Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SceneNZB.top - die minimalistische Usenet-Quelle

SceneNZB.top
26.03.2020, 19:39
Hallo liebe Community,

wir möchten euch hiermit unser neues Usenet-Projekt SceneNZB.top (https://scenenzb.top/) vorstellen.

Wir bieten euch aktuell Scene Releases aus folgenden Kategorien an:

TV-GERMAN-(SD/720P/1080P)
Movies-GERMAN-(SD/720P/1080P/2160P)
Doku-GERMAN-(SD/720P/1080P)
Games-(Windows/NSW)

Zu unseren Features zählen:

ein automatischer Upload
eine funktionale Suche
ein Filter nach Kategorie
in NZB eingebettete Passwörter
nicht entpackte Games und SRR-Dateien und Subs.rar in den Video Releases

Habt ihr noch Fragen oder Anregungen? Immer her damit! Gerade was das Webdesign betrifft wird es mit Sicherheit viel Potential nach oben geben.

P.S. Wir haben nichts mit einem Indexer zu tun, der einen sehr ähnlichen Namen besitzt. ;)

hooligan
26.03.2020, 20:19
wie bekannt mir das seiten layout vor kommt.
wie schü tzt ihr euch vor abuse von files?
reupload? oder tot ist tot?

SceneNZB.top
26.03.2020, 20:45
Ja, bei dem Design habe ich mich inspirieren lassen ;)

Momentan gilt: tot ist tot
Ein Reupload wäre grundsätzlich machbar, aber mit einigem Aufwand verbunden. Einen "Schutz" vor Abuses gibt es abgegesehen von dem Captcha nicht.

PromillePanzer
26.03.2020, 20:48
Warum nutzt jeder neues Zeug, das gibts halt wirklich überall.
Pump doch einfach die imdb Top 100 Filme und Serien der letzten Jahre hoch

mk0stka
26.03.2020, 21:18
Hat es einen Grund warum ihr nicht 2160p anbietet ?

SceneNZB.top
26.03.2020, 22:27
@mk0stka Nein, ich schaue, dass ich 2160p einbaue.
@PromillePanzer Ich habe da schon Pläne für ein (Movie-)Requestsystem. Ich schaue erstmal, dass ich nen paar ältere Filme und Serien hochgeladen bekomme.

Danke für die Ideen.

hooligan
26.03.2020, 23:28
ich bin mal gespannt wie schnell es mit abuses ausschauen wird.

masterholdy
27.03.2020, 08:04
eine api damit ihr mit nzbhydra funkt wäre sinnvoll

Cyberhotte
27.03.2020, 08:20
Grundsätzlich finde ich die Seite gut, schauen wir mal wie es weiter geht dort.
Die Suche hat im Test wirklich recht gut Funtkioniert, hoffentlich bleibt die Filter Qualität so.

Gruß Hotte

iNteR
27.03.2020, 10:10
Ich muss sagen, die Page sieht vielversprechend aus! Werde sie mir definitiv bookmarken und ganz nach oben setzen.
Also ich mag das minimalistische Design, das kann gern so bleiben. Ich hoffe und wünsche es euch, dass ihr lange durchhaltet und nicht schon nach einigen Monaten wieder verschwindet.

elgringo
27.03.2020, 13:33
mir gefällt die Seite auch sehr gut, dass Angebot ist schnell verfügbar als bei mancher Konkurrenz :-D
wunschlos glücklich erstmal und viel Erfolg und vielen Dank für den Service!

Cyberhotte
27.03.2020, 13:57
Einen wunsch hätte ich schon noch, sowas wie ein einkaufswagen oder mehrfach selektion. so das man nicht bei einer serie alles einzeln machen muß sondern mehrere direkt mit einem captcha lösen könnte. danke

derdiedas
27.03.2020, 19:03
... und ganz perfekt wäre es mit einer RSS-Funktionalität. Aber auch so: Gefällt mir schon sehr gut.

rayzer
27.03.2020, 19:31
Gefällt mir sehr gut! Rss für NZBGet wäre noch sehr toll. Wie soll das ganze finanziert werden?

iNteR
27.03.2020, 20:34
Eine Sache habe ich noch: Wie kann ich mir die älteren Posts anschauen? Wenn ich z.B. auf 'Doku 1080p' klicke und unten rechts auf "Show older posts", komme ich nicht auf weiter zurückliegende Dokus, sondern mir wird einfach alles durcheinander angezeigt, was noch älter ist, aber eben keine älteren Dokus. Kann man das fixen? :)

SceneNZB.top
27.03.2020, 21:02
@iNteR sollte nun gefixt sein.
@rayzer RSS für NzbGet wird mit dem Captcha wahrscheinlich eher nicht klappen. An sich könnte ich aber einen RSS-Feed einbauen.
Zur Finanzierung ist ein Bitcoin/Monero Spendenkonto geplant.
@Cyberhotte dazu werde ich mir mal Gedanken machen, zu viele sollten damit aber nicht parallel ladbar sein um massenhafte Abuses zu erschweren.

sh.
27.03.2020, 22:40
Sehr schönes Projekt! Hoffe das bleibt lange bestehen :-)

@SceneNZB.top kommen auch z.B. noch "alte" Serien und Klassiker von Netflix und Amazon?

SceneNZB.top
27.03.2020, 23:25
kommen auch z.B. noch "alte" Serien und Klassiker von Netflix und Amazon?
Ich lade nun erstmal die IMDB Top 100 Filme hoch, danach kommen Serien dran. Welche Qualität ist denn am ansprechensten SD/720P oder 1080p?

Cyberhotte
28.03.2020, 07:29
Welche Qualität ist denn am ansprechensten SD/720P oder 1080p?

Ich nehme 720p bei serien. Weiß jedoch auch nicht wie da der allgemein stand ist.
gruß hotte

sh.
28.03.2020, 10:26
Ich lade nun erstmal die IMDB Top 100 Filme hoch, danach kommen Serien dran. Welche Qualität ist denn am ansprechensten SD/720P oder 1080p?

Wenn ich die Wahl habe dann bin ich natürlich für 1080p ;)

Codemaster
28.03.2020, 13:23
Sehr schöne Seite gefällt mir sehr gut ! zum Laden muss man aber einen USENEXT Accoount haben kaufen irgendwo richtig ?

Nimbus
28.03.2020, 13:31
USENEXT Accoount haben kaufen
Du benötigst einen Account bei einem Usenet-Provider.
Usenext ist lediglich ein bestimmter Anbieter für solche Zugänge und zählt nicht unbedingt zu den besten.

goa2016
28.03.2020, 13:42
An sich ein gutes Projekt, bei mir zeigt er was von Passwort an, und bricht die downloads nach kurzer zeit ab ?

nocontro1
28.03.2020, 13:53
Sehr schönes Projekt, ich mag es minimalistisch und würde mich über Qualität in SD freuen.

SceneNZB.top
28.03.2020, 13:57
@goa2016 welchen Client nutzt du zum Downloaden? Die Passwörter sind in die jeweilige NZB integriert, eventuell kann sein Client das Passwort nicht automatisch extrahieren. Dann müsstest du mit einem Texteditor das Passwort vorher aus der NZB herausholen und in deinen Client einfügen. Ich empfehle NzbGet und Sabnzbd, da diese das Passwort automatisch auslesen können.

Bei der Qualität der alten Serien bin ich noch unschlüssig, an 720p käme ich am einfachsten dran und von der Größe her ist 720p auch ein guter Mittelweg.

goa2016
28.03.2020, 14:15

geht jetzt alles, bleibt uns lange erhalten :)

Dhixyll
31.03.2020, 07:57
Erst einmal für gut befunden. Werde ich zukünftig auf meinen Streifzügen mit einbeziehen.
Besten Dank für's Vorstellen, Daumen hoch und Toi, Toi, Toi!!!
Gruß geht raus

SceneNZB.top
03.04.2020, 13:18
In den letzten Tagen wurde einiges angepasst:
- Es können nun mehrere Releases zusammen heruntergeladen werden (maximal 5).
- Movies-GERMAN-2160P wurde hinzugefügt.
- Die meisten Filme aus der IMDB Top 100 sollten nun in 1080p verfügbar sein, jetzt kommen alte Serien (vorerst nur 720p) ran.
[edit] - es gab auch noch einige Designverbesserungen

Atomixxx
05.04.2020, 15:39
Sehr schöne Seite ich mag euch :-)

Eine Frage hätte ich allerdings noch

Gibt es die Möglichkeit die Angebote mit Xrel zu verlinken oder die Nfo mit in das Angebot zu Posten ?

Ich persönlich würde es schön finden die NFO direkt zusehen oder mit einem Klick auf Xrel oder Predb zu landen :emoji56:

Just my 2 Cent

banane
13.04.2020, 20:58
Kleiner Verbesserungsvorschlag für eine sehr Gute Seite:

Den im Suchfeld stehenden Titel vormarkieren.
Wenn man einen neuen Suchtitel eingibt reicht es dann einfach den einzufügen ohne das man den vorhandenen Text erst komplett zum löschen markieren muss.

SceneNZB.top
13.04.2020, 22:04

Das habe ich nun implementiert, danke für die Idee!

Gibt es die Möglichkeit die Angebote mit Xrel zu verlinken oder die Nfo mit in das Angebot zu Posten ?

Danke für das Lob. Ja eine NFO-Einbindung ist bereits geplant, ich muss nun erstmal überlegen wie und wo ich die nfo sinnvoll anzeigen/einbinden kann. Eine Verlinkung auf srrdb wäre einfach möglich, xrel wäre nicht so einfach möglich, da die URL eine ID enthält.

Nimbus
14.04.2020, 09:40
Wenn man einen neuen Suchtitel eingibt reicht es dann einfach den einzufügen ohne das man den vorhandenen Text erst komplett zum löschen markieren muss.
Ich glaube das hängt stark vom Workflow ab, wenn man seine Suche häufiger komplett abändert, dann ergibt die beschriebene Funktion Sinn.
Wenn man jedoch daran denkt, dass eventuell auch viele Leute ihre bestehende Suche anpassen wollen (ein Wort, eine Group, ein Tag für die Auflösung), dann tut man ihnen keinen Gefallen, wenn man das Standardverhalten des Browsers abändert und alles markiert.
Eventuell ist es sinnvoller, wenn man stattdessen einen extra Button, der das Feld leert und fokussiert, hinzufügt.

banane
14.04.2020, 11:06
Ich glaube das hängt stark vom Workflow ab,

Ja, hast du wohl recht, habe ich nicht bedacht. Allerdings hängt dieser "Workflow" auch wieder vom Angebot ab.
Ich selber suche zumeist direkt nach dem kompletten Releasetitel, da ich die Erfahrung gemacht habe das dieser hier meist zu finden ist. Auf anderen Seiten ist mein Suchverhalten anders.
Wenn man also "blind" sucht, muss man natürlich öfters die Eingabe ändern.

Ich habe bisher keine Möglichkeit gesehen um einen Kommentar oder eine Rückmeldung zu geben. Beispielsweise wenn ein Upload nicht (mehr) vollständig ist. Habe ich da etwas übersehen ?

Nachtrag:
Wieso auf xrel oder srr verlinken wo auch mal ein Treffer falsch sein könnte ?
Wäre es nicht einfacher die NFO vor dem Upload aus den Dateien rauszukopieren und auf der Indexseite dann reinkopieren ? Oder dort per Link dann aufrufbar machen ?
Aber ich kenne die Möglickeiten der Indexsoftware nicht und kann nicht sagen ob das nicht noch aufwändiger ist.

SceneNZB.top
14.04.2020, 16:35
Wäre es nicht einfacher die NFO vor dem Upload aus den Dateien rauszukopieren und auf der Indexseite dann reinkopieren ?
Genau das war ursprünglich der Plan, das geht natürlich nicht für alte Uploads.
Bei den neuen gibts nun (sofern verfügbar) bei Klick auf den Releasenamen nun die nfo angezeigt.

Ich habe es nun so gemacht, dass der Suchbegriff direkt automatisch fokussiert und markiert wird, so kann man mit einem Klick direkt die Eingabe ändern oder auch ersetzen. Das sollte der beste Kompromiss sein.

Danke für den Input, Nimbus/banane

Nachtrag:

Ich habe bisher keine Möglichkeit gesehen um einen Kommentar oder eine Rückmeldung zu geben. Beispielsweise wenn ein Upload nicht (mehr) vollständig ist. Habe ich da etwas übersehen ?
Sowas gibt es (noch) nicht. Dafür müsste auch noch einiges angepasst werden.

Cyberhotte
21.04.2020, 06:14
Hi,
mir ist noch etwas aufgefallen, was nen nettes Gimmick wäre, könntest du nicht noch ein wenig basteln und einen "suche alle" button einfügen?

Wenn.die.Natur.aufhorchen.laesst.S01E03.German.DOK U.720p.HDTV.x264-DOKUMANiA ist gerade aktuell drin, ein button, der das zur suche direkt eintragen würde, damit man die folgen 2 und 1 auch direkt suchen kann, ohne den text ins suchfeld eintragen zu müßen.

wie gesagt, ist nen Gimmick, aber wäre schon nett :)

gruß Hotte

iNteR
22.04.2020, 10:34
Kurze Frage: Gibt es Pläne, auch Windows Scene Releases (0-Day) zu posten?

Xavier
22.04.2020, 15:10
Wie wäre es denn mit XXX Kram? Ist das möglich?

PromillePanzer
22.04.2020, 15:49

Xxx Kram gibt es an jeder Ecke, wie auch 0day.

banane
22.04.2020, 23:56
Wenn.die.Natur.aufhorchen.laesst.S01E03.German.DOK U.720p.HDTV.x264-DOKUMANiA ist gerade aktuell drin, ein button, der das zur suche direkt eintragen würde, damit man die folgen 2 und 1 auch direkt suchen kann

Wenn ich so etwas in einem Script umsetzten müsste, würde ich einen Link anbieten bei dem bei der Suche einfach das E03 weggelassen und alle sonstigen ergebnisse ausgegeben werden. Ist aber sicher eine Frage ob das die verwendete Soft zulässt.
Und - was soll als Ergebniss ausgegeben werden ?
Alles mit dieser Auflösung oder auch andere ? (720p bei der Suche weg lassen)
Nur alle Episoden aus dieser Staffel oder aus allen Staffeln ? (Und falls alle Staffeln, auch alle Auflösungen ?)

Man kann sich da recht verzetteln. Oder man überlässt das den usern indem die einfach statt nach
Wenn.die.Natur.aufhorchen.laesst.S01E03.German.DOK U.720p.HDTV.x264-DOKUMANiA
nach den gewünschten Kriterien sucht

Wenn.die.Natur.aufhorchen.laesst.S01 German.DOKU.720p.HDTV.x264-DOKUMANiA (Alle Folgen der Staffel in dieser Auflösung)
oder

Wenn.die.Natur.aufhorchen.laesst German.DOKU.720p (Alle Folgen insgesammt in dieser Auflösung)
oder

Wenn.die.Natur.aufhorchen.laesst German.DOKU (Alles von dieser Serie/Doku, egal welche Auflösung)

Finch
23.04.2020, 00:10
Suche mit Regex wäre da Möglich... oder mit Wildcards

SceneNZB.top
25.04.2020, 17:37
Hi,
mir ist noch etwas aufgefallen, was nen nettes Gimmick wäre, könntest du nicht noch ein wenig basteln und einen "suche alle" button einfügen?

Neben den meisten TV/Doku-Releases sollte es nun eine grüne Lupe geben über die ähnliche Releases gefunden werden. "%" fungiert bei der Suche genauso wie Leerzeichen als Wildcard.

Kurze Frage: Gibt es Pläne, auch Windows Scene Releases (0-Day) zu posten?
Könnte man einbinden, wäre kein großer Mehraufwand.

Möglich ja, aber XXX wird es hier derzeit aufgrund des hohen Aufkommens von XXX-Releases nicht geben.

Scoty
10.05.2020, 05:47
Sieht ganz gut aus und hat einiges an Potential.

Marvinkas
10.05.2020, 19:06
Hallo , sehr interessante Seite :) direkt mal in die Favoriten gewandert.
Hätte 2 Fragen und zwar gibts eine Möglichkeit komplett eine Staffel zu laden und bietet ihr auch Film Pakete an wie die Top 100 imbd oder Top 50 Horror Filme?
Möchte mir ein kleines Archiv aufbauen und so wäre es sehr bequem :P

lg

pow3rfx
10.05.2020, 19:44
Ich schließe mich hier mal an, die Seite ist echt schön übersichtlich. Schön wärs wenn man noch ein paar ältere Serien hinzufügen könnte oder wie mein Vorredner gesagt hat vielleicht so die top 100.

tekra619
14.05.2020, 17:30
schade 2160P nichts mehr kommt

lezte filme
2020-04-21

forawhile
18.05.2020, 09:38
Mir ist noch aufgefallen das wenn ich nichts auswähle und auf "Download selection" klicke kommt nachdem ich das Captcha geloest habe eine Fehlermeldung (Internal Server Error).

Es wäre super wenn du den "Download selection" auf disabled stellst wenn nichts ausgewählt ist.

rasta
18.05.2020, 12:57
Sehr schöne Seite, gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Ich würde mir allerdings noch mehr 4K Content wünschen, heutzutage lädt doch kaum mehr jemand 720p runter. Gerade bei den Serien vermisse ich den 2160p Content, da gibt es so viele schöne Serien :)

banane
18.05.2020, 23:50
heutzutage lädt doch kaum mehr jemand 720p runter.

Naja, auch wenn Serien die letzten Jahre den Spielfilmen den Rang ablaufen (als ich angefangen hatte, wurden serien noch eher Stiefmütterlich behandelt), so ist es immer schwer einen Mittelweg zu finden.
Du argumentierst so als wüsstest du genau was User wollen. Aber ist das wirklich so, kannst du auch für andere sprechen ? Ich zumindest bin anderer Meinung, ich würde aber niemals soweit gehen zu argumentieren das meine die einzig richtige ist, nur um jemanden zu überzeugen das so zu machen wie es meinen eigenen Vorlieben entspricht. Ich lade Serien mit 720p schon allein deswegen weil ich sie über die Jahre aufbewahre. Und Speicherplatz begrenzt ist.

vaGem
19.05.2020, 06:36
Ich lad nur 720p runter ganz selten 1080p.
Hatt den einfachen Grund das ich nichts auf Dauer speichere. 1x Anschauen und weg damit.
Man sollte auch daran Denken das nicht jeder Haushalt einen 4k Fernseher hat und nicht
eine 50+ Datenleitung besitzt. Ich kenn auch viele die lieber SD runterladen, weil es
ihnen das einfach nicht Wert ist höhere Datenmengen durch die Leitung zu jagen.
Also pauschalisieren sollte man es nicht.

pow3rfx
19.05.2020, 11:48
Bei mir kommt’s eher auf die Serie an, wenn es eher was ist was mich nur mittelmäßig interessiert reicht mir manchmal sogar SD ansonsten 720p. Ich kann mich täuschen aber ich denke der größte Teil wird 720p anschauen.

Lumpi66
01.06.2020, 08:04
[QUOTE=SceneNZB.top;72225][CENTER]Hallo liebe Community,

wir möchten euch hiermit unser neues Usenet-Projekt SceneNZB.top (https://scenenzb.top/) vorstellen.

Wir bieten euch aktuell Scene Releases aus folgenden Kategorien an:

TV-GERMAN-(SD/720P/1080P)
Movies-GERMAN-(SD/720P/1080P/2160P)
Doku-GERMAN-(SD/720P/1080P)
Games-(Windows/NSW)

ein automatischer Upload
eine funktionale Suche

Sehr schön gemacht, aber in NZB eingebettete Passwörter - ist irgendwie nicht handhabbar oder ich bin zu doof. Einen Tip?

moreau
01.06.2020, 08:38
[...] aber in NZB eingebettete Passwörter - ist irgendwie nicht handhabbar oder ich bin zu doof. Einen Tip?
Jeder halbwegs moderne Client sollte das Passwort automatisch direkt aus der .nzb auslesen können. Bei Sabnzbd und Nzbget funktioniert es auf jeden Fall.

Rohrverleger
01.06.2020, 15:34
Und wenn das automatische Auslesen mal nicht funktionieren sollte, laesst sich die NZB mit einem Texteditor öffnen und das Passwort dort recht leicht finden. ;)

robson90
03.06.2020, 07:57
[QUOTE=SceneNZB.top;72225][CENTER]Hallo liebe Community,

ein automatischer Upload
eine funktionale Suche

Ist geplant eine API anzubieten ?(z.b. für NZBHydra) Würde bei der Realisierung auch meine Hilfe anbieten.

Content sieht ansonsten sehr gut aus ;)

masterholdy
03.06.2020, 12:15
Ist geplant eine API anzubieten ?(z.b. für NZBHydra) Würde bei der Realisierung auch meine Hilfe anbieten.

Content sieht ansonsten sehr gut aus ;)

also nur für hydra internal searches habe ich ein kleines tool:
https://github.com/masterholdy/NZBHydra-MetaSearch

das tool ist eig. nur für die pre seiten gedacht (xrel, predb.{me, org}, ...)
also kannst du leider die sachen nicht direkt dem downloader hinzufügen

bei scenenzb kannst du zumindest auf das i-icon klicken und kommst direkt auf die nzb seite => kann man leider nicht automatisch runterladen da captcha gesichert
pics:
https://www.szenebox.org/images/_imported/2020/06/3.jpg
https://www.szenebox.org/images/_imported/2020/06/4.jpg

Edit:// das release war nur ein bsp. ich würde jeder person davon abraten solchen content zu gucken, eure gehirnzellen werden es euch danken! - mir ist einfach kein anderer content eingefallen den nicht alle besitzen :p

scnbx
04.06.2020, 21:29
Ich mag minimalistisch und das seid ihr auf jeden Fall! Werde testweise mal n paar Linux Isos runterladen und gucken wie es ist. Mit dem Konzept/Design hebt ihr euch aber auf jeden Fall schonmal ab, ist nice. :-)

Forenplage
05.06.2020, 20:39
Ein Reupload wäre grundsätzlich machbar, aber mit einigem Aufwand verbunden. Einen "Schutz" vor Abuses gibt es abgegesehen von dem Captcha nicht.

Dieses Captcha hatte ich die ersten Male nicht. Inzwischen bei jedem Download und es ist Schade, dass ihr ReCaptcha nutzt, da das von so ziemlich jeder Seite genutzt wird.
ReCaptcha ist da schlau, wo man sich registrieren kann. Aber nicht für häufige Zugriffe, denn irgendwann werden diese Captchas zu nervig, da es zu schwierige oder langwierige Aufgaben gibt.

Mein Vorschlag wäre: CircleCaptcha

Ich hab mal ein bisschen rumgetestet und leider fehlt noch sehr viel. Also genauer gesagt: man findet fast nichts. Ich glaube ihr bietet nur Releases genommen, die ab eurem Start veröffentlicht wurden.

Bzgl. Abuse-Schutz: SceneDownloads.pw damals hat ja jedes Release extra für den Nutzer auf einen Filehoster gepusht. Vielleicht wäre das Gleiche auch hier mit dem Usenet möglich?
Ansonsten würde ja schon ein "Down melden"-Button helfen.

SceneNZB.top
09.06.2020, 22:17
Projekt eingestellt. Die Website bleibt aber noch einige Wochen online.

@Mods bitte den Thread schließen.

capone
09.06.2020, 22:22
Sehr, sehr schade :(

Wünsche trotzdem alles Gute für die Zukunft.