Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Musik "legal" online hören und herrunterladen

  1. #1
    VIP Team Avatar von F1r3st0rm
    Registriert
    Mar 2015
    Beiträge
    471
    Gefällt mir!
    54
    Du gefällst: 336

    Musik "legal" online hören und herrunterladen

    Hoi,

    ich bin heute bei YouTube über ein Video der Kanzelei Wilde Beuger und Solmecke gestolpert (die Kanzelei sollte eigentlich hier allgemein bekannt sein) wo es um die Plattform http://music.163.com geht. In diesem Video geht er darauf ein, dass der Download von dieser Seite tatsächlich legal ist, da diese Seite nicht offensichtlich illegal ist.

    Naja lange Rede kurzer Sinn, hier scheint man eine riesige Menge an Musik zu finden, welche man sowohl online hören als auch herunterladen kann. Zum Online höhren hat die Seite einen eingebauten Player, welcher auch weiterspielt, wenn man auf der Seite browsed. Der einzige Nachteil ist allerdings das die Seite komplett auf Chinesisch ist und ich daher noch nicht herausgefunden habe wie man Musik herunterladen kann. Aber das Online hören funktioniert einwandfrei (habs selbst schon ausprobiert).

    Also einfach mal reinschauen: http://music.163.com

    Grüße
    F1r3st0rm

    PS: Das die Seite legal ist, sagt btw. der Winkeladvokat selbst.

  2. Diesen Mitgliedern gefällt dieser Beitrag:


    • szeneBOX.org Partner - Partner werden?



  3. #2
    VIP Team Avatar von Unlimiter
    Registriert
    Mar 2015
    Beiträge
    756
    Gefällt mir!
    143
    Du gefällst: 762
    Habe mir das jetzt mal genauer angesehen und ein wenig bzgl. DLs recherchiert.

    Zusammengefasst:
    1. Um etwas downloaden zu können braucht man einen bestehenden Account. Ich habe hier einmal einen Account erstellt:

    Anmeldung über Netease Mail
    Username: [email protected]
    Passwort: szenebox
    2. Der Download findet standardmäßig über die angeführten Programme statt (Desktop, Android,..)

    Hier gibt es aber noch eine Alternative. Nämlich dieses Script, das im Browser eingebunden werden kann: https://greasyfork.org/de/scripts/10...-download/code

    Das Script habe ich jedoch noch nicht getestet, jedoch ist eine aktuelle Bewertung dabei, weswegen ich davon ausgehe, dass es funktioniert.

    Hier hat auch noch jemand eine nähere Beschreibung zur Seite und der Applikation gemacht: Need a Grooveshark alternative? NetEase Music may be it - gHacks Tech News


    //edit: Der Chrome-Translator kann auch über das Menü durch klicken der rechten Maustaste aufgerufen werden.
    Geändert von Unlimiter (16.05.2015 um 15:34 Uhr)

  4. #3
    Tangiert peripher syrius Avatar von Jana-Maria
    Registriert
    Mar 2015
    Beiträge
    1,704
    Gefällt mir!
    426
    Du gefällst: 1,740
    Wenige Menschen denken, und doch wollen alle entscheiden.
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man.
    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.



  5. #4
    VIP Team
    THEMENSTARTER

    Avatar von F1r3st0rm
    Registriert
    Mar 2015
    Beiträge
    471
    Gefällt mir!
    54
    Du gefällst: 336
    ah genau, ich glaube das war das Video um das es ging. Danke dir Mara, hatte es nicht mehr wiedergefunden.

  6. #5
    #ρrototype Avatar von Paradoxium
    Registriert
    Mar 2015
    Beiträge
    76
    Gefällt mir!
    22
    Du gefällst: 65
    Alternativ bietet sich hier Convert2mp3 an...
    Das konzept sollte wohl den meisten bekannt sein!

    Unterstützte Seiten: YouTube, Dailymotion, Vevo und Clipfish
    Addons: Firefox, Safari, Opera, Chrome // auch mobile nutzbar
    Extra: Aktuelle Charts (German Top 20 Single-Charts, USA Top 50 Single-Charts, Euro Top 50 Single-Charts)

    Funktionen & Installationsanweisungen im überblick: Klick!

  7. #6
    Avatar von Syrius
    Registriert
    Mar 2015
    Beiträge
    2,153
    Gefällt mir!
    1,179
    Du gefällst: 2,771
    Zitat Zitat von Paradoxium Beitrag anzeigen
    Alternativ bietet sich hier Convert2mp3 an...
    Das konzept sollte wohl den meisten bekannt sein!

    Unterstützte Seiten: YouTube, Dailymotion, Vevo und Clipfish
    Addons: Firefox, Safari, Opera, Chrome // auch mobile nutzbar
    Extra: Aktuelle Charts (German Top 20 Single-Charts, USA Top 50 Single-Charts, Euro Top 50 Single-Charts)

    Funktionen & Installationsanweisungen im überblick: Klick!
    Hab mir sowas vor geraumer Zeit mal selbst in BASH geschrieben gekoppelt mit einer OwnCloud.

    Youtube Link kopieren, im Editor in Owncloud eintragen
    Bash Script hat sich den Link geschnappt, das Lied heruntergeladen und in der Owncloud abgelegt.
    Am Handy hab ich mein OwnCloud Client und meine Musik so auch unterwegs sowie auf allen anderen Geräten immer Synchron ))

    Werds aber wohl umschreiben damit es aus einem Twitter-Account die Links zieht da per Handy das einfügen von YT-Links nicht gerade produktiv ist.

  8. #7
    Senior Avatar von Phil
    Registriert
    Mar 2015
    Beiträge
    403
    Gefällt mir!
    39
    Du gefällst: 197
    Naja gut, der Convert2mp3 ist wirklich schon eine super Alternative um die Musik auch Local hören zu können.
    ist bereits seit ca. 1-2 Jahren in nutzung, und im Prinzip ist das Copy/pasten von YT zum Converter binnen Sekunden getan. Brauch man eigentlich nicht mehr.

    Wobei man sagen muss, das es Titel gibt die eben nicht in Original "Fassung" auf Youtube zu laden sind, bezgl. der Bitrate, und der Lautstärke.
    Da sich die Musik auch deutlich Unterscheidet bei nem YT Clip, als ne Single die man in echter MP3 Quali lädt.

    Desweiteren bieten viele Audio Provider ja Millionen Titel, nur was ist mit spezifischer Musik wie Dubstep?
    Handelt es sich bei den Seiten um die Singles, oder möchten diese auch multivarierte Genre's anbieten.

  9. #8
    VIP Team Avatar von RedDevil
    Registriert
    Jan 2016
    Beiträge
    1,718
    Gefällt mir!
    1,201
    Du gefällst: 1,233
    Ich nutze um mir Musik von Youtube und Co zu DL Filsh.net. Man kann viele Einstellungen vor nehmen. Und man kann wen man sich das Vid DL möchte verschiedene Darstellungsformen wählen.

    Original (HD-Download)
    Audioformate
    .mp3
    .m4a
    .aac
    .ogg
    Videoformate
    .mp4
    .3gp
    .avi
    .wmv
    .mpg
    .flv
    .dpg
    Klick Hier

  10. #9
    Senior Avatar von hooligan
    Registriert
    Mar 2015
    Beiträge
    208
    Gefällt mir!
    166
    Du gefällst: 81
    wie ist die qualität der ganzen songs?
    128bit?

  11. #10
    VIP Team Avatar von RedDevil
    Registriert
    Jan 2016
    Beiträge
    1,718
    Gefällt mir!
    1,201
    Du gefällst: 1,233
    Zitat Zitat von hooligan Beitrag anzeigen
    wie ist die qualität der ganzen songs?
    128bit?
    Klick wen Du den Link rein gemacht hast auf zb: Mp3. Dann auf Erweiterte Einstellungen:


    Audio-Bitrate: Original
    Original
    64 kbit/s
    128 kbit/s
    192 kbit/s
    256 kbit/s
    320 kbit/s

  12. Diesen Mitgliedern gefällt dieser Beitrag:


  13. #11

Ähnliche Themen

  1. Bist du "devot" und "dominant" (im Bett)
    Von darkness im Forum Daily Talk & Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2015, 19:34
  2. (Erledigt) - Darstellungsfehler - Link wird in "Neueste Beiträge"-Box nicht angezeigt
    Von Unlimiter im Forum Feedback & Support
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2015, 10:59
  3. (Erledigt) - Suche Film: "Die Vermählung ihrer Eltern geben bekannt" 1961
    Von Syrius im Forum Requests
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2015, 16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
SzeneBox.org... im Mittelpunkt der Szene!
© since 2015 szeneBOX.org - All Rights Reserved
Domains: www.szenebox.org