PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Erledigt) - deanonymisiert trotz vpn + tor ? bräuchte DRINGED rat von einem fachmann



UnnamedPlayer
02.02.2020, 15:34
ich habe ein Problem, und zwar wurde ich auf einer .onion seite in einem Forum ausgeschlossen. Das ist jetzt nicht das schlimme.. ABER wenn ich eine neue identität bei tor erstelle und nur auf diese *.onion seite gehe, ohne login versuche oder irgendwas einzugeben steht da IMMER das ich gebannt wurde und nichts machen kann.. SOGAR von einem anderen PC habe ich es versucht aber immer das gleiche...
Ich dachte tor wechselt die IP so das man relativ anonym ist ! sogar zwei verschiedene vpn habe ich versucht, aber immer das gleiche...
Haben die jetzt irgendwelche daten von mir die mich identifizieren ?? stehe grad echt kurz vorm herzinfakt...
Kann mir jemand der sich gut damit auskennt das bitte erklären ??
Und nein, ich will nicht den ban umgehen um mich neu anzumelden ! Das forum ist für mich eh geschichte jetzt... Ich möchte nur wissen inwieweit ich da deanonymisiert wurde und wie ich mich jetzt zu verhalten habe !
Ich wäre über jede antwort die mir weiter hilft echt total dankbar
grüsse
UnnamedPlayer

Checcker
02.02.2020, 15:50
Vllt mal Cookies löschen ^^?

am8^Tall
02.02.2020, 16:44
Hier fehlen noch paar Infos denke ich:

Wie verwendest du Tor? Frische Installation auf einem zweiten Rechner oder per USB Stick oder ... ?

Cookies kann sein, Session Storage / Local storage ist ne Möglichkeit. Schon mal mit nem privaten Tab auf die Seite gegangen und immer noch gebannt gewesen?

Das wären die Dinge, die mir zuerst einfallen.

Duriprniwoisbrma
02.02.2020, 16:57
vielleicht weil du javascript an hattest? ;D

UnnamedPlayer
02.02.2020, 17:03
es war wohl ne mischung aus cookies und noskript falsch eingestellt :D zum glück geht wieder alles ! der tip mit dem privaten tab war super !
danke

banane
03.02.2020, 00:26
Natürlich sind Coockies der erste Gedanke. Fingerprint wäre auch noch ne Möglichkeit, ist aber für einfache Seiten zu aufwendig.
Ich hätte aber niemals auf Coockies verwiesen weil er ja schrieb:

SOGAR von einem anderen PC habe ich es versucht
Wenn sich jetzt rausstellt das es coockies waren, dann kann das nicht gestimmt haben, dann hätte das funktionieren müssen.

nano
03.02.2020, 01:45
Natürlich sind Coockies der erste Gedanke. Fingerprint wäre auch noch ne Möglichkeit, ist aber für einfache Seiten zu aufwendig.
Ich hätte aber niemals auf Coockies verwiesen weil er ja schrieb:

Wenn sich jetzt rausstellt das es coockies waren, dann kann das nicht gestimmt haben, dann hätte das funktionieren müssen.

wenn er tor auch auf dem anderen pc mit den gleichen nutzerdaten genutzt hat oder die portable anwendung hätte es mit den cookies auch sein können
wäre aber auch nicht das erste gewesen

am8^Tall
03.02.2020, 18:58
Threadleichenschändung? Wir werden nicht erfahren woran es lag.

Was wären denn eure ersten Vermutungen gewesen?

Duriprniwoisbrma
03.02.2020, 19:02
wer tor in kombination mit vpn nutzt gehört sowieso geprügelt aber naja jedem das seine ;)

am8^Tall
03.02.2020, 19:18
wer tor in kombination mit vpn nutzt gehört sowieso geprügelt aber naja jedem das seine ;)

Noch so eine Behauptung ohne Begründung ;) Wo ist das Problem?

nano
03.02.2020, 19:37
wer tor in kombination mit vpn nutzt gehört sowieso geprügelt aber naja jedem das seine ;)

Mann kann NIE sicher genug sein. Zumindest jenachdem was man im Internet so macht. Tor ist nicht 100% sicher und das wurde schon mehrfach bewiesen. Wenn du dann in etwas "problematischeren" Bereichen unterwegs bist dann schalte doch nochmal einen VPN zwischen.

svens0n
03.02.2020, 19:39
Noch so eine Behauptung ohne Begründung ;) Wo ist das Problem?

Da gibt es keins. VPN (-> VPN) -> TOR ist verdammt sicher.
Ich gehe sogar soweit und sage, dass TOR am besten niemals deine RL IP sehen sollte, warum? TOR ist vom US Militär entwickelt worden und wird weiterhin von den USA finanziert.