PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CCCam-Service.com: Nutzer erhalten Vorladungen



nasty
18.06.2019, 14:59
Verschiedene Staatsanwaltschaften verschicken momentan Schreiben an die User von CCCam-Service.com. Darin wird ihnen vorgeworfen, diesen illegalen Cardsharing-Anbieter genutzt zu haben. Der Vorwurf lautet auf den Verdacht des Computerbetruges und des unerlaubten Eingriffs in technische Schutzmaßnahmen nebst der Beihilfe zum Ausspähen von Daten. Zudem hat man sich dabei kostenpflichtige Leistungen erschlichen.

Uns liegt ein geschwärztes Schreiben der Staatsanwaltschaft (StA) Rostock vor. Aus diesem geht hervor, dass ursprünglich gegen die Betreiber des Cardsharing-Dienstes keytv.net ermittelt wurde. Die Webseite ist zwischenzeitlich offline gegangen. Aufgrund der Ermittlungen konnten die Polizisten feststellen, dass der Beschuldigte später auf CCCam-Service.com umgestiegen ist.

CCCam-Service.com: Polizei folgte der Spur des Geldes

Auf die Spur kamen die Ermittler durch Bitcoin-Transaktionen zur Zahlung des illegalen Angebotes. Man ermittelt gegen die Eigentümer von nicht weniger als 16.099 (!) Bitcoin-Adressen. Den Ermittlern liegen die Daten des entsprechenden Wallets vor. Unter ihnen waren 2.427 Unvorsichtige, die den deutschen Anbieter Bitcoin.de zur Zahlungsabwicklung genutzt haben. Da die Betreibergesellschaft Bitcoin Deutschland AG der deutschen Rechtsprechung unterliegt, sind sie dazu verpflichtet, die Identität ihrer Nutzer zu überprüfen. Die Zahlung mittels BTC mittels Bitcoin.de bringt die Verdächtigen nun in arge Probleme.

Vorladung erhalten, was tun?
Wer einen Cardsharing Dienst nutzt, macht sich gemäß § 202 a StGB, wegen des Verdachts des Ausspähens von Daten strafbar und auch wegen Computerbetruges. Die vertragswidrige Inanspruchnahme von Pay-TV-Diensten, durch Cardsharing erfüllt den Tatbestand des § 265 a StGB (Erschleichen von Leistungen).


Unser Tipp: Nehmen Sie sich einen Fachanwalt für IT- und Medienrecht, gehen Sie auf keinen Fall ohne anwaltliche Unterstützung zu einer Vernehmung. Der Fachanwalt kann Ihren Termin zur Vorladung absagen. Zudem erhält er nach wenigen Wochen Akteneinsicht. Dann erst ist im Detail klar, welche Beweise gegen Sie vorliegen und welche straf- bzw. zivilrechtlichen Konsequenzen auf Sie zukommen können. Sofern die Beweislage dünn ist (hier allerdings nicht!) oder illegale Dienste nur in einem geringfügigen Umfang genutzt wurden, kann der Fachanwalt eine außergerichtliche Verfahrensbeilegung herbeiführen.

Portal weiterhin online!

Die ganze Angelegenheit erscheint kurios und nicht weniger überraschend, weil das illegale Portal weiterhin im Internet verfügbar ist. Im Sommer letzten Jahres haben wir eindringlich vor einer Anmeldung gewarnt, weil CCCam-Service.com in der Vergangenheit viele Kunden abgezockt hat. Dies gaben auch in mehreren einschlägigen Foren viele enttäuschte Anwender bekannt. Es gab allerdings auch immer wieder Meldungen von Personen, die ihre bezahlten Lines tatsächlich noch erhalten haben.


Hintergrund: Das Portal bietet für 10 Euro pro Monat illegales Cardsharing für die Pay-TV-Anbieter Al Jazeera, Sky, Nova, Digiturk, Polsat, Willy.Tel, Redlight HD, Penthouse HD, ORF, Orange und viele andere mehr. Umso länger man sich vertraglich verpflichtet, umso preiswerter wird der Dienst pro Monat. Auf der Webseite behauptet man, bei der Zahlung mittels Bitcoin würde man keine Realdaten benötigen. Dies ist allerdings abhängig vom Online-Handelsportal falsch. Die meisten Krypto-Portale, auch die außerhalb Deutschlands, verlangen bei der Anmeldung eine Identifizierung mittels Ausweis. Wer seinen Ausweis nicht einscannen oder vor die Webcam halten will, bekommt halt keinen Account. So einfach ist das.

Wer den Aussagen von CCCam-Service.com blind vertraut hat, der hat nun leider das Nachsehen.

Quelle: https://tarnkappe.info/cccam-service-com-nutzer-erhalten-vorladungen/

___________

Damit sollten auch "Neulinge" verstehen, dass es sich bei Cardsharing nicht um eine Kleinigkeit handelt und man seinem Anbieter nicht blind vertrauen soll!
Wer für solche Angebote ein deutsches Bitcoin-Konto nutzt braucht sich letzendlich auch nicht zu wundern.
Entweder Offline-Zahlmittel oder ausländisches Bitcoin-Wallet!

vitrex
18.06.2019, 19:46
Sowas passiert bei uns bestimmt nicht.

Ob es einen Zusammenhang mit Ploetze gibt?

Green Eagle
18.06.2019, 20:23
@vitrex

Irgendwann wird das Geld abgezogen und das ist die größte Schwachstelle :emoji57:
Auch deine getroffene Aussage, würde ich noch mal überdenken. Es gibt auf beiden Seiten Profis!

vitrex
18.06.2019, 20:45
Ja da hast du nicht ganz unrecht. Allerdings kenne ich ein paar weitere Details zu dem Fall.

nasty
19.06.2019, 06:16
Dann teil sie doch mit uns? :)

Sonnenschein
19.06.2019, 07:11
Ja, dann hau mal deine Angeblichen Infos raus oder nur rumgelaber um seinen eignen Dienst hier Werbung zu betreiben die gefühlte 100 Seiten hat im Netz mit Unterschiedlichen Preisen :D

PollMan
19.06.2019, 07:22
Die meisten Krypto-Portale, auch die außerhalb Deutschlands, verlangen bei der Anmeldung eine Identifizierung mittels Ausweis. Wer seinen Ausweis nicht einscannen oder vor die Webcam halten will, bekommt halt keinen Account. So einfach ist das.


Bei welchem Anbieter muss man sich denn mit einem Ausweis authentifizieren? Wer so einen Anbieter auswählt um dann illegale Dinge zu bezahlen, hat doch selber schuld. Um richtig mit BTC anonym zu sein muss man ein bisschen was tun.

nasty
19.06.2019, 08:17
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Muss es denn immer Bitcoin sein?
Wenn ich weiß ich schaffe es nicht, sicher mit Bitcoins zu zahlen, dann gibt es ja immer noch andere Möglichkeiten.
Ich habe mich auch ehrlicherweise noch nie mit Bitcoins beschäftigt, deshalb zahle ich auch nicht mit ihnen.

Es gibt dann auch noch ernsthaft Anbieter, die dir eine Anleitung zur Verfügung stellen wie man sich auf einfach Art und Weise Bitcouns beschafft ohne Kenntnisse darin zu haben. Wenn ich mir dort einen Account erstelle , der nur durch einen SMS verschickten Code aktiviert werden kann und ich mir das auf mein privates Handy schicken lasse, muss ich mir doch bereits schon Fragen stellen??

Aber ich denke solche Fehler und Unachtsamkeiten sind genau die Gründe die dann für Post sorgen.

Viele Anbieter akzeptieren auch PSC oder sonstige Offline-Zahlungsmittel.
Ob diese immer 100% sicher sind, sei auch dahingestellt. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit Probleme zubekommen was sich auf die Zahlung bezieht eher gering.

Counter
19.06.2019, 13:38
Ja da hast du nicht ganz unrecht. Allerdings kenne ich ein paar weitere Details zu dem Fall.

Aha wieder mal ein Mega Insider der sein Wissen mit niemandem teilt! :emoji57:
Sarkasmusmode an)
Bestimmt voll involviert in die Sache. (Sarkasmusmode aus)

Eigentlich hättest du ja wie üblich in anderen Threads schreiben müssen: Was juckt mich das

vitrex
19.06.2019, 13:53
Du ich bin aus der Branche. Komisch wa?

Counter
19.06.2019, 13:57
Du ich bin aus der Branche. Komisch wa?

Das ist nicht gerade eine zielführende Antwort auf Fragen, die auch andere über mir an dich gestellt haben.
Lass gut sein!

ultrasmd77
19.06.2019, 14:04
Es gibt keine sichere Plattform. Da kann ein Anbieter erzählen was er will...

nasty
19.06.2019, 14:47
Richtig, 100% sichere Plattformen gibt es nirgends!
Dan kann einem der Anbieter erzählen was er will, überprüfen kann man's nicht. Es ist und bleibt einfach eine Vertrauenssache.

Wer sich wirklich sicher sein möchte, wird wohl um ein eigenes, kleines CS-Netzwerk mit ca. 10 Personen die sich das teilen nicht drumherum kommen!

ultrasmd77
19.06.2019, 15:01
Wer sich wirklich sicher sein möchte, wird wohl um ein eigenes, kleines CS-Netzwerk mit ca. 10 Personen die sich das teilen nicht drumherum kommen!
Aber genau das ist doch (bezogen auf Sky) durch die dre cks Payserver so gut wie unmöglich. Sky hätte das Pairing doch nicht ernsthaft eingeführt wegen ein paar Kunden die sich ein Abo teilen. Die Problematik liegt doch darin, dass die Payserver mit SKY-Inhalten massiv Geld verdienen. Das Sky dagegen vorgeht, auch mit technischen Hilfsmitteln/Beschränkungen, ist doch mehr als verständlich. Genau aus dem Grund begrüße ich jeden Bust von Payservern, egal ob Betreiber oder Kunde. Auch wenn ich mich jetzt hier vielleicht unbeliebt mache.

Duriprniwoisbrma
19.06.2019, 18:29
Risiko für die Nutzer besteht wohl kaum, wenn man sich nicht komplett blöd anstellt...
Habe auch nur von einem Fall gelesen, wo Sky einen User drangekriegt hat, der hatte wohl ein, zwei Jahre den Dienst genutzt und mit PayPal bezahlt... leichter kann man es denen ja nicht machen... Also immer schön 1-3 Monate mit anderen Zahlungsmitteln kaufen und dann mal Account, email usw wechseln, dann wirds auch schwierig das als wirkliches Nutzen dem Richter zu erklären.
Und selbst wenn man Bitcoin verfolgen kann ist es immer noch ein Aufwand den man bei nem Wert von 30€ einfach nicht macht.

vitrex
19.06.2019, 19:39
Ich rate allen Ex-Kunden von CCCam-Service.com Ihre Bude aufzuräumen und sämtliche Datenträger zu verschlüsseln. Da kann zum Beispiel VeraCrypt ganz hilfreich sein.

am8^Tall
19.06.2019, 20:49
Mal ne dumme Frage: Wie kann man von einer Bitcoin Adresse zu bitcoin.de kommen? Gibt es da Seiten für, wo man ne Adresse rein wirft und dann steht da "Die gehört zu dem und dem Dienst"? Und habe ich das dann richtig verstanden, dass die Leute mit ihren Bitcoins von bitcoin.de bezahlt haben? Danke schon mal für die Aufklärung.

Idiot2342
19.06.2019, 21:13
Du ich bin aus der Branche. Komisch wa?

Du bist ein noob in der "Branche". Und babbelst echt nur Müll.

Resellst China Schrott, hidest deinen OSCam Server. Damit nur CCCam da steht, und hast alles in Hop2 oder höher, somit einfach China Line oder sonstiges weiter sharest.

https://www.szenebox.org/images/_imported/2019/06/11.jpg



Zum Topic, würde einfach abwarten. Sollte Post kommen, habt ihr ja nur eine Zahlung gemacht. Muss ja nichts direkt heißen. Aber trotzdem solltet ihr euch einen Anwalt holen. Sicher ist sicher.



Mal ne dumme Frage: Wie kann man von einer Bitcoin Adresse zu bitcoin.de kommen? Gibt es da Seiten für, wo man ne Adresse rein wirft und dann steht da "Die gehört zu dem und dem Dienst"? Und habe ich das dann richtig verstanden, dass die Leute mit ihren Bitcoins von bitcoin.de bezahlt haben? Danke schon mal für die Aufklärung.
Ja hast du richtig verstanden

vitrex
20.06.2019, 04:58
Da kommen dann auch schon die ersten Neider. Deinen Rufmord habe ich mal reported.

Wünsche Euch einen sonnigen Tag ;)

Ich warte auf weiteren Shitstorm. Habe Zeit und Lust.

DarksideIP
20.06.2019, 08:11
Ihr habt doch alle langeweile.

Reine "panikmache" seitdem das Thema aufgekommen ist, was wollen die denn den endkunden? Letzlich ist es doch das selbe wie beim ziehen von Warez, endkunden haben sich eine leistung erschlichen, aber sonst niemanden geschadet, bedeutet letzlich kann den endusern doch nur in verfahren für verfahren die kosten für das Original abo zu last gelegt werden.

Ob sich das tatsächlich lohnt im vergleich zum Aufwand sei mal dahingestellt. Ich kenne einige ex Kunden. Noch keiner hat Post bekommen, einen richtigen ausmaß kenne ich erst dann an, wenn jemand den ich kenn oder ein bekannter vom bekannten so n teil bekomm ich und ich ein Scan davon auf der HDD liegen habe.


---


@vitrex

Die Bude aufräumen? ne hausdurchsuchung wird es da ja wohl nicht geben. Nicht beim normalen Endkunden. Wir verblasen zwar gerne Steuergelder aber nicht so, das bei jedem kunden ne HD passiert ;)

WTVwM
20.06.2019, 14:57
Interessant wie sich hier einige geben.
Ich betrachte es jetzt mal mit der Anbieter Brille:

Der Betreiber ist dafür verantwortlich wie weit er das ganze treibt.
Der Betreiber ist dafür verantwortlich welche Reichweite sein Dienst erreicht.
Ich behaupte jetzt mal nach über 10 Jahren in der Szene, dass es 98,5% aller Pay Anbieter scheiss egal ist was mit dem Endkunden ist.

Es gibt aber auch kein zu 100% sicheres Konzept um eine Omnipotente Sicherheit anzubieten.
Klar kann ich mit Proxys arbeiten, Gateways oder auch mit TOR-Proxys wie manch einer.

Auch ein VPN Client auf einem Receiver bietet keine 100%ige Sicherheit.
Das wiederum liegt an einigen wenigen Faktoren:

Wird der Anbieter raffgierig und hat nur doch das zu verdiene Geld im Blick, verliert er irgendwann aufgrund seiner Reichweite und seiner Größe das Rennen.
Weil die Aufmerksamkeit der Behörden eben auch steigt.

Vielen Anbietern ist ab einer gewissen Größe auch offenbar nicht mehr klar, dass Ihre Qualität nachlässt. Eben weil der Fokus auf dem zu verdienen Geld liegt und somit man zwar Quantitativ wächst, aber gleichzeitig Qualitativ nachlässt. Das wiederum sorgt ebenfalls für negativer Aufmerksamkeit und verärgert Kunden zusehends. Und irgendwann kommt halt der anonyme Report bei den Behörden oder gar eine Anzeige.

Und genau dieses Bild lässt sich meiner Meinung nach auf cccam-service, Davinci, Brainfck oder auch Vitrex übertragen.
Die Meinungen kommen ja auch nicht von ungefähr....sondern von Kunden. Kunden die vielleicht Jahrelang schon bei euch waren und es dann immer schlechter lief bis gar nicht mehr.
Einige dieser Kundschaften da sind nicht ohne Grund auf diversen Board gebannt, gesperrt oder ständig nicht erreichbar.

Aber wegen halbwissender Pfeiffen wie euch mit eurem MCS und CSP Drecksschleudern geht in der Szene so wenig wie selten.
Preislich, Qualitativ und auch kommunikativ. Ich habe seit 5(!!!) Jahren bis auf wenige Fluktuationen den gleichen Kundenstamm, kaum Präsenz in Foren.
Die meisten der Anbieter profitieren von dem Wissen der Leute, die es beispielsweise im DEB Dokumentiert haben.
Angefangen davon dass ich kaum Betreiber kenne die wissen wie sie eine HD+ Karte selbst betreiben können. Aufgehört dabei das die 99,5% der anfangs genannten 98,5% an Anbietern nicht in der Lage sind eine Firewall einzusetzen...weil man Quantitativ denkt und eben nicht auch mal drei Ecken weiter.

Wer sich angegriffen fühlt dem sei es gegönnt.
Meinetwegen flamed, hatet oder steckt euch den Finger in den Po.
Ist mir ehrlich gesagt egal...was mir nicht egal ist, ist die Ignoranz von so manch einem Betreiber.
Ist auch einer Gründe warum ich im DEB weder noch irgendwas Security Thematisch oder OSCam Technisch dokumentiere, noch mein Wissen kostenlos preis gebe.

Ist vielleicht jetzt auch mal am Ziel vorbei geschossen, aber mir gehts auf den Sack.

Green Eagle
20.06.2019, 15:11
Ich rate allen Ex-Kunden von CCCam-Service.com Ihre Bude aufzuräumen und sämtliche Datenträger zu verschlüsseln. Da kann zum Beispiel VeraCrypt ganz hilfreich sein.

Dieser Kommentar zeigt deine Naivität O.O

Mal zu dir als Reseller, du weißt schon das die "China-Server" in EU gehostet sind und größtenteils vServer sind. Sehr sicher das Ganze ;P OK das Panel ist Non-EU.

vitrex
20.06.2019, 15:24
Alles was vom Thema abweicht, wurde dezent reported.

Weiter so Männers!

Sonnenschein
20.06.2019, 17:44
@Virtex wenn du wirklich nur ein kleiner Reseller bist und deine Kunden Verarscht ist das ganz schön Armseelig von dir. Wenn Du deine Server nicht wirklich gesichert hast, schadest Du deinen Kunden und nimmst in den Kauf, das diese Verfolgt werden. Das heißt du Spielst deinen Kunden nur was vor, von wegen du hast Ahnung usw. oder man könnte auch sagen , das Du nur ein kleiner Betrüger bist der nur das schnelle Geld machen will. ALSO KANN MAN ALLEN KUNDEN VON DIR RATEN SO SCHNELL WIE MÖGLICH DEN SERVICE ZU WECHSELN UND SICH WAS ANDRES ZU SUCHEN! Auf Fragen gehst du nicht ein, du weichst diesen Fragen aus und machst aggressiv Werbung in mehreren Foren für deinen Dienst und prallst mit deinen über angeblichen 500 Kunden die zufrieden sind. Du wurdest schon in anderen Foren deswegen Gesperrt! Dein Spiel treibst Du hier weiter. Auf Deutsch Du verarschst deine Kunden und spielst mit deren Sicherheit.

LordofWeed
20.06.2019, 18:16
Ihr habt doch alle langeweile.

Reine "panikmache" seitdem das Thema aufgekommen ist, was wollen die denn den endkunden? Letzlich ist es doch das selbe wie beim ziehen von Warez, endkunden haben sich eine leistung erschlichen, aber sonst niemanden geschadet, bedeutet letzlich kann den endusern doch nur in verfahren für verfahren die kosten für das Original abo zu last gelegt werden.

Ob sich das tatsächlich lohnt im vergleich zum Aufwand sei mal dahingestellt. Ich kenne einige ex Kunden. Noch keiner hat Post bekommen, einen richtigen ausmaß kenne ich erst dann an, wenn jemand den ich kenn oder ein bekannter vom bekannten so n teil bekomm ich und ich ein Scan davon auf der HDD liegen habe.


---


@vitrex

Die Bude aufräumen? ne hausdurchsuchung wird es da ja wohl nicht geben. Nicht beim normalen Endkunden. Wir verblasen zwar gerne Steuergelder aber nicht so, das bei jedem kunden ne HD passiert ;)


da muss ich dir wieder sprechen wer heutzutage noch bei Torrent (beispielsweisse) ohne vpn läd ist selbst schuld ich lade schon zeit dem ich meinen ersten PC habe zeit 2011, von OCH - Hostern

& das ohne vpn sollange ich nicht lese das jemand erwischt werde schalte ich auch kein vpn an.


ende der durchsage

vitrex
20.06.2019, 18:22
Blablabla wieder lauter wirre Dinge von Leuten, die mir schaden wollen. Meine Server sind extrem stabil und in Sachen Sicherheit ganz weit vorn. Hab Euch aber auch lieb.

Die ganze Skiddie Fraktion von CSTalking jetzt hier. Wird Zeit das ich mir da mal wieder zwei Accounts mache und Euch da nerve.
Hier sind nämlich auch Erwachsene. Also schnell weg.

Für alle anderen gilt nach wie vor: Testet es aus und ihr werdet begeistert sein.

Keine Verpflichtung und ihr habt nix zu verlieren!

Und nebenbei noch der beste Support der CS Szene. Ich werde Euch nicht enttäuschen.

DarksideIP
20.06.2019, 18:43
da muss ich dir wieder sprechen wer heutzutage noch bei Torrent (beispielsweisse) ohne vpn läd ist selbst schuld ich lade schon zeit dem ich meinen ersten PC habe zeit 2011, von OCH - Hostern



ja und warum? weil du beim Torrent direkt wieder mit hochlädst und es somit verbreitest, das eigentliche "nur" ziehen ist da nämlich nicht und darum ging es in dem post. Denn damit schadest du der industrie

WTVwM
20.06.2019, 22:46
Blablabla wieder lauter wirre Dinge von Leuten, die mir schaden wollen.

Wie alt bist du? 12?

Ich habe 2 Minuten gebraucht um heraus zu finden, welche IP deine Website hat und das es ein Server bei OVH ist. Soviel zum Thema Cloudflare.

Darüber hinaus habe ich natürlich auch die restlichen Server bei OVH und in NL gefunden.

Das einzig positive ist, dass du einen anon Mail Relay nutzt und du tatsächlich eine Firewall einsetzt.

vitrex
21.06.2019, 04:38
Na dann musst du auch rausgefunden haben, dass es sich dabei um einen rProxy handelt, der mit der Mainpage rein gar nix zu tun hat, sondern nur die TLS Verbindung zum Panel regelt. Und das du zu meinen CS Server Hosts die Plain IP rausbekommst ist ja auch richtig professionell.

Du da kann ich nur lachen. Wollte eigentlich gar nicht antworten ;)

WTVwM
21.06.2019, 07:03
Du bist es mir nicht wert, dass ich mehr Zeit darin investiere auch noch deine Reverse Proxy auseinander zu nehmen ganz einfach.

Lass mich raten...alles schön aus dem Root / Vserver Server Sicherheit Bereich im DEB kopiert und umgesetzt?
Weil ich bezweifle das du auch nur Ansatzweise das notwendige Know How hast, irgendetwas selbst umzusetzen.

Für mich jedenfalls gehörst du alleine in deinem Dasein zum Abschaum der Szene.
Ich diskutiere da auch nicht weiter mit dir...verarsche deine Kunden weiter.

4nn8
21.06.2019, 09:19
Woher kommt dieser plötzliche Hate? :D
Gibt es irgendwelche Argumente oder wieso wird gesagt, dass vitrex "seine Kunden verarscht"?

PromillePanzer
21.06.2019, 09:51
Gibt es irgendwelche Argumente oder wieso wird gesagt, dass vitrex "seine Kunden verarscht"?

Lesen, ließ den Thread einfach!

vitrex
21.06.2019, 10:47
Wegen Rufmord und Timewasting einfach mal reported. Ihr lernt es nicht anders.
Muss mich hier nicht von solchen NoNames anflamen lassen^^

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -

Vor allem hat das hier alles rein gar nix mit dem Thread Topic zu tun. Das mal so nebenbei. Und überhaupt keine Proofs. Einfach wieder was neues kaputt machen. Einfach wieder irgendwelche nicht aussagenden Proofs von irgendwelchen Dingen hier posten. Normalerweise gehört sowas sofort gebannt.

PromillePanzer
21.06.2019, 11:29
Wegen Rufmord und Timewasting einfach mal reported. Ihr lernt es nicht anders.
Muss mich hier nicht von solchen NoNames anflamen lassen^^

Du hörst dich an, als wärst du sonst nur auf CNW und co unterwegs. Warum bleibst du nicht einfach dort?

Hattest du nicht selbst davon angefangen, das du mehr weißt, als das Internet schreibt? Zeig mal her deine Proofs!

Btw was für Rufmord? Du bist hier seit 04.06.2019, du hast weder einen Ruf, noch kennt dich hier jemand.

vitrex
21.06.2019, 11:54
Nee hier vielleicht nicht, aber hier lesen auch andere mit.

Und was soll CNW sein`?

ultrasmd77
21.06.2019, 11:57
Wegen Rufmord und Timewasting einfach mal reported. Ihr lernt es nicht anders.
Und wen soll das jetzt interessieren? China, Sack Reis usw. Du weist schon... Sachen gibt's... ;D

vitrex
21.06.2019, 13:28
Ich werde mich nun absichtlich aus diesem Thread fernhalten. Hier wird wirklich nur Blödsinn erzählt. Jeder hat das Recht uns kostenlos und absolut unverbindlich zu testen. Jeder kann sich von unserer Qualität selbst überzeugen und sich sein eigenes Bild verschaffen. Hier wird in einem vollkommen themenfremden Thread einfach nur gehetzt. Interessiert mich aber überhaupt nicht, da rein gar nix an Aussagen von Euch belegt wurden ist. Ich merke schon, dass hier nur die ganz Coolen und die Experten anwesend sind. Da will ich auch nicht weiter stören.

Zum Glück kann jeder selbst entscheiden was er oder sie macht und was nicht.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag ;)

WTVwM
21.06.2019, 14:09
Du merkst es nicht oder?
Du bist so interessant wie ein gammeliges Toastbrot.

phenon
21.06.2019, 14:42
Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll.
Daher kürze ich es mal ab.

Mindestens zwei, nehmen an der Boardurlaubsverlosung teil.
Das SZB Team, möchte euch vom ganzen Herzen gratulieren.