PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Front Kamera (Smartphone)



Phil
22.06.2015, 13:50
Iphones, galaxys, HTC etc. Viele Smartphones besitzen ja Front cameras.
Habt ihr auch so ne Paranoia, ihr werdet beobachtet?
Oder habt ihr da keine sorgen.

DjMergim
22.06.2015, 14:26
Um ehrlich zu sein: Nein. Ich halte mein Smartphone bestmöglich aus Szenedreck raus, so brauch ich auch keine Paranoia schieben ob mich jemand beobachtet. Spätestens beim Akku verbrauch sollte es ja dann auffallen.

Jana-Maria
22.06.2015, 15:49
Hab alles zugeklebt...

syrius
22.06.2015, 16:35
Habe - während der Arbeit so gut möglich, das Handy nicht im gleichen Raum liegen aber wohl eher wegen möglicher Lauschangriffe und ich mich öfter dabei ertappe wie ich mich mit meinem Quellcode unterhalte ^^. Stehe auch gern mal auf und lauf durch den Raum - rede dann deutlich den Programmablauf vor mir her ^^. Andernfalls liegt das Handy im Etui abgedeckt neben der Tastatur.

vaGem
22.06.2015, 19:31
So paranoid bin ich nicht. Benutze die Internetfunktion
von meinem Handy eh nur 1-2x im Monat.
Frag mich eh wofür man Internet auf dem Handy unbedingt braucht.

Hab zu Hause und in der Firma Internet, das reicht mir vollkommen.
Ok, würde ich das Handy nicht geschäftlich brauchen, hätte ich heute noch keins :D

Aber an mein Notebook hab ich die Kamera überklebt ;)

syrius
22.06.2015, 21:59
So paranoid bin ich nicht. Benutze die Internetfunktion
von meinem Handy eh nur 1-2x im Monat.
Frag mich eh wofür man Internet auf dem Handy unbedingt braucht.

Hab zu Hause und in der Firma Internet, das reicht mir vollkommen.
Ok, würde ich das Handy nicht geschäftlich brauchen, hätte ich heute noch keins :D

Aber an mein Notebook hab ich die Kamera überklebt ;)

Danke. Am Laptop sowieso überklebt. Das Mikro hab ich mitm Lötkolben kaputt gemacht. Wundersamer Weise hat sich das Mikro trotz deaktivieren immer wieder aktiv. Wenn ich erreichbar sein will dann eh nur über Headset und die Cam auch nur gelegentlich für best Freundin per Skype.

Am Handy genieße ich die gute Qualität des iPhone 5s ... beim Biken, Klettern, Freizeit... aber wie schon erwähnt ich bin vorsichtig was in Nähe des Geräts geplaudert wird und nach Möglichkeit lege ich es weit weit weg wobei dann auch wieder der Gedanke in mir hervor tritt ... "es gibt bereits Technologie mit der man durch Wände sehr gut hören kann auch aus mehreren hundert Metern entfernung ... " am besten räume ich demnächst meinen Haushalt in den Keller und den Keller in die Wohnung. Wie würde PayPal sagen, sicher-er-er-er .............. omfg

Wurde schon mal mehrere Tage aus dem Nachbarhaus - "mit was für Technik auch immer" - belauscht. Von welcher Behörde, ... i woas is nit... hab zu dem Zeitpunkt einige Leute - auch über Nacht - eingeladen und für Unruhe gesorgt.. paar Tage später waren se weg. Habe außerdem ein sogenannten "Wanzen-Finder" und checke damit regelmäßig meine Wohnräume. Was ne tolle Idee wäre, ein Störsender :)

CyberBernd
23.06.2015, 09:09
...wegen möglicher Lauschangriffe und ich mich öfter dabei ertappe wie ich mich mit meinem Quellcode unterhalte ^^. Stehe auch gern mal auf und lauf durch den Raum - rede dann deutlich den Programmablauf vor mir her ^^...

Hahaha :) !! Jetzt hab ich mich fast am Kaffee verschluckt :emoji38:!
Ich führe eher Gespräche mit mir wenn ich vorm Spiegel stehe in Form von "Redest Du mit mir ?!", "Willst Du mich provozieren?", "Lauf weiter, besser is es" usw...
Ein Gespräch mit einem Quellcode ist aber definitiv Champions League :)!

Zum Thema selbst:
Ich gehöre zu der Sorte die kein Handy in der Wohung hat. Daher bin ich auch immer schwer zu erreichen, was nicht immer ein Vorteil ist. Wobei ich eben auch echt gut ohne Handy leben kann. War da nie wirklich drauf angewiesen.
Meine Handys liegen alle ausgeschaltet im Auto. Wenn ich mein Iphone mal mit nach Hause nehme dann bleibt es ausgeschaltet im Flur in der Jackentasche.
Cam ist am Laptop überklebt.

Phil
23.06.2015, 10:59
und ich dachte, nur ich hab so ne paranoia..
Syrius hat sowieso immer die besten Geschichten.

Lapcam ebenfalls beklebt. Handycam sogut wie möglich finger drüber halten.

JamJam
13.07.2015, 14:11
Also an meinem Laptop(MacBookAir) daheim habe ich die Cam ebenfalls überklebt.
Bin auch nur mit VPN im Internet, selbst wenn ich nur auf Transfermarkt die neusten News lesen möchte, oder bei Spotify Musik höre!


An meinem Handy(iPhone6) bin ich ebenfalls komplett über VPN im internet egal ob WLAN oder normalen Internet.
Die Kameras habe ich an meinem Handy nicht abgeklebt oder sonstiges.

Zum Thema Handy und Szene:
- Benutze nur Threema für Kontakt in der Szene
- Trillion ist zur Not auch drauf installiert, benutze ich aber so gut wie nie und ist nur für Notfälle installiert.

hooligan
13.07.2015, 16:49
andere rom installiert wo der treiber für die front fehlt :-D

shit happens