Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Sonstige) - Automatisch Session Storage Variable setzen

fritzi
28.04.2020, 21:07
Also ich würde gerne eine session Storage Variable im Chrome automatisch setzen lassen wenn man auf eine Seite geht. Ich habe nur keine Ahnung wie das geht, am ehesten fällt mir da noch Greasemonkey ein aber die Dokumentation ist gruslig, im Endeffekt finde ich da nichtmal raus ob der die überhaupt beschreiben kann. Hat jemand eine Idee wie ich sowas halbwegs schmerzlos automatisieren kann?

Konkret geht es um den Key
sessionStorage.deobfuscate = true

Für jegliche Vorschläge bin ich dankbar :P

Edit:
Ich habe mir erstmal nen Bookmark gesetzt mit:
javascript:void(sessionStorage.deobfuscate='true') ;location.reload();

so muss ich da auf der Seite zwar einmal draufklicken, aber das kommt meiner Faulheit entgegen. :P

Cyberhotte
29.04.2020, 06:12
Versuch mal

sessionStorage.setItem("key", "sessionStorage.deobfuscate='true'");

solltest du den key aufrufen, steht dein session drin, oder aber eben du machst direkt nen key value draus,
setItem setzt dir auf jedenfall im chrome deine sessionStorage und removeItem nimmt es wieder raus.

eben Session basiert, machst browser zu, is wech.
dazu einfach eine Startseite im Browser anlegen, die du aufrufst beim starten von chrome, der dir dort drin deine sachen aufruft und die session setzt. so hättest bei jedem neustart deine session drin.

das braucht nur eine normale html seite sein wo du die zeilen js einbaust.

gruß

4nn8
29.04.2020, 08:28
// ==UserScript==
// @name ta
// @namespace ta
// @match https://www.thueringer-allgemeine.de/*
// @version 1
// @grant none
// @run-at document-start
// ==/UserScript==

sessionStorage.deobfuscate = true

Was soll denn das bringen?

fritzi
29.04.2020, 14:04
// ==UserScript==
Okay, dann habe ich Greasemonkey falsch verstanden, ich dachte das geht umständlicher. Danke !

Was soll denn das bringen?

Naja das hebelt halt die "Verschlüsselung" aus und zeigt die Artikel gleich komplett an.