PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SerienFans.org - Aus Junkies werden Fans



swen
08.06.2020, 19:02
1046

Hallo zusammen!

Bei uns SerienFans findet ihr ab sofort eine stetig wachsende Auswahl an Serien über One-Click-Hoster zum Download.

Woher kam die Idee zu dem Projekt?

Aus Junkies werden Fans
Das SerienJunkies-Team hat hier eine neue Heimat gefunden und wird dich mit neuem Elan in gewohnter Qualität mit neuen und alten Serien versorgen. Releasegruppen wie TVS sind bei uns ansässig, sodass wir von externem Material weniger abhängig sind.

Aus Überzeugung
Wer kennt es nicht? Trotz mehreren Abonnements bei diversen Streaming-Diensten, fehlt einem immer wieder doch eine bestimmte Serie. Oder noch schlimmer: Serien sind geschnitten, liegen mit einem falschen Bildseitenverhältnis vor oder weisen andere technische Probleme auf. Das muss nicht sein und gehört nun wieder der Vergangenheit an! All unsere Uploader sind überzeugte Serien-Fans und gehen ihrem Hobby mit großer Leidenschaft nach. Sie laden nicht nur hoch, sondern füllen die Seite mit exklusivem Material, um dir die bestmögliche Auswahl zu liefern.

Was ist das Ziel? Wer ist die Zielgruppe?

SerienFans möchte den Usern einerseits qualitativ-hochwertige Inhalte im Serienbereich anbieten und setzt andererseits auch auf eine möglichst breite Vielfalt. Die Mischung macht's! Bei uns gleicht kein Uploader dem Nächsten. Jeder hat seine eigenen Interessen und Stärken und bringt diese dementsprechend ins Projekt ein. So entsteht eine einzigartige Auswahl wie von selbst bei einem mit Herzblut geführten Projekt.

Eure Kritik wurde erhört! Da viele von uns mit der alten und neuen SJ-Seite nicht zufrieden waren, haben wir unser und euer Glück in die eigene Hand genommen. Wir möchten euch fortan mit gewohnter Qualität ein herausragendes Downloaderlebnis liefern. Dazu gehört natürlich eine gute Übersicht, aber auch das Setzen auf Staffelpacks. Darüberhinaus warten auf euch ein paar Funktionen zum Ausprobieren, die ihr nie wieder missen möchtet. Somit fühlen sich bei uns sowohl Qualitätsfetischisten, als auch User gut aufgehoben, denen der Bedienkomfort wichtig ist.

Was bietet euch SerienFans?

Wir Uploader möchten euch Usern einen konkreten Mehrwert bieten. Daher steht folgendes im Vordergrund:

- Die Benutzerfreundlichkeit: Die Seite ist sehr simpel und übersichtlich gehalten. Wie gewohnt, findet ihr auf der Hauptseite die neusten Updates. Ihr könnt zwischen einer alphabetischen Reihenfolge und einer zeitlichen Auflistung unterscheiden. Natürlich sind auch wieder die deutschsprachigen und englischsprachigen Updates unterteilt. Die einzelnen Tage sind zudem mit einem einfachen Klick durchschaltbar. Über einen Link erreicht ihr die jeweilige Staffel einer Serie direkt. Auf der Serienseite selbst stehen die wichtigsten Infos. Zwischen einzelnen Staffeln könnt ihr hin- und herschalten und über ein Drop-Down-Menü nach Sprachen und Qualität filtern, wie es euch beliebt. Einfacher geht es nicht! Bei uns wird es keine Google Captchas oder sonstige Hindernisse geben, die euch das Leben unnötig schwer machen.

- Funktion "Abonnieren/Meine Serien": Ihr könnt fortan eure Lieblingsserien abonnieren und erhaltet Browser-Benarchrichtigungen, wenn z.B. neue Episoden erscheinen. So verpasst ihr garantiert nichts mehr! Ihr findet eure abonnierten Serien außerdem unter dem Menüpunkt "Meine Serien". Mit Hilfe einer ID, könnt ihr eure gespeicherten Favoriten auch auf anderen Geräten nutzen.

- Requests (Wünsche): Hier könnt ihr konkrete Serienwünsche äußern, falls diese auf der Seite noch fehlen. Wenn es Inhalte dazu gibt, finden wir sie garantiert! Dennoch äußern wir keine leeren Versprechungen und bitten daher um Nachsicht, wenn ein Wunsch nicht erfüllbar sein sollte. Manche Serien sind leider unauffindbar.

- Free-User-freundlich: Neben Rapidgator, der auch international weit verbreitet ist, wird zukünftig 1fichier ein Pflichthoster auf SerienFans und bietet auch Usern ohne Premium-Zugang, annehmbare DL-Geschwindigkeiten. Die Kosten für einen einjährigen Premium-Zugang (derzeit ca. 22€) sind zudem mehr als fair. Zu Anfang kann es vorkommen, dass einzelne Staffeln einer Serie nur auf einem der beiden Hoster verfügbar sind. Das ändert sich jedoch schnellstmöglich. Viele Uploader werden außerdem weitere Mirror-Hoster anbieten, darunter DDownload und zum Teil Uploaded. Unsere Uploader können neben den Pflichthostern selber bestimmen, wo sie ihre Inhalte anbieten möchten.

- Exklusive Inhalte von Gruppen, die SJ in den letzten Jahren mit geprägt haben: TVS, TvR (Kooperation besteht weiter), 4SF (ehemals 4SJ), hrs, SAMSON u.a.

Bitte habt etwas Geduld, falls bestimmte Staffeln einer Serie derzeit noch fehlen. Es gibt einen extremen Rückstand an Eintragungen, der mit der Zeit erledigt sein wird. In der nahen Zukunft planen die Uploader euch User wieder in gewohnter Regelmäßigkeit mit englischsprachigen bzw. zweisprachigen Releases zu beglücken.

Das Erlebnis und die Qualität sind das Entscheidende! Falls ihr noch Fehler findet, Kritik äußern möchtet oder euch eine Funktion fehlt, meldet euch gerne über das Kontaktformular (https://serienfans.org/contact) oder antwortet auf diesen Beitrag. Viel Spaß!

Aus Junkies werden Fans: serienfans.org (https://serienfans.org) / serienfreaks.org (https://serienfreaks.org) / serienjunkies.team (https://serienjunkies.team)

P.S.: Bitte entschuldigt die Verspätung, aber bei uns schaltet keiner eine Seite im Alpha-Status frei ;).

R41LGuN
08.06.2020, 20:48
Top layout, gefällt mir.

Grey
08.06.2020, 21:00
Hab das schon vor ein paar Tagen erspäht, und war positiv überrascht wie klar alles angeordnet ist.
Vor allem ist es sehr übersichtlich was gerade eingepflegt wurde & ob es aktuell ist oder aber ältere Serien sind.
Ich hoffe sehr das der Hoster ul.to wie bisher bei vielen weiteren & vor allem den neuen Serien als Stammhoster erhalten bleibt.

Nachteil ist erst fc, dann passwort, captcha, skip ad, wieder Captcha... Irgendwie mE etwas zuviel des guten...

h1ghc0d3
08.06.2020, 21:08
Top layout, gefällt mir.
Da kann ich mich nur anschließen, saubere Arbeit! Und auch noch Free-User geeignet. :emoji04:

mnoszb41546
08.06.2020, 21:28
@Grey: Zumindest der letzte Captcha fällt weg, wenn man vorher CnL nutzt.

Ansonsten finde ich das Design gut und schlicht. Gibt es denn einen Plan, wie lang die Infobox samt Headerbild zu sehen bleiben wird? Sie nimmt ja schon recht viel Platz weg. Ja, man kann sie wegklicken, aber sobald die Cookies gelöscht sind, ist alles auf Anfang - wie auch die zwei möglichen Webseiteneinstellungen. Vielleicht könnt ihr euch hier sonst noch einen URL-Parameter überlegen, den man an den Bookmark anhängen kann und dann automatisch die Einstellungscookies setzt.

Jana-Maria
08.06.2020, 22:26
So macht man es richtig, super Design, einfaches Handling.

Verbesserungsvorschlag zu den Requets: Vielleicht noch ein Feld für die Staffel und Sprache hinzufügen.

sinja
08.06.2020, 23:09
Endlich mal eine gute Alternative! Sehr gute Arbeit!
Serienjunkies wurde einfach an die Wand gefahren mit Filer.net

Schön das Ihr die besten Filehoster habt. Rapidgator, DDownload, 1Fichier, Uploaded perfekt!

masterholdy
09.06.2020, 07:12
seite sieht top aus
cooles weiteres feature währe, wenn man genauso wie man staffel packs laden kann - serien packs laden könnte (die ganze serien mit einem klick dem jdownloader hinzufügen)

scnbx
09.06.2020, 08:18
Ich finde die Seite ist auch der Hammer, werde wohl nicht mehr zu SJ zurückkehren :) Habt ihr echt gut gemacht. Was mir allerdings aufgefallen ist: Die Buttons neben den Hostern sind grün, auch wenn der Filecrypt Container bereits down ist.

Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist, aber besser wäre doch: rot -> down, gelb -> teilweise down und grün -> up.

Außerdem wäre ein Report Button für Reup Anfragen sehr nice. :)

swen
09.06.2020, 20:16
Gibt es denn einen Plan, wie lang die Infobox samt Headerbild zu sehen bleiben wird? Sie nimmt ja schon recht viel Platz weg. Ja, man kann sie wegklicken, aber sobald die Cookies gelöscht sind, ist alles auf Anfang - wie auch die zwei möglichen Webseiteneinstellungen. Vielleicht könnt ihr euch hier sonst noch einen URL-Parameter überlegen, den man an den Bookmark anhängen kann und dann automatisch die Einstellungscookies setzt.
Danke für die Kritik. Es ist derzeit kein genaues Datum festgelegt, bis wann die Infobox bestehen bleibt. Eventuell wird sie mit dem Start eines neuen Forums entfernt. Dein Vorschlag wurde weitergereicht.


Verbesserungsvorschlag zu den Requets: Vielleicht noch ein Feld für die Staffel und Sprache hinzufügen.
Ein optionales Feld wurde bereits eingefügt. Entspricht das ungefähr den Erwartungen?


cooles weiteres feature währe, wenn man genauso wie man staffel packs laden kann - serien packs laden könnte (die ganze serien mit einem klick dem jdownloader hinzufügen)
Danke für den Vorschlag. Ein solches Feature ist derzeit nicht geplant.


Die Buttons neben den Hostern sind grün, auch wenn der Filecrypt Container bereits down ist.

Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist, aber besser wäre doch: rot -> down, gelb -> teilweise down und grün -> up.

Außerdem wäre ein Report Button für Reup Anfragen sehr nice. :)
Das Feature wird noch kommen (Sync-Script). Bitte bedenken, dass manche Ordner möglicherweise nicht mit VPN oder öffentlichem Proxy abrufbar sind und ein Tageslimit greifen könnte (siehe auch FAQ). Eigentlich sollten aktuell quasi alle Serien auf mindestens einem Hoster verfügbar sein.
Hinweis: Es gibt bereits neben der Markierung +Episode auch weitere auf der Hauptseite bei Updates (z.B. Mirror und ReUp), die dann ggf. zum Einsatz kommen. Derzeit müssen Downmeldungen per Kontaktformular erledigt werden. Ein Melde-Button könnte natürlich leider zum Missbrauch führen. Schon jetzt kommen viele Supportmails an, die Staffeln als offline melden (404 not found), was aber nicht stimmt. Die Uploader sehen selbst in ihrer Übersicht was offline ist und sind angehalten diesen Zustand schnellsmöglich zu korrigieren. Desweiteren werden die Zugriffsbeschränkungen zeitnah optimiert.

Herzlichen Dank für das Feedback. Gerne mehr. Falls bei einer Serie noch Beschreibungen oder andere Details fehlen sollten, weil diese nicht automatisch indexiert wurden, gerne über das Kontaktformular hinweisen, wird dann direkt verbessert.

Forenplage
09.06.2020, 21:55
Verbesserungsvorschlag von mir: man sollte die Benachrichtigungen bei neuen Episoden auch auf "nur für ganze Staffeln" stellen können

Und würde mir noch nen Userlogin wünschen :)

tx
09.06.2020, 22:02
Finde die Seite sehr ansprechend - sowohl optisch, als auch vom Angebot her. Hab sie mal in die Bookmarks aufgenommen.

Danke für das Angebot.

scnbx
10.06.2020, 08:00
Ich muss gleich nochmal einen Nachlegen, jetzt wo ich die Resonanz von "Swen" sehe. Es ist klasse, wie ihr das Projekt nahe an den Usern umsetzt und euch Feedback etc. einholt und auch auf der Seite umsetzt. Wenn ihr diesen Kurs weiterfahrt, seid ihr denke ich auf einem sehr guten Weg. Bloß nicht damit aufhören, dann geht das Ding durch die Decke :)

mnoszb41546
10.06.2020, 16:21
@swen: Danke für die Rückmeldung.

Mir stellte sich vorhin noch die Frage: Gibt es eigentlich Pläne für ein doku-Pendant? Oder werden gegebenenfalls Dokumentationen auch in SF eingepflegt?
Bei den dokujunkies sind ja viele "Altlasten" noch mit netload und RS Links angegeben...

Freak
10.06.2020, 21:20
Sehr gute Übersicht, gefällt mir.

Alles gute für eure neue Seite.

swen
10.06.2020, 23:06
Verbesserungsvorschlag von mir: man sollte die Benachrichtigungen bei neuen Episoden auch auf "nur für ganze Staffeln" stellen können

Und würde mir noch nen Userlogin wünschen :)
Die Abonnier-Funktion soll in Zukunft erstmal Cookie-basiert bleiben (+ ID zur Wiederherstellung). Inwieweit dein Vorschlag überhaupt technisch umsetzbar wäre, kann ich persönlich nicht sagen, aber gebe es gerne weiter. Die Funktion wurde generell intern mit am meisten diskutiert und gewollt ist es eigentlich so, dass alles angezeigt wird und nicht nur Episoden oder Staffeln.
Zum Userlogin: Eine solche Funktion sollte dann auch eine Daseinsberechtigung haben. Was hattest du dir denn konkret vorgestellt? Was soll erleichtert werden bzw. nur für eingeloggte User sichtbar sein? Das würde in der bisher umgesetzen Planung und Ausrichtung nochmal eine größere Veränderung bedeuten.


Mir stellte sich vorhin noch die Frage: Gibt es eigentlich Pläne für ein doku-Pendant? Oder werden gegebenenfalls Dokumentationen auch in SF eingepflegt?
Bei den dokujunkies sind ja viele "Altlasten" noch mit netload und RS Links angegeben...
Es gab schon ein paar Überlegungen, aber das ist unrealistisch. Bei uns sind doch eher alle auf Serien spezialisiert und könnten daher wenig auf Anhieb anbieten (insbesondere eigenes). Zu einer Serie zugehörige Dokumentationen und Filme werden allerdings natürlich zur Verfügung gestellt und sind dann unter dem Feld "Specials" zu finden.

Ansonsten danke für die weiteren positiven Rückmeldungen. Es gibt noch viel zu tun (neben dem Inhalt :-)) und es wird auch aktiv an eigenen Wünschen und Vorschlägen gearbeitet, die bereits vorher auf anderen Wegen mitgeteilt wurden.

Forenplage
11.06.2020, 00:38
Was hattest du dir denn konkret vorgestellt? Was soll erleichtert werden bzw. nur für eingeloggte User sichtbar sein?
Im Endeffekt könnte man diese Playlisten und Abo-Funktionen dann mit einem Konto verknüpfen und weltweit aufrufen. Denn 1x Cookies löschen und alles ist futsch.
Und euch würde es vielleicht einfacher fallen Abuser zu erkennen. Und ihr wolltet ja auch ein Forum erstellen, von daher kommt ja eh noch ein Login.

MongoBongo
11.06.2020, 02:32
Sehr gut.
Neulich war ich bei den Junkies wegen einer Serie so genervt, dass ich im Board einen Artikel mit den Fehlern und Mängel erstellt hatte. „Würde mich sehr freuen, wenn man das fixen könnte.“

Naja, was soll ich sagen. Einfach gelöscht und gebannt. Super. Bin 15 Jahre dabei gewesen. Nur am Laden, aber da schreibt man alle paar Jahre etwas und sowas.

Hab nun euch gesehen. Sehr gut. Ihr habt all das was sich die Menschen wünschen. Macht weiter so und der Erfolg wird euch folgen.

Mausebein
11.06.2020, 08:49
@swen

Sieht klasse aus, habe dann SJ mal aus meinen Favoriten gelöscht. Viel Glück mit eurem Projekt!

sigmatrop
11.06.2020, 20:01
Sieht echt hammer aus! Freu mich sehr über 1fichier als Host. Wenn mittelfristig das Board kommt freu ich mich noch mehr, TVS war da ja immer sehr aktiv und man hatte direkt Infos über Repacks oder die Ankündigungen.

inkedface
12.06.2020, 21:25
Super Design und alles sehr übersichtlich.

Eine Seite die man im Bekanntenkreis empfehlen kann.

Fkler
12.06.2020, 21:38
Joa echt nice die Seite hat sich mal einer Mühe gegeben.

zerox
14.06.2020, 18:04
Was werde ich hier finden wenn ich mir die Mühe mache? https://serienfans.org/serienfans.js

Und ist das noch Wordpress?

swen
15.06.2020, 19:42
Danke abermals für die Rückmeldungen.


Im Endeffekt könnte man diese Playlisten und Abo-Funktionen dann mit einem Konto verknüpfen und weltweit aufrufen. Denn 1x Cookies löschen und alles ist futsch.
Und euch würde es vielleicht einfacher fallen Abuser zu erkennen. Und ihr wolltet ja auch ein Forum erstellen, von daher kommt ja eh noch ein Login.
Wir behalten den Vorschlag mal im Hinterkopf. Die SerienFans ID ersetzt ja quasi die Notwendigkeit sich zu registrieren. Wer die Cookies regelmäßig automatisiert löscht und keine Ausnahmegenehmigung erstellt, kann die Favoriten simpel mit der ID wiederherstellen. Da ist also nichts futsch. Natürlich bietet es sich an die ID an einem anderen Ort (z.B. Passwort-Manager) abzuspeichern. Die Benarchrichtigungen selber funktionieren aktuell leider nicht. Das Problem ist aber bereits erkannt, behoben und wird schnellstmöglich korrigiert. Sorry dafür.

Zum Abuse: Es ist noch ein weiterer Mechanismus zum Schutz vor Abuse geplant. Genauer darauf eingehen werden wir selbstverständlich nicht. Wir möchten keine User zu einem Login zwingen, indem bestimmte Links unzugänglich gemacht werden.


[...] Wenn mittelfristig das Board kommt freu ich mich noch mehr, TVS war da ja immer sehr aktiv und man hatte direkt Infos über Repacks oder die Ankündigungen.
Das sehen sicherlich sehr viele ähnlich (Zuverlässigkeit und nähere Infos bei Bedarf). Das Forum befindet sich bereits in Arbeit und kommt sehr zeitnah.


Was werde ich hier finden wenn ich mir die Mühe mache? https://serienfans.org/serienfans.js

Und ist das noch Wordpress?
Rückmeldung aus der Technik-Abteilung: Du kannst es gerne versuchen, wirst aber nichts finden ;).

Mittlerweile gibt es ein paar Neuerungen:

IMDB-Verlinkung: Auf der jeweiligen Serienseite ist der Text "IMDB" nun direkt anklickbar und leitet dementsprechend weiter für mehr Informationen.
Neue Einstellungsmöglichkeiten: Oben rechts auf der Seite könnt ihr nun verschiedene neue Optionen vornehmen.
1. Sprachausgabe: Die komplette Seite lässt sich ab sofort auch auf englisch umstellen. Beschreibungen, Serientitel, Unterseiten etc. sollten dann automatisch englischsprachig sein. Ein paar kleinere Makel werden noch ausgemerzt.
2. Vorlieben: Ihr könnt nun globale Filter setzen und damit nach präferierter Sprache und Videoqualität vorsortieren.
Vorschau-Cover: Beim Mouseover gibt es bei den Updates auf der Hauptseite kleine Vorschaubilder. Bitte einmal rückmelden. Hilft das weiter oder stört es eher? Diese Funktion lässt sich mit der Option "Traffic Sparmodus" bei Bedarf deaktivieren.

Wir haben übrigens alle Serienwünsche (Requests) erhalten, es sind bereits weit über 100. Bei uns wird keiner ausgeschlossen und demokratisch entschieden. Jeder kann, wenn er möchte, etwas davon übernehmen. Manche Wünsche sind schon erfüllt oder kommen demnächst, andere sind unerfüllbar. Ja, auch die bereits eigetragenen Serien erhalten nach und nach weitere Hoster, keine Sorge.

Grey
18.06.2020, 09:00
Wie kann man denn wieder von hell auf dunkel wechseln?
Das dunkle Layout war definitiv besser für meine Augen.

masterholdy
18.06.2020, 11:15
Wie kann man denn wieder von hell auf dunkel wechseln?
Das dunkle Layout war definitiv besser für meine Augen.

bei mir ist die seite noch dunkel

eventuell einfach mal den cache / cookies löschen?

Grey
18.06.2020, 13:20
Vielleicht bin ich da auch grade in ne Testphase reingerutscht, da es jetzt wieder "normal" dunkel ist :)

Omlett9
21.06.2020, 14:56
Kann es sein, dass bei euch irgendwas mit den Containern nicht stimmt?
Bei allen Containern werde ich auf eine 404er Seite bei Filecrypt umgeleitet?
https://serienfans.org/the-sinner/1

Jana-Maria
21.06.2020, 15:20
FAQ lesen würde helfen:
"File not found" - Error 404 beim Aufruf von Links zu filecrypt.cc. Ist die Serie gelöscht? Nein. Vermeide bitte den Zugriff mit VPN, Proxy oder Tor. Nutze keine IP aus dem außereuropäischen Ausland. Dann sollte das Problem verschwinden. Ansonsten hast du eventuell ein Limit erreicht. Probiere es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.

John-K.
03.07.2020, 12:44
Danke auch von mir für diese Top-Seite!
Bei der alten Seite war ja irgendwie spätetens seit dem Shareonline-Bust tote Hose.

Die Hoster-Vielfalt - sehr gut, teilweise bis zu sechs Hoster habe ich schon gesehen, besonders 1fichier gefällt mir hier (Wenn 1fichier von mehr Seiten unterstützt würde, bräuchte ich keinen MOCH :D, aber rapidgator finde ich halt einfach überteuert!).

Etwas gemeckert auf hohem Nivau:

Übersichtlichkeit, Seitenaufbau: Jein ... ich schaue mir das Ganze auf einem 24'' Monitor mit 1080p-Auflösung an. Da sehe ich vermutlich, dank Responsive-Design genauso viel, wie wenn ich mir die Seite mit einem Smartphone (mit 1080p) anschauen würde. Auf dem Smpartphone kommt das gut, aber auf dem Desktop könnte man viel mehr Inahlte anzeigen, bzw. teils kleiner schreiben, so dass man nicht am liebsten immer gleich ein paar Meter vom Bildschirm weggehen möchte, um etwas mehr "Übersicht" zu haben. Das ist suboptimal. Aber leider ist ja mehr oder weniger das ganze Internet mittlerweile zunehmend so aufgebaut. Vermutlich bin ich "Der letzte Mohikaner", der sich das auf dem Desktop-PC anschaut (und dort "nur" FHD hat!)!

Übersichtlichkeit, Staffel-Packs: Vielleicht habe ich auch irgendwas nicht verstanden, aber ich finde das unübersichtlich! Beispiel: Ich hatte mir schon zwei Staffeln (die jeweils letzten) einer Serie runtergeladen und dann festgestellt, dass diese gar nicht vollständig waren. Jetzt weiß ich nur nicht mehr genau, was es war, ich glaube, einmal Westworld, Staffel 3 und einmal The Blacklist, Staffel 7. Bei beiden war meiner Meinung nach nicht zu erkennen (außer an der Dateigröße eventuell), dass sie noch nicht vollständig sind. Da steht dann bspw. nur "Westworld.S03.GERMAN.DL.1080P.WEB.H264-WAYNE", da könnte man doch davon ausgehen, dass sie vollständig ist?
Klar, auf der Filecrypt-Seite sieht man dann, vieviele Episoden da drin stecken, da habe ich aber am Anfang nicht drauf geachtet, weil ich halt dachte, wenn da steht "...S03...", dann ist die Staffel vollständig.
Das kann besonders ungünstig sein, wenn man bei seinem Hoster eben nicht so viel Traffic verursachen will und/oder einen Volumentarif hat.
Und, wie ist das gedacht? Wenn ich mir jetzt z.B. Westworld, Staffel 3 runterlade, habe ich nur 3 Folgen.
Irgendwann wird die 4. Folge dazu gepackt (ist mittlerweile passiert), dann müsste ich wieder alles runterladen, nur um die weitere(n) Folge(n) zu bekommen?

sinja
03.07.2020, 13:06
Keiner wird 1fichier nutzen. Oder selten. Die vergüten die Uploader nicht.
Da erspare ich mir lieber die Mühe dort hochzuladen. Ist nur verschwendete Zeit.
Das gleiche gilt für mich bei Zippyshare

PromillePanzer
03.07.2020, 13:15
Keiner wird 1fichier nutzen. Oder selten. Die vergüten die Uploader nicht.


1fichier ist Pflichthoster, ob der nun vergütet oder nicht, man verdient an anderen Stellen ganz gut, um nen Hoster ohne Vergütung anbieten zu können.

mnoszb41546
03.07.2020, 13:39
Danke auch von mir für diese Top-Seite!
Übersichtlichkeit, Seitenaufbau: Jein ... ich schaue mir das Ganze auf einem 24'' Monitor mit 1080p-Auflösung an. Da sehe ich vermutlich, dank Responsive-Design genauso viel, wie wenn ich mir die Seite mit einem Smartphone (mit 1080p) anschauen würde. Auf dem Smpartphone kommt das gut, aber auf dem Desktop könnte man viel mehr Inahlte anzeigen, bzw. teils kleiner schreiben, so dass man nicht am liebsten immer gleich ein paar Meter vom Bildschirm weggehen möchte, um etwas mehr "Übersicht" zu haben. Das ist suboptimal. Aber leider ist ja mehr oder weniger das ganze Internet mittlerweile zunehmend so aufgebaut. Vermutlich bin ich "Der letzte Mohikaner", der sich das auf dem Desktop-PC anschaut (und dort "nur" FHD hat!)!

Nein, bist du nicht! Selbiges hatte ich ja bereits mit dem riesigen Banner auch schon angemerkt. Mit 4k wird aber auch nicht gleich "mehr" angezeigt, nur siehst du die Liste dann schon.


Da steht dann bspw. nur "Westworld.S03.GERMAN.DL.1080P.WEB.H264-WAYNE", da könnte man doch davon ausgehen, dass sie vollständig ist?

Könnte man, ist dort aber tatsächlich anders gemeint, wie du gemerkt hast. Es soll nur die Releases einer Gruppe zusammenfassen, da die in aller Regel die gleichen Einstellungen und Features besitzen (DL, Subbed, etc.). Tatsächlich fände ich eine Art Anzeige, ob die Staffel komplett ist beziehungsweise welche Episodennummer die aktuelle ist auch sinnvoll. Aktuell muss man sonst immer erst mal Filecrypt öffnen, Passwort und Captchas lösen und sieht dann, ob etwas neues hinzugekommen ist oder nicht. Alternativ wäre auch eine Art "Release-Liste" an der Serie möglich, um nachvollziehen zu können, was als letztes hinzugekommen ist. Ja, mit einem Account und der Benachrichtigung wäre das überflüssig, aber die meisten Besucher haben wohl eher keinen Account.


Irgendwann wird die 4. Folge dazu gepackt (ist mittlerweile passiert), dann müsste ich wieder alles runterladen, nur um die weitere(n) Folge(n) zu bekommen?

Normalerweise kannst du bei Filecrypt auch noch einzelne Episoden auswählen. Zugegeben: wenn du dann Episode 4-6 haben willst, ist es schon fast sinnvoller sich die komplette DLC zu laden und dann im JDownloader die überflüssigen Episoden zu löschen. Vielleicht müsste man hier auch mal FileCrypt anschreiben, ob sie ein Multi-Select bei den Episoden einführen könnten.

John-K.
03.07.2020, 14:45
Nein, bist du nicht! Selbiges hatte ich ja bereits mit dem riesigen Banner auch schon angemerkt. Mit 4k wird aber auch nicht gleich "mehr" angezeigt, nur siehst du die Liste dann schon.
Genau, der Banner ist ein gutes Beispiel. Den sehe ich nicht mal ganz, sondern nur das Bild und die ersten 4 Zeilen des Textes! Dann muss ich erst mal scrollen. Man hätte aber auch alles locker so gestalten können, dass man sowohl Bild, als auch den kompletten Text direkt im Blick hat.
Und so ähnlich ist halt die ganze Seite ... wenn ich mir die auf ca. 80% verkleinere, empfinde ich sie direkt als übersichtlicher. Obwohl das natürlich so nicht optimal ist, weil dann alles irgendwie schmaler und gestauchter wird.

Nochmal zu den Staffeln:
Mich interessieren normalerweise halt nur komplette Staffeln. Daher warte ich lieber, bis eine Staffel vollständig ist, bis ich sie runterlade. Dazu wäre aber - wie du geschrieben hast - eine Anzeige hilfreich, wo man sehen könnte, ob die Staffel schon komplett ist. Deshalb hatte ich das ja auch unter dem Thema "Übersichtlichkeit" geführt, was sich die Seitenbetreiber ja selbst als Schwerpunkt gesetzt haben.
Gerade übersichtlich ist das nicht, wenn man immer erst anhand der Downloadgröße rumraten muss, ob die Staffel komplett ist, ober man macht sich halt die Mühe und gibt Passwort ein und löst die Captchas und schaut dann bei Filecrypt. Wobei selbst dann muss man sich natürlich auch schon vorher woanders informiert haben, wie viele Episoden die Staffel überhaupt haben soll.

Und, ja, man könnte auch die (dazu gekommenen) Episoden einzeln nachladen (irgendwie kann man ja auch die einzelnen RAR-Dateien anwählen). Aber auch hier, wie du schon beschrieben hast, einfach und übersichtlich geht anders.

Ich fände es ja besser, wenn man die Folgen einer Staffel, solange sie nicht komplett sind, einzeln bei der jeweiligen Staffel zum Download anbieten würde (müsste man natürlich auch wieder nach Releases ordnen), dann hätte man auch direkt auf einen Blick klar, wieviele Folgen schon angeboten werden.
Und wenn sie dann komplett sind, packt man sie in ein Staffel-Pack.
Oder man könnte es wenigstens so handhaben, dass man das Staffel-Pack, wenn es dann vollständig ist, noch mit dem Zusatz "complete" o.ä. versieht, also z.B. ...S03.complete... - das wäre für mich schon sehr hilfreich.
Und bis dahin könnte man natürlich auch schreiben ...S03.E01-E04... oder so ähnlich.

Ist ja nur meine Meinung und auch nicht böse gemeint ... aber für mich verliert die Seite dadurch halt leider einfach an Attraktivität.
Ich habe eine Liste mit Serien (die noch nicht abgeschlossen sind, und da mache ich ab und zu einen Abgleich, ob es schon neue Staffeln dazu gibt. Jetzt, wo ich weiß, dass ich das auf serienfans.org nicht so auf die Schnelle sehen kann, schaue ich dann vielleicht doch lieber erst mal woanders (wo komplette Staffeln direkt auf einen Blick zu erkennen sind).

swen
03.07.2020, 18:18
Hallo zusammen. Die letzten 14 Tage kam hier kein Update. Das liegt auch daran, dass der Thread natürlich nicht unnötig gepusht werden soll, wenn es nur wenige Neuigkeiten gibt. Andererseits wird aber auch noch aktiv an der Seite gearbeitet, um z.B. größere Verbesserungen (auch Vorschläge) umzusetzen.


Danke auch von mir für diese Top-Seite!
Bei der alten Seite war ja irgendwie spätetens seit dem Shareonline-Bust tote Hose.

Die Hoster-Vielfalt - sehr gut, teilweise bis zu sechs Hoster habe ich schon gesehen, besonders 1fichier gefällt mir hier (Wenn 1fichier von mehr Seiten unterstützt würde, bräuchte ich keinen MOCH :D, aber rapidgator finde ich halt einfach überteuert!). [...]

Danke! Zur Vergangenheit: Das ist halt auch ein Problem, wenn viele eigene Aufnahmen von Serien angeboten werden, die von einem Uploader kommen, der später dann z.B. aus privaten/zeitlichen Gründen plötzlich verschwindet (vorher schön alles löscht) und die Serien sonst woanders nur schwierig auffindbar sind.


Keiner wird 1fichier nutzen. Oder selten. Die vergüten die Uploader nicht.
Da erspare ich mir lieber die Mühe dort hochzuladen. Ist nur verschwendete Zeit.
Das gleiche gilt für mich bei Zippyshare
Deine Position ist nachvollziehbar. Wer mit Warez Geld verdienen möchte, der setzt vorallem auf die Hoster, die bestens vergüten. Unser Projekt wird als Hobby betrieben. Wir möchten damit kein großes Geld verdienen und haben Spaß an der Sache. Ja, sehr idealistisch. Da wird bei der Hosterwahl auch auf die Community gehört.


Etwas gemeckert auf hohem Nivau:

Übersichtlichkeit, Seitenaufbau: Jein ... ich schaue mir das Ganze auf einem 24'' Monitor mit 1080p-Auflösung an. Da sehe ich vermutlich, dank Responsive-Design genauso viel, wie wenn ich mir die Seite mit einem Smartphone (mit 1080p) anschauen würde. Auf dem Smpartphone kommt das gut, aber auf dem Desktop könnte man viel mehr Inahlte anzeigen, bzw. teils kleiner schreiben, so dass man nicht am liebsten immer gleich ein paar Meter vom Bildschirm weggehen möchte, um etwas mehr "Übersicht" zu haben. Das ist suboptimal. Aber leider ist ja mehr oder weniger das ganze Internet mittlerweile zunehmend so aufgebaut. Vermutlich bin ich "Der letzte Mohikaner", der sich das auf dem Desktop-PC anschaut (und dort "nur" FHD hat!)! [...]

Also die Seite habe ich schon mit Smartphone besucht und sehe deutlich weniger, als auf meinem 24" Monitor. Ich habe ein sehr ähnliches Setup wie du und kann deine Kritik nur zum Teil nachvollziehen. Die Schrift noch kleiner? Dann musst du aber echt Adleraugen haben (101%+ Sehstärke). Gleich zum Launch der Seite kam eine Kritik zu dem Thema. Die zielte vorallem auf das verschenkte Pontenzial des Seitenaufbaus ab (Platz an den Seiten u.a.). In die Richtung geht es sicherlich. Vernommen!


Nein, bist du nicht! Selbiges hatte ich ja bereits mit dem riesigen Banner auch schon angemerkt. Mit 4k wird aber auch nicht gleich "mehr" angezeigt, nur siehst du die Liste dann schon. [...]
Ja, es wurde bereits hier angemerkt, dass der Banner nicht ewig bleiben wird. Er dient halt als erste Information in einer Übergangsphase. Hoffentlich kommen dann aber nicht immer die gleichen Nachfragen, die genau dadurch bzw. in der FAQ erklärt werden :-).


Tatsächlich fände ich eine Art Anzeige, ob die Staffel komplett ist beziehungsweise welche Episodennummer die aktuelle ist auch sinnvoll. [...]
Absolut korrekt und ihr werdet es kaum glauben, aber genau das ist schon in Arbeit. In Beitrag #10 (https://www.szenebox.org/204-serienfans-org-aus-junkies-werden-fans-12494-post74523/#post74523) wurde bereits ein "Sync-Script" angekündigt. Das läuft bereits. Der Online-/Offline-Status der Links wird pro Hoster mit den Farben (rot/gelb/grün) angezeigt und auch die Größe synchronisiert sich schon mehrmals täglich automatisiert. In Zukunft wird der Name des Filecrypt-Ordners ebenfalls synchronisiert, wodurch Vorschläge bei der Benennung auch nachträglich noch vorgenommen werden können. Serien, die nicht komplett sind, werden sowieso schon mit "inCOMPLETE/incomplete" benannt. Hier werden dann in absehbarer Zeit die fehlenden Folgen wohl nicht auftauchen.

Ältere Serien, die ohnehin komplett sind, müssen kein extra "complete" im Namen haben, die sind es dann sowieso. Was aktuelle Serien betrifft: Es gab zum Start der Seite die Funktion "aufklappbare Episodenliste", die genau euer Anliegen löst. Es befand sich ein kleines "+" neben jeder Staffel. Wieso wurde das entfernt? Weil sich die Episodenanzahl noch nicht mit den tatsächlich bei Filecrypt verfügbaren Episoden synchronisierte und genau das zur Kritik führte! Diese Funktion kommt aber wieder, sobald sie fertig ist und dann erübrigt sich die Kritik dahingehend.


Und, ja, man könnte auch die (dazu gekommenen) Episoden einzeln nachladen (irgendwie kann man ja auch die einzelnen RAR-Dateien anwählen). Aber auch hier, wie du schon beschrieben hast, einfach und übersichtlich geht anders. [...]

Na was glaubst du denn, wieso die Episoden einzeln gepackt sind (insbesondere von aktuellen Serien)? Genau aus diesem Grund. Daher nicht nachvollziehbar. Alle Episoden nochmal extra anzubieten, würde der Übersichtlichkeit eher zuwiderlaufen. Aber das Problem wird ja schnellstmöglich gelöst.

Es gab nichtsdestotrotz ein paar Neuerungen nebenher, auf die ich gerne an dieser Stelle kurz verweise und darüberhinaus nochmal die Wünsche von hier aufliste.


Neuerungen der vergangenen Tage/Wochen, die hier noch unerwähnt blieben:

Einstellungen: Oben rechts auf der Seite könnt ihr euren Lieblingshoster auswählen. Sofern dieser auf der jeweiligen Serien-Seite vorhanden ist, wird der Hoster eindeutig mit Umrandung und Sternchen markiert. Zusätzlich ist es jetzt möglich die Updates auf der Hauptseite nach Auflösung zu filtern.
Serien-Seite: Es ist möglich alle Staffeln gleichzeitig aufzulisten, wobei hierbei natürlich alle Filter zueinander kompatibel sind. Neben den Sprachflaggen erscheint mittlerweile auch die Angabe, ob der Ton in 5.1 vorliegt. Das wird zum Teil automatisch aus dem Releasenamen übernommen oder ist daraus sowieso ersichtlich. Da die Scene hier häufig leider nichts angibt, muss das manuell hinzugefügt werden. Ist dann keine böse Absicht oder Bevorzugung anderer Uploads, sondern einfach ein Versehen des Uploaders.
Support für fremdsprachige bzw. "Subbed-Serien": Da wir nicht nur Serien anbieten, die jede Seite anbietet, sondern mitunter auch kleinere Nischen abdecken, gibt es endlich die Unterstützung für die Anzeige von fremdsprachigen Serien auf der Hauptseite. Aktuell werden z.B. Englische und Norwegische Serien gesondert gelistet. Japanische wurden auch schon gesichtet :-).

Und es gibt schon seit ca. zwei Wochen ein Forum.

Wünsche seitens der Community:

- Eine Möglichkeit die Einstellungen der Hauptseite bzw. die abbonierten Serien über einen registrierten Account abzuspeichern, falls die Cookies in regelmäßigen Abständen gelöscht werden.
- Erweiterung der Suchmöglichkeiten z.B. über den Namen der Crew oder des Uploaders. Übrigens ist schon länger eine Suche mit der IMDB-ID möglich (z.B. tt5753856), auch wenn das nicht gesondert erwähnt wurde.
- Überarbeitung der Design-Ausrichtung: Platz besser ausnutzen, mehr Inhalte auf dem ersten Blick sichtbar machen (Updates)

Falls noch etwas fehlen sollte, bitte ergänzen. Bei den Wünschen gibt es keine Garantie dafür, dass sie in dieser Form umgesetzt werden.

Rohrverleger
03.07.2020, 18:23
Und, ja, man könnte auch die (dazu gekommenen) Episoden einzeln nachladen (irgendwie kann man ja auch die einzelnen RAR-Dateien anwählen). Aber auch hier, wie du schon beschrieben hast, einfach und übersichtlich geht anders.
Wenn Du mit dem Jdownloader schon einmal Folgen geladen hast merkt er sich dies solange Du nicht Deine DL History ständig löschst.
Heisst, wenn Du jetzt von Filecrypt ueber Click'n load oder DLC das neueste Archiv in den JD einfügst werden Dir im Linksammler alle schon geladenen Folgen rot markiert angezeigt. Also brauchst Du nur die nicht rot markierten Folgen im Linksammler -markieren, -Rechtsklick, -"Ausgewählte Downloads starten" auswählen und schon hast Du nur die neuesten Folgen im DL Ordner. Vorraussetzung dazu ist aber halt dass Du Deinen DL Verlauf nicht ständig löschst ;)
Bei einer einzelnen neuen Folge wäre es natürlich auch schön wenn man die einzelnd vorher auswählen könnte. Aber schon ab zwei Folgen ist man über Filecrypt mit der kompletten Liste schneller. ;)
Falls Du Dich aber erinnern kannst wie es bei SJ abgeht, geht das nicht über Filecrypt, sondern nur über die eigene integrierte Lösung wo immer die Google Captcha Abfrage kommt, von wegen ich bin kein Robot. Solange man ne gute IP und nen sauberen Browser hat ist das auch kein grosses Problem. Viele Leute, vor allem mit VPN haben da allerdings sehr grosse Probleme mit endlosen Captcha Schleifen.
Genau davon wollte man aber halt weg, deswegen jetzt nur noch Filecrypt. Man kann es halt nicht jedem Recht machen.

Was die Menge bei der Grösse angeht die im Browser ansgezeigt wird sehe ich jetzt nicht unbedingt das Problem. Ihr wisst schon dass man im Browser rein- und rauszoomen kann um so mehr oder weniger angezeigt zu bekommen?
Verstehe zwar was Du mit dem Banner meinst, aber der Text der da druntersteht ist ja sowiso blos die Einführung was die neue Webseite angeht. Die liest man sich ja nur das erste mal durch und dann nie wieder.
Wenn ich auf die Seite gehe scrolle ich sowiso direkt nach unten bis ich die Übersicht mit den Tagen sehe und dort funktioniert das rein- und rauszoomen dann sehr gut auf meinen 65" Fernseher wo auch die 1080p Auflösung eingestellt ist.

sinja
03.07.2020, 21:35
Ihr macht eure Arbeit wirklich sehr gut. Die Hosterauswahl ist auch perfekt mit rapidgator und ddownload

Ich hoffe ihr drängt bald diese Serienjunkies ab. Die haben wirklich alles vermasselt. Bei Serienjunkies sieht es mir eher so aus als hätte sich einer der Hoster dort eingekauft. Uploaded oder Filer. Beide

MongoBongo
03.07.2020, 23:29
Mir ist etwas aufgefallen.
Bei Serienjunkies hat man sich daran gewöhnt, aber bei euch hätte ich mir etwas elegeanteres gewünscht.

Ich weiß, dass es Versiedene Versionen gibt. 1080p 720p 4k HDR, 5.1 SD etc ..... Aber kann man das auf der Startseite zsuammenfassen?
Nun find eich störend, zu sehen was alles da ist. Das schaut man sich doch erst danach beim laden an.

Ihr habt doch auch die Sprachen anders aufgeteilt. Warum nicht auf die Rel´s ?
Es wäre für das AUge viel angennehmer nur einmal die Serie zu lesen. Nicht 6 mal hintereinander.

Jana-Maria
04.07.2020, 01:51
Kann man doch filtern in den Einstellungen das in den Updates nur die Qualie angezeigt werden die man haben will.

John-K.
04.07.2020, 15:58
... Die Schrift noch kleiner? ...
Nein, nicht pauschal.
Und auch der Banner sollte nur als Design-Beispiel herhalten, es geht in dem Fall nicht darum, wie lange der noch sichtbar ist (heute Morgen war er nicht mehr da?). Der passt bei meinem 24'' Monitor nicht ganz ins Bild, sondern ich muss scrollen, um ihn ganz zu sehen. Das hätte man aber auch locker so dimensionieren können, dass er direkt ganz ins Bild passt.
Natürlich lese ich mir den auch nicht jedes Mal aufs Neue wieder durch!

Nehmen wir als Beispiel mal: https://serienfans.org/the-blacklist
Wenn ich mir die Seite aufrufe, möchte ich am liebsten erst mal locker einen Meter vom Bildschirm zurück gehen, um eine bessere Übersicht zu haben. Oder alternativ kann man mal testweise die Verkleinerungsfunktion des Browsers nutzen. Wenn ich das auf 90% oder sogar 80% schrumpfe, finde ich das direkt übersichtlicher und es passen dann auch alle Releases ins Bild, der Scrollbalken (den man übrigens m.M.n. fetter und besser sichtbar machen sollte) verschwindet.
Aber durch die Verkleinerung wurden natürlich auch die kleinen Schriften noch kleiner gemacht und sind jetzt zu klein.
Die Schriftgröße z.B. bei The.Blacklist.S07.German.DD+51.Synced.DL.1080p.Ama zon.WEB-DL.h264-OcB ist dann zu klein, die ist im Original (bei 100% Ansichtsgröße) richtig.
Aber an den anderen Schriften könnte man evtl. etwas basteln. Die Serien-Inhaltsangabe könnte man evtl. etwas kleiner machen, und die Überschrift "The Blacklist (2013)" auch. Aber vor allem erscheint mir alles so unnötig gestreckt. Gut sichtbar z.B. an den Schauspielernamen. Diese Kästen, wie auch die enthaltene Schrift ist finde ich zu groß. Wenn man wenig Inhalt hat, kann man ruhig Mut zur Lücke zeigen und muss den Inhalt nicht zwanghaft über die ganze Seite strecken (aber das ist vermutlich genau das Gegenteil von dem, was einige andere gesagt haben, von wegen, den Inhalt über den gesamten Platz verteilen oder so), das fördert nicht die Übersichtlichkeit. Ich weiß nicht, wie ich's anschaulich machen soll ... ein Brief, der nur einen normal langen Satz enthält, wird nicht übersichtlicher, wenn man den Satz so groß schreibt, dass er die ganze Seite einnimmt (es sei denn, er soll aus großer Entfernung lesbar sein, was dann aber eher einem Aushang und nicht einem Brief entspräche).
Ähnlich dann bei den Releases. Ich weiß es nicht genau, was es ist, vielleicht die vertikalen Abstände und/oder teilweise die Schriftgrößen, das könnte man auf jeden Fall alles etwas raffen, so dass mehr ins Bild passt.
Ähnlich z.B. die Ergebnisliste bei der Suche. Das erschlägt einen ja richtig, wenn da was gefunden wird. Diese riesigen Kästen, wo dann auch gleich die Inhaltsangabe dabei steht - na ja, ist vielleicht einfach Geschmackssache. Vielleicht kann man auch gerade das gut finden. Ein kleines Vorschaubild und der Titel hätten m.M.n. gereicht; so ähnlich, wie das z.B. bei filmstarts.de gelöst ist. Wobei auch dort die Ansichtsgröße in den letzten Jahren "gewachsen" ist, um dem Smartphone entgegen zu kommen.

Anmerkung: Mir wäre eine statisches permament sichtbare Suchleiste lieber (Platz genug wäre ja da!). Ich mag dieses Umspringen nicht, man klickt rechts auf die kleine Lupe, dann blinkt wo ganz anders (oben in der Mitte der Seite) der Curser auf. Man sieht auch die Suchleiste kaum, weil das ja mehr oder weniger schwarz auf nicht ganz schwarz ist. Ein klein wenig mehr Kontrast hätte man sich da schon gönnen können, genau wie beim Scrollbalken.


Serien, die nicht komplett sind, werden sowieso schon mit "inCOMPLETE/incomplete" benannt.
Wo steht das z.B. bei:
- Westworld, Staffel 3
- The Blacklist, Staffel 7
- Billions, Staffel 5
Genau darum ging's mir ja. Denn dann hätte ich sofort gewusst, ah, die sind noch nicht komplett, da warte ich noch.


... Ältere Serien, die ohnehin komplett sind, müssen kein extra "complete" im Namen haben, die sind es dann sowieso. Was aktuelle Serien betrifft: Es gab zum Start der Seite die Funktion "aufklappbare Episodenliste", die genau euer Anliegen löst. Es befand sich ein kleines "+" neben jeder Staffel. Wieso wurde das entfernt? Weil sich die Episodenanzahl noch nicht mit den tatsächlich bei Filecrypt verfügbaren Episoden synchronisierte und genau das zur Kritik führte! Diese Funktion kommt aber wieder, sobald sie fertig ist und dann erübrigt sich die Kritik dahingehend.
Das mit den älteren Serien mag sein.
Das mit der aufklappbaren Episodenliste wäre ein Schritt in die richtige Richtung, setzt aber immer noch voraus, dass man informiert ist, wie viele Episoden die jeweilige Staffel haben soll (wenn sie komplett ist). Es sei denn, es würden dann schon ausgegraut auch die noch nicht vorhandenen Episoden mit aufgelistet.


Na was glaubst du denn, wieso die Episoden einzeln gepackt sind (insbesondere von aktuellen Serien)? Genau aus diesem Grund. Daher nicht nachvollziehbar.
Vielleicht habe ich hier nicht genug "Fachwissen". Nehmen wir das Beispiel Westworld.S03.GERMAN.DL.1080P.WEB.H264-WAYNE. Angenommen, ich will jetzt nur Folge 4 nachladen. Das sind dann bei Filecrypt 4 RAR-Dateien, die ich einzeln runterladen muss. Mal abgesehen davon, dass der Herunterladen-Button bei mir erst mal nicht funktioniert, bzw. erst nach einem Aktualisieren der Seite (das habe ich aber bei den JDownloader-Links auch), führt mich das dann zu einer erneuten Captcha-Abfrage. Wenn ich die löse, gelange ich (in meinem Fall) zu 1fichier direkt. Dort wird mir aber nur ein direkter Download der RAR-Datei angeboten. Ich hab zumindest noch nicht rausbekommen, wie ich das dann in meinen JDownloader kriege. Wenn ich den dortigen Download-Link https://a-34.1fichier.com/c474479408 versuche, in den JDownloader einzufügen, klappt das aus irgendeinem Grund nicht! Diesen Vorgang müsste ich dann aber vier mal machen und dann die Dateien manuell extrahieren und zusammenfügen.
Da wäre doch die One-Click-Lösung für eine einzelne Episode via JDowloader-Link deutlich bequemer?
Aber dieses Thema des Ladens von einzelnen Folgen ist für mich auch zweitrangig, denn eigentlich will ich immer nur ganze Staffeln laden (und sofort sehen können, ob diese schon vollständig sind!). Das war jetzt nur aus Neugierde, wie das dann gedacht ist, wenn sich die Staffel-Packs immer nach und nach erweitern, man aber schon die ersten Folgen hat.

Mag auch sein, dass es eine Möglichkeit wäre, den Verlauf in JDownloader stehen zu lassen, wie es @Rohrverleger beschrieben hat. Ich lösche aber immer alles direkt, bzw. lasse den JDownloader das automatisch machen, sobald er erfolgreich entpackt hat. Nur was noch nicht (fertig) runtergeladen oder fehlerhaft ist, soll stehen bleiben. Sonst wird mir das schnell zu unübersichtlich.

So, das war jetzt eine Menge Text (ich fühlte mich halt doch in einigen Punkten missverstanden) und klang sehr negativ.
Deshalb noch mal: Grundsätzlich finde ich es großartig, dass hier noch mal eine anständige Seite für Serien entsteht. Auch z.B. das dunkle Theme finde ich angenehm. Und grundsätzlich ist das auch schon übersichtlicher, als so manch andere Seite. Super ist/wird, wenn man immer gleich den Status der Hoster sieht (und, dass es schon jetzt meist eine größere Hoster-Auswahl gibt). Und, ja, toll ist natürlich auch, dass es keine Google-Captchas gibt. Denn ich bin auch einer dieser VPN-Nutzer, der diese ewigen Klick-Orgien nur zu gut kennt! Das Filecrypt-Puzzle hingegen + die Passwortabfrage sind verträglich.

Ach und schade finde ich natürlich schon, dass 1fichier nicht vergütet - das wusste ich nicht! Das wär's natürlich gewesen, ein Hoster, der für den Downloader günstig ist (so ähnlich wie 1fichier), aber trotzdem auch ein wenig vergütet.

mnoszb41546
05.07.2020, 00:41
Ja, es wurde bereits hier angemerkt, dass der Banner nicht ewig bleiben wird.

Ja, die Antwort damals hatte ich auch gelesen. In diesem Fall wollte ich nur dem "Nicht-letzten-Mohikaner" ein wenig moralische Unterstützung bieten und nutzte den Banner nur als Beispiel.


(heute Morgen war er nicht mehr da?).

Doch, er ist noch da. Wenn du allerdings auf das "X" geklickt hast und deine Cookies nicht gelöscht wurden, dann wurde er automatisch ausgeblendet.

Die Anmerkungen zur konkreten Übersicht bei einer Serie kann ich zumindest teilweise teilen. 1x rauszoomen macht es für mich auch angenehmer, aber das ist dann wohl eher eine Geschmacksfrage.


Vielleicht habe ich hier nicht genug "Fachwissen". Nehmen wir das Beispiel [...] Das sind dann bei Filecrypt 4 RAR-Dateien, die ich einzeln runterladen muss. [...]

Hast du mal die "Click'n Load"-Funktion bei Filecrypt in Verbindung mit dem JDownloader ausprobiert? Die sollte genau deinen Wünschen entsprechen und ein manuelles Übertragen der einzelnen Links überflüssig machen.

ultrasmd77
05.07.2020, 05:52
Nehmen wir als Beispiel mal: https://serienfans.org/the-blacklist
Wenn ich mir die Seite aufrufe, möchte ich am liebsten erst mal locker einen Meter vom Bildschirm zurück gehen, um eine bessere Übersicht zu haben. Oder alternativ kann man mal testweise die Verkleinerungsfunktion des Browsers nutzen. Wenn ich das auf 90% oder sogar 80% schrumpfe, finde ich das direkt übersichtlicher und es passen dann auch alle Releases ins Bild, der Scrollbalken (den man übrigens m.M.n. fetter und besser sichtbar machen sollte) verschwindet.
Du hast ja geschrieben, dass Du einen 24'' Monitor hast.... Hab auch einen 24'' und keine Ahnung was dein Monitor so veranstaltet. Bei mir passen alle Releases (100% Zoom) auf die Seite ohne zu scrollen...
Und von der Übersichtlichkeit her, geht es doch kaum besser.

John-K.
05.07.2020, 10:13
.. Hast du mal die "Click'n Load"-Funktion bei Filecrypt in Verbindung mit dem JDownloader ausprobiert? Die sollte genau deinen Wünschen entsprechen und ein manuelles Übertragen der einzelnen Links überflüssig machen.
Ja, klar, aber die ist ja nur für die ganze Staffel da. Die Frage war ja, wie kriege ich bspw. Folge 4 einzeln nachgeladen, wenn ich die ersten drei schon habe? Daraufhin antwortete swen, dass desshalb die Folgen einzeln gepackt seien.
Ich hab das schon mal in Foren gesehen, wo manchmal auch dabei steht "einzeln ladbar" und dann tatsächlich die einzelnen Links untereinander stehen und man die einfach durch Markieren auswählen kann und dann in den JDownloader übertragen kann. Aber wie das in dem Fall "einfach" funktionieren würde, habe ich noch nicht rausgefunden.
Daher die Idee, vielleicht die einzelnen Folgen aufzulisten und jeweils mit einem Click'n Load-Butten zu versehen, zumindest, solange die Staffel noch nicht vollständig ist.
Aber wie gesagt, ich würde das im Normalfall eh nicht nutzen, weil ich immer nur ganze Staffeln lade.


Du hast ja geschrieben, dass Du einen 24'' Monitor hast.... Hab auch einen 24'' und keine Ahnung was dein Monitor so veranstaltet. Bei mir passen alle Releases (100% Zoom) auf die Seite ohne zu scrollen...
Und von der Übersichtlichkeit her, geht es doch kaum besser.
Auch in 1080p?
Hmm ... bei mir sieht das so aus:
https://www.szenebox.org/attachment.php?attachmentid=1051&stc=1&d=1593949738
Aus irgendeinem Grund ist das letzte Release nicht ganz sichtbar.
Normalerweise habe ich den Browser nicht übers ganze Fenster offen, aber für die Vergleichbarkeit habe ich es natürlich extra so gemacht (maximale Fenstergröße) und auch die Sidebar weggeklickt. Allerdings nicht im Vollbildmodus, also ich habe schon noch eine Menü-/Symbolleiste oben drüber, genau gesagt sogar zwei. Wobei ich denke, dass mein Browser damit noch relativ schlank gehalten ist. Und unten drunter ist noch die Taskleiste (in kleiner Variante, Windows 10).
Keine Ahnung, was da dann bei mir los ist!
Ich habe ein wenig die Schriften im Firefox verändert, aber nicht die Schriftgrößen, auch keine Mindestschriftgröße. Ich habe eine andere Standard-Schriftart gewählt und bei "Seiten das Verwenden eigener Schriftarten erlauben" habe ich das Häkchen entfernt.
Habe eben aber mal alles auf Standard gesetzt und danach wurde tatsächlich noch die zweite kleinere Schriftzeile vom letzten Release sichtbar, allerdings sind die Hoster immer noch komplett weg.

Es gibt aber auch Serien, bei denen ohnehin weniger Releases vorhanden sind, so dass sie auch bei mir ganz ins Bild passen. Aber auch dann gilt für mich das oben Geschriebene. Für mich "fühlt" sich die Seite an, als wäre sie z.B. auf ca. 120% aufgezoomt (ist sie aber natürlich nicht).
Aber wie mein Vorschreiber schon angemerkt hat, ist das wohl Geschmackssache.

Fakt ist, es gibt in den letzten Jahren einen sehr starken Trend, dass Seiteninhalte immer größer dargestellt werden, trotz steigender Displayauflösungen. Soll heißen, ein Inhalt würde normalerweise auf einem höher aufgelösten Monitor kleiner dargestellt. Dem könnte man jetzt entgegenwirken, in dem man den Inhalt vergrößert um es wieder genauso groß wie vorher aussehen zu lassen. Tatsächlich werden Inhalte aber trotz steigender Auflösungen sogar noch DEUTLICH größer als früher. Und diese Entwicklung korreliert mit der Erfindung und Verbreitung des Smartphones.

Aber ich bin wohl einer der ganz wenigen, die diese Entwicklung überhaupt wahrnehmen/wahrgenommen haben. Ist vielleicht auch eine Frage des Alters. Wenn man heute im Teenager-Alter ist oder Anfang 20, kann man natürlich nicht wissen, wie in der Zeit vor dem Smartphone oder in dessen Anfängen das Internet aussah! Dann hat man vermutlich das Internet eh übers Smartphone kennen gelernt.
Und deshalb brauchen wir das hier auch nicht weiter diskutieren. Ich weiß, dass ich da zu einer Minderheit gehöre. Wollte halt nur mal auf die Thematik aufmerksam gemacht haben, in der ganz kleinen absurden Hoffnung, es könnte vielleicht doch etwas bewirken, weil es vielleicht auch doch noch ein paar mehr von meiner Sorte gäbe!

Aber wie gesagt, nicht falsch verstehen, es ist auch nicht so, dass ich Augenkrebs kriege, wenn ich auf die Seite gehe! :)
Das war gemeckert auf hohem Niveau.
Ich werde die Seite auch so wie sie ist gerne besuchen.

mnoszb41546
05.07.2020, 14:12
Ja, klar, aber die ist ja nur für die ganze Staffel da. Die Frage war ja, wie kriege ich bspw. Folge 4 einzeln nachgeladen, wenn ich die ersten drei schon habe? Daraufhin antwortete swen, dass desshalb die Folgen einzeln gepackt seien.
Ich hab das schon mal in Foren gesehen, wo manchmal auch dabei steht "einzeln ladbar" und dann tatsächlich die einzelnen Links untereinander stehen und man die einfach durch Markieren auswählen kann und dann in den JDownloader übertragen kann. Aber wie das in dem Fall "einfach" funktionieren würde, habe ich noch nicht rausgefunden.

Siehe https://ibb.co/QMKWC5n

Einfach unterhalb des Werbebanners (dunkelgrauer Bereich) am roten Pfeil die Episode auswählen und dann auf Click'n Load. Dann wird auch nur die einzelne Episode übertragen.

John-K.
05.07.2020, 14:43
O.O Mmm, okay, da habt ihr natürlich recht - das hat bei mir bisher nie funktioniert, anscheinend, weil ublock origin da rein gefunkt hatte. Da stand bei mir immer nur "Episode" drin und beim Daraufklicken ist nichts passiert (war nicht aufklappbar).
Nach dem Deaktivieren von ublock origin für diese Seite funktioniert es!

Vielen Dank für den Tipp! Wenn ich das Bild nicht gesehen hätte, hätte ich vermutlich nie begriffen, wie das gemeint ist.

In dem Fall ist natürlich auch eine Auflistung der einzelnen Folgen mit Click'n Load Button daneben unnötig, bzw. würde die Seite nur unnötig überfrachten.

PollMan
06.07.2020, 13:37
besonders 1fichier gefällt mir hier (Wenn 1fichier von mehr Seiten unterstützt würde, bräuchte ich keinen MOCH :D, aber rapidgator finde ich halt einfach überteuert!).

Junge... Scheiß free leecher ey. Was RG ist zu teuer? Für ~15€ kannst du da 1TB Daten herunterladen.




Irgendwann wird die 4. Folge dazu gepackt (ist mittlerweile passiert), dann müsste ich wieder alles runterladen, nur um die weitere(n) Folge(n) zu bekommen?

Normalerweise, kannst du auch einzelne .rar Archive entsprechend der Folge herunterladen und diese dann entpacken. Je nachdem, wie das release gepackt wurde, kann es diese Möglichkeit geben.

John-K.
06.07.2020, 14:58
Junge... Scheiß free leecher ey. Was RG ist zu teuer? Für ~15€ kannst du da 1TB Daten herunterladen. ...
Ja, bei 15,- € im Monat hört für mich der Spaß auf - muss ja jeder selber wissen.
Da kann man dann auch über legale(re) Möglichkeiten nachdenken. Ich gehöre aber auch nicht zu denen, die sich da zig Sachen leisten (können!), diverse Streaming-Dienste, womöglich kostenpflichtige Angebote via Satelit und/oder Kabel + einen oder mehrere OCH ...

Früher hatte ich für rund 13,- € mtl., bzw. 23,- € eine Flatrate bei videobuster.de (1 bwz 2 Discs so oft tauschen wie es die Postlaufzeiten zulassen). Man konnte jederzeit zwischen den beiden Abo-Modellen hin und herwechseln. Da hat man dann auch eine riesen Auswahl. Bevor ich was bei Rapidgator abschließen würde, würde ich da noch mal drüber nachdenken!

Dann - zu share-online-Zeiten - bin ich irgendwann unter die Downloader gegangen. Da habe ich mir dann alle 3-4 Monate mal so ein Monats-Abo für 10,- € gegönnt und dann erst mal 3-4 Tage lang eine Liste abgearbeitet, die ich zuvor gesammelt hatte.
Aber heutzutage ist das alles etwas ungewisser. Wer weiß schon, ob ein Download, den ich heute sehe, in 3-4 Monaten noch verfügbar ist; auch bei Rapidgator ist das nicht unbedingt gewährleistet. Da lade ich lieber alles sofort, bevor es wieder weg ist.

Mal davon abgesehen, der SO-Bust hatte für mich auch etwas Gutes. Dadurch habe ich mich nämlich "für den Übergang" erst mit MOCHs beschäftigt und im Moment sauge ich für 16,- € für ein halbes Jahr (!) so viel wie nie! xP
Wobei ich selbst beim MOCH aus Prinzip wann immer es möglich ist Rapidgator meide, weil ich das auch indirekt nicht unterstützen möchte.

Aber noch mal zurück zum Thema ... für mich bleibt im Moment eigentlich nur noch eine funktionale Frage offen:
Wie kann ich unvollständige Staffeln erkennen?
Beispiel:
- Westworld, Staffel 3
- The Blacklist, Staffel 7
- Billions, Staffel 5

Vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen, aber ich sehe dort nirgends einen Hinweis "incomplete" o.ä.

Also von anderen Plattformen kenne ich das so, dass, wenn ein Download-Titel bspw. so aussieht: Westworld.S03.GERMAN.DL.1080P.WEB.H264-WAYNE
Dann kann man davon ausgehen, dass die Staffel vollständig ist. Das ist hier aber nicht so!
Wäre schön, wenn das irgendwie vereinheitlicht werden könnte. So dass man immer gleich weiß, wenn KEIN "incomplete" dabei steht, heißt das, sie ist vollständig. Oder man schreibt halt alternativ ein "complete" dazu, dann ist es noch idiotensicherer. Oder einen Zusatz "aktuell E04" o.ä.

MongoBongo
06.07.2020, 22:36
gibt es eigentlich eine abonnier Funktion?
Kere.we hatte damals so etwas.

Genial wäre, ich würde Westworld Staffel 3 Deutsch 1080p abonnieren und dann in den JD2 packen.
Dann würden automatische die Datei geladne werden. Auch neue nächste Woche. Das wäre so genial. =)

PromillePanzer
07.07.2020, 01:32
Du kannst auch jede Woche die neue Folge anklicken und in den JD laden, es wird dich nicht umbringen.

Bka
09.07.2020, 11:15
Kleiner nachtrag, von mir es währe von Vorteil - wenn mann EINE serie komplett laden kann Mit den jdownloader so das mann nicht jede staffel einzeln anklicken muss es währe Ein traum!! ;P:emoji07::emoji07::emoji07::emoji07:

MongoBongo
23.07.2020, 23:59
Ich würde mich sehr über "The Shield - Gesetz der Gewalt" (https://serienjunkies.org/serie/the-shield-gesetz-der-gewalt) freuen. =)
Es gibt sogar eine 1080 Version (http://movie-blog.sx/the-shield-s01-complete-german-dubbed-dl-1080p-bluray-x264-fkktv/?unapproved=1505258&moderation-hash=a905cf9be41a387d69328dff4cda8b40#comment-1505258).

John-K.
24.07.2020, 12:18
Ist, bzw. wird eigentlich x265 bei euch ein Thema, also ich meine abseits von 2160p?
Ich lade ja sowas immer gerne, weil's halt schön platzsparend ist.

Akkulaus
25.07.2020, 18:45
Junge... Scheiß free leecher ey. Was RG ist zu teuer? Für ~15€ kannst du da 1TB Daten herunterladen.



Gebe ich dir recht. Traurig, dass sogar bei 15 Euro gejammert wird. Einfach nur noch Traurig.


Hab mir mal SerienFans auch genauer angeschaut und find sie viel besser. Seit dem hat die Konkurrenz sich ebenfalls an das System von SerienFans angepasst. Warum nicht vorher? Warum erst wenn die Konkurrenz es besser macht? Jaja. Und dann am ende sich wundern warum alle abwandern.

John-K.
25.07.2020, 21:00
"Sogar bei" - suggestive Wortwahl!
Ich jammere nicht sogar bei ..., sondern erst bei ...! ;)

Und das mit dem "scheiß free leecher" kann ich auch gerade mal zurück geben:
Scheiß geldgierige Seeder! Traurig, einfach nur traurig.

Da lobe ich mir Serienfans.org, die das Ganze etwas idealistischer angehen und auch ein Herz für Leute mit kleinem Budget haben!
Im Übrigen bin ich ja nicht mal ein free leecher.

Don Omerta
25.07.2020, 23:37
''Gebe ich dir recht. Traurig, dass sogar bei 15 Euro gejammert wird. Einfach nur noch Traurig.''
Wenn ich so einen Sche... schon lese, da platzt mir der Hals.
Die meisten die so einen geistigen Erguss schreiben wissen (altersbedingt) gar nicht wo leecher oder seeder herkommen (sicher auf wiki gelesen und was da steht stimmt immer). Habe Mitte der 90'er angefangen und da ging es nicht um Kohle! Da gab es auch schon Leute die sehr wenig Geld hatten und sich noch nicht einmal einen Kino-Tag leisten konnten. Beruflich hatte ich nie ein Problem mit Geld aber warum sollte ich den Film oder die Mucke nicht an Leute weitergeben, die kein Geld dafür übrig haben (in der Schule haben wir auch Kassetten getauscht und überspielt)? Die schon lange dabei sind wissen, das die Gier nach Kohle erst ca. 2002 den Anfang nahm und bis heute nicht aufgehört hat. Und leider gibt es immer noch diese Dampfplauderer (Könige der Worte) die mit einen Spruch ''ey, ist doch nur fünf Euro'' sich hier rumtreiben und meinen die sind in der Szene. Nö, seid ihr nicht und die Jungs und Mädels vom Board wissen das auch.
Also, vielleicht vor dem nächsten Post mal ein wenig überlegen?......

swen
26.07.2020, 22:50
Aber noch mal zurück zum Thema ... für mich bleibt im Moment eigentlich nur noch eine funktionale Frage offen:
Wie kann ich unvollständige Staffeln erkennen?
Beispiel:
- Westworld, Staffel 3
- The Blacklist, Staffel 7
- Billions, Staffel 5

Vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen, aber ich sehe dort nirgends einen Hinweis "incomplete" o.ä. [...]
Das war etwas missverständlich formuliert, sorry. Der Satz bezog sich auch schon auf ältere Serien. Dann kam "Was aktuelle Serien betrifft: [...]". Inzwischen ist die aufklappbare Episodenliste wieder da. Dafür auf das "+" links über dem Releasename klicken. Bei noch nicht verfügbaren Episoden erscheint "Kein Eintrag vorhanden" (ausgegraut). Die bereits vorhandenen sind bequem mit einem Klick abrufbar (Auswahl des Hosters wird direkt bei Filecrypt übernommen).


Kleiner nachtrag, von mir es währe von Vorteil - wenn mann EINE serie komplett laden kann Mit den jdownloader so das mann nicht jede staffel einzeln anklicken muss es währe Ein traum!! ;P:emoji07::emoji07::emoji07::emoji07:
Dieser Vorschlag kam bereits auf der ersten Seite dieses Threads. Die Funktion ist nicht geplant, würde es den Abusern noch leichter machen.


Ich würde mich sehr über "The Shield - Gesetz der Gewalt" (https://serienjunkies.org/serie/the-shield-gesetz-der-gewalt) freuen. =)
Es gibt sogar eine 1080 Version (http://movie-blog.sx/the-shield-s01-complete-german-dubbed-dl-1080p-bluray-x264-fkktv/?unapproved=1505258&moderation-hash=a905cf9be41a387d69328dff4cda8b40#comment-1505258).
In Arbeit. Bitte Requests ansonsten über das Formular auf der Seite anfragen. Fehlermeldungen und Kritik gehören dort hingegen nicht rein. Das kam leider auch schon häufiger vor. Solche Sachen bitte über das allgemeine Kontaktformular (/contact) mitteilen oder im SF-Forum einen Beitrag im richtigen Bereich erstellen.


Ist, bzw. wird eigentlich x265 bei euch ein Thema, also ich meine abseits von 2160p?
Ich lade ja sowas immer gerne, weil's halt schön platzsparend ist.
Voerst nicht. Da vieles aber ohnehin untouched hochgeladen wird (WEB-DL), würde das höchstens bei SD Sinn ergeben. Wir behalten den Vorschlag im Hinterkopf.


gibt es eigentlich eine abonnier Funktion?
Kere.we hatte damals so etwas.

Genial wäre, ich würde Westworld Staffel 3 Deutsch 1080p abonnieren und dann in den JD2 packen.
Dann würden automatische die Datei geladne werden. Auch neue nächste Woche. Das wäre so genial. =)
Nein, in dieser Form nicht. Was es jetzt hingegen schon gibt sind die sogenannten "Bubbles", wie wir sie intern nennen. Erscheint auf der Hauptseite eine oder mehrere neue Episoden bzw. Staffeln, gibt es grüne Markierungen in Zahlenform auf den Covern unter "Meine Serien" sowie auf der Serienseite selbst, neben dem entsprechenden Release. Diese Benachrichtigungen verschwinden beim Klick auf den jeweiligen Filecrypt-Link (bzw. auf die Episode). Alternativ lassen sich mit einem Button (unter "Meine Serien") auch alle auf einmal als gelesen markieren.

Die Speicherung und das Abrufen erfolgt über die SerienFans-ID. Auch wenn ihr eure Cookies regelmäßig löscht, könnt ihr eure abbonierten Serien samt "Bubbles" jederzeit wieder abrufen. Das sind noch nicht die angekündigten Browser-Benachrichtigungen. Diese werden als nächstes freigeschaltet.

Es folgt eine kurze Erklärung zu den "Bubbles" mit Bildern:

1067
Neben dem Link auf der Startseite erscheint eine grün-hinterlegte Zahl mit allen addierten Benachrichtigungen, die derzeit neu bzw. ungelesen sind.

1065
Auf dem jeweiligen Serien-Cover erscheint ebenfalls eine grün-hinterlegte Zahl, die dann eben nur die konkrete Serie betrifft.

1064
Auf der "Meine Serien"-Seite findet ihr außerdem ganz oben den Button "alle als gelesen markieren", mit dem ihr alle Benachrichtigungen auf einmal entfernen könnt.

1068
So sieht das dann bei der Staffelübersicht aus, exemplarisch hier für Westworld.

1066
Beim Klick auf die aufklappbare Episodenliste erscheinen neu-hinzugefügte Episoden grün-hinterlegt.

Zudem gibt es ein zusätzliches Optionsmenü, das über das Serien-Cover (Meine Serien) oder neben dem Button "Abonniert" aufgerufen werden kann. Hier sind weitere Filtereinstellungen pro Serie möglich. Beim Klick auf das Fragezeichen neben "Profisettings" erreicht ihr zwei neue Einträge auf der FAQ-Seite (Meine Serien Filter? / Wie baue ich eigene Filter?).

Wenn ihr dazu noch Fragen habt oder Fehler findet, gerne mitteilen.

masterholdy
27.07.2020, 07:05
Kleiner nachtrag, von mir es währe von Vorteil - wenn mann EINE serie komplett laden kann Mit den jdownloader so das mann nicht jede staffel einzeln anklicken muss es währe Ein traum!! ;P:emoji07::emoji07::emoji07::emoji07:


Dieser Vorschlag kam bereits auf der ersten Seite dieses Threads. Die Funktion ist nicht geplant, würde es den Abusern noch leichter machen.



ich verstehe dieses argument nie. die leute die takedown requests einreichen machen das kommerziell, wenn die bspw. eure the blacklist seite finden und diese runternehmen wollen ist das für die kein wirklicher mehr aufwand sich durch alle links zu klicken und nach und nach zu abusen..
das ist doch genauso wie captcha - hilft vllt gegen script kiddies - aber wenn ich deine seite scrappen möchte, dann kann ich das notfalls auch trotz captchas (gibt genug services die diese für einen lösen).
das sind diese ganzen sachen die sich negativ auf alle nutzter auswirken, aber gefühlt nur für ein bruchteil der "bösen" leute ein hinderniss darstellen

Rohrverleger
27.07.2020, 13:37
Finde das mit den "Ganze Staffeln am Stück" auswählen koennen auch eher jammern auf hohem Niveau.
Ist doch jetzt wirklich nicht zuviel verlangt ein Captcha zu lösen um dann stundenlang Fernsehvergnügen mit einer ganzen Staffel zu haben.

Wer braucht dass? Doch nur Leute die meinen ein riesiges Archiv möglichst schnell aufzubauen und dann zum Teil selber sogar noch kommerziell zu verwerten durch eigene Uploads oder Weiterverbreitung.
Aber dafür ist eine Seite wie Serienfans doch überhaupt nicht gedacht. Sie ist für den kleinen User gedacht, dass er möglichst einfach an seine vermissten Serienschätze kommt um diese schauen zu können. Und genau das macht sie sehr gut! :-)
Wer meint ein riesiges Serienarchiv aufbauen zu müssen nur damit er alles hat was er eh nie alles schauen kann, dem ist auch zuzumuten ein ganzes böses Captcha zu lösen per Staffel. Und wenn das schon zuviel ist kann er ja auch genauso auf die oben erwähnten Captcha Dienste zugreifen, wenn das damit doch so einfach ist .;)
Für so jemanden empfiehlt sich dann sowiso eher einen FTP Zugang zu kaufen und sich mit dem Usenet mehr zu beschäftigen. Dort ist dann das voll automatische Runterladen bei neuen Folgen usw. kein Problem einzustellen.

masterholdy
27.07.2020, 19:28
Ist doch jetzt wirklich nicht zuviel verlangt ein Captcha zu lösen um dann stundenlang Fernsehvergnügen mit einer ganzen Staffel zu haben.


ich bin ein fauler leecher, wenn ich eine neue serie anfangen will, dann ziehe ich mir diese sofort ganz
wenn ich dabei die wahl habe zwischen einer automatisierten quelle und einer manuellen, wo ich pro staffel ein captcha eingeben muss
dann nehme ich die automatisierte quelle

und das hat für mich nichts jammern zutun, sondern ist eher ein feature request um die seite für benutzter angenehmer zu machen



Wer braucht dass? Doch nur Leute die meinen ein riesiges Archiv möglichst schnell aufzubauen und dann zum Teil selber sogar noch kommerziell zu verwerten durch eigene Uploads oder Weiterverbreitung.

faule leute
genau die leute die du ansprichst holen sich ihr zeug wsl nicht von einer seite die 1 captcha pro serie hat
und wenn doch ist das captcha system kein hindernis
meine aussage war nur das captcha systeme und oder keine staffel packete anzubieten nur endnutzer negativ beinflusst
weil alle leute die kommerziell die sachen downloaden (uploader, abuser) trotzdem an die links zeitnah kommen
dann dauert das abusen halt bei 10 staffeln statt 30 sekunden => 5 minuten oder so und dafür müssen alle anderen user auch die tortur über sich ergehen lassen



Für so jemanden empfiehlt sich dann sowiso eher einen FTP Zugang zu kaufen und sich mit dem Usenet mehr zu beschäftigen. Dort ist dann das voll automatische Runterladen bei neuen Folgen usw. kein Problem einzustellen.

gerade wenn es andere services/seiten gibt die das ganze besser handhaben, dann sieht man doch, dass es auch anders geht? und gerade dann ist es doch eine valide anfrage?

Rohrverleger
27.07.2020, 19:48
wenn ich dabei die wahl habe zwischen einer automatisierten quelle und einer manuellen, wo ich pro staffel ein captcha eingeben muss
dann nehme ich die automatisierte quelle



faule leute
genau die leute die du ansprichst holen sich ihr zeug wsl nicht von einer seite die 1 captcha pro serie hat



gerade wenn es andere services/seiten gibt die das ganze besser handhaben, dann sieht man doch, dass es auch anders geht? und gerade dann ist es doch eine valide anfrage?

Du wiederholst Dich irgendwie nur ständig. :)

Wenn es doch so einfach ist und es für das alles andere Seiten mit höchstens einem Captcha für komplette Serien gibt warum benutzt Du nicht einfach diese ganzen tollen Quellen anstatt Serienfans? ;P

Welche Seiten das sein sollen würde mich bei der Gelegenheit auch interressieren? Hab noch keine Seite mit Och Angeboten gesehen wo es das gibt. Aber vermutlich bin ich einfach nicht uptodate deshalb wäre es schon interressant welche Seiten es noch im verborgenen gibt die sowas überhaupt anbieten, von der Menge der Serienangebote von Serienjunkies will ich jetzt dabei noch garnicht reden.

masterholdy
27.07.2020, 20:16
Du wiederholst Dich irgendwie nur ständig. :) [...]
Welche Seiten das sein sollen würde mich bei der Gelegenheit auch interressieren? Hab noch keine Seite mit Och Angeboten gesehen wo es das gibt. Aber vermutlich bin ich einfach nicht uptodate deshalb wäre es schon interressant welche Seiten es noch im verborgenen gibt die sowas überhaupt anbieten, von der Menge der Serienangebote von Serienjunkies will ich jetzt dabei noch garnicht reden.

usenet.
ddl-warez.to/ kann man ganze staffeln zum warezkorb hinzufügen - habe das mal zum spaß mit "Joko.und.Klaas.gegen.ProSieben" probiert - >100GB, ohne account, ohne captcha
klar wiederhole ich mich wenn wir gefühlt aneinander vorbei reden :D
ist ja auch nicht böse gemeint - sondern wie gesagt einfach nur konstruktive kritik für/an serienfans - genau dafür ist der thread doch da oder nicht?

wenn sich genug leute solche features wünschen wird sowas vllt doch umgesetzt


Wenn es doch so einfach ist und es für das alles andere Seiten mit höchstens einem Captcha für komplette Serien gibt warum benutzt Du nicht einfach diese ganzen tollen Quellen anstatt Serienfans? ;P

benutze ich auch, aber konkurrenz ist trotzdem besser - hätte lieber mehr als weniger quellen, wenn ich mal was manuell suchen muss ;)

Rohrverleger
27.07.2020, 20:49
usenet.
ddl-warez.to/ kann man ganze staffeln zum warezkorb hinzufügen - habe das mal zum spaß mit "Joko.und.Klaas.gegen.ProSieben" probiert - >100GB, ohne account, ohne captcha
klar wiederhole ich mich wenn wir gefühlt aneinander vorbei reden :D
Wer richtig liest ist klar im Vorteil. ;) hab selber geschrieben:
[QUOTE=Rohrverleger;75556]
Für so jemanden empfiehlt sich dann sowiso eher einen FTP Zugang zu kaufen und sich mit dem Usenet mehr zu beschäftigen. Dort ist dann das voll automatische Runterladen bei neuen Folgen usw. kein Problem einzustellen.

Zusätzlich vergleichst Du hier Äpfel mit Birnen. Usenet und Och sind zwei komplett verschiedene Dinge. Bei Usenet brauchst Du keinen Filecrypter, bei Och ist es dagegen schwer ohne welche auszukommen wenn man nicht jedesmal sein Ángebot editieren will.
Hab ja auch deshalb extra geschrieben:


Welche Seiten das sein sollen würde mich bei der Gelegenheit auch interressieren? Hab noch keine Seite mit Och Angeboten gesehen wo es das gibt. Aber vermutlich bin ich einfach nicht uptodate deshalb wäre es schon interressant welche Seiten es noch im verborgenen gibt die sowas überhaupt anbieten, von der Menge der Serienangebote von Serienjunkies will ich jetzt dabei noch garnicht reden.
Betonung liegt auf OCH und da sieht die Sache nun einmal anders aus. Auch beim von mir erwähnten bezahlten FTP Server brauchst Du keine Captchas zu lösen.
Serienfans spricht aber halt nun einmal den kleinen privaten User an der entweder sogar als free User oder aber als Premium Och/Moch User seine Sachen schnell und unkompliziert haben will vor allem weil er auch keinen Zugang zu oft geschlossenen Usenet Boards oder Indexer hat.
Neuen oder grossen Mainstream Kram findest Du auch auf Seiten wie den Brothers wo immer mal die Registrierung auf ist. Bei alten Serien dagegen sieht es da schlecht aus. Sowas findest Du nur auf geschlossenen Seiten wie Usenet4all oder geschlossenen Indexern. Mal ganz davon abgesehen dass es bei so Seiten wie Usent4all auch nicht so ganz unkompliziert ist bei alten Serien, weil da die Folgen auch alle nur einzelnd gepostet sind. Selbst mit Helferlein wie NZB Donkey dauert es da schon länger eine komplette Staffel hinzuzufügen und erfordert insgesammt mehr Klickerei als bei Serienfans wo man blos mal schnell ein Captcha lösen muss. :emoji57:
Klar bei neuen Sachen sieht es da etwas anders aus. Ist aber immer noch Äpfel mit Birnen vergleichen.
Es gibt keine deutsche OCH Seite wo man ne komplette Serie mit nur einem Captcha bekommt.

masterholdy
27.07.2020, 21:06
Zusätzlich vergleichst Du hier Äpfel mit Birnen. Usenet und Och sind zwei komplett verschiedene Dinge. ...
Betonung liegt auf OCH und da sieht die Sache nun einmal anders aus.
https://ddl-warez.to/

aber ist ja jetzt auch egal, sonst wird es noch OT :p

MongoBongo
27.07.2020, 21:35
Für mich überwiegt das Positive bei weitem!
Klasse was ihr da auf die Beine gestellt habt.
Da ihr meine Serien Anfrage von oben schon erfüllt habt, bin ich so begeistert, dass ich euch jetzt schon bevorzuge.

Anmerkung
Wenn ich auf der Hauptseite mich gerade freue dass Westworld erschienen ist, so muss ich mir merken, von welcher Gruppe die Version ist. Es ist mir schon oft passiert, dass ich auf der Main auf den Namen klicke und dann nicht weiß von welcher Gruppe ich es laden soll. Ich hab schon mehrmals die mit der meistenQualität ausgewählt, aber dort war es nicht drin. Naja, jetzt, deswegen werden sicherlich viele den "Zurück-Button" öfter klicken. =)

Macht weiter so!

mnoszb41546
27.07.2020, 22:18
Dass das Positive überwiegt, wird auch masterholdy sicherlich nicht bestreiten, sofern es darauf bezogen war.


Wenn ich auf der Hauptseite mich gerade freue dass Westworld erschienen ist, so muss ich mir merken, von welcher Gruppe die Version ist. Es ist mir schon oft passiert, dass ich auf der Main auf den Namen klicke und dann nicht weiß von welcher Gruppe ich es laden soll. Ich hab schon mehrmals die mit der meistenQualität ausgewählt, aber dort war es nicht drin.

Genau für diesen Fall wurden ja die "Bubbles" erfunden, die in der letzten Antwort des Threaderstellers vorgestellt wurden.
Alternativ kannst du sonst aber auch über das "+" die Staffeln aufklappen, wo deine neue Folge vorhanden ist.

Vielleicht könnte man aber noch für alle ohne Nutzer-ID die Anzahl der Episoden pro Staffel in [08] (im Falle von Westworld aktuell) dahinter schreiben, sofern das nicht eher verwirrend wirkt.

--
Ein wenig merkwürdig finde ich, dass nicht bei allen Staffeln eine Episoden-Auswahl auf Filecrypt möglich ist. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob das am Filecrypt liegt oder beim Eintragen nicht eingepflegt wurde. Leider kann ich mich gerade auch nicht erinnern, bei welcher Staffel dies der Fall war.

Grey
01.08.2020, 20:12
Das mit dem + vor den einzelnen Staffelreleases finde ich ne Super neuerung. So muss ich mir nicht immer die komplette Staffel in den JD ziehen und den nicht verwandten Kram löschen, sondern kann gepflegt einzelne Folgen ziehen. Thumbs Up! :)
Besuche euch mittlerweile täglich & hab mir auch schon die ein oder andere "alte" Serie geholt.
Weiter so! :)

fritzi
22.09.2020, 10:00
Also erstmal -> Super Seite, die hat bei mir die Junkies komplett ersetzt.

Allerdings hätte ich noch nen kleinen Verbesserungsvorschlag. Bei den Staffelpacks fehlt mir ne Angabe wieviele Folge drin sind. Oftmals sind bei einem Release mehr oder weniger Folgen drin als bei dem anderen. Und da mir relativ egal ist von wem das nun kommt würde ich natürlich immer die mit mehr Folgen wählen.

John-K.
22.09.2020, 16:24
Und ich finde es immer noch unübersichtlich, dass man nicht (direkt) erkennen kann, ob eine Staffel schon vollständig ist.
Bin aktuell wieder in die Falle getappt ... Vikings, Staffel 6. Mittlerweile weiß ich, dass man auf das Pluszeichen klicken muss, um geg. zu sehen, ob es noch weitere, ausgegraute Folgen gibt. Was also bedeuten würde, es gibt noch weitere Folgen, diese stehen aber noch nicht zur Verfügung.
Übersichtlicher wäre ja aber m.M.n. bei vollständigen Staffeln einfach ein "complete" in den Titel einzufügen, dann wüsste man direkt Bescheid und könnte sich das Nachschauen hinter dem Pluszeichen sparen.
Aber bei Vikings hat auch das Nachschauen nichts genützt ... da stehen 10 Folgen drin, alle ladbar. Scheinbar gibt es keine weiteren Folgen.
Nach meiner Recherche (ich habe von Vikings noch nichts gesehen, will erst die Serie möglichst vollständig laden) soll es aber wohl schon noch weitere Folgen geben, vermutlich weitere 10 (kommen aber halt erst noch, vermutlich im Herbst).
Jetzt habe ich doch wieder nichts gewonnen (mit den 10 geladenen Folgen), weil ich die Serie weiter beobachten muss, bis sie vollständig ist.

Also, der Idealfall für mich wäre halt, ich husche auf eurer Seite ab und zu mal vorbei, gebe in die Suchleiste z.B. Vikings ein, sehe bei Staffel 6 ein "complete", und das ist für mich der Startschuss, jetzt zu laden. Ansonsten schaue ich in ein paar Wochen oder Monaten noch mal vorbei.
Aber immer diese Sache mit dem Pluszeichen (und dann auch nicht vergessen, nach einem evtl. vorhandenen Scrollbalken zu sehen, denn es könnten sich nicht sichtbar noch weitere (ausgegraute) Folgen verstecken) ... und dann muss man sich doch noch auf anderen Seiten informieren, wie viele Folgen denn diese Staffel haben soll ...

swen
24.09.2020, 12:26
[...] Ein wenig merkwürdig finde ich, dass nicht bei allen Staffeln eine Episoden-Auswahl auf Filecrypt möglich ist. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob das am Filecrypt liegt oder beim Eintragen nicht eingepflegt wurde. Leider kann ich mich gerade auch nicht erinnern, bei welcher Staffel dies der Fall war.
Ein möglicher Grund ist z.B. wie die älteren gepackten Archive benannt sind und daher zum Teil nicht erkannt werden. Die Quote sollte in Zukunft automatisch besser werden.


[...] Allerdings hätte ich noch nen kleinen Verbesserungsvorschlag. Bei den Staffelpacks fehlt mir ne Angabe wieviele Folge drin sind. Oftmals sind bei einem Release mehr oder weniger Folgen drin als bei dem anderen. Und da mir relativ egal ist von wem das nun kommt würde ich natürlich immer die mit mehr Folgen wählen.
Danke für das Feedback. Es gibt da sicherlich mehrere Möglichkeiten bei der Umsetzung. Wir haben auch immer eigene Überlegungen. Wenn sich etwas Neues ergibt, folgt dazu ggf. eine Mitteilung.

Seit ein paar Wochen existiert übrigens bereits ein helles Design. Abrufbar über das Optionsmenü --> Lightmode. Außerdem lassen sich die Genre-Tags mittlerweile auf den Serienseiten anklicken. Unter /genre (https://serienfans.org/genre/) ist eine beliebige Kombination möglich, sofern verfügbar.

Der Buchhalter
24.09.2020, 15:45
Aus Junkies werden Fans
bin da ein bisschen verwirrt weil https://serienjunkies.org/ gibt es ja immer noch, also ist serienfans eine neue Seite nicht mit junkies vergleichbar oder?

mnoszb41546
24.09.2020, 16:26
Teamsplit. Ist auch schon auf Wikipedia nachzulesen https://de.wikipedia.org/wiki/Serienjunkies.org .
Für Hintergründe siehe Tarnkappe oder https://pastebin.com/yBW41Zm5 .

Der Buchhalter
24.09.2020, 16:53
https://www.szenebox.org/images/_imported/2020/09/10.jpg

ultrasmd77
25.09.2020, 04:48
...also ist serienfans eine neue Seite nicht mit junkies vergleichbar oder?
richtig...
Ein top Team, toller Stuff und eine weitaus übersichtlichere Seite. Dazu noch ein weitaus netterer Umgang im Forum und auf Probleme, egal ob mit Uploads oder mit der Mainsite ansich, wird extrem schnell reagiert. :emoji04:

Omlett9
25.09.2020, 15:08
Aus welcher Serie ist denn die Blonde in der Mitte auf dem Banner von SF?

mnoszb41546
25.09.2020, 15:23
Doctor Who und sie heißt Jodie Whittaker: https://en.wikipedia.org/wiki/Doctor_Who_(series_12)

Edit: Hatte trotz Wiki-Artikel vorher Foster geschrieben, warum auch immer. Danke an Lenny.

Lenny
25.09.2020, 17:21
Nene, das ist doch nicht Jodie Foster. Ich denke du meinst eher Jodie Whittaker ;)

Ruffy op
26.09.2020, 10:20
Wow gefällt mir, sehr intuitiv, ist vielleicht geplant den Top 10 bereich auch noch auf Genre auszuweiten (Top 10 - Fantasy/Scifi/Action etc.) oder auch die Suche nach Genre ?

fritzi
29.09.2020, 21:06
Ist eigentlich Dokufans schon in Arbeit? :P

swen
01.10.2020, 19:46
Wow gefällt mir, sehr intuitiv, ist vielleicht geplant den Top 10 bereich auch noch auf Genre auszuweiten (Top 10 - Fantasy/Scifi/Action etc.) oder auch die Suche nach Genre ?
Nach Genre filtern ist hier (https://serienfans.org/genre) möglich. Über die jeweiligen Genre-Tags auf den Serienseiten gelangst du z.B. dorthin. Das sollte soweit zufriedenstellend sein? Dein Vorschlag mit der Unterteilung der Top 10 ist aufgenommen, aber mit einer niedrigen Priorität.


Ist eigentlich Dokufans schon in Arbeit? :P
Die Frage wurde bereits auf der ersten Seite dieses Themas gestellt und im ersten Beitrag (https://www.szenebox.org/204-serienfans-org-aus-junkies-werden-fans-12494-post74575/#post74575) der zweiten Seite beantwortet.

John-K.
21.10.2020, 16:03
Könnte man eigentlich auf der Download-Seite (bei filecrypt) auch noch einen DLC-Button integrieren?
Der Click'n load Button ist bei mir manchmal etwas zickig.
Früher ging es darüber gar nicht, aber seit ich im Browser noch diese Myjdownloader-Erweiterung installiert habe, klappt es meistens (nach ein paar Anläufen; es wird ja dann auch meistens noch versucht, irgendeine Werbung o.ä. aufzupoppen, was dann aber von ublock origin und umatrix blockiert wird).
Mag natürlich auch mit den eben genannten Addons zusammenhängen, dass das bei mir etwas schwierig ist, obwohl ich natürlich auf der Filecrypt-Seite alles erlaubt habe, bzw. ublock origin deaktiviert habe.
Der DLC-Button geht halt immer, und ich muss den JDownloader nicht schon gestartet haben, sondern das geht dann über den DLC-Button automatisch.

Forenplage
21.10.2020, 19:51
Der DLC-Button erleichtert aber auch den Abuse-Firmen die Arbeit.

Andererseits können die im JDownloader bei CnL genauso gut einen DLC erstellen lassen und diesen dann bei dcrypt.it hochladen.

Overlord
21.10.2020, 22:31
Viel zu kompliziert :D Einfach den "Datenstrom" an den jDownloader lokal abfangen und dann eben mit einem anderen Tool/Script weiter verarbeiten. Somit ist ein decodieren der URLs on-the-fly möglich, ganz ohne DLC.

Forenplage
21.10.2020, 22:33
Denke auch: wenn man das im großen Stil macht, gibt es einfachere Methoden, als über JD und dcrypt.it

Heu
21.10.2020, 23:36
Viel zu kompliziert Einfach den "Datenstrom" an den jDownloader lokal abfangen und dann eben mit einem anderen Tool/Script weiter verarbeiten. Somit ist ein decodieren der URLs on-the-fly möglich, ganz ohne DLC.

da das sicher die meisten im großen Stiel machen (und es auch im Sinne der Betreibenden ist), kann es ja so bleiben.
Jetzt mal im ernst. macht mal einen Vorschlag der für Otto normal verbrauer an zu wenden ist




https://www.szenebox.org/images/_imported/2017/05/74.jpg

John-K.
30.10.2020, 17:10
@serienfans.org

Hey, ich habe gerade gesehen, dass ihr jetzt direkt ersichtlich gemacht habt, welchen Vollständigkeitsgrad eine Serie hat.
Also, wenn ich jetzt z.B. nach The Mandalorian (Staffel 2) suche, sehe ich direkt auf der Übersichtsseite von The Mandalorian - ohne, dass ich noch irgendwas klicken müsste, oder die (vollständige) Anzahl der Folgen kennen müsste - eine "1/8".
Klicke ich auf Staffel 1, sehe ich direkt hervorgehoben ein "Complete".

Ein dickes Lob und herzliches Dankeschön von mir dafür. Das finde ich extrem übersichtlich!

Kleine Anmerkung am Rande: Nur z.B. bei Vikings, Staffel 6 scheint das noch nicht richtig eingepflegt zu sein. Da steht ein "Complete", obwohl ja noch ca. die Hälfte der Folgen fehlt.

PromillePanzer
30.10.2020, 17:45
Denke bei Vikings wirds daran liegen, dass die Staffel aus 2 Teilen besteht. War bei den vorherigen glaube auch schon so.

John-K.
30.10.2020, 19:22
Ja, denke ich auch.
Ist auch manchmal unübersichtlich - selbst für Serienfans! :)
Damit das richtig angezeigt würde, hätte man wahrscheinlich schon "Platzhalter", also die Nummern 11 - x (vermutlich 20) anlegen müssen, ohne zu wissen, wie die Titel der Folgen überhaupt heißen. Da hat man sich wahrscheinlich gedacht, auch in Anbetracht der langen Pause zwischen Staffel 6, Teil 1 und Staffel 6, Teil 2, lässt man es erst mal mit den angezeigten 10 Folgen gut sein.

Serienfans.org macht mir auf jeden Fall mehr und mehr Spaß!
Auch, wenn man etwas in die Suchfunktion eingibt, dass dann bei den Suchergebnissen immer gleich die Inhaltsangabe mit angezeigt wird, finde ich inzwischen gut (das hatte ich hier mal kritisiert).

Großartige Seite!

MongoBongo
18.04.2021, 16:55
Ich schaue immer nach den Bewertungen von Rotten tomatoes nach.
Für mich sind die imdb schon lange einseitig von Nerds verstellt. Wenn nur eine Gruppe von Menschen diese Dinge bewertet, dann ist es für mich eine Vorgabe von Geschmack. Es entsteht eine Bewertungs-Blase.

Deswegen ist für mich RT viel aufschlussreicher.

EDIT.
Und ganz wichtig, Ihr seid grandios! Weiter so!

chooco
28.04.2021, 22:35
Wirklich probs für die Seite. Mich freut es das es auch andere unbekannte OCH angeboten werden und am meisten freut es mich 1fichier zu sehen. TOP :)

djplanlos
29.04.2021, 08:40
ich habe serienfans.org jetzt schon ein paarmal verwendet und muss sagen, dass mir die neue Seite sehr gut gefällt.
Hatte seit längerem Befürchtungen, dass es mit SJ bergab geht aber die neue Seite ist wirklich klasse.

Hut ab dafür.

dev0gru
29.04.2021, 09:29
Habt ihr keine Angst das eure DB relativ schnell weg ist ?
Aufgrund der Technik die ihr verwendet dürfte der Account ja schnell gesperrt werden ?

swen
29.04.2021, 20:09
Habt ihr keine Angst das eure DB relativ schnell weg ist ?
Aufgrund der Technik die ihr verwendet dürfte der Account ja schnell gesperrt werden ?
Wir verstehen die Fragen nicht. Wieso sollte die DB schnell weg sein? Welchen Account meinst du? Bitte genauer erklären, was gemeint ist.

mikxx
29.04.2021, 20:50
Klasse Seite und cooles Projekt.

dev0gru
29.04.2021, 21:52
Wir verstehen die Fragen nicht. Wieso sollte die DB schnell weg sein? Welchen Account meinst du? Bitte genauer erklären, was gemeint ist.

Naja ihr hostet, oder zumindest die Datenbank liegt bei Google.

VTK
29.04.2021, 22:24
Naja ihr hostet, oder zumindest die Datenbank liegt bei Google.

Wat laberscht du?

dev0gru
30.04.2021, 05:47
Wat laberscht du?

Okay dann labere ich halt auch wenn es klar ersichtlich ist, aber gut.


Verbesserungsvorschlag:

Tragt in der manifest.json euren Seitennamen ein von SerienFans und FilmFans damit man das als User nicht extra selbst machen muss wenn man die Page als PWA nutzt.

scnbx
30.04.2021, 10:58
Ihr solltet den Schutz bei Cloudflare mal n Stück weniger restriktiv einstellen, ich drehe mich bei den Captchas nur im Kreis (Captcha lösen, "Please wait", nächtes Captcha).

pow3rfx
30.04.2021, 11:42
Kann ich absolut nicht bestätigen.

Ninja
11.05.2021, 23:02
-----

MongoBongo
03.06.2021, 14:29
Mir ist aufgefallen, dass die Anzeige bei dem anklicken des Tages unterschiedlich ist.

Hier: Das Bidl springt.

Grey
03.06.2021, 20:27
Haben verschiedene Tage mit verschiedenen Inhalten so an sich...

MongoBongo
04.06.2021, 11:47
Haben verschiedene Tage mit verschiedenen Inhalten so an sich...
... =D

Naja, also ich richte meine Augen auf die erste Zeile, und. dann beim klicken verschiebt sich das ganze Fenster und es ist irritierend.
Ich bin ein regelmässiger Besucher den dies irritiert. Ich finde, Technik ist für den Menschen da. Aber die Entscheidung liegt bei den Admins von dort. Die machen so wieso schon sehr viel besonders gut!

schmutzpuckel
05.06.2021, 09:23
Es gibt nur sehr wenige Seiten mit einem so guten und durchdachten Layout ... ich kann bei mir auch kein springen bemerken ...

MongoBongo
03.09.2021, 20:08
Könnt ihr auch 4k Material ohne HDR reinstellen?

Bei mir Panasonic 65 DXW 904 ist mir das zu dunkel

Deswegen würde ich lieber bei euch 2160p ohne HDR laden.

swen
07.09.2021, 00:10
Könnt ihr auch 4k Material ohne HDR reinstellen?

Bei mir Panasonic 65 DXW 904 ist mir das zu dunkel

Deswegen würde ich lieber bei euch 2160p ohne HDR laden.

Hallo,

hast du dich schon einmal mit den Einstellungsmöglichkeiten deines Fernsehers näher auseinandergesetzt? Laut kurzer Recherche sollte dein TV HDR unterstützen. WEB-DL ohne HDR wird nur in seltenen Fällen mit angeboten, meist, falls nichts anderes verfügbar, die Regel ist eher HDR + ggf. DV. Die Erfahrungen haben auch gezeigt, dass sich nahezu niemand dafür interessiert, wenn es bereits gleichzeitig ein Release mit HDR gibt.

PollMan
07.09.2021, 07:01
Bei mir Panasonic 65 DXW 904 ist mir das zu dunkel

Deswegen würde ich lieber bei euch 2160p ohne HDR laden.

Verwendest du einen HDR fähigen Videoplayer Player (Kodi zum Beispiel)? Der TV müsste mindestens normales HDR unterstützen (: Mein Beamer kann auch nur standard HDR und in manchen Videoplayern hatte ich ein ganz ähnliches Problem bis ich drauf gekommen bin, dass die HDR Wiedergabe gar nicht korrekt funktioniert.
Kenne ansonsten keine Quelle für 4k ohne HDR.

Jennifer_jareau
07.09.2021, 17:12
Wie soll es eigentlich 4K Releases ohne HDR geben, wenn die original UHD BluRays kein SDR Farbraum bieten. Man muesste man "manuell" das ganze von HDR zu SDR konvertieren, was erstens ein sehr hoher Aufwand waere und zweitens unansehnlich waere. Im Endeffekt wird es sowas nie in Masse geben, da keine/kaum Nachfrage besteht, daher auch kein Angebot folgen wird.

tommy
07.09.2021, 17:53
viele filme werden als SDR und HDR releast. die groups werden das ja kaum alles umwandeln

In.the.Heights.2021.German.DL.AC3D.HDR10Plus.2160p .UHD.BluRay.x265-GSG9
In.the.Heights.2021.German.DL.AC3D.2160p.UHD.BluRa y.x265-GSG9
Looper.2012.German.DL.DTSD.HDR10Plus.2160p.UHD.Blu Ray.x265-GSG9
Looper.2012.German.DL.DTSD.2160p.UHD.BluRay.x265-GSG9
Cosmic.Sin.2021.German.DL.HDR10Plus.2160p.UHD.BluR ay.x265-ENDSTATiON
Cosmic.Sin.2021.German.DL.2160p.UHD.BLURAY.x265-CONGSTAR

Jennifer_jareau
07.09.2021, 19:40
"Viele" ist wohl in diesem Fall mehr als relativ.

Wuerde sagen 1 von 50 4K-Releases, wenn nicht sogar weniger.

Fakt ist aber, dass nur sehr sehr wenige UHD BluRays in SDR erscheinen. Wozu auch? Denn wirklich fast alle 4K faehigen TVs koennen HDR10.

In the Heights habe ich jetzt selbst hier nur als US 4K BluRay liegen und da sehe ich keinerlei SDR. Dolby Vision und HDR10. Oft weicht davon die EU Version etwas ab. Falls nicht ist wohl der Farbraum konvertiert worden.

Cosmic Sin bietet ebenfalls keinerlei SDR auf der UHD BluRay und die habe ich in US und EU Version vorliegen.

Ich bin immer eine Freundin von Fakten und nicht blossen provokativem in den Raum rufen ;)

MongoBongo
08.09.2021, 11:01
Hallo,

hast du dich schon einmal mit den Einstellungsmöglichkeiten deines Fernsehers näher auseinandergesetzt? Laut kurzer Recherche sollte dein TV HDR unterstützen. WEB-DL ohne HDR wird nur in seltenen Fällen mit angeboten, meist, falls nichts anderes verfügbar, die Regel ist eher HDR + ggf. DV. Die Erfahrungen haben auch gezeigt, dass sich nahezu niemand dafür interessiert, wenn es bereits gleichzeitig ein Release mit HDR gibt.

OK, danke für deine Antwort. Dann bin ich da einer der wenigen, und kann sehr gut verstehen, dass ihr euch dafür nicht die mühe macht. ;-)
Ich weiß, dass mein TV HDR kann, aber mir ist das Bild zu dunkel, und genau diese Einstellung wird dann ja blockiert. Damit ich es gut sehen kann, muss ich den Raum komplett abdunkeln.
Ist dann eher mein Anliegen.

Macht weiter so, ihr seid von Anfang an vorbildlich gestartet und hab euch sogar noch gesteigert. Echt tolle Teamleistung!

PollMan
08.09.2021, 11:11
viele filme werden als SDR und HDR releast. die groups werden das ja kaum alles umwandeln

Looper.2012.German.DL.DTSD.HDR10Plus.2160p.UHD.Blu Ray.x265-GSG9
Looper.2012.German.DL.DTSD.2160p.UHD.BluRay.x265-GSG9


Ja richtig. Mit Davinci Resolve sollte sowas möglich sein. Der Aufwand ist allerdings ziemlich hoch, gerade wenn man es für jedes Release machen will. Ich hätte im übrigen angenommen, dass die beiden Looper releases sich nur darin unterscheiden, dass bei dem einen der HDR Standard im release name drin steht und beim anderen nicht. Also ich wäre jetzt nicht davon ausgegangen, dass es wirklich zwei verschiedene releases sind. Wusste ich auch noch nicht, danke für die Info.

Minato
08.09.2021, 12:40
In.the.Heights.2021.German.DL.AC3D.HDR10Plus.2160p .UHD.BluRay.x265-GSG9
In.the.Heights.2021.German.DL.AC3D.2160p.UHD.BluRa y.x265-GSG9
Looper.2012.German.DL.DTSD.HDR10Plus.2160p.UHD.Blu Ray.x265-GSG9
Looper.2012.German.DL.DTSD.2160p.UHD.BluRay.x265-GSG9
Cosmic.Sin.2021.German.DL.HDR10Plus.2160p.UHD.BluR ay.x265-ENDSTATiON
Cosmic.Sin.2021.German.DL.2160p.UHD.BLURAY.x265-CONGSTAR

Das sind alles HDR Release. HDR10+ wird halt extra im Releasetitel getagt, normales HDR(10) nicht.

Ich habe über 800 UHDBD Filme online und davon sind glaub ich gerade mal 2 SDR und auch nur deswegen, weil die auf der UHD so vorlagen.

Wird hier wohl gerade ein bisschen Off-topic^^

TheStealthman
09.09.2021, 02:33
Ist bei euch auch Serienfans Offline?

https://www.szenebox.org/images/_imported/2021/09/7.jpg

Grey
09.09.2021, 07:12
Kommt immer wieder bei denen vor. Dauert im Normalfall von ein paar Minuten bis hin zu wenigen Stunden.
Betrifft dann ja auch immer gleich beide Seiten (Serienfans/Filmfans).

kendiman
09.09.2021, 09:11
Also bei mir läuft die Seite ohne Probleme.

John-K.
25.09.2021, 11:08
Ist bei euch auch Serienfans Offline?
...
So ähnlich ging's mir gerade!
Ich habe z.Zt. 4 Tabs von serienfans offen, weil ich den Fortschritt der Serien beobachte. Da ich den Browser aber zwischendrin neu gestartet hatte, waren die Seiten (weil noch nicht angewählt) noch nicht geladen.
Beim Anwählen/Laden baute sich dann der erste Tab ganz normal auf. Aber als ich die Tabs 2-4 angeklickt habe, kam das Bild, das du auch hattest. Komischerweise konnte ich mir die Seiten dann wieder neu aufbauen, indem ich die Serientitel einfach noch mal neu über die Suche eingegeben habe (in dem funktionierenden ersten Tab) und das Suchergebnis in einem neuen Tab geöffnet habe.
Anschließend habe ich die URLs der beiden Seiten verglichen, also der Seite von Serie X, die nicht geladen werden konnte und der Seite von Serie X, die geladen werden konnte und beide URLs waren exakt gleich.
Keine Ahnung, was da los war, vielleicht hat mein Tree Style Tab da auch gesponnen!

Aber mal was anderes nebenbei:
Mir ist aufgefallen, dass meine GPU-Last auf konstant ca. 50% springt, wenn ich serienfans/-filmfans aufrufe. Jetzt habe ich nur eine kleine Intel iGPU (HD Graphics 530). Trotzdem, das habe ich so bei bisher keiner anderen Seite. Normalerweise dümpelt die GPU-Auslastung (z.B. auf dieser Seite) so im unteren einstelligen Bereich rum, also 1-2% beim Internet-Surfen.
Zur besseren Kontrolle meines PCs habe ich immer den Taskmanager im Tab "Leistung" am Bildschirmrand (ganz schmal gezogen) mitlaufen. Daher kann ich das immer direkt mit einem Blick sehen.

Ist jetzt nichts Tragisches, die Seiten funktionieren ja. Hat mich halt nur etwas gewundert. Und führt bei mir dann schon dazu, dass ich die Seite nicht länger geöffnet (im Vordergrund) lasse, als nötig, weil ich mich das doch irgendwie nervös macht.

Ansonsten, serienfans und jetzt auch noch filmfans - für mich zwei der stärksten Seiten im Netz! Besonders gut gefällt mir z.B. bei filmfans die oft extrem große Hoster-Auswahl!

Grey
25.09.2021, 20:32
Besonders gut gefällt mir z.B. bei filmfans die oft extrem große Hoster-Auswahl!

Leider aber nur bei Blockbustern... bei Filmen mit weniger Präsenz bekommt man leider nur die derzeit typischen 3-4 beschi**enen Hoster, die einen Free-User wohl eher in den Wahnsinn treiben, als das der Film komplett auf der Platte landet...

Irgendein Freehoster (nein nicht zippy) wäre nicht so verkehrt...
Da ist mir die Auswahl auf serienfans lieber, wo wenigstens 1fichier mit angeboten wird...

swen
27.09.2021, 17:04
Ist bei euch auch Serienfans Offline?

https://www.szenebox.org/images/_imported/2021/09/7.jpg

Etwaige Probleme waren uns bekannt. Mit der Zeit haben die Besucherzahlen schon merklich zugenommen. Warteschlangen und Nummern ziehen wären wahrscheinlich dauerhaft keine passende Lösungen ;P? Am 30.09. finden zwischen ca. 10 und 12 Uhr Wartungsarbeiten statt. In dieser Zeit sind FF&SF nicht erreichbar.


[...]
Aber mal was anderes nebenbei:
Mir ist aufgefallen, dass meine GPU-Last auf konstant ca. 50% springt, wenn ich serienfans/-filmfans aufrufe. Jetzt habe ich nur eine kleine Intel iGPU (HD Graphics 530). Trotzdem, das habe ich so bei bisher keiner anderen Seite. Normalerweise dümpelt die GPU-Auslastung (z.B. auf dieser Seite) so im unteren einstelligen Bereich rum, also 1-2% beim Internet-Surfen.
Zur besseren Kontrolle meines PCs habe ich immer den Taskmanager im Tab "Leistung" am Bildschirmrand (ganz schmal gezogen) mitlaufen. Daher kann ich das immer direkt mit einem Blick sehen.

Ist jetzt nichts Tragisches, die Seiten funktionieren ja. Hat mich halt nur etwas gewundert. Und führt bei mir dann schon dazu, dass ich die Seite nicht länger geöffnet (im Vordergrund) lasse, als nötig, weil ich mich das doch irgendwie nervös macht.

Hier hält es sich mit einer 6 Jahre alten CPU in Grenzen (5-10%, diverse Addons, mehrere Tabs). Ist doch völlig okay. Niemand muss stundenlang auf der Seite verweilen.


Leider aber nur bei Blockbustern... bei Filmen mit weniger Präsenz bekommt man leider nur die derzeit typischen 3-4 beschi**enen Hoster, die einen Free-User wohl eher in den Wahnsinn treiben, als das der Film komplett auf der Platte landet...

Irgendein Freehoster (nein nicht zippy) wäre nicht so verkehrt...
Da ist mir die Auswahl auf serienfans lieber, wo wenigstens 1fichier mit angeboten wird...

Viele Upper möchten Free-Hoster nicht anbieten (Gründe sind bekannt). Alles fast geschenkt ist nicht immer drin. Mindestens 2 bieten aber auch 1fichier auf FF an und mit einem zusätzlichen Hoster lässt sich dann ein Großteil des Angebots wahrnehmen.

John-K.
27.09.2021, 22:16
...
Hier hält es sich mit einer 6 Jahre alten CPU in Grenzen (5-10%, diverse Addons, mehrere Tabs). Ist doch völlig okay. Niemand muss stundenlang auf der Seite verweilen.
...

Ich meinte die GPU, nicht CPU. Ich hab bei mir meistens deutlich über 100 Tabs offen, aber bei allen dümpelt die GPU-Last eigentlich immer nur zwischen 0-2%, bei euch springt sie dann direkt auf 50%, ich habe bisher keine andere Seite im Netz gefunden, wo das auch nur annähernd so der Fall wäre. Auch, wenn ich z.B. ein Full HD Video auf Youtube anschaue, erreiche ich nur so um die 20%. Vielleicht surfe ich auch einfach nur auf den falschen Seiten! ;)
Spaß beiseite, die Addons, die ich nutze, sollten eigentlich höchstens die CPU- und auch GPU-Last verringern (z,B. durch Rausfiltern der Werbung) und auf die GPU hat ja sowieso immer nur der aktive Tab Auswirkungen. Also, so ist es zumindest bei mir. Sobald ich von eurer Seite auf einen anderen Tab wechsel (serienfans/filmfans aber geöffnet lasse) fällt die GPU-Last wieder auf die üblichen 0-2%.

Ist ja kein Beinbruch, wie du schon schreibst, man muss ja auch nicht stundenlang dort verweilen. Wollte das nur mal erwähnt haben, nicht dass da vielleicht im Hintergrund irgendein (von FF nicht als solches erkanntes und daher nicht geblocktes) Krypto-Mining abläuft oder so?!

mnoszb41546
28.09.2021, 13:29
Das liegt wohl am Hintergrundbild und der verwendeten Animation:

#milk .background
animation: scale 15s linear alternate infinite

1 Rechtsklick auf das Hintergrundbild (rechts oder links von den Textboxen) - Inspect/Untersuchen
2 Inspector-Tab und Spalte "Filter styles" und einfach mal den Haken dort entfernen. Bei mir geht die CPU/GPU-Last dann zurück auf Normalniveau.

Wenn das bei dir auch der Fall ist, kannst du recht beruhigt sein, dass dort kein Krypto-Miner läuft.

John-K.
30.09.2021, 15:50
Hey,

geht's noch jemandem so:
Ich versuche gerade von serienfans etwas runterzuladen, aber ich muss endlos Captchas lösen! Dabei wird mir die Lösung (überwiegend) als richtig angezeigt, trotzdem geht es nicht weiter, sondern es kommt nur ein neues Bildchen, dass man wieder zusammensetzen muss.
Ich habe es jetzt auch schon bei zwei verschiedenen Serien probiert (z.B. next in 1080p, dort habe ich es mit den Hostern uploaded und 1fichier probiert), aber jeweils nach dem ca. 3 oder 4 Captcha abgebrochen.

Cookies und Cache zwischendrin auch mal gelöscht Browser und sogar PC neu gestartet - es hilft alles nichts.

Grey
30.09.2021, 16:28
Liegt nicht an dir... geht anderen (auch mir) ebenso.
Abwarten & später oder morgen wieder versuchen...

swen
30.09.2021, 17:25
Ich meinte die GPU, nicht CPU. Ich hab bei mir meistens deutlich über 100 Tabs offen, aber bei allen dümpelt die GPU-Last eigentlich immer nur zwischen 0-2%, bei euch springt sie dann direkt auf 50%, ich habe bisher keine andere Seite im Netz gefunden, wo das auch nur annähernd so der Fall wäre. Auch, wenn ich z.B. ein Full HD Video auf Youtube anschaue, erreiche ich nur so um die 20%. Vielleicht surfe ich auch einfach nur auf den falschen Seiten! ;)
Spaß beiseite, die Addons, die ich nutze, sollten eigentlich höchstens die CPU- und auch GPU-Last verringern (z,B. durch Rausfiltern der Werbung) und auf die GPU hat ja sowieso immer nur der aktive Tab Auswirkungen. Also, so ist es zumindest bei mir. Sobald ich von eurer Seite auf einen anderen Tab wechsel (serienfans/filmfans aber geöffnet lasse) fällt die GPU-Last wieder auf die üblichen 0-2%.

Ist ja kein Beinbruch, wie du schon schreibst, man muss ja auch nicht stundenlang dort verweilen. Wollte das nur mal erwähnt haben, nicht dass da vielleicht im Hintergrund irgendein (von FF nicht als solches erkanntes und daher nicht geblocktes) Krypto-Mining abläuft oder so?!

Hast du schon einmal oben rechts in den Einstellungen den CPU- bzw. Trafficsparmodus aktiviert? Verändert sich dadurch bei dir etwas mit der Auslastung? Einerseits werden dadurch die Animationen der Wallpaper deaktiviert und andererseits keine mehr angezeigt. Ansonsten danke für den Tipp @mnoszb41546. Ein Krypto-Miner läuft nicht im Hintergrund.


Hey,

geht's noch jemandem so:
Ich versuche gerade von serienfans etwas runterzuladen, aber ich muss endlos Captchas lösen! Dabei wird mir die Lösung (überwiegend) als richtig angezeigt, trotzdem geht es nicht weiter, sondern es kommt nur ein neues Bildchen, dass man wieder zusammensetzen muss.
Ich habe es jetzt auch schon bei zwei verschiedenen Serien probiert (z.B. next in 1080p, dort habe ich es mit den Hostern uploaded und 1fichier probiert), aber jeweils nach dem ca. 3 oder 4 Captcha abgebrochen.

Cookies und Cache zwischendrin auch mal gelöscht Browser und sogar PC neu gestartet - es hilft alles nichts.

Externes Problem. Mittlerweile hat wohl Filecrypt reagiert und Puzzle Captcha vorrübergehend auf ReCaptcha umgestellt. Nochmal probieren. Ansonsten sollte sich das Problem mit der Zeit von alleine lösen.

Die Wartungsarbeiten an FF&SF wurden erfolgreich durchgeführt.

John-K.
01.10.2021, 11:41
Hast du schon einmal oben rechts in den Einstellungen den CPU- bzw. Trafficsparmodus aktiviert? Verändert sich dadurch bei dir etwas mit der Auslastung? ...
Dann geht die Last so ca. 8-10% zurück, ist aber immer noch auf ca. 42%.
Aber passt schon so. Das wird meine GPU schon nicht umhauen! :)

Und mal davon abgesehen sind eure beiden Seiten einfach wahnsinnig gut! Serienfans ist ja im Prinzip sowieso konkurenzlos.



Externes Problem. Mittlerweile hat wohl Filecrypt reagiert und Puzzle Captcha vorrübergehend auf ReCaptcha umgestellt. Nochmal probieren. Ansonsten sollte sich das Problem mit der Zeit von alleine lösen.
...
Ja, danke für die Info, hab's dann auch vorhin gemerkt. Dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon, mein Browser wäre irgendwie "kaputt", und hatte mir einen Kopf gemacht, woran es liegen könnte, weil ich auch gar nichts verändert hatte.

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -

Noch mal als kleine Ergänzung:
Wenn ich auf serienfans.org oder filmfans.org auf das Einstellungs-Rädchen oben klicke und dann den "CPU-Sparmodus" auf Aktiviert setze, dann sinkt die GPU-Last von 50% auf 2-3%!
Die CPU-Last sinkt durch die o.g. Aktivierung auch ein wenig. Wenn sie vorher bei mir bei ca. 8-13% lag, liegt sie danach bei vielleicht 3-5%. Ist aber schwerer zu bestimmen, weil da aufgrund von anderen System- und Hintergrundprozessen natürlich immer viel Bewegung drin ist.

echterkevin
14.10.2021, 09:33
Seite down :/

Carcharoth
14.10.2021, 12:28
Seite down :/

läuft einwandfrei

Grey
14.10.2021, 15:58
Seite down :/

Hört doch endlich mal damit auf (egal wo), bei jeder 5-minütigen downtime, ein Fass aufzumachen.
Downtimes gehören nun mal dazu... auf manchen Seiten mehr, auf anderen weniger...
Wenn ne Seite mal 2 Tage nicht zu erreichen ist, dann wäre es auch ein posting wert... so ist es nur sinnloser "Spam"^^

echterkevin
14.10.2021, 16:11
Sorry, war ein wenig zu schnell :)

MongoBongo
06.11.2021, 21:36
Hallo liebes Team,

ich hab eine tolle Serie entdeckt. Nun schauen wir bei jedem Mittagessen eine oder zwei Folge davon.
https://serienfans.org/the-office

Wie ich nun herausfinden konnte, werden Staffel 7 , 8 und 9 in englisch sein. Wo kann ich die laden?
Vor allem passend zu diesen Untertitel?
https://www.subcentral.de/index.php?page=Thread&threadID=20182&e068cf0f
Oder könnt ihr das schon so anbieten?

und dann soll es laut Wikipedia noch weitere Spezielfolgen geben.

Das Ganze ist ein Genuss. Wir haben viel Freude daran.

Grey
07.11.2021, 20:21
Jetzt kann ich nur nicht verstehen warum du das hier postest & nicht (da wo es hingehört) auf dem Board der Serienfans (https://board.serienfans.org/).
Ich glaube da kann dir wesentlich besser geholfen werden.

BoxOrg
30.01.2022, 17:13
Darf ich euch fragen was ihr über die DNS Sperre denkt?
Es könnte doch sein, dass ihr bald auf die Liste kommt.

Wie ich schon Anfang letzten Jahres gesagt habe, wird dies den Markt verändern. Für viele brechen so 30 bis 60% der Werbeeinnahmen weg.
Einfach gestrickte Besucher, sind bereits mit diese Sperre überfordert.

Was denkt ihr?

Rohrverleger
30.01.2022, 17:57
Was sollen sie schon gross denken? 'Rolleyes'
Ändern können sie es eh nicht.

Wenn so was kommt gibts halt immer wieder neue Domains die noch nicht gesperrt sind.
Ist das alte Katz und Maus Spiel ...

iceboy
22.08.2022, 19:00
es gibt jetzt die Seite serienjunkies.org auch

Dunkel
25.08.2022, 06:32
Das steht doch schon auf der ersten Seite, wo sie ihren Namen erklären.

BoxOrg
22.10.2022, 13:53
Ich stöbere gerne bei euch. Gehe interessante Plakate durch und mache dann immer folgendes.

1. Trailer selber raussuchen. + German oder Deutsch bei YouTube
2. Auf Rotten Tomatoes selber schauen wie dort die Bewertung ist. IMDB ist stark von Nerds verseucht. Das ist eine sehr befangene und verfälschte Bewertung.

Könnt ihr das nicht einbauen? Den Trailer und RT Rating?
Ich bin gerne bei euch. Damals mit umgezogen, weil ihr so viel besser macht. Auch habe ich mehrmals über euch den Account gekauft. Ihr seid weiterhin gut, aber mit diesen Eigenschaften wärt ihr noch besser.

Und was bringt es mir als Amateur zu wissen, dass es 4 Mal die 1080p Version gibt. Leider muss ich immer wieder schauen, was das alles bedeutet. Leider kann ich mir so etwas nicht merken. dtshd AVC Remux DTS x264 was genau bedeutet das alles. Leider vergesse ich das bis nächstes mal wieder. Ich könnte mir nicht mal notieren, nimm immer die xyz Version. Weil es die nicht immer gibt. Schade, dass ihr die Bitrate oder irgendetwas verständlichere nicht draufschreibt. Worin unterscheiden sich genau die Versionen. =/

PromillePanzer
22.10.2022, 18:25
Avc maximal Bitrate, x264 nicht. Eigl easy zu merken

gefunden008
22.10.2022, 18:40
Avc maximal Bitrate, x264 nicht. Eigl easy zu merken

Das ist leider nicht korrekt, AVC/h264 ist z.B. der verwendete Codec, x264 der verwendete Encoder.

Wenn dann: Remux = maximale Bitrate vom Video (Untouched)

Es gibt genügend Beispiele wo AVC im Naming verwendet wird und es trotzdem ein Encode ist.

Kyle
22.10.2022, 19:31
Es gibt genügend Beispiele wo AVC im Naming verwendet wird und es trotzdem ein Encode ist.

Deshalb ist es auch eine grundsätzlich dumme Idee, den Namen des Codecs oder Encoders im Naming als Indikator zu verwenden, ob etwas encoded oder untouched vorliegt. Leider rafft die "war-schon-immer-so-wir-haben-kein-eigenes-gehirn-zum-nachdenken"-Fraktion das bis heute nicht.

Slax
22.10.2022, 22:47
Cam:
Die schlechteste aller Aufzeichnungsformen. Der Film wurde mit einem Camcorder im Kino von der Leinwand abgefilmt. Die Bildqualität ist meist akzeptabel bis gut, bei manchen Filmen sind in kurzen Momenten Köpfe von anderen Kinobesuchern im Bild. Die Tonqualität ist sehr unterschiedlich, Störgeräusche wie Gelächter des Publikums sind möglich.

Telesync (TS):
Diese VCDs werden mit einer auf einem Stativ befestigten professionellen (Digital)Kamera in einem leeren Kino von der Leinwand abgefilmt. Die Bildqualität ist wesentlich besser als bei einer Cam. Der Ton wird bei diesen Produktionen oft direkt vom Projektor oder einer anderen externen Quelle abgenommen, ist somit störungsfrei und in der Regel sogar Stereo.

Screener (SCR):
Die zweitbeste aller Aufzeichnungsformen. Hier wird als Basis eine Pressekopie von einem professionellen Videoband des Filmes benutzt. Die Bildqualität ist mit sehr gutem VHS vergleichbar. Der Ton ist ebenso einwandfrei, Stereo und oft Dolby Surround.

DVD Screener:
sh. Screener. Basis ist hierbei eine für die Presse vorab veröffentlichte DVD. Ton, Qualität sind wie bei einem normalem DVD-Rip.

Workprint:
Ein besonderes Bonbon für Filmfans. Diese Veröffentlichung ist sozusagen eine "Betaversion" eines Films. Ihre Veröffentlichung auf VCD ist meist weit vor dem weltweiten Kinostart. Es ist eine Vorabversion des Films, daher ist qualitativ von exzellent bis fast unanschaubar alles möglich, je nach Quellmaterial. Oft fehlen allerdings noch einige Szenen, oder die Schnitte sind unschlüssig. Positiv ist, dass manchmal Szenen enthalten sind, die im Endprodukt dem Schneidetisch zum Opfer fallen. Bei einigen dieser Produktionen ist am unteren oder oberen Bildrand ein laufender Zähler - ein sogenannter Timecode - der zum Schneiden des Filmmaterials benötigt wird, eingeblendet.

Telecine (TC):
Diese VCDs sind sehr selten, bieten dafür aber mit Abstand die beste Qualität. Die Quelle ist ein Filmprojektor mit Audio / Video Ausgang; das Filmmaterial wird hier direkt vom Projektor abgenommen. Bild- und Tonqualität sind exzellent.

DVD- oder LD-Rip:
Hier wurde eine offizielle DVD oder eine Laserdisk als Quelle für die VCD benutzt. Qualitativ sind diese Versionen exzellent, allerdings sind sie bei neuen Filmen selten zu finden, da die offiziellen DVD oder Laserdisks erst einige Zeit nach Kinostart in den USA auf den Markt kommt. Trotzdem kann die Veröffentlichung vor dem Kinostart in Deutschland liegen, da viele Filme hierzulande mit ca. einem halben Jahr Verzögerung anlaufen.

Nuke:
Es gibt zwei arten des "nukings": Zum einen wird ein release von einer einzelnen Release-News-Seite genuked, weil es nicht ihren "Regeln" eines Ripps entspricht, zum anderen gibt es allgemeine Nukes (von der gesamten Szene), wenn das Release DUPE, also doppelt released wurde, oder anderweitig irregulär ist.

PD:
Dieses Release setzt sich bspw. aus einer "extern" bezogenen Bildquelle (z.B. von einer amerikanischen Releasegroup) und einer "eigenen" (selbst abgenommenen) deutschen Tonspur zusammen. Das ganze hält sich an sog. Pirate-Dub-Regeln, die exakt definieren, was ein Pirate Dub befolgen muss. Verstösse werden mit NUKE geahndet. Es sei gesagt, dass es sich hierbei um eine deutsche Regelung handelt, die jedoch nicht von allen deutschen Dub-Crews akzeptiert wird und somit nicht als Standard betrachtet werden kann.

Mic Dubbed (MD):
Release mit deutscher Tonspur versehen, die per Micro im Kino aufgenommen wurde

Line Dubbed (LD):
Release mit deutscher Tonspur versehen, die über den "Line"-Ausgang von einer externen Quelle im Kino aufgenommen wurde

BAD AR:
Die Aspect Ratio des Ripps ist nicht korrekt (z.B. Eierköpfe)

BAD FPS:
Ein solches Release folgt nicht dem Szene-Standart aufgrund unzureichender/schlechter Framerate (~24fps)

BAD IVTC:
Als IVTC (inverse telecine) bezeichnet man den Prozess des heruntekonvertierens eines Movies mit 30fps auf eine Framerate von 24fps um Platz zu sparen. Das Bild erscheint dem geschulten Auge dadurch unsauber, "holprig".

DC:
Ein Film mit speziellen Szenen, die in der Urveröffentlichung nicht zu sehen waren. Bei vielen Filmen hat nicht der Regisseur das letzte Wort, sondern die Produzenten bestimmen, in welcher Schnittfassung ein Film in unsere Kinos kommt. Ein Regisseur, der mit der Kinoversion seines Films nicht einverstanden war, hat vielleicht später die Gelegenheit, eine Schnittfassung zu erstellen, die seinen Vorstellungen entspricht. Diese Fassung nennt man "Director's Cut".

FS:
Das Release ist Fullscreen, also Vollbild. Dabei wird die gesamte sichtbare Bildfläche ausgenutzt und somit schwarze Ränder vermieden.

Interlaced:
Das Bild hat waagerechten Bildversetzungen die aber meist nur bei genauem hinsehen auffallen.

Letterbox:
Letterbox ist ein anderer Begriff für Widescreen (siehe WS).

Limited:
Der Film läuft/lief in weniger als 500 Kinos.

Pan and Scan (PS):
Pan and Scan: Filme, die für eine Auswertung im Kino gedreht wurden, haben ein Bildformat, das auf die rechteckige Kinoleinwand ausgerichtet ist. Wenn ein solcher Film nun für den Gebrauch auf dem heimischen Fernseher auf Video überspielt wird, ist eine Anpassung des Bildes notwendig, so dass es den viereckigen Fernsehbildschirm ausfüllt. Die meisten amerikanischen Filme, die nach 1955 entstanden sind, wurden im amerikanischen Breitwandformat von 1,85:1 gedreht (für die meisten europäischen Filme gilt das europäische Breitwandformat von 1,66:1). Ausgenommen ist das noch breitere Cinemascope-Format (2,35:1), für das eine anamorphotische Linse verwendet wird. Das Standard-Bildformat eines Fernsehgerätes beträgt dagegen 1,33:1. Beim Transfer auf Video wird das Bild also verkleinert. Dies geschieht dadurch, dass man das komplette Bild abfährt (der englische Begriff dafür ist "pan") und sich dann auf einen Bildausschnitt konzentriert. Die Breite des Bildes wird verringert, wobei ein Teil verloren geht. Wenn bei einem Video oder bei einer DVD keine Angaben zum Bildformat vorliegen und der Hinweis "Originalkinoformat" fehlt, muss man davon ausgehen, dass die Bildgröße dem Fernsehformat (1,33:1) durch das Pan and Scan-Verfahren angepasst wurde. Wer lieber das ganze Bild sehen möchte, sollte -- wenn es sie gibt -- auf Widescreen- bzw. Letterbox-Versionen zurückgreifen. Ein Vollbild-Release (vgl. FS) ist das Ergebnis aus dem Pan and Scan Verfahren.

Recode:
Ein Release wurde in ein anderes Format umkonvertiert (z.B. 3CD SVCD Release --> 1CD DivX Release), oder neu encodiert.

Rerip:
Der Film wurde erneut gerippt.

SE
Ein Video oder eine DVD können auch als Special Edition herausgebracht werden. Eine Special Edition enhält Bonusmaterial und/oder zusätzliche Szenen, die in der Kinoversion oder der normalen Video-/DVD-Fassung nicht zu sehen waren.

STV
Straight To Video bedeutet, das der Film von einem Filmprojektor abgenommen und direkt in Echtzeit encodiert wurde. (vgl. Verfahren digitaler Videorecorder)

Dubbed:
Originalton ist ersetzt worden (z.B. Ton aus einem deutschen Kino genommen und mit nem englischen Release gemixt)
Mic.Dubbed = z.B.: engl. Release mit deutscher Tonspur versehen, die per Micro im Kino aufgenommen wurde
Line.Dubbed = z.B.: engl. Release mit deutscher Tonspur versehen, die über den "Line"-Ausgang von einer externen Quelle im Kino aufgenommen wurde

Subbed:
Dieses Movie besitzt Untertitel. Dies kann von einem einzelnen, kleinen bis zu mehreren oder sehr grossen Untertiteln reichen, die je nach dem sehr viel Platz, i.d.R. am unteren Bildrand, einnehmen.

Watermarked:
Kleine dauerhafte Einblendungen irgendwelcher Kürzel oder Symbole der Release-Group oder des Verleihers.

Widescreen (WS):
Ein Widescreen-Video versucht das gesamte Bild, so wie es im Kino zu sehen ist, auch auf dem Fernseher zu erhalten -- obwohl sich die Proportionen der Leinwand und des Fernsehschirms stark voneinander unterscheiden. Eine Widescreen-Version behält die Ausmaße des Filmbildes bei (in den meisten Fällen 1,85:1), indem ober- und unterhalb des Bildes schwarze Balken hinzugefügt werden, die das rechteckige Format der Kinoleinwand simulieren. Es gibt unterschiedliche Breitwandformate, die diverse Zwischengrößen verwenden. Die Breite der schwarzen Balken ist daher immer vom tatsächlichen Bildformat der Kinokopie abhängig. Filme, die nicht im Widescreen- oder Letterbox-Format auf Video kopiert wurden, füllen den ganzen Bildschirm aus und wurden mit dem "Pan and Scan"-Verfahren bearbeitet. Gibt es von einem Film zwei Versionen auf Video, eine Vollbild- ("Pan and Scan") und eine Widescreen-Fassung, dann ist der Inhalt gleich. Die Titel unterscheiden sich nur in der Art, wie sie auf dem Fernsehbildschirm wiedergegeben werden.

PROPER:
Ein Video darf nur gepropert werden, wenn die Qualität wirklich besser ist, oder z.B. fehlenden Szenen jetzt da sind, Fehler behoben sind ...
Proper heißt eifnach nur: "Bessere Version des anderen Releases".

INTERNAL:
Ein Gruppe kann ein Internal machen, wenn sie meinst, dass irgendwer dieses Release nicht zu Gesicht bekommen soll, bzw. es schlecht ist und es nur dem engsten Freundeskreis zugelassen werden soll.
Viele Classic-DVD Gruppen machen auch Internals, damit ihre releases erst gar ncith im P2P-Netzwerk verteilt werden sollen ...

REPACK:
Bei dem vorherigen Release war z.B. die AR falsch, oder rar-Dateien waren kaputt, dann muss man zu dem Namen ein REPACK schreiben (die rar-Dateien werden neu geuppt).

DL/Dual:
zweisprachiger Film (z.B. deutsch-englisch)

BoxOrg
22.10.2022, 23:15
@PromillePanzer Beiträge sind besonders unbedeutend. Ich hab ihn ignoriert. "Easy zu merken", sagt er. Easy für ihn. =D

@Slax, genau das meine ich. Und dass soll nicht kompliziert sein?

swen
23.10.2022, 23:54
Ich stöbere gerne bei euch. Gehe interessante Plakate durch und mache dann immer folgendes.

1. Trailer selber raussuchen. + German oder Deutsch bei YouTube
2. Auf Rotten Tomatoes selber schauen wie dort die Bewertung ist. IMDB ist stark von Nerds verseucht. Das ist eine sehr befangene und verfälschte Bewertung.

Könnt ihr das nicht einbauen? Den Trailer und RT Rating?
Ich bin gerne bei euch. Damals mit umgezogen, weil ihr so viel besser macht. Auch habe ich mehrmals über euch den Account gekauft. Ihr seid weiterhin gut, aber mit diesen Eigenschaften wärt ihr noch besser.

Und was bringt es mir als Amateur zu wissen, dass es 4 Mal die 1080p Version gibt. Leider muss ich immer wieder schauen, was das alles bedeutet. Leider kann ich mir so etwas nicht merken. dtshd AVC Remux DTS x264 was genau bedeutet das alles. Leider vergesse ich das bis nächstes mal wieder. Ich könnte mir nicht mal notieren, nimm immer die xyz Version. Weil es die nicht immer gibt. Schade, dass ihr die Bitrate oder irgendetwas verständlichere nicht draufschreibt. Worin unterscheiden sich genau die Versionen. =/
Wir werden in den nächsten Tagen einen Thread im Forum anpinnen, indem die bisherigen Wünsche von hier und die Forumsdiskussionen aufgelistet sind. So kommt es hoffentlich in Zukunft nicht zu Doppelungen bei den Anregungen/Wünschen und es wird nichts übersehen. Trailer gibt es bei FilmFans seit Start, bei SerienFans war das nicht unbedingt geplant, bin da persönlich auch kein Fan von (Spoiler), aber auch darüber kann dann gerne diskutiert werden. Im Zweifel regelt das Jeff bei IMDB, wenn ihm Bewertungen nicht gefallen ;P. Das soll als erste Anlaufstelle dienen, zur weiteren Eigenrecherche bestenfalls. Hier würden zuviele Infos eher zu einer Überladung führen, persönliche Einschätzung. Auch der Vorschlag wird aber erstmal aufgenommen werden.

Bei FilmFans sind Infos zum jeweiligen Release quasi immer über das + abrufbar. Wenn nicht die NFO oder Auszüge davon, dann zumindest eine MediaInfo vom Release. Du wirst nicht drumrumkommen dich mit der Materie zumindest etwas auseinander zu setzen, wenn dich das Hobby wirklich interessiert. Beiträge mit Erklärungen zu den einzelnen, gängigen Warez-Kürzeln können da ein erster Schritt sein, da hilft auch eine beliebige Suchmaschine, ansonsten: danke @Slax. Bei technischen Problemen, z.B. der Wiedergabe von DV (Dolby Vision), ist eine Nachfrage im Forum auch möglich, kommt häufiger vor. Immer die "beste" Version zu empfehlen, ist nahezu unmöglich und wäre mit exorbitanter Arbeit verbunden. FilmFans bietet den Vorteil, dass jeder zugelassener Uploader dort jeden Film in verschiedenen Qualitäten eintragen kann. Eine große Vielfalt. Gerne die Filter in Kombination mit dem + nutzen. Bei SerienFans gibt es in der Regel für jede Auflösung und Staffel nur 1-2 Auswahlmöglichkeiten (Scene + P2P) und ggf. später Aktualisierungen, wenn z.B. die Serie auf BD erscheint. Hat auch seine Vorteile ;).

BoxOrg
27.11.2022, 12:03
Kann es sein, dass alle Links gerade nicht gehen? 404?
Vermutlich habt ihr schon davon mitbekommen.

G_P
27.11.2022, 12:59
Kann es sein, dass alle Links gerade nicht gehen? 404?
Vermutlich habt ihr schon davon mitbekommen.

Bei mir passiert das immer wenn ich die Ordner über Server IP oder VPN aufrufe, dann hat der Upper das so eingestellt

Jana-Maria
27.11.2022, 13:52
Genau, zb. bei Apple-Serien gehen nur deutsche IPs stand mal im Forum. Zudem sind auch bei high-Abuse Serien strikte Blockaden drin.
Bei ner Server-IP kann man glaube Simon im Forum ne PN schreiben aber glaube auch da guckt er sehr genau was er whitelisted bzw. die Uploader dann.

BoxOrg
27.11.2022, 14:44
Danke für eure Erklärung. Tatsächlich hatte ich in dem Browser VPN aktiviert. Hab das nicht gesehen. Auch alles andere ging normal. Aber ihr habt recht.
Nochmals danke, für die Info. =)

BoxOrg
15.12.2022, 19:38
Liegt das nur an mir, oder gibt es hier ein Missverständnis?

Die Serie White Lotus hat seit Montag eine neue Folge. Ist auch eingetragen und verlinkt.
Gehe ich auf die Seite, so sind aber alle OCH ohne Folge 7. Hab schon die letzten tage gedacht, das kommt noch, aber nun sehe ich, dass es schon längst da sein sollte.

PromillePanzer
15.12.2022, 20:43
Bei The.White.Lotus.S02.GERMAN.DL.1080P.WEB.H264-WAYNE ist Folge 7 dabei.

swen
16.12.2022, 19:38
Liegt das nur an mir, oder gibt es hier ein Missverständnis?

Die Serie White Lotus hat seit Montag eine neue Folge. Ist auch eingetragen und verlinkt.
Gehe ich auf die Seite, so sind aber alle OCH ohne Folge 7. Hab schon die letzten tage gedacht, das kommt noch, aber nun sehe ich, dass es schon längst da sein sollte.

Scene ist verfügbar, TVS wurde nachträglich entfernt, weil Sky vergessen hat den deutschen Ton mitzusenden. Wenn sich das in eine der kommenden Ausstrahlungen ändert, folgt ein Repack.

Grey
16.12.2022, 20:46
TVS wurde nachträglich entfernt, weil Sky vergessen hat den deutschen Ton mitzusenden.

Haha, nicht das erste Mal das denen so ein fauxpas unterläuft. Kommt wohl mit unregelmäßiger Regelmäßigkeit immer wieder mal vor.

Lenny
16.02.2023, 19:08
Das Forum der Fans ist seit etlichen Tagen down. Ist abzusehen, wann es wieder kommt?

Grey
17.02.2023, 18:11
Nachdem seit ein paar Tagen ja das Forum nicht mehr erreichbar ist, ist nun auch serienfans & filmfans down?

Jennifer_jareau
17.02.2023, 18:15
Nein.

Marty92
17.02.2023, 18:32
Nein.

Doch, die Seiten sind beide nicht mehr erreichbar zur Zeit.

Jennifer_jareau
17.02.2023, 18:46
Zu dem Zeitpunkt wo ich meinen Post verfasst habe kam ich problemlos auf die Seite. Jetzt zeigt er mir auch einen 504 error an. War wohl das beruehmte Stottern vor oder mitten im Sturm :) IDK

Damit meine ich die normale Seite, nicht meinen Uploader-Bereich.

EDIT um 19:24 Uhr: Wieder online.

mrdaddycool
19.02.2023, 11:19
@Jennifer_jareau

hast du keine Info was mit dem Forum los ist, bzw. die Möglichkeit welche zu erfragen.

Jennifer_jareau
20.02.2023, 18:42
@mrdaddycool

Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit diese Woche wieder online sein.

Liebe Gruesse JJ

PromillePanzer
21.02.2023, 10:38
Ist das eine offizielle Aussage oder nur eine Vermutung?

Jennifer_jareau
21.02.2023, 16:41
Es wurde nach einer Info gefragt - daher ist es wohl selbsterklaerend, dass es keine Vermutung ist, sondern dass die Info direkt von einem Admin stammt.

Jana-Maria
26.02.2023, 19:33
War wohl doch eher ne Vernutung, wobei gute 4,5h sind es ja noch.

Professor Chaos
26.02.2023, 20:44
War wohl doch eher ne Vernutung, wobei gute 4,5h sind es ja noch.

Sofort Abmahnung raus, wer sich nicht an die Frissten hält wird gefeuert ....

Mein Gott ^^ Ihr habt probleme

PromillePanzer
27.02.2023, 13:10
Glaube auch nicht das die Aussage offiziell ist.

ultrasmd77
27.02.2023, 15:10
Glaube auch nicht das die Aussage offiziell ist.
Glauben kannst in der Kirche... :emoji57:

Ich weiß auch nicht was an dieser Begrifflichkeit nicht zu verstehen ist. Es wurde doch überhaupt kein fixer Termin genannt.

@mrdaddycool

Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit diese Woche wieder online sein.

Liebe Gruesse JJ

Jana-Maria
27.02.2023, 22:14
Das bezog sich auch nicht auf den Beitrag, sondern das es eine offizielle Ansage vom Admin ist.
Sowas kann man sich sparen.

mrdaddycool
28.02.2023, 12:42
Ich weiss nicht was das rum gehacke soll. Ich habe @Jennifer_jareau in der Funktion als Uploader um eine Info gebeten und natürlich bin ich davon ausgegangen das sie die Info aus erster Hannd (Admin)bekommt, was sie ja auch bestätigt hat.
Mir ist dann schleierhaft das @PromillePanzer die Aussage in Frage stellt und wann genau ist doch auch nicht die Frage gewesen.

So wie es aussieht tut sich etwas, wenn ich jetzt auf Forum klicke öffnet sich direkt ein Anmeldefenster. Nach Eingabe meiner Zugangsdaten passiert nichts und werde nicht zum Forum weitergeleitet. Ich denke das werden die Coder auch noch in den Griff bekommen.

Lenny
28.02.2023, 15:51
Ein Anfang (https://abload.de/img/sf-loginwye5t.jpg) ist ja schonmal gemacht. Einloggen geht aber noch nicht.

Marty92
05.03.2023, 10:22
Das Board ist seit heute wieder online.

Allerdings konnte kein Backup gemacht werden, daher sind alle Themen und registrierten Nutzer gelöscht.

Das Board fängt wieder bei Null an.

Grey
05.03.2023, 10:30
Das Board fängt wieder bei Null an.

Bitter...

Kyle
05.03.2023, 11:56
Lol. Richtige Profis am Werk.

PromillePanzer
05.03.2023, 16:27
Immerhin wurde so das ganze Halbwissen gelöscht, was manche dort verbreitet haben.

Jana-Maria
05.03.2023, 16:33
Man hatte wohl ein Backupsystem was 7 Tage vorher ausgefallen ist.
Der Fehler wird sein das man beides auf demselben Server gefahren ist so wie es man es aus dem Board vom Dev rausließt.
Die Main und Forum scheinen ja zumindest schonmal nicht auf demselben Server zu liegen was schonmal gut ist, sonst wäre die wahrscheinlich auch futsch.
Hoffe das man da nicht auch den Fehler hat, das Backup auf demselben Server gemacht wird. Weil Backups sollte man grundsätzlich immer auf einen anderen Server fahren.

M4TZ3
05.03.2023, 20:26
Man hatte wohl ein Backupsystem was 7 Tage vorher ausgefallen ist.
da hatte jemad wohl 7 tage urlaub gemacht :kopfauftisch:

und warum fängt man von null an, wenn man ein backup hat, was "nur" eine woche alt ist?

passt irgendwie nicht ganz zusammen..

https://www.szenebox.org/images/_imported/2023/03/6.jpg

PromillePanzer
05.03.2023, 20:46
Die Backups lagen auf demselben Server, wo auch das Board lag. Der Hoster weigert sich für Support, also gibts auch kein Backup. Blöd gelaufen.

ZeroCool
06.03.2023, 16:03
Wie kann man den ein Backup auf ein und dem selben Server lagern?!?!?

ChAiN SaW
08.09.2023, 07:22
Diese Webseite ist aus urheberrechtlichen Gründen nicht verfügbar.

Zu den Hintergründen informieren Sie sich bitte hier.

--> serienfans.org

gefunden008
08.09.2023, 07:26
Ist doch nicht die einzigste Seite wo sowas kommt?!?

DNS-Sperre umgehen (https://dns-sperre.info/umgehen)

Marty92
08.09.2023, 08:35
Diese Webseite ist aus urheberrechtlichen Gründen nicht verfügbar.

Zu den Hintergründen informieren Sie sich bitte hier.

--> serienfans.org

Bei mir kommt direkt die Webseite.

Ansonsten klappt es auch über serienfreaks.org

tanTcheN
08.09.2023, 14:35
08.09.2022

Liebe Serien- und FilmFans,

in Deutschland sind immer mehr Webseiten von Netzsperren der "Clearingstelle Urheberrecht im Internet" betroffen. Eine solche Sperre wird früher oder später auch unsere Seiten betreffen.

Eingesetzt werden dabei DNS-Sperren, die ihr einfach, legal und kostenlos umgehen könnt. Dafür müsst ihr eure DNS-Server im Router, im Betriebssystem oder im Browser ändern. Wie das funktioniert sowie weitere Informationen zu den Netzsperren findet ihr unter https://cuii-sperre.info.

ist nun zu lesen...

Tony Wonderfull
09.09.2023, 07:26
Dasselbe gilt für filmfans.org, dort erscheint ebenfalls die Meldung.

fritzi
09.09.2023, 11:26
Nachdem das ja leicht zu umgehen ist frage ich mich wieviel einfluss hat eine DNS Sperre auf den Traffic? Wie viele Besucher fallen dadurch weg ?

zerox
09.09.2023, 21:21
Vermutlich fällt da bestimmt 50% weg weil die Leute einfach ich möchte jetzt nicht unhöflich sein aber die Leute sind halt einfach zu dumm. 90% weiß nicht was ein DNS ist und die andere Hälfte hat noch die das Admin Interface Ihres Routers gesehen.

Seltersv2
09.09.2023, 22:04
Nachdem das ja leicht zu umgehen ist frage ich mich wieviel einfluss hat eine DNS Sperre auf den Traffic? Wie viele Besucher fallen dadurch weg ?

Einfach den traffic von bs.to vergleichen. auf similarweb sieht man das die etwa 30 millionen besucher im monat hatten (vor der sperre) und aktuell nur noch etwa 15 millionen. also verliert man etwa 50% der nutzer.

zerox hat recht. die nutzer stellen sich nicht auf DNS oder VPN um, sie nehmen einfach die nächstmögliche webseite die nicht gesperrt wurde, oder sie geben sich erst gar nicht die mühe.

stellen die user auf vpn um, fehlt den admins dieser webseiten auch das geld weil vpn bei popups nicht vergütet wird.

die ganzen betreiber, uploader und so weiter sollen sich in zukunft auf umsatzgeringste zeiten vorbereiten. dns sperren sind effektiv und machen ihr ding was sie sollten.

Lenny
09.09.2023, 23:32
Auch sperren einige Uploader von Serienfans User auf filecrypt mit VPN. Die fallen dann auch noch mit weg.

manitos
10.09.2023, 00:20
Ich denke das durch die DNS-Sperren noch weit mehr User wegfallen.
Die Piraten müssten da mal was coden, als automatische DAU-One-Klick Lösung für alle gängigen Router und alle OS.
Runterladen, ausführen und fertig, richtig offiziell mit Lizenz usw, so das es nicht als Virus erkannt wird.

Es ist nicht mal die Dummheit, die Leute sind einfach zu unerfahren in technischen Dingen und vermeiden sowas deshalb.
Ein Kumpel meinte er kommt nicht mehr auf eine Serien-Streaming-Seite, die er bis dahin täglich genutzt hat.
Ich habe ihm das bei mir gezeigt, wie er das im Browser mit 3 Klicks umstellt (Router hätte ihn überfordert).
Was denkt ihr ob er es jemals bei sich umgestellt hat?
Nope jetzt gibt es halt keine Serien-Streams mehr, das ist aber keine Ausnahme, sondern die Regel in jeder Altersgruppe.

Marty92
10.09.2023, 14:18
Ja, eigentlich sogar ziemlich traurig, wie wenig Leute sich überhaupt mit solchen technischen Dingen auskennen.

Es ist ja nun wirklich keine Raketenwissenschaft, aber viele nehmen immer den einfachsten Weg.

Ich will gar nicht daran denken, wie viele Leute heutzutage zb. immer noch Free-TV mit Werbung schauen, statt sich einfach alles aus dem Netz zu holen...

FLX
10.09.2023, 18:40
Ich denke das durch die DNS-Sperren noch weit mehr User wegfallen.
Die Piraten müssten da mal was coden, als automatische DAU-One-Klick Lösung für alle gängigen Router und alle OS.
Runterladen, ausführen und fertig, richtig offiziell mit Lizenz usw, so das es nicht als Virus erkannt wird.


Sollte das nicht bereits langen? https://www.dnscrypt.org/

Kyle
10.09.2023, 19:12
Sollte das nicht bereits langen? https://www.dnscrypt.org/

Das ist ein ganz anderes Thema. Stichwort Datenschutz.

fritzi
11.09.2023, 20:14
Die Piraten müssten da mal was coden, als automatische DAU-One-Klick Lösung für alle gängigen Router und alle OS.



Faktisch sind es nur 2. Windows und Macos. Linux User sollten sowas im Schlaf können. Das einzig schwierige daran ist den Leuten beizubringen das es nichts schädliches ist.
Einfach ein Bash script sollte reichen und offen dokumentieren was es genau macht. Ansonsten ne Dau anleitung mit Screenshots.

Das im Router zu ändern sollte bei der Vielzahl der unterschiedlichen Providergeräte nur die letzte Möglichkeit sein.



#!/bin/bash

# Erhalten Sie den Namen der aktiven Netzwerkverbindung
CONNECTION_NAME=$(netsh interface show interface | grep "Connected" | awk -F " " '{print $4}')

# Setzen Sie den DNS-Server auf 8.8.8.8
netsh interface ipv4 set dns name="$CONNECTION_NAME" static 8.8.8.8

# Meldung anzeigen
echo "DNS-Server für die Verbindung '$CONNECTION_NAME' auf 8.8.8.8 gesetzt."




Das als Administrator ausführen reicht.


Problem daran ist das wenn man es braucht es eigentlich schon zu spät ist, dann kommen die Noobs ja schon nicht mehr auf die Seite.

manitos
11.09.2023, 23:01
sicher nicht schlecht, aber da man mit android, win, usw. im wlan hängt, brauch es schon etwas was den router angeht.
ich hab mich mal auf die suche begeben eine app für adroid zu finden ala dns-changer, das hat mich viele stunden gekostet bis da was brauchbares dabei war.
war allerdings auch zu kompliziert von der einrichtung her für den durchschnittlichen dau.
ich glaube wenn man das auf deutschland begrenzt, sind das ein dutzend router von den providern und nochmal ein paar von avm.
also wenn man nur die halbwegs aktuellen abarbeitet und damit den großteil der benutzer erreichen will.
wer dann irgendwelchen exotischen router benutzt, ist ein nerd und bekommt den dns-wechsel selber hin.