Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 76

Thema: Bloodsuckerz.cx - Wiederaufbau und Admin gesucht

  1. #1
    Anfänger
    Registriert
    Dec 2019
    Beiträge
    13
    Gefällt mir!
    0
    Du gefällst: 24

    Post Bloodsuckerz.cx - Wiederaufbau und Admin gesucht

    Abend,

    Seit nun einiger Zeit ist mein Stammforum Bloodusckerz.cx, bzw. früher Bloodsuckerz.to offline.
    Die Userschaft hat sich über verschiedene Kanäle wieder zusammen gefunden und sucht nun einen neuen Verbleib. Der ehemalige Administrator ist nichtfür seine Redseligkeit bekannt und hat sich seit dem "Lockdown" Mitte Januar nicht mehr zu Wort gemeldet.

    Ich persönlich verfüge nicht über das nötige Wissen ein Forum zu administrieren bzw. aufrechtuzuerhalten und möchte mich daher an euch wenden.

    Da sich Blodsuckerz abseits des normalen Warez-Alltags bewegt und ein exklusives Angebot für seine Userschaft bereitstellen möchte, ist es mit Verlaub meine Absicht das Forum wieder online zu bekommen.
    Die User und damit verbundenen Releases sollen bestehen bleiben.

    Meine Wünsche wären wie folgt:

    - Gleiche Forensoftware und Layout
    - Offene Registrierung
    - kein Ip-Logging
    - DDOS-Protection mittel Cloudflare/Blazingfast
    - Sofern dies möglich ist, eine Übernahme der DB und bestehender Posts (?)

    Preislich bin ich bei der Angelegenheit offen. Ich persönlich schlage keinen Profit, möchte weder Moderatoren oder administrative Tätigkeit. Bloodsuckerz wurde als Herzensangelegenheit gegründet und sollte auch so bestehen bleiben.

    In diesem Sinne freue ich mich über Vorschläge, Tipps und Kritik. Beachtet bittet dass ich ohne Vorwissen in diese Angelegenheit starte und damit gewisse Eventualitäten bezüglich von verständnisfragen vorprogrammiert sind. Nichsdtestotrotz ist mir dieses projekt wichtig und ich bin mir nicht zu Schade Zeit und Mühe zu investieren.

    Liebe Grüße,
    Rosinenbomber


  2. #2
    Tangiert peripher syrius Avatar von Jana-Maria
    Registriert
    Mar 2015
    Beiträge
    1,926
    Gefällt mir!
    478
    Du gefällst: 1,852
    Um die alte DB zu übernehmen müsste dieser ja eine haben.
    Du wirst geboren, du frisst Scheiße.
    Du ziehst hinaus in die Welt, frisst noch mehr Scheiße. Kletterst immer höher, du frisst weniger Scheiße.
    Bis du eines Tages die oberste Stufe erreichst und vergessen hast wie Scheiße überhaupt aussieht.


  3. #3
    Senior Avatar von Rohrverleger
    Registriert
    Oct 2017
    Beiträge
    347
    Gefällt mir!
    769
    Du gefällst: 389
    Wie Jana-Maria schon sagt.
    Zitat Zitat von Rosinenbomber Beitrag anzeigen
    - Sofern dies möglich ist, eine Übernahme der DB und bestehender Posts (?)
    Hast Du denn noch Kontakt zu dem Admin oder kennst jemanden der Konakt zu ihn hat?
    Ohne einen Kontakt, und dann den Willen des ex Admins diese Daten rauszugeben ist das von Dir Gewünschte praktisch unmöglich.
    Ansonsten kann man nur ne Kopie nach Vorklage des alten Forums machen. Dieses muss dann aber komplett wieder neu gefuellt werden. Ob da die ganzen alte uploader wieder mitspielen ist wieder eine andere Frage?
    Ist alles nicht so einfach.
    Als Laie sowas in die Wege zu leiten halte ich für so gut wie unmöglich.
    Wenn einer die Ahnung und auch die Lust dazu hat so ein Projekt zu machen, wird er lieber gleich sein eigenes Ding machen wo ihn auch keiner reinreden kann.

  4. #4
    Anfänger
    THEMENSTARTER


    Registriert
    Dec 2019
    Beiträge
    13
    Gefällt mir!
    0
    Du gefällst: 24
    Zitat Zitat von Rohrverleger Beitrag anzeigen
    Hast Du denn noch Kontakt zu dem Admin oder kennst jemanden der Konakt zu ihn hat?
    Jain. Das ist ja gerade das Problem. Die Co-Admine ist in einem Chatserver unterwegs, hat aber keinen Kontakt mehr zum eigentlichem Admin. Der ist im Zuge der ganzen Busts bei anderen Konsorten schlicht verschwunden. Ein Zugriff auf die DB scheint damit wohl aussichtslos und war mir schon irgendwie klar, nachdem das Forum letztens schon "DB-Probleme" hatte.

    Zitat Zitat von Rohrverleger Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann man nur ne Kopie nach Vorlage des alten Forums machen. Dieses muss dann aber komplett wieder neu gefuellt werden.
    Das wäre der Wahnsinn! Ich, bzw. wir verlangen keine neuen Features oder ähnliches.
    Ein schönerer Chat mit Vorschau von Bildern o.ä. wäre toll, ist aber kein Muss.

    Dass das Forum wieder gefüllt wird, darum mache ich mir keine Sorgen. Bloodsuckerz hatte eine feste Stammgemeinde mit Releases die es sonst nirgendwo im Netz gab. Dazu zählten u.a. exklusive UHD2BD Releases, Raritätenfilme jeglicher Art, selbst ertsellte Untertitel oder bisher unveröffentlichte Bootlegs. Nichts für die Masse, aber für uns ein kleines Paradies.

    Als Laie sowas in die Wege zu leiten halte ich für so gut wie unmöglich.
    Welche Gründe gibt es dafür?
    Adminsitration für User würden die ehemaligen Co-Admins machen, nur braucht man dafür technisches Know-How?
    "Steht" so ein Forum nach dem Einrichten dann einfach?

    Ich selbst kann und will wie bereits gesagt nicht adminsitrieren. Das würden dann auch andere übernehmen.

    Ich bin da wie gesagt ein blutiger Anfänger, das Forum ist es mir aber wert hier so einen Post zu machen. Kann von mir aus auch ein paar Euronen kosten.

    Liebe Grüße,
    Rosinenbomber

  5. Diesen Mitgliedern gefällt dieser Beitrag:


  6. #5
    Anfänger
    Registriert
    Dec 2019
    Beiträge
    6
    Gefällt mir!
    3
    Du gefällst: 0
    mir fehlt das Board auch sehr habe aber leider keine Ahnung davon....

  7. #6
    Junior
    Registriert
    Apr 2017
    Beiträge
    71
    Gefällt mir!
    6
    Du gefällst: 43
    Naja, eine Forumsoftware mit paar Plugins zu installieren sollte das geringste Problem sein. Einen geeigneten Hoster, bzw. Server zu finden und den dementsprechend abzusichern wird die größere Herausforderung werden.

  8. #7
    Junior Avatar von BeyoneX
    Registriert
    Jul 2018
    Beiträge
    30
    Gefällt mir!
    13
    Du gefällst: 21
    Ist die Finanzierung schon geklärt?
    Damit meine ich rein Serverkosten/Domain etc.

    Ich kenne des Board leider nicht - daher welche Software wurde denn verwendet?
    Und wie schnell soll alles lauffähig sein?

  9. #8
    Anfänger
    THEMENSTARTER


    Registriert
    Dec 2019
    Beiträge
    13
    Gefällt mir!
    0
    Du gefällst: 24
    Die Finanzierung würde ich übernehmen. Womit ist ungefähr zu rechnen?

    Über die Wayback-Machine kann man sich alles noch anschauen: https://web.archive.org/web/20210205...oodsuckerz.cx/

    Forensoftware scheint also vBulletin zu sein.

    Was ich mir wünschen würde wäre ein runderneuerter Chat, welcher sich nicht stetig aufhängt. Bildvorschau etc. wären toll.

    Wie schnell das Ganze gehen soll, nun eben die Zeit die es auch braucht. Ich warte lieber etwas länger um ein funktionierendes Board zu haben, statt hingekleckertes Fast Food.

    Danke für eure Antworten im übrigen.

    Grüße,
    RB

  10. Diesen Mitgliedern gefällt dieser Beitrag:


  11. #9
    Anfänger Avatar von QfG
    Registriert
    Sep 2018
    Beiträge
    2
    Gefällt mir!
    0
    Du gefällst: 3
    Zitat Zitat von BeyoneX Beitrag anzeigen
    Ist die Finanzierung schon geklärt?
    Damit meine ich rein Serverkosten/Domain etc.

    Ich kenne des Board leider nicht - daher welche Software wurde denn verwendet?
    Und wie schnell soll alles lauffähig sein?
    War vBulletin. Farbschema Black/red.

  12. Diesen Mitgliedern gefällt dieser Beitrag:


  13. #10
    Junior Avatar von BeyoneX
    Registriert
    Jul 2018
    Beiträge
    30
    Gefällt mir!
    13
    Du gefällst: 21
    Zitat Zitat von Rosinenbomber Beitrag anzeigen
    Die Finanzierung würde ich übernehmen. Womit ist ungefähr zu rechnen?

    Über die Wayback-Machine kann man sich alles noch anschauen: https://web.archive.org/web/20210205...oodsuckerz.cx/

    Forensoftware scheint also vBulletin zu sein.

    Was ich mir wünschen würde wäre ein runderneuerter Chat, welcher sich nicht stetig aufhängt. Bildvorschau etc. wären toll.

    Wie schnell das Ganze gehen soll, nun eben die Zeit die es auch braucht. Ich warte lieber etwas länger um ein funktionierendes Board zu haben, statt hingekleckertes Fast Food.

    Danke für eure Antworten im übrigen.

    Grüße,
    RB
    Technisch kann ich dir das alles an einem Weekend bauen - kein Problem!
    Wobei ich vBulletin nicht gerne benutze...bin mehr ein IPBoard Freund

    Das Problem ist halt eher das ihr jemanden braucht der langfristig zur Verfügung steht.
    Und ganz ehrlich wenn da keiner technisches Know-How hat dann sehe ich da eher schwarz /:

    Klar im Grunde "läuft" ein Forum erstmal wenn es aufgesetzt ist aber wenn man dann schon an Kleinigkeiten scheitert :(
    Ich würde halt eine solide Basis schaffen und es dann übergeben wollen. Wäre das eine Option?
    btw ich mache das natürlich umsonst - ich möchte bloß helfen

  14. Diesen Mitgliedern gefällt dieser Beitrag:


  15. #11
    Junior
    Registriert
    Dec 2019
    Beiträge
    34
    Gefällt mir!
    1
    Du gefällst: 11
    Dein Vorhaben in allen Ehren.

    Aber wie meine Vorredner schon sagten, das Problem ist nicht ein Forum so aufzusetzen, dass es dem alten ähnelt.
    Das ist alles relativ schnell gemacht.

    Die Hauptherausforderung besteht in der Absicherung und wenn man da keinen mit Know How hat, sollte man die Sache ganz schnell wieder vergessen.
    Das ganze muss ja so aufgezogen werden, dass die Behörden dich nicht schon innerhalb der ersten Tage zu packen kriegen.
    Anonym einen sicheren Serverstandort finden und diesen anonym bezahlen, ebenso die Domain usw.
    Und wenn du nur der Geldgeber bist, muss sich ja auch erstmal einer finden, der die ganzen anderen Risiken auf sich nimmt.
    Sicherheit kostet zudem auch ne Stange Geld, ich denke nicht, dass so ein Projekt günstig sein wird. Es gab dort zuletzt sicher nicht aus Geldgier die Aufforderung zu spenden.

    Denk dran, das ist ein Warezforum und nicht Omis Rezeptetauschplattform.

    Und und und...
    Geändert von Prototyp (21.03.2021 um 20:57 Uhr)

  16. Diesen Mitgliedern gefällt dieser Beitrag:


  17. #12
    Anfänger
    Registriert
    Dec 2019
    Beiträge
    6
    Gefällt mir!
    3
    Du gefällst: 0
    Da wird es schon welche geben... das sollte kein Problem sein diese zu finden. Es gibt da auch Möglichkeiten aber da muss der Rosinbomber dann Kontakt aufnehmen... dies ist ihm ja bekannt... es gibt immer Wege und Lösungen... schönen Start allen in die neue Woche mfg.

  18. #13
    Anfänger
    THEMENSTARTER


    Registriert
    Dec 2019
    Beiträge
    13
    Gefällt mir!
    0
    Du gefällst: 24
    Hey, zunächst mal ein dickes Danke für dein Angebot.

    Ich melde mich bei Gelegenheit einfach nochmal per PM in den nächsten Tagen, dann herrscht eventuell auch etwas mehr Klarheit.

    Bemerken tue ich gerade dass der Cloudflare Error nun deutlich "schneller" erscheint, die vergangenen Tage hat das bis zu einer Minute gedauert bis die Seite aufgebaut war. Hat das etwas zu bedeuten?

    Grüße,
    RB

  19. #14
    Junior Avatar von Slax
    Registriert
    Jan 2018
    Beiträge
    61
    Gefällt mir!
    118
    Du gefällst: 33
    Wenn das was wird fress ich nen Besen

    edit: ist nicht böse gemeint

  20. Diesen Mitgliedern gefällt dieser Beitrag:


  21. #15
    Anfänger Avatar von bloody
    Registriert
    Mar 2021
    Beiträge
    4
    Gefällt mir!
    0
    Du gefällst: 0
    Zitat Zitat von Slax Beitrag anzeigen
    Wenn das was wird fress ich nen Besen

    edit: ist nicht böse gemeint
    Da schließe ich mich an mal schauen wie es sich weiter entwickelt hier

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. board.bloodsuckerz.net - down?
    Von Freakz69 im Forum Warez Daily Talk & OffTopic
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 26.05.2021, 15:51
  2. Bloodsuckerz.cs Offline? Stecker gezocken?
    Von ichwarsnichtgewesen im Forum Warez Daily Talk & OffTopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2020, 11:50
  3. (Suche) - Tech-Admin für Shoutcast Projekt
    Von Sairenji im Forum Entwickler / IT-Techniker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2017, 19:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
SzeneBox.org... im Mittelpunkt der Szene!
© since 2015 szeneBOX.org - All Rights Reserved
Domains: www.szenebox.org