PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : share-online.biz Btc



Der Buchhalter
24.05.2019, 10:54
Share-online zahlt jetzt auch in BTC aus!

fuckedup
24.05.2019, 11:22
tun die schon seit einigen monaten ;)

PromillePanzer
24.05.2019, 11:32
Seit Jahren, erst per https://bit4coin.net/ , jetzt https://www.bitcoinbon.at/ .

fuckedup
24.05.2019, 13:28
die zahlen nun direkt btc aus und nicht mehr nur über gutscheine, das meint er damit. die variante gibts erst seit paar monaten

Neutronix
24.05.2019, 15:23
die zahlen nun direkt btc aus und nicht mehr nur über gutscheine, das meint er damit. die variante gibts erst seit paar monaten

Kann ich bestätigen allerdings mit Gebühr Screenshot by Lightshot (http://prntscr.com/nsuy7s)

fuckedup
24.05.2019, 17:40
kommt schlussendlich aber immernoch günstiger wie mit den gutscheinen :)

Neutronix
24.05.2019, 18:18
kommt schlussendlich aber immernoch günstiger wie mit den gutscheinen :)

Meinst du?
50€ Gutschein 47.50€ Auszahlung mit BTC Direkt -12.50% = 43.75 € bisschen weniger oder? ggf. du wartest 5 Tage dann sind es genau soviel wie mit Gutschein.

ShadowEagle
24.05.2019, 18:54
Wer rechnen kann, wird schnell erkennen, dass die DIREKTE BTC-Auszahlung Bullshit ist!

PromillePanzer
24.05.2019, 19:32
Kannst doch einfach 21 Tage warten

fuckedup
24.05.2019, 20:36
Wer rechnen kann, wird schnell erkennen, dass die DIREKTE BTC-Auszahlung Bullshit ist!

dann klär mich mal bitte auf, ich bin ja anscheinend zu blöd zum rechnen. BTC gutschein kostet 5% bei SO und dann nochmal die fees von den gutscheinfirmen. btc direkt kostet 4.05%
in meiner welt ist 4.05% weniger wie 5%

Jana-Maria
24.05.2019, 20:53
Er kann halt keine 21 Tage warten, schlechtes Finanzmanagment wenn man vom uploaden lebt und die Einnahmen die einzige Chance zum überleben sind.
Wie die User auf wjunction die nach 1 Tag schreien: Please pay out, need the money to pay my invoices!

ShadowEagle
25.05.2019, 11:54
Kleines Du hast null Ahnung was ich im Real Life mache, Du wärst erstaunt, dass ich eventuell sogar auf der anderen Seite stehe als ein Uploader vom Berufsbild her. Bevor Du hier immer gleich richtig austeilst einfach mal sinnvolle Beiträge bringen.

Wartest Du 21 Tage auf das Gehalt von Deinem Arbeitgeber?! Also meine Angestellten würden mich dafür vor Gericht ziehen.

PromillePanzer
25.05.2019, 11:58
Ist Share-online also doch dein Arbeitgeber? Äpfel und Birnen, kennste sicher.

ShadowEagle
25.05.2019, 12:07
War ein weitreichender Vergleich.

Außerdem fehlen zu der BTC-Direkt-Auszahlung zu viele Infos. Welche Kurs wird verwendet? Wenn es der Kurs vom Zeitpunkt des Klicks auf den Auszahlen-Button ist, dann KANN das auch ganz boese nach hinten losgehen. Weitere Infos, von Usern, die bereits die Funktion genutzt haben sind sehr willkommen.

fuckedup
25.05.2019, 12:08
Kleines Du hast null Ahnung was ich im Real Life mache, Du wärst erstaunt, dass ich eventuell sogar auf der anderen Seite stehe als ein Uploader vom Berufsbild her. Bevor Du hier immer gleich richtig austeilst einfach mal sinnvolle Beiträge bringen.

Wartest Du 21 Tage auf das Gehalt von Deinem Arbeitgeber?! Also meine Angestellten würden mich dafür vor Gericht ziehen.

ich krieg das geld von meinem arbeitgeber 1x im monat, das ist doch voll normal. also requestest du anfang monat dein ganzes geld und hast es ende monat, wo ist das problem? das sind doch locker 6% ersparnis wert. ansonsten kannst du auch jeden zweiten tag zb requesten und kriegst alle 2 tage geld, so schwer kann das doch nicht sein

edit: es wird der zeitpunkt am tag der auszahlung verwendet, hab ich selber kontrolliert und auch vom support bestätigt bekommen. das ist SO zum glück korrekt

ShadowEagle
25.05.2019, 12:26
Jo, dann haben wir zwei Szenarien:

1. In den 21 Tagen faellt der Kurs = gut
2. In den 21 Tagen steigt der Kurs = schlecht

Ich PERSOENLICH, ja ich habe das Recht auf eine eigene Meinung Jana und Promille, empfinde das mit den Gutscheinen aus zwei Gruenden als angenehmer. Du erhältst Deinen fixen Auszahlungsbetrag minus Mini-Gebuehr, dafuer ist Dein Betrag garantiert, soweit mir as bekannt ist. D. h. ich hab von z. B. 25 EUR ca. 23 EUR (Gebuehr abgezogen) und das bleibt bis ich den Code einloese. Persoenlich fuer mich besser. Kann aber jeder so sehen wie er will, bin da nicht so wie Jana und Promille. Wenn ich mit den Coin-Kursen pokern will, dann gehe ich den Bitfinex und Co.

Abschliessend finde ich es super, dass SO nun eine Alternative bietet, deswegen habe ich mich bei Norbert auch grad ma in Skype dafuer bedankt.

(An alle, die mir hier schlechtes Finanzmanagement auf Grund meiner Meinung unterstellen, mich jucken so kleine Rechnunegn von Servern, ca. 400 EUR monatlich nicht. Dafuer nehme ich zu viele ein, grad bei SO. Es hat nur etwas mit einer Meinung zu tun, und da wir noch nicht in einer Diktatur leben, jedenfalls ich nicht, nicht DE, bestehe ich auf die Aeusserung meiner Meinung und die Respektierung jeniger. Auch wenn das bei manch Linken und Gruenen nicht gerne gesehen ist, was leider das typische Klischee bestaetigt. Nehmt Euch da mal ein Beispiel an Anderen hier im Forum (z. B. unserem Admin), die linksgerichtet oder andersgerichtet sind und trotzdem die Meinung Anderer akzeptieren koennen!)

PromillePanzer
25.05.2019, 12:39
Ich akzeptiere deine Meinung, nur war deine Aussage das es Abzocke ist, einfach falsch. Von Abzocke kann bei einer Währung die ständig im Kurswechsel ist nicht reden.

fuckedup
25.05.2019, 12:41
Jo, dann haben wir zwei Szenarien:

1. In den 21 Tagen faellt der Kurs = gut
2. In den 21 Tagen steigt der Kurs = schlecht


bin mir grad nicht sicher ob du mich richtig verstanden hast. der kurs wird an dem tag berechnet, an dem du die btc kriegst und nicht an dem tag, an dem du die auszahlung beantragst bei SO. da ist der kurs dann egal, da du direkt verkaufen kannst

ShadowEagle
25.05.2019, 12:45
Ok, jetzt hab ich Dich verstanden. Da haben wir aneinander vorbei geredet. Dann ist wirklich ok. Trotzdem sind mir persoenlich 21 Tage zu viel. Was ich hab, das hab ich. Ca. 6 EUR auf 100 EUR sind jetzt auch nicht die Welt. Aber kann gerne jeder anders sehen. Eventuell ist es einfach nur psychologisch bedingt, dass mir ein staendiger Geldfluss lieber ist. Im Endeffekt zaehlt eh nur eins: Hauptsache die Auszahlung via Crypto ist moeglich. Alles Andere ist Nebensache :)

@Promille:
Wo bitte habe ich das Wort "Abzocke" gebraucht? Bitte zitieren. Bullshit nicht gleich Abzocke.

pythonfreak
25.05.2019, 12:46
Wer doch sooooo viel Kohle bei so macht, der lässt sich halt nach 48 Stunden auszahlen, die höheren Gebühren können doch völiig egal sein...
Ein Beispiel mit 100 Euro:
48 Hours (-12.50%) 83,96 €
21 Days (free) 95,95 €

ShadowEagle
25.05.2019, 12:50
Wozu nach 48 Stunden auszahlen lassen via Direkt-Zahlung, wenn ich innerhalb von durchschnittlich einer bis 6 Stunden den Gutschein habe mit 6% Gebuehren? Du merkst, Deine Aussage ist - ACHTUNG wieder das Wort BULLSHIT! Wenn Du versuchst zu dissen Python dann mach es richtig und nicht wie ne lahmende Schildkroete :)

Checcker
25.05.2019, 13:01
Also hier mal alles genau aufgelistet.

BTC Auszahlungsgebühren:
(ggfs. kommt die BitCoin Transaktionsgebühr dazu das geht nicht hervor wer diese bezahlt bei Share-Online)

21 Tage: 4,05 %
5 Tage: 4,05% Auf den vollen Auszahlungsbetrag. Davon dann nochmals 6% ( Beispiel: 100€ - 4,05% = 95,95€ - 6% = 90,193€ )
48 Std: 4,05% Auf den vollen Auszahlungsbetrag. Davon dann nochmals 12,50%

Vermutlich wird am Tag der Auszahlung der Betrag mit dem aktuellen BitCoin Kurs berechnet was aber eben nicht klar hervor geht könnte man aber schnell über ein Support Ticket herausfinden.


Bitcoinbon Auszahlungsgebühren:

In der Regeln Auszahlung innerhalb von 24 Std.

5% Bearbeitungsgebühr von Share-Online.
8-10 % Bearbeitungsgebühr von Bitcoinbon
Bitcoin Transaktionsgebühr trägt derjenige der den Gutschein einlöst.

fuckedup
25.05.2019, 13:44
Wozu nach 48 Stunden auszahlen lassen via Direkt-Zahlung, wenn ich innerhalb von durchschnittlich einer bis 6 Stunden den Gutschein habe mit 6% Gebuehren? Du merkst, Deine Aussage ist - ACHTUNG wieder das Wort BULLSHIT! Wenn Du versuchst zu dissen Python dann mach es richtig und nicht wie ne lahmende Schildkroete :)

SO verlangt 5% für die Gutscheine und bit4coin nimmt 4,9% = 9,9%
Bitcoinbon verlangt sogar 8-10%, was dann 13-15% macht

Ich find das alles schon sehr happig. Wenn man von 2000€ im Monat ausgeht und auf ein Jahr hochrechnet, ist das ne Menge Asche

Jana-Maria
25.05.2019, 15:03
Ich lese hier immer ich hab mit den Gutscheinen mehr, nein. Stimmt eben nicht.
SO erhebt 5% Gebühr auf den Gutschein + Bitconbon nochmal ca. 8%.
Warte ich bei SO tatsächlich 21 Tage habe ich bei 100€ = ~96€ Gegenwert.

Bei Gutschein sind es bei SO hingegen 105€ wegen den 5% Gebühr die SO nimmt die man beantragen muss um einen 100€ Gutschein zu bekommen wo ich am Ende ~92€ bekomme.
Hinzu werden die Gutscheine beim einlösen nach Kurs ausbezahlt, fällt der Kurs von 8000€ auf 6000€ hab ich dementsprechend weniger, wobei die Hoster auch den Betrag auszahlen den man wirklich in € beantragt und so das finanzielle Risiko tragen muss deshalb kommen bei 24h auf noch 12% Gebühren mit. Beantrage ich heute 100€ bei SO und warte auch 21 Tage bekomme ich tatsächlich auch den Betrag aufs Wallet, unabhängig vom derzeitigen Kurs. Für mich wäre daher 21 Tage warten die sinnvollere Option weil der Kurs eben unstabil ist und jederzeit auch wieder in den Keller gehen kann. Kann sein das ich heute meinen 100€ Gutschein einlöse und 3h später der BTC Kurs von 8000€ auf 6000€ abfällt als Beispiel. Hab ich auch nichts von.

Checcker
25.05.2019, 16:11
Joa wenn man eben nichts mit BTC Trading zu tun hat stimme ich dir voll und ganz zu prinzipiell hast du auch recht das man mit der direkten Auszahlungsmethode natürlich erst einmal etwas mehr bekommt. Hab ich ja auch hoffentlich deutlich machen können.

Allerdings sollte man immer bedenken. Zeit ist Geld ;)

Bedenke ich aber und das hab ich auch bereits angesprochen, kann man innerhalb der 21 Tage "relativ einfach" zum einen die Gebühren und sogar ein Plus erwirtschaften durch das Handeln von Kryptowährungen. Zudem gibt es auch viele andere Methoden mit denen man das Geld vermehren kann innerhalb dieser Frist.

Daher gibt es zumindest für mich kein Grund solange auf das Geld zu warten. Ich schätze mal das Share-Online unter anderem auch deshalb diese Frist eingeführt hat

Bei einigen werden wohl auch persönliche Gründe ein Rolle bei der Entscheidung spielen zu welcher Auszahlungsmethode man sich letztendlich entscheidet. Wollte auch nur mal so btw einen kleinen Denkanstoß geben.

Nuka
25.05.2019, 17:03
Wieso muss man da überhaupt 21 Tage warten? O.O Gutscheine zahlen sie doch auch täglich aus?

Checcker
25.05.2019, 17:17
na weil Sie wohl in der Zeit mit dem Geld arbeiten was sie eben mit den Gutscheinen (Todes Kapital) nicht können.

EDIT: Exakte Auflistung: https://www.szenebox.org/187-btc-10533-post63236/#post63236