Angebot bis 31.10.2020 verlängert!
- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -
+++Stellungnahme+++
Hallo Zusammen,
in den letzten Tagen kam es immer mal wieder zu diversen Missverständnissen.
Ich habe damit begonnen, meine Streams auf HVENC Codec umzustellen. Dies bedeutet, dass alle Endgeräte H265 fähig sein müssen.
Bis spätestens 31.12.2020 werden alle Live Streams entsprechend umgestellt sein.
Die Entscheidung komplett auf den bewährten H264 Codec zu verzichten ist eine rein ökonomische Entscheidung.
Zum einen spare ich dabei 30-40% Bandbreite pro Stream, behalte aber die gleiche Qualität bei. Hierbei gilt die Faustregel, dass der HVENC / H265 ca. 50% effizienter als der H264 Codec ist.
Zum anderen verringern sich daher auch für die Kunden die Mindestanforderungen an die Leitungskapazitäten spürbar. Darüber hinaus bietet dies natürlich auch Möglichkeiten mehr Multiroom einzusetzen.
Nicht zu vergessen sind natürlich auch die Hardwareressourcen welche bei den GPUs eingespart werden. Dies hat letztendlich auch Kapazitäten für die Einspeisung von Privaten Sendern, Sky Sport und Sky Sport Bundesliga SD Streams geschaffen, welche
seit einigen Tagen live sind. Ehrlich gesagt war ich hin und her gerissen für zwischen HD Streams mit minimierter Bandbreite und SD Streams mit höherer Bandbreite. Das Endergebnis war, dass der SD Stream bei Mobil Geräten deutlich besser ankommt, als ein
kastrierter HD Stream.
Nicht desto trotz, baue ich die Hardwarekapazitäten weiter aus. Die 10Gbit Leitungen sind nach einer kurzen Laufzeit on Hold, da es seitens der Provider Probleme gibt.
Das wird sich aber hoffentlich auch endlich bald gelöst haben, wobei hier auch u.a. Corona eine eher politische Rolle spielt auf die niemand so wirklich Einfluss hat.
Geplant sind in jedem Fall die die Hardwaretechnische Aufrüstung um für die nächste CL & EL Saison gewappnet zu sein. Sofern alles nach Plan läuft, werde ich jedes Einzelspiel übertragen.
Darüber hinaus bekomme ich in den nächsten Tagen endlich eine nagelneue SRG Karte und werde beginnen die Schweizer Sender einzuspeisen. Da die Resonanz auf die Einspeisung von spanischen Sendern nicht sonderlich groß war, werde ich mich hier auf die Sport Sender
wie LaLiga und Vamos beschränken.
Im erweiterten Fokus liegt hier auch eine Einspeisung der polnischen Hauptsender inkl. Eleven Sports, sowie eventuell ab Ende 2021 die Einspeisung von Fox Sports aus NL.
An einer Lösung für beIN Sports (Maxx) arbeite ich im Hintergrund, Tivusat habe ich auf meiner Liste, allerdings denke ich erst einmal nur 1-2 Sender.
Weiterer Fokus:
- NFL Gamepass Lösung
- US Sport Lösung
- NBA Gamepass Lösung
Ausgeschlossen weil nicht Umsetzbar sind folgende Pakete:
Teleclub
Sky Italia
Canal+ FR
Sky UK
US Live TV
Ich werde auch weiterhin nicht das Ziel verfolgen drölfzig hundert Sender einzuspeisen. Ich möchte das, was aus meiner Sicht sinnvoll ist einspeisen.
Viele von euch und auch meiner Kunden sind Sportfans, daher werden sich die ausländischen Sender darauf fokussieren. Ausgenommen hiervon sind die polnischen Sender, sofern sich hier wirklich eine praktikable Lösung ergibt.
In diesem Sinne möchte ich auch noch einmal auf mein aktuell laufendes Angebot verweisen:
EXKLUSIV nur bei SECCS!
Wer jetzt bis zum 31.10.2020 23:59 Uhr in meinem OSCam Panel eine Line bucht, erhält 30%!
1 Monat 12.00 --> 8.40 EUR
3 Monate 25.00 --> 17.50 EUR
6 Monate 50.00 --> 35.00 EUR
12 75.00 --> 52.50 EUR
UNLIMITED 300.00 --> 210.00 EUR
Panel: https://www.seccs.xyz
Dieses Angebot gilt nur für CS!



THEMENSTARTER

