PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaming in der VM



F1r3st0rm
27.08.2015, 21:23
Hoi,

ich bin momentan am überlegen mein Komplettes System auf Linux umzustellen (da ich auf der Arbeit mit nem Mac arbeite bin ich mit der Console inzwischen recht gut vertraut). Allerdings spiele ich auch relativ viel und das meiste davon gibt es (noch) nicht für Linux. Darum bin ich am überlegen Windows inner VM laufen zu lassen (also nicht als DualBoot, sondern in einer richtigen VM.

Die frage ist nur wie würde sich das Spielen da auswirken? Kann ich noch vernünftig spielen (Performance)? Ich hab derzeit nen Intel Core I7 4770k, 8 GB Ram und ne nVidia Geforce GTX 660TI (wobei die GraKa da eigentlich keine Rollen spielen sollte).

Was meint ihr? Bekomm ich aktuelle Spiele vernünftig zu laufen?

Lg F1r3

Jana-Maria
27.08.2015, 21:33
Nein bekommst du nicht hin.
Siehe auch hier ca ab minute 11.


https://www.youtube.com/watch?v=R7DDzGk93nA

Exception
27.08.2015, 21:38
Hi,


(wobei die GraKa da eigentlich keine Rollen spielen sollte)

leider spielt das schon eine Rolle, da die Hardware emuliert wird. Performence dürfte kein Problem sein, an der Grafik wird's allerdings scheitern, da die Treiber einen nichts bringen. Es gibt zwar von den Anbietern wie Parallels oder VMware 3D Engines allerdings werden diese höchstens für kleine bis mittlere Spiele ausreichen und nicht für High End spiele (ggf. vielleicht noch auf den Mindestanforderungen).

id12
27.08.2015, 21:44
kommt auf die spiele an LoL geht z.b noch gut aber BF3 nicht mehr

Phil
28.08.2015, 00:45
Man nehme einen großen Notiz block und förmt ihn zu einem kleinen. Du kannst "große" Texte nun mal eben nicht auf einem "kleinen" Notiz block schreiben, da dafür kein Platz wäre.
Allerdings kommt es auf die Größe des Text'es an, wie id12 bereits erleutert.

Das erninnert mich zugleich an meine Idee früher, auf einem Windows VPS eine Linux VMware zu simulieren ;)

Teards
28.08.2015, 21:58
Warum spielen in der VM schwierig, respektive unmöglich ist wurde ja schon erläutert.
Warum kein Dual-Boot? Habe ich auf dem Desktop-Rechner so gelöst, Win7 für gaming und Ubuntu für den ganzen Rest. Hatte damit nie Probleme.
Auf meinem Laptop war Win8 vorinstalliert und ich hab ein Dualboot-System mit Ubuntu eingerichtet, aber da hat es zum Teil Probleme mit UEFI gegeben und ich habe am Ende Windows ganz vom Laptop entfernt.
Sind soweit meine Erfahrungen, vielleicht helfen sie dir weiter.