Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist eure Meinung zu dem neuen Google One Service?

Vezh
14.06.2019, 01:22
Bin gerade irgendwie auf Google One gestossen und irgendwie sieht es vielversprechend aus

Google One (https://one.google.com/getupdates)

Preisliste

https://techcrunch.com/wp-content/uploads/2018/08/blog_animation_storage_080118_v2.gif

https://www.youtube.com/watch?v=lWyv1k-kRaQ

Absurd wird es ab 10TB für 100$.

Wenn ich das richtig verstanden habe sollten 2TB für 10$ möglich sein.
Demzufolge wäre es ja ratsam anstatt einem G suite Account einen Google One Account zu abbonieren.
Man könnte ja mehrere Account für 10$/User verknüpfen, oder lieg ich da etwa falsch?

Sesambrot
14.06.2019, 08:28
Was ich nicht verstehe ist, dass das so klingt, als gäbe es das noch nicht. Vor einigen Wochen wurde mir genau das über GoogleDrive angeboten. Man konnte ein Upgrade auf One durchführen und jetzt fahre ich grad mit 200GB genau für obigen Preis. Sieht auch alles so wie oben aus! Ich nutze keine extra app oder so - alles über Drive

Minimax
14.06.2019, 10:33
wird mir auch schon angeboten...
https://i.gyazo.com/d12fe84916024c2eb808a0e37ab00c0f.png

ThinSmoke
14.06.2019, 11:14
Das Video existiert ja auch schon eine Weile. Natürlich ist Google One bereits auf dem Markt...

murlamano
14.06.2019, 17:10
10TB für 100$?!?! wahnsinn.

Vezh
14.06.2019, 18:01
Lohnen würde sich dies für neueinsteiger die maximal 2tb benötigen anstatt für denselben preis G Suite zu abbonieren mit einer limite von 1TB

Forenplage
14.06.2019, 20:10
Lohnen würde sich dies für neueinsteiger die maximal 2tb benötigen anstatt für denselben preis G Suite zu abbonieren mit einer limite von 1TB
G Suite ist immer unlimitiert. Da steht zwar 1 TB/User bei weniger als 5 Usern, aber de facto gibt es kein Limit. Ich hab da über 200 TB liegen, ein Bekannter sogar schon über 1300 TB - es gibt kein Limit.

Absurd ist, dass die höhere Abnahmemenge (10TB) mit 10€/TB doppelt so teuer ist, wie die 2TB-Option.

Vezh
14.06.2019, 20:14
G Suite ist immer unlimitiert. Da steht zwar 1 TB/User bei weniger als 5 Usern, aber de facto gibt es kein Limit. Ich hab da über 200 TB liegen, ein Bekannter sogar schon über 1300 TB - es gibt kein Limit.

Absurd ist, dass die höhere Abnahmemenge (10TB) mit 10€/TB doppelt so teuer ist, wie die 2TB-Option.

Warte, moment. heisst das, es werden keine 5 Benutzer benötigt um Unlimitierten Speicher freizuschalten? (Kann das jemand bestätigen?)

Sesambrot
14.06.2019, 20:27
Geht G Suite nur als Unternehmen eigentlich?

rasta
14.06.2019, 20:28
Ja, du kannst als einzelner User deiner Gsuite Organisation so viel auf gdrive speichern wie Du möchtest.
Genau das ist es ja, was die 10 Euro pro Monat so verlockend macht. ;)

Ich hab auch nur einen User und schon weit über die 1TB in gdrive. Das Limit das Google beschreibt wird aktuell nicht forciert. Aber selbst wenn es mal forciert werden würde: Wo bekommst Du für 50€ pro Monat unlimitierten Speicherplatz?

Ergänzung:

Gsuite kannst Du auch als Privatperson nutzen, denk Dir einfach einen netten Namen für Deine Organisiation aus, da kannst Du angeben was auch immer Du möchtest.

Sesambrot
15.06.2019, 06:21
@rasta:
Weißt du ob man von nem normalen gdrive auf Gsuite umsteigen/"ugraden" kann?
Oder muss ich migrieren + vorheriges Konto kündigen?

Minimax
15.06.2019, 09:18
@Sesambrot für G Suite brauchst du eine eigene Domain, sprich deine Email sieht dann so aus [email protected], du könntest dann ein Teamlaufwerk erstellen, und den Normalen Gdrive Account einladen..

Vezh
15.06.2019, 13:24
Wieso steht bei Google Drive unten neben dem wolkensymbol bei Storage 6.7 MB used obwohl bereits ca. 1TB sich auf der Cloud befinden?
und sollte ich filme mit rclone encrypten?
ich teile keine links öffentlich, sondern nutze diese nur in privaten kreisen

Forenplage
15.06.2019, 19:43
Wieso steht bei Google Drive unten neben dem wolkensymbol bei Storage 6.7 MB used obwohl bereits ca. 1TB sich auf der Cloud befinden?
und sollte ich filme mit rclone encrypten?
ich teile keine links öffentlich, sondern nutze diese nur in privaten kreisen

Befindet sich der restliche Speicherplatz in einem Teamdrive? Dieser wird nicht angerechnet. Ansonsten kann es ein paar Stunden dauern, bis der genutzte Speicherplatz angepasst wurde.

Wenn du Drive nur privat nutzt, ist keine Verschlüsselung notwendig.

rasta
15.06.2019, 20:10
Dem kann ich mich anschliessen, wenn Du keine Links über Drive teilst, kannst Du dir die encryption sparen.

Für Google ist es eh nochmals besser, denn wenn jeder seinen 5GB 1080p rip vom letzen James Bond Film neu encrypted wird die Datei jedes mal neu auf Googles Server abgelegt. Wird aber die originale Screne-Release Datei gespeichert, gleicht google die Datei ab und legt sie nur einmal für X-Kunden auf der eigenen Infrastruktur ab.
Dann ratet mal welchen Account Google als erstes sperren würde: Den mit 200TB an verschlüsselten und einmaligen Daten, oder den mit 200TB Scene-Releases die Google dadurch nur einmal für X-Kunden ablegen muss?

Sesambrot
15.06.2019, 21:13
Ich überlege grade ernsthaft meinen NAS auf GSuite auszugliedern. Aber das werden schnell 100 TB. Worauf ich gar keine Lust hätte wäre, wenn man mir warum auch immer das Konto irgendwann sperrt. Passiert sowas öfters mal?

Ich vertraue der Sache nämlich noch nicht ganz. Mein NAS läuft mit Raid 5 damit im Falle des Falles wenigstens etwas zu retten ist... und ich bin Herr der Sache. Wenn mir allerdings Google den Tag versauen will, sperren die mich aus und alles ist weg...

Vezh
15.06.2019, 21:32
Also ich lagere meine Filme und Serien auf einem G Drive erstellen Team Ordner den ich mit meinem haupt- G Suite Account erstellt habe.
von da aus wird jeweils mittels remote upload auf ca 8 verschiedene Streaming Hoster transloaded.
könnte das schwierigkeiten zubereiten?
nutze G Drive lediglich als Backup und von da aus wird nach aussen geladen dass falls ein link down ist, meine Api nur noch reuploaden kann damit meine seite keine aussetzer erleidet.

Sesambrot
16.06.2019, 10:43
Kurze Frage:
Kann jemand confirmen, dass GSuite auch bei < 5 Usern mehr als 1 TB geht? (Ich würde gerne das mal testen, aber da kämen mind. 50TB zusammen.. (mal schauen, was mein ISP zu dem Traffic sagen wird ;D)

Minimax
16.06.2019, 11:01
@Sesambrot
erstell dir doch einen Account kannst ja 14 Tage Testen..

Und wie ist das mit Screne-Release Datein ? ändere immer die md5/sha aber Release Name bleibt vorhanden, werden die auch für andere User zur Verfügung gestellt ?

Vezh
16.06.2019, 13:50
Kurze Frage:
Kann jemand confirmen, dass GSuite auch bei < 5 Usern mehr als 1 TB geht? (Ich würde gerne das mal testen, aber da kämen mind. 50TB zusammen.. (mal schauen, was mein ISP zu dem Traffic sagen wird ;D)
Wusste es auch nicht, kann es jedoch nun bestätigen.
Nutze nur 1 G Suite Account.
https://www.szenebox.org/images/_imported/2019/06/6.jpg

Sesambrot
16.06.2019, 15:39
@Vezh:
Danke. Ich werd das testweise mal antesten.
Kann man GDrive dann kündigen und die Daten zu Gsuite migrieren? Ich will langfristig nicht beides zahlen müssen. Könnte dann GDrive danach downgraden. Ich brauche dann die 100GB von Gdrive nicht mehr.
Oder wie läuft das?

Vezh
16.06.2019, 16:15
denke du kannst dir ein G Suite Konto erstellen, dein Konto zum Teamordner hinzufügen, deine Daten danach rüberladen und dein Storage beim anderen Account downgraden. würde ich jetzt sagen

Sesambrot
16.06.2019, 20:31
Hast du dir einen eigenen Account gemacht oder reseller von eBay und Co? Letztere werden wohl jetzt regelmäßig gebannt.

Minimax
16.06.2019, 22:24
gesperrt wird sehr selten, außer man kauft sich einen Account für $2, die Admin`s haben 1000 Konten oder mehr,
da wird dann schon mal der Super-Admin gesperrt, und alles ist weg.
meist wird aber nur der Ebay Account gesperrt, die Accounts bleiben meist aktiv..

Vezh
17.06.2019, 18:09
Hast du dir einen eigenen Account gemacht oder reseller von eBay und Co? Letztere werden wohl jetzt regelmäßig gebannt.

Hab mir einen eigenen erst erstellt mit eigener domain

Sesambrot
22.06.2019, 14:28
So. Also ich bekam eben ab ziemlich genau 990 GB transfer richtig Probleme; alle Syncversuche sind abgebrochen und es konnte - egal welches Medium ich genutzt habe - keine weitere Datei hochgeladen werden. Ich hatte mir testhalber einen GSuite Account selbst (mit eigener Domain) angelegt und über einen Remoteserver die Cloud die letzten Tage ordentlich zugepumpt.

Warum ich nicht daran glaube, dass es daran liegt dass ich in kürzester Zeit viel reingeladen habe: ganz "zufällig" passiert das ziemlich genau kurz vor 1 TB und sämtliche medien versagen urplötzlich. Ich habe auch nochmal mit login und offs es probiert. Außerdem kam der Traffic von nur 1-2 IPs und ein klassischer Ban sähe anders aus: login verweigert und eine Mail an den Admin (bin ich selbst).

Komiasch nur: mir wird angezeigt, ich hätte unbegrenzt Traffic.

Also: entweder hatten einige Glück, die sich selbst einen Account gemacht haben und Einzeluser sind, oder es handelt sich bei euch dann doch um einen gekaufen GSuite account.
Alternativ könnte man sich zu fünft zusammenschließen. Leider kenne ich dazu niemanden, bzw. sind alle zu geizig ^^
ALso doch Ebay und hoffen!

Minimax
22.06.2019, 14:35
@Sesambrot melde dich bei mir wenn du noch einen GSuite Account suchst, vielleicht kann ich helfen ^^

Sesambrot
22.06.2019, 14:52
@Sesambrot melde dich bei mir wenn du noch einen GSuite Account suchst, vielleicht kann ich helfen ^^

hast ne PM! (sollte geklappt haben - bin grad an einem fremden Browser^^)