Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am besten große Dateien versenden?
masterholdy
23.11.2019, 12:58
Moin moin,
wie kann ich am besten größere Dateien mit Freunden teilen? Bis vor kurzen hatte ich noch einen Google Drive EDU Account und wenn Freunde neue Serien haben wollten habe ich diese dort einfach kurz hochgeladen und alles ging Problemlos. Doch nun wurde mein Account vor ein paar Wochen gesperrt und ich suche eine alternative. Ich habe mega probiert doch da wird man relativ schnell nach ein paar GB Laden kurzzeitig gesperrt. Gibt es ein Programm was es mir ermöglicht die Daten Verschlüsselt bspw. per P2P zu übertragen? Die Daten sollte nicht von außen einsehbar sein damit kein VPN-Zwang herscht.
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit Daten so direkt auszutauschen ohne Portfreigabe etc?
Auf externe Festplatten / Usb-Sticks etc habe ich keine Lust. Meine Freunde haben keine Ahnung von Technik also sollte es möglichst Benutzerfreundlich sein
LG
Idiot2342
23.11.2019, 13:10
Wenn dein Internet gut genug ist, setz die einen apache2 Server auf welcher nur mit Passwort das Directory listed. Dann ziehst du da den krams rein.. ansonsten irgendwo ein Server holen und dort das gleiche machen
schau dir das mal an:
ADrive | Online Storage, Online Backup, Cloud Storage | About Us: Plans (http://www.adrive.com/plans)
masterholdy
23.11.2019, 13:29
mein internet ist schnell genug
ich kann leider keine ports freigeben deswegen fällt ein apache / ftp / .. server weg
gibt es kein programm wie man damals bei icq daten verschicken kann bloss halt mit größeren dateien?
nocontro1
23.11.2019, 14:17
Könnte vielleicht mit TeamViewer funktionieren.
Rohrverleger
23.11.2019, 17:39
Schau Dir mal 1fichier.com an. Ist auch ein Filehoster.
Dort sind für 22 Euro im Jahr bis zu 2TB Coldstorage erlaubt welche nicht gelöscht werden.
@masterholdy
Wieviel hattest Du denn auf Deinem EDU Account drauf?
Hab das Gefühl, wenn das Volumen grösser als ein TB wird da dann irgendeiner von Google mal reinschaut und dann gesperrt wird. Unter 1TB scheint es jedoch niemanden zu jucken. Also mehrere Edu Account wären von daher eventuell auch noch ne Option und zum Beispiel 1fichier als Backup da zum direkten Streamen nicht wirklich geeignet.
Ich hatte bis vor kurzem zwei edu-Accounts, auf beiden ca 300GB an verschiedenen verschlüsselten rar-Archiven drauf.
Es wurde nichts runtergeladen, geteilt oder sonst irgend Traffic generiert. Nach ca einem Jahr waren beide gleichzeitig weg.
Anscheinend wird auch schon bei weniger als 1TB gesperrt.
Na da wirst du sie sicher von Ebay haben und der Verkäufer hatte da noch 10k andere User drauf die viel Platz und Traffic gemacht oder?
Jepp, richtig. War von eBay für ein paar Euros pro Account. Wollte rumprobieren und nach einem Jahr war dann halt sense.
nein nicht alle edu-Accounts werde gelöscht,
es kommt auf das Land und auf den Admin an, Google meckert nur bei massiven Übernutzung bzw. bei zu vielen freigebenden Daten außerhalb.
wenn von 1000 echte Studenten Accounts, 100 Power-User sind juckt das Google einen Käse.. einer meiner Backups Accounts hat über 100TB+ der läuft über 2 Jahre
https://i.gyazo.com/36984ecabfb6c00bd31343d711a6ec30.jpg
am besten die Finger weg von OpenCCC erstellte USA Accounts.
da kann sich jeder Hans einen Account erstellen und als Falscher Student einschreiben, und eine Fake EDU bekommen.
Gibt es ein Programm was es mir ermöglicht die Daten Verschlüsselt bspw. per P2P zu übertragen?
Retroshare könnte was für dich sein https://retroshare.cc/
Gibt es ein Programm was es mir ermöglicht die Daten Verschlüsselt bspw. per P2P zu übertragen?
Geht einfach im Browser ohne Zusatzsoftware: ShareDrop
(https://www.sharedrop.io)Oben rechts aufs + und den Link weiter senden.
SPAM-SPAM
25.11.2019, 12:06
miete dir einen kleinen server und lade die sachen drauf die dein freund kumbel oder wer auch immer haben will er mus blos ein ftb progie haben um an deine files zu kommen fertig
masterholdy
25.11.2019, 13:59
Schau Dir mal 1fichier.com an. Ist auch ein Filehoster.
Dort sind für 22 Euro im Jahr bis zu 2TB Coldstorage erlaubt welche nicht gelöscht werden.
@masterholdy
Wieviel hattest Du denn auf Deinem EDU Account drauf?
Hab das Gefühl, wenn das Volumen grösser als ein TB wird da dann irgendeiner von Google mal reinschaut und dann gesperrt wird. Unter 1TB scheint es jedoch niemanden zu jucken. Also mehrere Edu Account wären von daher eventuell auch noch ne Option und zum Beispiel 1fichier als Backup da zum direkten Streamen nicht wirklich geeignet.
der account wurde von der uni eingeforen und nicht direkt von google gesperrt
waren ~9-10TB meine ich
- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -
Na da wirst du sie sicher von Ebay haben und der Verkäufer hatte da noch 10k andere User drauf die viel Platz und Traffic gemacht oder?
jap - war halt ein account für 1€
hat sich trotzdem für mich rentiert
Netflixlover
25.11.2019, 16:44
miete dir einen kleinen server und lade die sachen drauf die dein freund kumbel oder wer auch immer haben will er mus blos ein ftb progie haben um an deine files zu kommen fertig
Dann müsste der Threadstarter aber Ahnung haben (was ich bezweifle, nicht böse gemeint) sonst ist der FTP beim nächsten Scan sofort gehacked.