PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WebMoney - Handling und Sicherheit

B0nes
02.07.2015, 08:02
Habe vor mir ein Webmoney Konto/Account zu macehn.

Da es, soweit ich gelesen hab, ein russisches Unternehmen ist weis ich nur nicht was man beachten muss.
Bezüglich Sicherheut wäre es ebenfalls interessant zu wissen wie es damit aussieht.

Vielleicht hat jemand von euch hier ein paar Informationen zu diesem Anbieter. Danke

Jana-Maria
02.07.2015, 11:46
Was willst du wissen.

Fakedaten ja allerdings tägliches Empfamgslimit oder wöchentliches Limit.
Steht hier (http://wiki.wmtransfer.com/projects/webmoney/wiki/WebMoney_Keeper_Standard_financial_restrictions)
Fakedaten ist alias und formal.

Kann man hochstufen lassen muss man allerdings Dokumente einreichen. Leute die Fake-ID Scans erstellen findet man im Darknet.

Fall nicht hochstufen lässt bleiben die Limits so.

Falls später exchangen willst. Bei manchen Anbietern muss der Name mit dem Konto übereinstimmen zb. PayPal.

Ansonsten ist ein russisches Unternehmen. Was die Datenrausgabe angeht kann man nix sagen.

B0nes
03.07.2015, 05:24
Einen Fake-Scan hätte ich hier bereits liegen da ich mir schon etwas erkundigt habe.

Ein Bekannter hat sich schon seit langem ein Webmoney Konto erstellt und bekam vor kurzem eine Mail das sein Account "Temporary Suspended" wurde. Aber er hat durch den Support eher keine info erhalten warum oder was er nun machen muss damit das aufehoben wird.
Vielleicht liegt es an den Limits.

Schätze mal das der Support dort eher nicht so besonders ist.

Master
03.07.2015, 08:28
Also meine Accs wurden meinerseits nie verifiziert. Wurden aber irgenwann hochgestuft zu WinPro. Konnte dann meine Limits selber festlegen in den profiles.. Ich weiss nicht ob ich damit einfach Glück hatte oder ob es nach einer gewissen Zeit automatisch hochgestuft wird auch ohne veri.

Ausserdem hatte ich diesbezgl. noch mit dem Support Kontakt gehabt (war genau während dieser Zeit wo es hochgestuft wurde).

Ansonsten wie gesagt ein russischer Unternehmen, die sind oftmals nicht sehr kooperativ mit EU Ländern was Datenrausgabe angeht, aber man weiss ja nie. Vllt verkaufen die das auch den deutschen Behörden wenn es hart auf hart kommt.

Das weiss mann immer erst im Nachhinein.

Was du dir aber zulegen musst - wenn du komplett anonym webmoney nutzen willst - ist eine anonyme SIM Karte, denn für Transaktionen jeglicher Art wird eine Bestätigung verlangt.