Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Request - Invites für Neuregistrierte unzugänglich machen

  1. #1
    Senior Avatar von Rohrverleger
    Registriert
    Oct 2017
    Beiträge
    347
    Gefällt mir!
    769
    Du gefällst: 389

    Request - Invites für Neuregistrierte unzugänglich machen

    Zitat Zitat von BASF Beitrag anzeigen
    liegt daran, das jeder der nach XYZ Invite über googel die Szenebox mit dem passendem Thread dazu präsentiert bekommt.
    Das stimmt und das Problem wurde vorher schon angesprochen.
    Gerade im Filecrypt Invite Threat kann man das schön sehen weil sich dort ständig englischsprachige in ein deutsches Forum verirren.
    Hatte selber schon der Moderation/Administration vorgeschlagen dass man diese Themen ja einfach blos in den geschlossenen Marktplatz verschieben müsste. Dann kann man sie erst sehen wenn man 25 Beiträge geleistet hat und über google wären sie auch nicht sichtbar.
    Leider wurde auf diesen Vorschlag jedoch überhaupt nicht reagiert, gab noch nicht einmal eine Begründung warum nicht?
    Vermutlich sind auch hier Klicks, neue User, Ratings und Statistiken wichtiger. Ob dies dann blos alles Karteileichen sind, ist egal. Aber so läuft das Geschäft heute nun einmal.
    Sieht aber halt besser aus wenn ein Forum 17.800 User anstatt nur 10.000 hat.
    Auch wenn das mit der Qualität und dem Inhalt absolut nichts zu tun hat.

    - - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -

    Zitat Zitat von Rohrverleger Beitrag anzeigen
    Leider wurde auf diesen Vorschlag jedoch überhaupt nicht reagiert, gab noch nicht einmal eine Begründung warum nicht?
    Da wie erwartet auch diesmal wieder keine Reaktion kam, und ich mir ziemlich sicher bin dass mein Beitrag auch dieses Mal gelesen wurde mach ich es jetzt wieder genauso wie beim letzten Mal und werde meinen eigenen Beitrag melden. Dass heisst er muss mindestens von einem Mod hier gelesen werden.

    Mal gespannt ob diesmal eine Stellungsnahme kommt, ob es hier wichtiger ist neue User über invite Anfragen zu sammeln die nur diesen einzigen Grund haben hier aufzuschlagen?
    Wenn ich täglich in der "letzte Posts" Übersicht reinschaue, besteht da jeden Tag fast die Hälfte nur aus Invite Anfragen.
    Nach Oben

  2. Diesen Mitgliedern gefällt dieser Beitrag:


  3. #2
    Avatar von syrius
    Registriert
    Mar 2015
    Beiträge
    2,509
    Gefällt mir!
    1,169
    Du gefällst: 2,653
    Habe das Thema aus folgendem Beitrag (https://www.szenebox.org/211-sammelt...641-post81273/) gerissen, da gerne auch die Meinungen anderer dazu angehört wird.

    Bei dem Thema bitte ich zu berücksichtigen, dass wir hier keine Anfragen zu Einladungen unterbinden möchten. Und Voraussetzungen zu schaffen, erhöht meiner Meinung nach nur den Aufwand in der Moderation da dann einfach in beliebige Kategorien/Bereiche gepostet wird.

    PS: Rohrverleger, wenn wir das Thema schon mal zugespielt bekommen haben, tuts mir leid... das ist untergegangen. Ein Beitrag dazu im passenden Bereich hätte Abhilfe schaffen können ))

    Grüße
    Nach Oben

  4. #3
    Junior Avatar von pow3rfx
    Registriert
    Apr 2020
    Beiträge
    48
    Gefällt mir!
    65
    Du gefällst: 24
    Ich sehe das ganze mehr oder weniger mal von zwei Seiten. Auf der einen Seite ist es offensichtlich das hier viele nur eine Registrierung vornehmen um nach nem Invite für irgendwelche Plattformen zu suchen und sich dann nie wieder melden, Bzw ohne das man irgendwelche Kenntnisse von den Leuten hat, wie lange aktiv usw usw. letztendlich liegt es aber an den anderen Usern selbst welche die Invites zu vergeben haben diese auch an die besagten User auszugeben, was wie ich denke nicht oft passiert. Auf der anderen Seite gibt es auch Leute die sich hier neu registrieren und gerne bei dem Thema dabei bleiben wollen, klar könnte man hier sagen wenn nur ein Invite ne Motivation hat brauch man sich gar nicht erst zu registrieren aber der ein oder andere hat sicher auch ne Chance verdient.
    Ich selbst bin hier her als Unbekannter gekommen obwohl ich viele Jahre auf nem FTP zugebracht hab und hab von zwei Usern hier ne Chance bekommen die ich gerne genutzt hab. Ich kann in dem Fall natürlich nur für mich selbst sprechen. Von daher bin ich nicht sicher ob es der beste Weg wäre die Themen einfach in den geschlossenen Bereich zu verschieben. Evtl könnte man die Themen so bearbeiten das sie erst sichtbar sind wenn man sich überhaupt registriert hat? Das wäre dann evtl ein Mittelweg.
    May your framerates be high and your temperatures low
    Nach Oben

  5. Diesen Mitgliedern gefällt dieser Beitrag:


  6. #4
    Junior
    Registriert
    May 2020
    Beiträge
    50
    Gefällt mir!
    35
    Du gefällst: 53
    Vorher waren es die IPTV Werbungen, welche überhandgenommen haben, jetzt sind es halt die Invite anfragen
    Das Forum ist halt auch geöffnet wie ein Scheunen Tor. Klar das die sich nur dafür Anmelden, wenn bei jeder Google Suche das gesamte Forum gelesen werden kann.
    Nach Oben

  7. Diesen Mitgliedern gefällt dieser Beitrag:


  8. #5
    Senior Avatar von PromillePanzer
    Registriert
    Sep 2015
    Beiträge
    1,184
    Gefällt mir!
    1,040
    Du gefällst: 928
    Wäre dafür, wenn alles was mit Warez und invites zu tun hat, von außen nicht einsehbar ist.
    Ich kriege, seit letzter Zeit weniger, immer noch PNs vo Leuten, die Links von alten Requests haben wollen. Als ich den zippyshare thread noch hatte, war das ziemlich nervig.
    ende im gelände
    Nach Oben

  9. Diesen Mitgliedern gefällt dieser Beitrag:


  10. #6
    Anfänger
    Registriert
    Apr 2019
    Beiträge
    7
    Gefällt mir!
    10
    Du gefällst: 0
    Zitat Zitat von Rohrverleger Beitrag anzeigen
    Dann kann man sie erst sehen wenn man 25 Beiträge geleistet hat
    Ich schaue zwar täglich auf SzeneBox rein, aber meiner Frequenz werde ich wohl die 25 Beiträge in 10 Jahren geschafft haben.
    Nach Oben

  11. #7
    Avatar von syrius
    Registriert
    Mar 2015
    Beiträge
    2,509
    Gefällt mir!
    1,169
    Du gefällst: 2,653
    Folgendes wird umgesetzt.

    Die Invite-Section wird eingeschränkt zugänglich gemacht sowohl auf Anzahl von Beiträgen als auch Zeitraum ab Registrierung des Benutzerkonto.

    #edit: Außerdem wird die Section für Gäste ausgeblendet.

    Die Umsetzung findet noch heute statt.
    Nach Oben

  12. Diesen Mitgliedern gefällt dieser Beitrag:


Ähnliche Themen

  1. http1.1 400 bad request
    Von murat im Forum IntelliTool.it
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2019, 08:04
  2. Inaktive Invites
    Von FLX im Forum Filecrypt.cc - Anregung & Kritik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.08.2017, 10:30
  3. (PHP) - XenForo Class / Function Request
    Von TheLab im Forum Entwicklung / Programmierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 14:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
SzeneBox.org... im Mittelpunkt der Szene!
© since 2015 szeneBOX.org - All Rights Reserved
Domains: www.szenebox.org