PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Film bricht beim Abspielen ab

ChAiN SaW
09.09.2019, 09:02
Servus,

ich reencode oft Filme von denen es nur die 1080p Versionen gibt in SD. Dazu benutze ich Handbrake in der Version 1.2.2 (2019022300). Die Settings habe ich mal als Screenshots angehängt. Nun zum Problem, seit einiger Zeit passiert es, dass das Abspielen zu einem Neustart des TV führt. Meistens wenn es Subeinblendungen gibt. Diese hab ich aber auch schon in Plex ausgeschaltet. Sobald eine Übersetzung im Bild ist, startet der TV neu.
Weiß jemand was ich dazu in den Settings ändern muss? Das Problem bestand früher nicht.

PromillePanzer
09.09.2019, 09:10
Gehen die Screens vllt noch kleiner?

ChAiN SaW
09.09.2019, 09:48
Gehen die Screens vllt noch kleiner?

Hatte die auf jeden Fall in ner höheren Auflösung angehängt. Scheint von szenebox verkleinert worden zu sein.

SANDMAN
09.09.2019, 14:05
Mit Settings kann kein Mensch was anfangen :D der Encoder x264 Entwickelt sich ja weiter. Neue MKVs spielt mein alter TV auf einmal auch nicht mehr ab. An den Settings liegt es nicht da du ja scheinbar kein Error hast. In der Regel postet man auch eine Logfile und nicht die Settings. Da du aber kein Error hast sollte es an der Hardware liegen. Preset Fast ist Grundsätzlich scheiße, mach mal langsamer!

ChAiN SaW
09.09.2019, 14:56
Mit Settings kann kein Mensch was anfangen :D der Encoder x264 Entwickelt sich ja weiter. Neue MKVs spielt mein alter TV auf einmal auch nicht mehr ab. An den Settings liegt es nicht da du ja scheinbar kein Error hast. In der Regel postet man auch eine Logfile und nicht die Settings. Da du aber kein Error hast sollte es an der Hardware liegen. Preset Fast ist Grundsätzlich scheiße, mach mal langsamer!

Ein Logfile spuckt mein TV leider nicht aus bzw wüsste ich nicht wie ich das hier posten könnte. Mein TV ist ein Samsung UE40F6400.

Ich dachte es liegt eventuell an einem Häkchen welches falsch gesetzt ist, da ich immer das Fast Preset mit CRF19 verwendet habe.
Mit neuer MKVs hat mein TV keine Probleme, ich kann alle aktuellen Szenereleases abspielen, nur eben meine eigenen reencodes nicht.

Ich kann es gerne noch mit einem andere Preset probieren, aber laut den Settings ändert sich dort nur der CRF Wert.

Netflixlover
09.09.2019, 18:28
Wird an der Plex App liegen, die ist TVs meistens grottenschlecht (hab ähnliche Probleme mit meinem LG OLED), zum Beispiel reencoded der teilweise Untouched Material obwohl es nicht so soll, weil die App dämlich ist.

Hab mir dann einen Pi gekauft und OSMC drauf gehauen und nehme nun Kodi und es läuft einfach alles und man muss nichtmal entpacken.

Wegen euren Abspielproblemen @SANDMAN poste mal ein Mediainfo, kann sein das jemand gepennt hat und zlib aktiviert hat damit können TVs nicht anfangen.

Codemaster
09.09.2019, 18:54
Die PLEX APP ist wirklick schlech wie oft bei mir ein Film einfach neugestartet ist bei Plex oder Plex stürzt einfach ab liegt eindeutig an der Plex App ! Netflixlover hat Recht :D

ChAiN SaW
09.09.2019, 21:03
Aber wieso funktionieren alle Szenereleases nur meine mkvs von Handbrake nicht. Da muss es ja einen Unterschied geben.

Kann euch ja mal zwei Stück hier reinposten.

Codemaster
09.09.2019, 21:07
Verusche mal ein Update vom Fernseher zu machen ! Manche Fernseher Samsung oder LG stürzen ab bei Subtitles :D

Netflixlover
09.09.2019, 23:03
bframes=5 zu bframes=3

und

Format : ASS
Codec ID : S_TEXT/ASS
Codec ID/Info : Advanced Sub Station Alpha

verwende statt ASS, srt mit unicode und es sollte gehen, ASS vertragen TVs nicht gerne.

SANDMAN
10.09.2019, 02:13
Ein Logfile spuckt mein TV leider nicht aus bzw wüsste ich nicht wie ich das hier posten könnte. Mein TV ist ein Samsung UE40F6400.

Logfile von Handbrake meinte ich natürlich, deine Logs vom Encoden! ist aber in deinem Fall egal weil du kein Error bei deinem Encode hast sondern deine Hardware spackt! lass hat mal die Subs weg dann siehst du ob es daran liegt, mit deinem Fast Preset dauert es ja eh nur 20 Minuten dann weißt du Bescheid

Netflixlover kann ich mir kaum vorstellen aber ich acht mal drauf, war nicht nur bei einem Film so.

Netflixlover
10.09.2019, 02:46
Logfile von Handbrake meinte ich natürlich, deine Logs vom Encoden! ist aber in deinem Fall egal weil du kein Error bei deinem Encode hast sondern deine Hardware spackt! lass hat mal die Subs weg dann siehst du ob es daran liegt, mit deinem Fast Preset dauert es ja eh nur 20 Minuten dann weißt du Bescheid

Netflixlover kann ich mir kaum vorstellen aber ich acht mal drauf, war nicht nur bei einem Film so.

Poste mal eine Mediainfo von einem File wo nicht geht ist einfacher :D

SANDMAN
10.09.2019, 04:49
zlib kann man ausschließen da die forced subs hardcoded sind und zlib auch bei mir abgespielt wird.. ich habe gerade mal die chapters demuxxed was aber auch nichts bringt. Komisch dass es auch immer nur Scene RLS die nicht laufen.

Ich hab mal nen test gemacht .. scene vs. p2p jedoch sind die unterscheide gering und an cabac kann es auch nicht liegen..

denke eher dass es an der Encoder-Bibliothek liegt welche bei dem Beispiel bei scene von 2019 ist und bei dem p2p von 2018

Mediainfo 1 Film wird abgespielt:

Format : Matroska
Format-Version : Version 2
Dateigröße : 1,50 GiB
Dauer : 2 h 7 min
Gesamte Bitrate : 1 673 kb/s
Kodierungs-Datum : UTC 2019-09-09 17:31:39
Kodierendes Programm : mkvmerge v29.0.0 ('Like It Or Not') 64-bit
verwendete Encoder-Bibliothek : libebml v1.3.6 + libmatroska v1.4.9

Video
ID : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : [email protected]
Format-Einstellungen : CABAC / 5 Ref Frames
Format-Einstellungen für CABAC : Ja
Format-Einstellungen für RefFrames : 5 frames
Codec-ID : V_MPEG4/ISO/AVC
Bitrate : 1 212 kb/s
Breite : 720 Pixel
Höhe : 300 Pixel
Bildseitenverhältnis : 2,40:1
Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
Bildwiederholungsrate : 23,976 (24000/1001) FPS
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling/String : 4:2:0
BitDepth/String : 8 bits
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.234
Stream-Größe : 1,08 GiB (72%)
verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 157 r2935 545de2f
Kodierungseinstellungen : cabac=1 / ref=5 / deblock=1:-1:-1 / analyse=0x3:0x113 / me=umh / subme=8 / psy=1 / psy_rd=0.99:0.01 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=1 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=0 / chroma_qp_offset=-3 / threads=12 / lookahead_threads=2 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / bluray_compat=0 / constrained_intra=0 / bframes=3 / b_pyramid=2 / b_adapt=2 / b_bias=0 / direct=3 / weightb=1 / open_gop=0 / weightp=2 / keyint=240 / keyint_min=23 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=40 / rc=crf / mbtree=1 / crf=17.0 / qcomp=0.60 / qpmin=0 / qpmax=69 / qpstep=4 / vbv_maxrate=62500 / vbv_bufsize=78125 / crf_max=0.0 / nal_hrd=none / filler=0 / ip_ratio=1.40 / aq=1:1.00
Default : Ja
Forced : Nein

Audio
ID : 2
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Codec-ID : A_AC3
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 448 kb/s
Kanäle : 6 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L C R, Side: L R, LFE
Samplingrate : 48,0 kHz
Bildwiederholungsrate : 31,250 FPS (1536 SPF)
BitDepth/String : 16 bits
Stream-Größe : 410 MiB (27%)
Sprache : Deutsch
ServiceKind/String : Complete Main

Text
ID : 3
Format : PGS
Muxing-Modus : zlib
Codec-ID : S_HDMV/PGS
Codec-ID/Info : Picture based subtitle format used on BDs/HD-DVDs
Dauer : 2 h 6 min
Bitrate : 35,5 kb/s
ElementCount : 3846
Stream-Größe : 32,2 MiB (2%)
Titel : complete

Menü
00:00:00.000 : en:"Arabian Nights"
00:04:49.371 : en:"One Jump Ahead"
00:13:04.658 : en:Is This Where You Live?
00:18:55.758 : en:"Speechless"
00:26:18.408 : en:I Have My Ways
00:30:26.322 : en:Cave Of Wonders
00:39:51.886 : en:"Friend Like Me"
00:54:50.158 : en:"Prince Ali"
01:02:18.648 : en:This Is A Party
01:09:19.484 : en:"A Whole New World"
01:21:53.028 : en:Where Is The Lamp?
01:33:51.411 : en:I Wish To Be Sultan Of Agrabah
01:38:48.375 : en:Stand With The People Of Agrabah
01:45:19.389 : en:Most Powerful In The Universe
01:53:07.023 : en:Your Last Wish
01:59:38.455 : en:End Credits

Mediainfo 2 Film wird nicht abgespielt:

Format : Matroska
Format-Version : Version 4 / Version 2
Dateigröße : 809 MiB
Dauer : 1 h 36 min
Gesamte Bitrate : 1 174 kb/s
Kodierungs-Datum : UTC 2019-09-10 03:09:08
Kodierendes Programm : mkvmerge v37.0.0 ('Leave It') 64-bit
verwendete Encoder-Bibliothek : libebml v1.3.9 + libmatroska v1.5.2

Video
ID : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : [email protected]
Format-Einstellungen : CABAC / 5 Ref Frames
Format-Einstellungen für CABAC : Ja
Format-Einstellungen für RefFrames : 5 frames
Codec-ID : V_MPEG4/ISO/AVC
Bitrate : 788 kb/s
Breite : 720 Pixel
Höhe : 380 Pixel
Bildseitenverhältnis : 1,895
Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
Bildwiederholungsrate : 23,976 (24000/1001) FPS
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling/String : 4:2:0
BitDepth/String : 8 bits
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.120
Stream-Größe : 543 MiB (67%)
verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 157 r2969 d4099dd
Kodierungseinstellungen : cabac=1 / ref=5 / deblock=1:-3:-3 / analyse=0x3:0x113 / me=umh / subme=8 / psy=1 / psy_rd=1.00:0.15 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=2 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=0 / chroma_qp_offset=-3 / threads=16 / lookahead_threads=2 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / bluray_compat=0 / constrained_intra=0 / bframes=3 / b_pyramid=2 / b_adapt=1 / b_bias=0 / direct=3 / weightb=1 / open_gop=0 / weightp=2 / keyint=250 / keyint_min=23 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=50 / rc=crf / mbtree=1 / crf=19.0 / qcomp=0.60 / qpmin=0 / qpmax=69 / qpstep=4 / ip_ratio=1.40 / aq=1:1.00
Sprache : Englisch

Audio
ID : 2
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Codec-ID : A_AC3
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 384 kb/s
Kanäle : 6 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L C R, Side: L R, LFE
Samplingrate : 48,0 kHz
Bildwiederholungsrate : 31,250 FPS (1536 SPF)
BitDepth/String : 16 bits
Stream-Größe : 265 MiB (33%)
Titel : ac3
ServiceKind/String : Complete Main

Letzt endlich bringt es mir so oder so nichts auch wenn ich weiß woran es liegt :D ich hab kein Bock erst mal selber Hand anzulegen um den Film zum laufen zu bringen. Da muss ich dann im Schlafzimmer auf avi zurueck greifen..

ChAiN SaW
10.09.2019, 11:14
Verusche mal ein Update vom Fernseher zu machen ! Manche Fernseher Samsung oder LG stürzen ab bei Subtitles :D

Der TV ist von 2013, da gibt es leider keine Updates mehr.

bframes=5 zu bframes=3

und

verwende statt ASS, srt mit unicode und es sollte gehen, ASS vertragen TVs nicht gerne.

Ist das an mich gerichtet? Wenn ja, werde ich es mal probieren.

Mit dem HighPreset ging es auch nicht. Sobald ich die Subs weglasse, die in der 1080p normal mit drinne sind, stürzt er nicht ab.

ShadowEagle
10.09.2019, 12:42
@ChAiN SaW:

Werden die MKVs gestreamed via WLAN/LAN oder direkt am TV abgespielt via angeschlossener HDD/SSD am USB-Port?

ChAiN SaW
10.09.2019, 13:10

bframes=5 zu bframes=3

und

@ChAiN SaW:

Werden die MKVs gestreamed via WLAN/LAN oder direkt am TV abgespielt via angeschlossener HDD/SSD am USB-Port?

Die MKVs werden gestreamt über LAN von meinem QNAP NAS.

ShadowEagle
10.09.2019, 13:17
Hast Du mal versucht genau diese MKV von ner HDD/SSD, die direkt am TV angeschlossen ist, abzuspielen? Tritt dabei dieser Fehler auch auf?

ChAiN SaW
11.09.2019, 15:17
Das Problem tritt auch beim Abspielen von einem USB Stick auf.

ShadowEagle
11.09.2019, 16:06
Mal einen anderen Media Player als PLEX versucht zu benutzen? Ich weiss nicht welchen TV Du hast, aber für die meisten TVs gibt es diverse andere Player. So könnte man ausschliessen, ob es nur ein Problem bei PLEX ist.

Netflixlover
11.09.2019, 20:16
@SANDMAN

Format-Profil : [email protected] <----- die, die nicht geht.

Kann sein TV nur [email protected] abspielen kann? Weil die geht nämlich laut deinen Media Infos, [email protected] ist aber standard bei Scene Releases zumindest im SD Bereich.

SANDMAN
12.09.2019, 02:55
@SANDMAN

Format-Profil : [email protected] <----- die, die nicht geht.

Kann sein TV nur [email protected] abspielen kann? Weil die geht nämlich laut deinen Media Infos, [email protected]

Wäre noch das einzige was logisch erscheint. Naja hilft ja alles nichts, muss auf p2p zurückgreifen ;-)

Penotama
12.09.2019, 07:32
Würde mal als Container MP4 testen ist kompatibler als MKV.

ChAiN SaW
12.09.2019, 11:35
Mal einen anderen Media Player als PLEX versucht zu benutzen? Ich weiss nicht welchen TV Du hast, aber für die meisten TVs gibt es diverse andere Player. So könnte man ausschliessen, ob es nur ein Problem bei PLEX ist.

Ich benutze einen Samsung UE40F6400. Beim Abspielen über USB habe ich den normalen Player des TV benutzt, also kein Plex.

Netflixlover
12.09.2019, 12:22
Wäre noch das einzige was logisch erscheint. Naja hilft ja alles nichts, muss auf p2p zurückgreifen ;-)

Oder einmal Raspberry Pi 3B+ oder Vero 4K+ (oder ne andere Chinabox) kaufen und Ruhe haben :D dann muss man nichtmal mehr entpacken :D lohnt sich einfach nicht sich mit TV Player gedönse rumzuärgern, nervt nur auf Dauer.

ShadowEagle
12.09.2019, 15:19
Also bei meinem LG hab ich null Probleme mit allen gängigen Arten von 720p bis 2160p; selbst utopische Bitraten laufen ohne Probleme.

Und so wie ich das jetzt hier rausgelesen habe, funktioniert [email protected], aber 3.1 nicht.

Falls das so ist, bleibt die nru die Möglichkeit die Filme "schnell" zu konvertieren, so dass sie bei Dir laufen oder Geld ind ie Hand zu nehmen und eine Media-Box zu kaufen. Die gibt es bereits ab 40 EUR

, ist zwar China-Schrott, aber dürften ihren Zweck erfüllen, was ja momentan bei Dir nicht der Fall ist.

Klar, könnte man jetzt anfanfen darüber nachzudenken, dass man nen PC Screen auf Deinen TV streamed, aber ist alles zu unkomfortabel, meiner Ansicht nach. Also Empfehlung meinerseits, genau wie von Netflixlover: China-Box für ca. 40/50 EUR oder qualitativ hochwertige Box für 150 EUR aufwärts.

ODER: Wenn eh mit dem Gedanken spielst eventuell Deinen TV zu ersetzen, auf Black Friday warten und nen gutes Angebot erwischen für nen LG. Samsung würde auf Grund der fehlenden DTS-Lizenz eh nicht mehr empfehlen.

Netflixlover
12.09.2019, 15:50
Man kann die levels ohne konvertieren changen:

https://www.videohelp.com/software/H264-AVC-Level-Editor

Sollte das nicht laufen kannst du noch txmuxer probieren:
https://www.videohelp.com/software/tsMuxeR

in m2ts muxxen und dann mit mkvtoolnix wieder in mkv.

Mir persönlich wäre es zu viel gefummel, dann lieber Pi für 30 € oder halt eine Vero 4K+ Box, von dem Chinagedönse kann ich nur abraten zumindest wenns aus dem Ausland kommt, der Zoll schlägt da gerne mal zu und wenn das "EC" abzeichen fehlt wirds beschlagnahmt und zurückgeschickt, wenns aus der EU kommt ist es relativ egal aber trauen würde ich den Dingern nicht. Hat schon seinen Grund wieso die meisten auf den Pi's entwickeln, da ist die Chance relativ gering das sie einem um die Ohren fliegen :D

Ansonsten auf neuen Pi warten aber das wird noch dauern bis da alles full supported läuft (also auf dem neuen 4er mein ich, da läuft im Moment noch nichts richtig stabil, weil die Treiber noch nicht angepasst wurden, gibt nur eine Alpha von LibreElec aber naja die ist auch nicht gerade "gut"). LGs interne Media Player sind recht gut das stimmt aber die entpackerei ging mir schon vor Jahren auf die Nüsse und rarfs ist jetzt auch schon eine menge Gefummel für ein bisschen Filme gucken. Ich muss da einfach Kodi loben die sind da schon nicht schlecht was das angeht außer deren SMB/NFS internen Client der ist performancetechnisch wirklich absoluter Müll (lieber per System mounten).

Das nicht entpacken bringt halt auch den Archiv Vorteil, man kann es als Original Scene Release (falls es denn eins ist) archivieren und wenn man die RARs warum auch immer mal wieder braucht hat man sie direkt.

ShadowEagle
12.09.2019, 17:15
Die China-Geräte gibt es auf Amazon, daher keine Probleme mit dem Zoll, da in den Meisten Fällen Amazon sogar den Versand übernimmt.

Den Rest hat Netflixlover richtig beschrieben, i. d. R. geht es ohen Neuencode. Dies kann man auch "automatisieren" via Commandline, falls die Lösung zutrifft und so den Gesamtaufwand auf ein Minimum reduzieren.

Netflixlover
13.09.2019, 02:00
Wobei da dann nur LibreElec bzw. CoreElec drauf läuft, das würde mich schon wieder nerven :D

SANDMAN
13.09.2019, 02:06
JO hab ne Android Box bestellt :D rennt alles. Leider sind Smart TVs immer noch nicht Smart genug. Hab ne 30 Euro Box die guten Power hat und alle Formate Spielt.

Netflixlover
13.09.2019, 14:21
Welche hasten genommen? Such im Moment auch was neues.

Mnk3y
13.09.2019, 15:14
Oder einmal Raspberry Pi 3B+ oder Vero 4K+ (oder ne andere Chinabox) kaufen und Ruhe haben :D dann muss man nichtmal mehr entpacken :D lohnt sich einfach nicht sich mit TV Player gedönse rumzuärgern, nervt nur auf Dauer.

Kurze Frage .. was genau meinst du mit entpacken?

Welche hasten genommen? Such im Moment auch was neues.

Ich glaube das hier ist ganz nützlich: Pick the Right Kodi Box (updated March 2019) (https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=252916)
Die Vero 4K+ soll schon sehr gut sein. Bisher hatte ich aber nie Probleme mit Plex beim Smart TV.

ChAiN SaW
13.09.2019, 16:48
Also bei meinem LG hab ich null Probleme mit allen gängigen Arten von 720p bis 2160p; selbst utopische Bitraten laufen ohne Probleme.

Und so wie ich das jetzt hier rausgelesen habe, funktioniert [email protected], aber 3.1 nicht.

Falls das so ist, bleibt die nru die Möglichkeit die Filme "schnell" zu konvertieren, so dass sie bei Dir laufen oder Geld ind ie Hand zu nehmen und eine Media-Box zu kaufen. Die gibt es bereits ab 40 EUR

, ist zwar China-Schrott, aber dürften ihren Zweck erfüllen, was ja momentan bei Dir nicht der Fall ist.

Klar, könnte man jetzt anfanfen darüber nachzudenken, dass man nen PC Screen auf Deinen TV streamed, aber ist alles zu unkomfortabel, meiner Ansicht nach. Also Empfehlung meinerseits, genau wie von Netflixlover: China-Box für ca. 40/50 EUR oder qualitativ hochwertige Box für 150 EUR aufwärts.

ODER: Wenn eh mit dem Gedanken spielst eventuell Deinen TV zu ersetzen, auf Black Friday warten und nen gutes Angebot erwischen für nen LG. Samsung würde auf Grund der fehlenden DTS-Lizenz eh nicht mehr empfehlen.

Also ich glaube hier ist alles etwas durcheinander. Weil SANDMAN und ich nicht das gleiche Problem haben.
Bei mir laufen alle Scene und P2P Releases nur die von mir selber, mit Handbrake erstellten Reencodes mit Untertiteln nicht.

Netflixlover
13.09.2019, 19:27
Kurze Frage .. was genau meinst du mit entpacken?

Ich glaube das hier ist ganz nützlich: Pick the Right Kodi Box (updated March 2019) (https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=252916)
Die Vero 4K+ soll schon sehr gut sein. Bisher hatte ich aber nie Probleme mit Plex beim Smart TV.

Na die rar files entpacken.