Naja, die Frage ist wohl eher ob 4k in der Szene momentan schon Sinn macht. Irgendwann wird sich 4k definitiv durchsetzen, zumindest bei allen TV Geräten. Ich denke schon in 1-2 Jahren werden auch die PC Bildschirme mit 4k ziemlich verbreitet sein. Und wenn du als erste seriöse Seite (die anderen 4k Seiten im deutschen bereich haben ja nix mit 4k zutun) auftrittst, und immer brav aktuel bleibst, wirst du automatisch zu einem der Big PlayerDeshalb find ich den Zeitpunkt gar nicht so schlecht gewählt. Dieses Jahr sollen auch die ersten Sport übertragungen in 4k kommen und vermutlich werden die UHD Blurays auch dieses Jahr gecrackt (Momentan sind das ja blos Captures) und spätestens dann sollte 4k für die Szene spannend werden. 1080p releases haben sich ja mitlerweilen auch durchgesetzt und immer mehr Leute haben auch Internetverbindungen, die das laden von 4k Content innert nützlicher Frist erlauben.
Einziges Problem das ich sehe ist der Internetburst der früher oder später einfach stattfinden muss! Und das sharen von 4k macht die Sache sicher nicht besser. Aber das ist eine andere Geschichte und erfordert wohl einen eigenen Thread![]()



Deshalb find ich den Zeitpunkt gar nicht so schlecht gewählt. Dieses Jahr sollen auch die ersten Sport übertragungen in 4k kommen und vermutlich werden die UHD Blurays auch dieses Jahr gecrackt (Momentan sind das ja blos Captures) und spätestens dann sollte 4k für die Szene spannend werden. 1080p releases haben sich ja mitlerweilen auch durchgesetzt und immer mehr Leute haben auch Internetverbindungen, die das laden von 4k Content innert nützlicher Frist erlauben.

Zitieren