Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 198

Thema: SCENEFiLES - automatisch aktualisierte Quelle für Scene-Releases

  1. #151
    Senior Avatar von PromillePanzer
    Registriert
    Sep 2015
    Beiträge
    380
    Gefällt mir!
    378
    Du gefällst: 230
    Singles, Alben, Sampler, Charts etc

    Denke das ist so gemeint
    Nach Oben

  2. #152
    Senior Avatar von SpongeBob Schwammkopf
    Registriert
    May 2015
    Beiträge
    901
    Gefällt mir!
    754
    Du gefällst: 326
    Genau sowas wünsche ich mir!
    Nach Oben

  3. #153
    Anfänger
    Registriert
    Apr 2018
    Beiträge
    0
    Gefällt mir!
    0
    Gefällt mir: 1
    Zunächst einmal bin ich froh, dass es jemanden gibt, der versucht die Lücke, die SceneDownloads.pw hinterlassen hat, zu schließen!

    Mir ist aufgefallen, dass ihr die Subs der Releases immer schon entpackt. Meiner Meinung nach verfälscht das Entpacken aber das Release. Die "Echtheit" der MKV lässt sich leicht mit einer SRR-Datei überprüfen (und die originalen RAR-Dateien sogar widerherstellen), da die Subs aber im Gegensatz zur MKV komprimiert gepackt sind, kann man hier eine Überprüfung praktisch vergessen. Dass die Subs bei SceneDownloads untouched zu finden waren, war für mich eines der größten Pluspunkte der Seite.

    Ich bin mir sicher, dass das wahrscheinlich viele anders sehen und sich gern den Schritt des Entpackens der Subs sparen, für mich gehört aber zu einer Seite, die ausschließlich Scene-Releases anbietet auch genau das dazu: das ganze Release, und da gehört die gepackte Subs-Datei nunmal dazu.

    Ich würde mich also freuen, wenn entweder das Entpacken wieder weggelassen wird, oder die rar-Datei immerhin nicht gelöscht wird.

    Weiterhin viel Erfolg mit dem Projekt!

    LG
    Nach Oben

  4. Diesen Mitgliedern gefällt dieser Beitrag:


  5. #154
    Senior Avatar von SpongeBob Schwammkopf
    Registriert
    May 2015
    Beiträge
    901
    Gefällt mir!
    754
    Du gefällst: 326
    @Rick, mir wäre die Sache mit der Unterteilung von Musik in Singles, Alben, Sampler, Charts etc super wichtig. Ich würde mich auch zu einer Spenden hinreißen lassen wenn du dem deiner Zeit opferst
    Nach Oben

  6. #155
    Anfänger
    THEMENSTARTER

    Avatar von Rick
    Registriert
    Mar 2018
    Beiträge
    0
    Gefällt mir!
    9
    Du gefällst: 139
    Spendenmäßig lasse ich keine Features "dazu kaufen" - ich weiß es ist eine nette Geste, trotzdem möchte ich mir dadurch meinen Plan nicht zerlegen lassen.

    Du könntest dir einen Parser für die NFOs schreiben und anhang derer die Art herrausfiltern.
    Ich hab's mir mal aber aufgeschrieben und werde das im 05/18 Update wahrscheinlich rausbringen.
    Nach Oben

  7. Diesen Mitgliedern gefällt dieser Beitrag:


  8. #156
    Junior Avatar von manitos
    Registriert
    Jun 2016
    Beiträge
    116
    Gefällt mir!
    56
    Du gefällst: 119
    Kann man nicht alles raus filtern wo die Wörter "EP" oder "Charts" im Releasenamen vorkommen?
    Wo man die Information herbekommt ob ein Release ein Sampler ist, ist mir nicht bekannt.
    Alles was dann übrig bleibt, dürften Alben sein.
    Nach Oben

  9. #157
    Junior Avatar von King Rengo
    Registriert
    Feb 2016
    Beiträge
    47
    Gefällt mir!
    19
    Du gefällst: 125
    Zitat Zitat von manitos Beitrag anzeigen
    Kann man nicht alles raus filtern wo die Wörter "EP" oder "Charts" im Releasenamen vorkommen?
    Nein, nicht ganz.
    Du erhältst dann auch Ergebnisse wie z.B.:
    - VA-Deep_House_Music_Compilation_Vol_14-WEB-2018-FURY
    - Oliver_Heldens_-_Heldeep_Radio_202-CABLE-04-15-2018-TALiON
    - Shosho_and_Peppou-Alsyva_EP-(NVR_071)-WEB-2018-BB8

    etc.

    Man könnte wenn dann überhaupt nach "-EP-" filtern.

    An alle RSS-User, das könnt ihr auch ganz einfach mit RegEx lösen:
    (?<=<title>)(.*-EP-.*)(?=</title>)
    Nach Oben

  10. Diesen Mitgliedern gefällt dieser Beitrag:


  11. #158
    Senior Avatar von PromillePanzer
    Registriert
    Sep 2015
    Beiträge
    380
    Gefällt mir!
    378
    Du gefällst: 230
    Zitat Zitat von mueller56 Beitrag anzeigen
    da die Subs aber im Gegensatz zur MKV komprimiert gepackt sind, kann man hier eine Überprüfung praktisch vergessen.
    man kann auch entpackte subs wieder mit .srr zu originalen rars packen, egal ob komprimiert oder nicht.
    Trotzdem würde ich es schöner finden, wenn "SceneFiles" auch "SceneFiles" anbietet.
    Nach Oben

  12. #159
    Anfänger
    Registriert
    Apr 2018
    Beiträge
    0
    Gefällt mir!
    0
    Gefällt mir: 1
    Zitat Zitat von PromillePanzer Beitrag anzeigen
    man kann auch entpackte subs wieder mit .srr zu originalen rars packen, egal ob komprimiert oder nicht.
    In der Theorie soll das gehen, ja.. In der Praxis habe ich es aber noch nie geschafft, eine komprimierte .rar wieder so herzustellen, dass sie von der .sfv akzeptiert wird...
    Nach Oben

  13. #160
    Anfänger
    Registriert
    Dec 2015
    Beiträge
    0
    Gefällt mir!
    32
    Du gefällst: 6
    @Rick: Erstmal vielen Dank dafür, dass Du dieses Projekt ins Leben gerufen hast um damit die Lücke zu füllen die das Verschwinden von SceneDownloads/Gulli Girl hinterlassen hat. Nüchtern, funktionell und ohne unnötigen Schnickschnack, so gefällt mir die Seite sehr gut

    Was ich mir (und ein paar andere ja anscheinend auch) noch wünschen würde wäre, dass wie bei SceneDownloads wieder .srr files den Releases beiliegen damit man die Archive direkt wieder rekonstruieren kann.

    Zitat Zitat von mueller56 Beitrag anzeigen
    In der Theorie soll das gehen, ja.. In der Praxis habe ich es aber noch nie geschafft, eine komprimierte .rar wieder so herzustellen, dass sie von der .sfv akzeptiert wird...
    Mit der neuesten pyReScene Version sollte das in ca. 95 % der Fälle wunderbar funktionieren.
    Bei der Rekonstruktion von komprimierten Archiven kannst du zusätzlich auch mit --mt-set 4,6,8 rumexperimentieren.
    Nach Oben

  14. Diesen Mitgliedern gefällt dieser Beitrag:


  15. #161
    Junior Avatar von pythonfreak
    Registriert
    Apr 2017
    Beiträge
    61
    Gefällt mir!
    26
    Du gefällst: 27
    Wer srr Datein zu Scene Releasen sucht, einfach https://www.srrdb.com/ gucken, nutze ich schon jahrelang, hauptsächlich für Downloads aus dem usenet...
    Edit:
    Zum wiederherstellen der srr Datei hab ich bisher immer ReScene Downloads - ReScene benutzt...
    Geändert von pythonfreak (16.04.2018 um 22:33 Uhr) Grund: edit
    Nach Oben

  16. #162
    Junior Avatar von fsxto
    Registriert
    Mar 2015
    Beiträge
    94
    Gefällt mir!
    29
    Du gefällst: 76
    Bei Musik kann man in der Regel die discogs API nutzen. Da sollte sich dann auch recht schnell herausfinden lassen, ob das ein Sampler, ein Album, ne Single oder sonst was ist.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi (1181 od. 82 - 1226), eigtl. Giovanni Bernardone, ital. Wanderprediger u. Stifter d. Franziskanerbewegung
    Nach Oben

  17. #163
    Junior
    Registriert
    Mar 2015
    Beiträge
    56
    Gefällt mir!
    20
    Du gefällst: 38
    Zitat Zitat von PromillePanzer Beitrag anzeigen
    Trotzdem würde ich es schöner finden, wenn "SceneFiles" auch "SceneFiles" anbietet.
    Sehe ich genau so! Ansonsten wäre der Name extract-scenefiles wohl angebrachter. Die Seite wie sie ist ist ja nicht schlecht richtet sich aber kein bisschen an den normalen Leecher der fühlt sich überfordert zumal der normale Leecher nicht mal den Unterschied zwischen Scene und P2P kennt.

    Wobei P2P eigentlich das falsche Wort ist.. non-scene passt hier besser
    Nach Oben

  18. Diesen Mitgliedern gefällt dieser Beitrag:


  19. #164
    Junior Avatar von King Rengo
    Registriert
    Feb 2016
    Beiträge
    47
    Gefällt mir!
    19
    Du gefällst: 125
    Zitat Zitat von Shiva Beitrag anzeigen
    Sehe ich genau so! Ansonsten wäre der Name extract-scenefiles wohl angebrachter. Die Seite wie sie ist ist ja nicht schlecht richtet sich aber kein bisschen an den normalen Leecher der fühlt sich überfordert zumal der normale Leecher nicht mal den Unterschied zwischen Scene und P2P kennt.

    Wobei P2P eigentlich das falsche Wort ist.. non-scene passt hier besser

    Ich verstehe das Problem hierbei immer noch nicht.
    Es ist einfach nur der Seitenname.
    Einprägsam und kurz.

    Wer zur Hölle würde eine Seite besuchen, die "Non-Scene-Leecher-Friendly-Fully-Automated-Files.to" heißt?
    Damit wäre dann doch alles abgegrenzt, oder?


    Können wir uns hier vll wieder auf das Wesentliche konzentrieren und nicht über unnötiges Zeug labern?



    Das mit den Genres und der Unterteilung in Charts/EPs etc. bei der Musik ist inzwischen auch reiner Troll, oder?
    Seit 4 Seiten schreibt ihr ausschließlich darüber.

    Wenn ich das richtig gelesen habe, bringt Rick ein Update im Mai, das sich dieser Sache annimmt. Da muss man das Ganze nicht noch 500 mal gesondert aufschreiben.
    Nach Oben

  20. Diesen Mitgliedern gefällt dieser Beitrag:


  21. #165
    Senior Avatar von PromillePanzer
    Registriert
    Sep 2015
    Beiträge
    380
    Gefällt mir!
    378
    Du gefällst: 230
    Eigl gehts auch nicht um den namen der seite, eher um den inhalt. Weil das einzige was dem namen der seite noch fehlt, sind die eigentlichen scene files
    Nach Oben

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 765
    Letzter Beitrag: 30.01.2018, 23:03
  2. (Suche) - Kleines Tool zur Analyse von MP3 scene releases gesucht
    Von rudebwoi im Forum Entwickler / IT-Techniker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2017, 11:19
  3. (C#) - Meine erste C# App - "Kleines Tool zur Analyse von MP3 scene releases gesucht"
    Von SpongeBob Schwammkopf im Forum Entwicklung / Programmierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.09.2016, 21:47
  4. NIMA4K - Deine Source für 4K-Releases
    Von nima4k im Forum Werbung
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 28.05.2016, 21:18
  5. Releases für Xbox One / PS4, was bringt den das?
    Von Teards im Forum Warez Daily Talk & OffTopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2016, 12:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
SzeneBox.org... im Mittelpunkt der Szene!
© since 2015 szeneBOX.org - All Rights Reserved
Domains: www.szenebox.org