PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball Highlights auf Youtube?



DrNice
18.07.2020, 10:00
Moin

Ich habe einen YT Kanal auf dem ich eigenes gedrehtes Material hochlade. Dabei geht es um Torwarttraining.
Einige andere Trainer laden zusätzlich zu ihren Videos auch Highlights von internationalen Ligen hoch, wie zB das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=mR2iIQRBfHY

Ich habe dann ebenfalls ein Video erstellt nur mit dem Unterschied, dass ich erkläre was man gut und schlecht gemacht hat.
Dann kam prompt eine Mail:
(Urheberrechtsanspruch) Dein Video wurde gesperrt:. Natürlich hatte ich darauf hin gewiesen, dass das Copyright bei Fifa UEFA und co liegt.

Ich gehe stark davon aus, dass die anderen Trainer keinesfalls Gebühren an Fifa/UEFA/DFL etc bezahlen, also in dem Sinn auch kein "Recht" haben, diese hochzuladen.

Die Frage ist also, wieso wird mein Video gesperrt und die Videos von anderen nicht? Einige davon haben mehrere Millionen clicks...

shelby
18.07.2020, 10:28
Das kann dir nur der YT Support beantworten...

DrNice
18.07.2020, 14:55
Sowas gibts? :D
Dann guck ich mal...
Edit:
Also, ich hab den Support mal angeschrieben und auch sehr schnell eine Rückmeldung erhalten.

Hallo,

Ihr Video oder Kanal wurde aufgrund einer Urheberrechtsverletzung entfernt. Nähere Informationen finden Sie in den YouTube-Richtlinien zum Urheberrecht.

Mit freundlichen Grüßen
Das YouTube-Team
Recht unbefriedigend, also hab ich noch mal geschrieben, meine Fragen noch mal anders gestellt und bekam dann noch mal eine Antwort:

Hallo,

Ihr Video oder Kanal wurde aufgrund einer Urheberrechtsverletzung entfernt. Nähere Informationen finden Sie in den YouTube-Richtlinien zum Urheberrecht.

Mit freundlichen Grüßen
Das YouTube-Team

Ich habe nun darum gebeten, ob ich evtl. mit jemandem Sprechen kann oder ob die Kommunikation auf englisch besser wäre. Ich bin gespannt...