Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: ein Leben mit Kriminalität

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Senior Avatar von Phil
    Registriert
    Mar 2015
    Beiträge
    388
    Gefällt mir!
    34
    Du gefällst: 183

    ein Leben mit Kriminalität

    Ahoi!

    Nun, Kriminalität ist recht vielseitig. Ob im Internet oder im Reallife.
    Desweiteren spielt Legal oder illegales auch wieder eine Rolle.

    Gibt es überhaupt noch Menschen / User die ne komplett saubere Weste haben?, und weder Kriminelle noch Illegale Absichten haben.
    z.b. auch Google nutzen.. ist nichts dran auszusetzen. Allerdings kommt es auf die Suchanfragen an. Allein nur die Suche nach Rechtlich geschützen Werken die Angeboten werden, sich anzuschaffen macht einen ja schon Strafbar.

    Damit sind auch Drogenkonsumenten angesprochen, wie dat schöne Marihuana.

  2. #2
    Boardgrufti Avatar von The Don
    Registriert
    Mar 2015
    Beiträge
    904
    Gefällt mir!
    1,119
    Du gefällst: 683
    Seit wann ist es illegal nach geschützten Werken zu suchen?

    Zitat Zitat von Kurt Cobain
    You're laughing at me because I'm different? I'm laughing at you because you're all the same!

  3. Diesen Mitgliedern gefällt dieser Beitrag:


  4. #3
    VIP Team Avatar von Unlimiter
    Registriert
    Mar 2015
    Beiträge
    728
    Gefällt mir!
    125
    Du gefällst: 632
    Laut Gesetz gibt es die "Verwirklichungsstufen" einer Straftat:

    Diese sind folgendermaßen gegliedert:
    • Entschluss und Planungsstadium
    • Vorbereitungsstadium
    • Versuchsstadium
    • (formelle) Vollendung
    • Beendigungsstadium


    Es gilt, dass die Planung un die Vorbereitung nicht strafbar sind. Eine Ausnahme dabei besteht bei der Vorbereitung. Ist die Vorbereitung selbst bereits als Straftat festgelegt, so ist diese natürlich auch strafbar.

    Ein Beispiel: Die Suche nach Warez ist nicht strafbar. Die Vorbereitung (JDownloader installieren, Accounts besorgen, Links besorgen, .. ) ist nicht strafbar. Sobald man aber mit dem Download beginnt (Versuch) gilt es als Straftat (abhängig vom jeweiligen Land).

    Gegenbeispiel wäre der Bau einer Bombe. Nein es ist nicht an den Haaren herbeigezogen. Generell darf man Bomben bauen. Doch wenn man den Bombenbauer findet bevor es zu irgend einer Aktion kam (wir sind noch in der Vorbereitung), diese Bombe jedoch zum Töten oder Verstümmeln ausgelegt ist (man kann auch Bomben bauen die das nicht sollen), dann ist das eine Straftat.

    Bei Verkaufsplattformen ist es auch wieder so eine Sache.. Ich nehme jetzt einfach mal lul.to her. Hier wäre man nach der Anlegung des Accounts und der Einzahlung des Geldes noch in der Vorbereitung, jedoch kann eindeutig die Absicht nachgewiesen werden sich dort bei der Hehlerei zu beteiligen, weswegen es schon als Straftat gelten könnte. Der Versuch selbst wäre dann wenn man tatsächlich etwas kaufen möchte und den Button betätigt.

    - - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -

    Bei KiPo wäre z.b. auch bereits die Vorbereitung strafbar.

  5. Diesen Mitgliedern gefällt dieser Beitrag:


  6. #4
    Senior
    THEMENSTARTER

    Avatar von Phil
    Registriert
    Mar 2015
    Beiträge
    388
    Gefällt mir!
    34
    Du gefällst: 183
    es geht nicht um die Diagnostik diverster Straftaten, bzw. das Beginnen einen.
    Vielmehr darum wieviele Menschen Straftaten heute begehen, wenn sogar auch Unbewusst.

  7. #5
    VIP Team Avatar von Unlimiter
    Registriert
    Mar 2015
    Beiträge
    728
    Gefällt mir!
    125
    Du gefällst: 632
    Um zu verstehen, wann man eine Straftat begeht muss man auch verstehen was darunter fällt und was nicht. Generell kann man sagen: Alles was man nur in seinem Kopf plant ist keine verfolgbare Straftat.

    Denkt man global, kann niemand einer Straftat entgehen bis auf einen Fall, der als Ausnahme gilt:

    • keine psyhischen Probleme und nur Kontakt mit ausgeglichenen Personen
    • Keine Motivationen die einen dazu bringen könnten etwas gegen das Gesetz machen zu können
    • Befriediung sämtlicher Bedürfnisse ( je ärmer desto leichter zu befriegen) *
    • Alles nur im geringen Maße besitzen
    • Keine Sachen mit anderen teilen oder sich schenken lassen
    • ...


    *) Bedürfnis-Kontrolle ist relativ simpel. Wenn Grundbedürfnisse nicht erfüllt sind werden andere Bedürfnisse erst gar nicht vom Körper verlangt. Heißt: Wer hungert interessiert sich nicht in erster Linie dafür Geld zu verdienen, sondern eben Essen zu erhalten. Geld braucht man aber um sich Essen kaufen zu können, weswegen man dadurch motiviert wird etwas zutun. Dementsprechend müsste man hier seine Nahrung selbst erzeugen. Um die Regel nicht zu brechen.

    Wenn wir lokal bleiben (Deutschland in diesem Fall): Hier eine Liste der Tatbestände für Straftaten. Die Gesellschaft verleitet einen dazu diese Regeln zu brechen. Nur weil man dafür nicht zwangsläufig bestraft wird (wo kein Kläger,... ) gehe ich stark davon aus, dass jeder von uns in irgend einer Form einen Tatbestand erfüllt bzw. bis zum Ende seines Lebens (sollte nicht obere Ausnahme zutreffen) noch erfüllen wird.

    Ich möchte nicht sagen, dass es in Deutschland unmöglich ist sein Leben lang keine Straftat zu begehen, oder es keine Person gibt die es wirklich geschafft hat. Persönlich halte ich es aber wegen den mittlerweile existierenden Gesetzeslagen bei uns für unmöglich. In einem anderen Land bei dem es weniger Gesetze gibt und man es wieder nur lokal behandelt könnte es schon viel eher der Fall sein.

    Dementsprechend ist es für mich nicht überraschend noch erschreckend. Je mehr Restriktionen, desto mehr Verstöße.

  8. #6
    Senior
    THEMENSTARTER

    Avatar von Phil
    Registriert
    Mar 2015
    Beiträge
    388
    Gefällt mir!
    34
    Du gefällst: 183
    Korrekt, umso mehr Gesetze, umso mehr Verstöße.
    Allerdings ist das auch wieder eine weitere Belastung für den Menschen, den jede Gesetzliche brechung der Regeln führt zu weiterer Seelischer Last.

    Bis der Mensch wirklich nur in Angst lebt, um nichts falsch zu machen, bzw. gegen keine Gesetzliche Regeln zu brechen in dessen Land in dem er sich befindet.

    In anbetracht dessen würde ich behaupten, das Deutschland die strengsten Regeln hat, abgesehen von andere Ländern bei der man gleich geköpft wird

Ähnliche Themen

  1. Flüchtlinge haben Edward Snowden das Leben gerettet
    Von RedDevil im Forum Allgemeine News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2016, 09:18
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2016, 11:27
  3. Das sind die Helden, die das Tor-Netzwerk am Leben halten
    Von RedDevil im Forum Szene News (Webmaster, Downloads, etc.)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2016, 08:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
SzeneBox.org... im Mittelpunkt der Szene!
© since 2015 szeneBOX.org - All Rights Reserved
Domains: www.szenebox.org