PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antivirenprogramm mit kleinem Footprint



VX
24.06.2015, 14:47
Ein bekannter hat ein Chuwi Vi10 DualOS Tablet.
Chuwi Vi10 Dual OS - Windows Hands On In Detail - Tech Tablets (http://techtablets.com/2015/05/chuwi-vi10-windows-hands-on-and-impressions-so-far/)
Für Windows sucht er nun ein Antivirenprogramm das wenig Ressourcen benötigt da es nur 2GB RAM und etwas mehr als 10GB Speicherplatz hat.
Kaspersky fällt schon raus da es das NET Framework braucht und mit anderen Programmen habe ich keine Erfahrung.

Was habt ihr für eins? Was braucht es an Ressourcen? Habt ihr vielleicht einen Geheimtipp?

Bin für jede hilfe dankbar!

Hakkep3t3r
25.06.2015, 07:26
Mein Laptop hatte damals auch nur 2GB RAM und einen älteren Intel Celeron Prozessor. Viel rumprobiert bis ich auf Avast stieß, und auch blieb. War natürlich eine ältere Version, glaub die 7er. Virendefinitionen werden trotzdem noch geupdatet. Falls du die 7er Version sucht, sag bescheid. Kannst auch erstmal die neueren probieren.

VX
28.06.2015, 12:38
Bin jetzt bei Zone Alarm hängen geblieben. Verbraucht ca. 50MB Ram und ca. 250MB Speicher.

Exception
28.06.2015, 12:51
Ich würde empfehlen bei dem AV den automatischen Scan abzuschalten und nur im Zweifelsfall die Datei manuell Scannen lassen. Den allein der automatische Scan im Hintergrund zieht ordentlich Perfomence und das in der Regel ziemlich unnötig.

syrius
28.06.2015, 12:56
Falsche Forum! Moved. :emoji19: