Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : oboom.com Aktuelle Erfahrung mit OBOOM.com in den letzten Monaten?
ShadowEagle
17.10.2019, 18:21
Wie bereits der Titel sagt - hat jemand in den letzten Monaten Erfahrung mit Oboom sammeln koennen?
Folgende Punkte wuerden mich interssieren:
- zuverlaessige / zeitnahe Auszahlung?
- Shaving? Also hattet ihr das Gefuehl, dass Eure Einnahmen, realistisch gesehen, hoeher sein muessten?
- Abuses? Accountsperrung?
- Upload-Speed
- Wird es gut angenommen von den Leechern?
Freue mich auf zahlreiche Feedbacks. LG Shadow
Forenplage
17.10.2019, 19:44
Hallo Shadow,
ich lade gerne von OBOOM (also damals zumindest wo es noch kein Traffic-Limit gab, bei Smoozed heutzutage leider nur noch 50GB) und würde mich freuen wenn du diesen Hostern auch anbieten würdest.
Verstehe natürlich, dass das abhängig von den genannten Faktoren ist.
Mangels Uploaderfahrung kann ich da aber nichts zu sagen. Ich weiß nur, dass der Downloadspeed bei parallelen Verbindungen problemlos mehrere Gbit/s erreichen konnte.
Wenn Oboom jetzt taktisch clever auf den SO-Wegfall reagiert (Neueinführung eines Premiumzugangs) und wieder mit Hilfe von Movie-Blog & Co. Promoaktionen startet, könnte das was werden. 2014, als Oboom teils 6 ct/DL gezahlt hat, war die Konkurrenz von Uploaded einfach zu groß.
Jetzt ist Uploaded für deutsche Uploader und somit Nutzer uninteressant geworden, on top ist Share-Online weggefallen. Einziger nennenswerter Konkurrent ist RG, der aber sehr altmodisch ist und eben auch betrügerisch sein soll.
Durch diese Konstellation könnte Oboom es mit einem Neuanfang auch zum Monopol schaffen.
Obi-LAN Kenobie
17.10.2019, 19:47
Oboom ist aber z.B. bei gully & partner gesperrt
PromillePanzer
17.10.2019, 20:17
Dann haben diese Boards eben Pech gehabt.
Rohrverleger
17.10.2019, 20:53
Oboom ist aber z.B. bei gully & partner gesperrt
Wenn die die Einzigen sind wo auf einmal wieder halbwegs vernuenftig bezahlen (mit Bestätigung von anderen Uploadern)
sind die auch ganz schnell nicht mehr gesperrt. Kann mir nicht vorstellen dass die bei Mygully&CO lange zuschauen werden wenn auf einmal alle Uploader wieder zu z.Bsp. boerse.to abwandern
Neutronix
17.10.2019, 21:11
Wenn die die Einzigen sind wo auf einmal wieder halbwegs vernuenftig bezahlen (mit Bestätigung von anderen Uploadern)
sind die auch ganz schnell nicht mehr gesperrt.
Nicht bei dem Mygulli Admin^^ dem ist das Latte ob die Leute kommen oder gehen.
Obi-LAN Kenobie
17.10.2019, 21:50
Mygully&CO lange zuschauen werden wenn auf einmal alle Uploader wieder zu z.Bsp. boerse.to abwandern
Oh doch, da der/die Betreiber sich eh nie blicken lassen. Oboom ist dort gesternt, also könnte man da erstmal gar nichts eintragen.
So wie auch Filecrypt & andere gesternt sind. Da bin ich mir ziemlich sicher, das sich dort nichts ändern wird.
Wär mir auch egal. Denke das ist bei den Uploadern auch so. 2 Foren mehr oder weniger ist auch WURSCHT. Gibt ja Foren bei denen alles erlaubt ist.
Nicht bei dem Mygulli Admin^^ dem ist das Latte ob die Leute kommen oder gehen.
RICHTISCH!!!
Oboom hatte ich in den letzten Monaten irgendwann eine Auszahlung per BTC erhalten.
Hatte Auszahlung angefordert und nach ca 1 Woche war die Auszahlung da.
Beim Uploaden gibts immer mal wieder probleme das der Upload fehlschlägt ob über Ftp oder Web.
Oboom ist für die Tonne. Muss den scheiß Hoster ja leider seit Jahren auf MB eintragen. Upload ist seit über 1 Jahr ein Horror da sie Probleme haben, die files haben immer wieder 0 Bytes und sind unbrauchbar. Support = Glückssache. Vergütung = komplett für den Arsch! Auszahlung kann auch mal 3 Monate dauern, wenn man überhaupt erst auf die Summe kommt, wo es was bringt. Nur schon daran zu denken diesen Hoster als Alternative zu nehmen ist reine Zeitverschwendung!
Forenplage
18.10.2019, 05:34
Nur schon daran zu denken diesen Hoster als Alternative zu nehmen ist reine Zeitverschwendung!
Gab ja auch mal bessere Zeiten. Ich würde dem Hoster eine Chance geben, sich beim zweiten Anlauf zu etablieren. Die Situation jetzt ist eine ganz andere als vor fünf Jahren. Damals konnte sich OBOOM trotz des besten Angebots auf dem Markt und einem schönen, modernen Design nicht gegen UL und SO behaupten. Beide Hoster sind nun Geschichte für deutschsprachige Konsumenten, daher wäre es die einzig logische Konsequenz, dass OBOOM es jetzt noch mal versucht.
Wenn dieses Mal die Finanzen mitspielen würden, gibt es auch wieder Support, kann schneller auszahlen und investiert auch wieder in die Plattform, d.h. man hält sie instand (und behebt das Problem mit 0B-Uploads)
Die Frage ist, ob OBOOM es noch mal versucht. Hoffentlich - wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Deniz sein Business ist jetzt Vavoo..er brauch kein Geld mehr in Hoster zu investieren ;D
ShadowEagle
18.10.2019, 19:36
Ok, OBOOM ist der allerletzte Rotz fuer Uploader - von 100 Dateien sind 21 korrekt angekommen, 79 sind 0 Byte Dateien. Am Besten den Laden in Brand stecken, damit waere der Welt mal geholfen!
Ok, OBOOM ist der allerletzte Rotz fuer Uploader - von 100 Dateien sind 21 korrekt angekommen, 79 sind 0 Byte Dateien. Am Besten den Laden in Brand stecken, damit waere der Welt mal geholfen!
Das war vor fünf Jahren schon so ;) da wird sich nichts geändert haben!
Oboom ist für die Tonne. Muss den scheiß Hoster ja leider seit Jahren auf MB eintragen.
Klar, weil Oboom sich überall einkaufte. Die Admins bekamen Geld, wenn sie Oboom als Pflichthoster ins Programm nahmen.
Ich weiß auch wie viel es war. Nur als Hinweis.. Die Summe betrug zwischen 5000 und 10000 Euro.
Alle Foren und Seiten, die Oboom nicht erlauben, sind die, die sich nicht kaufen ließen. Die nicht Geldgeil waren.
MB ist der käuflichste Laden, den es gibt. :( Mein Beileid.
War auch mal bei euch. Ist aber schon sehr lange her. Da gab es noch diesen komischen Mod, der ständig herummotzte... Irgendwas mit Maus? mmmhhh... oder so.. ach, keine Ahnung. Auch egal. War noch vor 2010.
Muss den leider auch nutzen. dateien sind meistens nicht erreichbar oder werden fehlerhaft hochgeladen. ich verstehe nicht wieso man sowas nutzen muss. sind alle so käuflich geworden?
fuckedup
12.11.2019, 20:53
ich muss sagen seit dem bust von SO haben die alle ihre probleme aus uploadersicht gefixxt. ich hab da 0 probleme mehr, alle files kommen ganz an
CrackDavid
18.07.2020, 14:12
Zur Zeit gehn keine downloads von oboom es kommt immer diese meldung [503,"download"]
ganz egal bei welchen files auch wenn man ganz frisch raufgeladen hat.
Neutronix
18.07.2020, 14:27
Dieser Deniz oder wem der laden gehört (vertue ich mich ist mir egal) macht sich sein Filehoster doch so oder so immer wieder selber Kaputt.
Auf Anfragen wird nie reagiert wenn man eine Antwort bekommt, ist dass nur Zusammengewürfelte Scheiße die Null Sinn ergibt man kennt ihn doch.
Auf meine Anfrage wann den mal Neue Zahlungsmethoden kommen, kam als Antwort wir Strukturieren unsere Server Technik gerade um und bitten um Verständnis das einige Uploads zurzeit eine Fehler melden geben, Ist ja nicht so das dieser Upload Fehler schon seit Monaten bekannt ist^^
Was will man dazu noch sagen? auch mit der Zahlung @schneewittchen im anderen Thema https://www.szenebox.org/187-hoster-och-stream/11883-oboom-smoozed-zahlt-nicht-mehr-aus/index3.html#post75415 Schreibt ist doch schon nichts mehr neues.
Jeder weiß seit Jahren das dass Vertrauen bei dem Hoster gleich 10% ist. Werbung bis zum geht nicht mehr worauf keine Taten Folgen und das ist nun mal Fakt.
Sieht so aus als würden die Oboom.com einstellen. Man kann jedenfalls nichts mehr hochladen
Jop hab ich auch schon gesehen:
https://www.szenebox.org/images/_imported/2021/01/9.jpg
War ja eh nur eine Frage der Zeit.
Neutronix
14.01.2021, 09:10
Das Traurige daran ist, die Meldung bekommst du nur wenn du Uploaden willst. Als Leecher kannst du munter weiter Premium Accounts kaufen^^ aber na ja was will man von dem Schritt Haufen noch erwarten. Wird endlich mal Zeit das der scheiß Haufen aus dem Netz verschwindet
Ich glaube das wars dann wohl..
https://www.oboom.com/
Hakkep3t3r
26.01.2021, 13:57
vor nen jahr hat man noch die jahresaccounts hinterher geschmissen bekommen. hätte nicht gedacht das die noch nen jahr durchziehen