PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritzbox 6890 LTE und DSL kombinieren?

Batista
18.05.2019, 14:46
Moin,

nutzt hier jemand die Fritbox 6890 LTE ? wenn ja ist es dort wirklich möglich LTE und DSL zeitgleich zu nutzen um so die Geschwindigkeit zu steigern? mit der FritzOS Version 7.01 soll es wohl möglich sein! steht zumindest hier: https://avm.de/nc/service/downloads/productsupport//fritzbox-6890-lte/ ich habe eine neue Simkarte ohne Limit erhalten und würde diese gern mit meinem DSL Anschluss über die Fritzbox 6890 LTE kombinieren aber wenn das doch nicht geht brauch ich mir diese Fritzbox ja nicht bestellen.

nem3sis1403
18.05.2019, 21:01
Also meines Wissens nach gibt es da noch kein Bonding zwischen DSL und LTE.
Nur bei der Telekom der Speedport PRO Hybrid.
Dort auf der Internet Seite steht ja
Paralleler Internetzugriff über Mobilfunk und DSL bzw. WAN
Aber nichts von Bonding.
Ich würde da AVM Deutschland einfach mal anschreiben.
Meine Vermutung ist das man entweder oder nutzen kann.

shelby
19.05.2019, 07:28
Die Fritzbox kann nicht DSL u. LTE gleichzeitig. Wenn das DSL mal ausfällt,springt die LTE Simkarte ein (Fallback).
Kauf dir einfach einen Speedport Hybrid, gibts generalüberholt bei ebay für 34€ und damit kannst du DSL + LTE gleichzeitig nutzen!

Batista
19.05.2019, 13:46
ich werde AVM mal kontaktieren. mal sehen was die antworten.

snaker
23.05.2019, 23:22
so viele Falschinformationen hier :)
Das Bonding funktioniert definitiv!
hier ein kleine Video das es verdeutlicht. Meine Box kommt in den nächsten Tagen auch an
https://youtu.be/z3j8cwcWJhY

Wichtig ist zu wissen, dass es nicht mit der normalen Telekom Hybrid SIM funktioniert, sondern mit jeder anderen SIM.
Kannst z.B. den freenet FUNK Tarif für 30 Euro/Monat verwenden und dann ist deine DSL Leitung mit dem Mobilfunk gebündelt

Batista
04.06.2019, 15:08
@snaker: ist deine 6890 schon da? wenn ja konntest du DSL und LTE schon zusammen testen ob das geht?

daswuerstchen
04.06.2019, 17:36
//Meinung geändert