KeePass. Da hast du alles in eigener Hand und deine Passwörter nicht in einer fremden Cloud.
KeePass. Da hast du alles in eigener Hand und deine Passwörter nicht in einer fremden Cloud.
Nutze schon seit knapp einem Jahr jetzt Bitwarden. Bin super zufrieden.
Bin auch überzeugter Bitwarden nutzer.
Zum einen da OpenSource und zum anderen da es nichts, bzw. kaum was kostet.
Bitwarden nutze ich als Docker Image auf einem eigenen Server, somit self-hosted.
Es gab vor einiger Zeit auch ein Audit zu Bitwarden, in welchem keine Sicherheitsrisiken festgestellt wurden.
Dahinter steckt ein einzelner Entwickler, ich hab mir daher schon seit geraumer Zeit das Premium-Abo gekauft, da kann man dann noch 2FA Codes im Password Manager speichern.
Ich hatte vorher schon Enpass und zuletzt 1Password genutzt, da ich Linux einsetze fiel 1Password nach kurzer Zeit jedoch raus, die Weboberfläche ist absolut unbrauchbar.
Enpass kann ich dir im gleichen Zug jedoch auch empfehlen, wenn Du die Daten bei Dir selbst speichern möchtest, also entweder Lokal oder in Dropbox oder Google Drive.
probiere gerade DASHLANE aus. Vorher Keypass benutzt.
THEMENSTARTER
Ich nutze Safe in Cloud in ner privaten Cloud. Das einzige, was mich daran stört, ist, dass es keinen ordentlichen Linux Client gibt.
Bitwarden und sehr zufrieden.
Davor:
Enpass (auch zu empfehlen)
SafeInCloud (kein Linux)
1Password (zu teuer)
Lastpass (wurde aufgekauft)
Keepass (fehlte mir einiges an Funktionalität damals)
Chrome für unwichtige Sachen, Meinen Kopf für wichtige.
keypass + encrypted .txt datei via ssh.
Ich nutze auch Keypass .. bin zufrieden damit ......
Ich habe nicht so viele verschiedene Passwörter, kann ich mir merken![]()
KeepassX
Dashlane steht wohl als nächstes zum testen an.
Ich nutze auch Keypass ..![]()
Also ich liebäugle im Moment mit Bitwarden, insbesondere wegen selbsthostet und bequem.
Eine Frage an die Leute die es schon benutzen. Habt ihr das direkt im Internet? Wenn ja wie bewertet ihr die Sicherheit in Bezug auf Docker?
Ich hatte Bitwarden eine Zeitlang direkt im Internet hängen auf einer kleinen Cloud von Hetzner.
Jedoch hat sich mir immer wieder die Frage gestellt: Wenn ich das Ding schon im Internet hab, warum nicht gleich beim Entwickler selbst?
Seitdem habe ich den Docker-Container nicht mehr im Einsatz und meine Daten liegen direkt beim Entwickler.
Wer sich ein wenig mit der Verschlüsselung von Bitwarden auseinander setzt, wird feststellen, das hierzu nicht mal viel Vertrauen notwendig ist. Da alles verschlüsselt wird.
In der Zwischenzeit bin ich übrigens wieder bei 1Password-X gelandet. Das es unter Linux einfach die am beste Browser-Extention ist und unter Android das Autofill auch wenigstens in 90% der Fällen funktioniert. Bitwarden muss da noch einiges nachbessern.
Interne Übertragung
Läuft seit Jahren im Hintergrund mit. Jetzt kommt der Neubau.