PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuxload - Automatische Reuploads



Raynor
24.07.2015, 12:25
https://www.szenebox.org/images/_imported/2015/07/30.jpg

Was ist Tuxload?
Tuxload ist ein Programm, welches eure Uploads automatisch prüft und diese automatisch wieder uploaded.

Welche Funktionen wird es haben?
Erster Release

Unterstützung von Uploaded.net, Share-Online.biz.
Unterstützung von Linkcrypt.ws.
Automatischer Reupload von Daten.



Final Release

Unterstützung von vielen Hostern.
Unterstützung von mehreren Linkcryptern.
Automatischer Reupload von Daten mit Unterstützung von Clouds oder Fileservern. (Cloud -> Server -> Filehoster)
Sinnvolles Distributed Computing

Automatischer Datenbankaustausch zwischen Servern.
Verbindung über Onion Domains.

Web-Oberfläche
[vielleicht] Remote-Installer für Windows (SSH->Befehle ausführen->web ui öffnen)


Welche Techniken kommen zum Einsatz?
Programmiert wird das ganze in Python. Ein kleiner Teil wie die Oberfläche (im Terminal) und andere Zeitkritischen Teile in C.
Weiters kommt zum Einsatz: Sqlite und Tor.

Welche Plattformen werden unterstützt?
https://www.szenebox.org/images/_imported/2015/07/31.jpg

Wann ist es fertig?
Ich versuche es in den nächsten Monaten fertigzustellen. Ich kann aber nichts versprechen.

Du willst mich unterstützen?
Am besten geht das durch Bitcoin (1D41ngNCY8wPgQbtZBh8c8Esf9JWGn97J1), Hoster-Coupons oder ihr lässt euch einfach etwas von mir programmieren (https://www.szenebox.org/129-entwickler-developer/749-erstellung-von-programmen-und-webseiten/).
Die Spenden werden natürlich für die laufenden Kosten (Server, VPN, etc) ausgegeben und NICHT für etwas anderes!

lg
Raynor

The Don
24.07.2015, 13:46
Gibts denn schon Screens?

Aksana
24.07.2015, 15:06
Cooles Projekt!
Ein paar Screens oder ein Demo-Video wäre sicherlich gut.

Btw ich kann dir jemanden vermitteln der vielleicht bereit wäre dich Finanziell zu unterstützen. Die suchen immer StartUps die was taugen^^

The Don
24.07.2015, 16:40
Ich sehe eher das Problem, dass ja nun auch das IntelliTool selbst ein Reupper drin hat, was ja nun zahlreiche Upper nutzen.

xTear
24.07.2015, 17:23
Ich sehe eher das Problem, dass ja nun auch das IntelliTool selbst ein Reupper drin hat, was ja nun zahlreiche Upper nutzen.

Konkurrenz belebt das Geschäft ;)

Master
24.07.2015, 17:33
Also ich nutze auch nicht die Intelli Reup Variante sondern ein anderes Tool, was meiner Meinung nach um einiges besser ist :D Sorry Haze :emoji51:

The Don
24.07.2015, 18:23
@Master Lass mich raten, Met? ^^

Master
24.07.2015, 20:09
jup :D

Gibts halt schon länger (reup) und dadurch ausgereifter. Und vorallem habe ich mich nun daran gewöhnt :)

Jana-Maria
24.07.2015, 20:29
Nö, isses net. Suche etwas was anders läuft. Das hier hört sich schon weitaus besser an als dies was jetzt aufn Markt ist.
Vorallem die Verbingund mit ner Cloud etc.

Master
24.07.2015, 20:51
naja met's teil tut doch alles was es soll und sogar noch mehr :)

also mir reicht es. im grunde muss das tool container von rot auf grün bringen und das tut es einwandfrei von local oder ftp. somit zweick erfüllt :P

The Don
25.07.2015, 06:45
Also man muss schon zugeben das Met sein reupper ausgereifter ist als der im IT. Da ich aber eine faule Sau bin, lass ich ungern 666 Tools laufen ;)

Raynor
26.07.2015, 17:56
Cooles Projekt!
Ein paar Screens oder ein Demo-Video wäre sicherlich gut.



Gibts denn schon Screens?


Da es beim ersten Release nur eine Terminalversion gibt, ergibt das meiner Meinung nach wenig Sinn.
Besonders, da ich das UI bis jetzt nicht gemacht habe, sondern nur die einzelnen Funktionen wie die Datenbank und die Verbindung zur Datenbank, Upload zu Hostern und das ändern.

Sobald es etwas zum Vorzeigen gibt, werde ich es natürlich hier posten.



Ich sehe eher das Problem, dass ja nun auch das IntelliTool selbst ein Reupper drin hat, was ja nun zahlreiche Upper nutzen.

IntelliTool gibt es jedoch nur nativ für Windows.
Mit Wine läuft es zwar unter Linux, jedoch nicht 24/7
auf einem schwachen VPS im Textmodus.

Ich weiß nicht, wie IntelliTool das macht, aber bei meinem Programm wird man nur einmal seine Uploads eintragen und muss sich nicht mehr darum kümmern.

lg

The Don
27.07.2015, 07:36
Ok, da bin ich mal gespannt. Angucken werde ich es mir natürlich mal.

Celv
27.07.2015, 14:19
Also man muss schon zugeben das Met sein reupper ausgereifter ist als der im IT. Da ich aber eine faule Sau bin, lass ich ungern 666 Tools laufen ;)

Offtopic: 666 ist aber Geil :)))

fuckedup
27.07.2015, 17:55
bin ja schon mal gespannt.
neben intellitool reup gibt es ja schon seit ewigkeiten URLRenew von met, was auch einwandfrei funktioniert.
die hosterauswahl wäre für mich jedoch noch ein problem, da müsste ich bei den alten tools bleiben.

ansonsten daumen hoch!

Raynor
23.08.2015, 18:40
Kurzes Update:
Das Projekt ist noch am Leben!
Ich bin gerade am überlegen, ob der Weg wie ich es angehe nicht zu Kompliziert ist.
Verwendet man die Kommandozeile werden bis jetzt 7 Parameter übergeben.

Der Prozess ist zur Zeit folgender

Die Datein wird eingetragen (7 Parameter)
Datein werden regelmäßig mit Hilfe des Containerstatus des Linkcrypter geprüft
Wenn die Datei offline ist, wird diese neu über FTP upgeloaded
Bot loggt sich in den Hoster ein und bekommt die URL der Datei
der Container wird erneuert, so dass alle offline Links ausgetauscht werden



Der mögliche neue Ablauf wäre

Datei wird eingetragen
Datein werden regelmäßig über den Hoster mit Hilfe der ID direkt geprüft
Wenn eine Datei offline ist, wird diese neu über FTP upgeloaded
Bot loggt sich in den Hoster ein und bekommt die URL der Datei
der Container wird erneuert, so dass alle offline Links ausgetauscht werden


lg

FilmjunkieGF
25.08.2015, 16:10
Über den Hoster wäre besser (aber sicher auch aufwendiger), da die Linkcrypter nicht immer zuverlässige on/off-Meldungen geben

JamJam
25.08.2015, 17:03
Aber wenn eine Datei Abused wird und er die selbe hochlädt ist sie ja direkt wieder weg.
Ist das auch berücksichtigt?

VTK
25.08.2015, 17:19
Das vorher Hash und Dateiname geändert werden müssen, sollte wohl klar sein ^^

Files auf ner Blacklist bekommste ja erst gar nicht wieder hochgeladen

JamJam
25.08.2015, 17:41
Das könnte man aber aber auch einbauen :P

Raynor
26.08.2015, 19:24
Über den Hoster wäre besser (aber sicher auch aufwendiger), da die Linkcrypter nicht immer zuverlässige on/off-Meldungen geben

Der Aufwand ist egal. Auf die Qualität kommt es am Schluss an. :)



Aber wenn eine Datei Abused wird und er die selbe hochlädt ist sie ja direkt wieder weg.
Ist das auch berücksichtigt?



Das vorher Hash und Dateiname geändert werden müssen, sollte wohl klar sein ^^

Files auf ner Blacklist bekommste ja erst gar nicht wieder hochgeladen


Gegen Hashchecks wird immer ein zusätzliches Byte an Zip/Rar Datein hinzugefügt.
Das ergibt dann wieder einen völlig anderen Hashwert.

Den Dateinamen habe ich noch nicht berücksichtigt. Kann mich auch nicht erinnern, dass es ein Hoster geprüft hat. :p Werde es aber optional hinzufügen. Entweder mit Teile eines Hashwerts als Dateinamen oder eine Numerierung der Abuses am Ende des Dateinamens. Bei mehreren Parts wird das dann ein Problem werden. Das dann alle Parts umbenannt werden, muss auch einberechnet werden.

Mögliche neue Dateinamen wären dann BreakingBad-2.part1.zip, BreakingBad-3.part1.zip oder UH5AJPMYO2WTIUIS.part1.zip

lg

id12
26.08.2015, 19:38
bei den dateinnamen kannst du doch einfach immer nen random wert nehmen muss ja nicht so heisen wie der film,spiel... also z.b einfach gffgf32GHg6.rar oder so

Raynor
26.08.2015, 21:01
bei den dateinnamen kannst du doch einfach immer nen random wert nehmen muss ja nicht so heisen wie der film,spiel... also z.b einfach gffgf32GHg6.rar oder so

Das lässt sich zur Zeit sogar ganz einfach machen, da man den lokalen Dateinamen (Film1.part1.zip) eingibt und den Namen wie es auf dem Hoster hochgeladen werden soll (gffgf32GHg6.part1.zip).

So ist die Datei zwar schön leserlich am Server/PC gespeichert, der Hoster bekommt jedoch nur einen zufälligen Dateinamen.

Da haben sich die vielen Parameter also doch was gebracht. ;)

FilmjunkieGF
05.10.2015, 20:06
Hey, ist das Projekt noch am Leben? Falls ja wie läuft es so mit der Entwicklung?

phenon
25.01.2020, 22:47
Dieses Thema wurde von einem Moderator aufgrund folgender Kriterien geschlossen.

[x] Service ist Offline
[ ] Keine Rückmeldung des Erstellers
[ ] Aktiver Support ist nicht gewährleistet
[ ] Sonstige Gründe

Sofern nachvollziehbare Gründe vorliegen kann dieses Thema wieder geöffnet werden.
Wende dich dazu bitte an einen Moderator.

Mfg Szenebox.org Team