PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : oboom.com Mysteriöse Zahlungsabwicklung beim PRO-Account von Oboom.com?



Pauline
15.11.2020, 11:10
Hallo Zusammen,

ich wollte mir bei Oboom.com einen PRO-Account zulegen, da als Freeuser ja nur ein Download mit max. 50 kbit/s möglich ist. Jetzt wirbt Oboom auf seiner Seite damit, dass ein Monat nur noch 7,99 €, anstatt 9,99 € kostet. Klicke ich auf "Kaufen" öffnet sich ein Popup-Fester mit der Info:

Wie möchten Sie bezahlen?
Bitte wählen Sie einen Zahlungsanbieter.

Als Auswahl gibt's aber nur PayPal und keine anonymen Zahlungsmethoden, wie z. B. PaySafeCard. Wähle ich die einzige Möglichkeit, PayPal, an und klicke dann auf Weiter, gelange ich nach teils längerer, teils kürzerer Wartezeit mit div. Um- bzw. Weiterleitungen lt. Adresszeile, mal auf die englische- mal auf die deutschprachige PayPal-Seite, allerdings immer mit 7,99 $ statt 7,99 €. O.O

Zahlungsempfänger ist aber immer jemand anderes, mal irgend eine @gmail.com-Adresse, mal unbekannte Firmen, wie Ziber SA, Ecommerce & Consulting, Corporación N.J usw. :hm:

Ist das seriös oder werde ich da bgezockt? Hier wird ja viel auf Oboom hochgeladen, wie seid ihr bei denen registriert, welche Erfahrungen habt ihr so damit gemacht. Oboom weiß ja, wer welche Dateien hoch- und runterlädt und es ist ja echt doof, wenn diese Daten dann durch die Verknüpfung mit den nachvollziehbaren personenbezogenen Daten an die falschen Stellen kommt.

Oder mache ich mir da zu viele Sorgen und ist genau so wenig nachvollziehbar wie bei Zahlung mit PaySafeCard o. ä.?

Herzlichen Dank für eure Tipps, Einschätzungen und Erfahrungen :bit:

Pauline

Rohrverleger
15.11.2020, 18:02
Dass Du bei Oboom auf verschiedene Paypal Accounts weitergeleitet wirst war schon immer so. Denen werden halt wohl auch oft die PP Accounts gesperrt deshalb verteilen die das auf mehrere Accounts damit nicht gleich alles Geld weg ist.

7.99$ anstatt 7.99 Euro? Sei doch froh. Der Euro ist im Moment um einiges stärker als der Dollar also wird es dadurch für Dich sogar noch günstiger. ;)

Was das anonyme Bezahlen angeht, das ist als reiner Downloader völlig egal wie Du bezahlst. Für Dich interressiert sich wirklich keine Sau. Es wurden noch nie Downloader belangt weil sich der Aufwand im Vergleich zu dem Gewinn bei den niedrigen Strafen einfach nicht lohnen würde.
Wurden ja schon mehrere Filehoster gebustet wie Megaupload, Luckyshare, Depfile usw.
Dort hat man sich ja noch nicht einmal für die Uploader interressiert.
Einzige Ausnahme sollte sein wenn Du sowas wie KiPo lädst. Da wird wohl jeder Filehoster auch jetzt schon Deine Daten auf Anfrage weitergeben einfach um sich selber zu schützen. Das ist aber auch gut so!

apal
17.11.2020, 21:04
Sonst probiers bei einem Multi OCH Anbieter, der Oboom im Angebot hat und anonyme Zahlungen annimmt.