Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drosselt 1und1 Share-online bei euch?

fleischveganer
30.03.2019, 14:29
Ungefähr seit einer Woche beobachte einen dl von ca 500kbps. Mit VPN oder Proxy dazwischen läuft alles ganz normal.
Wie schaut es bei euch aus? Hat man da Sonderkündigungsrecht?

Grüße

EDIT: 24.04. 13:00
FÜR NEUEINSTEIGER IN DIESEN THREAD
Schön, dass ihr euch hierher verirrt habt :) 1und1 scheint NICHT zu drosseln. Vielen ist nur zu beginn Share aufgefallen.
Mittlerweile sind es zu viele Seite/Server geworden, als dass wir von Drosselung sprechen könnten.
Der Verdacht sind Probleme mit dem Routing. Es ist allerdings schwierig in der Hotline mit dem Problem zu dem richtigen Ansprechpartner durchzukommen.
Ein zwei Leute hier habe es geschafft ein Ticket aufzumachen, was das Problem für alle lösen könnte, wenn der Support gut arbeitet.
Betroffen scheint auch nur Raum Hamburg und Hannover zu sein.

Schnelltest:
Wenn der Speedtest https://speed.measurementlab.net/#/ geringe Download Werte und der Speedtest von https://www.speedtest.net/de normal durchläuft, seid ihr vermutlich nicht betroffen und bei euch liegt eine andere Störung vor. Wir wollen nichts durcheinander bringen.
Andere betroffene Dienste sind zB GitHub, einige Steam Server, Nvidia GeForce Now, iOS AppStore Downloads..

Kurzfristige Lösung:
VPN, oder Proxy dazwischenschalten

24.04., 15:30
Alles lüppt wieder!

STX2k
30.03.2019, 14:35
Ich glaube nicht das man da ein Sonderkündigungsrecht hat. Was willst du auch sagen. "Ich bekomme kein Fullspeed beim Warez Saugen?" - Vielleicht ist das Routing zu dir schlecht, würde mir erstmal einfallen. Da ich kein 1und1 Kunde bin kann ich zur Problematik nix sagen.

fleischveganer
30.03.2019, 14:39
Natürlich kann ich damit nicht argumentieren, aber ich habe den Vertrag geschlossen in dem Glauben einen Netzneutralen Anschluss zu bekommen und das scheint momentan nicht der Fall zu sein.
Ob es nun jetzt um Share geht, ist doch erstmal egal

Slax
30.03.2019, 14:44
Moin,

also ich kann das nicht bestätigen bei mir läuft alles mit Fullspeed ;)

Peace

fleischveganer
30.03.2019, 15:04
Ok also erstmal abwarten und Tee trinken. Danke und genießt die Sonne :)

schneewittchen
30.03.2019, 20:33
Also ich habe keine Probleme habe immer volle leistung (100Mbit) bin auch schon jahre bei 1&1 und gab nie probleme.

Krassimir
30.03.2019, 22:29
Wenn es über einen VPN mit voller Geschwindigkeit läuft, schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe!

Fatalia
31.03.2019, 17:23
Das Gleiche problem habe ich auch bei 1und1. Folgende Nachricht habe ich vom Share-Online support erhalten :

Hallo,

ich vermute das Sie Kunden von 1 und 1 sind? Da aktuell nur Kunden dieses Anbieters Probleme haben, liege ich hier wohl richtig.

Da sich inzwischen doch weitere Kunden des gleichen Providers gemeldet haben, haben wir Tests gemacht und die gesammelten Daten einmal an die Technik weitergeleitet.

Ich möchte betonen, das es bei uns keine Einschränkungen in der Bandbreite trifft. Ansonsten wären nicht nur Kunden von 1 und 1 betroffen.

Desweiteren haben ein paar Kunden geschildert, das Sie mit einem zwischengeschalteten VPN Dienst, die volle Geschwindigkeit erreichen.

Das ist dann ein Zeichen das diese Probleme wohl im Netz von Ihrem Provider zu suchen sind.

Ein VPN Dienst dient eigentlich zur Verschleierung der eigenen IP und sollte immer eine schlechtere Geschwindigkeit zur Folge haben. Wenn der Download dadurch besser wird, kann das Problem eigentlich nur im Netz des Kunden liegen.

beste Grüsse
Norbert

Dietrich2323
31.03.2019, 17:28
Ungefähr seit einer Woche beobachte einen dl von ca 500kbps. Mit VPN oder Proxy dazwischen läuft alles ganz normal.
Wie schaut es bei euch aus? Hat man da Sonderkündigungsrecht?

Grüße

kann ich bestätigen !

wupse
31.03.2019, 17:34
Norbert richtet beste Grüße aus ;)
Verstehe sowieso nicht warum man in der heutigen Zeit noch ohne VPN unterwegs ist (ja selbst bei legalen Absichten).
Der scheiss Staat und dessen Gesetze legen uns so dermaßen lahm. Das wird alles nur noch schlimmer.
Denkt mal drüber nach. Aber die Menschheit rallt es nicht und macht bei Amazon, Facebook und Google (sowie weitere andere Giganten) noch fröhlich mit ;)

Beschwert Euch dann aber bitte nicht!!!!!

Uniform1976
31.03.2019, 18:54
Das Gleiche problem habe ich auch bei 1und1. Folgende Nachricht habe ich vom Share-Online support erhalten :

Hallo,

ich vermute das Sie Kunden von 1 und 1 sind? Da aktuell nur Kunden dieses Anbieters Probleme haben, liege ich hier wohl richtig.

Da sich inzwischen doch weitere Kunden des gleichen Providers gemeldet haben, haben wir Tests gemacht und die gesammelten Daten einmal an die Technik weitergeleitet.

Ich möchte betonen, das es bei uns keine Einschränkungen in der Bandbreite trifft. Ansonsten wären nicht nur Kunden von 1 und 1 betroffen.

Desweiteren haben ein paar Kunden geschildert, das Sie mit einem zwischengeschalteten VPN Dienst, die volle Geschwindigkeit erreichen.

Das ist dann ein Zeichen das diese Probleme wohl im Netz von Ihrem Provider zu suchen sind.

Ein VPN Dienst dient eigentlich zur Verschleierung der eigenen IP und sollte immer eine schlechtere Geschwindigkeit zur Folge haben. Wenn der Download dadurch besser wird, kann das Problem eigentlich nur im Netz des Kunden liegen.

beste Grüsse
Norbert

Genau diese Nachricht habe ich auch erhalten...
Aber was nun?

Rohrverleger
31.03.2019, 21:01
Aber was nun?
Lese die letzten Beiträge und mach Dir mal Gedanken. Die Lösung steht mehrmals da, bzw. sogar in Deinem eigenen Post

fleischveganer
01.04.2019, 13:51
Das ganze lässt sich auch wunderbar über den Google Spendetest beobachten.
Ohne VPN/Proxy 0,5Mbps, mit volle Lotte. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Ob da wirklich geblockt wird, oder obs am Peering liegt.

EDIT: Der von Google verwendete Spendetest von von M-Lab realisiert https://www.measurementlab.net/tests/ndt/
EDIT2: Da funzt etwas nicht bei 1und1
- Github Seite ( bsp. https://github.com/dresden-elektronik/deconz-rest-plugin - 1.5MB in 5.3Sek )
- Flexget Seite ( https://flexget.com - 1.42MB nach 3Min und immer noch nicht fertig. Abbruch meinerseits )
- diverse Apple Downloads sind auch betroffen

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -

An alle Betroffenen: Wisst ihr, oder könnt ihr bei 1und1 in Erfahrung bringen über welchen Netzanbieter euer Anschluss realisiert wurde?
Meiner läuft über Versatel. Vor 2 Jahren lief noch alles über die Telekom.

Dunkel
01.04.2019, 15:27
Also mein 1&1 Anschluss läuft über Telekom.
Ich habe da auch keine Probleme beim Speed.
Könnte also an "fremden" Netzen liegen.
Haben nur die im Versatel-Netz das Problem?

heroe1806
01.04.2019, 17:31
Mein 1und1 Anschluss läuft auch über Telekom Netz.
Seid ein paar Tagen komplett Speed gedrosselt. Downloaden kann man vergessen. Von einer VDSL 100 Leitung kommen noch nicht mal 1Mb/s an Downloadgeschwindigkeit an.
Von Share-online habe ich von Norbert die identische Antwort wie oben erhalten. Bei 1und1 habe ich gestern per Mail angefragt, bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Kann mir jemand ein VPN Dienst nennen mit den ich annährend mit Fullspeed mit den jdownloader downloaden kann. Soll ja nicht mit jeden VPN Dienst klappen.

Dietrich2323
01.04.2019, 18:26
Das ganze lässt sich auch wunderbar über den Google Spendetest beobachten.
Ohne VPN/Proxy 0,5Mbps, mit volle Lotte. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Ob da wirklich geblockt wird, oder obs am Peering liegt.

EDIT: Der von Google verwendete Spendetest von von M-Lab realisiert https://www.measurementlab.net/tests/ndt/
EDIT2: Da funzt etwas nicht bei 1und1
- Github Seite ( bsp. https://github.com/dresden-elektronik/deconz-rest-plugin - 1.5MB in 5.3Sek )
- Flexget Seite ( https://flexget.com - 1.42MB nach 3Min und immer noch nicht fertig. Abbruch meinerseits )
- diverse Apple Downloads sind auch betroffen

An alle Betroffenen: Wisst ihr, oder könnt ihr bei 1und1 in Erfahrung bringen über welchen Netzanbieter euer Anschluss realisiert wurde?
Meiner läuft über Versatel. Vor 2 Jahren lief noch alles über die Telekom.

Habe 1und1 - 50.000er

(Ohne VPN)
Download von https://github.com/dresden-elektronik/deconz-rest-plugin - 1,5MB Zip Datei (01:15 Min)
Download von https://flexget.com (nach 5 Min immer noch nicht fertig abgebrochen)

(Mit VPN)
Download von https://github.com/dresden-elektronik/deconz-rest-plugin - 1,5MB Zip Datei (2 Sec)
Download von https://flexget.com (3 Sec)

PS: Amazon.de läuft auch merkwürdig langsam

fleischveganer
01.04.2019, 18:43
Mein 1und1 Anschluss läuft auch über Telekom Netz.
Seid ein paar Tagen komplett Speed gedrosselt. Downloaden kann man vergessen. Von einer VDSL 100 Leitung kommen noch nicht mal 1Mb/s an Downloadgeschwindigkeit an.
Von Share-online habe ich von Norbert die identische Antwort wie oben erhalten. Bei 1und1 habe ich gestern per Mail angefragt, bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Kann mir jemand ein VPN Dienst nennen mit den ich annährend mit Fullspeed mit den jdownloader downloaden kann. Soll ja nicht mit jeden VPN Dienst klappen.

Habe testweise nacheinander VPN+Proxy von NordVPN 4free getestet und beide Male konnte ich 50Mbit ausreizen. Aber wie geschrieben ist nicht nur Share betroffen.
Um das ganze an 1und1 zu kommunizieren haben ich keinen Atem. Ich sitze es aus. Früher oder später stolpert schon jemand drüber. btw zippy zb funktioniert ohne Einschränkungen.

Aussitzen tue ich es, weil ich mit 1und1 gesprochen habe und um Routinggeschichten zu melden setzt ein Werksreset der Fritte voraus und da habe ich keine Lust zu, da nachweislich mit Hardware und Leitung alles OK ist.

PS. Ohne es zu wissen, glaube ich ist NordVPN nicht der bevorzugte Provider für diese Zwecken

heroe1806
01.04.2019, 19:24
Vielen Dank erstmal. NordVPN hatte ich mir auch schon mal angeschaut kostet, in 3 Jahresabo ja auch nicht wirklich viel Geld und hat die meisten Server.
Ich werde das aber auch denke ich erst einmal aussitzen und vielleicht gibt es ja von Seiten 1 und 1 eine Veränderung an der Leitung.

Waluee
01.04.2019, 19:34
Ich habe keine Probleme
50k (Wohl Telekom)
Bei SO komme ich auf bis zu 5.6 mbs

Hoffentlich wird das bei euch gefixt.

Dietrich2323
01.04.2019, 19:52
VPN von perfect-privacy.com

Uniform1976
02.04.2019, 01:59
Lese die letzten Beiträge und mach Dir mal Gedanken. Die Lösung steht mehrmals da, bzw. sogar in Deinem eigenen Post

Da fühlt man sich als Laie echt gut aufgehoben... Proxy / VPN etc.
Entschuldigung dass ich fragte

fleischveganer
02.04.2019, 09:14
Alle Seiten einschließlich Share funktionieren wieder wie gewohnt :)

heroe1806
02.04.2019, 11:10
Bei mir auch heute früh um 6 Uhr getestet und läuft wieder volle Pulle.😊
Wenn es denn so bleibt und kein Test war dann ist ja alles gut.

chepro
13.04.2019, 12:06
Bei mir auch. Die letzte Woche war wieder gut aber heute ist wieder keine Geschwindigkeit.
Hatte von Share online auch die selbe Antwort wie weiter oben bekommen.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass andere Dinge auch langsamer laufen, obwohl ich bei der Messung sonst ist 202/42 habe (bei soll 250/40)

Netflixlover
13.04.2019, 15:04
Muss nichtmal drosselung sein kann auch einfach ein Routingproblem sein zwischen 1und1 und den leaseweb Servern von Share-Online.

heroe1806
14.04.2019, 21:11
Bei mir jetzt auch wieder langsam seid Freitag/Samstag. 10 Tage lief es full speed und seid 3 tagen schwankt es mit 5-7 MB/s. Aber beim letzten mal ca. 10.04 ging war es fast komplett unbrauchbar, da ging fast garnichts.
Mal schauen wie es diesmal läuft.

Andere Test Downloads von anderen Anbieter laufen mit Full speed.
Leitung ist VDSL 100

fleischveganer
15.04.2019, 14:51
Muss nichtmal drosselung sein kann auch einfach ein Routingproblem sein zwischen 1und1 und den leaseweb Servern von Share-Online.

Genaus das habe ich auch vermutet. Betraf in meinem Fall nicht nur Share. Läuft seitdem problemlos

chepro
16.04.2019, 14:24
Ein Routingproblem könnte ich mir auch vorstellen. Habe mir bei NordVPN einen Account geholt. Die Geschwindigkeit ist mit und ohne VPN gleich langsam.

Netflixlover
17.04.2019, 01:48
Mit jedem VPN server? Oder nur mit den NL Servern von NordVPN?

fleischveganer
17.04.2019, 21:14
Zack und wieder nur 250kbps mit Share und diverse Seiten bauen mies !-(

Netflixlover
18.04.2019, 01:33
Routingproblem 100 % aber ich hab auch Probleme mit NL die letzten Tage anscheinend ist da irgendetwas überlastet.

Dietrich2323
18.04.2019, 17:00
SO bei 100-200kb/s

fleischveganer
18.04.2019, 17:11
Routingproblem 100 % aber ich hab auch Probleme mit NL die letzten Tage anscheinend ist da irgendetwas überlastet.

Zum schnellen prüfen ist der mlab speedtest von google gut.
noch schneller geht es mit der Seite von flexget. die ist an betroffenen tagen auch schnarchlangsam
https://flexget.com (browser cache leeren!)
Github läuft am miesesten 50kbps. versucht mal hier ein Projekt zu laden https://github.com/letscontrolit/ESPEasy/releases

Dietrich2323
19.04.2019, 19:59
Zum schnellen prüfen ist der mlab speedtest von google gut.
noch schneller geht es mit der Seite von flexget. die ist an betroffenen tagen auch schnarchlangsam
https://flexget.com (browser cache leeren!)
Github läuft am miesesten 50kbps. versucht mal hier ein Projekt zu laden https://github.com/letscontrolit/ESPEasy/releases

https://github.com/letscontrolit/ESPEasy/releases/download/mega-20190419/ESPEasy_mega-20190419.zip

35 min für 52,4mb

Netflixlover
19.04.2019, 23:18
30 Sekunden :D 1.7 MB speed scheint so als wäre mein Routingproblem wieder gefixxt.

Ghandy
20.04.2019, 09:12
Läuft wieder bei allen alles flott?

fleischveganer
20.04.2019, 11:21
Läuft wieder bei allen alles flott?

Nur ein Teil des Internets. Hab jetzt vorübergehend einen VPN laufen

heroe1806
20.04.2019, 22:29
Nein komplette Katastrophe. Total langsam.

gdggreg
21.04.2019, 00:51
Nein komplette Katastrophe. Total langsam.

Auch in Hamburg das gleiche Problem. Seit ein paar Tagen GitHub langsam, share-online downloads inzwischen bei 250kb/s angelangt.

Jobso
21.04.2019, 08:12
Auch in Hamburg das gleiche Problem. Seit ein paar Tagen GitHub langsam, share-online downloads inzwischen bei 250kb/s angelangt.

Kann ich nur bestätigen. Vor 2 Wochen sogar auch 100 kb runtergegangen. Hat schon mal jmd bei 1%1 angerufen ? Ich mein den grund das man was saugt und das langsam läuft, kann man ja kaum nennen.

Uniform1976
21.04.2019, 11:02
Es ist eine absolute Katastrophe mittlerweile.
Nicht mal mehr 1 M/Bit bei einer 250.000 Leitung.
Aber was kann das sein - es ging doch jetzt mal zwischenzeitig...
Ich hatte davor eine 50.000 Leitung bei 1 und 1 und nie Probleme damit.

PromillePanzer
21.04.2019, 14:00
Dann ruf doch da einfach mal an und frag nach, anstatt das tägliche Mimimi.

gdggreg
21.04.2019, 19:49
Ich habe jetzt 2 mal mit 1&1 geschrieben und beide male ne standard Antwort mit link zum hilfecenter und die Bitte bei denen anzurufen, bekommen. Kümmere ich mich nächste Woche drum.

Uniform1976
21.04.2019, 20:12

Statt hier dumme sprüche zu klopfen kannst du ja mal was brauchbares beisteuern...
Soweit war ich auch schon... Rebooten etc. alles nix gebracht.

Fatalia
21.04.2019, 21:33
bei mir ebenfalls nur max. 2 mb/s. Sollte man 1&1 mal anrufen und sich beschweren das auf manchen seiten kein Download funktioniert ?
Natürlich keine OCH sondern andere seiten.

gdggreg
21.04.2019, 23:16
bei mir ebenfalls nur max. 2 mb/s. Sollte man 1&1 mal anrufen und sich beschweren das auf manchen seiten kein Download funktioniert ?

Ja definitiv dran bleiben und beschweren, nur so bekommen die mit, dass etwas nicht stimmt und gelöst werden muss.

LangerJohnny
22.04.2019, 01:19
Auf jeden fall mal abklären lassen, wenn es kein Routing problem ist, und es wird wirklich gedrosselt, dann ist es echt eine Frechheit.

PromillePanzer
22.04.2019, 10:02
Warum kein OCH? Darum geht's doch hier.

wupse
22.04.2019, 10:07
VPN Verbindungen werden auch gerne limitiert^^ 1und1 ist Dreck geworden ;) habe dasselbe Problem hier^^

vlado
22.04.2019, 10:58
Leute im ernst wenn die letzten Monate so lese was Internetanbieter in Deutschland alles abziehen. Was dort alles geschieht.

Dann sehe ich nur noch eine Möglichkeit. Wandert aus und verschwindet aus Europa.

fleischveganer
22.04.2019, 12:01
Auf jeden fall mal abklären lassen, wenn es kein Routing problem ist, und es wird wirklich gedrosselt, dann ist es echt eine Frechheit.
Keine Drosselung. Das war der erste Verdacht. Da es mittlerweile zu viele Seiten geworden sind, läuft es wohl auf Routing/peering hinaus

Du hast recht und hatte auch mit 1und1 telefoniert, leider ist deren Prozess für so etwas nichts für mich.
Obwohl ich erklärt haben mit Proxy/VPN läuft die Leitung, bestehen sie auf einen Werksreset ohne einspielen eines Backups.
Da erfahrungsgemäß ein Recover mit Backup leider nicht alle Einstellungen erfolgreich importiert, sitze ich es aus.
Zu oft müsste ich mit ISPs Fehler am Anschluss mit viel Eigenleistung beheben. Ich bin es müde geworden.

PS. iTunes Downloads wie zb iOS Updates sind auch betroffen

Netflixlover
22.04.2019, 14:14
Mieten 1und1 nicht bei der Telekom an? Telekom hatte ich Jahrzehnte mieses routing bis ich dann endlich wechseln konnte, weil ein neuer Anbieter hier bei mir aufgeschlagen ist seitdem nur mal hier und da ein Problem aber nicht dauerhaft.

Fatalia
22.04.2019, 14:20
Damit nicht gesagt wird das man Illegal downloaded. Einfach nur mitgeteilt das auf mehreren seiten das Routing/downloading scheiße ist.

PromillePanzer
22.04.2019, 14:37
OCH sind nicht nur illegale Downloads ;)

Dunkel
22.04.2019, 15:50
1&1 mieten bei Telekom und bei Vodafone.

Hellasc
22.04.2019, 16:09
Share-Online 33kbit/s bei einder 50.000er Leitung. Mit VPN Testversion 3,5Mbit/s. Bei 1&1 Beschwert das ich meine Videodateien für meine Bearbeitungen nicht mehr bekomme da es nur so langsam herunter lädt. Aber die standart Antwort wir schicken einen Techniker raus, beim test ist alles OK!

Netflixlover
22.04.2019, 18:53
Dann ist es das Telekom Routing :D

fleischveganer
22.04.2019, 19:19
Und genau deswegen sind Offline Inhalte unverzichtbar! Bei GeForce NOW tut sich auch nichts.

Obwohl ich wusste wie es endet, habe ich doch vorhin nochmal den Anruf gewagt. Das nennt sich glaube ich verrückt sein :emoji16:
Ich habe der Dame erklärt was mein Problem ist und was ein VPN bezweckt. Und zwar so, dass es ein fünfjähriger verstehen würde.
Sie klang aber so, als hätte sie etwas verstanden. Bei der Technik war gerade niemand da (vermutlich rauchen) und man wolle mich in 15 Min zurückrufen.
Solange soll ich die Fritte mal vom Strom nehmen und alle WLAN fähigen Geräte neu starten.
..auf einem Bein tanzen, mit drei Bananen jonglieren und kontrollieren ob das Licht im Kühlschrank aus ist.
Ernsthaft mir ist seit drei Wochen klar dieses Problem bekommen ich nicht gelöst. Deswegen eingangs, Tee trinken, abwarten und aussitzen.
Ich denke in 1-90 Tagen läuft alles wieder :emoji30:
Natürlich hat niemand zurückgerufen

EDIT: jupp! nennt mich verrückt. Habs nochmal versucht. Erklärt, nichts verstanden, mich kurz in die Warteschleife gelegt und versauern lassen.

gdggreg
22.04.2019, 23:19
Ich habe die letzten Tage über das Wochenende beobachtet, wie sich die Geschwindigkeit jeden Tag halbiert hat. 550kb/s am Freitag, ~250kb/s Samstag, Sonntag ~150kb/s, heute zwischen 30-70kb/s. 🤔 was ist da bloß los?

Rohrverleger
23.04.2019, 02:20
was ist da bloß los?

lese erstmal den kompletten Thread oder kontaktiere 1und1. ;)
Mehr kann Dir hier im Moment auch keiner sagen.
Auch wenn hier noch tausend Mal das Selbe gesagt/gefragt wird.
Es gibt bisher nichts Neues. Entweder schlechtes Routing oder Drosselung.

justspike
23.04.2019, 17:54
Moin Leute.

Ich habe mich extra hier im Forum angemeldet, um meine Erlebnisse mit euch zu teilen:

Seit einigen Wochen erlebe ich nun, dass share-online mit stark reduzierter Geschwindigkeit downloadet. Waren es zunächst so zwischen 1-2 mb/s, bin ich mittlerweile bei 50-100kb/s angelangt - unabhängig davon, ob ich im Browser oder per JDownloader runterlade. Ich bin eigentlich stark davon ausgegangen, dass das Problem bei share-online zu suchen ist. Also habe ich dort ein ticket eröffnet.

Wie einige von euch habe ich Antwort von Norbert erhalten, der mich freundlicherweise auf diesen Forenbeitrag aufmerksam gemacht hat. Nachdem ich die einzelnen Beiträge hier studiert habe, ist mir klar geworden, dass ich scheinbar nicht der einzige 1&1-Nutzer bin, der momentan negative Erfahrungen macht.

Um zu testen, ob das Problem tatsächlich bei 1&1 liegt, habe ich mir einen 24-Stunden-Test-VPN zugelegt. Und siehe da, Downloads mit Highspeed. Ich habe deshalb soeben mit 1&1 telefoniert und einem netten jungen Mann mein Problem geschildert. Dieser hat mich nach einigen Minuten in die Warteschleife gesteckt, da etwas mit seiner Benutzeroberfläche nicht stimme. Nach ca. 5 Minuten hatte ich ihn dann wieder an der Strippe: Er meinte, dass das Problem mein Router ist und die unzähligen bestehenden Verbindungen. Da ich meine Routeroberfläche geöffnet hatte, konnte ich ihm direkt entgegenbringen, dass lediglich vier Geräte verbunden sind (PC via LAN, Handy, Tablet und TV-Stick via WLAN). Die von ihm präsentierte Lösung des Problems konnten wir somit sehr schnell zur Seite schieben, der junge Mann sah es auch sehr schnell ein, dass es daran nicht liegen konnte.

Daraufhin habe ich ihm noch einmal ausdrücklich erklärt, dass Downloads über einen VPN problemlos und mit Highspeed laden. Außerdem habe ich ihm die Ergebnisse des MLAB-Speedtests durchgegeben. Dieser zeigte nochmal sehr deutlich, dass 1&1 zur Zeit scheinbar gehörige Probleme hat. Der junge Mann antwortete mir immer nur mit "hm hm hm" und "hm ja" - er wirkte auf mich recht sprachlos, irgendwie ertappt (das ist natürlich nur meine subjektive Wahrnehmung). Nachdem wir dann noch einige Minuten miteinander gesprochen haben und ich ihm nochmal deutlich gemacht habe, wie sehr es mich ärgert, dass ich monatlich Geld bezahle ohne adäquate Gegenleistung zu erhalten, steckte er mich wieder in die Warteschleife - "da muss ich nochmal nachfragen".

Nach fünf Minuten wurde ich dann aus der Leitung geworden.

So far. Wenn es was neues gibt - ich werde sicher in absehbarer Zeit wieder dort anrufen, halte ich euch auf dem Laufenden.

Grüße

Hellasc
23.04.2019, 18:06
Am Donnerstag kommt ein Techniker! Da bin ich mal gespannt! Habe eiene SMS bekommen das man das Problem so nicht lösen kann und das ich einen Technickertermin vereinbaren soll.

Ich berichte!

:)

Kaozrave
23.04.2019, 18:26
Moin,

Ich habe mich nun auch einmal extra angemeldet um euch zu berichten.
Den Herrn von 1und1 den ich gerade am Telefon hatte, hatte ein wenig Kompetenz und hatte mir am Ende zugestimmt dass es wohl ein Routing Peering Problem gibt.
Ich habe dort nun ein Ticket offen mit den Messungen von BreitbandMessugn und Fast.Com die extrem unterschiedliche Werte angeben.

Das Ticket geht an den Second Level Support und dann an die Telekom. Damit bin ich wenigstens weiter gekommen als die anderen hier.
Neue Box und ähnliches habe ich auch direkt abgelehnt.

An die Leute, die betroffen sind: Habt ihr auch zufällig eine 250.000 Leitung?

Sollte es News geben, berichte ich euch.

ABFAAHRT
23.04.2019, 18:28
Habe genau das selbe Problem, seit ca. einer woche bei share-online pro file nur noch max 30kb/sek. Die nvidia shield kann ich für nvidia now nicht mehr benutzen. Gamestreaming unnutzbar. Meine Leitung 50Mbit 1und1.
Laut speedtest.net liegen aber volle 50Mbit an. Wenn ich allerdings bei Mlab teste bekomme ich im Download Download 0.02 Mb/s. Habe mich bei 1und1 schon beschwert, bin gespannt ob ich eine Antwort bekomme.

ChAiN SaW
23.04.2019, 19:06
Habe auch Probleme beim Download und beim IPTV Diensten. 1&1 verweist immer an den fast.com Speedtest, der natürlich ohne Probleme läuft. Aber solange es dort kein Problem gibt, können Sie es nicht an die Telekom weiterleiten bzw. gehen die nicht darauf ein.

Hoffe das wenn Sie genug Meldungen bekommen, sich langsam mal was dort bewegt.

gdggreg
23.04.2019, 19:07

-> 100mbit Leitung

Der Techniker bei 1und1 wusste noch nichts von einer Großraumstörung. Ruft auf jeden Fall alle da an!

Kaozrave
23.04.2019, 19:37
-> 100mbit Leitung

Der Techniker bei 1und1 wusste noch nichts von einer Großraumstörung. Ruft auf jeden Fall alle da an!

Ok die Leitungen selber sind ja wohl eh nicht das Problem. Nun hat auch Uplay aufgegeben was runterzuladen.
Kommen wir den wenigstens aus der selben Ecke? Vielleicht ein Problem bei einem Knotenpunkt nur.
Ich komme aus dem Großraum Hamburg

ABFAAHRT
23.04.2019, 19:44
Ok die Leitungen selber sind ja wohl eh nicht das Problem. Nun hat auch Uplay aufgegeben was runterzuladen.
Kommen wir den wenigstens aus der selben Ecke? Vielleicht ein Problem bei einem Knotenpunkt nur.

-> Hamburg

Ilchy
23.04.2019, 20:48
Hab mich jetzt auch mal angemeldet hier.
Ebenfalls 1und1 Kunde und hab das selbe Problem. Der Speed Test über MLab krepelt bei 500kbits rum, Share-Online Max 40kbits. Amazon lädt langsamer als üblich seit Sonntag. Auch Downloads über Chip oder Winfuture sind sehr langsam oder brechen sogar nach 2min ganz ab.

Die vertraglichen 100mbit liegen laut der fast.com Seite voll an und auch die fritzbox zeigt volle Leitungsverfügbarkeit.

Downloads über Steam oder iOS Apps laden ohne Problem. Auch Netflix Streaming ist Ok.

Heute habe ich dann den Rückruf des Sozial Media Teams bekommen, der hat die genannten Seiten aufgenommen, konnte aber nach Rücksprache mit Kollegen nicht wirklich helfen.

Er hat sich alles notiert und hat es an das DSL-Spezialteam weitergeleitet. jetzt warte ich auf Rückruf, vermutlich morgen.. mal sehen.. Andernfalls fällt mir ein eventueller Umstieg nach 8 Jahren ohne Probleme, etwas leichter.

-Raum Hannover

pings
23.04.2019, 21:00
Ebenfalls neu angemeldet dafür.
1 und 1 Kunde aus Hamburg, 50 Mbit Leitung und auch Probleme mit Share Online. Erst 1 Mbit nun seit gestern maximal 100 kbyte per Download.
Ich kam noch nicht dazu ein Ticket aufzumachen, werde ich dann wohl auch tun.

Hatte gestern Probleme mit tracert bei aws.amazon.com.
Testet mal bitte in der CMD:
tracert Share-Online - Welcome to our Service (http://www.share-online.biz)
tracert aws.amazon.com

Scheint ja wohl mit einem Knoten im Norden Probleme zu geben...

Finalcrash
23.04.2019, 21:03
Hab mich auch mal angemeldet und wie alle 1und1 Kunde und wohne in der nähe von Hamburg

Also muss ja an irgendeinem Knotenpunkt ein Fehler liegen

pings
23.04.2019, 21:04
Auch Hamburg 1und1 DSL 50 Mbit
Komplett die gleichem Symptome. Am Wochende auf 1 Mbit nun auf 100 Kbyte bei Share Online.

Testet bitte mal:
tracert aws.amazon.com in der CMD, da gibt es bei mir Probleme mit dem Routing.

https://speed.measurementlab.net/#/
Zeigt bei mir auch nur 0.2 mbit

Scheint also ein generelles Problem mit dem Knoten im Norden bei 1und1 zu sein.

Kaozrave
23.04.2019, 22:01
Ich denke RZ Hamburg (Level 3) zu Telekom (Frankfurt/Düsseldorf) macht die Probleme.

z.B bei Steam habe ich es, wenn ich auf DL Ort Hamburg gehe, meine vollen 25MB/S aber sobald ich Düsseldorf oder Frankfurt auswähle lande ich fast bei 0.

Aber das mit dem tracert aws.amazon.com ist merkwürdig. Verbindungen sollten eigt direkt über Hamburg nach Frankfurt gehen. Wenn ich den Tracert von Heise aus starte, ist die Verbindung auch so.
Von meinem PC aber, geht die komplette Verbindung über Virginia und dann zurück

Netflixlover
23.04.2019, 22:11
ich bin zwar nicht bei 1und1 aber hab auch die letzten Tage wieder Probleme nach .nl ist da wieder irgendein Netzknoten abgeraucht? Wie zur Jahreswende? Nur diesmal berichtet keiner drüber? Kommt mir immer mehr so vor.

fleischveganer
23.04.2019, 23:16
Moin,

Ich habe mich nun auch einmal extra angemeldet um euch zu berichten.
Den Herrn von 1und1 den ich gerade am Telefon hatte, hatte ein wenig Kompetenz und hatte mir am Ende zugestimmt dass es wohl ein Routing Peering Problem gibt.
Ich habe dort nun ein Ticket offen mit den Messungen von BreitbandMessugn und Fast.Com die extrem unterschiedliche Werte angeben.

Das Ticket geht an den Second Level Support und dann an die Telekom. Damit bin ich wenigstens weiter gekommen als die anderen hier.
Neue Box und ähnliches habe ich auch direkt abgelehnt.

Sollte es News geben, berichte ich euch.

Du bist unser Held!!
Das war auch ungefähr mein Ziel es so eskalieren zu lassen. Bin leider nichtmal an den Bauern vorbeigekommen.
Sollte das bei dir seinen geregelten Weg gehen, können wir vermutlich bald alle durchatmen :D

PS. Der Twitter 1und1 Support ist auch super! Ich bitte um Hilfe, die sagen Kundennummer und Problem per DM und dann ist auch wieder Sendepause.
Ich bin nun immer saufreundlich, aber was ich supportmäßig bei 1und1 in 8 Järchen erlebt habe geht teilweise gar nicht. Es gibt ahnungslose freundliche, die sich bemühen zu helfen.
Ganz wenige kompetente, die sofort wissen was zu tun ist. Diese zu erreichen war früher nachts die beste Zeit :emoji51:
Und dann gibt es ein paar Pisser, die ganz schnell gestresst sind und einen in alle Ewigkeit in die Warteschleife schicken, oder auflegen.

gdggreg
23.04.2019, 23:48

-> Hamburg

Du bist unser Held!!
Das war auch ungefähr mein Ziel es so eskalieren zu lassen. Bin leider nichtmal an den Bauern vorbeigekommen.
Sollte das bei dir seinen geregelten Weg gehen, können wir vermutlich bald alle durchatmen :D

PS. Der Twitter 1und1 Support ist auch super! Ich bitte um Hilfe, die sagen Kundennummer und Problem per DM und dann ist auch wieder Sendepause.
Ich bin nun immer saufreundlich, aber was ich supportmäßig bei 1und1 in 8 Järchen erlebt habe geht teilweise gar nicht. Es gibt ahnungslose freundliche, die sich bemühen zu helfen.
Ganz wenige kompetente, die sofort wissen was zu tun ist. Diese zu erreichen war früher nachts die beste Zeit :emoji51:
Und dann gibt es ein paar Pisser, die ganz schnell gestresst sind und einen in alle Ewigkeit in die Warteschleife schicken, oder auflegen.

Bis 20Uhr anrufen, so lange sind Kollegen aus der Technik erreichbar.

Uniform1976
24.04.2019, 03:32
Am Donnerstag kommt ein Techniker! Da bin ich mal gespannt! Habe eiene SMS bekommen das man das Problem so nicht lösen kann und das ich einen Technickertermin vereinbaren soll.

Ich berichte!

:)

Auf jeden Fall... bin gespannt.

Für die anderen allgemin gestellten Fragen:

- 250.000 Leitung
- Raum Hannover

waxweazle2001
24.04.2019, 05:33
Hier genau das gleiche seit einigen Tagen, hatte mich auch gewundert das eine Live Streams nicht mehr laufen. Da bin ich ja mal gespannt was bei euch rauskommt.

Ich komme aus Hannover und hab über 1&1 eine 50000er Leitung.

Grüße
René

Xorron
24.04.2019, 05:55
Moin,

erst mal danke für den Thread. War schon am Verzweifeln, weil ich nichts gefunden hatte.
Muss auch sagen, dass man mit VPN das Problem offenbar noch umgehen kann. Hatte ich zwar gestern schon probiert, aber die falschen Länder ausgesucht. Mexiko, USA und Dänemark sind zumindest bei mir im VPN genauso lahm.
Deutschland mit VPN geht.
Falls es jemand hilft.

Achso -> Nordfriesland.

Gruß
Xorron

Steero
24.04.2019, 11:03
Ich habe endlich auch diesen Thread gefunden, da ich das gleiche Problem habe. 250.000er 1&1 Leitung Raum Hannover. Die schlechten Downloadraten sind bei shareonline permanent. Bei uploaded laufen beispielsweise 3 von 4 Dateien eines Pakets gut, die vierte geht dann mit der Rate in den Keller. Downloads mit zippy oder keep2share sind nicht betroffen. Ich hoffe, dass 1&1 jetzt nach Ostern so langsam mal an das Problem herangeht ... gleiches Problem bei Bekannten, die auch bei 1&1 sind. Also kann man individuelle Probleme definitiv ausschliessen.

fleischveganer
24.04.2019, 12:05
WOW! Twitter Support hat reagiert und angerufen. Eine nette und kompetente Dame, die mir nun ein Skript zum aufzeichnen vom Routing schickt.
Leider läuft das Skript nur auf Windows. Entweder setzte ich nachher eine VM auf, oder lade mir Gäste mit entsprechendem OS ein.
Wundert mich etwas, dass dieses Netzwerk Tool nicht als Linux Variante vorliegt, wo doch jede Netzwerkinfrastruktur auf irgendeinem Linux Derivat läuft.

Fritz Lakritz
24.04.2019, 12:41
Moin,

suche auch seit Januar nach solch einem frischen Thread, wollte auch nur kurz ein paar Eckdaten(Erfahrungswerte)los werden.
1&1 Kunde/ 100000 Leitung / Bremen, seit Januar immer schlechtere Werte bei SO mit JD2 und oder Browser im März für 14 Tage alles ok.
Seitdem nur max 200kb :( Versuche mit UL und JD2 verliefen ohne Probleme werde noch einen anderen OCH testen, gestern mit VPN rum gespielt keine Veränderung schlechte Werte. Wie ich hier lesen kann wohl die falschen Länder(Kanada, Schweiz, Holland, Frankreich, Dänemark)gewählt.
Mit anderen Programmen, Aplikationen habe ich bis dato keine solchen Schwierigkeiten. Ein Freund Raum Verden(Aller) ist bei der Telekom 250iger Leitung keine Probleme mit SO über JD2 oder Browser.

Gruß
Fritz

fleischveganer
24.04.2019, 13:01
Also das Skript bzw die VM kann ich mir wohl kneifen. Es läuft lediglich ein lookup und anschließend ein trace auf Server, die nicht betroffen sind :(

set TEST1=www.heise.de
set TEST2=www.google.de
set TEST3=www.youtube.de
set TEST4=sip.1und1.de
set TEST5=www.gmx.de

@Fritz Lakritz
Wenn ich nur dich betrachten müsste wie du schreibst, müsste man annehmen es wird gedrosselt.
Bitte nicht mit anderen ISPs vergleichen und auch andere hier erwähnten Seiten testen.
https://speed.measurementlab.net/#/ geht am schnellsten. Einmal mit und ohne VPN

Netflixlover
24.04.2019, 13:09
Die können nix machen, weil die Telekom/Vodafone scheiß routing/peering hat hab das jahrelang bei der Telekom mitgemacht.

fleischveganer
24.04.2019, 13:16
Die können nix machen, weil die Telekom/Vodafone scheiß routing/peering hat hab das jahrelang bei der Telekom mitgemacht.

In meinem Fall Versatel. Telekom war noch vor 2 Jahren an meinem 1und1 Anschluss am start. Was heißt die können nichts machen?
Es lief bis vor 1 Monat. Dann war für eine Woche wieder alles gut und jetzt seit fast zwei Wochen wieder schlimm.
Wenn es angenommen ab jetzt so bleiben sollte und Versatel/Telekom/VF nichts machen können, was außer auswandern kommt noch in Frage, wenn man seinen Anschluss nativ nutzen möchte?
Ich denke, ich werde das Wetter jetzt mehr genießen und mich nicht weiter damit beschäftigt. Hoffe es geht irgendwann bald weiter

Netflixlover
24.04.2019, 13:34
VPN benutzen, eigenen Server mieten und eigenen VPN aufsetzen der gutes Routing nach NL hat, die haben aber im Moment gerade Abends sehr große Probleme und zwar alle großen Hoster (NForce, Leaseweb usw). Hab schon mit NForce Support geschrieben die meinen es liegt an Frankfurt da wären Knotenpunkte gestört und von Frankfurt wirds wohl in ganz Deutschland geroutet.

Hellasc
24.04.2019, 13:51
Lüneburg bei Hamburg! 50.000.

DobHB
24.04.2019, 14:22
Leider bin ich in Bremen auch betroffen. Share-Online ist superlahm und nach einigen Gesprächen mit der 1und1-Hotline habe ich auch das Skript bekommen. Läuft ja leider nicht auf MacOS, testet aber ohnehin nur nichtbetroffene Server. Ich habe mal die Ergebnisse von MLab (0,07Mb/s) und einen traceroute von wetteronline.de an 1und1 geschickt. Mal sehen, was kommt.

100Mbit / Bremen

Steero
24.04.2019, 14:26
Anscheinend hat sich etwas getan. Bei mir läuft im Moment wieder alles einwandfrei

Ultravore
24.04.2019, 14:29
Lese hier auch schon ne Weile mit, da ich vom selben Problem geplagt wurde.... wollte nur mal berichten, dass das Problem anscheinend behoben wurde. Von einen Moment zum anderen war der volle Speed wieder da.
Hoffentlich bleibt es so :emoji11:

fleischveganer
24.04.2019, 14:33
FACK YEAH! Wirklich! Hab Share noch nicht geprüft, aber lt. https://speed.measurementlab.net/#/ läuft alles wieder :)
Ich traue dem Frieden erst in einer Woche wieder

Finalcrash
24.04.2019, 14:33
bei mir geht jetzt alles wieder :D haben die wohl den fehler gefunden

fleischveganer
24.04.2019, 14:45
https://tarnkappe.info/drosselt-11-den-download-bei-share-online/

Macht heut Abend die Tagesthemen an :)

Fritz Lakritz
24.04.2019, 14:48
Läuft gerade alles wie geschnitten Brot :)

JD2 mit SO usw...

auch hier https://speed.measurementlab.net/#/

Dann wünsche ich uns allen mal das es auch in 3 Wochen noch läuft :)

Gruß
Fritz

Hellasc
24.04.2019, 14:57
Ja hier läuft es auch wieder!

DobHB
24.04.2019, 15:20
YESSSS! Alles wieder schnell!

waxweazle2001
24.04.2019, 16:33
Hier ist auch alles wieder in Butter (vorerst??)

Kaozrave
24.04.2019, 16:34
Kann ich bestätigen. Speed soweit wieder ok.

Btw ich habe mich gestern auch noch an die Presse gewendet (Heise, Golem etc..) vielleicht hat das etwas gebracht.
Dann allen hier noch schöne Tage und happy speed.

ABFAAHRT
24.04.2019, 17:10
Anscheinend hat sich etwas getan. Bei mir läuft im Moment wieder alles einwandfrei

same here, hab zwar keine Antwort von 1und1 bekommen, aber zumindest share-online läuft im moment wieder mit voller Geschwindigkeit.
It`s magic

J4rv1s
24.04.2019, 18:26
Habe auch gerade mehrfach Dinge gemacht, die in letzter Zeit nur noch superlangsam funktionierten.
Scheint alles wieder im Lot zu sein.

pings
24.04.2019, 19:01
Yes bei mir geht es auch wieder!
Lade wieder mit 5.7 MB/s.
Danke euch allen fürs melden!

ShadowEagle
24.04.2019, 19:53
Dann kann ja das Thema geschlossen werden bis erneut Probleme auftreten? Sonst schreiben hier mehrere pro Tag, dass es wieder läuft was das Thema verfehlt :)

fleischveganer
24.04.2019, 19:54
Btw ich habe mich gestern auch noch an die Presse gewendet (Heise, Golem etc..) vielleicht hat das etwas gebracht.

100pro! :)

DoggerLat
25.04.2019, 00:26
Ich freue mich für jeden, dessen Download-Geschwindigkeit wieder bei 100% ist.
Aber ist dem tatsächlich so ? 50er Leitung = jetzt wieder 40-50 Mbit/s ? - oder - 100er Leitung = jetzt wieder 85-100 Mbit/s ? Das wäre ja klasse.
Ich habe eine 100er-Leitung und wohne in S/H ca. 1/2 Std. aus Hamburg raus.
Ich habe auch die letzten Tage gebrochen bzgl. Download, nur mein Usenet-Provider hat mich nicht so ganz im Stich gelassen
und mich mit 35 Mbit/s versorgt.

Meine Download-Gewindigkeiten von soeben:
Speed-Measurementlab: DL - 35,28 Mbit/s
Breitbandmessung : DL - 36,39 Mbit/s
Ein Usenet-Provider : DL - 35,30 Mbit/s
S.O. / JDownloader = DL - 4,28 Mb/s

Ich will auch wieder schnell - wie geht das ? :D

Liebe Grüße
DoggerLat

Netflixlover
25.04.2019, 00:54
Wartet mal paar Tage ab....

gdggreg
25.04.2019, 01:21
Läuft in Hamburg wieder wie ein Länderspiel.

trashy
25.04.2019, 11:11
Tach zusammen!

Das Problem ist ja zum Glück mittlerweile gelöst, wie auch im 1&1-Forum bestätigt wurde (https://forum.1und1.de/index.php?page=Thread&threadID=41816 und https://forum.1und1.de/index.php?page=Thread&threadID=41958). Dort ist übrigens auch die Wahrscheinlichkeit höher, daß das auch jemand von 1&1 mitbekommt und reagieren kann.

Von mir dazu noch ein paar Anmerkungen:

Daß 1&1 gezielt SOB oder einen beliebigen anderen Anbieter drosselt, halte ich für extrem unwahrscheinlich, von daher würde ich generell erstmal von "da ist was kaputt" als von Absicht ausgehen. Verschwörungstheorien sind da eher kontraproduktiv, genauso Artikel mit Clickbait-Überschriften wie "Drosselt 1&1 den Download bei Share-Online?" (auf die wie fast immer bei solchen Überschriften die Antwort "Nein" lautet), zumal recht schnell klar war, daß neben SO noch viele andere Seiten betroffen waren.
1&1 mietet VDSL-Anschlüsse ausschließlich bei der Telekom, über Vodafone (und QSC) gibt's nur ADSL
Bei einem Großteil dieser VDSL-Anschlüsse läuft die IP-Anbindung seit einer Weile über Versatel (Versatel wurde vor ein paar Jahren von 1&1 aufgekauft)
Die meisten Speedtest-Seiten (z.B. speedtest.net (https://www.speedtest.net/)) zeigen den Vorleistern an
Für die weitere Diagnose braucht man den BB-PoP, an dem man angebunden ist. Den sieht man z.B. in der FritzBox unter System/Ereignisse in der Zeile "Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. ... Breitband-PoP: hhb1000cihr001". hhb1000cihr001 ist von Versatel und steht in Hamburg (hhb), bei der Telekom heißen die z.B. HERJ01.
Außerdem ist ein traceroute nützlich, um zu sehen, wo es klemmt. Unter Windows dazu in der Eingabeaufforderung "tracert dein.ziel.host.name" eingeben. Komfortabler ist mtr (oder unter Windows WinMTR).

felix10
25.04.2019, 11:39
@trashy. Das hast Du schön zusammengefasst. Nur ist das was Du beschreibst für den normalen Internetnutzer kaum zu verstehen. Die meisten können nur den PC anschalten und den JDownloader mit DL Links befüllen. Sobald da etwas nicht so läuft wie ansonsten immer, ist es dann schon aus. Maximal wird dann noch ein Speedtest gemacht, oder vielleicht wenn es gut läuft ein anderer Filehoster getestet. Wenn dann auch noch der andere Filehoster ganz normal läuft, ist es vollkommen aus mit dem Nachdenken. Es kann dann nur am betroffenen Hoster liegen. ;) Da kann man wohl nicht verlangen das diese Nutzer verstehen das es vielleicht doch nicht am Filehoster liegt.

PS: Ich hätte ja gerne den/die Threads im 1 und 1 Forum gelesen, aber man kann das ohne Kunde zu sein nicht einsehen.

Xorron
25.04.2019, 13:05
Gelöscht

kobi-wan
26.04.2019, 11:38
Speed bei mir noch nicht überall zufriedenstellend, gerade von github / amazon aws.

mit wget von github - Normal:

ESPEasy_mega-2019041 100%[====================>] 52,44M 1,14MB/s in 61s

2019-04-26 12:22:26 (883 KB/s) - 'ESPEasy_mega-20190419.zip' saved [54983583/54983583]

mit hide.me VPN (free):

ESPEasy_mega-2019041 100%[====================>] 52,44M 2,55MB/s in 20s

2019-04-26 12:23:47 (2,58 MB/s) - 'ESPEasy_mega-20190419.zip' saved [54983583/54983583]

Die Werte lassen sich auch wiederholt so nachstellen. Die sonstigen Tests sehen aber normal aus:
MLab: 49,03 Mb/s
Speedtest.net: 50,49 Mb/s

UPDATE 12:45 Uhr
eben nochmals getestet, Werte noch schlechter:
normal: 2m 19s (386 kb/s)
VPN: 16s (3,32 MB/s)

Jobso
30.04.2019, 17:47
Heute läuft mal wieder alles auf hochtouren mit 200 kb :>...

Slax
01.05.2019, 00:36
Also ich als 1&1 Kunde muss sagen das ich keines der genannten Probleme habe.

Bei mir läuft alles mit fullspeed(wohne bei berlin)[100k Leitung].

fleischveganer
01.05.2019, 08:53
Kann auch keine Probleme verzeichnen. Denke man kann bei jeglichen Problemen schnell auf diesen Zug hier aufspringen.

Jobso
01.05.2019, 15:31
Das sind keine "jeglichen Probleme" sondern das Problem, was Du auch mal hattest...

Scheinbar liegt es am Breitband-PoP, meiner wäre: hhb1902aihr001.

fleischveganer
26.09.2019, 17:15
Mag mal jemand mit 1und1 Anschluss bei sich schauen, ob es SO läuft? Hier läuft alles außer share. Wie damals nur nicht ganz so schlimme 700kbps

shelby
26.09.2019, 17:19
ist bei O2 auch, mal liegen die vollen 5mb/s an und dann sackt es runter auf 700Kb/s

fleischveganer
26.09.2019, 17:29
Ich lege mich wieder hin. 5 reconnects, 5 konstant verschiedene Geschwindigkeiten. Die kämpfen mal wieder mit der Technik in dem Laden

Netflixlover
26.09.2019, 18:41
Könnte auch an SO liegen haben die nicht die Server bei leaseweb? Da gibts seit paar tagen in verschiedenen Rechenzentren Probleme.

ShadowEagle
26.09.2019, 19:16
Die letzten 14 Tage keinerlei Probleme gehabt. Ohne Probleme mit bis zu 600 MB/s geladen.

dlrh81
26.09.2019, 20:23
Hier gibt es auch keine Probleme.

Penotama
27.09.2019, 00:36
Jap auch hier alles einwandfrei

PromillePanzer
27.09.2019, 11:55
Einfach mal Pause und wieder Starten, irgendwann gibt der Server dann volle Leistung.
Bin bei Vaderfone btw.

Rohrverleger
27.09.2019, 12:49
gibt auch ein kleines Script was man im JDownloader laufen lassen kann. Dort kann man festlegen, dass immer wenn der DL Speed unter eine vorher festgelegte Geschwindigkeit fällt er automatisch neu gestartet wird. :emoji57:
Das Script findet man im JD Forum. Weiss nicht mehr welcher Thread aber mit ein bischen Suche schnell zu finden und ein klein bisschen Arbeit ist ja wohl jedem noch zuzumuten. ;P

Hatte das selbe Problem mal für ne Weile mit meinen Server bei SO und dieses Script hat das Problem für mich gelöst. :-)

ChAiN SaW
27.09.2019, 13:11
Habe auch Probleme mit Share-online. Mal liegt es voll an und dann nach wenigen Minuten nicht mehr. Hab 1und1 100MBit und nen 400 MBit Server bei Contabo, bei beiden das gleiche Problem.

Netflixlover
27.09.2019, 13:32
Liegt am routing, die haben ja verschiedene Serverlocations, scheint so als würden die leaseweb server teilweise spinnen.

PromillePanzer
27.09.2019, 14:07
gibt auch ein kleines Script was man im JDownloader laufen lassen kann.

https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=74945

Funzt bei mir. Das Speedproblem habe ich aber auch nur im JD.

Grey
27.09.2019, 21:18
Ja und wie die Drecksäcke drosseln...
Wenigstens bin ich nicht alleine mit dem Problem...
Tagsüber 8-18Uhr habe ich im immer wieder mal "normal" Speed, bei mir 4,6mbit down & 2,8mbit up (50Mbit)
Am Abend dann auch mal unter 100kb (nicht nur per JD). Hatte letzte Woche auch mal 40kb im ul!^^
1&1 + SoB passt wohl nicht wirklich...
Schon derb wenn man "gutes" Geld für Speed bezahlt, aber nur Babypuder bekommt^^

felix10
28.09.2019, 08:23
hmmmmm

shelby
28.09.2019, 11:29
Kann ich bestätigen, bei mir läufts auch wieder normal!

fleischveganer
28.09.2019, 13:01
War wohl etwas voreilig. Alles gut! Schönes WE