Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : oVPN.to Usenet Test

MrNice
27.07.2020, 16:21
Moin!

Ich bastel seit ein paar Wochen an einem neuen Code für unser Usenet Backend aka nntp-proxy und wenn ihr mal draufhauen wollt:

host: nntp.ovpn.to
port: SSL=563/1563 NoSSL=119/11900
user: ovpnto9000003
pass: 1f1iau3al7
conn: 24

Benutzt 2 - 8 Conns und schaut wieviel Durchsatz ihr bekommt und kurze Rückmeldung wär cool!

Peace!
MrNice

banane
27.07.2020, 19:51
Bei mir trudeln leider nur 5MB durch die Leitung, es hat sicher keinen Sinn damit zu testen, da die Daten mit und ohne Cache sowieso immer gleichschnell ankommen werden.
Aber vielleicht hilfreich für andere zu wissen, wie schnell sollten die Leitungen der Tester den sein das es Sinn macht?

MrNice
27.07.2020, 22:30
Mal mindestens 1G ;) Und gerne mehr davon :P

Crucky
01.08.2020, 13:38
Mit meiner 1 Gbit Connection komme auch so auf 5 Megabyte die Sekunde
Muss mich korregieren mit dem anderen Port komme ich auf 22Megabyte :)

MrNice
07.08.2020, 10:51
Danke an alle die Fehler gemeldet haben!

Der Speed sollte jetzt erheblich besser sein, da gab es Probleme mit den Intel Karten/Treibern ("tso" abschalten hat geholfen).
Dazu wurden noch ein paar kleinere Bugs im Ablauf und ein größerer im Caching und Transit behoben.
Peak 70 MB/s mit 8 Conns (aus dem Cache), wer mehr kriegt darf sich bei mir einen Keks abholen :D

Wer weiterhin vereinzelt abgebrochene/fehlgeschlagene Downloads hat weil Parts korrupt werden: schickt mir bitte die NZB oder wenigstens ein paar der "segment" Zeilen (nzb files kann man mit einem text editor öffnen und lesen, da steht nur xml drin ;) )

Noch was: Wenn ihr merkt, dass Zeug nicht bei uns gefunden wird, aber bei einem anderen Provider vorhanden ist, bitte den Provi posten!

THX!

nocontro1
14.09.2020, 11:52
Grad mal getestet bevor ich den Thread weiter empfehle, komme mit VPN auf 8-10 MB/s mehr geht bei mir im Moment auch nicht.
EDIT:

Habe nochmal ohne VPN getestet und komme mit einer 500Mbit Leitung auf ca. 25 MB/s.

sinja
14.09.2020, 12:17
Ich kenne deinen VPN Dienst schon seit bald 10 Jahren. Finde es genial das es dich immer noch gibt.
Schon seit 1337-crew.info

Ruffy op
20.09.2020, 20:22
hi darf man fragen welchen backbone ihr nutzt und wo die server stehen ?

Rohrverleger
20.09.2020, 23:17
hi darf man fragen welchen backbone ihr nutzt

Mehrere, das ist ja das Besondere ;)

PromillePanzer
11.12.2020, 13:58
Fehlercode:

502 CONNS MAX=128

g4u
13.12.2020, 14:30
Fehlercode:

502 CONNS MAX=128

Same here.
Ich hatte ihn letzte Woche mal benutzt. Lief super. Jetzt erhalte ich auch nur noch oben genannte Fehlermeldung, egal wann. Das ist bisher der einzige Anbieter, der auch ältere NZB laden konnte.
Weiß jemand von euch, welcher Anbieter da genutzt wurde? Oder gibt es eine Möglichkeit zu sehen, welche NZB bei welchem Anbieter noch online ist? Danke!

nocontro1
13.12.2020, 15:43
Ja, stimmt ältere Sachen gingen über oVPN sehr gut. Ich habe schon so einige Usenet Provider durch und ich würde dir NewsHosting empfehlen, damit habe ich auch sehr viel Alten Content geladen und lass die Finger von NewsDemon, da habe ich mir den Back Friday Deal für 1 Jahr geholt, weil man da mit BTC zahlen konnte, was leider bei Newshosting nicht geht und da sind die Alten Sachen die ich über Newshosting laden konnte offline obwohl es wegen der Retention hätte gepasst.

scnbx
23.01.2021, 21:57
Sehr geile Aktion, nutze ovpn.to schon seit Ewigkeiten. Komme auf ~40MB/s. Machst n guten Job MrNice :)

dernewcomer
23.01.2021, 23:37
Ich kann meinen Anschluss komplett ausreizen und komme auf 13mb/s. =))

MrNice
13.02.2021, 09:12
Same here.
...
Das ist bisher der einzige Anbieter, der auch ältere NZB laden konnte.
Weiß jemand von euch, welcher Anbieter da genutzt wurde? Oder gibt es eine Möglichkeit zu sehen, welche NZB bei welchem Anbieter noch online ist? Danke!

wir haben als primäre provider vipernews.com und thecubenet.com
danach folgen in zufälliger reihenfolge: newshosting.com, frugalusenet.com, xsusenet.com, eweka.nl, usenetexpress.com, newsdemon.com und final usenet.farm

Same here.
...
Oder gibt es eine Möglichkeit zu sehen, welche NZB bei welchem Anbieter noch online ist? Danke!

Sowas gibt es bisher nicht (bei uns), wüsste sonst auch nicht wo, aber das bringt mich auf eine Idee :D
Ich kann aber sehen welcher user gerade wieviel von welchem backend bezieht.

mnoszb41546
13.02.2021, 11:35
Oder gibt es eine Möglichkeit zu sehen, welche NZB bei welchem Anbieter noch online ist?

Für NZBGet gibt es zumindest ein Plugin, welches das NZB-File hinsichtlich der Completion überprüfen kann, bevor es heruntergeladen wird: https://forum.nzbget.net/viewtopic.php?f=8&t=1736 Falls du einen Block Account hast, sollte damit zumindest kein unnnötiger Traffic verschwendet werden. Natürlich ist das Plugin nicht hilfreich, wenn du wissen möchtest, bei welchem Anbieter du dir einen Account holen sollst. Da gibt es jedoch recht klare Empfehlungen aus der Community.

Eventuell kann MrNice auch das Plugin etwas "umbauen" und solch einen Service für eine Vielzahl an Providern anbieten. Die letzten 2 Webseiten, die solch einen Service aber angeboten haben, sind leider relativ schnell wieder offline gegangen.

MrNice
13.02.2021, 13:18
Das Problem der Seiten wird sein, dass man damit kein Geld verdient aber die ganzen Accounts bei den Providern benötigt, dazu kommt, dass es ganz schön lange dauern kann wenn man 1 Article auf 10 Backends sucht, weil die Backends nicht immer schnell reagieren und selbst auf ihrem storage rumsuchen und das multipliziert sich mit der Größe des files.
Die beste Lösung ist im reddit -> usenet auf die providermap schauen und sich da einen main provider mit unlimited aussuchen und noch etwas als backup, je nach dem wieviel man braucht nur ein block acc. (eigenwerbung: bei uns gibts 1 TB block für 5€, ohne vpn und ohne ablaufzeit)

nocontro1
13.02.2021, 15:10
Wie ist das, ist der Usenetzugang mit dabei wenn man bei euch ein VPN bucht und ist das unlimited?

FLX
13.02.2021, 16:53
Der ist direkt mit dabei

BeyoneX
15.02.2021, 20:33
Ich nutze schon seit Ewigkeiten den VPN von MrNice und auch seinen Usenet Service.
Kann immer meinen Dedi fast komplett ausreizen.
Danke bro!

PollMan
16.02.2021, 10:13
ist der Usenetzugang mit dabei wenn man bei euch ein VPN bucht und ist das unlimited?

Ich wurde bei dem 14 Tage VPN Plan nach exakt 1000GB eingeschränkt. Man hat dort also auf jeden Fall auch ein Limit. Steht so auch irgendwie in den FAQ glaube ich. 1TB sind schon eine Menge, wenn man bedenkt das alles irgendwie über die oVPN Infrastruktur läuft und es sogar noch caching gibt (Obwohl ich laut Webinterface noch nie etwas aus dem Cache geladen habe).

Himare1964
25.02.2021, 11:39
Habs gerade versucht, kriege leider 502 AUTH FAIL

dernewcomer
25.02.2021, 14:58
steht doch in den FAQs was dann zu tun ist:
"Error Messages
Can not connect and System says: 'AUTH FAIL' or 'BAD AUTHINFO' or '502 ...'
Close your client, wait 1 minute and check your Conn Status: [ 0 / 8 ]
Conns should drop to: '0 / 8'
If you see Zombie Conns: please contact support."

Himare1964
27.02.2021, 00:38
steht doch in den FAQs was dann zu tun ist:
"Error Messages
Can not connect and System says: 'AUTH FAIL' or 'BAD AUTHINFO' or '502 ...'
Close your client, wait 1 minute and check your Conn Status: [ 0 / 8 ]
Conns should drop to: '0 / 8'
If you see Zombie Conns: please contact support."

Bringt alles nichts. Vermute der Testzugang aus Post 1 ist einfach nicht mehr aktiv :emoji11:

PollMan
27.02.2021, 10:05

Kannst dir den 3 Tage Testzugang holen. Dort ist auch Usenet mit enthalten :) Aber du wirst zufrieden sein, wenn du nicht unendlich viel Downloaden willst.

tekra619
27.02.2021, 17:59
502 auth fail

Ninja
01.06.2021, 12:59
-----

xxyz
08.10.2021, 06:40
Could not connect.
Kann das wer bestätigen?