Caffè Crema Vollmundig - 1 kg Ganze Bohne
Caffè Crema Vollmundig - 1 kg Ganze Bohne
Nestle Instant Kaffe
Nestlé - Caro-Kaffee
Muckefuck natürlich, was sonst.
https://postimg.cc/5jH52MpN
Geändert von tommy (05.08.2024 um 17:22 Uhr)
Dallmayr Barista
Geändert von Akeni (05.08.2024 um 19:13 Uhr)
Das ist ja ein lustiger Thread
Als nächstes machen wir dann einen "was für Whiskys trinkt ihr, ich am liebsten Jim Beam".
Im Ernst, Industriekaffees und so ziemlich alle Pads haben mit aufwändig geröstetem Kaffee nichts gemeinsam ausser die Farbe des Getränks und der Name auf der Verpackung.
Wem der drei Euro-Discounter-Kaffee schmeckt, soll dabei bleiben, der wird sehr wahrscheinlich den Unterschied zu einem 20€+-Kaffee (für 500gr) nicht erkennen (wollen). Das ist auch Äpfel mit Birnen vergleichen oder einen Wein aus einem Liter-Tetra-Pack von Aldi gegen einen Jahrgangs-Primitivo. Beides Weine, beide machen doof im Kopf nach einer gewissen Menge, aber nur einer schmeckt und hat Aromen.
Genauso ist es mit Kaffee, wenn wir einen trinken, dann morgens und nochmal zum nachmittag, bei mir sind das drei, maximal vier große Tassen pro Tag und da will ich was Vernünftiges in der Tasse haben. Also kaufen wir ganze Bohnen, mahlen die kurz vorher und brühen die durch einen Kaffeefilter, ganz klassisch eben. Wir trinken auch nicht immer die gleiche Sorte, sondern wir haben ein paar Favoriten (Berliner Kafferösterei "Sizilianischer Espresso", Andraschko "Bar Italia", Caimano "Caffe Crema" oder auch Gorilla "Superbar Crema". Kilopreise liegen so zwischen 20 und 35€, also jetzt nicht sooo teuer.
Ich weiss, dass nun viele den Kopf schütteln werden, macht aber nichts
Tiramisu, zählt das!?
„Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.“
Eduscho Mild
Ich oute mich hier mal als Kaffee Nerd. Hatte sogar im Urlaub meine mobile Wacao Siebträgermaschine und Handmühle dabei.
Bohnen gibt es bei mir mittlere und dunklere Röstungen, sehr gerne Monsooned Malabar. Relativ frisch geröstet und keine Industrieware, damit bekommt man keinen gescheiten Espresso hin
Melitta Montana, kann man - weil Hochlandkaffee - total stark trinken, ohne dass es bitter wird. Habe mit gerade wieder sechs 500g-Packungen bestellt.
Kann Mausebein nur zustimmen.
Trinke normal auch nur im Trommelröster gerösteten Kaffee.
Jetzt wollte ich mal die Lidl Bio Fairtrade Marke probieren.
Leider sind die Bohnen ungleichmäßig geröstet und ölen schon aus.
Immerhin ist er trinkbar und hat nur eine sehr leicht verbrannte note.
Die letzten Jahre Schwiizer Schüümli Intenso/Espresso. Davor immer bei der lokalen Rösterei. Aber mit über 30 Euro pro KG, war es uns dann doch zu teuer.
\\ Gib jemandem eine Maske und er zeigt dir sein wahres Gesicht //
Lavazza: Espresso Italiano Cremoso
hxxps://www.lavazza.at/de/kaffee-bohnen/espresso-italiano-cremoso