PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der nächste Multihoster macht dicht: Freeway



newsBOX
13.03.2015, 17:33
Soeben wurden folgende News erstellt:

“Schweren Herzens müssen wir ankündigen, das Projekt Freeway nicht weiter*in seiner jetzigen Form fortführen zu können.” schreibt am 02.März 2015 der Administrator James im Forum der Homepage. Damit ist ein weiterer Multihoster am Ende. Was sind die Gründe? Vom Ende des Multihosters unrestrict.li haben*wir am 23.02.15 berichtet. Nun folgt der nächste (thx*an Anna für den […]

Original Beitrag auf Heise lesen.. (https://tarnkappe.info/der-naechste-multihoster-macht-dicht-freeway/)

Datum: 05.03.2015 22:56

BOSS
13.03.2015, 20:33
Ich denke die Probleme fangen bereits mit Sperrungen/Wegfall der Hoster an.
Wir waren immer zufriedene User dieser Dienste Zumal es ja noch einige sichere Dienste auf dem Markt gibt die weiter zuverlässig und ohne Limit Dienste/Hoster wie z.B. Oboom, Rapidgator, Share-Online, Uploadable, Uploaded und Zippyshare anbieten.

Für alle nur schade die Jahresaccounts erworben haben.

Ob die Auslöser finanzielle oder eher technische Probleme sind, kann man ja so nicht wissen.

Was sicher ist, es weht zurzeit ein ordentlicher Wind durch die Szene der Multihoster.
Wie auch immer, für einen weiteren ist nun das Aus gekommen. Sicher werden dem noch weitere folgen.

Dalvik
13.03.2015, 20:35
Naja, FW geht ja noch, wenn auch mit einigen Einschraenkungen. Zum Glueck geht mein Account nur noch bis Mai, die Sache mit den Torrents ist zwar nett aber trotzdem (fuer mich) kein vollwertiger Ersatz. Im Forum kann man aber trotzdem mal ab und zu vorbeischauen, nachdem man die ganzen Neuerungen verkraftet hat.

F1r3st0rm
13.03.2015, 20:36
Ich denke auch mal, dass schwere Zeiten für die MOCHs anbrechen werden. Weil ich denke mal das Uploadet und Share-Online nicht die einzigen sein werden, die versuchen werden solche Dienste irgendwie technisch zu unterbinden. Man kann momentan eigentlich nur sagen weicht auf möglichst kleine Hoster aus, die noch unter dem Radar fliegen und wählt Prämiumaccounts mit möglichst niedriger Laufzeit. Ist zwar nicht wirklich gut für die Hoster, allerdings ist momentan die Gefahr einfach zu groß, das die Hoster wieder aufgeben müssen (wobei Freeway ja immerhin noch wirklich gut reagiert hat indem sie den Laden nicht einfach dicht gemacht haben, gabs ja auch genug von diesen Kollegen).

EDIT: Das Forum von Freeway soll ja zumindest bestehen bleiben.

cnx
13.03.2015, 20:38
Naja, FW geht ja noch, wenn auch mit einigen Einschraenkungen. Zum Glueck geht mein Account nur noch bis Mai, die Sache mit den Torrents ist zwar nett aber trotzdem (fuer mich) kein vollwertiger Ersatz. Im Forum kann man aber trotzdem mal ab und zu vorbeischauen, nachdem man die ganzen Neuerungen verkraftet hat.

Die Torrentszene ist verdammt mächtig geworden.
Gute Privatetracker haben fast alle einen Autobot laufen und Szenefiles sind da wirklich wenige Sekunden/Minuten nach pre auch oben.
Ziehe ich persönlich sämtlichen Multihostern oder generell der OCH-Sache vor, wahrscheinlich aber auch weil FXP und Torrent bei mir immer oben standen.

F1r3st0rm
13.03.2015, 20:41
Torrent ist bei mir so ne Sache, da ich dank meines Hosters Probleme mit der Connectivität habe und daher immer sehr schnell aus den Alts wieder rausfliege. Aber ich glaube wir weichen gerade etwas vom Thema ab.

Dalvik
13.03.2015, 20:48
Die Torrentszene ist verdammt mächtig geworden.
Gute Privatetracker [...]
Ich kenn mich da halt nicht so aus, die Macht der Gewohnheit; Uploaded-Links in den JD und fertig ^^
Was Torrents betrifft, so geht mein Wissen nicht ueber Kickass & Thepiratebay, sowie Seeden ist ohne IP-Verschleierung eine gratis Abmahnung (ich weiss, kommt aufs Release an etc :p) nicht heraus.

Der andere Punkt ist, dass ich mein ganzes Leben lang fuers Leechen keinen Cent bezahlt habe, und das, was du erwaehnst wahrscheinlich kostenpflichtig ist... Wenn nicht, entschuldige ich mich :rolleyes:

cnx
13.03.2015, 20:51
Ich kenn mich da halt nicht so aus, die Macht der Gewohnheit; Uploaded-Links in den JD und fertig ^^
Was Torrents betrifft, so geht mein Wissen nicht ueber Kickass & Thepiratebay, sowie Seeden ist ohne IP-Verschleierung eine gratis Abmahnung (ich weiss, kommt aufs Release an etc :p) nicht heraus.

Der andere Punkt ist, dass ich mein ganzes Leben lang fuers Leechen keinen Cent bezahlt habe, und das, was du erwaehnst wahrscheinlich kostenpflichtig ist... Wenn nicht, entschuldige ich mich :rolleyes:

OCH und Multihoster, wie Freeway sind natürlich verlockend:
Man hat ein gebündeltes Paket mit allen möglichen Anbietern und kann flexibel downloaden.
Zumal das Angebot an OCH-Sachen auch gigantisch ist, glaube da liegt und lag immer der größte Boom.
Umso mehr ist es schade, das so Hoster verschwinden - man kann da nämlich n' relativ gutes Fundament mit aufbauen.

Torrent ist nicht kostenpflichtig, Private-Tracker funktionieren mit Invitesystem und mit Regeln, um da beständig zu bleiben.
Das ist aber ein anderes Thema und wenn du dazu mehr wissen willst, kannst du mich gerne mal kontaktieren :)

uebermacht
13.03.2015, 21:26
Von Freeway höre ich zum ersten Mal.

Ich hatte mal ein Video von der kanzlei WBS & Lars über Multihoster gesehen um einen Einblick zu haben was Multihoster sind (Link (https://www.youtube.com/watch?v=UWRIluMjD5I)), sonst kann ich mit Multihostern nicht wirklich was anfangen. In der Tat sind OCHs eine tolle Erfindung, einfach klicken & laden ohne Stress mit den Behörden. Auf Share-Online gab es mal eine Aktion, für 100€ einen 3 Jahres Premium-Account, 1 Jahr ist schon um und ich hab es bisher nicht bereut.

Torrent laden immer noch einige meiner Kollegen von russischen Seiten.

Nichts für mich, deswegen schließe ich mich Dalviks Meinung an ;)

monarch_2015
13.03.2015, 22:01
Es gibt noch genug Multihoster die dem Wellensystem von Uploaded standhalten. In einem anderen Forum habe ich diese Multihoster getestet und berichtet

zevana.com, putdrive.com, smoozed.com und auch noch grab8.com (habe ich nicht persönlich getestet)....Es gibt noch einige mehr...

Jana-Maria
13.03.2015, 22:17
Endlich, wird Zeit das dieser Kartell der Multihoster verschwindet. Finds gut.
Wer sich Zeugs die den Gegenwert von 10€ eines Premiumaccounts übersteigen und sich die Festplatten mit TB vollschaufelt soll sich auch gefälligst einen richtigen Premiumaccount kaufen.

cnx
13.03.2015, 22:23
Endlich, wird Zeit das dieser Kartell der Multihoster verschwindet. Finds gut.
Wer sich Zeugs die den Gegenwert von 10€ eines Premiumaccounts übersteigen und sich die Festplatten mit TB vollschaufelt soll sich auch gefälligst einen richtigen Premiumaccount kaufen.

Das Argument verstehe ich nicht ganz:
Warum 10Euro für einen Account bezahlen, wenn man für 10Euro genauso gut einen Multihoster-Account bekommt und somit viel flexibler in Sachen Downloads ist?
Gut, die meisten bieten eh die normalen Standard-Hoster an (UL,SO,OBOOM etc.) aber wenn man mal darüber hinaus Stuff sucht oder gerade im Bereich Streaming: Dann ist doch ein Multihoster-Account absolut empfehlenswert?!

monarch_2015
13.03.2015, 22:27
Ja da teilt sich das Meer der Anwender. Nicht jeder ist der Ansicht. Einer davon bin ich. Es geht mir hierbei nicht um den möglichen Dumping Preise, mir geht es um die
flexibelere Auswahl an OCH in einem MULTI-Hoster.

Aber hier trennt sich dann auch der Spreu vom Weizen. Die richtigen Multis haben auch die Möglichkeiten sich gegen solche Sperren durch die OCH zu wehren bzw. zu umgehen.
Ein Multi geht und ein neuer kommt. Der Kreislauf des WorldWideWeb. Das jetzt jeder von einem Zusammenbruch der Multihoster spricht nur weil Uploaded mal die Welle macht ,- ist Quark.
Das hat Share-Online vor Jahren schon gemacht und sind auch weider in den Multis vertreten. Ob Multis oder OCH, alle ziehen sie am selben Geldbeutel :D

Teards
13.03.2015, 23:03
Ob die Auslöser finanzielle oder eher technische Probleme sind, kann man ja so nicht wissen.


Technische Probleme jeglicher Art lösen irgendwann finanzielle Probleme aus, wird wahrscheinlich eine Kombination aus beidem sein.

Dalvik
13.03.2015, 23:06
Haben sie doch gesagt, ein Mix aus Beidem, womit auch die Motivation floeten ging.

byte
13.03.2015, 23:09
*gähn*
bleiben ja nur noch 23120219190

Grey
13.03.2015, 23:15
Der andere Punkt ist, dass ich mein ganzes Leben lang fuers Leechen keinen Cent bezahlt habe

Oh mann... :mad:

F1r3st0rm
13.03.2015, 23:16
Also ich muss sagen, das ich durchaus auch schon mal darüber nachgedacht hatte mir nen Account bei einem zu holen, da es doch ganz Praktisch ist, neben Share Online noch nen zweiten Account zu haben. Und zwei Accounts im Monat sind mir dann doch etwas zu teuer. Allerdings hab ich in der letzten Zeit auch kaum noch was geladen (Netflix frisst verdammt viel Zeit^^).

cnx
13.03.2015, 23:17
Oh mann... :mad:

Warum oh man? :D
Wenn man es schlau macht, muss man auch fürs leechen nix bezahlen :D
Glaube habe auch selten dafür irgendwas bezahlt, wenns mal 'n Premiumaccount war, dann war es wirklich schon viel mit 10Euronen! :D

Dalvik
13.03.2015, 23:17
Oh mann... :mad:

Willst du irgendwas? Oo

cnx
13.03.2015, 23:18
(Netflix frisst verdammt viel Zeit^^).
Das ist nämlich auch wieder so ein springender Punkt:
Die ganze Streaming-Auswahl ist so enorm groß geworden -> Wofür überhaupt noch nen Film downloaden, der danach eh auf der Festplatte verstaubt? :D

F1r3st0rm
13.03.2015, 23:33
Zum Them MOCHs gut oder nicht habe ich mal nen Thread aufgemacht: http://www.szenebox.org/trader-daily-talk/173-multi-oneclickhoster-gut-oder-schlecht.html

Diskutiert dort am besten weiter, damit der Thread hier nicht zu sehr vom Thema abkommt.