PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche etwas wie unlimited disk space für filme etc

combrapgm
09.12.2019, 18:19
hallo freunde , ich bin auf der suche nach nen Cloud-Storage wo ich Filme und Serien hochladen kann.
so etwas wie ein FTP Dump bzw wo ich via FTP hochladen und es mit freunden teilen kann .
Wenn ihr etwas für mich habt , bitte hier eintragen :)

könnte ich vllt auch Google drive benutzen oder Dropbox ?
Ob die Piraterie erlauben ist die Frage.

Danke im voraus

Minimax
09.12.2019, 18:42
Hallo, für GSuite (Google Drive) könnte ich dir helfen, einfach ne PN wenn du mehr wissen willst.

ShadowEagle
09.12.2019, 20:13

Das wird wohl offiziell keiner O.O Nur die Frage, wer was bemerkt ;)

masterholdy
09.12.2019, 20:50
Hallo, für GSuite (Google Drive) könnte ich dir helfen, einfach ne PN wenn du mehr wissen willst.

was kannst du den anbieten? würde mich auch über eine pn freuen

Finch
09.12.2019, 20:58
Von Dropbox wird dir hier wahrscheinlich jeder abraten, die sperren dich nicht nur wegen der Dateien sondern auch weil du zu viel Traffic generierst, es verschlüsselt speicherst, der Vollmond wieder steht... schon die komischsten Sachen mit dem Anbieter erlebt... auch in der "realen" Welt, außerdem ist deren Definition von "Genau so viel Speicherplatz, wie Ihr Team braucht" auch etwas eher "Nur knapp mehr als Sie gebrauchen könnten, hoffen wir".

Google Drive ist da besser, kannst es mittels rclone und fuse mounten und dann damit arbeiten, hier ist das Problem die 750 GB Uploadgrenze pro Tag. Ich arbeite damit auch, hab ne modifizierte rclone Version womit ich das Limit mittels anderer Accounts umgehe - kannst es auch mal versuchen, hier bleibt halt nur das Downloadlimit: 10 TB - kam da erst 4 mal rein, nervt etwas aber es ist schon OK für den Preis.

combrapgm
09.12.2019, 21:10
So sehe ich es auch , Offiziell keiner , nur wer wird es bemerken xD

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -

Ja Dropbox hätte ich auch nicht genommen .
Das mit Google Drive hört sich Nice an mit den mounten und danke für deinen Feedback . Ich werde es so versuchen wie du es machst (beschrieben hast) , danke dir Finch :)

DrNice
09.12.2019, 21:11
1fichier. als premium quasi unlimited space.

ShadowEagle
09.12.2019, 21:17
1fichier ist der letzte Dreck! Kann ich nur von abraten.

- Unfreundlich wie sau - halten sich und ihre schwachbruestige Hardware für etwas besseres.
- Zu teuer für kaum Cold Storage und schwache Geschwindigkeit.
- Sperren auch mal ganz gerne ohne ersichtlichen Grund den Account.
- Nicht umsonst wird ueber 1fichier viel kritisiert in diversen Foren.

@combrapgm: Was ist dein Budget? Warum unlimted space fuer paar Freunde? Cold Storage gewuenscht?

Cyberhotte
09.12.2019, 22:11
Habe es nicht getestet, aber die versprechen viel für geschenkt....

https://www.webtropia.com/cloud-hosting/cloud-storage.html

combrapgm
10.12.2019, 00:32
Danke für dein Feedback und ja 1fichier darüber habe ich auch nichts gutes gehört .
über den Preis will ich hier Öffentlich nicht diskutieren , aber was ich sagen kann ist , dass ich es finanzieren kann und wenn du was für mich hast melde dich bei mir :)

fuckedup
10.12.2019, 10:12
1fichier. als premium quasi unlimited space.

nach nichtmal 50tb kam ein ban. nix unlimited space

DrNice
10.12.2019, 11:27
Was interessiert es euch, wie "freundlich" ein Hoster ist bzw. für wie toll die sich halten? idR hat man doch keinerlei Berührung mit dem Hoster.
Für den wirklich privaten Gebrauch wird man kaum 50TB an Daten nutzen, zumindest wenn ich mich als Referenz nehme. Natürlich habe ich auch ein paar TB an Daten liegen, aber man wenn man ehrlich ist, braucht man vieles davon nicht, weil das meiste davon schon gesehen hat und eigentlich löschen kann.

Anders herum ist wieder die Frage, was du ausgeben willst. Wenn es dir nur ums Bereitstellen der Daten geht, sodass deine Kumpels diese nur downloaden können, warum holst du dir dann nicht einen Dedicated Server mit großen HDD? Dann richtest du dort einen FTP ein und fertig. Ein Dedi mit 12TB bekommst du für ca 70 EUR. Wenn man die Kosten dann wieder durch die Freunde teilt, zahlen 4 Leute 17,50 im Monat. Die Frage ist dann, wo bekommst du die Daten her? Dafür brauchst du wiederrum einen Account bei irgendeinem Hoster und hast Arbeit.

Das ist dann natürlich nur eine Frage des Geldes.

Ich denke man kommt da günstiger bei weg, wenn man je einen Netflix, Prime, DAZN etc account kauft und diesen dann durch 4 Freunde teilt. Dann schmeißt jeder 10 EUR pro Monat in den Topf und niemand muss dafür sorgen, dass content bereit steht.

Minimax
10.12.2019, 11:43
wenn ich hier 1fichier höre stellen sich bei mir die Nackenhaare auf, die haben vor 2 Jahren mir 55 TB gelöscht, hatte 7 tage zeit zu sichern :P,
seit dem benutze ich Gdrive mit Rclone mount, und Kodi addon und ruhe is...

st0neco0ld
10.12.2019, 13:41
Ich finde Google recht teuer, 10 TB für 99 Euro im Monat. 2 TB für 9,99 im Monat, die sind sicherlich schnell voll.

combrapgm
10.12.2019, 16:44
gdrive 9 dollar im Monat mit unlimited cloud space / speicher , @ St0ne was soll da teuer sein ?

Finch
10.12.2019, 17:55
10 TB für 99 Euro im Monat. 2 TB für 9,99 im Monat

Das sind die Tarife für private Verwendung, die unlimitierte Version gibts durch GSuite für 10,40€/mtl.

Spaceman
10.12.2019, 18:53
Das sind die Tarife für private Verwendung, die unlimitierte Version gibts durch GSuite für 10,40€/mtl.

9,36€ aktuell.

daswuerstchen
10.12.2019, 19:08
//Alter comment

svens0n
10.12.2019, 19:37
Wie wäre es damit? https://www.ebay.de/itm/Unlimited-Google-Drive-Storage-For-Your-Existing-Gmail-or-G-Suite/193071319350?hash=item2cf3f28936:g:RX0AAOSwXWZdQwl l

Pearl
10.12.2019, 19:48
Wie wäre es damit?

Wenn Dir deine Daten wichtig sind, nicht Gut. Dann lieber Gsuite für 10€ im Monat und da sitzt kein Admin dahinter der Mir den Stecker ziehen kann.

Minimax
10.12.2019, 20:29
Wenn Dir deine Daten wichtig sind, nicht Gut. Dann lieber Gsuite für 10€ im Monat und da sitzt kein Admin dahinter der Mir den Stecker ziehen kann.

nicht immer auf die Admins schimpfen,sind nicht alle gleich *g* die Ebay Accounts werden 10000 fach verkauft,
meist keine regeln, und die User machen was sie wollen, da wird Google nicht lange mitmachen...
ohne regeln geht es einfach nicht, verstehe die Leute nicht die ihre Daten 100 fach an jeden freigeben...

masterholdy
11.12.2019, 09:18
9,36€ aktuell.

ist das immer noch so das man 5 oder 6 accounts davon braucht um unlimited speicher zu bekommen?

Minimax
11.12.2019, 11:55
ist das immer noch so das man 5 oder 6 accounts davon braucht um unlimited speicher zu bekommen?

Das war noch nie so, 9.36€ pro Nutzer ab 1 Nutzer (Admin) unlimited speicher...

next
11.12.2019, 12:20
hallo freunde , ich bin auf der suche nach nen Cloud-Storage wo ich Filme und Serien hochladen kann.
so etwas wie ein FTP Dump bzw wo ich via FTP hochladen und es mit freunden teilen kann .
Wenn ihr etwas für mich habt , bitte hier eintragen :)

könnte ich vllt auch Google drive benutzen oder Dropbox ?

Danke im voraus

nimm einfach einen dedi z.b.Hetzner,
wenn du mit ein paar Freunden sharen willst,gibts auch keine probs(interessiert niemanden)
Fxp!ler haben auch Dumps dort
4X4TB bekommst für 50€

Prototyp
11.12.2019, 15:59
Hallo.

Ich weiß gar nicht, wie ihr da alle drauf kommt. Schön wäre es ja. Aber entweder kann ich nicht lesen oder ihr nicht.
Screenshot: https://ibb.co/ZTJgwMs

Ich suche auch schon länger neuen günstigen Speicher.
Momentan nutze ich bei Hetzner die 2 TB Storagebox, bin auch vom Preis/Leistungsverhältnis mehr als zufrieden, aber so langsam wirds knapp.

Nebenbei nutze ich auch schon über 2 Jahre 2 GDrive EDU Accounts (1x aus der USA und 1x aus Indien). Der eine ist in Emby eingebunden, der andere dient als 1:1 Backup.
Auch wenn die Accounts jetzt schon ein paar Jahre halten, rechne ich täglich damit, dass sie irgendwann gekickt werden. Also würde ich auch gerne für den knappen 10er im Monat einen eigenen GSuite erwerben. Aber nun ja, was ist denn nun richtig? 1 TB oder unendlich Speicher? Bzw. wo steht denn was über diese "zusätzliche Gebühr" (Kosten usw.) ?

MfG.

Neutronix
11.12.2019, 16:27
Sollte die seite Richtig sein https://gsuite.google.com/intl/de/pricing.html steht dort Unbegrenzt.

Zum Thema 1Fischier dort gibt es kein Unbegrenzten Speicher mehr :) bei 1TB ist Ende auch bei einem Premium Account willst du mehr musst du Speicherplatz dazukaufen siehe https://1fichier.com/tarifs.html :)

daswuerstchen
11.12.2019, 16:28
Edit: Verlesen

Prototyp
11.12.2019, 16:34
Sollte die seite Richtig sein https://gsuite.google.com/intl/de/pricing.html steht dort Unbegrenzt.
Ja, da steht unbegrenzt, aber wenn man sich die weiteren Details durchliest, sind wir wieder bei 1 TB / Nutzer und erst ab 5 Nutzer unbegrenzt.
Und in der 14 tägigen Testphase ist auch unbegrenzt.
Aber 10 Euro im Monat für 1 TB ist mir schon wieder zu viel. Da fahre ich bei Hetzner mit 2 TB für knapp 12 Euro besser, zudem da auch sämtliche Zugriffsprotokolle vorhanden sind.
Vielleicht kann ja mal einer etwas Licht ins Dunkle bringen, der das Angebot auch nutzt (und die 14 tägige Testphase hinter sich hat). Spekulationen dazu bringen hier ja keinen weiter.

combrapgm
11.12.2019, 16:38
@ Prototyp , das mit den 5 Nutzer unbegrenzt habe ich nicht gelesen .
https://prnt.sc/q9ejuj

---
Kann man bei Hetzner auch Piraterie Hosten (Filme/Serien und die URL mit paar Freunde Sharen ?
Weil 2 TB würden bei mir nicht reichen . Allein wegen die 4K Filme usw .
Deswegen würde Gsuite bei mir sich mehr Lohnen , ich muss mir Gsuite genauer anschauen .

fuckedup
11.12.2019, 17:53

war schon immer so. nur weil google das nicht bei jedem account auch erzwingt, heißt das noch lange nicht, dass es nicht offiziell so ist. bestimmt heulen die leute dann rum wenn google plötzlich dicht macht, weil sie das angebot ausgenutzt haben und sich nicht an ihre offiziellen angaben gehalten haben.

Minimax
11.12.2019, 17:58
war schon immer so. nur weil google das nicht bei jedem account auch erzwingt, heißt das noch lange nicht, dass es nicht offiziell so ist. bestimmt heulen die leute dann rum wenn google plötzlich dicht macht, weil sie das angebot ausgenutzt haben und sich nicht an ihre offiziellen angaben gehalten haben.

klar sie können es jeder zeit ändern, meinte eher bis jetzt reicht 1 Nutzer für unlimited speicher...

Prototyp
11.12.2019, 18:17

klar sie können es jeder zeit ändern, meinte eher bis jetzt reicht 1 Nutzer für unlimited speicher...

Also heißt das jetzt praktisch knapp 10 Euro / Monat für 1TB - aber ich kann 1TB überziehen, dafür muss ich aber genau so "bangen", dass der Account dicht gemacht werden könnte, so wie bei meinen EDU Accounts auch.

Schlechter Deal.

daswuerstchen
11.12.2019, 18:37
*Meinung geändert*

Minimax
11.12.2019, 20:56
Also heißt das jetzt praktisch knapp 10 Euro / Monat für 1TB - aber ich kann 1TB überziehen, dafür muss ich aber genau so "bangen", dass der Account dicht gemacht werden könnte, so wie bei meinen EDU Accounts auch.

Schlechter Deal.
aktuell sind es unlimited speicher pro Nutzer, keine 1TB weiß nicht wie du drauf kommst...

*Bitte keine direkten Vollzitate*

Ja viele EDU´s mit unterschiedlichen Domains ist auch eine sehr gute Wahl, am besten keine USA EDU.
GSuite Konten für 50€ das ist ja wucher, bei wem hast du das gekauft ? wohl eher ein Admin der sich bereichern will...

combrapgm
11.12.2019, 21:07
Danke euch Jungs , ihr seid echt TOP !

daswuerstchen
11.12.2019, 21:29
*Meinung geändert*

ChAiN SaW
12.12.2019, 09:42
*Bitte keine direkten Vollzitate*

Hab gerade gesehen das es auch Mega Business gibt, mit unlimitierten Speicher. https://mega.nz/business
Aber ka wieviel da der "reguläre Bedarf" kalkuliert wird.

Sesambrot
12.12.2019, 18:40
Google wird kein normales Gsuite Konto sperren, dass nur <1 Benutzer hat... das ist völliger Unsinn! Was vll passieren könnte ist, dass wenn die mal umstellen, Google den Upload sperrt bis man >=5 Benutzer in der Suite. Das wäre doch völlig überzogen. Eher bei Verdacht auf Filesharing.
Ich hatte mal für 2 Jahre 100GB Speicher. Die hatte ich voll genutzt, nach den 2 Jahren wurde natürlich nicht mein Konto gesperrt oder gar die Daten gelöscht. Ich bekam ein Hinweis, dass diese Aktion abgelaufen sei. Hochladen ging dann nicht mehr. Nur lesen. Ich glaube es gab eine Frist bis die löschen... weiß nicht mehr genau.

Zz nutze ich eine Suite und eine Backup Suite.

Ich würde auch auf sowas wie Mega verzichten. Das sind zt Anbieter die sehr nah an der Filesharingszene sind und gern auch mal dicht gemacht werden ^^
Da hätte ich keinen Bock drauf. Bis Google dicht gemacht wird muss einiges passieren ;-)

daswuerstchen
13.12.2019, 21:05
*Meinung geändert*

Netflixlover
13.12.2019, 21:52
Wenn es zu viel wird dann knallt es siehe Amazon die hatten auch mal unlimited Speicher und dann war ganz schnell Ende wie es Leute massenhaft für ihren Schrott benutzt haben.

Sesambrot
13.12.2019, 22:09
Und was ist passiert? Denen wurde sicher nicht die Cloud geleert. Oder?

daswuerstchen
13.12.2019, 22:09
*Meinung geändert*

Netflixlover
13.12.2019, 22:41
Und was ist passiert? Denen wurde sicher nicht die Cloud geleert. Oder?

Da ich selber bei Amazon mal war hatte man 12 Monate Zeit seine Daten zu sichern oder dafür extra zu bezahlen...

Google muss nur mal die Domains checken oder die Steuer-IDs und so einige User hier haben bald keinen Account mehr :D

Sesambrot
13.12.2019, 22:51
Können sie in meinem Fall beides gerne haben. Gibts alles ^^
Naja. Was ist deine aktuelle Lösung wo hast du deinen Kram dann liegen?

Netflixlover
14.12.2019, 00:50
Offline bei mir zuhause :D

eipitivi
15.12.2019, 16:39
Kleiner Tipp von mir: Wenn du dir Sorgen darum machst, dass Google deinen Account wegen des Contents sperrt, dann gibt es auch die Möglichkeit, mit entsprechender Software einen verschlüsselten Speicher in deiner Google-Cloud zu hosten.
Sprich du mietest dir nen VPS, bindest dort dein deinen verschlüsselten Google-Drive-Speicher ein und stellst darüber deinen Content über einen FTP-Server deinen Freunden und Bekannten zur Verfügung.

Netflixlover
15.12.2019, 17:00
Rclone...

eipitivi
15.12.2019, 17:08
Für Windows-User kann ich Stablebit Clouddrive empfehlen.

Codemaster
15.12.2019, 17:53
Danke CLouddrive hört sich interresant an ! :)

Netflixlover
15.12.2019, 18:06
Rclone gibts auch für windows samt gui.

Codemaster
15.12.2019, 18:10
Danke für die Tipps :D

eipitivi
15.12.2019, 18:26
Vor allem ist die Software extrem stabil, seitdem ich sie verwende, ist sie noch nie abgestürzt! Da können NetDrive oder Expandrive nicht mithalten ;)

ChAiN SaW
03.02.2020, 09:48
Hat das schon mal jemand probiert?

https://www.webtropia.com/cloud-hosting/cloud-storage.html

kPop
03.02.2020, 20:28
probiert hab ich das von webtropia nicht, aber 5 Euro/Monat für unlimited, da frag ich mich wie die das finanzieren ?
hardware kostet, strom kostet ... kannst es ja probieren und dann berichten, ich mein bei 5 Euro ;) ?

Actros
03.02.2020, 20:46
ich hab das getestet,man ist da auf die Software von denen angewiesen,und mit der geht der upload nur von Home.
Habe es mit Rclone per http versucht keine Chance,und per FTP auch nicht.
Somit war es für mich nicht Intressant.