da kann er auch zu WoT oder TN gehen. die sind recht entspannt
Druckbare Version
da kann er auch zu WoT oder TN gehen. die sind recht entspannt
Das stimmt wobei bei TN halt der Server bisschen Power haben sollte :-D
10Gbps oder 20Gbps Anbindung? Was sollte man mindestens haben? Was wäre angemessen?
1gbit reicht völlig aus, wenn du nicht zum power uploader ernannt werden willst.
das ist alles shared müll. klar, hast du 20gbit, teilst dir aber eine platte mit mehreren usern.
hol dir eine einfache gbit kiste bei seedhost, seedmonster, hostingby.design o.ä das sollte reichen.
so oder so braucht man auf einem tracker keine seedbox! homeseed reicht vollkommen aus.
ja richtig bei einem kleineren tracker anfangen wie sor, wie strychwizzer sagte und dort kontakte aufbauen.
die szene ist nicht so groß, es sind überall die selben leute unterwegs, die bekannten gern helfen.
selbst auf den usenet-seiten seh sehr oft die gleichen leute, wie im torrentbereich.
nur an unbekannte gibt man keine invites, das würde das ganze invitesystem sinnlos machen.
edit:
die zahl die da steht bei shared seedbox, kannst du durch 5-10 teilen.
also im schlimmsten fall laden die anderen 9 leute da ständig mit und du hast von deinen 10 gbit, gerade mal 1 gbit übrig.
deshalb kein box unter 10gbit holen, wenn man pech hat landet man bei einer 1gbit-box zurück im jahr 2000 und läd mit 500kb/s.
ultra.cc kann ich empfehlen, 50gbit die man sich mit 5 leuten teilt.
TN ist eigentlich zum anfang das chilligste zum einsteigen wenn man guten Down/Upload hat, die Ratio aufzubauen. Weil es gibt es eigentlich keine Seed-Regeln, klar ist es nicht im Sinne von Torrent alles nach 1.5-2.0 Uploadverhältnis aus dem Clienten zu schmeißen oder nach 14 Tagen wie es die meisten Tracker wollen das man es minimum im Seed behält wenn die Ratio nicht erfüllt wird, aber bei TN gibt es wie es im Forum mal stand irgendwo absolut keine Seedregeln oder Ratio-Regeln. Andere Tracker sind da schon am Anfang sehr hart.
Für den Anfang reicht definitiv sogar 1Gbit. Die günstigsten Shared-Boxen ab 5-6€ haben allerdings 10Gbit shared.
Es gibt noch einige gute deutsche Torrent Tracker. Allerdings gibt es die letzten Jahre kaum noch welche, die neu eröffnen. Die meisten sind schon gute 10, wenn nicht sogar 15 Jahre aktiv.
Für die meisten ist es wahrscheinlich auch nicht besonders attraktiv einen Tracker zu betreiben. Meist sind sie Community-Spenden finanziert und damit lässt sich "kein Geld verdienen".
Deshalb ist der großteil der "Warez-Szene" im OCH-Bereich zu finden. ^^
Ich bin aber, so wie viele hier im Thread, definitiv von Torrent überzeugt, im Gegensatz zu Usenet/OCH.
Ja das Trackersterben hat doch ordentlich durchgeschlagen. Die Landschaft hat sich in den letzten 2 - 3 Jahren ziemlich ausgedünnt. Vor allem klassische Anfängertracker gibt es eigentlich fast gar keine mehr. Das ist meiner Meinung nach auch das große Problem was die Torrent-Szene hat. Es ist sehr schwer geworden rein zu kommen, wenn man nicht persönlich jemanden kennt, der einen rein bringt. Gefühlt haben nur noch die wenigsten Tracker überhaupt ein Bewerbungssystem, über welches man auch ohne Invite einen Account bekommen kann und die meisten von denen die es überhaupt noch haben sind dann doch sehr klein, so dass es eigentlich kaum möglich ist zu lernen wie man sich eine Ratio aufbaut, weil man gezwungen ist eigene Torrents zu uppen um überaupt auf Upload zu kommen. Das war damals als ich angefangen habe noch anders. Auf Tracker wie Andraste kam man eigentlich relativ einfach. Das Problem was wir jetzt haben ist, dass dadurch die Szene immer kleiner wird, weil kaum nachwuchs nachkommt. Und ich befürchte, dass wird auch nicht mehr viel besser werden, vor allem da man wie schon geschrieben wurde im Torrentbereich kaum Geld verdienen kann und das ist nun mal dass was für die meisten am meisten zählt.
nee digger, das große problem in deutschland ist, dass hier mindestens 80% vollidioten rumlaufen, die einfach nicht peilen, dass die "abmahner" null anspruch haben auf schadensersatz, weil die vor gericht einen "schaden" nicht beweisen können.Zitat:
Vor allem klassische Anfängertracker gibt es eigentlich fast gar keine mehr. Das ist meiner Meinung nach auch das große Problem was die Torrent-Szene hat.
und sobald diese idioten das zauberwort "rechtsanwalt" lesen, verabschieden sich auch noch die letzten 2 gehirnzellen, und die leute bleiben hängen auf dem "ich muss zahlen, ich muss zahlen" trip.
zu viel geld haben die leute sowieso, da kann man schon mal 1000 euro verschenken an irgendwelche "anwälte", und dann kauft man sich einfach premium accounts und VPNs und seedboxen.
das einzige was diese "anwälte" vor gericht einklagen können, ist eine unterlassungserklärung, wo man verspricht "ich werde diesen inhalt nie wieder hochladen", sonst nix, kein schadensersatz. einfach nur ein DMCA takedown request.
aber diese anwälte wollen geld verdienen, und wenn einer den "schadensersatz" nicht zahlt, dann kommen noch zwei drei böse briefe, aber irgendwann geben die auf, weil ein gerichtsverfahren lohnt sich nicht gegen kleine fische, und es gibt genug andere idioten die einfach 1000 euro zahlen, und so geht das geschäft weiter, und alle glauben "filesharing ist verboten", isses aber nicht.
so leute wie jens reimer (torrent.to) oder Bastian P (kino.to) oder Deniz C (uploaded.to) oder brokep/TiAMO/Anakata/Lundström (thepiratebay.org) wurden nur deswegen gefickt, 1. weil die mit ihrem service geld verdient haben ("gewerbsmäßig", hauptberuf), und dieser profit wird dann vor gericht verwandelt in einen "schaden" für den rechteinhaber. und 2. weil die services zu groß waren, also kein peer-to-peer filesharing. und 3. weil die alle DMCA takedown requests ignoriert haben.
wer ernsthaft angst hat vor bösen briefen, der kann sich hinter I2P verstecken, aber solche schisser sollen nicht entscheiden, wie die mehrheit lebt.
wo I2P noch sinn macht: account sharing. also 10 leute teilen sich einen OCH account, weil OCH sind zu gierig, zu teuer für "normale" leute. mein 100/40 Mbit DSL anschluss kostet 20 euro im monat, und damit schaff ich 10 TB upload bei 100% uptime. zum vergleich, rapidgator will 8 bis 14 euro pro monat für 1 TB download. nee, da kauf ich mir lieber nen zweiten DSL anschluss und seede mit 80 Mbit : P
... oder wir sparen uns die scheiss OCH komplett, und uploader seeden ihre releases über I2P-torrent. dann kann jeder selbst entscheiden, I2P ja oder nein, und wie lange er seedet.Zitat:
account sharing
es ist dann halt wie bei allen torrents: nur guter content wird geseedet, und schrott wird gelöscht. echtes feedback. sicher besser als anti-leech-tracker, wo ich auch schrott seeden muss.
guckstu auch: modUE: nicht zahlen bei torrent abmahnung
Ich fand die alten Zeiten von Torrent Hammer. Dort könnte man ohne Probleme laden. Jetzt holl ich mir lieber nen Usenet Zugang und es geht los. Doch ich bin auch auf nem Tracker mit einer Seedbox. Kostet nicht alles die Welt.
Hi,
welche Tracker gibt es denn noch? Und hat jemand einen Invite? Ich könnte tauschen. Bin ein bisschen raus und meine einzige Quelle (TN) ist gerade offline. Daher suche ich nach Alternativen, wenn es noch welche gibt?