Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nach wenigen Minuten offline...

  1. #1
    Alter Mann Avatar von Grey
    Registriert
    Mar 2015
    Beiträge
    779
    Gefällt mir!
    453
    Du gefällst: 681

    Nach wenigen Minuten offline...

    Ich hab nicht wirklich nen Plan wie ich mein Problem Technik-affin beschreiben soll, also versuche ich es in meinen Worten...

    Ich gucke oft zum Abendessen (20-30min) Youtube/FB Videos, aber nach etwa 15-18min haut es den Lappi IMMER raus & ich bin offline... kann mich nicht mehr verbinden... egal wie oft ich es versuche "angeblich" kann ich keine Verbindung mehr zum Netzwerk herstellen... & muss rebooten um wieder online gehen zu können...
    Mein Telefon (mit dem ich im selben W-Lan bin) hingegen bleibt online, es liegt also definitiv nicht an der Verbindung...

    Jemand ne Idee woran das liegen könnte, bzw. was ich tun könnte?

    Bitte keine Tipps mit "Downloade das & installier jenes"...

    Es MUSS an irgendeiner Einstellung liegen, die ich als Technik-Noob, nicht imstande bin zu finden...
    Schwäche zeigen ist eine Stärke!

  2. Werbung - Hier werben?
  3. #2
    Junior Avatar von Finch
    Registriert
    Nov 2018
    Beiträge
    128
    Gefällt mir!
    32
    Du gefällst: 77
    Klingt wie ich finde sehr nach dem Stromsparmodus vom Gerät.
    Geräte-Manager -> Netzwerkadapter -> DEINE WLAN-KARTE

    Rechtsklick, Eigenschaften, dann öffnet sich ein Fenster, dort dann auf Energieverwaltung - und dann überall die Häckchen rausmachen.
    Geändert von Finch (11.02.2020 um 01:10 Uhr)

  4. Diesen Mitgliedern gefällt dieser Beitrag:


  5. #3
    Senior Avatar von Rohrverleger
    Registriert
    Oct 2017
    Beiträge
    389
    Gefällt mir!
    886
    Du gefällst: 445
    Windows 10?
    Hatte mal das selbe Problem bei nem Asus Netbook, es lag an einer Energiesaver Funktion, die das Wlan automatisch nach ner Weile ausgeschaltet hat, und von alleine wollte es nicht mehr angehen.
    Die Einstellung war sehr versteckt, am besten mal danach googeln.

  6. Diesen Mitgliedern gefällt dieser Beitrag:


  7. #4
    Alter Mann
    THEMENSTARTER

    Avatar von Grey
    Registriert
    Mar 2015
    Beiträge
    779
    Gefällt mir!
    453
    Du gefällst: 681
    @Finch

    Hab deinen Tipp nachvollzogen & die Haken entfernt... Welcher sich aber nicht entfernen ließ ist der bei "Nur Magic Packet kann Computer..." Was bedeutet das?
    Ich hoffe trotzdem das damit das Problem aus der Welt geschafft ist...

    Zitat Zitat von Rohrverleger Beitrag anzeigen
    Windows 10?
    Hatte mal das selbe Problem bei nem Asus Netbook
    Haha, ja hab Win 10 auf nem Asus Lappi

    Zitat Zitat von Rohrverleger Beitrag anzeigen
    es lag an einer Energiesaver Funktion, die das Wlan automatisch nach ner Weile ausgeschaltet hat, und von alleine wollte es nicht mehr angehen.
    War es bei dir dann nicht der von Finch beschriebene Lösungsweg?
    Schwäche zeigen ist eine Stärke!

  8. #5
    Junior Avatar von Finch
    Registriert
    Nov 2018
    Beiträge
    128
    Gefällt mir!
    32
    Du gefällst: 77
    Eigentlich ist nur der obere Hacken entscheidend, die anderen sind nur unnötig.
    Außerdem hab ich das Bild erst im Nachhinein eingefügt, war zu der Zeit gerade nicht am Rechner. Sollte so passen!

  9. #6
    Alter Mann
    THEMENSTARTER

    Avatar von Grey
    Registriert
    Mar 2015
    Beiträge
    779
    Gefällt mir!
    453
    Du gefällst: 681
    Scheinbar war es aber dann doch nicht die 100%ige Lösung da ich heute morgen schon wieder (nur am Lappi) offline war... Smartphone war wie immer online :(
    Schwäche zeigen ist eine Stärke!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2018, 15:38
  2. Offline Ordner nach x-Tagen automatisch löschen
    Von Jana-Maria im Forum Filecrypt.cc - Anregung & Kritik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2016, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
SzeneBox.org... im Mittelpunkt der Szene!
© since 2015 szeneBOX.org - All Rights Reserved
Domains: www.szenebox.org