PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partner für neues Warez-Board gesucht!



VTK
05.04.2021, 11:28
Mahlzeit zusammen,

nachdem irgendwie sich die halbe "Szene" aus dem Staub gemacht hat, man hier nur noch etwas vom "großen Sterben" liest, würde ich dem ganzen Trend gerne mit etwas neuem entgegenwirken.

Schon länger hatte ich eigentlich mit einem neuen Projekt geplant, hab das jetzt aber wieder über den Haufen geworden, nachdem Vater Staat ja nun willkürlich DNS-Blockaden einsetzen kann. In ein neues Script investieren, damit man dann vielleicht nach zwei Monaten schon wieder weg vom Fenster ist oder sich mit neuen Domains rumärgern muss damit man irgendwie der breiten Masse erhalten bleibt, ist einfach nicht mein Ding.

Nach dem Wegfall von Bloodsuckerz und boerse würde ich nun gerne mehr auf die Community+Download Schiene fahren und würde hierzu gerne ein neues Board ins Leben rufen.

Ich habe mehr als 10 Jahre "Szene-Erfahrung", war Admin mehrerer erfolgreicher Warezportale und habe mir über die Jahre Erfahrung in verschiedensten Bereichen angeeignet.

Wozu benötige ich dann noch einen Partner?

Ganz einfach: Zeit
Nachdem zig Leute in Kurzarbeit und Homeoffice gelandet sind, ist in meinem Beruf leider Präsenz Pflicht und die Arbeit ist seit Corona immer mehr geworden.

Ich brauche also einen Partner, der administrative Arbeit übernimmt und sich um's Board und die Leute kümmert. Das heißt natürlich nicht, dass ich nie online bin und mich nur einmal im Monat blicken lassen.
Ich bin während der Arbeit über Threema etc. erreichbar und bin am Tag auch einmal mindestens für eine Stunde am PC.

Finanzierung von Server, Dump etc. würde durch mich übernommen werden. Als Forensoftware bevorzuge ich MyBB, bin aber auch offen für anderes.

Schickt mit gerne eine PN und man kann über Jabber, Threema etc. schnacken (kein Telegram, den Russen traue ich nicht :D )

Bitte Leute, die auch schon ein gewisses Maß an Erfahrung mitbringen und nicht Homeschooling Kids die gerade nix besseres zu tun haben. Referenzen sind erwünscht.

Greetz

VTK

bunker
20.06.2022, 13:53
Also bist du nur der Geldgeber und hast nicht mal ein richtiges Konzept geschrieben? Sorry, aber das klingt nicht sehr vielversprechend. Ich finde es immer seltsam was Leute denken wie einfach sowas ist. Man setzt sich eben nicht nur hin und wedelt mit etwas Geld. Fang selber einfach an. Wenn man will, dann schafft man es auch. Bei meinem Projekten habe ich immer erste Wochen mit dem Schreiben eines Konzepts verbracht und dann sucht man sich eben genau die Leute, welche man nach dem Konzept zu urteilen benötigt. Aber so mal eben sich als Chef vorstellen der mit Geld wedeln kann, naja. Sehe da keinen Sinn auf dich zuzugehen, wenn man es auch selber machen kann. Als ob von deinem Beitrag nun wirklich jemand überzeugt sein sollte und richtig Bock hat. Wohl kaum.

Lenny
20.06.2022, 14:44
Wenn man will, dann schafft man es auch.

Das hat er, aber anscheinend hast du das nicht mitbekommen. Warum gräbst du auch so alte Threadleichen aus?

Jennifer_jareau
20.06.2022, 15:09
Stimmt Lenny, ich wuerde zu Bunker einfach sagen: "Sitzen, sechs" :emoji38: