PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Google Drive geld verdienen?



Vezh
07.02.2020, 01:19
Angenommen ich hätte ein Google Drive mit 100TB.
Gefüllt mit allen Serien in 720p.
Könnte man daraus finanziellen gewinn machen durch Filesharing oder sonst irgendwie?

FLX
07.02.2020, 03:07
1) Nimm etwas Geld oder Zeit in die Hand und organisier dir ein Upload- sowie Reupload Script und lass das auf Warezseiten eintragen was du an Serien hast.
2) Hol dir nen Server, mounte das Drive darauf, installier das FTP/FXP Gedöns und biete das ganze als Archiv an

Vezh
07.02.2020, 03:48
1) Nimm etwas Geld oder Zeit in die Hand und organisier dir ein Upload- sowie Reupload Script und lass das auf Warezseiten eintragen was du an Serien hast.
2) Hol dir nen Server, mounte das Drive darauf, installier das FTP/FXP Gedöns und biete das ganze als Archiv an

Server mit 100Tb ? 😂😬😅

FLX
07.02.2020, 03:53
Du kannst das Drive als Laufwerk mounten da reicht sogar ein simpler VPS mit aktivierten FUSE

Vezh
07.02.2020, 04:01
Du kannst das Drive als Laufwerk mounten da reicht sogar ein simpler VPS mit aktivierten FUSE
Kennst du einen guten Hoster?:emoji10:

FLX
07.02.2020, 04:09
Veesp, Wishosting und Hostsailor supporten FUSE soweit mir bekannt. Frag vorsichtshalber vorher per Ticket nach falls Google nix ausspuckt

Nimbus
07.02.2020, 11:22
supporten FUSE
Wenn ich nicht komplett auf Holzweg bin, dann genügt ein VPS auf KVM Basis. Da sollte Fuse dann problemlos laufen ohne Zutun des Anbieters (bei OpenVZ/LXC/XEN ist das anders).

syrius
07.02.2020, 11:35
Dir ist aber bewusst, dass Google fürs Drive ein Limit über API von 700 bzw. 750GB pro 24 Stunden für Download / Upload setzt. Ob das auch für Download gilt, bin ich mir gerade nicht ganz sicher.

FLX
07.02.2020, 11:36
Korrekt mit KVM sollte das standardmässig aktiviert sein und die Begrenzung von 750gb gilt nur für den Upload

syrius
07.02.2020, 11:46
Falls du es mal versuchen möchtest, könnte dir folgendes helfen. Ich beziehe mich hier auf das OS Debian und Ubuntu.

# Grundlegendes
apt-get update
apt-get install fuse unzip screen -y

# Rclone Install (x64 Debian/Ubuntu)
wget https://downloads.rclone.org/rclone-current-linux-amd64.zip
unzip rclone-current-linux-*.zip
mv rclone-*/rclone /usr/sbin/
chown root:root /usr/sbin/rclone
chmod 755 /usr/sbin/rclone
rm -R rclone-*

# Rclone Setup
https://rclone.org/drive/

# Rclone mount (https://rclone.org/commands/rclone_mount/)
screen -S rclone
rclone mount --fast-list -vvv --umask 0 --max-read-ahead 128 --buffer-size 1G --allow-other <drive-name>: /mount/to/...

# Screen Session verlassen
STRG+A+D

# Screen Session wieder betreten
screen -x rclone

ShadowEagle
07.02.2020, 12:21
Bei Google Drive gibt es auch ein DL-Limit, weiss grad nicht wie viel, aber kann man auch recht schnell erreichen am Tag ...

Finch
07.02.2020, 12:28
Das DL-Limit liegt bei 10 TB (9,9...paar zerquetschte, schlag mich tot), würde für so ein unterfangen jedoch PlexDrive empfehlen.
Nutze es selbst so mit einer 600 TB Drive für Plex und als NGINX Page für Kumpels, läuft ohne Probleme.

Server sollte KVM sein und bisschen Speicher für die Datenbank von Plexdrive haben - ganz wichtig, Bandbreite ^^

banane
07.02.2020, 12:38
Haut mich tot, aber gab es da nicht früher schon Probleme mit Google Drive, das die bei zu viel Traffic oder anderen auffälligkeiten überprüfen was droben ist, und dann gegebenenfalls den Account einfach löschen ?
Oder galt das nur wenn zu viele unterschiedliche IPs zugreifen, weil jemand direktdownloads damit anbietet ?

Finch
07.02.2020, 13:12
Oder galt das nur wenn zu viele unterschiedliche IPs zugreifen, weil jemand direktdownloads damit anbietet ?

Richtig, alles andere war bis jetzt kein Problem.

Vezh
07.02.2020, 15:05
Wenn ich das als Archiv anbieten würde, wie müsste ich vorgehen?
Kann man das als Subscription anbieten oder müsste ich jedesmal user hinzufügen und danach wieder entfernen?

Prototyp
07.02.2020, 15:19
Du könntest zum Einbinden von rclone den günstigsten VPS von Hetzner nehmen, dort wird Fuse unterstützt. Leider nur ein Traffic von 20 TB im Monat.
Wie du dann den Content anbietest mußt du selber entscheiden. Da gibt es sicher vielfältige Möglichkeiten. z.B. per FTP Account, oder du setzt eine Nextcloud auf und vergibst darüber die Accounts, oder Wordpress mit nem Shop / Download Plugin...

banane
08.02.2020, 00:21
Der versändlichkeit halber vielleicht, mit FUSE wird das Google Drive wie ein Laufwerk in dein VPS System eingebunden, es ist dann wie jedes x-belibiege Laufwerk ansprechbar.
Bedeutet beispielsweise, du kannst wie oben geschrieben einen FTP Server aufsetzten und das Laufwerk oder einzelne Ordner für FTP-User freigeben.
Andersrum hatte ich mit FUSE auch mal einen externen FTP eingebunden und wie ein Laufwerk angesprochen, was da allerdings nicht funktioniert sind die INODE Befehle, da das Laufwerk nicht real existiert.
Im Hinterkopf solltest du aber immer haben das du dabei den doppelten Traffic benötigst, einmal um die Dateien vom Googledrive auf den VPS zu laden, und nochmals um sie von dort an den User dann auszuliefern.

hooligan
08.02.2020, 02:34
ein hoster mit 1gbit und unlimited traffic wäre fein...

fritzi
08.02.2020, 18:20
Wenn ich das als Archiv anbieten würde, wie müsste ich vorgehen?

Also ich für meinen Teil fände es Super wenn du die Scheisse lässt. Insbesonders wenn du dich nur bereichern willst. Man hat schon nicht viele Optionen mit soviel Speicher und Leute wie du haben schon zuviele Dienste zerstört weil sie es übertrieben haben.

userxyz
08.02.2020, 18:29
Also ich für meinen Teil fände es Super wenn du die Scheisse lässt. Insbesonders wenn du dich nur bereichern willst. Man hat schon nicht viele Optionen mit soviel Speicher und Leute wie du haben schon zuviele Dienste zerstört weil sie es übertrieben haben.

+1

Zumal du scheinbar technisch nicht viel Ahnung hast und dir nur mit Warez die Taschen voll machen willst.

FLX
08.02.2020, 18:39
Also bei dem technischen Aspekt geh ich sogar noch mit aber die anderen Punkte sind komplett sinnfrei.
Wenn er das Drive hat (wie gefühlt 1000 andere auch) und es anbieten möchte soll er es tun.
Nichts anderes ist das Uploaden von Warez auf OCH oder nen Public FTP Server anbieten.
Die Torrent Tracker außerhalb von DE verdienen sich eine goldene Nase, im Usenet wird Geld umgesetzt, die *Scene* verdient sich was dazu... also wieso sollte er es nicht tun?

Ich bin eindeutig Fan des Non-Profit Bereichs aber verurteilt doch niemanden wenn er das Risiko eingeht und damit Geld verdient.

sigmatrop
01.07.2023, 13:42
Was macht ihr denn jetzt so, wo google drive futsch ist?

sonicht
12.01.2024, 03:44
Was meinst du mit futsch ? Nutze das nicht

Forenplage
12.01.2024, 10:22
Er meint wahrscheinlich: als Option für unbegrenzten Speicherplatz

0ffbug
12.01.2024, 11:03
Über Google Drive und Dropbox gehen glaube ich auch nur noch ein paar TB oder?
Gibt ja noch Onedrive aber da ist ja der Zugriff gleichzeitig auf ein File begrenzt.

PollMan
12.01.2024, 13:43
Über Google Drive und Dropbox gehen glaube ich auch nur noch ein paar TB oder?


Richtig. Die Zeiten mit unlimited Speicher zu günstigen Preisen sind dort vorbei.

morgan3044
22.02.2024, 23:00
Naja... 720p? In 2024?
Jeder kann sich auf HoU oder scenenzbs registrieren und einen billigen Usenet Account holen.
Da gibt es noch viel mehr, und zwar alles in 4K und mit Gigabit.

Bei anderen Anbietern bekommt man Plex/Jellyfin/Emby mit einigen hundert TB, in besserer Qualität.

Ich sehe keinen Grund, warum man für so einen FTP-Server bezahlen sollte..?