PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland & Covid19

Grey
01.11.2020, 22:32
Ein von Vollidioten regiertes Land kurz erklärt .....
die meisten tragen Masken, trotzdem steigen die Zahlen, - der Gesundheitsminister trägt Maske, trotzdem infiziert er sich, - wir sollen draußen Maske tragen, reißen aber in Schulen die Fenster auf,- angeblich infizieren sich die meisten im Privatbereich, wir sollen aber zu Hause bleiben, - es ist das tödlichste aller tödlichen Viren im Umlauf, trotzdem reichen für Infizierte 14 Tage Quarantäne ohne Medikamente, -wir machen Gaststätten dicht obwohl niemand sich dort infiziert hat, - gleichzeitig bleibt der Bundestag offen obwohl es mehrere Fälle gibt, - wir wissen es gibt in Schulen keine Infektionen, trotzdem sollen unsere Kinder im Unterricht Maske tragen, - wir haben 83 Mio Einwohner sind aber schon überfordert wenn 1000 Intensivbetten belegt sind, - für uns soll eine Armlänge Abstand reichen, währen Politiker sich hinter Panzerglas und Wassergräben verschanzen, - wir überlassen Plätze in Stadtparks usw. den Drogendealern, - gegen Clankriminalität können wir wegen Personalmangel nicht vorgehen, haben aber tausende Beamte die die Maskenpflicht durchsetzen sollen, - wir haben Politiker, die sagen Angst ist ein schlechter Ratgeber, aber selbst verbreiten sie täglich rund um die Uhr Angst und Schrecken, - wir nehmen Asylanten auf, sollen aber selbst nicht in den Urlaub fahren, - wir geben jedem Asylanten ohne Pass Vollpension wenn er an der Grenze „Asyl“ plärrt, müssen uns selbst aber im eigenen Land unter Androhung von Strafe korrekt in Listen eintragen wenn wir nur einen Kaffee trinken wollen, - unsere Führerin und einige Provinzfürsten erlassen eigenmächtig Gesetze, obwohl Parlamente darüber entscheiden müssten, - wir haben die Kinder und Familienfeindlichste Politik, wundern uns aber über Nachwuchsmangel, - wir verballern Milliarden deutscher Steuergelder in der Welt, während die, die 50 Jahre unseren Wohlstand erwirtschaftet haben, Flaschen sammeln müssen um zu überleben, - wir haben Politiker, die uns zum Verzicht mahnen, sich ihre Diäten aber laufend erhöhen.
Wir werden vom korruptesten, verlogensten und unfähigsten Haufen Vollidioten seit 1945 regiert!

Gesehen auf FB...

Silbereisen
01.11.2020, 22:50
Na na na na. Das klingt ja wie in Schwurbel-Telegram Gruppen.
Drosten erklärt das Thema Virus/"Lockdown" hier aktuell ganz anschaulich:

https://youtu.be/q9EwA8w-jP8?t=1327

Natürlich haben wir in unserer Demokratie Probleme. Das wissen wir alle. Dem kann man auf demokratischer Weise Einhalt gebieten. Geht wählen oder meldet eure eigene Demo an.
Lasst euch aber nicht manipulieren von diversen Gruppen und Organisationen die diese Krisensituation ausnutzen wollen mit perfider Propaganda sowie Populismus. Und noch dazu Falschmeldungen und/oder Lügen puplizieren.

Jeder hat seine Methoden der Manipulation.
Aber jeder muss in der Lage sein, entscheiden zu können, welche Manipulation er akzeptiert.

33grad
01.11.2020, 23:50
Na na na na. Das klingt ja wie in Schwurbel-Telegram Gruppen.
Drosten erklärt das Thema Virus/"Lockdown" hier aktuell ganz anschaulich:

https://youtu.be/q9EwA8w-jP8?t=1327

Natürlich haben wir in unserer Demokratie Probleme. Das wissen wir alle. Dem kann man auf demokratischer Weise Einhalt gebieten. Geht wählen oder meldet eure eigene Demo an.
Lasst euch aber nicht manipulieren von diversen Gruppen und Organisationen die diese Krisensituation ausnutzen wollen mit perfider Propaganda sowie Populismus. Und noch dazu Falschmeldungen und/oder Lügen puplizieren.

Jeder hat seine Methoden der Manipulation.
Aber jeder muss in der Lage sein, entscheiden zu können, welche Manipulation er akzeptiert.

Was genau wurde in dem Post gelogen ? Stimmt doch alles was dort steht.

echterkevin
02.11.2020, 00:04
Bitte löschen ...

vor 1945 war halt alles besser. Danke Onkel Adolf!

PromillePanzer
02.11.2020, 06:35
Warum kopiert man etwas von Facebook ohne seine eigene Meinung zu erläutern?

Vermutlich damit sich andere die Köpfe einhauen, weil das hier schon lange nicht mehr passiert ist?

Nicht gefunden auf FB.

hausdropp
02.11.2020, 08:33
Du hast vollkommen Recht mit Deutschland. Ich bin vor 8 Jahren ausgewandert nach Thailand.
Da dachte ich noch: Oh,was fuer ein Paradies-Pustekuchen.
Hier ist alles noch viel verlogener. Die erzählen den Leuten,das es kein Corona gibt.
Weil getestet wird hier gar nicht(deshalb kein Corona) Obwahl Anfang des Jahres hunderttausende Chinesen hier waren.
Das Corona brignen ja die bösen Europäer nach Thailand.
Ist ja klar, weil hier gar nicht getestet wird. Der König hält sich lieber in Deutschland auf,
weil der hat kein Bock auf unbequeme Fragen. Falls es doch jemand wagt, kommt derjenige 15 Jahre
in den Knast.

PollMan
02.11.2020, 11:06
Du hast vollkommen Recht mit Deutschland. Ich bin vor 8 Jahren ausgewandert nach Thailand.
Da dachte ich noch: Oh,was fuer ein Paradies-Pustekuchen.

Junge was hast du erwartet? Thailand ist eine absolute Faschistenhochburg in der das Gestez
der Korruption gilt. Dort gibt es Gerechtigkeit nur für Reiche und die verarmten Bevölkerungsschichten sollen gefälligst die Fresse halten und weiter im Müll leben.

@Grey am besten einfach FB Account löschen. Kenne auch viele Coronaleugner. Die zeichnen sich alle dadurch aus besonders dumm zu sein. Und die verstehen die simpelsten Zusammenhänge nicht.

fritzi
02.11.2020, 11:51

Ehrlich? Die Hoffnung habe ich aufgegeben, mit Wahlen kann man nichts mehr ändern. Ich wähle seit Jahren nur noch strategisch um den gröbsten Mist zu verhindern, was ich kriege ist eh wie Lottospielen. Man weiss vorher nicht wer in die Regierung kommt egal wen man wählt, die Wahlversprechen sind eh nur blabla und 4 Jahr ein unserer heutigen Zeit sind viel zu lang. Die Politiker sind offensichtlich vollkommen überfordert von der Welt, Bösartigkeit und Korruption würde ich den meisten aber nichtmal unterstellen. Ausser bei so Sachen wie mit der Machtergreifung von Ursula wo man schon arge Zweifel haben sollte das das noch demokratische Vorgänge im Sinne des Erfinders sind.
Das Vertrauen in die Politik haben sie sich selbst verspielt. Ich sehe seit Jahren nur noch Agitation im Sinne von einzelnen wenigen Profiteuren. Abbau von Bürgerrechten/Überwachung/A13/Leistungschutzrecht usw usw.
Das ihnen bei Corona viele nicht mehr trauen haben sie sich selbst zuzuschreiben.

Kenne auch viele Coronaleugner. Die zeichnen sich alle dadurch aus besonders dumm zu sein. Und die verstehen die simpelsten Zusammenhänge nicht.

"Coronaleugner" ist auch nur so ein Überbegriff um möglichst alle zu diskreditieren die nicht vollkommen auf Linie sind. Leute die leugenen das das Virus existiert sind absolut rar, hingegen sind fast alle Leute die ich kenne mit der ein oder anderen Maßnahme nicht einverstanden weil sie in ihren Augen bekloppt ist(und das kann ich oft nachvollziehen). Die fasst man aber alle schön zusammen damit man sie schön beschimpfen kann.

PromillePanzer
02.11.2020, 12:10
Die Leute die mit der ein oder anderen Maßnahme nicht einverstanden sind, stehen Reihe in Reihe mit Schwurblern.

Wenn die Querdenker jetzt noch ne Partei gründen, na dann gute Nacht Deutschland. Hoffe Heiko Schrang wird dann wenigstens Propaganda Minister und führt Merch mit den Aufdruck seiner schwitzer Titten ein. Würde kaufen.

y0l0sw4gg3r
02.11.2020, 12:35
Ich sehe in dem Post vom Thread-Ersteller keinen Ansatz, für eine Sachliche, Politische Diskussion. Von daher frage ich mich, warum dieses Posting und der gesamte Thread existiert.
Ich finde es aber immer wieder schön, wie für machen Menschen ein kleines Facebook-Posting die ganze Welt mit all ihren komplexen Zusammenhängen erklärt.
Alleine die ersten drei Sätze stellen Behauptungen auf, ohne auch nur einen Wissenschaftlichen oder anderweitig belastbare Argumente zu bringen (absolut nicht nachvollziehbar, wie der Author auf diese "Ausgangssituation" kommt, die er anschließend nur wertend mit diffamierungen verziert).

Auch wenn es sicherlich ein paar Unkrufe nach Zensur geben mag: Für mich persönlich ist dieses Posting reinste querulation und gehört gelöscht! Es ist einfach nur eine provokante Aussage, ohne, dass Sachlich darüber diskutiert werden kann, da keine Beweise/Quellen genannt werden. Entweder stimmt man dieser Ansicht zu (was traurigerweise scheinbar passiert), oder nicht.

Aus diesem Grund habe ich den Beitrag auch gemeldet! Dieser Thread wird aus meiner Sicht nicht zu einer positiven Diskussionskultur beitragen!

mnoszb41546
02.11.2020, 13:24
Was genau wurde in dem Post gelogen ? Stimmt doch alles was dort steht.

Weil einzelne Teilaussagen stimmen, stimmt die Aussage insgesamt nicht automatisch auch.
Bei mir ist am Samstag eine Tomate heruntergefallen, und Sean Connery ist gestorben. Stimmt beides, hat nur nichts miteinander zu tun (hoffe ich...).

Da Zitate hier als Block zu viel Platz wegnehmen würden, setze ich die Zitate nur in "".

Also von Beginn an...
- "die meisten tragen Masken, trotzdem steigen die Zahlen" # Weil sich die meisten an Orten anstecken, wo sie eben keine Maske tragen.
- "der Gesundheitsminister trägt Maske, trotzdem infiziert er sich," # Weil er auch nur da Maske trägt, wo alle sie tragen und tragen müssen. Er geht mit einem Freund essen (am Platz wird die Maske ja abgenommen) und einer steckt den anderen an.
- "wir sollen draußen Maske tragen, reißen aber in Schulen die Fenster auf," # Weil die Leute in den wenigen Straßen keinen Abstand einhalten (können). Auch in einigen Schulen müssen Masken getragen werden. Und weil mit Lüften besser ist als ohne lüften.
- "angeblich infizieren sich die meisten im Privatbereich, wir sollen aber zu Hause bleiben" # Ja, zu Hause bleiben, jeder bei sich zu Hause und keine Hausparty mit xx Leuten feiern. Dümmste Aussage in dem gesamten Post.
- "es ist das tödlichste aller tödlichen Viren im Umlauf, trotzdem reichen für Infizierte 14 Tage Quarantäne ohne Medikamente" # Viele Fälle verlaufen mild, ja, aber bei den schweren Fällen kann man kaum helfen, was bei vielen anderen Krankheiten nicht so ist.
- "wir machen Gaststätten dicht obwohl niemand sich dort infiziert hat" # Es sagt auch keiner, dass sich dort der Großteil ansteckt, aber so kann man das soziale Leben am sinnvollsten einschränken. Die Leute sollen ja zu Hause bleiben und wenn man keine Möglichkeit hat, macht es das einfacher.
- "gleichzeitig bleibt der Bundestag offen obwohl es mehrere Fälle gibt" # Weil man handlungsfähig bleiben muss. Krankenhäuser bleiben ja auch auf, obwohl es da viele kranke Menschen gibt.
- "wir wissen es gibt in Schulen keine Infektionen, trotzdem sollen unsere Kinder im Unterricht Maske tragen" # Weil wir so viel Erfahrung mit Corona im Winter haben? Im Sommer gab es ja bekanntlich eh kaum Fälle und falls sich ein Kind zu Hause ansteckt, sollen möglichst nicht andere infiziert werden. Alltagsmasken schützen primär die Menschen, nur sehr sekundär den Träger.
- "wir haben 83 Mio Einwohner sind aber schon überfordert wenn 1000 Intensivbetten belegt sind" # Weil wir auch 83 Mio Intensivbetten haben? Niemand sagt, dass das Gesundheitssystem bereits jetzt überfordert ist aber man will gar nicht erst in den Ausnahmezustand kommen. Prävention ist das Stichwort, aber dass man sich für die Mitmenschen selbst einschränkt, ist schon schwierig.
- "für uns soll eine Armlänge Abstand reichen, währen Politiker sich hinter Panzerglas und Wassergräben verschanzen" # Verstehe ich nicht. Zu Hause bleiben ist für den Autor doch schon schwierig, jetzt will er sich verschanzen?
- "wir überlassen Plätze in Stadtparks usw. den Drogendealern, - gegen Clankriminalität können wir wegen Personalmangel nicht vorgehen, haben aber tausende Beamte die die Maskenpflicht durchsetzen sollen," # Haben wir die? Wie konnten dann so viele Partys mit großen Menschenmengen in letztzer Zeit stattfinden? Bilder aus überfüllten Clubs sind nicht wenige im Netz zu finden. Abgesehen davon sehe die Aussage aber noch als zweitsinnvollste Aussage in dem Hetzpost.
- "wir haben Politiker, die sagen Angst ist ein schlechter Ratgeber, aber selbst verbreiten sie täglich rund um die Uhr Angst und Schrecken," # Eigentlich wird in den Medien versucht, Aufklärung zu betreiben und die Menschen zu sensibilisieren, aber dafür müsste man den sinnvollen Medien auch mal zuhören. Da werden natürlich auch negative Punkte angeführt, die Angst schüren, aber sie werden eingeordnet. Und nein, nicht immer finde ich die Nachrichten gut gemacht, aber dann schaut man noch mal in anderen seriösen Quellen nach.
... Die zwei rassistischen Aussagen ignoriere ich. Als ob die Leute sich nicht in Listen eintragen müssen, sofern sie aus den isolierten Bewerberheimen überhaupt raus dürfen, in die sie zusammengelegt werden.
- "unsere Führerin und einige Provinzfürsten erlassen eigenmächtig Gesetze, obwohl Parlamente darüber entscheiden müssten" # Darüber kann man auf jeden Fall diskutieren. Abgesehen davon, dass dort kein Gesetz erlassen wurde sondern Regeln festgelegt. Die gesetzliche Grundlage wurde zuvor geschaffen, sofern es die Gerichte bestätigen.

Die restlichen Aussagen haben 0,0 mit dem Thema zu tun, aber passten dem Autor sicher gut in die Hetztirade. Da ich auch nicht unbegrenzt Zeit habe, habe ich mich versucht, auf einen Satz pro Aussage zu begrenzen. Der Text hat mehrere Widersprüche (Restaurantansteckung <> Spahn/Bekannter <> Maske, Kinder in Schulen<>frische Luft<>Maske) und fast jede Aussage stellt sich aus zwei Teilaussagen zusammen, die keinen Zusammenhang in Summe ergeben.

dlrh81
02.11.2020, 14:35
Wir werden vom korruptesten, verlogensten und unfähigsten Haufen Vollidioten seit 1945 regiert!

Gesehen auf FB...
Ich habe den Beitrag mal von unten nach oben lesen wollen. Schon nach der letzten Zeile wusste ich das ich nicht mehr weiterlesen muss.

Also vor 1945 waren die Politiker nicht korrupt und nicht verlogen und nicht unfähig?
Ironie: Tolles Deutschland haben die für die wenigen Hinterbliebenen ab 1945 hinterlassen! Defintiv haben die nur zum Wohle von Deutschland gearbeitet, wie man auch an den prächtigen Resultaten sehen kann. Noch nie war Deutschland international so sehr angesehen und gelobt wie bis 1945.

PollMan
02.11.2020, 14:38
"Coronaleugner" ist auch nur so ein Überbegriff um möglichst alle zu diskreditieren die nicht vollkommen auf Linie sind. Leute die leugenen das das Virus existiert sind absolut rar, hingegen sind fast alle Leute die ich kenne mit der ein oder anderen Maßnahme nicht einverstanden weil sie in ihren Augen bekloppt ist(und das kann ich oft nachvollziehen). Die fasst man aber alle schön zusammen damit man sie schön beschimpfen kann.

Jaja das sind auch die Leute, die mir erzählen wollen sie wären mit ihrer Stammtischmeinung der etablierten Politik gegenüber überlegen. In meinen Augen regen sich nur die Leute auf, die selbst von den Coronamaßnahmen direkt betroffen sind. Wenn man z.B ein Restaurant besitzt, hat man eben Pech gehabt wenn man jetzt pleite geht. Sollen die Leute lieber mit uppen anfangen.

masterholdy
02.11.2020, 15:12
ich bin mir nicht sicher ob der text ernst gemeint ist
also ich muss echt bei jedem satz mehr schmutzeln

die meisten tragen Masken, trotzdem steigen die Zahlen
1) trägt nicht jeder masken 2) dient jede einzelne maßnahme nur der reduzierung des ansteckungspotenzials

wir sollen draußen Maske tragen, reißen aber in Schulen die Fenster auf,- angeblich infizieren sich die meisten im Privatbereich, wir sollen aber zu Hause bleiben,
privatbereich heißt nicht nur zuhause

es ist das tödlichste aller tödlichen Viren im Umlauf, trotzdem reichen für Infizierte 14 Tage Quarantäne ohne Medikamente
1) 14 tage quarantäne = 14 tage in denen die person weniger leute anstecken kann, dass lohnt sich weil
2) die langzeit auswirkungen sind nicht bekannt
3) selbst wenn der virus eine geringe mortalitätsrate hat, sollte man sich dennoch seinen mitmenschen zur liebe nicht wie ein **** verhalten & sich an die maßnahmen halten, somit flacht die kurve ab
und man entlasted die krankenhäuse bis zu dem zeitpunkt an denen es ein gegenmittel gibt

wir machen Gaststätten dicht obwohl niemand sich dort infiziert hat, - gleichzeitig bleibt der Bundestag offen obwohl es mehrere Fälle gibt
politiker treffen sich tag täglich mit zig personen ==> höhere ansteckungsgefahr
alkoholiker A betrinkt sich (vom steuerzahler finanziert) jeden tag in der selben bar und trifft somit tag täglich die selben personen ==> geringere ansteckungsgefahr

somit ist die wsl das ein politiker corona hat größer, als ein normaler bürger
jedoch ist die anzahl der normalen bürger viel größer als die anzahl der politiker in deutschland
somit wird das ansteckungspotenzial mehr reduziert, wenn man öffentliche hot spots schließt im vgl zu hotspots wo sich politiker treffen (bundestag)
[wenn man dies für ganz deutschland errechnen würde]

für uns soll eine Armlänge Abstand reichen, währen Politiker sich hinter Panzerglas und Wassergräben verschanzen
es gibt nicht nur corona, es gibt auch idioten mit waffen

wir haben Politiker, die sagen Angst ist ein schlechter Ratgeber, aber selbst verbreiten sie täglich rund um die Uhr Angst und Schrecken
angst verbreiten, frameing, ... sind stilmittel die jeder verwendet
ebenso der ersteller dieses textes (es hat es zumindest versucht)

wir nehmen Asylanten auf, sollen aber selbst nicht in den Urlaub fahren
asylanten fliehen aus kriegsgebiete
du fliehst vor dem wetter

wir geben jedem Asylanten ohne Pass Vollpension wenn er an der Grenze „Asyl“ plärrt, müssen uns selbst aber im eigenen Land unter Androhung von Strafe korrekt in Listen eintragen wenn wir nur einen Kaffee trinken wollen
ich glaube die asyl-lager sind weit weg von vollpension & wahrscheinlich näher an den von dir vermissten kz's

natürlich wünscht sich der nazi die "gute alte zeit" zurück
natürlich wären mehr transparenz-gesetzte nötig um etwas gegen lobbyismus zu machen, jedoch geht es uns deutschen aktuell so gut wie nie

fuckedup
02.11.2020, 17:12
liest sich wie ein 0815 post eines boomers auf FB. die boomer auf FB scheinen ja besonders anfällig für schwurbeln zu sein.
viel text mit keinem richtigen inhalt :D

SzeneLink
03.11.2020, 00:19
https://www.youtube.com/watch?v=ZkyL4NxJJcc

Aber naja.. anschauen lohnt sich.. aber dennoch denke ich das wir alle mit dem Kurs mitgehen sollten, um noch mehr Schaden für die Mitmenschen (meine eher bezogen auf Kulturschaffende, etc.. ja ok auch die ehrenwerten Alten Menschen die einsam isoliert gestorben sind / sterben R.I.P .. :( ...)

Ich bin da bei dem Thema sowieso multi zwiegespalten.. maße mir aber nicht an, einen Hauch Ahnung zu haben was da wirklich abgeht und WOVOR man uns hier (eigentlich) bewahrt hat...

Jedoch ist die Frage:
Was ist dir lieber TE oder FB Poster (falls ihr nicht derselbe seid)

.. " 3. Weltkrieg " mit Militär oder die "guten alten Zeiten VOR 1945?! Ist doch klar das hier grad GEOPolitisch massive Verschiebungen der Macht und des "Geldes" stattfinden.. Stichwort: Big Data, Tech-Konzerne, China, USA, Russland.. .und last but not least: Die EU.. die durch diesen Quasi Zwangszusammenhalt ein "Player" geworden ist, der hier (endlich) mehr und mehr Behaupten kann..

Korruption gehört seit jeher dazu, egal wo (naja, beispiel Thailand passt eig ganz gut weiter oben), dennoch Deutschland mit einer Dikatur zu vergleichen oder überhaupt ...geht es uns hier wohl zuuuu gut :) wa

Grey
03.11.2020, 18:47
Nur um das klar zu stellen... die Text wurde von mir lediglich auf FB gefunden/gesehen (wie beschrieben), NICHT geschrieben,
da dies nur marginal meine persönliche Meinung darstellt.
Ich wollte damit lediglich etwas (für mich) witziges zum diskutieren mitteilen.

Vielleicht war einfach das Themengebiet von mir falsch gewählt^^

Wie aber manche Leute darauf abgehen ist schon sehr fragwürdig.
Thread darf ruhig gelöscht oder geschlossen werden, das macht den Käs auch net fett ;)

PS: Ich selbst bin alles andere als ein Leugner... seit Monaten bin ich fast ausnahmslos zu Hause & trage wann immer ich das Haus verlasse, Maske!

PromillePanzer
03.11.2020, 18:57
Das einzige was Du zu dem Copy & Paste bei getragen hast, war ein "Gesehen auf FB...".
Damit lässt sich keine Disskusion starten.
Dein Ziel war es wahrscheinlich nur, wer Gutmensch und wer Schwurbler ist. Sonst hättest du zu dem langem Durchfall auch noch 1 oder 2 Sätze geschrieben und weil du eben nicht diskutieren willst, darf der Thread ruhig gelöscht oder geschlossen werden. Danke.

Jennifer_jareau
03.11.2020, 19:48
.....

PromillePanzer
03.11.2020, 19:57
Beteilige mich ja nicht gerne an solchen Diskussionen, aber diese Aussage ist der mit Abstand groesste Muell, den ich jemals gehoert habe!

Es wäre schön, wenn du deine Aussage auch noch begründest. Macht so nämlich keinen Sinn.

Jennifer_jareau
03.11.2020, 20:16
.....

Grey
03.11.2020, 20:58
diese Aussage ist der mit Abstand groesste Muell, den ich jemals gehoert habe!

Wundert mich ein bisschen da du als US-Amerikanerin doch best. auch auf Reddit unterwegs bist ;)
Da gibt es mE. weitaus fragwürdigeren Inhalt & Kommentare.

Jennifer_jareau
03.11.2020, 21:11
.....

masterholdy
03.11.2020, 21:36
Na ja mir ist nicht bekannt, dass "Kriegsfluechtlinge" gegen Ihren Willen nach Deutschland verschleppt werden, dort arbeiten muessen bis sie nur noch Haut und Knochen sind und dann dort letztendlich vergast werden.

die aussage sollte sich nur über die original aussage (flüchtlinge haben voll pension) überspitzt lustig machen
auf einem spektrum von voll pension / 5 sterne hotel bis zu den damaligen kz's sind die lager nicht neutral & erst recht nicht als 5 sterne hotel einzuordnen

der vergleich zwischen flüchtlinge dürfen asyl bekommen = "reisen" und wir müssen im urlaub da heim bleiben - war so inhuman, dass mir zu der voll pension aussage nur noch ein kz vergleich eingefallen ist \_(o.o)_/

MongoBongo
03.11.2020, 22:41
Wenn ihr versteht, was die innere Motivation von den Menschen ist, versteht ihr so viel mehr.

zB ein Bekannter wollte nach Berlin zu den Demos gegen Masken.

Er hat Asperger und Lebt von Sozialhilfe. Er hat !ANGST! und denkt, dass wir unsere Wirtschaft ruinieren. Die Chinesen haben bald Atomreaktoren im Auto und wir zerstören und verbauen unsere Auto Industrie. Deswegen wollte er demonstrieren. Weil er denkt, dass mna jetzt Deutschladn gegen die Wand fährt und er weniger Sozialhilfe bekommt. XD

Wenn ihr diese innere Motivation von jemanden herausfindet ist das er erste Schritt.

Dann aber noch viel besser um den ganzen Blödsinn draußen zu verstehen.

Diese Menschen auf den Demos, die sind nicht dort weil sie etwas ändern wollen. (Davon träumen die vielleicht.) Sondern einfach, weil es ihnen hilft sich nicht mit ihrere Angst beschäftigen zu müssen.
Diese MEnschen denken normaler weise vieln nahc. Davon bekommen sie kopfschmerzen. Etwas zu tun, gibt ihnen zumindest das Gefühl, dass sie etwas gegen ihre angst tun. Auch wenn sie nicht erreichen oder es nicht verstehen. Nur das tun hilft Ihnen. OK, ein Dr. würde sagen, das nennt man Ergotherapie, aber das wäre jetzt viel zu einfach. =)

Ähnlich wie, mit dem Finger auf andere zeigen und sagen alle anderen sind schuld. Lindert das eigene Leid, und den Schmerz, darüber, dass man selber etwas verloren hat, das eigene Leben so schwer ist, oder selber Verantwortungslos lebt.
Andere abzuwerten, wertet einen selber auf.

Viele diese Muster der Psyche, erklärt spielend die internistische motivation.

Ein Nerd, zeigt einer Frau ne Drohen, weil er sie beeindrucken will und selber keine Gespräche führen kann.
Er selber ist nicht witzig, und blamiert sich meistens. Auch hat er sonst nicht zu erzählen, als nur EDV Kram.

=)

33grad
04.11.2020, 08:52
Glaubt ruhig weiter an Corona und wie "wichtigen" Maßnahmen. Spätestens wenn ihr eure Arbeit verliert denkt ihr vielleicht um.
Das unter anderem die Autombilindustrie an die Wand gefahren wird ist Fakt darüber gibt es nichts zu diskutieren.

Ich glaube nicht das Corona überhaupt existiert. Selbst wenn es existiert ist es nicht schlimmer als ne normale Grippe und kommt aus einem Labor.

PromillePanzer
04.11.2020, 09:05
Wenn ich meine Arbeit verliere, weil ich durch billigere Osteuropäer ausgetauscht werde, werde ich Rassist, ok?

33 Grad scheint wohl deine Körpertemperatur zu sein. Würde mir Sorgen machen.

33grad
04.11.2020, 09:10
Du bist nicht witzig. Lass es sein. Wenn du keine Argumente hast dann bleib lieber fern.

PromillePanzer
04.11.2020, 09:14
Warum sollte ich denn umdenken, wenn ich meine Arbeit verliere? Werde dann doch nicht automatisch zum Schwurbler und gebe denen da oben die Schuld.

Ihr nehmt euch den einfachen Weg, weil's sich damit leichter lebt. Werdet nicht dumm und bildet euch, das würde uns einiges ersparen.

masterholdy
04.11.2020, 09:22
Wenn du keine Argumente hast dann bleib lieber fern.

du hast doch selber keine argumente

ich verstehe die ganzen leute nicht die hier schon wieder irgendeine verschwörung sehen

alle leiden unter den corona ausbruch, wer sollte mit welchem ziel jetzt extra corona gezüchtet & freigesetzt haben?
jedes land hat zig tote, es gibt kein nicht drittes welt land, welches sagt "corona gibt es nicht"
werden bei der verschwörung jetzt feinde zu freunden & alle länder halten zusammen, nur um die verschwörung aufrecht zu halten?

wer hat was von den maßnahmen? was bringt es den "echsenmenschen", dass du jetzt maske trägst & dich mit weniger leuten treffen sollst?

bevor ein verwirrter afd wähler wieder was zu echsenmenschen sagt, mache mich damit nur über die corona leugner & ihren verschöwrungstheorien lustig

33grad
04.11.2020, 09:29
Meinst du die Covid19 test sind gratis ? Nein, die kosten auch Geld. Und was ist mit den Impfungen. Das ist ein Milliardengeschäft.
Die Masken kosten auch Geld. Was ist mit der Corona App , wie viel hat die nochmal gekostet ?

PromillePanzer
04.11.2020, 22:59
Das sind also deine Argumente? Dinge kosten Geld. Butter ist auch ein Milliardengeschäft, habe ich damals schon bei der olsenbande gelernt. Rip Franz Jäger aus Berlin.

33grad
04.11.2020, 23:54
Stimmt aber niemand zwingt dich dazu Butter zu kaufen. Maseken tragen und abstand halten sind dagegen vorgeschrieben von ganz oben.

PromillePanzer
05.11.2020, 08:58
Ist auch richtig und wichtig.

Cyberhotte
05.11.2020, 09:09
Du bist nicht witzig. Lass es sein. Wenn du keine Argumente hast dann bleib lieber fern.

Ich versuche immer noch deine Argumente zu finden, außer das du daran nicht glaubst. Ich werde aber weiter versuchen welche zu finden, vielleicht wärst du so nett und würdest sie für mich kennzeichnen. Danke !

masterholdy
05.11.2020, 10:52
Stimmt aber niemand zwingt dich dazu Butter zu kaufen. Maseken tragen und abstand halten sind dagegen vorgeschrieben von ganz oben.

ich weiß immer noch nicht ob du ein next level troll bist oder ob du echt denkst, dass leute soviel macht haben einen virus zu kreieren nur um dir für ein paar ct. eine maske zu verkaufen

wenn du sagen würdest, dass die kriese genutzt wird um ungewollte gesetzte durch zu bringen würde es ja noch irgendwo sinn machen
wird ja auch bei der wm oder so oft gemacht/versucht - aber masken verkaufen!?!?

PromillePanzer
05.11.2020, 11:37
Die Masken kosten mittlerweile aber schon Euros. Diese verdammten Kapitalisten.

33grad
05.11.2020, 11:40
edit :-)

PromillePanzer
05.11.2020, 12:16
Hat etwas nicht gestimmt mit dem Bild?

fuckedup
05.11.2020, 14:11

kleidung ist gesetzlich ebenfalls vorgeschrieben und die kostet auch geld. also werd ich vom staat auch gezwungen geld für kleidung auszugeben. wieso regt sich niemand über kleidung auf? vielleicht würd ich persönlich ja lieber komplett nackt durch die gegend laufen, aber der staat erlaubt mir diese freiheit ja nicht!!111

33grad
05.11.2020, 14:33
Das eine kann man nicht dem anderen nicht vergleichen. Covid-19 verläuft harmloser als jede normale Grippe das ist nun mal fakt. So das wars von mir. Glaubt ruhig weiter der regierung. Ich tus schon lange nicht mehr.

4nn8
05.11.2020, 14:47
Covid-19 verläuft harmloser als jede normale Grippe das ist nun mal fakt.
Lol
Du redest von Argumenten, ich sehe nur Behauptungen.

Glaub ruhig weiter deiner Sekte! ;D

PromillePanzer
05.11.2020, 14:48
Klassischer Move. Du hast kein einziges Argument gebracht, nur Geschwurbel.

Cyberhotte
05.11.2020, 16:01
Das eine kann man nicht dem anderen nicht vergleichen.

Stimmt, Butter macht Kleidung schmutzig wenn man nicht aufpasst. Das kann die Kleindung aber auch, stell dir mal vor wie fussel Butter schmeckt.

Ich habe wieder keine Lesemarke von dir bekommen mit einem Hinweis auf Fakten (Argumente).

fuckedup
05.11.2020, 16:41
Das eine kann man nicht dem anderen nicht vergleichen. Covid-19 verläuft harmloser als jede normale Grippe das ist nun mal fakt. So das wars von mir. Glaubt ruhig weiter der regierung. Ich tus schon lange nicht mehr.

stimmt, wenn ich nackt rumlaufe passiert anderen menschen genau garnix. trotzdem muss ich kleidung anziehen, auch wenn ich kein bock drauf hab.

fritzi
05.11.2020, 19:19
stimmt, wenn ich nackt rumlaufe passiert anderen menschen genau garnix. .

Ich glaube die sind dann traumatisiert. ;)

Aber mal im Ernst, irgendsoeine Begründung muss es ja gewesen sein als sie Exhibitionismus verboten haben. Dir selber schadet das rein gar nix.

masterholdy
05.11.2020, 22:19
Das eine kann man nicht dem anderen nicht vergleichen. Covid-19 verläuft harmloser als jede normale Grippe das ist nun mal fakt. ...

gut das du anscheid mehr über die langzeit folgen weißt als jeder forscher :)
ich tippe immer noch auf next level troll

MongoBongo
06.11.2020, 21:28
Mit dem Satz "Das ist nun mal Fakt".... verraten sie sich immer. Daran erkennt man sie. =)

Reaper
06.11.2020, 21:56
Das sind die besten, genau wie die Leute die meinen in Deutschland sei alles scheiße, aber hier Leben.. Fragst die dann warum die hier leben, hörst du nur sowas wie "Verpiss dich", "Du Nazi" etc..

Mit solchen darf man einfach nicht reden, das schadet einen nur und kostet unnötig Lebenszeit die man Sinnvoller nutzen kann..

Ansonsten bitte ich einen Mod das hier mal zu schließen oder zu löschen..sowas passt dem Forum hier nicht..

33grad
15.04.2021, 10:25
https://wtube.org/user/whattheyhide/MKrfnZT

PollMan
15.04.2021, 10:47
Mich erinnert es daran, dass nur die DÜMMSTEN DER DÜMMSTEN in der Lage sind, einen Vergleich zwischen Faschismus und Infektionsschutz herzustellen. Danke für die Erinnerung. Sich ohne Maske in ein Geschäft zu stellen und zu sagen "Erinnert euch das an etwas", zeigt nur, dass man selbst die einfachsten wissenschaftlichen Fakten nicht versteht und zudem auch noch in Kauf nimmt, Menschen anzustecken, die einem gar nichts getan haben.

Und man darf sehr wohl eine kritische Meinung gegenüber den Corona Maßnahmen haben und man darf auch dagegen demonstrieren. Gibt sicher einige Situationen die einem einen plausiblen Grund geben, sich gegen diese Maßnahmen zu positionieren. Ich persönlich halte den überwiegenden Teil der bisherigen Maßnahmen für sinnvoll und kenne mittlerweile sogar zwei Menschen aus meinem beruflichen Umfeld, die an Corona erkrankt sind. Diese Krankheit ist wirklich kein Spaß.

PromillePanzer
15.04.2021, 11:28
Mich erinnert das ganze an 33. Es wurde etwas verbreitet, was nicht stimmt. Millionen von Menschen mussten sterben, weil dumme Menschen sich wichtig machen wollten. Deutschland wird sich nie ändern.

Mfg Rothschild fanboy und Microsoft aka bill gates user

33grad
15.04.2021, 11:31
Von allen todesfällen in deutschland (rund 900.000 jedes jahr) sind nichtmal 1% corona todesfälle. Das sind die offiziellen Zahlen. Noch fragen ?

mnoszb41546
15.04.2021, 11:33
Reicht nicht ein Thread zu dem Thema? https://www.szenebox.org/186-politik/13059-deutschland-covid19/

33grad
15.04.2021, 11:42
https://www.youtube.com/watch?v=6QeYrhmUlvU

mal was zum lachen in dieser traurigen Zeit :-)

PromillePanzer
15.04.2021, 12:13
Von allen todesfällen in deutschland (rund 900.000 jedes jahr) sind nichtmal 1% corona todesfälle. Das sind die offiziellen Zahlen. Noch fragen ?

Ja, warum vergleichst du eine "Grippe" mit allen anderen Todesursachen?
Macht es da selbst nicht irgendwann mal klick?

"Die starke Grippewelle in der Saison 2017/2018 hat in Deutschland die höchste Zahl an Todesfällen der vergangenen 30 Jahre gefordert. Durch die Influenza starben damals schätzungsweise 25.100 Menschen, wie das Robert-Koch-Institut (RKI) in Berlin mitteilte."

Wir sind durch corona bei mehr als 79k. Auch wenn davon viele" nur" mit corona und nicht an gestorben sind, ist das mehr als nur eine normale Grippe. Dank Leuten wie dir, macht das Arbeiten mit einer normalen Grippe und täglichen negativ Tests jetzt irre Spaß.

PollMan
15.04.2021, 12:17
mal was zum lachen in dieser traurigen Zeit :-)

Das ist auch sehr traurig. Aber eben auch nur das. Es zeigt eben, wie diese Politiker so drauf sind. Wie gesagt, man kann sich über die Coronapolitik wirklich streiten. Aber es gibt eben aus der evidenzbasierten Wissenschaft genügend Beweise für die Gefahr, die von Corona ausgeht.

Blade
15.04.2021, 13:25
Ich empfehle allen die 3 Videos anzuschauen, danach sollte jeder die Maßnahmen nochmal neu bewerten ob sie verhältnismäßig sind.

https://www.youtube.com/watch?v=f8TVCK0XhfE
https://www.youtube.com/watch?v=PC1Dw1lfLtI
https://www.youtube.com/watch?v=ZwZxwlOj8ec

syrius
15.04.2021, 13:27
Thema merged

Mausebein
15.04.2021, 15:38
Mal abgesehen davon, dass ich bei einer hochansteckenden Pandemie keine Politiker brauche, um zu wissen, wie ich mich verhalte, gehen mir die Verharmloser und Relativierer mörderisch auf den Zeiger.

Würden die Massnahmen von einem Rechner beschlossen werden unter der Massgabe, die Krankenhäuser leer zu bekommen und rein rationalen Erwägungen, also fernab von politisch genehm, dann wäre komplett dicht für mindestens drei Wochen - aber wirklich komplett.

Durch diese Schwurbler, die alles in Frage stellen, entstehen immer mehr Infizierte und dadurch steigt die Chance auf Mutationen um ein Vielfaches. Die, die hier von Faschismus faseln, völlig idiotische Grippevergleiche anstellen, tragen zur Gesamtsituation bei und das nicht zu knapp.

Ihr wollt, dass es aufhört und ihr euer Leben wieder bekommt? Dann verhaltet euch auch so. Ich bekomme bald meine zweite Impfung und wenn es dann den grünen Pass gibt, werde ich wieder leben, ich habe nämlich absolut keine Lust mehr, wegen den Honks dieser Welt weiter Rücksicht nehmen zu müssen. Es reicht wirklich - nämlich den Vernünftigen und Klugen, die jetzt seit mehr als einem Jahr auf vieles verzichtet haben. Macht was ihr wollt, lasst euch keine Chips impfen, fackelt 5G-Masten ab, ergeht euch in euren üblichen politischen Phantasien, aber bitte lasst den Großteil der Menschen damit in Ruhe und vor allem: hört auf Fremde zu gefährden.

PromillePanzer
15.04.2021, 19:34
Ich empfehle allen die 3 Videos anzuschauen, danach sollte jeder die Maßnahmen nochmal neu bewerten ob sie verhältnismäßig sind.

https://www.youtube.com/watch?v=f8TVCK0XhfE
https://www.youtube.com/watch?v=PC1Dw1lfLtI
https://www.youtube.com/watch?v=ZwZxwlOj8ec

Habe jetzt nur den ersten Link angeklickt, seit wann ist ÖR Mainstream Lügenpresse wieder im Trend? Dachte die haben sich die Grippe mit Mutti Merkel ausgedacht. Jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr.

Blade
15.04.2021, 19:40
Habe jetzt nur den ersten Link angeklickt, seit wann ist ÖR Mainstream Lügenpresse wieder im Trend? Dachte die haben sich die Grippe mit Mutti Merkel ausgedacht. Jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr.

Wieso Lügenpresse? Es geht darum sich zu informieren. Das erste Video ist von 2009, das 2. von 2018 und das 3. Mai 2020 (Österreichischer Sender).

Mausebein
15.04.2021, 19:51
@Blade

Bitte, du hast offensichtlich keinen wirklichen Tau von dem , was du da postest.

Link 1: die Schweinepest hatte großes Potential richtig viel Schaden anzurichten, innerhalb von 24 Monaten sind 2 Milliarden Menschen damit infiziert gewesen - nicht auszudenken, wenn es die Sterblichkeit von Covid gehabt hätte. Es ist besser etwas zu tun, BEVOR es passiert und nicht 12 Jahre später besserwisserisch eine YT-Link zu posten.

Link 2: willst du dich damit in die Reihe der Pfosten einreihen, die das Virus an sich negieren? Kannst du machen, aber dann erklär mir bitte den Tod eines Familienmitglieds von mir und den dauerhaften Aufenthalt in einer psychiatrischen Reha einer Freundin meiner Familie, die wegen Long-Covid dort ist.

Link 3: Servus TV = stramm rechts, das ist für dich eine Quelle? Es ist eher bezeichnend aus welcher Ecke der hanebüchene Blödsinn kommt, nicht nur in Deutschland. Für dieses Klientel ist Covid wie gemacht um die Spaltung und Hetze fortzutreiben.

Blade
15.04.2021, 20:40
@Blade

Bitte, du hast offensichtlich keinen wirklichen Tau von dem , was du da postest.

Link 1: die Schweinepest hatte großes Potential richtig viel Schaden anzurichten, innerhalb von 24 Monaten sind 2 Milliarden Menschen damit infiziert gewesen - nicht auszudenken, wenn es die Sterblichkeit von Covid gehabt hätte. Es ist besser etwas zu tun, BEVOR es passiert und nicht 12 Jahre später besserwisserisch eine YT-Link zu posten.

Bei der Schweinepest wurde nachweislich auch übertrieben, Zahlen wurden im nachhinein runter korrigiert. Die Impfungen waren ein Milliardengeschäft und es gab sogar Impfschäden. Wenn man nach einen bestimmten Virus sucht dann findet man immer was. Viren gehören zum Leben einfach dazu. Wieso ist die Grippe jetz auf einmal fast raus aus der Statistik? Wird ja alles auf Corona geschoben. In Schweden wurden bis November keine Maßnahmen gemacht und trotzdem ist auch da die Grippe aus der Statistik. In Brasilien sind 2019 mehr Gesamt gestorben als 2020 obwohl es da soviele Coronatote gibt.
Gibt soviele Sachen die die Politik angehen sollte wo ja bereits nachgewisen ist das sie schädlich sind und trotzdem wird da nichts gemacht z.b. Glyphosat Einsatz, Mikroplastik im Wasser und auf dem Ackerflächen usw.

Link 2: willst du dich damit in die Reihe der Pfosten einreihen, die das Virus an sich negieren? Kannst du machen, aber dann erklär mir bitte den Tod eines Familienmitglieds von mir und den dauerhaften Aufenthalt in einer psychiatrischen Reha einer Freundin meiner Familie, die wegen Long-Covid dort ist.
Warum wird jeder der sich Kritisch zu den Maßnahmen äußert gleich beleidigt, in die rechte Ecke oder als Verschwörer betitelt? Lass uns doch einfach bei den Fakten bleiben und diese auswerten. Zu deiner Freundin fehlen mir Daten. Ich kenne ihr Gesundheitszustand vor Covid nicht und kann dazu nichts sagen. Durch die Maßnahmen haben aber auch immer mehr Menschen Depressionen, Augenprobleme (Kurzsichtigkeit) und nehmen am Gewicht zu durch Bewegungsmangel.
Wie alt war das Familienmitglied das gestorben ist? Hatte es Vorerkrankungen? Jeden Tag sterben ca 2000 Mneschen in Deutschland. Das gehört einfach dazu und lässt sich nicht verhindern.

Link 3: Servus TV = stramm rechts, das ist für dich eine Quelle? Es ist eher bezeichnend aus welcher Ecke der hanebüchene Blödsinn kommt, nicht nur in Deutschland. Für dieses Klientel ist Covid wie gemacht um die Spaltung und Hetze fortzutreiben.
Das Servus TV rechts ist wusste ich nicht, gucke den Sender nie. Aber im Grunde genommen ist das ja auch 2. Rangig. Wichtig sind die Fakten und wie man sie auswertet. Und wenn man die sich anschaut dann muss man doch die Verhältnismäßigkeit in Frage stellen dürfen und ob es nicht auch andere bessere Lösungen gibt.

Mausebein
16.04.2021, 04:34
Nein, dir sind Fakten völlig egal.

Das Ziel von Leuten wie dir ist zu spalten, aufzuwiegeln, zu relativieren.

Alleine dein Ansatz zur Erklärung des Todes meines Familienmitglieds ist absolut schwach, sie war 56, kaum Vorerkrankungen. Bei Leuten deiner Fraktion starb sie mit Covid nicht an Covid. Es gibt nur 2 Möglichkeiten:

1. Du hast dich von irgendjemanden bequatschen lassen und verbreitest nun diesen Mist einfach weiter, ohne ihn gecheckt zu haben. Vielleicht kannst du das auch gar nicht aus intellektuellen Gründen.
2. Du weisst sehr wohl was du da tust, dann bist du eben dumm und/oder rechts, spiel also nicht das betroffene Opfer. Wenn etwas läuft wie eine Ente, quakt wie eine Ente und schwimmt wie eine Ente, dann ist es sehr wahrscheinlich auch eine Ente.

Ich könnte die alle deine Argumente widerlegen, aber ich spar mir das. Ich hab schon seit Monaten aufgehört mit Leuten wie dir tiefergehend zu diskutieren. Deine Seite ist seit Ende 2020 immer radikaler, dümmer und aggressiver geworden, ich gebe mich mit sowas nicht länger ab als unbedingt nötig. Das hier ist eigentlich nur dazu da, um dich nicht weiter machen zu lassen mit diesem Dreck.

Albert Einsteins Zitat gewinnt in Zeiten wie diesen immer mehr an Gewicht:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Silbereisen
16.04.2021, 10:17
Bei der Schweinepest wurde nachweislich auch übertrieben, Zahlen wurden im nachhinein runter korrigiert.
Wie Mausebein schon sagte: Wir hatten wahnsinniges Glück das das Virus nicht so überlebensfähig war und sich demenstprechend nicht von einer Epidemie zu einer Pandemie ausbreiten konnte (lies mal die Studien). Gibt auch schöne Artikel aus Ontario, Kanada wo sich ein Herd gebildet hat und zum Glück eingedemmt werden konnte. Ich habe es auch aufgegeben mit Leuten wie dir zu diskutieren, da bin ich zu müde dazu. Aber ihr recherchiert ja angeblich so gerne und lest euch überall ein, da wirst du die Sachen schon finden. Ist ja nicht so, dass ihr dem Herbert auf Facebook und Telegram oder Reitschuster, RT, etc. einfach so alles glaubt...
Lies mal neben deinen "alternativen" Medien auch seriöse Medien. Jeder wird manipuliert. Es ist nur eine Frage, welche Manipulation du akzeptierst und welche in dein Weltbild passt. Daher ist Medienkompetenz wichtig, Primärquellen und eben Studien.

Die Impfungen waren ein Milliardengeschäft und es gab sogar Impfschäden.
Lies mal die Studien und sage mir dann wie viele nach der Pandremix Impfung Narkolepsie bekommen haben und wie viele durch die Schweinepest Narkolepsie bekommen haben. Da wirst du Augen machen. Spoiler: Das Virus verursacht mehr Fälle. Und nenne mir bitte andere bekannte Impfschäden (Komm mir nicht mit Autismus).

Wenn man nach einen bestimmten Virus sucht dann findet man immer was.
Da kommen die Hobbyvirologen wieder raus. Oder wo hast du Virologie, Mikrobiologie, Epidemiologie nochmal studiert? Deine Aussage ist falsch und irrsinnig. Oder zu viel Wodarg gekuckt.

Wieso ist die Grippe jetz auf einmal fast raus aus der Statistik?
Ähm, von den Maßnahmen hast du schon was mitbekommen oder? Du wirst lachen, die helfen nicht nur gegen Grippe, sondern gegen viele andere Atemwegsinfekte. Könnte jetzt ausholen, aber wie gesagt zu müde. Nur soviel: Bei uns in der Klinik wird jeder auf PCR Influenza sowie PCR Covid getestet und schau an: Nur 1 Fall Influenza seit Herbst 2020. Covid kann ich nicht zählen.
Nochmal: Lies die Studien.

In Schweden wurden bis November keine Maßnahmen gemacht und trotzdem ist auch da die Grippe aus der Statistik.
Echt nicht mehr. Bin müde. Aber: Schau dir die Mobility Daten der Schweden und vom Rest Europas an letztes Jahr und dir wird auffallen, dass die Schweden anfangs sich freiwillig Maßnahmen auferlegt haben. Und vergleiche einfach mal Schweden mit den anderen skandinavischen Ländern. Oder lies die geleakten Emails des Gesundheitsministers zum Thema Sterblichkeit in der Altersgruppe 7-16 Jahre durch. Oder, oder...

Gibt soviele Sachen die die Politik angehen sollte wo ja bereits nachgewisen ist das sie schädlich sind und trotzdem wird da nichts gemacht z.b. Glyphosat Einsatz, Mikroplastik im Wasser und auf dem Ackerflächen usw.
Ja, das nennt man Kapitalismus. Oft nicht schön, gebe ich dir recht. Mach weiter mit den Neurechten, der AFD und Max Otte, Markus Krall, Werteunion und du bekommst einen Anarchokapitalismus, aber glaube mir, das wünscht du dir nicht.
Auf der anderen Seite liegt es auch an jedem selber, z.B. Plastik, wenn du es schon erwähnst oder eben auf demokratischem Wege per Wahl, wie man es in einer Demokratie macht.

Warum wird jeder der sich Kritisch zu den Maßnahmen äußert gleich beleidigt, in die rechte Ecke oder als Verschwörer betitelt?
Das bist du in der Tat. Du scheinst auf (rechts-)populistische Menschen und Meinungen reingefallen zu sein. Lies mal Karl Popper zum Thema Demokratie und schau mal wie Rechtspopulisten in der Geschichte immer Krisensituationen mit leeren Versprechungen ausnutzen um an die Macht zu kommen.
Ich halte es auch nicht mehr aus die Toten so zu verharmlosen. "Ich habe keine Daten zu Person X" Verdammt, es ist ein Mensch gestorben, die Daten gehen dich mal einen feuchten an. Ist ja wie: "sterben ja nur die Alten" "gibt keine Übersterblichkeit" "sind ja nur so und so viel Kinder zusätzlich gestorben" "jeden Tag sterben Menschen, gehört dazu, kann man nichts machen" Eben doch kann man was machen und überleg mal, wenn das ein Mensch aus deiner Familie wäre. Deine Großmutter liegt auf intensiv mit Schläuchen im Körper und verreckt bitterlich und keiner kann sie besuchen und Abschied nehmen. Wie wäre das für dich?
Wie herzlos seid ihr Schwurbler eigentlich?
Und wenn du schon bei Fakten (auch zum Thema Depression, Suizid etc.) bleiben möchtest: Lies die Studien.
Kritisieren darf und sollte man einiges an diesem schrecklich peinlichen Pandemiemanagment unserer Regierung. Auf auf die Art und Weise, wie es sich gehört und nicht lautstark populistisch schreiend. Oder wie es Bhakdi gemacht hat oder der Corman-Drosten-Fall. So arbeitet man in der Wissenschaft nicht und wenn man diese Personen dann nicht mehr ernst nimmt, ist das leider selbstverschuldet.

Das Servus TV rechts ist wusste ich nicht, gucke den Sender nie. Aber im Grunde genommen ist das ja auch 2. Rangig.
Wow. Das ist wieder ein Beispiel warum du gerne auf Schwurbel Demos gesehen wirst und gar nicht checkst, von wem du da manipuliert wirst. Spende schön weiter dein Geld oder noch besser, wechsel gleich zur OCG Sekte von Ivo Sasek und schon denkt einer für dich und du musst gar nichts mehr selber entscheiden. Schön Kla.tv, Nuoviso und so weiter konsumieren...

Tut mir leid, ich bin selten online, da ich in einem Krankenhaus arbeite und wir seit letztem Jahr nicht mehr so viel Freizeit haben, ständig Kollegen ausfallen und kündigen und es macht wirklich keinen Spaß mehr. Wenn ich dann solche Menschen sehe, höre, lese bekommme ich das Kotzen und musste kurz was schreiben.

An den Rest der Community: Schön, dass es die Box noch gibt! Schöne Grüße an alle und ich hoffe, bei sinkender Inzidenz habe ich mal wieder mehr Zeit hier vorbeizuschauen. Bleibt gesund, Corona is ne B*tch!

Blade
16.04.2021, 11:35
Und wieder nur Beleidigungen von Mausebein, statt mal auf meine Argumente einzugehen. Ich habe mich nicht bequatschen lassen. Die Meinung hatte ich von der ersten Meldung an und das erste was ich gesehen hatte war wie die Tagesschau ein Youtube Video verlinkt hat wie ein Chinese im Krankenhaus heimlich filmt und dann sagt "hui schon wieder einer tot".
Bin weder dumm noch rechts, ich würde nie AFD wählen aber ist mal wieder typtisch das so gedacht wird. Man ist kritisch also ist man rechts oder ist dumm und hat sich manipulieren lassen. kla.tv ist einfach Müll und manipuliert, Nuoviso kenne ich gar nicht. Wie gesagt ich leite das aus den Fakten/ offiziellen Zahlen ab und sehe die Verhältnismäßigkeit nicht. Die Maßnahmen richten ja auch Schäden an und können ja nicht ewig fortgesetzt werden.

Zum Thema Studien schau dir da einfach das 2. Video an was ich anfangs verlinkt hatte.

Deine Großmutter liegt auf intensiv mit Schläuchen im Körper und verreckt bitterlich und keiner kann sie besuchen und Abschied nehmen. Wie wäre das für dich?
Wie herzlos seid ihr Schwurbler eigentlich?

Das man keine mehr besuchen darf liegt ja an den Maßnahmen die ich nicht für verhältnismäßig halte. Also du sagst es selber das es schlecht ist.

Tut mir leid, ich bin selten online, da ich in einem Krankenhaus arbeite und wir seit letztem Jahr nicht mehr so viel Freizeit haben, ständig Kollegen ausfallen und kündigen und es macht wirklich keinen Spaß mehr.

Und wieso fallen die aus? Überstunden wegen Personalmangel und Überbelastung dazu noch keinen gerechten Lohn nehme ich an. Wer will den Job dann schon machen wenn die Arbeitsbedingungen und der Lohn schlecht sind. Das ist halt das schlechte Gesundheitssystem. Warum müssen Kliniken Gewinne machen? Warum wird soviel in Deutschland operiert oder so viele Medikamente verschrieben? Einige Mißstände werden in den 3 Videos erläutert, lohnt sich das mal anzuschauen.

PromillePanzer
16.04.2021, 14:06
Wenn jetzt nicht demnächst mal 4 Wochen dicht gemacht wird und die quer gedachten ihren Arsch von den Straßen bewegen, dann können wir Anfang 2022 auch wieder erfolgreich Tindern und ich auch nach der Arbeit in den Puff.

Maßnahmen und Lockdown sind richtig und wichtig. Meine Oma 85+, hatte ihre Impfung bereits an Weihnachten, die einzige Nebenwirkung die sie hat, ist, ihre Demenz ist halt immer noch da.

Es gibt immer etwas, was man nicht gut finden kann, aber im großen und ganzen sind wir in Deutschland doch ganz gut aufgehoben.
Ich wäre ja dafür, das man nach dieser Pandemie alle Leute, die diesen Virus leugnen oder relativieren dahin abschiebt, wo wir unsere Flüchtlinge her haben. Letztens auf Youtube gelesen. Finde ich gar nicht schlecht diese Idee. Die Parole aus 2015, die die heutigen Querdenker damals schon benutzt haben. Deutschland den... ähhhh, wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen.

Es kommen halt immer dieselben Argumente von Leuten, die ihr Kaff in den letzten 20 Jahren nicht verlassen haben, sich durch Youtube Links informieren und gar nicht wissen, was in unserer Welt so abgeht. Aber wenn ihre Chance dann gekommen ist, einen auf Experten machen. Das hättet ihr damals mal in der Schule machen sollen, dann würdet ihr heute auch nicht so dumm dastehen.

Das die gegenseite immer damit kommt, man würde sie beleidigen und in die rechte Ecke stellen, kommt davon, weil diese sich eben auch so darstellen.
"In Brasilien sind 2019 mehr Gesamt gestorben als 2020 obwohl es da soviele Coronatote gibt." Informier dich doch mal, warum und woran 2019 soviele gestorben sind und dann überlege doch mal, warum das letztes Jahr nicht so war.

Ihr seid einfach ein lächerlicher Haufen, der in schweren Zeiten ne ganze Menge Aufmerksamkeit und Spenden brauch. Wofür brauchen diese ganzen Anti Kapitalisten eigl die ganze Kohle und warum wird das im Ausland gebunkert? Fragen über Fragen.

manitos
16.04.2021, 15:11
man wird bei dem thema die gegenseite nicht überzeugen können, auch wenn noch so lange posts über nochmal 5 seiten nieder schreibt.
ka, wenn ich mehr auslachen soll.
die schwurbler die sich von den verschwörungstheoretikern überzeugen lassen oder die leute die meine sie müssten die mit abstand unfähigste regierung, in sachen corona in der westlichen welt verteidigen.
manch einer sollte sich fragen, ob er nur auf der einen oder anderen seite steht, weil er nicht als rechter oder regierungstreuer angesehen werden möchte.
man muss ja vermeidlich eine seite wählen, um nicht direkt zur gegenseite zugeordnet zu werden.
in dem thread steht nix neues, kann auch nicht.
sollche geschichten, können erst in einigen jahren genaustens analysiert werden.
jeder für sich steckt hier seiner ganz eignen cloud, egal ob schwurbelseiten oder öffentlich rechliche.
im herbst sind wahlen und die propaganda-maschinerie läuft beidseitig auf hochtouren, komplett auf corona ausgerichtet.
jeder sollte sich da mal komplett raus nehmen und von aussen betrachten, ob er nicht von der einen oder anderen seite instrumentalisiert wird bei dem thema.

Silbereisen
16.04.2021, 16:45
Die Meinung hatte ich von der ersten Meldung an und das erste was ich gesehen hatte war wie die Tagesschau ein Youtube Video verlinkt hat wie ein Chinese im Krankenhaus heimlich filmt und dann sagt "hui schon wieder einer tot".
Du hast bestimmt mehrere Videos aus China gesehen, außer das von dem du sprichst. Dann ist dir auch bewusst, was für einen Ressourcen Aufwand die da betrieben haben. Teilweise Menschen, die sich nicht an die Ausgangsbeschränkungen hielten, daheim eingeschweißt, so dass Nachbarn sie mit Lebensmittel versorgen mussten. LKWs und Drohnen mit Desinfektionsmittel über Städte fahren/fliegen lassen, Straßensperren, abgeriegelte Städte etc. Das China das zuerst versucht hat zu vertuschen, sollte einen jetzt nicht wirklich verwundern, oder? Uiguren und so?

ich würde nie AFD wählen
Richtige Einstellung

Man ist kritisch also ist man rechts oder ist dumm und hat sich manipulieren lassen.
Die Narrative die du in deinem Text vorher an den Tag gelegt hast wird eben in entsprechenden Bubbles vertreten und stimmen meist eben nicht zu 100%. Da werden Fakten mit Meinungen vermischt um bestimmte Emotionen hervorzurufen (wie z.B BILD das auch macht). Kritisch sein ist immer gut, daher empfehle ich ja Primärquellen und ja, auch Studien und natürlich das kleine Fenster "funded by" (Stichwort: Heinsberg Studie).
Das mit der Verhältnismäßigkeit ist eine schwierige Sache. Du kannst es nicht jedem recht machen, es werden immer Leute schreien, die sich benachteiligt fühlen. Fährst du das "better safe than sorry" Prinzip, beschweren sich welche, wie andersrum aber auch. Und ja, ich verstehe die Wut der Selbstständigen und Mittelständler, die großteils im Stich gelassen werden, während unsere Superreichen in Deutschland ihr Vermögen deutlich vermehren konnten. Der Kapitalismus regiert die Welt, daher muss man sich in Deutschland mit NoCovid Konzepten noch etwas gedulden. Es gibt genug Länder die das erfolgreich geschafft haben (und nein, es sind nicht nur Inseln).

Zum Thema Studien schau dir da einfach das 2. Video an was ich anfangs verlinkt hatte.
"Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" - pflegte meine Oma schon zu sagen.
Das mit Diabetes und dem Cholesterinspiegel anpassen ist mir bekannt. Ist natürlich sehr unschön und nur ein kleiner Teil unseres Problems im Gesundheitswesen. Es ist allerdings schon so, dass das LDL (Low density Lipoprotein) wenn du dich schlecht ernährst, dich nicht bewegst und evtl. noch dazu rauchst deine Arterien verkleben, da es wachsartig ist und im Überschuß schlecht abtransportiert werden kann. Und Zehen oder Füße abschneiden auf Grund von Diabetes ist jetzt auch nicht so selten in der Klinik. Alles in Maßen.

Dann ging es noch um Alter und Rente. Da sollte aber auch jedem mit gesundem Menschenverstand klar sein, dass ich keine Statistik in die Zukunft der nächsten 40 Jahre erstellen sollte, da sie wahrscheinlich nicht besonders ausagekräftig sein wird. Und das Versicherungen lügen und betrügen um an Boni und Provision zu kommen, hat mir meine Oma auch schon beigebracht. So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Ist eher ein egoistisches Gier Problem der westlichen selbstdarstellerischen Gesellschaft.

Zum Thema Statistik fällt mir noch das hier ein:

https://www.youtube.com/watch?v=UVWJYAgX5Es

Das man keine mehr besuchen darf liegt ja an den Maßnahmen die ich nicht für verhältnismäßig halte. Also du sagst es selber das es schlecht ist.
Die Maßnahmen sind wichtig und richtig. Es ist nur schade, dass das durch bestimmte Gruppierungen und Menschen weiter hinausgezögert wird und wir diese Maßnahmen immer noch brauchen. Auch, dass erst so spät in z.b. Alten- und Pfelgeheimen getestet wurde und man daher leider Besuchsverbot einrichten musste. Da kamen sie anfangs wie die Fliegen. Die haben aber auf der ICU nur kurz die Betten belegt, da viele einfach weggestorben sind. Jetzt sind viele Alte geimpft, da liegen bei uns so gut wie keine mehr. Ältester etwa Baujahr 51, zwei Neuzugänge Baujahr zwichen 80 und 88, da die Fluchtmutationen ihren Spaß haben. Die liegen länger. Und die werden hoffentlich überleben. Mit welchen Folgen? Das Thema "Long Covid" wird leider auch unter den Teppich gekehrt und da könnte ich hier auch ein Faß aufmachen. Die Maßnahmen sind übrigens hier in Deutschland lächerlich, nur mal dazu. Da wundern sich Leute, dass die Zahlen steigen.
Dieser halbgare lächerliche "Lockdown" seit Monaten nervt jeden, glaube mir und es sind sehr viele sehr enttäuscht von der Politik und des Pandemiemanagements.

Und wieso fallen die aus? Überstunden wegen Personalmangel und Überbelastung dazu noch keinen gerechten Lohn nehme ich an.
Unser Gesundheitssystem ist kaputtgespart, ja. Gesundheit darf man nicht privatisieren, da gebe ich dir recht. Das prangere ich seit Jahren an. Das ist aber nun jetzt einmal so und da müssen wir durch. Sollen wir alle die Kliniken verlassen und nach Hause gehen? Es müssen jetzt Lösungen her und es muss jetzt was getan werden. Personal müsste man erstmal ausbilden und einstellen, aber kein Shareholder eines privaten Krankenhausträgers möchte hohe Personalkosten, das macht sich in der Bilanz so blöd. Viel zu viel Kosten. Trauriges Thema.

Das erste Video von dir kenne ich. Das ist leider etwas sehr einseitig dargestellt. Geht ja schon seit letztem Jahr in bestimmten Kreisen immer wieder rum. Ich verstehe auch nicht wie man Drosten in seinen Ausschnitten da z.B. Panikmache vorwerfen will. Es gibt einen Artikel aus der Zeit mit einem Interview:
https://www.sueddeutsche.de/wissen/schweinegrippe-die-welle-hat-begonnen-1.140006

Wenn du den NDR Podcast mit ihm verfolgt hast, erklärt er es da ja auch noch einmal:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/42-Coronavirus-Update-Bei-der-Schweinegrippe-kam-alles-anders,podcastcoronavirus212.html

Das dritte Video habe ich nur durchgeklickt.
ServusTV -> Hatten wir oben schon
Wodarg -> Keine Expertise auf dem Gebiet. Fun Fact: Hat Gert Postel eingestellt und seine "Karriere" erst ermöglicht.
Clemens Arvay -> Keine Expertise auf dem Gebiet. Ich glaube ihm sogar, dass er während seines Studiums zum Ökolandwirt und Selbstversorger einige Bücher zu Biologie und Ökologie in der Hand gehalten hat. Das macht ihn aber nicht zu einem ausgebildeten Biologen, der diese Berufsbezeichnung führen sollte. Er ist ein Wissenschaftsbetrüger und Lügner.
Prof. Sönnichsen -> Keine Expertise auf dem Gebiet. Die Uni Wien distanziert sich schon lange von seine Aussagen. Wenn man ihn beim ACU (Ausserparlamentarischer Corona-Untersuchungsausschuß) gesehen hat, versteht man auch warum.

Danach war es mir zu blöd, sorry, aber das ist klar in welche Richtung der Didi Mateschitz da will. ServusTV eben.

die schwurbler die sich von den verschwörungstheoretikern überzeugen lassen oder die leute die meine sie müssten die mit abstand unfähigste regierung, in sachen corona in der westlichen welt verteidigen.
Unsere Gesellschaft der Extreme. Sport, Ernährung, Autoindustrie, Medizin etc. Entweder das eine oder andere Extrem. Das Mittelmaß fehlt leider. Traurig.
Keiner aus der Wissenschaft verteidigt unsere Regierung.... Moment: Streeeeeeeeeeeeck!!!1!!!!11!!!!!!

im herbst sind wahlen und die propaganda-maschinerie läuft beidseitig auf hochtouren, komplett auf corona ausgerichtet.
Kotzt mich seit Januar schon massiv an.

Atomixxx
16.04.2021, 18:05
Ich muss Manitos zustimmen

Zitat:

die Schwurbler die sich von den Verschwörungstheoretikern überzeugen lassen oder die leute die meine sie müssten die mit abstand unfähigste regierung, in sachen corona in der westlichen welt verteidigen.

Ich hab ein wirklich guten Freund wir kennen uns seit über 20 Jahren und innerhalb eines Jahres fing er an sich immer mehr Youtube Videos zu beschäftigen Oliver Jahnich , Ken FM und wie sie nicht alle heißen...

Leider denkt er das er die Pflicht habe uns aufzuklären weil wir nach seiner Auffassung "schlafen" und garnicht merken was hier abläuft es sei alles Aufweckprogramm ...

Auch trifft er immmer irgendwelche finsteren vorhersagen die dann irgendwie nie eintreffen Maßenverhaftungen , Europa geht unter unsere Wirtschaft kolabiert und was nicht alles .....

Leider kann man mit ihm überhaupt nicht mehr "normal" sprechen er fängt jedesmal mit irgendwelchen Themen und Obskuren ansichten an... Er wird dann immer sehr schnell ausfallend und beleidigend

So das wir zurzeit garkein Kontakt haben ich finde einfach keinen Weg um mit ihm befreundet zusein ohne das er mir jedesmal seine Ansichten aufzwengen will ...

Macht mich irgendwie traurig...

Genau das beobachte ich auch in dieseme Thread Leute werden schnell Beleidigend muss das so sein in der heutigen Zeit ?

Beobachte ich auch oft auf Facebook egal jetzt welches Lager Leute werden schnell ausfallend blockieren sich gegenseitig wegen irgendwelcher politischen Themen...

Wir leben in komischen Zeiten ich glaub politisch Rechts sein und Verschwörungstheorien war noch nie so populär wie zurzeit....

Blade
16.04.2021, 19:04
Unser Gesundheitssystem ist kaputtgespart, ja. Gesundheit darf man nicht privatisieren, da gebe ich dir recht.
Also muss man das verstaatlichen. Eine Krankenkasse und nicht 2 Klassen Gesellschaft mit Gesetzlich und Privat zu lassen. Gleiche Behandlung für Alle.

Es müssen jetzt Lösungen her und es muss jetzt was getan werden. Personal müsste man erstmal ausbilden und einstellen, aber kein Shareholder eines privaten Krankenhausträgers möchte hohe Personalkosten, das macht sich in der Bilanz so blöd. Viel zu viel Kosten. Trauriges Thema.
Die Regierung hatte ja Zeit. Merkel regiert seit 16 Jahren und das Problem gibts schon länger. Ich sage dir die sind dafür verwantwortlich das es so schlimm ist. In der ganzen EU wurde gespart. Griechenland, Spanien hohe Arbeitslosigkeit auch bei jungen Leuten. Das die Probleme jetzt überall auftreten mit den überlastet Kliniken wundert mich nicht. Hat man doch überall gespart.

Die Leuten nehmen an Gewicht zu, bekommen mehr Augenprobleme sowie Psychische Probleme durch den Lockdown. Zusätzlich schwächt das unser Immunsystem was uns anfälliger für Krankheiten macht. Darüber solte man auch mal nachdenken.

Ich muss Manitos zustimmen
Zitat:

Warum willst du uns auslachen?

Ich hab ein wirklich guten Freund wir kennen uns seit über 20 Jahren und innerhalb eines Jahres...
So das wir zurzeit garkein Kontakt haben ich finde einfach keinen Weg um mit ihm befreundet zusein ohne das er mir jedesmal seine Ansichten aufzwengen will ...
Also hast du jetzt gar kein Freund mehr? Und nein ich lache nicht darüber. Die Gesellschaft ist gespalten aber das war sie schon vorher, nur ist es in letzter Zeit schlimmer geworden oder kommt mehr zum Vorschein weil die Corona Maßnahmen natürlich jeden betreffen. Beim Brexit haben die Briten auch fast 50/50 abgestimmt. Am Ende ist es doch ein ganz anderes Problem was nur ein Teil der Leute sehen. Es geht immer ums Geld. Wer profitiert von der Krise?`Große Firmen, Amazon, Google, DHL usw die hier nichtmal Steuern zahlen. Massentierhaltung die ja auch Pandemien begünstigen, schlecht für das Wohl der Tiere ist und obenrein essen wir das dann was ebenfalls eine schlechtere Qualität hat. Sind soviele Sachen da kann ich gar nicht alles Aufzählen. Natürlich kostet das Geld, man muss es sich halt von den Reichen holen. Wir sitzen alle im selben Boot und trotzdem wird am Ende wieder CDU, SPD, Grüne, FDP gewählt. AFD ist kein Deut besser, schaut mal ins Programm was da drin steht, bestimmt nicht höheren Mindestlohn oder Vermögenssteuer.
Vermögensverteilung: https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-07/vermoegensverteilung-deutschland-diw-studie-ungleichheit

die Schwurbler die sich von den Verschwörungstheoretikern überzeugen lassen oder die leute die meine sie müssten die mit abstand unfähigste regierung, in sachen corona in der westlichen welt verteidigen.
Nachplappern kann jeder aber das hatten wir ja schon, nicht jeder Kritiker ist Verschwörungstheoretiker oder Rechts.

Mausebein
16.04.2021, 20:54
Und wieder nur Beleidigungen von Mausebein, statt mal auf meine Argumente einzugehen.

Wenn ich dich beleidige, sieht das anders aus.

Auf welche Argumente soll ich eingehen? Du hast keine, also ausser YT-Links.

Du bist empathielos, weit weg von links oder Mitte, hast keine Ahnung von Massnahmen (sonst würdest du die Grippe nicht anführen, wo es auf der Hand liegt woran das liegt), also auf was soll man bei dir eingehen?

Die wirkliche Gefahr liegt bei Leuten wie dir, die schlicht nicht einsehen wollen (oder können) wie ernst die Situation eigentlich ist und durch ihr Verhalten andere gefährden. Die dann sterben köönen, was Leute wir du mit Statistiken und dem Leben abtun. Tut mir leid, aber nach über einem Jahr habe ich schlicht keine Lust mehr, mich mit so einem Klientel großartig auseinder zu setzen.

Es ist sinnlos und ermüdend, ich mag mich auch nicht mehr in solch kranke Gedankenspiele hinein versetzen, was ihr von euch gebt ist weit weg von berechtigter Kritik. Das ist Polemik und gefährlich, wie so oft schlägt in solchen Notsituationen die Stunde solcher Leute wie dir. All deine Argumentationsketten sind Kopien tausender Kommentare und Posts von Social Medias. Du willst medizinische Daten von meinen Familienmitgliedern und Freunden sehen. DU? Wie Silbereisen schon sagte: es geht dich nichts an, zumal du nicht mal in der Lage bist, ein Blutbild zu lesen. Das sind Argumente, die nicht von dir kommen, du bist schon längst auf dieser Seite, auch wenn du es selber nicht mal weisst.

Jacob
16.04.2021, 21:31
Müh dich doch nicht ab @Blade

Wenn die Krise etwas gezeigt hat, dann dass diejenigen, die den Kritikern vorwerfen, sie würden sich falsch informieren oder wissenschaftsresistent sein, selbst fast immer keinerlei eigene Recherchen angestellt haben.
Sie glauben, eine Meinung zu haben, plappern aber nur nach, was der Orwellsche Große Bruder ihnen jeden Tag in die Köpfe hämmert.
Sie tun das, und das kann man hier ebenfalls sehr schön sehen, nahezu ausschließlich in höchst aggressiver und hasserfüllter Tonlage.

Merken nicht, wie wir alle durch(Ab)lenkung von einem Thema zum anderen gesteuert werden, während die wahren Dinge im Verborgenen passieren.
Gestern retteten wir noch das Ozonloch, den Regenwald, die Eisbären, heute das Klima. Die Rechte der schwarzen Bevölkerung lagen uns schon immer am Herzen, deshalb empören wir uns auf der Straße und im Internet und beleidigen alle, die etwas anderes sagen. 14 Tage später redet dann kein Mensch mehr davon, es ist ja auch aus den Medien verschwunden. Zurück zu Netflix ...

Ich habe unter den Kritikern ausschließlich liebe Menschen kennengelernt. Viele waren schon immer kritisch und sorgten sich um die Welt, die sie ihren Kindern hinterlassen wollten.
Maßnahmenbefürworter dagegen vertraten nahezu ausnahmslos ihre Position in aggressivster Weise. Wohlwissend, dass sie die Mehrheitsmeinung hinter sich haben. Da argumentiert sichs leichter und ist wirklich keine Kunst.

Nur wann in der Geschichte der Menschheit lag die Mehrheit richtig?

Die meisten Menschen sind Konformisten. Unzählige Experimente haben das gezeigt.
Z.B. das Milgram-Experiment. >60% der Menschen waren bereit, einem Probanden (Schauspieler) einen tödlichen Stromstoß zu verpassen, nur weil ihnen das Autoritäten in weißen Kitteln aufgetragen hatten.
Oder Salomon Asch, bei dem nachgewiesen wurde, dass Gruppenzwang dazu führt, dass eine offensichtlich falsche Aussage als richtig bewertet wird. 2/3 der Versuchspersonen haben ihre Meinung der Gruppe angepasst.

Bei Corona kommt jetzt noch ne Prise Angst dazu und fertig ist das ewig gleiche Verhältnis von 70/30.
70%, die mit der Masse schwimmen und 30%, die nicht alles einfach so hinnehmen.
Vielleicht hilft es, sich dieser psychologischen Tatsache bewusst zu werden, um anzufangen, sich selbst und die Geschehnisse zu hinterfragen.
Die Masse ist leider träge und schreit nach starker Führung - Södolf der Retter.

Veränderungen gingen immer nur von kleinen Gruppen aus. Auch 1989 war das nicht anders ...

Also, habt euch lieb und respektiert auch diejenigen, die bei Wind und Wetter auf die Straßen gehen, ihre Jobs gefährden oder schon verloren haben, täglich aus allen Richtungen angefeindet und diffamiert werden, in Ecken gestellt und von der Mehrheit ausgegrenzt sind.
Glaubt mir, das ist kein schönes Gefühl. Sie würden auch lieber Netflix schauen ...

Freak
18.04.2021, 03:22
Sich ohne Maske in ein Geschäft zu stellen und zu sagen "Erinnert euch das an etwas", zeigt nur, dass man selbst die einfachsten wissenschaftlichen Fakten nicht versteht und zudem auch noch in Kauf nimmt, Menschen anzustecken, die einem gar nichts getan haben.

Glaubst du das Märchen von Drosten mit den asymptomatischen Übertragungen?

Die Behauptung, dass Menschen ohne Symptome ansteckend seien, begann mit einem Fallbericht im New England Journal of Medicine, der erstmals am 30. Januar veröffentlicht wurde, in dem Drosten und andere behaupteten, eine symptomlose chinesische Geschäftsfrau habe in München vier Mitarbeiter eines dortigen Unternehmens getroffen, die hinterher alle an COVID-19 erkrankt seien.
Am 3. Februar erschien hierzu ein Kommentar, der darauf hinwies, dass die Dame aus China sehr wohl Symptome hatte und diese lediglich mithilfe von Medikamenten unterdrückte. Dies hatten Gespräche mit dieser Dame ergeben – Gespräche, welche die Autoren des Fallberichts, darunter auch Drosten, unterlassen hatten. Seither kursiert die Vermutung der Ansteckung durch symptomlose Personen und sogar die absurde Behauptung von asymptomatisch Erkrankten.

Neue chinesische Studie beweist Gegenteil

Es ist auch bemerkenswert, dass vor kurzem eine weitere (vermutlich von der Regierung genehmigte) Studie aus China veröffentlicht wurde, die den früheren Schlussfolgerungen zu Beginn der Pandemie bezüglich des Phänomens der asymptomatischen Übertragung, die insbesondere durch chinesische Daten vorangetrieben wurden, völlig widerspricht. Darüber habe ich hier berichtet (https://tkp.at/2020/11/28/personen-ohne-symptome-nicht-infektioes-grosse-studie-aus-wuhan/).

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -

C dient nur als Vorwand für:

Der Covid-Plan / Rockefeller Lockstep 2010 in Kürze (Quelle (https://faszinationmensch.files.wordpress.com/2020/12/scenarios-for-the-future-of-technology-intl-development-2010-rockefeller-foundation.pdf))

Erfinde ein sehr ansteckendes Virus mit einer super niedrigen Mortalität, das zu diesem Plan passt (Research Strain), indem SARS, HIV, Hybrid Research Strain im Fort Dietrich Class 4 Labor kombiniert werden, 2008 bis 2013, als Teil eines Forschungsprojekts, um herauszufinden, warum Corona-Viren sich bei Fledermäusen so rasend schnell verbreiten, aber bei Menschen dies nicht tun. Um dem entgegenzuwirken, wurden dem Virus 4 HIV-Inserts gegeben. Der fehlende Schlüssel, um den Menschen zu infizieren, ist der Ace-2-Rezeptor.

Erfinde eine gefährlichere Version des Virus mit einer viel höheren Sterblichkeitsrate als Backup-Plan (Weaponized Tribit Strain). Bereit in Phase 3 freigegeben zu werden, aber nur, wenn nötig. SARS/HIV/MERS (Research Strain) und Weaponized Tribit Strain wurden 2015 im Fort Dietrich Class 4 Labor entwickelt. Transportiere Research Strain in ein anderes Class 4 Labor, das National Microbiology Lab in Winnipeg Canada, und lasse es „von China gestohlen und weggeschmuggelt werden“, Xi Jang Lee, in Chinas einziges Class 4 Labor, das Wuhan Institute of Virology in Wuhan China. Für zusätzliche plausible Verleugnung (plausible deniability) und dazu beizutragen, das gewünschte öffentliche BackupSkript als etwas zu zementieren, auf das man bei Bedarf zurückfallen kann. Das primäre Skript ist seine natürliche Entstehung. Backup-Skript ist, dass China es erstellt und durch einen Unfall verbreitet hat.

Finanziere alle Talking Heads: Fauci, Birx, Tedros und Institutionen: die Weltgesundheitsorganisation, NIAID, das CDC und auch die UNO, die vor der geplanten Freisetzung von Research Strain an Pandemiereaktionen beteiligt waren, um das gewünschte Skript während der gesamten Operation zu kontrollieren. Erstelle und finanziere die Impfstoffentwicklung und verfüge einen Plan, der auf globaler Ebene eingeführt werden kann. Gates: A Decade of Vaccines und the Global Action Vaccine action plan, 2010 bis 2020.Erstelle und finanziere die Impf-, Verifizierungs- und Zertifizierungsprotokolle, DigitalID, um das Impfprogramm nach der Einführung der Impfplicht durchzusetzen/bestätigen zu können.

Gates: ID2020.

Simuliere die Lockstep-Hypothese kurz vor der geplanten Research StrainFreisetzung mit einer realen Übung als letztes Kriegsspiel, um die erwartete Reaktion, Zeitpläne und Ergebnisse zu bestimmen. Event 201 im Oktober 2019. etze Research Strain beim Wuhan Institute of Virology frei und gebe die Schuld dafür dem natürlichen Entstehungsweg (primary script), Wuhan Wet Market, Nov 2019 Genau gleich wie in der Simulation. Spiele die Übertragung von Mensch zu Mensch so lange wie möglich herunter, damit sich Research Strain auf globaler Ebene ausbreiten kann, bevor ein Land mit einem Lockdown antworten kann, um der Infektion zu entgehen.

Sobald ein Land Infektionen erfährt, verfüge einen Lockdown, um Ein-/Ausreise zu stoppen. Erlaube die Verbreitung innerhalb eines Landes so lang wie möglich.
Sobald genügend Menschen in einem Land/einer Region infiziert sind, verfüge Zwangs-Lockdown/Isolation für dieses Land/diese Region und erweitere die Sperrgebiete im Laufe der Zeit langsam.
Überhype die Sterblichkeitsrate, indem man Research Strain mit Todesfällen in Verbindung bringt, die wenig bis gar nichts mit dem eigentlichen Virus zu tun haben, um die Angst und den Gehorsam auf einem
Maximum zu halten. Wenn jemand aus irgendeinem Grund stirbt und festgestellt wird, dass er Covid hat, deklariere es als Covid-Tod. Und wenn jemand verdächtigt wird, weil er mögliche Symptome von
Covid zeigt, deklariere es als Covid-Tod. Behalte die allgemeinen Quarantänen so lange wie möglich, um die Wirtschaft der Region zu zerstören, um zivile Unruhen zu schaffen, um die Lieferkette zu zerstören und um den Beginn einer Massenknappheit an Nahrungsmitteln zu verursachen. Außerdem schwäche das Immunsystem der Menschen, indem sie mangels der Interaktion mit den Bakterien anderer Menschen, ihr Immunsystem nicht mehr trainieren, die Außenwelt, oder die Dinge, die unser Immunsystem wachsam und aktiv halten.

Spiele alle möglichen Behandlungen/Heilmittel herunter und greife sie an. Außerdem wiederhole ständig, dass das einzige Heilmittel, das zur Bekämpfung dieses Virus funktioniert, der Impfstoff ist.
Ziehe die Quarantäne immer weiter heraus in „Zwei-Wochen-Intervallen“ [Es gibt diese Zwei-Wochen Zaubersprüche wieder. Es ist ein CIA-Programm.] bis immer mehr Menschen aufstehen und protestieren. Verspotte sie.

PS: Das haben wir ja alle mit erlebt.

[Und hier ist der Schlüssel zu jetzt:] Schließlich beende Phase 1 der Quarantänen, sobald sie genug öffentliche Kritik erfahren, erwartet im Juni 2020, und verlautbare öffentlich, dass man denkt es sei „zu früh, um die Isolation zu beenden, aber man wird es trotzdem tun.“ Sobald die Öffentlichkeit wieder zur Normalität zurückkehrt, warte ein paar Wochen und überhype weiterhin die Sterblichkeitsrate von Research Strain, Aug bis Sep 2020, und kombiniere es mit der Zunahme von Todesfällen aufgrund von Menschen, die höher als normal an Standarderkrankungen sterben, weil ihr Immunsystem von Monaten der Isolation stark geschwächt ist, [Was genau das stützt, was ich immer sage: Wir sollte Social Distancing mit den Menschen betreiben, die regelmäßig Masken tragen. Denn die haben ein stark geschwächtes Immunsystem.] um die Sterblichkeitsrate weiter zu erhöhen und die bevorstehenden Phase-2-Lockdowns zu hypen.

Schließlich, verfüge die Phase-2-Quarantänen, Oktober bis November 2020, auf eine noch extremere Art und beschuldige die Demonstranten, vor allem Menschen, die ihrer Regierung bereits nicht mehr vertrauen, als Ursache für diese riesige Zweite Welle, wobei die Medien sagen werden: „Wir haben es euch gesagt. Es war zu früh. Es ist alles eure eigene Schuld, weil ihr einen Haarschnitt haben wolltet. Eure Freiheiten haben Konsequenzen.“ [Sollte sich dies alles auf diese Weise entfalten,wird die US-Wahl verzögert, annulliert oder ausgesetzt werden. Meine Meinung. Wie kann man mit Phase-2-Quarantänen wählen gehen? Das geht nicht.]

Erzwinge die Phase-2-Quarantänen auf eine viel extremere Art, indem die Strafen für Nichteinhaltung erhöht werden.

Ersetze Geldstrafen durch Gefängnisstrafen.

Bis zu 5 Jahre, das wird am Mittwoch im ISG4 stehen. http://justpic.info/images4/8a8e/photo_20210417_212411.jpg

Erkläre alle Reisen für nicht notwendig. Erhöhe die Anzahl an Checkpoints, beteilige dabei das Militär. Erhöhe das Tracking/Tracing der Bevölkerung über die verpflichtende App. Übernehme die Kontrolle über Lebensmittel, Kraftstoff und schaffe große Engpässe, so dass die Menschen nur dann Zugang zu wesentlichen Produkten oder Dienstleistungen erhalten, wenn sie zuerst eine Genehmigung erhalten haben.

Halte die Phase-2-Lockdowns für einen viel längeren Zeitraum als die Phase-1-Lockdowns aufrecht und zerstöre die Weltwirtschaft weiter. Verschlechtere weiterhin die Lieferketten und verstärke die Nahrungsmittelknappheit und dergleichen. Schlage jegliche öffentliche Kritik nieder. Betreue durch extreme Aktionen oder Gewalt und stelle Jeden, der sich dagegen sträubt, als öffentlicher Feind Nummer 1 dar gegenüber denen, die bereit sind, sich zu unterwerfen.

Nach ziemlich langen Phase-2-Lockdowns von 6 Monaten und mehr, implementiere das Impfprogramm und die Impfzertifizierung und mache es für alle Pflicht, Vorrang genießen diejenigen, die sich von Beginn an unterworfen haben. Außerdem lasse sie diejenigen angreifen, die dagegen sind und lass sie sagen, dass „die anderen eine Bedrohung sind und die Ursache aller Probleme“, indem man sagt: „Wir können nicht zur Normalität zurückkehren, bis jeder den Impfstoff annimmt.“ Und Menschen, die sich widersetzen, „verletzen unsere Lebensweise und sind daher der unser aller Feind.“ [Mit anderen Worten, sie werden die Menschen gegeneinander aufhetzen.]

Falls die Mehrheit der Menschen sich der Agenda fügen, dann lasse diese Menschen in das neue System eintreten, die neue Normalität, während man die Minderheit einschränkt, die gegen die Agenda ist, indem man es ihnen schwer macht zu arbeiten, zu reisen und zu leben. Falls die Mehrheit der Menschen gegen die Agenda angeht, dann setze Weaponized SARS/HIV/MERS Tribit Strain als Phase-3-Operation frei. Ein Virus mit einer Sterblichkeitsrate von 30% und mehr als letzter Schreck, um die Minderheit zu bestrafen, um schnell die Mehrheit zu werden und denjenigen, die nicht zuhörten, ein letztes „Wir haben es euch gesagt“ zu geben. Verfüge das New-Economy-Modell. Microsoft Patent 060606 Krypto-Währungssystem mit Körperaktivitätsdaten, die auf menschlichem Verhalten und der Bereitschaft zur Unterwerfung basiert. [Es ist eine optimierte Version des Schwarze Spiegel 15-Millionen-Verdienste-Programms, bei dem Nahrungsmittel, Wasser, Unterkünfte und andere wichtige Dinge als Waffe zur Durchsetzung des neuen Wirtschaftssystems verwendet werden. Also im Grunde, mach was wir wollen und werde belohnt. Verdiene Credits und erhalte mehr Zugriff auf Dinge, die man zum Überleben braucht. Oder gehe gegen das, was wir wollen, und werde bestraft. Verliere Credits und verliere Zugriff auf Dinge, die man zum Überleben braucht.

Und das ist ihre Neue Weltordnung: Technologie auf Steroiden, wo man keine andere Wahl hat, als zu folgen. Und wenn jemand denkt, dass dies nicht wahr ist, dann schaut euch mal einige Teile von China an, weil dort bereits mit dem Krypto-Währungssystem begonnen wurde.

Silbereisen
18.04.2021, 08:51
Du bist wirklich ein Freak.

Die Discussion bei nature.com stellt aber auch klar, dass das nur in dieser Studie so war und dass die asymptomatischen evtl. wegen der niedrigen viral loads in der Gegend asymptomatisch und nicht-infektiös waren. Ist halt eher eine Momentaufnahme aus Wuhan. Bitte genau lesen.
Was die Studie allerdings belegt ist, dass ein drakonischer Lockdown erfolgreich ist und das China Sars-Cov-2 damit unschädlich gemacht hat. Die Studie wurde massiv mißbraucht, weil behauptet wurde, sie belegt, dass asymptomatische Infizierte nicht infektiös sind. Das stimmt nicht.
Hier nochmal die Studie aus Wuhan, da du sie nicht direkt verlinkt hast:
https://www.nature.com/articles/s41467-020-19802-w

Immer wieder belustigend wie manche Menschen immer nur das sich rauspicken, was gerade passt. Hier ist eine Studie die mehrere verschiedene Arbeiten zusammenfasst und zu einem anderen Ergebniss als in Wuhan kommt was asymptomatische und presymptomatische Menschen angeht. Bitte lesen:
https://journals.plos.org/plosmedicine/article?id=10.1371/journal.pmed.1003346

Man weiß auch seit letztem Jahr im Sommer, dass Kinder unsere Pandemietreiber sind und bei denen läuft es meist asymptomatisch ab. Auch wenn wir hier Säuglinge mit PIMS haben und Kinder mit Long Covid Symptomen. Sie können aber Eltern, Geschwister, Großeltern anstecken.
Weiß mittlerweile auch der Österreicher:
https://medienportal.univie.ac.at/presse/aktuelle-pressemeldungen/detailansicht/artikel/erste-ergebnisse-der-schul-sars-cov-2-monitoringstudie/

Und der Deutsche:
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33163984/

Oder der Spanier:
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.03.03.21252814v1

Eigentlich die ganze Wissenschaft.

Das Rockefeller Playbook mal wieder...

Was du schreibst steht so doch gar nicht in der PDF?!
Da gab es mal eine abgwandelte Form, die durch Schwurbelgruppen ging, in dem solche "Abwandlungen" eingeführt wurden. Das ist aber frei erfunden. Das was du schreibst ist mal ein totaler Blödsinn und aus sehr fantasierten Gehirnwindungen entstanden. Du hast mal ein Mindset... Auch die Mär mit dem Microsoft Patent. Du solltest mal recherchieren lernen und nicht jeden zusammengereimten Blödsinn glauben. Wundert mich, dass du hier im Forum das Thema 5G nicht postest, hast du Angst, dass man es dann sofort als Blödsinn abtut?
Das ist genau der Grund warum ich keinen Bock mehr habe mit solchen Fantasten zu diskutieren. Dein Weltbild ist verschoben.
Beschäftige dich mit wahren Verschwörungen, wie z.B. Cum-Ex-Geschäfte oder Wirecard. Mir geht nicht in die Birne rein, wie man an solch einen Blödsinn mit z.B. Bill Gates glauben kann?!
Die Schwurbler mit ihrem "cui bono" und schon ist alles klar. Ist ja so einfach in der Welt.

Das Original Dokument heißt „Scenarios for the Future of Technology and International Development“ und ist frei einsehbar, somit muss man es nicht von irgendwelchen Seiten holen, die es zumeist als Geheimdokument deklarieren:
https://issuu.com/dueprocesstv/docs/scenario-for_the-future

In dem Dokument werden vier Szenarien für die Zukunft der Technologie beschrieben. Diese vier Szenarien heißen:

* Clever Together – Eine Welt, in der hochgradig koordinierte und erfolgreiche Strategien zur Lösung sowohl dringender als auch tief verwurzelter weltweiter Probleme entstehen

* Hack Attack – Eine wirtschaftlich instabile und schockanfällige Welt, in der Regierungen schwächer werden, Kriminelle gedeihen und gefährliche Innovationen entstehen

* Smart Scramble – Eine wirtschaftlich angeschlagene Welt, in der Einzelpersonen und Gemeinschaften lokalisierte, provisorische Lösungen für eine wachsende Zahl von Problemen entwickeln

*Lock Step – Eine Welt mit strengerer Kontrolle durch die Regierung von oben nach unten und mehr autoritärer Führung, mit begrenzter Innovation und wachsendem Pushback der Bürger

Also wie unser Regierungs-/RKI-Notfallplan von 2012.
Es spielt Szenarien durch.

Den Sinn des Dokuments beschreibt Judith Rodin, Präsidentin der Rockefeller Foundation:
https://online.flippingbook.com/view/303907/4/

"Eine wichtige – und neuartige – Komponente unseres Strategieinstrumentariums ist die Szenarioplanung, ein Prozess der Erstellung von Erzählungen über die Zukunft auf der Grundlage von Faktoren, die wahrscheinlich eine bestimmte Gruppe von Herausforderern und Chancen beeinflussen.

Wir glauben, dass die Szenarioplanung ein grosses Potenzial für den Einsatz in der Philanthropie hat, um einzigartige Interventionen zu identifizieren, wichtige Entscheidungen, die tiefgreifende Auswirkungen haben könnten, zu simulieren und zu proben und bisher unentdeckte Bereiche der Verbindung und Überschneidung aufzuzeigen.

Am wichtigsten ist, dass die Szenarioplanung durch die Bereitstellung einer methodischen Struktur, die uns hilft, uns auf das zu konzentrieren, was wir nicht wissen – statt auf das, was wir bereits wissen -, es uns ermöglicht, effektiver Wirkung zu erzielen.

Das Ergebnis unserer ersten Szenarioplanungsübung zeigt eine provokative und engagierte Auseinandersetzung mit der Rolle der Technologie und der Zukunft der Globalisierung, wie Sie auf den folgenden Seiten sehen werden.

Dieser Bericht ist eine unverzichtbare Lektüre für jeden, der daran interessiert ist, kreativ über die vielfältigen, unterschiedlichen Wege nachzudenken, auf denen sich unsere Welt entwickeln könnte."

4nn8
18.04.2021, 09:17
Daran sieht man, dass es sinnlos ist.
Man widerlegt den Quatsch den sie labern, und anstatt dass über die "Argumente" diskutiert wird, rattern sie alle Punkte aus ihrem Quatschkatalog ab (der nach einem Jahr Telegram-Sekte ziemlich groß ist).
Entweder Gish-Galoppen sie davon, beleidigen dich oder "alle stecken unter einer Decke".
Ich habe da seit einem Jahr Erfahrungen mit meiner verrückten Mutter gesammelt.
Noch nie verlief das "Gespräch" anders.

vidal0406
18.04.2021, 17:22

Ohne wenn und aber!:emoji47:

Habe es schon lange aufgegeben und wende mich den Menschen zu die an Covid erkrankt sind und versuche in meiner region ihnen und ihren Angehörigen so gut wie möglich zu helfen.

Erst vor 4 Tagen ist ein guter Freund von mir mit 52 Jahren an Covid gestorben. Da babe ich dann echt keine Lust mehr mit solchen Hirnis, die ihre Fakes massenweise über Telegram verbreiten, auch noch über Sinn und Unsinn von Beschränkungen wärend dieser Epidemie zu diskutieren, Gibt halt:emoji46: Leute die nie was raffen!

Freak
18.04.2021, 20:08

Ohne wenn und aber!:emoji47:
Gibt halt:emoji46: Leute die nie was raffen!

Da stimme ich dir zu, bringt auch nichts über zb. die 21 Krankenhausschließugen 2020 in der schlimsten Pandemie seit 100 Jahren zu reden.
Von 30 weiteren Krankenhäusern ist bekannt, dass ihnen die Schließung droht oder ihr Aus schon abgemachte Sache ist.

Das Kliniksterben ist politisch gewollt, wird empfohlen von Gesundheitsökonomen und befeuert von ihren Gutachten.
https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/kliniken-werden-geschlossen-obwohl-das-gesundheitssystem-vor-dem-kollaps-steht-li.132283

Das steht im Gegensatz zur Sueche die da draußen wütet.

Und die fehlenden Plegekräfte darf man auch nicht vergessen, schlechte Bezahlung usw. Da hätte man sein 1 Jahr Corona doch auch was machen müssen. Nix wurde gemacht!

Aber wie Frau Merkel schon sagte, es sind politische und keine evidenzbasierte Endscheidungen in der Kriese.

Aber wie schon geschrieben:
Leute die nie was raffen! Immer schön ARD und ZDF schauen, und noch Hände Waschen, weil das Gehirn wird von den Medien gewaschen.

PromillePanzer
18.04.2021, 20:18
Da stimme ich dir zu, bringt auch nichts über zb. die 21 Krankenhausschließugen 2020 in der schlimsten Pandemie seit 100 Jahren zu reden.
Von 30 weiteren Krankenhäusern ist bekannt, dass ihnen die Schließung droht oder ihr Aus schon abgemachte Sache ist.

Das ist slles was dir zu dem Beitrag von Silbereisen einfällt? Klemmt wohl grad die C-Taste was?

Jacob
18.04.2021, 22:05
Was mir auffällt ist, dass die Maßnahmenbefürworter häufig Fälle aus näherer Bekannt-/Verwandtschaft haben. Krankheits- und Todesfälle.
Verständlich, dass man dann emotional ganz anders umgeht mit der Situation.
Bei mir ist es umgekehrt. Ich kenne tatsächlich bis heute nicht Einen persönlich, der positiv getestet, geschweige denn erkrankt war. Immer nur vom Hörensagen. Klar werden ich dann anfälliger, den Maßnahmen eher kritisch gegenüber zu stehen.
Mir bleibt dann nur zu versuchen, die nackten Zahlen nüchtern und rational zu betrachten und da fällt es mir schwer, eine Zombie-Apokalypse zu erkennen.

Ja, Tote gegeneinander aufzurechnen ist nicht schön und hinter jedem Toten stecken Angehörige, die trauern.
Aber ich kann auch nicht permanent nur in Angst leben, wenn es dafür keinen Grund gibt. Meine Freiheit hört nicht da auf, wo die Angst meines Nachbarn beginnt.

Und daher schaue ich mir sowas an (auf die Schnelle grob aus dem Kopf, kann jeder selber recherchieren):

- keine Übersterblichkeit in D und anderen Ländern. Für Deutschland war es das zweitbeste Jahr der letzten 9 Jahre, was die Todeszahlen betrifft (mehrfach von Statistikern auch im Mainstream beschrieben)
- Grippe in manchen Ländern 0 Fälle in D um fast 98% zurückgegangen
- die Maßnahmen helfen bei Grippe (eine Krankheit, die die gleichen Übertragungswege hat und im Prinzip die gleichen Symptome macht), aber nicht bei Corona
- 39.000 Tote in 2020(mit oder an Corona?)
- 50.000 Tote jährlich durch Krankenhauskeime
- 40.000 Tote jährlich durch Pneumonien
- aktuell für März eine Untersterblichkeit von 11% gegenüber den Vorjahren. Trotzdem werden die Maßnahmen verschärft.
- aktuell sind 0,7% der Deutschen positiv auf C getestet. 99,3% sind es nicht!
- Krankenhäuser bekommen seit Ende 2020 finanzielle Zuwendungen, wenn ihre Intensivkapazitäten zu über 75% ausgelastet sind. Seither schrauben sie die Kapazitäten runter, um die Grenze zu erreichen. Wo sind die 9000 Betten hin?

- unter 3 Mio C-Tote in 2020 weltweit (ob mit oder an C mal dahingestellt)
- 20 Mio Tote durch Herz-/Kreislaufkrankheiten in 2020
- 10 Mio Tote durch Krebs in 2020
- 6 Mio tote Kinder durch Unterernährung, etc.

Eine österreichische Studie hat im Übrigen gezeigt, dass die Menschen die Gefahr, an COVID19 zu erkranken oder daran zu sterben je nach Altersgruppe um ca. 5.000 bis 6.000 Prozent überschätzen.

Das Pilotprojekt in Sachsen-Anhalt, bei dem Kinder permanent getestet werden hat in den letzten 4 Wochen bei einer Testrate von 90.000 Testungen gerademal 35 (!) positive PCR-Tests ergeben.
Dass Kinder Treiber der Pandemie sind ist damit wieder mal widerlegt. Es ist eine Unverschämtheit, hier weiter Stimmung gegen unsere Kinder zu machen. Eine ganze Generation wird psychisch kaputt gemacht. Und sollen nun auch noch mit der experimentellen Giftspritze beglückt werden.
Ich sehe, wie sich Kinder verändert haben, wie sie auf Abstand gehen, wenn man ihnen zu nahe kommt. Die Spielplätze sind leer und die Schüler sitzen ängstlich vor jedem C-Test, den sie in der Schule machen müssen.

Was ist nur mit euch und unserem Land los?
Hört auf, Nachrichten zu konsumieren und fangt an zu recherchieren.
In vielen Ländern herrscht längst wieder Normalität. Aus irgend einem Grund spielen die Deutschen wieder den Helden und setzen noch eins und noch eins drauf.
Vorsatz oder Unfähigkeit der Regierenden. Nach allem, was ich inzwischen weiß habe ich da eine klare Meinung dazu.
Ihr könnt selbst entscheiden ...

Heu
18.04.2021, 22:29
Allein das in die Grippe toten in Deutschland um 98% zurück gegangen sind ist schon mal ein guter schritt.
Alleine im Höhepunkt 2017/2018 gab es in Deutschland 25.100 Todesfällen.
Laut deiner Statistik

- 39.000 Tote in 2020(mit oder an Corona?)
und das MIT Schutzmaßnahmen.
Jetzt stell man sich vor sie hoch die toten wären wenn keine Maßnahmen ergriffen wären.
Von den Folgeschäden die genesende Corona infizierte erleiden spricht auch keiner

In so eine Rechnung Krebs und Herz-/Kreislaufkrankheiten mit einzurechnen soll nur ablenken und haben keinerlei Vergleichswert.

https://www.szenebox.org/images/_imported/2017/05/74.jpg

Freak
19.04.2021, 00:38
Was soll ich von Studien halten die mit einer Metohde (PCR) arbeiten wo gerichtlich festgestellt wurde das der PCR das nicht kann?

Da wird mit etwas geteset was nachweilich damit nicht geht, nachweislich deswegen da der Erfinder [Nobelpreisträger] es selber sagte.

Und zu Rockefeller Playbook
Das ist aber frei erfunden?

Sicher nicht.

Lies dir das durch, und du wirst feststellen das die Regierungen sich an diesen Plan halten.

Denn das setzen die Regierungen ja genau so um, das haben wir ja erlebt, und erleben es zur Zeit. Und das da kein Zusammenhzang bestehen soll, kann mir keiner erzählen.

Überhype die Sterblichkeitsrate, indem man Research Strain mit Todesfällen in
Verbindung bringt, die wenig bis gar nichts mit dem eigentlichen Virus zu tun
haben, um die Angst und den Gehorsam auf einem Maximum zu halten.

Das erleben wir in den Medien, da wurde Infection mit Erkrankung gleich gesetzt.

oder:
Wenn
jemand aus irgendeinem Grund stirbt und festgestellt wird, dass er Covid hat,
deklariere es als Covid-Tod. Und wenn jemand verdächtigt wird, weil er mögliche
Symptome von Covid zeigt, deklariere es als Covid-Tod.

Das ist der Grund warum nicht unterschieden wird, mit oder durch den Virus verstorben.

oder:
Spiele alle möglichen Behandlungen/Heilmittel herunter und greife sie an.
Außerdem wiederhole ständig, dass das einzige Heilmittel, das zur Bekämpfung
dieses Virus funktioniert, der Impfstoff ist

"Wir können nicht zur Normalität zurückkehren, bis jeder den
Impfstoff annimmt."

Genau das sagte Frau Merkel selbst, erst wenn alle geimpft sind ist die Pandemie beendet.
Es wird NUR der Impfstoff propagiert.

verfüge die Phase-2-Quarantänen, Oktober bis November 2020, auf
eine noch extremere Art und beschuldige die Demonstranten, vor allem
Menschen, die ihrer Regierung bereits nicht mehr vertrauen, als Ursache für diese
riesige Zweite Welle

Und genau so wird es durch die Medien gemacht.

Ersetze Geldstrafen durch Gefängnisstrafen

Genau das steht im Infektionsschutzgesetz 4

Erhöhe die Anzahl an Checkpoints, beteilige dabei das Militär

Den Vorschlag hat ein Politiker schon gemacht.

Schlage jegliche öffentliche Kritik nieder Betreue durch extreme
Aktionen oder Gewalt und stelle jeden, der sich dagegen sträubt, als öffentlicher
Feind Nummer 1 dar gegenüber denen, die bereit sind, sich zu unterwerfen.

Das sehen wir bei den Demos. [Gewalt vom Staat]
Und jeder der was gegen die Maßnahmen sagt, wird vernichtet [Medial]
Und da spielt es keine Rolle wer das ist. Prof oder Müllfaher.

Außerdem lasse sie diejenigen angreifen, die dagegen sind und lass sie
sagen, dass „die anderen eine Bedrohung sind und die Ursache aller Probleme",

Das erleben wir auch gerade in den Medien, man ist unsolidarisch wenn man sich nicht Impfen lassen möchte. Man wird als Gefahr hingestellt.

Verdiene Credits und erhalte mehr Zugriff auf Dinge,
die man zum Überleben braucht.

Das erleben wird zur Zeit in China, Stichwort: Das Sozialkredit-System

Und das soll alles nur Zufall sein? Bei soviel Zusammenhänge?

Bald kommt das bedinunglose Grundeikommen. Wird nicht mehr lange dauer bsi es in den Medien gehypt wird.

Wie schlimm kann die Pandemi sein, wenn die Regierung Impfkampanien auf die Beine stellen muss.
In einer echten Pandemie wäre das sicher nicht nötig.

Von den Folgeschäden die genesende Corona infizierte erleiden spricht auch keiner

Sie können froh sein das Sie nach der Impfung noch Leben.

DRINGENDER WECKRUF: Tausende sterben nach Corona-Impfung!
https://www.kla.tv/18516

Dokument 1: Übersicht über Seniorenheime mit mindestens 5 Todesfällen nach Corona-Impfung
als PDF herunterladen https://www.kla.tv/_downloads/download.klagemauer.tv/2021/20210413_MK_WeckrufCoronaImpfung_DOKUMENT_1_v09_EN D.pdf

Dokument 2: Übersicht über Corona-Ausbrüche nach Corona-Impfung in Seniorenheimen mit bis zu 4 Todesfällen
als PDF herunterladen https://www.kla.tv/_downloads/download.klagemauer.tv/2021/20210415_MK_WeckrufCoronaImpfung_DOKUMENT_2_v13_EN D.pdf

Dokument 3: Übersicht über tragische Todesfälle nach Corona-Impfung
als PDF herunterladen https://www.kla.tv/_downloads/download.klagemauer.tv/2021/20210415_MK_WeckrufCoronaImpfung_DOKUMENT_3_v08_EN D.pdf

Dokument 4: Weltweite Meldungen zu Todesfällen nach Corona-Impfung
als PDF herunterladen https://www.kla.tv/_downloads/download.klagemauer.tv/2021/20210415_MK_WeckrufCoronaImpfung_DOKUMENT_4_v07_EN D.pdf

1: Gemeldete Todesfälle nach Impfungen laut dem Paul-Ehrlich-Institut
als JPG herunterladen https://www.kla.tv/_downloads/download.klagemauer.tv/2021/WeckrufCoronaImpfung_schaubild01_GemeldeteTodesfae lleNachImpfungen_PEI.jpg

2: Gemeldete Todesfälle nach Corona-Impfung je Impfstoff laut der Europäischer Arzneimittelbehörde
als JPG herunterladen https://www.kla.tv/_downloads/download.klagemauer.tv/2021/WeckrufCoronaImpfung_schaubild02_GemeldeteTodesfae lleNachImpfstoff_EMA.jpg

3: Nebenwirkungsmeldungen vor und nach COVID-19-Impfungen laut der Europäischer Arzneimittelbehörde
als JPG herunterladen https://www.kla.tv/_downloads/download.klagemauer.tv/2021/WeckrufCoronaImpfung_schaubild03_Nebenwirkungsmeld ungen_EMA.jpg

Solche Infos passen natürlich nicht in die Probaganta der Regierung.

Heu
19.04.2021, 06:58
Solche Infos passen natürlich nicht in die Probaganta der Regierung.

Aber deine quellen sind natürlich völlig wertfrei und keine Propaganda?

PromillePanzer
19.04.2021, 07:19
Wenn du kla.tv als Quelle siehst, dann bist du wohl das schlafschaf unter uns, das bereits vorgefertigten Meinungen hinterher läuft. Wach auf und bilde dir Meinungen nicht durch billig erstellte PDFs und lustigen Facebook Bildern, die von einer Sekte erstellt wurden.

Ich gehe davon aus, die C-Taste funktioniert wieder. Ich frage mich, wie ihr eure Meinung auf der Straße vertritt, wenn man mal eben nicht nen ganzen Thread kopieren kann. Kommt dann nur sowas wie "raus mit die Viecher", "gib uns arbeitslosen vollassis mehr geld", "Merkel muss weg" oder "Bill Gates ist der Feind, aber windows kaufe ich trotzdem"?

manitos
19.04.2021, 08:25
Zum Glück haben die Kids heutzutage Medienkompetenz in der Schule, denn könnte es nicht passieren eine Rechte Christen Sekte als Quelle für Infos anzugeben. Für Teile der älteren Kaliber ist der Zug wohl abgefahren und man betreibt angebliche Recherche auf Facebook und Co in der eignen Bubble, wo man sich nur mit Leute mit den selben realitätsfernen Ansichten austauscht.

Edit: Der Fall von Patientin 31 zeigt auf wie schnell die Verbreitung von nur einem unbedachten Menschen ausgeht.
https://www.youtube.com/watch?v=5kk0ggmH664

Freak
19.04.2021, 14:04
Wenn du kla.tv als Quelle siehst, dann bist du wohl das schlafschaf unter uns, das bereits vorgefertigten Meinungen hinterher läuft.

Ja ich weiß das es von Ivo Sasek gegründet wurde.

Mir ging es draum das im dem Video sich auf "Meldungen" des Mainstreams bezogen und zusammengestellt wurden.

Darauf wird aber hier nicht eingegangen, sondern nur darauf Sekte, Sekte, Sekte.

Ich hätte gern ein Video im selben Kontext von zb. ARD und ZDF verlinkt, leider gibt es solche Infos da nicht.

Zum Glück haben die Kids heutzutage Medienkompetenz in der Schule, denn könnte es nicht passieren eine Rechte Christen Sekte als Quelle für Infos anzugeben. Für Teile der älteren Kaliber ist der Zug wohl abgefahren und man betreibt angebliche Recherche auf Facebook und Co in der eignen Bubble, wo man sich nur mit Leute mit den selben realitätsfernen Ansichten austauscht.

Edit: Der Fall von Patientin 31 zeigt auf wie schnell die Verbreitung von nur einem unbedachten Menschen ausgeht.
https://www.youtube.com/watch?v=5kk0ggmH664

Danke dafür, seht interessant.
DAs Zeigt mir aber auch:
Hätte unsere Regierung früher und härter darauf reagiert, wären wir heute möglichwerweise ein ganzes Stück weiter.
Aber nein, im gegenteil. Drosten setz sich hin und sagt den Menschen, das es nicht so schlimm ist, das die meisten Menschen davon nichts mitbekommen würden.
Und im BR sagte er damals, die Daten zum aufhalten des Virus mit einer Maske sind nicht gut, damit hällt man es nicht auf.
Für soviel verantwortungslosigkeit müsste man Ihn rechtlich belangen.

PollMan
19.04.2021, 14:33
Glaubst du das Märchen von Drosten mit den asymptomatischen Übertragungen?

Die Behauptung, dass Menschen ohne Symptome ansteckend seien, begann mit einem Fallbericht im New England Journal of Medicine, der erstmals am 30. Januar veröffentlicht wurde, in dem Drosten und andere behaupteten, eine symptomlose chinesische Geschäftsfrau habe in München vier Mitarbeiter eines dortigen Unternehmens getroffen, die hinterher alle an COVID-19 erkrankt seien.
Am 3. Februar erschien hierzu ein Kommentar, der darauf hinwies, dass die Dame aus China sehr wohl Symptome hatte und diese lediglich mithilfe von Medikamenten unterdrückte. Dies hatten Gespräche mit dieser Dame ergeben – Gespräche, welche die Autoren des Fallberichts, darunter auch Drosten, unterlassen hatten. Seither kursiert die Vermutung der Ansteckung durch symptomlose Personen und sogar die absurde Behauptung von asymptomatisch Erkrankten.

https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/fragen-und-antworten/ansteckung-und-uebertragung.html#faq4758

"Das Coronavirus SARS-CoV-2 wird vor allem über Tröpfchen oder Aerosole übertragen (siehe Frage „Wie wird das Coronavirus SARS-CoV-2 übertragen?“). Manche Personen werden zwar infiziert und das Virus kann sich zunächst in den Atemwegen vermehren. Aber das Immunsystem reagiert dann offenbar so effektiv und kann das Virus so erfolgreich bekämpfen, dass es nicht zu Symptomen kommt. Manchmal sind die Symptome auch so unspezifisch, wie beispielsweise Magen-Darm-Beschwerden, dass man sie nicht mit dem Coronavirus in Verbindung bringt (siehe Themenseite „Infektion mit dem Coronavirus: Symptome und Krankheitsverlauf“)."

Ich "glaube" nicht, was irgendjemand sagt. Ich habe nur einfach verstanden, dass man auch eine Krankheit haben kann (Und ansteckend sein kann), ohne dies selbst irgendwie zu bemerken. Das ist unumstritten.

Neue chinesische Studie beweist Gegenteil

Natürlich. Junge und dieser Blog... Mir fehlen die Worte.

EDIT: Dieser Thread ist einzigartig auf diesem Board. Ich wünschte, hier würde mal so intensiv über Szene Dinge gesprochen werden...
EDIT: Hoffe @Freak und dieser 33Grad Dude lernen irgendwann mal wie es ist, in den Genuss von unabhängigen Quellen zu kommen.

PromillePanzer
19.04.2021, 14:56
Hätte unsere Regierung früher und härter darauf reagiert, wären wir heute möglichwerweise ein ganzes Stück weiter.

Wäre das so gewesen, dann würdet ihr jetzt immer noch auf der Straße stehen und dieses Virus leugnen. Euch ist es doch egal, wie die Regierung etwas macht, euch reicht es, wenn sie verschwindet. Um mehr gehts doch hier gar nicht. Das ständige bashing gegen das ÖR zeigt auch nur, wie wenig Ahnung ihr Hobby Virologen doch habt. Wenn dann doch mal was in eure Blase passt, verlinkt ihr gern auch mal den Springer Verlag, das ist dann nicht so Mainstream.

Wer ist eigentlich momentan alles der Feind? Merkel, Söder, Drosten, Juden, Rockefeller, Spahn und der ganze Mainstream Scheiß. Was macht ihr eigl nach der Pandemie und mit neuem Bundeskanzler?

Mausebein
19.04.2021, 15:19
... wie wenig Ahnung ihr Hobby Virologen doch habt.

Hobby Virologen?

Das würde ja bedeuten, dass sie sich mit der Materie fachlich befassen würden, aber die Fertigkeit, die sie beherrschen ist das kopieren von Texten aus Sektenseiten, das Weiterverbreiten von Telegramm-Theorien (auch wenn sie absolut haarsträubend sind) und nicht zu vergessen, das Ermahnen endlich aufzuwachen.

Dabei sind sie es, die ganz fest in den Klauen vollkommen radikaler, rechter Fänge sind.

Freak
19.04.2021, 16:27
Na dann mal was aus dem Mainstream in dem Fall vom ZDF.

Ministerpräsident Günther, Virologe Krüger, Aerosolforscher Dr.Scheuch, Verfassungsrechtlerin Elisa Hoven, sie alle warnen in @berlindirekt vor dem geplanten IfSG.
Die Frage der Ausgangssperren ist dabei nur ein Teilaspekt, die Grundfrage ist der nochmal tiefere Eingriff in unsere Rechte.
https://streamable.com/koxazy

PromillePanzer
19.04.2021, 18:15
Na dann mal was aus dem Mainstream in dem Fall vom ZDF.

Ministerpräsident Günther, Virologe Krüger, Aerosolforscher Dr.Scheuch, Verfassungsrechtlerin Elisa Hoven, sie alle warnen in @berlindirekt vor dem geplanten IfSG.
Die Frage der Ausgangssperren ist dabei nur ein Teilaspekt, die Grundfrage ist der nochmal tiefere Eingriff in unsere Rechte.
https://streamable.com/koxazy

Du hast vergessen beim "@berlindirekt" das "@" zu entfernen, ist mir aufgefallen, das du wieder nur kopiert hast.
https://twitter.com/tomdabassman/status/1383857233910321161

So kann man das Abendland nicht retten, wenn jeder nur das gleiche vor sich her labert.
Wie ich bereits erwähnt hatte, wenn es dann doch in euer Weltbild passt, dann gehts auch mit dem Mainstream. Aber ansonsten sind die ja vom Staat bezahlt und wissen von dem Ablauf der Plandemie.
Schöner wäre es gewesen, wenn du mit einer seriösen Quelle gekommen wärst, anstatt uns was vom ZDF zu präsentieren. Warum das ganze auf streamable verlinkt werden muss, bleibt leider ein Rätsel.

vidal0406
23.04.2021, 11:00
Wenn du kla.tv als Quelle siehst, dann bist du wohl das schlafschaf unter uns, das bereits vorgefertigten Meinungen hinterher läuft. Wach auf und bilde dir Meinungen nicht durch billig erstellte PDFs und lustigen Facebook Bildern, die von einer Sekte erstellt wurden.

Ich gehe davon aus, die C-Taste funktioniert wieder. Ich frage mich, wie ihr eure Meinung auf der Straße vertritt, wenn man mal eben nicht nen ganzen Thread kopieren kann. Kommt dann nur sowas wie "raus mit die Viecher", "gib uns arbeitslosen vollassis mehr geld", "Merkel muss weg" oder "Bill Gates ist der Feind, aber windows kaufe ich trotzdem"?

Danke @PP. Diese Leerdenker kotzen mich so was von an dass glaubst du nicht. Dumme Menschen die aber eine Nische gefunden haben wo sie sich mit Verbreiten von Fakes endlich mal profilieren können. Wenn ich mir den Mist von @Freak durchlese habe ich den Eindruck mich die Idiotie der Querfront schön langsam überall hin verfolgt! :-)

chooco
26.04.2021, 23:26
Wie einfach es ist eine Meinung unbedenklich in die Masse zu verbreiten. Ich finde diese Situation sehr bedenklich ebenso kommt mir die "Ausgangssperre" so vor als wollte man die Partyleute und Jugendlichen unter kontrolle halten zu wollen.

Ich möchte die Situation gar nicht mit Indien vergleichen, nicht unbedingt die Zahlen sondern eher die Politik.

tar
27.04.2021, 19:02
Welche Zahlengrundlage für den ganzen Zinnober ist eigentlich nicht auf's Absurdeste manipuliert?

- PCR-Positive: sind keine Infizierten, da mit dem PCR-Test keine Infektion nachgewiesen werden kann.
- steigende Inzidenz: ist keine, da die Probanden variieren, die Anzahl der Tests selbst steigt und die Tests an sich zweifelhafte Ergebnisse hervorbringen und keine Aussagen zu tatsächlichen Erkrankungen geben
- immer mehr belegte Intensivbetten: stimmt nicht, da Belegungen mehrfach gezählt werden und gleichzeitig Personalabbau stattfindet, der zum Kapazitätsabbau führt
- Auslöschung der Grippe: was jahrzehntelange Impfungen nicht schafften, wurde mit Corona offenbar möglich: die weltweite Ausrottung der Grippe ;D

Quellen:
- Rubikon: Auf hauchdünnem Eis (https://www.rubikon.news/artikel/auf-hauchdunnem-eis)
- Youtube: Analyse der Zahlen des DIVI (https://www.youtube.com/watch?v=kgGVjuJSb70)
- WHO: Global circulation of influenza viruses (https://apps.who.int/flumart/Default?ReportNo=10) (Jahr/Woche von/bis auswählen und auf "Display Report" klicken)

Silbereisen
27.04.2021, 21:46
- PCR-Positive: sind keine Infizierten, da mit dem PCR-Test keine Infektion nachgewiesen werden kann.
Das stimmt so definitv nicht.
Eine PCR mit Ct-Wert unter ca. 35 (je nach PCR) weist sicher eine Infektion nach. Eine positive PCR mit Ct <25 ist ein Hinweis auf Infektiosität.
Ergo, erst wenn eine PCR bei Ct >35 kommt, ist eine Infektion unwahrscheinlich.

- steigende Inzidenz: ist keine, da die Probanden variieren, die Anzahl der Tests selbst steigt und die Tests an sich zweifelhafte Ergebnisse hervorbringen und keine Aussagen zu tatsächlichen Erkrankungen geben
Das hast du doch von Trump geklaut? Mir kommt es langsam so vor, als dass du dich nicht besonders auskennst mit der Materie.
Aber klar, wenn wir weniger testen oder gar nicht, verschwindet die Pandemie oder so...

- immer mehr belegte Intensivbetten: stimmt nicht, da Belegungen mehrfach gezählt werden und gleichzeitig Personalabbau stattfindet, der zum Kapazitätsabbau führt
Belegungen werden mehrfach gezählt?! Ähm, ich weiß nicht was ich sagen soll...
Und klar, ich sage das morgen gleich meinen Kollegen auf Intensiv, dass das alles gar nicht so schlimm ist, die sollen sich nicht so anstellen. tar packt das.
Deine Doku (link #2) habe ich gesehen. Was soll ich sagen, bin stinksauer, natürlich werden Patienten verlegt. Man ist manchmal froh, wenn man in 40km Radius noch ein freies Bett findet! Wie der Typ auch über Menschen spricht, aber nur an Zahlen interessiert ist, schrecklich. "Möchten nicht die schweren Verläufe wissen, sondern nur die Betten zählen" bringt er als Vorwurf gegen das DIVI. Klar, wenn du beatmest auf der Intensiv liegst... Was ist das? Leichter Verlauf? Schwerer? Entscheide du!
Und verdammt nochmal, wir haben eine Pandemie und wenn eine Dame mit Oberschenkelhalsbruch wie im Video in die Klinik kommt wird sie natürlich auf PCR-Covid19 getestet und wenn sie positiv ist, ist sie positiv.
Ich kann diese immer wieder käuende Kacke nicht mehr hören oder sehen. Natürlich gibt es Kliniken die nicht überlastet sind und wenig bis keine Covid Patienten haben. Dann gibt es aber Hotspots wo es leider ganz anders ausschaut und man am Zahnfleisch geht. Deutschland weit auf der Karte schaut es noch nice aus.
Und?
Alle über einen Kamm scheren und sagen: "Gibt doch noch Betten auf der Karte! Kuck, Daten, hier, schau, 001100010010011110100001101101110011"

- Auslöschung der Grippe: was jahrzehntelange Impfungen nicht schafften, wurde mit Corona offenbar möglich: die weltweite Ausrottung der Grippe ;D
Wow! Ich hätte dir schon zugetraut, dass du mal recherchierst, wie sich ein Influenza Virus verbreitet. Dann wüsste man, dass Maßnahmen nicht nur gegen Grippe, sondern auch gegen viele andere Atemwegsinfektionen schützt. Willst du sagen, "die alle" stecken hinter einem Komplott und die Grippe wurde gegen Corona "ausgetauscht"? Ernsthaft?!

Quellen von dir:
Rubikon -> geh mir weg mit deiner schlechten Propaganda
Youtube Video -> siehe oben
WHO Link -> siehe oben

Das Kliniksterben ist politisch gewollt, wird empfohlen von Gesundheitsökonomen und befeuert von ihren Gutachten.
https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/kliniken-werden-geschlossen-obwohl-das-gesundheitssystem-vor-dem-kollaps-steht-li.132283

Das steht im Gegensatz zur Sueche die da draußen wütet.
Nun zu den Kliniken von freak. Es wurden von Mai bis November 2020 insges. 21 Krankenhäuser mit 3000 Betten geschlossen. Eine Klinik wurde im Artikel ja behandelt. Schauen wir uns die anderen 20 doch mal an.

1. Winterberg in NRW: Das St Franziskus Hospital (gGmbH) hat letztes Jahr Konkurs anmelden müssen, ist aber aktuell noch in Betrieb. Es wurden vor kurzem rund 700.000 Euro investiert.

https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/winterberger-krankenhaus-aufwind-100.html

https://www.nst-inso.com/winterberger-krankenhaus/

2. Schneeberg in Sachsen: Wegen Ärztemangels hatte das Bergarbeiterkrankenhaus seine stationäre Versorgung bereits Mitte Januar 2020 einstellen müssen.

https://www.kma-online.de/aktuelles/klinik-news/detail/endgueltiges-aus-fuer-bergarbeiterkrankenhaus-in-schneeberg-a-43479

3. Parsberg in Bayern: Das Kreiskrankenhaus schloss überraschend im Januar 2020. Grund seien wenige Patienten & Personalmangel. Die Schlie*ßung erfolgt 2 Jahre früher als geplant. Ursprünglich sollte der Betrieb bis Ende 2021 eingestellt werden.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/108703/Krankenhaus-in-Parsberg-schliesst-vorzeitig

4. Riedlingen in BaWü wegen eines Neubaus in Biberach

https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Riedlinger-Krankenhaus-nur-noch-Geschichte--462692.html

5. Waldsassen in Bayern: Das Krankenhaus war seit 2019 nur noch Orthopädie Reha und schloss im April seine Türen.

https://www.onetz.de/oberpfalz/waldsassen/kliniken-nordoberpfalz-waldsassen-verliert-orthopaedie-reha-id3016928.html

6. Vohenstrauss in Bayern: Verdi beklagte im April die Entscheidung d. Aufsichtsrates der Nordoberpfalz AG bezüglich der angekündigten Schließung.

https://www.otv.de/waldsassen-vohenstrauss-betrieb-an-den-standorten-der-kliniken-nordoberpfalz-ag-wird-eingestellt-429727/

7. Wedel in SH: Das Krankenhaus wurde in 2 Krankenhäuser in Elmshorn und Pinnebrg überführt. Es gab keine Kündigungen.

https://www.abendblatt.de/region/pinneberg/article230229122/Schliessung-Krankenhaus-Wedel-ist-Geschichte.html

8. Bochum/Linden in NRW: Anfang März 2020 gab die Helios Kliniken GmbH die Schließung des Krankenhauses mit. Die Kinder- und Jugendpsychiatrie war davon ausgenommen.

https://www.lokalkompass.de/bochum/c-politik/kein-tragfaehiges-konzept-gefunden_a1319013

9. Havelberg in SachsenAnhalt : Am 8. Januar 2020 wurde die Schließung aufgrund von Unterbelegung und großen finanziellen Verlusten verkündet. Das Klinikum soll als Seniorenpflegeheim weiter betrieben werden.

https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/stendal/stendal/krankenhaus-havelberg-schliesst-umbau-pflegeheim-100.html

10. Weingarten in BaWü: März 2020 wurde die vorübergehende Räumung aufgrund eines Patienten Mangels verkündet. Das Personal würde an anderen Standorten dringender benötigt werden. Ende Sept. sollte es endgültig aufgr. hoher Verluste geschlossen werden

https://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis/friedrichshafen/Klinikverbund-raeumt-Krankenhaus-14-Nothelfer-voruebergehend-Das-Personal-aus-Weingarten-wird-an-anderen-Standorten-gebraucht;art372474,10476601

11. StGoar Oberwesel in RheinlandPfalz: Schon 2019 wurde der Entschluss gefällt, das Krankenhaus zu schließen. Die Kliniken seien dauerhaft unren*tabel gewesen.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/111897/Loreley-Kliniken-schliessen-Ende-September

12. Nürnberg Fürth in Bayern: Die Klinik konnte trotz umfassender Umstrukturierungsmaßnahmen nicht wirtschaftlich betrieben werden. Im Juli wurde dies bekannt gegeben. 2 Monate vor Schließung Schön-Klinik schien die Zukunft der Belegschaft gesichert.

https://www.nordbayern.de/region/fuerth/jetzt-also-doch-schon-klinik-hat-patientenversorgung-eingestellt-1.10478570

13. Essen Altenessen in NRW: Aufgrund eines geplanten Neubaus wurde schon 2018 die Schließung von 2 Krankenhäusern bekannt gegeben. Die anderen beiden sollten „ambulanten Versorgungszentren“ umgebaut werden.

https://www.waz.de/staedte/essen/krankenhauslandschaft-im-norden-steht-vor-radikalem-umbruch-id215843301.html

14. Mannheim in BaWü: Die Schließung der St. Hedwig-Klinik wurde für 20. Dezember 2020 angekündigt. Es handelt sich hierbei um ein Geburtskrankenhaus.

https://www.theresienkrankenhaus.de/thkh/aktuelles/Meldungen/2020/St.-Hedwig-Klinik-schliesst-am-20.-Dezember.php

15. Lehnin in Brandenburg: Das Diakonissenhaus hatte die Entscheidung bereits im Dezember 2019 verkündet und damit begründet, dass das Krankenhaus anders als die Reha-Klinik einen mit rund 10 000 Einwohnern sehr eingeschränkten Einzugsbereich habe.

https://www.pnn.de/potsdam-mittelmark/krankenhaus-aus-kostengruenden-vor-dem-aus-klinikschliessung-in-lehnin-trotz-coronakrise/25701866.html

16. Essen Stoppenberg in NRW: Am 31.12.2020 schloss das Krankenhaus nach 140 Jahren, aufgrund eines geplanten Neubaus.

https://www.radioessen.de/artikel/essen-sankt-vincenz-krankenhaus-schliesst-nach-fast-140-jahren-823029.html

17. StTönis Tönisvorst in NRW: Zum 01.01.2021 wurde der Betrieb eingestellt. Die stationäre Geriatrie, das ambulante Medizinische Versorgungszentrum und die Pflegeeinrichtungen blieben erhalten. Bereits 2018 musste die Notaufnahme aufgegeben werden.

https://www.kma-online.de/aktuelles/klinik-news/detail/alexianer-krankenhaus-in-toenisvorst-wird-2021-geschlossen-a-44603

18. Ingelheim in NRW: Der Insolvenzverwalter habe keinen Nachfolger für das Krankenhaus gefunden. 2019 hatte sich schon die Universitätsmedizin Mainz als Träger zurückgezogen, da das Haus nicht wirtschaftlich betrieben werden konnte.

https://www.bibliomedmanager.de/news/krankenhaus-ingelheim-schliesst

19. Ottweiler im Saarland: Am 05.03 wurde die Schließung bekannt gegeben. Die Klinik wurde nicht vollständig geschlossen. Der Standort wird als eine Dependance d. Klinik St. Wendel und weniger alsein eigenständiges Krankenhaus weiterbetrieben.

https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/panorama/klinik_ottweiler_schliesst_nicht_ganz_100.html

20. Losheim im Saarland: Im Dezember 2020 endete dievollstationären Regelversorgung der Marienhausklinik. Die Abteilung Konservative Orthopädie in das Marienkrankenhaus St. Wendel umgezogen!

https://www.marienhausklinik.de/startseite

Liest sich für mich nicht wirklich politisch gewollt.

shera
27.04.2021, 22:15
PCR-Positive: sind keine Infizierten, da mit dem PCR-Test keine Infektion nachgewiesen werden kann.

Mit diesen Tests wird nach Bruchstücken der Viren-RNA gesucht.
Also nicht nach ganzen Viren.
Wenn der Test anschlägt, weiß niemand: Waren das nur nicht ansteckende Bruchstücke oder ganze Viren!

liegt daran, das Covid und Grippe vermischt werden, denn was nicht öffentlich debatiert wird, warum Covid Patienten auf der Intensiv landen und beatmet werden müssen. Die Leute haben ne schwere Lungenentzündung

und bei einer Primäre Influenza-Pneumonie, ist nicht der Auslöser Bakterien ( pneumokokken ), sondern das Influenza Virus selber , auch das sich die Symptome sehr ähneln und da ja nicht nach Influenza Viren gesucht werden, sondern nach Sars-Cov 2,kann man schon in Versuchung kommen, das Influenza ausgestorben sei

Auch sind Coronaviren nix neues,denn typische Erkältungskrankheiten ( sogenannter grippaler infekt ) gehen auf das Konto von Corona Viren.

wie diese Corona Viren sich im Gen mit dem Sars-cov 2 unterscheidet, ob der Test dieses auch unterscheiden kann, wird gar nicht kommuniziert

in dieser Pandemie gibt es mehrere Denkfehler

- Wenn der Körper die Viren zerstört, atmet er die Bruchstücke aus.
Diese sind überhaupt nicht ansteckend.
- Masken helfen nicht weil es der Physik widerspräche.
Zwar bleiben Tröpfchen am Stoff hängen, aber diese verdunsten binnen Sekunden.
Das Virus aber verdunstet nicht, es fällt herunter, wird durch die Maske ausgeblasen oder wieder eingeatmet.
- Der Denkfehler ist, zu glauben, Aerosole seien wie winzige Glaskugeln, die Bestand haben.
Doch Aerosole bilden sich ständig neu und zerfallen. Die Luft ist im Kleinen unfassbar dynamisch.

Blade
27.04.2021, 22:33
Aber klar, wenn wir weniger testen oder gar nicht, verschwindet die Pandemie oder so...

Wieso ist in China plötzlich schlagartig Corona vorbei? Klar hatten die scharfe Maßnahmen aber von ein auf den anderen tag plötzlich weg, das kann ja nur bedeuten das aufgehört wurde zu testen.

Und klar, ich sage das morgen gleich meinen Kollegen auf Intensiv, dass das alles gar nicht so schlimm ist, die sollen sich nicht so anstellen. tar packt das.
Das streitet doch keiner ab das es da Probleme gibt. Liegt eben am Personalmangel und Abbau von Krankenhäuser/betten was immer weniger wurde.

Willst du sagen, "die alle" stecken hinter einem Komplott und die Grippe wurde gegen Corona "ausgetauscht"? Ernsthaft?!
Genau so ist es:). Schau dir mal die Daten von 2009 an. Da war es genauso mit der Schweinegrippe(H1N1). H1N1 steht da größtenteils als Virustyp drin und die restlichen Virustypen(Grippe) ist weg. Später wurde dann H1N1 einfach zur Grippe hinzugefügt. Genau das wird irgendwann dann mit Corona passieren wenn die Pandemie beendet wird.

Zu deinen Quellen zu den Klinikenabbau: Die meisten wurden also wegen Personalmangel und finanziellen Verlusten geschlossen. Das ist eben das falsche politische System. Bei Gesundheit sollte es nicht um Geld gehen. Ich bin für höhere Löhne und staatlich betriebene Kliniken.

shera
27.04.2021, 22:36
Bei Gesundheit sollte es nicht um Geld gehen. Ich bin für höhere Löhne und staatliche betriebene Kliniken.

Zwischen August und Dezember 2020 ging die Zahl der betreibbaren Intensivbetten um mehr als 4.100 zurück, die Notfallreserve schrumpfte um mehr als 1.200 Betten.

Kliniken sind nach wie vor unter wirtschaftlichem Druck. Deshalb sind sie nicht in der Lage, die Arbeitsbedingungen und Löhne zu verbessern. Die Folge ist die weitere
Abwanderung von Fachkräften. Zusätzlich werden manche von ihnen künstlich in Kurzarbeit geschickt. Die Übrigen arbeiten am Limit.

tar
27.04.2021, 23:35
Eine PCR mit Ct-Wert unter ca. 35 (je nach PCR) weist sicher eine Infektion nach. Eine positive PCR mit Ct <25 ist ein Hinweis auf Infektiosität.
Es wird lediglich nachgewiesen, dass in der Probe der Bruchteil eines fragwürdig rekonstruierten(!) DNA-Stranges enthalten ist. Das sagt weder aus, ob und womit man konkret infiziert ist, ob man krank ist oder wird, geschweige denn, ob man ansteckend ist. Es gibt bis dato ja noch nicht einmal eine konkrete Definition von "Corona". Es wird alles bunt gemischt zu "Corona" verklärt - auch Influenza-typische Symptome.

Ergo, erst wenn eine PCR bei Ct >35 kommt, ist eine Infektion unwahrscheinlich.
Es wird keine Infektion nachgewiesen. Das kann dieser Test allein überhaupt nicht leisten.

Die WHO hat diesbezüglich mittlerweile eingestanden, dass ein erneuter Test durchgeführt werden muss, falls das Testergebnis nicht mit dem gesundheitlichen Zustand des Getesteten übereinstimmt und dass das Risiko falschpositiver Testergebnisse ansteigt, je geringer eine Krankheit verbreitet ist. Beides nicht zur Kenntnis zu nehmen, ist abstrus!

Aktuell sind weder die fehlerbehafteten Tests, noch die Datengrundlage (ständig wechselnde Probanden) geeignet, um irgendetwas auszusagen.

Deine emotional aufgeladenen moralischen Auswürfe kannst du dir übrigens sparen. Das tut rein gar nichts zur Sache.

...
Liest sich für mich nicht wirklich politisch gewollt.

Krankenhäuser haben seit zig Jahren Probleme mit der Belastungsgrenze, weil die Politik es seit Jahrzehnten (nicht nur hier) versäumt hat, die Arbeitsbedingungen und Entlohnung (Förderung) im Pflegebereich zu verbessern.

4nn8
28.04.2021, 08:27
dass in der Probe der Bruchteil eines fragwürdig rekonstruierten(!) DNA-Stranges enthalten ist. Das sagt weder aus, ob und womit man konkret infiziert ist, ob man krank ist oder wird, geschweige denn, ob man ansteckend ist. Es gibt bis dato ja noch nicht einmal eine konkrete Definition von "Corona". Es wird alles bunt gemischt zu "Corona" verklärt - auch Influenza-typische Symptome.
Was redest du für einen dämlichen Quatsch überhaupt? ;D;D;D
Dein rekonstruierter(!) Quatsch ist mehr als fragwürdig.

Es wird keine Infektion nachgewiesen. Das kann dieser Test allein überhaupt nicht leisten.
Wenn ich mit dem goldenen Leibnizkeks rumlaufe, ist wohl auch ausgeschlossen, dass ich ihn geklaut haben könnte.
Wahnsinnig diese spitzfindigen Strohmänner!
Die Antigene sind wohl nur zufällig im Körper oder deine "fragwürdigen DNA-Stränge", die zufälligerweise auch noch an- und absteigen.

Aktuell sind weder die fehlerbehafteten Tests, noch die Datengrundlage (ständig wechselnde Probanden) geeignet, um irgendetwas auszusagen.
Fehlerbehaftet ist hier nur dein Text.
99,99% Spezifität durchs Dual-Target-Prinzip sind also ungeeignet.
Alles klar, dann mach mal die Mathematik und rechne hoch, wie sehr die Testanzahl ansteigen muss, um auf die heutigen Fallzahlen zu kommen.
Du scheinst ja ein schlaues Köpfchen zu sein.

Dein Intensivbetten-Quatsch wurde schon behandlet.
Zu deiner Grippe-Aussage muss man echt nichts sagen, das ist so was von dämlich ;D;D

Ich bin mir sicher, dass jetzt noch hunderte weitere Punkte aus deinem Quatschkatalog kommen.

Ihr steht doch so auf diese dämlichen Propagandabildchen. Hier mal was von Reddit:
https://www.szenebox.org/attachment.php?attachmentid=1105&stc=1&d=1619594643
Und nicht vergessen:
Auf dietschernobyllüge.de steht, dass da nur 3,6 Röntgen gemessen wurden. Informiert euch! Schließt euch an! (auch von Reddit)

tar
28.04.2021, 11:31
Dein rekonstruierter(!) Quatsch ist mehr als fragwürdig.
Dein Intensivbetten-Quatsch wurde schon behandlet.
Ich bin mir sicher, dass jetzt noch hunderte weitere Punkte aus deinem Quatschkatalog kommen.
Da dir, außer "Quatsch" zu rufen, zum Thema nichts einfällt, ist eine Debatte müßig.

Es gibt übrigens ein ausführliches Gutachten zu den wissenschaftlichen Mängeln des PCR-Tests: https://cormandrostenreview.com/report/

Kein Wunder, dass die WHO eingelenkt hat, was du natürlich in deiner "Quatsch"-Antwort aussparst.

vidal0406
28.04.2021, 11:57
Sorry @tar, aber es entzieht sich meinem Level mit Leuten zu diskutieren die ihre Quellen aus Rubikon beziehen. Wie wäre es mal mit einem 24 Stunden Dienst auf einer Intensiv-Station!? Live und so!?

Wenn ich so einen Mist wie von dir oder anderen hier durchlese wie z. B.: Dumme Tests, ist ja nur eine Grippe oder alles vom System gewollt komme ich immer mehr zu der Überzeugung das nicht der harte Lockdown das Problem ist sondern der Deutsche.

Einfach weiter machen mit Schwurbeln und damit eine Pandemie besiegen die es in euren Augen ja gar nicht gibt. Gibt es hier einen Kotz-Smiley!?

PromillePanzer
28.04.2021, 12:01
Da dir, außer "Quatsch" zu rufen, zum Thema nichts einfällt, ist eine Debatte müßig.

Es gibt übrigens ein ausführliches Gutachten zu den wissenschaftlichen Mängeln des PCR-Tests: https://cormandrostenreview.com/report/

Kein Wunder, dass die WHO eingelenkt hat, was du natürlich in deiner "Quatsch"-Antwort aussparst.

Genau, du suchst dir etwas raus, worauf du noch ne Antwort geben kannst. Den Rest lässt du so stehen.
Dein Link, deren Inhalt du wahrscheinlich gelesen und verstanden hast, wurde von 22 "Experten" erstellt.

https://dpa-factchecking.com/germany/201209-99-626324/

4nn8
28.04.2021, 12:03

Ah noch mehr Quatsch! Bravo!
Du meinst den Quatsch der nicht mal durchs Peer-Review kam und dann einfach so veröffentlicht wurde, weil keiner den Quatsch haben wollte? ;D;D
Die Aussage, dass der PCR-Test keine Infektion nachweisen kann ist halt falsch.
Aber ja, DIE DA OBEN haben sich wieder mal gegen uns verschworen und die Publikation des tollen wissenschaftlichen Papers verhindert!

Edit:
Ah, hab den Artikel dazu doch noch gefunden: https://publikum.net/wie-man-die-drosten-pcr-zu-sars-cov-2-ganz-einfach-nicht-widerlegt/
(https://publikum.net/wie-man-die-drosten-pcr-zu-sars-cov-2-ganz-einfach-nicht-widerlegt/)Falls dir das Quatsch-Gequatsche zu viel ist von mir!

Mausebein
28.04.2021, 12:50

Dieser Link ist eigentlich der Beweis für die völlige Inkompetenz der Poster desselben.

1000fach widerlegt, erst auf einer extra dafür geschaffenen Seite veröffentlicht und zum Peer Review nachgereicht, ist alleine als Grund anzunehmen, dass dieses "Gutachten" nur dazu dient ein gewisses Klientel zu bedienen - was ja auch hervorragend geklappt hat.

Wissenschaftlich ist an diesem Wisch genau gar nichts, es ist eine Ansammlung von Theorien, nicht davon stichhaltig und wie erwähnt, x-fach widerlegt. Aber das hält die Schwurbler von heute natürlich nicht davon ab, diesen Link trotzdem zu verbreiten.

Und @vidal0406: ich hätte auch gerne so ein Smiley, alternativ einen Quadruple-Facepalm.

Uranjitsu
28.04.2021, 14:17
Der Größe Betrug und Genozig!

tar
28.04.2021, 15:36
Sorry @tar, aber es entzieht sich meinem Level mit Leuten zu diskutieren die ihre Quellen aus Rubikon beziehen.
Was außer mangelnder Intuition wäre noch eine Rechtfertigung für das Konzept "seriöse Quelle"?

Genau, du suchst dir etwas raus, worauf du noch ne Antwort geben kannst. Den Rest lässt du so stehen.
Der Rest war substanzloser Quatsch-Vorwurf. Darauf einzugehen, ist müßig.

Dein Link, deren Inhalt du wahrscheinlich gelesen und verstanden hast, wurde von 22 "Experten" erstellt.
https://dpa-factchecking.com/germany/201209-99-626324/
Ah, eine der wahrheitspachtenden Faktenchecker-Instanzen. Hab mich schon gefragt, wann die kommen.

Ah, hab den Artikel dazu doch noch gefunden: https://publikum.net/wie-man-die-drosten-pcr-zu-sars-cov-2-ganz-einfach-nicht-widerlegt/
Verstehe - wenn man jemanden zu aktuellen wissenschaftlichen Standards konsultieren muss, dann ist es "BissigesMäuschen".

Einerseits auf seriöse Quellen pochen und dann damit kommen. Kannste dir nicht ausdenken. Mich haut's weg. ;D

-----EDIT-----
Das bissige Mäuschen kam mir doch gleich bekannt vor: Youtube: Die Zerstörung des HETZPORTALS Volksverpetzer (ab 3:57) (https://www.youtube.com/watch?v=MjPmwEvZOEU&t=237s)

Mich wundert hier nichts mehr.

4nn8
28.04.2021, 16:09
Verstehe - wenn man jemanden zu aktuellen wissenschaftlichen Standards konsultieren muss, dann ist es "BissigesMäuschen".
Also die wissenschaftliche Community wird auf so einen Quatsch wohl kaum Stellung nehmen.
Da müssen wohl die bissigen Mäuschen herhalten, die dir das "Paper" erklären.

Auch nette Strohmänner, die du wieder mal einbaust ;) Nicht schlecht!

PromillePanzer
28.04.2021, 16:14
Sorry, hatte vergessen das Fakten in diesem Spiel nicht zählen.
So Leute, das Spiel geht wieder von vorn los. Die Freiheitskämpfer erzählen uns Geschichten und wir schlafschafe bzw antifanten müssen sie widerlegen.

vidal0406
28.04.2021, 18:54
Was außer mangelnder Intuition wäre noch eine Rechtfertigung für das Konzept "seriöse Quelle"?

Ich denke schon dass dir bekannt ist dass Rubikon ein russischer Staats-Sender ist. Man kann ihn auch als Putins privaten Se4nder bezeichnen. Da kann man dann schon mal Neutralität und Objektivität erwarten! :-)

mnoszb41546
28.04.2021, 19:06
Wieso ist in China plötzlich schlagartig Corona vorbei? Klar hatten die scharfe Maßnahmen aber von ein auf den anderen tag plötzlich weg, das kann ja nur bedeuten das aufgehört wurde zu testen.

Welche Maßnahmen, die in China getroffen wurden, würdest du dir denn für Deutschland wünschen und wie stellst du dir deren Umsetzung in Deutschland vor?

Ah, eine der wahrheitspachtenden Faktenchecker-Instanzen. Hab mich schon gefragt, wann die kommen.

Die Veröffentlichung der Studie in der Forschungscommunity wurde anscheinend abgelehnt, weil sie anscheinend keine wissenschaftlichen Standards einhält. (Funfact: Sie selbst kritisieren die "fehlenden Standards" beim PCR-Verfahren.) Leider habe ich auf die Schnelle keine offiziellen Informationen gesehen, warum es abgelehnt wurde. Unter https://cormandrostenreview.com/eurosurveillance-response/ steht auch seit 2 Monaten, dass man sich dazu äußern will, aber...? Wird bei mir irgendetwas geblockt?

Aber auch hier die Frage: welche Quellen würdest du denn zulassen als Gegenargument? Offiziellen Studien aus Forschungsmagazinen glaubst du offensichtlich nicht. Der sonstigen wissenschaftlichen Community auch nicht, die diese Ausführungen anscheinend abgelehnt hat. Also: was muss die Quelle erfüllen?

Welche Möglichkeit wird von den Kritikern eigentlich als Alternative vorgeschlagen?

shera
28.04.2021, 19:20
Wie wäre es mal mit einem 24 Stunden Dienst auf einer Intensiv-Station!? Live und so!?

du hast mit 100% Sicherheit noch nie eine Intensiv Station von innen gesehen! ansonsten würdest du nicht so ein Humbug schreiben!

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das in der Intensiv weit aus schlimmere Fälle dort liegen als Covid 19 Patienten! schonmal nen Patienten auf der Intensiv gesehen, dem gerade die Beine vom LKW abgefahren wurden? oder jemanden der vor die S Bahn gesprungen ist?

Corona Patienten machen auf der Intensiv nen kleinen Teil aus,

Sorry, hatte vergessen das Fakten in diesem Spiel nicht zählen.
Sind variable "Fakten" immer noch "Fakten"?

Du kannst meinetwegen behaupten das RKI usw würde einen (nicht abgeschlossenen) Stand der Wissenschaft wiedergeben, aber "Fakten"?

Mausebein
28.04.2021, 19:45
du hast mit 100% Sicherheit noch nie eine Intensiv Station von innen gesehen! ansonsten würdest du nicht so ein Humbug schreiben!

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das in der Intensiv weit aus schlimmere Fälle dort liegen als Covid 19 Patienten! schonmal nen Patienten auf der Intensiv gesehen, dem gerade die Beine vom LKW abgefahren wurden? oder jemanden der vor die S Bahn gesprungen ist?

Corona Patienten machen auf der Intensiv nen kleinen Teil aus,

Und nach dem Post wissen wir, dass auch du sowas noch nie erlebt hast. Vielleicht mal als Patient, aber nicht als dort Beschäftigter.

Es geht nicht um die Schwere, die Verletzung oder eine Krankheit - es geht um die Arbeitsintensität und die ist neben allen schlimmen Gründen für eine Intensivbehandlung nun einmal noch drastisch gestiegen durch zusätzliche Coronapatienten.

Nebenbei bemerkt ist die Population auf Intensivstationen von U/S-Bahnspringern und LKW-Opfern bundesweit recht überschaubar.

shera
28.04.2021, 19:57
Es geht nicht um die Schwere, die Verletzung oder eine Krankheit - es geht um die Arbeitsintensität
umso schwere die Verletzung/Krankheit umso höher ist die Arbeitsintensität ! da geht es um jede Sekunde! wenn du glaubst das covid 19 Patienten mehr intensität benötigen als zB nen Wachkoma Patient, dann hast du noch ne Menge zu lernen.

bei Krebspatienten die intensiv Behandelt/betreut werden müssen, ist es noch komplexer

und die ist neben allen schlimmen Gründen für eine Intensivbehandlung nun einmal noch drastisch gestiegen durch zusätzliche Coronapatienten.bei im Durchschnittlich 4000 Covid 19 Patienten Deutschlandweit, ist sie also drastisch gestiegen?. einfach lächerlich, wie ich schon sagte, du hast noch nie eine Intensiv Station von innen gesehen!

Nebenbei bemerkt ist die Population auf Intensivstationen von U/S-Bahnspringern und LKW-Opfern bundesweit recht überschaubar.

einfach nur lol, eher ist die Population auf Intensivstationen von Covid 19 Patienten überschaubar.

Jacob
28.04.2021, 21:56
Kleines Gedankenexperiment:

Saisonale Grippefälle in den USA
- 2019/2020: 39´000´000 bis 56´000´000
- 2020/2021: 1´800´000

Registrierte Covid-Fälle bis heute:
ca. 32´000´000

https://hive.rochesterregional.org/2020/01/Flu-season-2020
https://covid.cdc.gov/covid-data-tracker/#cases_totalcases

tar
28.04.2021, 21:57
Aber auch hier die Frage: welche Quellen würdest du denn zulassen als Gegenargument? Offiziellen Studien aus Forschungsmagazinen glaubst du offensichtlich nicht. Der sonstigen wissenschaftlichen Community auch nicht, die diese Ausführungen anscheinend abgelehnt hat. Also: was muss die Quelle erfüllen?

Welche Möglichkeit wird von den Kritikern eigentlich als Alternative vorgeschlagen?
Unbedingt mehr von "BissigesMäuschen", selbsternannten Faktencheckern und natürlich den stets selbstkritischen ÖRR. Als höchste Instanz der Seriosität kannst du zwischendurch auch seine allerheiligste Durchlaucht, Dr. Karl Lauterbach, einstreuen. Nur so finden wir zueinander. "Gemeinsam schaffen wir das!" :emoji57:

4nn8
28.04.2021, 22:15
Ein Schwurbler wünscht sich seriöse Quellen ;D;D;D
Kannste dir nicht ausdenken so was ;D

Mausebein
29.04.2021, 04:42
Ist euch eigentlich aufegfallen, dass die Braincracks tar, Jacob, shera und Konsorten alle im April geregged sind und alle nur hier in diesem Thread posten und sich gegenseitig liken, wie ShadowEagle und Jennifer Jereau? Entweder ist das eine Clique oder wie bei JJ und SE ein und dieselbe Person.

hooligan
29.04.2021, 09:47
erzählen irgendwas von arbeit auf der intensiv und sagen nicht mal was dort genau arbeitsintensiver sein soll.
bei uns im haus ist die intensiv komplett voll mit covid patienten und wir haben kein richtiges intensiv personal mehr zur betreuung.
jeder der nicht wegen covid auf dem bauch liegend beatmet werden muss ist gut.
die todesrate ist verdammt doch wenn es soweit ist.

vidal0406
29.04.2021, 14:51
Und @vidal0406: ich hätte auch gerne so ein Smiley, alternativ einen Quadruple-Facepalm.

https://www.szenebox.org/images/_imported/2021/04/9.jpg (https://www.directupload.net/file/d/6168/7djpfulw_jpg.htm)

shera
29.04.2021, 15:39
Ist euch eigentlich aufegfallen, dass die Braincracks tar, Jacob, shera und Konsorten alle im April geregged sind und alle nur hier in diesem Thread posten und sich gegenseitig liken, wie ShadowEagle und Jennifer Jereau? Entweder ist das eine Clique oder wie bei JJ und SE ein und dieselbe Person.

und mir fällt gerade auf, das du richtig albern wirst , zumal noch ne Unterstellung! wo like ich?

naja wenn man sonst nix hat, um die Argumente des gegenüber zu entkräften, dann ist ja die Welt in Ordnung ^^

erzählen irgendwas von arbeit auf der intensiv und sagen nicht mal was dort genau arbeitsintensiver sein soll. ich wüsste jetzt nicht, warum man hier ins Detail gehen soll, zumal Aussagen wie " Wie wäre es mal mit einem 24 Stunden Dienst auf einer Intensiv-Station!? Live und so!?" nur von sogenannten Fachidioten kommen können, die überhaupt nicht wissen, was tagtäglich schon vor Corona auf den Intensiv los ist !

bei uns im haus ist die intensiv komplett voll mit covid patienten du willst mir echt weismachen eure intensiv ist zu 100% mit covid Patienten belegt? Keine Krebs Patienten bei euch? oder habt ihr nur 20 intensiv betten?

wenn die meisten Kliniken die Covid 19 ITS Belegungen zwischen 20% und 30 % liegen, ( bei uns ist sie 26% ) ist bei euch die Covid 19 ITS Belegung bei 100%, echt jetzt?

und wir haben kein richtiges intensiv personal mehr zur betreuung.
und das war bei euch erst seit 2020? glaube ich kaum

tar
29.04.2021, 23:48
Du hast vergessen, anzunehmen, dass wir für's Schreiben bezahlt werden. :emoji39:

Ich habe mich indes aus einem ganz anderen Grund registriert, wobei mir auch erst danach dieser Thread ins Äugelein sprang. Die Aussagen von shera decken sich übrigens mit denen eines mir bekannten Notarztes und Anästhesisten. Entsprechendes nehme ich auch aus anderen Foren wahr. Daher meine Likes.

Weil es grad so schön passt: Intensivpfleger zerlegt Spahns Corona-Politik (https://www.youtube.com/watch?v=PjukhAkr8Ws)

mnoszb41546
30.04.2021, 01:23
Ich habe mich indes aus einem ganz anderen Grund registriert, wobei mir auch erst danach dieser Thread ins Äugelein sprang. Die Aussagen von shera decken sich übrigens mit denen eines mir bekannten Notarztes und Anästhesisten. Entsprechendes nehme ich auch aus anderen Foren wahr. Daher meine Likes.

Weil es grad so schön passt: Intensivpfleger zerlegt Spahns Corona-Politik (https://www.youtube.com/watch?v=PjukhAkr8Ws)

Aus dem Grund hast du bisher auch nur in diesem Thread gepostet? Hatte sich dein eigentlicher Grund in Luft aufgelöst? :)

Aber ganz ehrlich: ich kann verstehen, wie ihr so wütend durch die Welt lauft, wenn ihr solche Videos guckt. Der Sprecher macht aggressiv. Schnitt, Sprachstil und die ständigen Unterbrechungen nach ein paar Wörtern. Man kann auch ganz einfach die ganze Pressekonferenz verlinken: https://www.youtube.com/watch?v=tVbVAJUt4ag Keine unqualifizierten Beiträge, keine sinnfreien Metaphern und kein schlechter Zusammenschnitt, der übrigens andere wichtige Aussagen natürlich weggelassen hat. Die passten leider nicht zu den sonstigen Thesen auf seiner Webseite, wer hätte es gedacht...

Ich frage mich gerade, worum hier eigentlich noch diskutiert wird, denn um Covid geht es anscheinend nicht mehr.

Ist die Arbeitssituation in der Pflege sowohl ambulant, x-Heimen und Krankenhäusern scheiße? Ja.
Wurden in den letzten Jahr(zehnt)en Fehler in diesen Bereichen innerhalb der Politik gemacht? Ja.
Sind die Krankenhäuser an der Belastungsgrenze? Ja.
Waren sie das vor Corona schon? Ja.

Jetzt die eigentlich entscheidene Frage für diesen Thread: Macht es Corona schlimmer? Ja!

Wenn man über die Gesundheitspolitik allgemein sprechen möchte, würde sich vielleicht auch ein eigener Thread lohnen, wo nicht zwischendurch dauernd Aussagen kommen, dass es kein Corona gibt, es sich wie eine Grippe verhält, die Krankenhäuser kaum durch Covid ausgelastet sind, Masken nichts bewirken oder ähnliches. Der besagte Intensivpfleger hat zu den Aussagen übrigens auch klare Meinungen.

tar
30.04.2021, 05:52
Aus dem Grund hast du bisher auch nur in diesem Thread gepostet? Hatte sich dein eigentlicher Grund in Luft aufgelöst? :)
Nein - ich habe hier eine wesentliche Information bezogen und dachte einfach, ich registriere mich mal. Lies dir deine Frage mal selbst laut vor - musst du da auch unweigerlich an den Blockwart an der Ecke denken?

Aber ganz ehrlich: ich kann verstehen, wie ihr so wütend durch die Welt lauft, wenn ihr solche Videos guckt. Der Sprecher macht aggressiv. Schnitt, Sprachstil und die ständigen Unterbrechungen nach ein paar Wörtern. Man kann auch ganz einfach die ganze Pressekonferenz verlinken: https://www.youtube.com/watch?v=tVbVAJUt4ag Keine unqualifizierten Beiträge, keine sinnfreien Metaphern und kein schlechter Zusammenschnitt, der übrigens andere wichtige Aussagen natürlich weggelassen hat. Die passten leider nicht zu den sonstigen Thesen auf seiner Webseite, wer hätte es gedacht...
Sag doch gleich "Wutbürger". Macht's einfacher zur Schubladeneinordnung. Genau so einfach, wie 100 Minuten politisches Geblubber statt 22 Minuten Zusammenfassung anzuhören.

Jetzt die eigentlich entscheidene Frage für diesen Thread: Macht es Corona schlimmer? Ja!
Macht es Suizidgefährdete schlimmer? Ja!
Macht es Unfallopfer schlimmer? Ja!
Macht es xyz schlimmer? Ja!

Ist das ein Grund für unverhältnismäßige Maßnahmen wie Impfpflicht, Grundrechtsaufhebung, drakonische Strafen, massivste Verleumdungen, you-name-it? Nein!

Wenn man über die Gesundheitspolitik allgemein sprechen möchte, würde sich vielleicht auch ein eigener Thread lohnen, wo nicht zwischendurch dauernd Aussagen kommen, dass es kein Corona gibt, es sich wie eine Grippe verhält, die Krankenhäuser kaum durch Covid ausgelastet sind, Masken nichts bewirken oder ähnliches.
Was hält dich davon ab, diesen zu eröffnen? Hier, indes, wird schwadroniert, Corona sei die Ursache der Pflegeüberlastung. Amüsant.

shera
30.04.2021, 10:14
die Krankenhäuser kaum durch Covid ausgelastet Der besagte Intensivpfleger hat zu den Aussagen übrigens auch klare Meinungen.
LANGE: "Also Sie wollen jetzt wissen, dass man immer danach bemisst, wie die Intensivstationen ausgelastet sind? Ja, hab ich ja schon gesagt, es ist äußerst kritisch, weil, wenn eine Intensivstation ausgelastet ist, sprich die Betten belegt sind, und es kommen ja immer mehr, wir reden ja immer nur von Corona, aber es gibt ja wirklich Schlaganfälle, Herzinfarkte, Unfälle, Suizidversuche [...]"

SPAHN: "Ich möchte nur ganz kurz, Herr Jung, weil das halt nicht wahr ist. Es ist nicht Strategie der Bundesregierung, dass die Intensivstationen voll werden sollen.

LANGE: Aber die Intensivstationen sind ja schon voll. Also man muss ja wissen, dass eine Intensivstationen schon voll war, bevor es Corona gab. Also es gibt immer Unfälle, wie schon erwähnt, Tausende Alkoholkranke, die, ja, im Endstadium sind usw. Die Intensivstation hat normalerweise außerhalb von Corona-Zeiten vielleicht zwei, drei freie Betten

jaja dank Corona sind die Krankenhäuser ausgelastet ^^ das ist die größte Heuchelei der Corona Hysteriker, vor 2020 hat es keine Sau interessiert, das die Pfleger.Ärzte usw am Limit arbeiten

Diese ganze Inszenierung vor der Fragerunde macht es nur noch schlimmer. Oder sitzen morgen die Eltern der 32 jährigen Psychotherapeutin die an AZ gestorben ist auf der PK und dürfen ihr Leid klagen ? Oder vielleicht ein Psychiater selbst der mal erzählt was bei ihm die letzten Monate los ist ? Nein ? Ach komisch.

y0l0sw4gg3r
30.04.2021, 13:09
Kurzer Zensus: shera und tar sind zwei user/accounts die sich nur in diesem Thread hier beteiligen. Wie kommt das? Wird dieses Forum nun zur Plattform für derlei Diskussionen?
Gibt es davon noch mehr?

mnoszb41546
30.04.2021, 14:37
Nein - ich habe hier eine wesentliche Information bezogen und dachte einfach, ich registriere mich mal. Lies dir deine Frage mal selbst laut vor - musst du da auch unweigerlich an den Blockwart an der Ecke denken?

Nein, denn ich habe nicht Vage Andeutungen gemacht. Ich hinterlasse aber auch gern auf allen Webseiten Spuren und meine Daten mit einer Registrierung. Gerade im Szene-Umfeld ist das durchaus üblich, verstehe ich sehr gut. Vielleicht magst du deiner "wesentlichen Information" noch ein "Gefällt mir" geben, schließlich gab die doch den Ausschlag, dich hier zu registrieren, aber da war das Covid-Thema wohl spannender.

Sag doch gleich "Wutbürger". Macht's einfacher zur Schubladeneinordnung. Genau so einfach, wie 100 Minuten politisches Geblubber statt 22 Minuten Zusammenfassung anzuhören.

Es gibt auch eine Funktion namens "vorspulen". Wenn man die Aussagen von Herrn Lange einfach so hören möchte, wie er sie getätigt hat ohne nervige Unterbrechungen, kannst du deine 22 Minuten sogar noch kürzen und mehr Zeit sparen, aber dann hätte man natürlich nicht die tollen Kommentare vom Sprecher, die einen erst so richtig in die Stimmung bringen, richtig? :) Als ob ich mir heute Nacht die kompletten Aussagen von Herrn Spahn und Herrn Wieler angehört hätte, wo mich doch nur die Ausführungen von Herrn Lange interessiert haben.

Macht es Suizidgefährdete schlimmer? Ja!
Macht es Unfallopfer schlimmer? Ja!
Macht es xyz schlimmer? Ja!

Korrekt, alles "ja", jeder einzelne Fall macht es schlimmer, aber diese Zahlen sind normalerweise einigermaßen konstant, oder nicht? Damit waren die Intensivstationen laut Herrn Lange zu plus/minus 90% ausgelastet (2-3 freie Betten normalerweise laut Herrn Lange und von shera zitiert) schon am Limit. Nun sind mindestens 50% der aktuellen Patienten (ebenfalls laut Herrn Lange) mit Covid infiziert und das macht es nicht gravierend schlimmer? Also wenn ich zu 90% bereits in Treibsand untergegangen bin, dann macht es nichts aus, jetzt mit 140% im Treibsand zu stecken?

Ist das ein Grund für unverhältnismäßige Maßnahmen wie Impfpflicht, Grundrechtsaufhebung, drakonische Strafen, massivste Verleumdungen, you-name-it? Nein!
Was hält dich davon ab, diesen zu eröffnen? Hier, indes, wird schwadroniert, Corona sei die Ursache der Pflegeüberlastung. Amüsant.

jaja dank Corona sind die Krankenhäuser ausgelastet ^^ das ist die größte Heuchelei der Corona Hysteriker, vor 2020 hat es keine Sau interessiert, das die Pfleger.Ärzte usw am Limit arbeiten

Ich dachte, ich hätte geschrieben, dass die Pflege auch schon vor Corona am Limit war und euch in dem Punkt zugestimmt, aber irgendwie wurde das überlesen...? Mindestens 50% mehr Patienten durch Covid machen also keinen Unterschied mehr, shera? Weil es vorher scheiße war, kann es jetzt nicht schlimmer sein, schließlich kann man Scheiße bekanntlich nicht stapeln?
Eurer Meinung nach: Wie würde denn die ITS und allgemein Krankenhäuser ohne jegliche Schutzmaßnahmen dastehen, wenn dort jetzt schon mindestens 50% Covid Patienten in Berlin liegen?

Ich wiederhole mich aber gern: es ist scheiße von der Politik, dass die Situation in der Pflege vor Corona lange Zeit + letzten Sommer ignoriert oder kleingeredet wurde. Ein paar Korrekturen hat Herrn Spahn vor Corona schon vorgenommen, das muss man ihm auch zugestehen, sodass sich die Situation hoffentlich irgendwann mal verbessert. Kommt das Jahre zu spät? Ja. Meiner Meinung nach trotzdem besser als nichts, auch wenn die Verbesserungen sicher noch größer, breitflächiger und umfassender hätten ausfallen können. Aber das ändert doch nichts daran, dass Corona das Gesundheitswesen zusätzlich hart trifft, und ich finde 50% zusätzlich an Patienten, zu den aufgeführten "Schlaganfälle, Herzinfarkte, Unfälle, Suizidversuche" "hart".

shera
30.04.2021, 14:58
Wird dieses Forum nun zur Plattform für derlei Diskussionen?
Thema schließen, jegliche Themen dieser Art hier nicht eröffnen und man kann sich nicht echauffieren, das neue User nur bei einem Thema posten.

und wenn es dich stört, wieso liest du hier in diesem Topic und postest hier? kann es vieleicht daran liegen, das es dir nicht schmeckt, das hier Leute posten, die deinem Weltbild/Blase nicht entsprechen?

Also wenn ich zu 90% bereits in Treibsand untergegangen bin, dann macht es nichts aus, jetzt mit 140% im Treibsand zu stecken
wie kommst du auf 140% Auslastung? die ITS Auslastung ist trotz Corona konstant!

auch wenn es jetzt Makaber wird, die jetzigen Covid Patienten sind jünger, sie werden es zum großteil überleben, aber dadurch liegen sie länger und besetzen somit das Bett. Umso mehr Patienten man in kürzerster Zeit versorgt um so mehr verdient das Krankenhaus, ist hart, aber ist leider so, Ein Krankenhaus ist ein wirtschaftliches Unternehmen

Wie würde denn die ITS und allgemein Krankenhäuser ohne jegliche Schutzmaßnahmen dastehen, wenn dort jetzt schon mindestens 50% Covid Patienten in Berlin liegen?

nun betreiben wir Kaffeesatzleserei? keiner weis, wie es ohne Schutzmaßnahmen ausgesehen hätte!! Spekulationen sind also die neuen Fakten?

Nun kann man kommen und auf Brasilien,Indien,Bergamon und USA zeigen, kann man machen, aber dann sollte man auch deren Gesundheitssysteme nicht beiseite drängen! Daher verbietet es sich Deutschland mit deren Ländern zu vergleichen! welche Länder haben gleichwertige Gesundheitssysteme wie Deutschland und wie sieht es da aus?

genauso ist es absurd, über 50% Covid Patienten in Berlin zu philosophieren, wenn im Gegenzug Berlin Covid 19 Patienten aus dem Ausland aufnimmt ! Nicht das man mich falsch versteht, es ist richtig und wichtig das wir unsere Nachbarländer aushelfen, aber wie schlimm kann die covid ITS Belegung wirklich sein, wenn man noch Freiraum für ausländische covid Hilfen hat?

Mausebein
30.04.2021, 16:13
kann es vieleicht daran liegen, das es dir nicht schmeckt, das hier Leute posten, die deinem Weltbild/Blase nicht entsprechen?

Also in meinem Fall lese ich hier mit, weil mich interessiert, wie gefährlich manche Menschen sind - oder dumm, je nach dem.

Ich weiss gerne über die Strömungen von Fehlgeleiteten Bescheid, posten sie doch schliesslich Links, die wirklich interessant sind - nein, nicht vom Inhalt, das ist meistens der größte Stuss, aber was genau dahinter steckt. Mit welchen perfiden Tricks und Aussagen man kommen muss, um ganz einfach gestrickte Menschen für sich draussen die Arbeit machen zu lassen.

Das ist wirklich spannend - abseits von der Pflegesituation, die wirklich alles andere als schön ist, tut sich für mich seit knapp einem Jahr ein viel größeres Defizit auf: Bildung, viele Posts in Social Medias, viele Aussagen auf Kundgebungen und Demos, aber auch hier, zeigen ganz klar das völlige Versagen des Bildungsauftrags in einigen Schichten der Bevölkerung. Das ist traurig - und gefährlich (und auch einer der Gründe, warum ich in dem Land schon lange nicht mehr lebe).

shera
30.04.2021, 16:23
aber auch hier, zeigen ganz klar das völlige Versagen des Bildungsauftrags in einigen Schichten der Bevölkerung. Das ist traurig - und gefährlich.

da gebe ich dir vollkommen Recht, weder hat man heutzutage Allgemeinbildung in der Physik, geschweige denn man hat keinerlei Ahnung der derzeitigen Gesetzeslage ( Krankenhausentlastungsgesetz ), man ist nicht fähig Daten selber rauszusuchen, geschweige denn man ist fähig die Argumente des gegenüber zu entkräften

das totale Versagen Kennzeichnet sich durch Diffamierungen,persönlich werden und Unterstellungen verbreiten ( wie war das mit dem liken? )

mnoszb41546
30.04.2021, 18:10
wie kommst du auf 140% Auslastung? die ITS Auslastung ist trotz Corona konstant!
auch wenn es jetzt Makaber wird, die jetzigen Covid Patienten sind jünger, sie werden es zum großteil überleben, aber dadurch liegen sie länger und besetzen somit das Bett.

Nach deiner und Herrn Langes Aussage sind die Stationen im Normalbetrieb vor Corona zu 90% ausgelastet (2-3 freie Betten bei insgesamt 30 in seinem Beispiel) oder schlicht "schon am Limit" gewesen. Und wie Herr Lange und du auch immer betonen: dieses normale Patientenaufkommen verschwinden in der Coronazeit nicht. Also werden weiterhin 90% der verfügbaren Betten (mit Personal) von Herzinfarkt, Unfall, Schlaganfall, Suizid belegt. Laut Herrn Lange sind in Berlin aber mindestens 50% Covid-Patienten, laut dir 25%. Wenn die 90% normale Patienten nicht verschwinden und zusätzlich nun noch 50% Covid-Patienten hinzukommen, komme ich in Summe auf 140% (bei dir dann eben 115%). Ich weiß, mit Prozenten auf über 100% zu kommen ergibt immer wenig Sinn, also könnte man gern auch rechnen: 28 von 30 Betten durch Alltagsfälle, 15 weitere durch Corona, ergibt 43 ITS Patienten für eigentlich nur 30 Betten. Laut Herrn Lange kommen die Covid-Patienten doch "on top", also kann man diese nicht "verrechnen". Das spricht für mich nicht nach "konstant", ebenso wenig wie die Auslagerung von Beatmungspatienten auf normale Stationen, wo kein ITS-Personal rumläuft. Mir ist bekannt, dass dies in Ausnahmefällen auch ohne Corona vorkam, aber wenn ich Herrn Lange richtig verstehe, ist das mit Corona "Alltag". Und wenn ich deinen 2. Satz mit einbeziehe, verstehe ich deine Aussage noch weniger: wie kann die Auslastung konstant sein, wenn die zusätzlich jüngeren Covid-Patienten im Vergleich zu den älteren letztes Jahr länger liegen und länger Betten blockieren? Bei konstantem Zustrom muss sich dann doch unweigerlich ein Rückstau bilden.

nun betreiben wir Kaffeesatzleserei? keiner weis, wie es ohne Schutzmaßnahmen ausgesehen hätte!! Spekulationen sind also die neuen Fakten?
Nun kann man kommen und auf Brasilien,Indien,Bergamon und USA zeigen, kann man machen, aber dann sollte man auch deren Gesundheitssysteme nicht beiseite drängen! Daher verbietet es sich Deutschland mit deren Ländern zu vergleichen! welche Länder haben gleichwertige Gesundheitssysteme wie Deutschland und wie sieht es da aus?

Ich dachte, unser Gesundheitssystem arbeitet schon permanent am Limit ohne Corona? Wo ist dann noch groß der Unterschied zu den Ländern, außer dass wir allgemein eine grundsätzlich bessere Versorgung für Jedermann bieten? Warum muss ich Kaffesatzleserei betreiben, wenn die Aussage lautet "die normalen Patienten kommen weiter, Covid kommt noch dazu" und Aerosolforscher Masken in geschlossenen Räumen für sinnvoll halten und sagen, dass sie die Ausbreitung bremsen? Aber ich weiß, den Aerosolforschern ist auch nicht zu glauben, schließlich fallen die Viren aus den Masken einfach nach unten und überleben noch ewig, wenn ich deine Ausführungen von vor ein paar Seiten noch richtig im Kopf habe.

Am Ende ist doch einfach: wir hätten offensichtlich einmal einen Schockmoment gebraucht, wie ihn Italien, teilweise Tschechien und nach Weihnachten Portugal erlebt hatten, um die Akzeptanz im Land zu steigern.

Wieso sollte Deutschland die Ausnahme bilden? Warum sollte es hier anders laufen, wenn sich keiner an die Regeln hält?

genauso ist es absurd, über 50% Covid Patienten in Berlin zu philosophieren, wenn im Gegenzug Berlin Covid 19 Patienten aus dem Ausland aufnimmt ! Nicht das man mich falsch versteht, es ist richtig und wichtig das wir unsere Nachbarländer aushelfen, aber wie schlimm kann die covid ITS Belegung wirklich sein, wenn man noch Freiraum für ausländische covid Hilfen hat?

Hast du dazu eventuell noch konkrete Links? Ich hatte in einer kurzen Suche nur gesehen, dass Berlin im Dezember Patienten aus Brandenburg aufgenommen hat und dann wohl auch aus Tschechien, als die Lage in Berlin noch besser war (im direkten Vergleich).

vidal0406
30.04.2021, 18:49
Mir reichts hier. anscheinend gibt es im Netz kein Fleckchen wo man sich diesen Verschwörungstheorien und Schwurbeleien entziehen kann. Ich bin auf FB und auf Twitter und überall kreisen diese geistigen Tiefflieger namens Covidioten umher. Täglich sterben tausende Menschen und sie wollen uns erzählen dass Covid-19 nichts anderes als eine Art von Grippe ist. Ja klar, und auf den Intensivstationen gibt es keine Über- und Auslastungen. Die Klinik-Angestellten sitzen natürlich den ganzen Tag im Gemeinschaftsraum uns spielen Karten. Ja sorry, wie blöd darf oder muss man eigentlich sein um ein neutorischer Coronaleugener wird der vielleicht auch "denen da Oben" die Schuld gibt.

Sorry, ihr könnt mich jetzt kicken. Ich war eigentlich der Ansicht, auch wenn es ein Szene-Board ist, dass sich hier mehr oder weniger vernünftige Leute aufhalten.

Schönen Abend noch!

shera
30.04.2021, 19:04
Nach deiner und Herrn Langes Aussage sind die Stationen im Normalbetrieb vor Corona zu 90% ausgelastet (2-3 freie Betten bei insgesamt 30 in seinem Beispiel

wo habe ich geschrieben das bei Normalbetrieb zu 90% ausgelastet ist? ich habe Herr Lange zitiert, aufgrund deiner Behauptung, Krankenhäuser hätten eine Auslastung aufgrund von Covid Patienten und dem widerspricht Lange , da er ja Stellung dazu bezieht, ob man die Intensivauslastung zu bemessen hat

Laut Herrn Lange sind in Berlin aber mindestens 50% Covid-PatientenHerr Lange spricht nicht für Berlin! Herr Lange schildert einzig seine Eindrücke von seiner Tätigkeit in der er eingesetz wird ( er ist Angestellter einer Zeitarbeitsfirma und wird in einem Krankenhaus eingesetzt )

Wenn die 90% normale Patienten nicht verschwinden und zusätzlich nun noch 50% Covid-Patienten hinzukommen, komme ich in Summe auf 140%
Berlin hat zur Zeit 369 Covid Patienten die ITS behandelt werden, davon werden 235 beatmtet

Berlin hat ca 3.1 Millionen einwohner die ITS Belegung von Covid Patienten beträgt 25%, die Durchschnittliche Bettenauslastung in Berlin beträgt 75%

das sind die Fakten

und das sind also 140%, sehr waghalsig

Laut Herrn Lange kommen die Covid-Patienten doch "on top"
sie kommen eben nicht " on top" ! 1. würden sie ontop kommen, müsste die auslastung steigen, tun sie aber nicht, sie bleiben konstant und das Deutschlandweit !

Mit dem neuen Krankenhausgesetz, müssen die Intensivstationen eine Auslastung von 75% haben, ansonsten Bettenabbau, weil das Vorhalten zu teuer wird. Da es für Covid-19 Patienten auf Intensiv mehr Geld gibt, werden erstens die Patienten eher in Intensivbetten gelegt als in anderen Ländern und zweitens durch Aufnahme von "Fremd"Patienten die 75%- Hürde gesichert - ist alles eine Frage des Geldes.
Im Übrigen auf Kosten des Personals.

Hin und wider gibt es natürlich Häuser, die standortbedingt auch mal überfüllt sind. Das war zu jeder Grippe- Hochzeit so.

Ich dachte, unser Gesundheitssystem arbeitet schon permanent am Limit ohne Corona? Wo ist dann noch groß der Unterschied zu den Ländern, außer dass wir allgemein eine grundsätzlich bessere Versorgung für Jedermann bieten?
Indien als worst case Szenario zu schildern und auch nur im entferntesten mit Deutschland gleichzusetzen, mutet angesichts einer Bevölkerungszahl von 1,3 Milliarden Menschen Brasilien mit 212 Millionen Usa mit 330 Millionen jeweils einem unterirdischen Gesundheitssystem etwas waghalsig an.

und Aerosolforscher Masken in geschlossenen Räumen für sinnvoll halten und sagen, dass sie die Ausbreitung bremsen?
auch darauf achten, warum sie das für sinnvoll halten ;) hat was mit der Luftverwirbelung zutun und null komma nix mit Aerosol und die Maske

schließlich fallen die Viren aus den Masken einfach nach unten und überleben noch ewig
1. seit wann sind Viren Lebewesen? nur Lebewesen können überleben. 2. wer lesen kann ist klar im Vorteil. ich habe nie geschrieben, das die Viren aus der Maske fallen,die Grundkentnisse der Physik hast du doch hoffentlich in der Schule gehabt, das du somit weist wie dynamisch die Luft doch ist

Am Ende ist doch einfach: wir hätten offensichtlich einmal einen Schockmoment gebraucht, wie ihn Italien, teilweise Tschechien und nach Weihnachten Portugal erlebt hatten, um die Akzeptanz im Land zu steigern.
Italien hat weniger Betten als Deutschland ( 50% weniger pro 100 000 einwohner ) , Italien hat weniger Beatmungsgeräte

Portugal und Tschechien hatte und hat extremere Lockdowns gehabt , als Deutschland und trotzdem sind die zahlen nach oben gegangen. Deutschland hatte EU Mäßig nen Witz Lockdown und die Zahlen sind moderat , extrem vs witzlockdown, finde den Fehler

Täglich sterben tausende Menschen

stimmt täglich sterben in Deutschland im Durchschnitt 2500 Menschen... und das ohne Covid!, wo ist da dein Mitgefühl?

ist dir diese Heuchlerei, nicht peinlich?

Die Klinik-Angestellten sitzen natürlich den ganzen Tag im Gemeinschaftsraum uns spielen Karten. Ja sorry, wie blöd darf oder muss man eigentlich sein um ein neutorischer Coronaleugener wird der vielleicht auch "denen da Oben" die Schuld gibt.

wie blöde muss man denn sein, um den Unterschied zwischen Unterbesetzung und Überbelegung nicht zu kennen/sehen ? an der gewollten Unterbesetzung sind Corona und deren Leugner schuld , denn die machen ja schließlich seit Jahren die Krankenhausgesetze ^^

im übrigen Herr Lange ist kein Einzelfall, es gibt sehr viele Pfleger die zwar in den Kliniken eingesetzt werden, aber da die Kliniken die nicht bezahlen will, sind sie in Leasingfirmen angestellt

Realität tut manchmal weh ;)

Heu
30.04.2021, 20:07
Merkt ihr beiden (shera und Tar) nicht, das ihr hier keinen überzeugen könnt?
Geht doch einfach woanders spielen.

shera
30.04.2021, 20:13
Merkt ihr beiden (shera und Tar) nicht, das ihr hier keinen überzeugen könnt?

keine Angst, ich bin nicht in Missionaren Auftrag hier,

und btw seit wann muss man in einer Diskurs im Endeffekt jemanden überzeugen? entweder man kommt überein oder nicht, punkt aus. erzählt was von wegen geht woanders spielen, aber reagiert trotzig

mnoszb41546
30.04.2021, 23:38
wo habe ich geschrieben das bei Normalbetrieb zu 90% ausgelastet ist? ich habe Herr Lange zitiert, aufgrund deiner Behauptung, Krankenhäuser hätten eine Auslastung aufgrund von Covid Patienten und dem widerspricht Lange , da er ja Stellung dazu bezieht, ob man die Intensivauslastung zu bemessen hat

Das "am Limit" war auf dich bezogen, die 90% habe ich aus den Zahlen von Herrn Lange (aus seinen Erfahrungen von seinen Einsatzorten) abgeleitet und für mich sind 90% schon am Limit, weshalb ich es zusammengefasst habe. Aber wenn die Kliniken deiner Meinung nach nicht am Limit arbeiteten und arbeiten, dann habe ich deine bisherige Kritik am Gesundheitssystem wohl falsch verstanden.

Herr Lange spricht nicht für Berlin! Herr Lange schildert einzig seine Eindrücke von seiner Tätigkeit in der er eingesetz wird ( er ist Angestellter einer Zeitarbeitsfirma und wird in einem Krankenhaus eingesetzt )

Schön, dass du das noch mal klarstellst, dass er aus seinen Erfahrungen spricht. Er erwähnt übrigens mehr als einen Einsatzort, sowohl klein als auch groß. Aber da wir die ganze Zeit über seine Ausführungen reden, dachte ich nicht, dass ich das jedes Mal explizit differenzieren muss, wenn ich schon seinen Namen nenne. Aber ich habe mich bereits gebessert, siehe oben.

Berlin hat zur Zeit 369 Covid Patienten die ITS behandelt werden, davon werden 235 beatmtet
Berlin hat ca 3.1 Millionen einwohner die ITS Belegung von Covid Patienten beträgt 25%, die Durchschnittliche Bettenauslastung in Berlin beträgt 75%
das sind die Fakten
und das sind also 140%, sehr waghalsig

Optimalerweise bei Zahlen immer die Quelle angeben. Das Intensivregister.de führt berlinweit ebenfalls 25% Covid-Patienten, allerdings bei insgesamt 1125 belegten von 1253 verfügbaren Betten, was bei mir 90% entspricht, aber du beziehst dich sicherlich auf alle Betten statt nur ITS? Wenn man jetzt noch bedenkt, dass unter anderem die Charite zahlreiche geplante Eingriffe verschiebt, um die Kapazitäten für Covid freizuhalten, frage ich mich doch, warum man diese Maßnahme trifft, wenn man Covid-Patienten doch mit den Standardkapazitäten und während des normalen Patientenaufkommens abdecken kann.

sie kommen eben nicht " on top" ! 1. würden sie ontop kommen, müsste die auslastung steigen, tun sie aber nicht, sie bleiben konstant und das Deutschlandweit !

War ebenfalls zitiert von Herrn Lange, Minute 69-71 vom ZDF-Link. Da seid ihr euch wohl uneins. Die Absage planbarer Eingriffe hat natürlich auch nichts mit "konstanter" Auslastung zu tun.

Indien als worst case Szenario zu schildern und auch nur im entferntesten mit Deutschland gleichzusetzen, mutet angesichts einer Bevölkerungszahl von 1,3 Milliarden Menschen Brasilien mit 212 Millionen Usa mit 330 Millionen jeweils einem unterirdischen Gesundheitssystem etwas waghalsig an.

Lustigerweise habe nicht ich Indien als worst case bezeichnet, aber schön, dass du es so siehst. Leider nimmt deine Aussage keinen Bezug auf die von mir gestellte Frage. Meine Frage war: Wenn man am Limit arbeitet (der Normalzustand mit all den schlimmen Fällen, die wir x-Mal aufgeführt haben) und einem zusätzliche Arbeit aufgehalsen wird (Patienten mit einer weiteren schweren Krankheit wie Corona), warum komme ich dann nicht in den Zustand der Überforderung? Inwiefern spielt es eine Rolle, ob ich ein fiktiver Super-Doc bin und 100 Leute im Normalfall retten kann (deutsches Gesundheitssystem) oder der Hausarzt von nebenan, der 10 Leute retten kann (eines der ausländischen Gesundheitssysteme), wenn beide mehr Leute retten müssen, als sie im Normalfall können? Warum ist Überforderung nicht gleich Überforderung?

auch darauf achten, warum sie das für sinnvoll halten ;) hat was mit der Luftverwirbelung zutun und null komma nix mit Aerosol und die Maske

Also Aerosolforscher untersuchen (aktuell Corona-bedingt) die Verbreitung von Aerosolen in Verbindung mit der Maske und ohne, und es hat nichts mit Aerosolen und Masken zu tun? Okay...

1. seit wann sind Viren Lebewesen? nur Lebewesen können überleben.

Ärzteblatt und Co nennen es "überleben", wissenschaftliche Studien wie https://virologyj.biomedcentral.com/articles/10.1186/s12985-020-01418-7 sprechen von "survive" und ich als einfacher Forennutzer darf das nicht? Die Studie wird übrigens auch vom RKI aufgegriffen, die zugegeben von "infektiös" sprechen, aber die meisten Menschen verstehen offensichtlich "überleben" = "noch böse". Warum genau darf ich den Begriff dann nicht verwenden, wenn ihn doch inhaltlich (offensichtlich nur fast) alle verstehen?

2. wer lesen kann ist klar im Vorteil. ich habe nie geschrieben, das die Viren aus der Maske fallen,die Grundkentnisse der Physik hast du doch hoffentlich in der Schule gehabt, das du somit weist wie dynamisch die Luft doch ist

- Masken helfen nicht weil es der Physik widerspräche.
Zwar bleiben Tröpfchen am Stoff hängen, aber diese verdunsten binnen Sekunden.
Das Virus aber verdunstet nicht, es fällt herunter, wird durch die Maske ausgeblasen oder wieder eingeatmet.

Hast du nicht? Auf welchen Stoff in Zeile 2 beziehst du dich doch gleich, wenn nicht auf den Stoff der in Zeile 1 genannten Maske? Rhetorische Frage. (Zitat nicht verändert bezüglich Fett)

Italien hat weniger Betten als Deutschland ( 50% weniger pro 100 000 einwohner ) , Italien hat weniger Beatmungsgeräte
Portugal und Tschechien hatte und hat extremere Lockdowns gehabt , als Deutschland und trotzdem sind die zahlen nach oben gegangen. Deutschland hatte EU Mäßig nen Witz Lockdown und die Zahlen sind moderat , extrem vs witzlockdown, finde den Fehler

Zumindest bezogen auf Portugal ist deine Aussage falsch. Die Fallzahlen in Portugal sind um und nach Weihnachten in die Höhe geschnellt, weil es den Bürgern freigestellt war, im ganzen Land zu reisen und ihre Familien zu besuchen. Die Reaktion auf die viel zu hohen Fallzahlen im Anschluss folge dann ein harter Lockdown + Sperrung der Landesgrenzen und der Einreise ins Land. Dies hat dann geholfen, die Fallzahlen wieder zu senken, weshalb sich die Menschen nun an die übrigen Regeln verstärkt halten und wieder starke Lockerungen möglich sind. Aber richtig, die "moderaten" Zahlen in Deutschland durch den permanenten Soft-Lockdown haben gar nichts mit den Maßnahmen und Verschärfungen zu tun. Und der Anstieg der Fallzahlen und Intensivpatienten ab März (im Vergleich zu Januar und dann Februar) hat auch nichts Lockerungen zu tun gehabt? Und die neuen Verschärfungen jetzt haben auch nichts mit den stagnierenden Zahlen zu tun? Testen wir etwa wieder weniger und haben deshalb weniger Fälle? Entschuldigung, dass ich dich schon wieder zum Kaffeesatzlesen aufgefordert habe, vergiss meine Fragen bitte.

Man muss in einer Diskussion zwar nicht auf einen Nenner kommen, aber sich permanent im Kreis zu drehen bringt auch nichts. Irgendwann muss man dann wohl den Kreis durchbrechen und sagen: du hast deine Meinung (/ ihr habt eure Meinung) und ich habe meine. Mein abschließender Gedanke, mit dem ich mich dann ebenfalls ausklinke: Warum ist es eigentlich Kaffeesatzleserei, sich vorzustellen, wie wir ohne Maßnahmen dastehen würden, wenn man doch eigentlich der Meinung ist, dass die ganzen Maßnahmen überflüssig sind. Müsste dann nicht der Status quo beibehalten werden? Ich verstehe es nicht...

shera
01.05.2021, 15:57
Das "am Limit" war auf dich bezogen, die 90% habe ich aus den Zahlen von Herrn Lange (aus seinen Erfahrungen von seinen Einsatzorten) abgeleitet und für mich sind 90% schon am Limit, weshalb ich es zusammengefasst habe. Aber wenn die Kliniken deiner Meinung nach nicht am Limit arbeiteten und arbeiten, dann habe ich deine bisherige Kritik am Gesundheitssystem wohl falsch verstanden.

am Limit arbeiten heißt nicht gleich Überbelegung ! Wenn man Unterbesetzt ist ,arbeitet man sogar bei 75% Bettenauslastung am Limit

wie schon bei einem anderem User erwähnt , Unterschied zwischen Unterbesetzung und Überbelegung

Ausgebildete Fachkräfte sind ja da ( siehe Lange ) nur können/wollen die Kliniken nicht bezahlen, ergo bedienen sie sich der Leiharbeit. das Problem ist, nicht jeder ausgebildete Intensivpfleger macht den Beruf für nen Apel und nen Ei, daher rennen die Fachkräfte der Zeitarbeit die Bude nicht ein ( da Zeitarbeitsfirmen schlechter bezahlen als Kliniken selber )

wiegesagt Lange ist Angestellter in ner Leihbude, wieso ist er nicht angestellter in der Klinik?

Optimalerweise bei Zahlen immer die Quelle angeben. Das Intensivregister.de führt berlinweit ebenfalls 25% Covid-Patienten, allerdings bei insgesamt 1125 belegten von 1253 verfügbaren Betten, was bei mir 90% entspricht,

ich beziehe meine Zahlen nicht vom Intensivregister.de da 1. nicht alle Kliniken dort melden ( besteht auch gar keine Pflicht der Kliniken ) und 2. nicht wirklich up to Date , da entlassene oder verstorbende Patienten , von den Kliniken, die dort melden, nicht sofort gemeldet werden

ich beziehe meine Zahlen von der Berliner Gesundheitsverwaltung

aber du beziehst dich sicherlich auf alle Betten statt nur ITS? nö ich beziehe mich auf reine Intensiv Betten, denn würde man die Stationären Betten zurechnen dann wäre Covid Belegung bei 11 % und gesamt Belegung bei 50% ;)

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass unter anderem die Charite zahlreiche geplante Eingriffe verschiebt, um die Kapazitäten für Covid freizuhalten, frage ich mich doch, warum man diese Maßnahme trifft, wenn man Covid-Patienten doch mit den Standardkapazitäten und während des normalen Patientenaufkommens abdecken kann.
1. gibt es mehr als die Charite, Vivantes hat einige Kliniken ( pro Bezirk 1 bis 2 ), dann gibt es noch die städtischen, und 2.wurden und werden OPs abgesagt, weil gesetzlich vorgeschrieben , das Endergebnis in Berlin, viele Betten die wegen Covid Patienten freigelassen hat, blieben leer und das beste zum Schluss, man hat letztens Jahr extra für Covid, das Berliner Messegelände umgebaut und über 500 Intensiv Betten da rein gestellt, steht, wegen Mangel an Patienten bisher leer, sprich Betten stehen seit knapp 12 Monaten im Stand by Modus und Pfleger und Ärzte sind auf Abruf

und mal von Berlin weg zu kommen :

Für die Krankenhäuser enttäuschend ist das Festhalten am bisherigen Inzidenzwert 70 und der Mindestauslastungsquote von 75 Prozent auf den Intensivstationen. Diese Werte werden im Durchschnitt in Deutschland längst unterschritten, was dazu führt, dass in immer mehr Regionen Krankenhäuser keine Ausgleichszahlungen mehr erhalten

https://www.dkgev.de/dkg/presse/details/verlaengerung-der-ausgleichszahlungen-greift-zu-kurz/

wohlgemerkt diese Aussage wurde getätigt, in einer Zeit wo ca 2200 Covid Patienten weniger waren als heute

aber hey die deutsche Krankenhausgesellschaft sind ja mit den Querdenkern im Bunde ^^

War ebenfalls zitiert von Herrn Lange, Minute 69-71 vom ZDF-Link. Da seid ihr euch wohl uneins. Die Absage planbarer Eingriffe hat natürlich auch nichts mit "konstanter" Auslastung zu tun.
les dir doch mal das Krankenhausgesetz, das Krankenhausentlsatungsgesetz durch ! dann wird dir vieleicht einiges klarer

Also Aerosolforscher untersuchen (aktuell Corona-bedingt) die Verbreitung von Aerosolen in Verbindung mit der Maske und ohne, und es hat nichts mit Aerosolen und Masken zu tun? Okay...

ernst gemeine Frage weißt du überhaupt was 1. Aerosole sind und 2. wie die Luft überhaupt aufgebaut ist ( Physik 8./9. Klasse )

Warum genau darf ich den Begriff dann nicht verwenden, wenn ihn doch inhaltlich (offensichtlich nur fast) alle verstehen?

weil ein Virus, kein Lebewesen ist wie eine Bakterie, Punkt aus

Hast du nicht? Auf welchen Stoff in Zeile 2 beziehst du dich doch gleich, wenn nicht auf den Stoff der in Zeile 1 genannten Maske? Rhetorische Frage. (Zitat nicht verändert bezüglich Fett)

wie ich schon schrieb, wer lesen kann ist im Vorteil. wenn das Aersosol verdunsten dann fällt das Virus/bruchstück runter, da es nicht am Stoff kleben bleibt geschweige denn eigendynamik entwickelt, fällt es herunter, aber noch hat man die Maske auf.

ist gegenüber

schließlich fallen die Viren aus den Masken einfach nach unten

einen Unterschied, man beachte bei deinem Post " fallen aus den Masken "

desweiteren geht ja mein Satz weiter

Zumindest bezogen auf Portugal ist deine Aussage falsch. Die Fallzahlen in Portugal sind um und nach Weihnachten in die Höhe geschnellt, weil es den Bürgern freigestellt war, im ghiedeanzen Land zu reisen und ihre Familien zu besuchen.

https://www.theportugalnews.com/de/nachrichten/2020-12-07/sperrregeln-fur-weihnachten-und-neujahr-erklart/57089
https://covid19estamoson.gov.pt/estado-de-emergencia-natal-e-ano-novo/

achso Fakenews ,hatten im Dezember nen lascheren Lockdown, als es je in Deutschland gab^^

und die zahlen fingen schon am 28,12 in die Höhe zu gehen, bis der Peak am 28.01 erreicht wurde und ab da ging es wieder bergab

Und die neuen Verschärfungen jetzt haben auch nichts mit den stagnierenden Zahlen zu tun?.
was für neue Verschärfung? seit November Gastro,Kultureinrichtungen und Fitnesscenter dicht, seit November ffp2 Maskenpflicht, seit seit Dezember Einzelhandel dicht, seit Dezember verschärfte Kontaktbeschränkung ( 1 Haushalt mit einer weiteren Person) , ab März, Geschäfte nur noch mit negativen Test, gleiches gilt für Friseur, ab Februar gab es in einigen Bundesländer Home office Pflicht, Arbetgeber wurden verpflichtet Testangebote zu machen, und nächtliche Ausgangsbeschränkungen, einige Bundesländer lockerten die Aussengastronomie

nun gibt es zwar die Bundesnotbremse, aber trotzdem machen einige Länder ihr eigenes Ding

ergo von welchen Verschärfungen redest du?

tar
01.05.2021, 23:37
Verschwörungstheorien, Schwurbeleien, geistige Tiefflieger, Covidioten, neutorischer Coronaleugener
Soviel zur Sachlichkeit.

Schönen Abend noch!
Mach's gut :emoji09:

bekki
06.05.2021, 14:17
Nun dürfen geimpfte wieder in die Freiheit. Und wir jungen stehen seit Monaten auf der Warteliste.

Ich denke es wird jetzt eine Vielzahl an gefälschten Pässen geben. Leider ist das meiste Zeug aus den USA oder Russland, also hier kaum nutzbar.

PromillePanzer
06.05.2021, 14:20
Wohnst wohl im falschen Bundesland. Bei uns gibt's fast täglich irgendwo Astra ab 18.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/123198/Mecklenburg-Vorpommern-gibt-Astrazeneca-fuer-alle-Altersgruppen-frei

PollMan
06.05.2021, 14:42

ShadowEagle und Jennifer Jereau sind die gleiche Person? Was wurde aus ShadowEagle eigentlich? Ich fand den immer sehr nett. Also ich kann mir definitiv vorstellen, dass tar und shera die gleiche Person sind.
Ich kann nicht verstehen, weshalb sich die zwei nur wegen diesem Thread hier registriert haben. Was bringt das? Was bringen diese endlos langen Texte? Schade, dass in diesem Forum nur in diesem Thread richtig starke Aktivität herrscht. Und das nur wegen Leuten, die hier noch nie was ordentliches beigetragen haben (Ich hab strenggenommen auch noch nie was beigetragen. Aber PromillePanzer hat immer viel beigetragen. Shera und Tar hingegen überhaupt nichts...)

das ist meistens der größte Stuss, aber was genau dahinter steckt. Mit welchen perfiden Tricks und Aussagen man kommen muss, um ganz einfach gestrickte Menschen für sich draussen die Arbeit machen zu lassen.

Ja ez so wurden in den USA schon mal Wahlen gewonnen ^ - ^

tar
09.05.2021, 11:09
Frohlocket: Hurra, die Pandemie ist bald vorbei, wir hören einfach auf zu testen! (https://www.anti-spiegel.ru/2021/hurra-die-pandemie-ist-bald-vorbei-wir-hoeren-einfach-auf-zu-testen/)

nocontro1
09.05.2021, 13:04
Ich finde es echt zum Kotzen das die ihr Propaganda Müll, jetzt hier über die SzeneBox verteilen.
Danke dafür Grey.

Rohrverleger
12.05.2021, 20:47

Deine ganze tolle Theorie von der Bettenauslastung hat nur einen riesen Haken.
Du kommst hier staendig mit einer Auslastung in Prozent welche sich angeblich im Vergleich zu den Vorjahren nicht verändert hat. Das mag zwar was die Prozentzahl angeht stimmen, hat aber null Aussage darauf dass sich die insgesammte Anzahl der Intensivpatienten starkt erhöht hat.
Ein Herr Spahn aus dem genannten Video war leider auch zu blöd dies zu erkennen und deshalb nicht in der Lage vernünftige Gegenargumente zu bringen. !-(

Bei Deiner Rechnung hast Du jedoch einen ganz entscheidenden Punkt unterschlagen, nämlich dass die Intensivbetten im Jahr 2020 wegen Covid ganz erheblich aufgestockt wurden von ca 28000 auf 40000. Dies sind mehr als 25% Intensivbetten mehr als im Vojahr.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/corona-deutsche-kliniken-haben-nun-40-000-intensivbetten-a-ffab4acc-e38f-4be4-a48d-ce5101e8599e

Waren die Intensivbetten davor mit 80% belagt waren dies
80% von 28000 Betten = 22400 Betten
2020
80% von 40000 Betten = 32000 Betten

Die Differenz liegt also bei stolzen 10400 Intensivbetten die dieses Jahr mehr belegt sind bei gleicher 80% Belegung.
Ob die Belegung nun bei 75% oder 90% liegt ist dabei total unerheblich da man diese Zahl auch immer auf die alte und neue Bettenzahl umlegen muss.

Diese 10400 Mehrbetten müssen aber von dem selben Personal versorgt werden was bedeutet dass das Personal wesentlich mehr belastet wird, da das Personal eben nicht so einfach aufgestockt werden konnte.

Jetzt zitiere ich Dich einmal:

Realität tut manchmal weh
;)

Und fordere Dich auch gleichzeitig auf eine Antwort auf meinen Beitrag zu geben, mit einer Erklärung
wo diese ~ 10400 Mehrpatienten auf einmal herkommen die in den Intensivstationen liegen?
Ich bin schon gespannt auf eine vernünftige Erklärung. :D

shera
12.05.2021, 22:42
Waren die Intensivbetten davor mit 80% belagt waren dies
80% von 28000 Betten = 22400 Betten
2020
80% von 40000 Betten = 32000 Betten

was du unterschlägst ist das zwar die Intensivbetten aufgestockt wurden, aber der entscheidende Punkt, es sind Reserve Betten, die bis dato im Stand by Modus stehen!!
beste Beispiel das Corona Zentrum in der Berliner Messehalle ;), seit 12 Monaten stehen die da sinnlos rum, wegen Patientenmangel

Die Differenz liegt also bei stolzen 10400 Intensivbetten die dieses Jahr mehr belegt sind bei gleicher 80% Belegung.
wie schon gesagt Reserve Betten, da sie auf Stand by Modus stehen, sind sie null komma null belegt!

und mal so nebenbei, was nütz ein Intensivbett, wenn es keine Beatmungsoption hat? garnix!! Beatmungsgeräte wurde nicht aufgestockt, die hat man ins Ausland verschebelt ^^

Ob die Belegung nun bei 75% oder 90% liegt ist dabei total unerheblich da man diese Zahl auch immer auf die alte und neue Bettenzahl umlegen muss.
nun bin ich mal auf deine Erklärung gespannt, warum man die neue Bettenanzahl umlegen muss, obwohl die zusätzlichen Betten nie genutz wurden

Diese 10400 Mehrbetten müssen aber von dem selben Personal versorgt werden was bedeutet dass das Personal wesentlich mehr belastet wird, da das Personal
müssen sie eben nicht, da die Betten als Notresreve dienen und im Stand by Modus stehen ( ergo noch garnicht voll ausgebaut sind)

Realität tut manchmal weh

stimmt Realität tut höllisch weh :D

"Im Jahresdurchschnitt waren vier Prozent aller Intensivbetten mit Corona-Patientinnen und -Patienten belegt."
"Darüber hinaus zeigt die Analyse deutlich, dass die durch den Beirat im Frühsommer empfohlene Anpassung, die Freihaltepauschale nach der Krankheitsschwere und der Verweildauer der Patientinnen und Patienten und damit orientiert an den durchschnittlichen DRG-Erlösen pro Behandlungstag zu differenzieren, die Zielgenauigkeit der Maßnahme verbessert hat."

sprich für jedes freigehaltene Bett, gabs Zaster für das Krankenhaus

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/presse/pressemitteilungen/2021/2-quartal/corona-gutachten-beirat-bmg.html

auch ganz lustig :

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1109137/umfrage/verfuegbare-und-belegte-intensivmedizinische-betten-in-deutschland/

im Dezember 2020 betrug die Anzahl der belegten Intensivbetten bei 21 628 ( wohlgemerkt zu der Zeit waren knapp genau soviel Covid Patienten wie heute auf der Intensiv )
wo sind da deine 32 000 Intensivbetten?

klar meldet nicht jedes Krankenhaus an Divi, aber wie kommst du auf tatsächliche 32 000 belegte Intensivbetten?

Uranjitsu
22.05.2021, 10:57
Fake-Pandemie und die Lämmer laufen mit.
Später wieder die Frage "Wie konnte das passieren"

📌 1933 Hitler, wie konnte das passieren?

Genau wie heute!

Die Politik des Jahres 2021 ist geprägt durch die „Machtergreifung" der Nationalsozialisten unter Angela Merkel (Kasner) in der Bundesrepublik Deutschland und das damit verbundene Ende der Schein-Demokratie und den Beginn des alten neuen „Dritten Reichs".

„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

Covid ist zudem ein Intelligenztest!

Unter der berücksichtigung der Sprüche:
"Herr schmeiss Hirn vom Himmel"
"Gibt es keinen Dumm-Filter?"

Natürliche Auslese, denn mit diesen Lämmern, kann man sowieso nichts gewinnen.

vidal0406
22.05.2021, 13:27
XxXxXxXxXxX

Ist das euer Ernst liebe Admins sowas unkommentiert stehen zu lassen? In diesem Forum darf echt nach gefälschten Impfpässen gefragt werden!? Warte noch eine Antwort von den Admins ab dann bin ich raus hier!

Covid ist zudem ein Intelligenztest!

Unter der berücksichtigung der Sprüche:
"Herr schmeiss Hirn vom Himmel"
"Gibt es keinen Dumm-Filter?"

Natürliche Auslese, denn mit diesen Lämmern, kann man sowieso nichts gewinnen.

Ich gehe jetzt einmal davon aus dass DU bei diesem Test mit ach und krach durchgefallen bist!? xP

Ist schon schlimm was für Schwachmaten hier aufschlagen! Schiffmann hat vor ein paar Tagen sein neues Revier in Tansania aufgeschlagen. Er sucht wieder Dumme die ihn unterstützen. Wäre das nichts für euch? Aber bitte no way return!

Schöne Pfingsten!

rainer_zufall
22.05.2021, 13:39
Ist das euer Ernst liebe Admins sowas unkommentiert stehen zu lassen? In diesem Forum darf echt nach gefälschten Impfpässen gefragt werden!? Warte noch eine Antwort von den Admins ab dann bin ich raus hier!
unfassbar! solche gutmenschen selbst hier? ist man denn nirgendwo mehr sicher vor diesen niederträchtigen micheln?
kümmer dich um dein leben, oder ist es so langweilig, dass du dein narzissmus hier ausleben und andere damit auf den wecker fallen musst?
und dazu dann noch diese lächerliche kindergarten nötigung an die admins. jeder balmiert sich so gut er kann, gell?
glaubst du irgend jemanden auf diesem planeten interessiert irgendeine deiner gutesten aller guten meinungen und ob du in irgendwelchen foren mit glied bist oder bleibst?
ich persönlich wäre dafür, wenn man euch indoktrinierten gutmenschen den zugnag zum netz versperren würde, aber du hast ja glück mit deines gleichen.
wenn in naher zukunft das vollständig zensierte netz dann eh nur noch per biometrischer id und klarnamen möglich ist, verschwinden wir, die wissen was freiheit und selbstverantwortung bedeutet, ohne euch nervigen moralapostel in den untergrund.
such dir ne freundin falls möglich, oder ansonsten ein hobby, aber lass andere menschen in ruhe und akzeptiere deren meinungen!
und viel spass mit den nebenwirkungen der impfung...

Eule
22.05.2021, 13:53
XxXxXxXxXxX

Bis zu zwei Jahre Haft bei Impfpassfälschung

Wer einen Impfpass fälscht oder einen gefälschten Pass besitzt, der macht sich strafbar. Das war auch vor der Pandemie schon so. Doch nun hat der Bundestag die Strafen für das Fälschen von Impfpässen verschärft. Künftig droht eine Haftstrafe von bis zu einem Jahr für Menschen, die gefälschte Impfdokumente oder Testergebnisse einsetzen. Wer selbst falsche Angaben einträgt, muss sogar mit einer Gefängnisstrafe von bis zu zwei Jahren rechnen.
https://www.spiegel.de/panorama/impfpassfaelschung-bundestag-beschliesst-haftstrafen-von-bis-zu-zwei-jahren-a-97bb030d-b2f1-4c8b-9086-de461051541e

:emoji57:

rainer_zufall
22.05.2021, 14:23
Bis zu zwei Jahre Haft bei Impfpassfälschung

https://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-fussgaenger/
(https://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-fussgaenger/)
:emoji57:

phenon
22.05.2021, 15:44
Ist das euer Ernst liebe Admins sowas unkommentiert stehen zu lassen? In diesem Forum darf echt nach gefälschten Impfpässen gefragt werden!?
Nein, FRAUD Themen haben hier nichts zu suchen.
Beim nächsten mal bitte melden!