PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online-Auslandskonto für Überweisungen



ijli
02.09.2015, 13:12
Moin,

ich möchte mir ein Auslandskonto eröffnen was Online-Banking ermöglicht, am besten eins außerhalb der EU (kein muss, solange sicher vorm Finanzamt & Schufa). Das Konto kann ruhig auf meinen Namen laufen.
Die Kontoeröffnung sollte möglichst online ablaufen und es sollte sicher vorrm deutschen Finanzamt und der Schufa sein.

Ich möchte mit dem Konto Überweisungen empfangen und versenden und es als Sparbuch nutzen.

Bin über jeden Tip dankbar :)

Aksana
02.09.2015, 13:29
Schutz vorm Finanzamt ist relativ....das Problem ist dann für die deutschen Behörden das diese dann auf die lokalen Behörden angewiesen sind um da ranzukommen.
Also zu 100% safe ist das auch nicht. Kommt dann eher auf die Summen an ob sich der Aufwand für die deutschen Behörden lohnt.

An deiner Stelle würde ich einfach kurz in die Niederlande fahren oder nach Luxemburg und das Konto dort schnell eröffnen.
Ich glaube einige Banken in NL machen es auch rein online aber meistens brauchst du dann irgendwas notariell beglaubigtes (Perso meistens) o.Ä

Zypern/Malta sind auch sehr beliebt und günstig da gehts eigentlich immer komplett online. Musst mal googlen wo es für Privatkonten geht. Da hast du dann meistens auch keine Mindesteinlagen.

Hab dir mal eine PN mit einem guten Anbieter geschrieben :)

jmpout
01.06.2016, 01:14
Bin ebenfalls auf der Suche nach offshore konten, könntest du mir auch diese Infos per PN senden?

Mfg

The Don
01.06.2016, 06:48
Ich hätte auch gern eine PN ;)
Zero ist ja noch immer ein kleiner Pisser, der nicht zu seinem Wort steht!

BabyRay
01.06.2016, 07:06
Würde mich auch über eine PN freuen ;)

ChAiN SaW
01.06.2016, 08:09
Ich schließe mich an.

Uranjitsu
01.06.2016, 17:04
Auch hier ist die PN gewünscht :)

Nourins
04.07.2016, 18:58
Hat jemand genaue Infos? Ich suche selbst schon etwas länger, aber ich habe keine Möglichkeit mal schnell Nach NL oder LU zu fahren.
Wäre über jede Info dankbar.

The Don
04.07.2016, 19:13
Ich habe keine PN bekommen. Sorry, kann somit nicht helfen.

GodSonGoku
11.07.2016, 22:30
<10k reagiert das finanzamt nicht, bzw kriegen davon nichts mit >10k wird das finanzamt kontaktiert.

Ich empfehle kein Konto auf echten Namen zu eröffnen wenn es sich um nicht 100% legales Geld handelt. Da läuft dir irgendwann den arsch hoch :-D Dann gib lieber paar Euronen aus.
Sonst Russische Banken (gibs mehrere die relativ safe sind) sonst halt die standard offshore Standorte.. (z. B. Myanmar , als Tipp)
Und das die Bank keinen Standort in Deutschland hat, ist sinnvoll ;-)

The Don
12.07.2016, 04:54
Da brauchst du aber eben auch ein Mittelsmann der dir das beschafft oder an Konten in RU oder sonst wo ran kommt.

GodSonGoku
12.07.2016, 10:31
Wenn du ein komplettes offshore konto haben willst ist ein mittelsmann meistens notwendig, das ist richtig. Das stellt im zeitalter des internets aber auch eher weniger ein Problem dar.

Manche Banken machen es aber komplett online , da reicht dann ein einfacher Persoscan+Adressenachweis... Ich denke aber das es sich nicht um unsummen handelt, und somit man einfach sogar ein konto in der schweiz oder sonstwo eröffnen kann und da nichts passiert^^

PS: Geld anlegen wegen der Zinsen lohnt sich sowieso nicht, kannst auch es zuhause lagern :-D

Aksana
12.07.2016, 11:04
Ihr habt alle eine falsche Vorstellung von offshore Konten.
Das läuft da nicht so ihr schickt paar Unterlagen hin und habt dann ein Konto womit ihr anstellen könnt was ihr wollt.

Die Banken müssen ALLE KYC Prozeduren machen und 90% der Banken unterliegen innerhalb der nächsten zwei Jahre sowieso dem automatischen Informationsaustausch. Und durch die ziemlich harten Geldwäsche Gesetze ist man sehr eingeschränkt. Bitcoins z.B kann man mit 99% der offshore Banken vergessen. Sagen die alle sofort nein. Macht man es trotzdem machen die das Konto dicht.
Man muss ohnehin angeben von wo man Geld erhält, warum, wieviel, in welchen Abständen, wohin man Geld senden möchte etc etc
Offshore Konten lohnen sich nur noch in Verbindung mit einer Firma und selbst dann ist es schwer weil dann trotzdem die oben genannten Gründe greifen. Man hat da nur ein klein wenig mehr Spielraum.
Die Banken sind ja nicht dumm. Die wollen auch unnötigen Stress vermeiden.

Ich hab hier mal einen Standard-Fragebogen damit man sich mal ein Bild machen kann:
Der ist jetzt in Deutsch übersetzt aber standardmäßig ist er in Englisch man bekommt zwei Versionen bei dem Anbieter.
Bank ist in dem Fall die EuroPacific Bank die größte und beliebteste Offshore Bank von der man (noch) sagt die sei relativ unkompliziert

Imgur: The most awesome images on the Internet (http://imgur.com/a/b4DQs)

Jetzt kann man sich denken ok scheiß drauf ich gebe da irgendwas ein....wenn die es merken ist das Konto sofort futsch.
Und als Privatperson ist das noch viel schlimmer.

Dreamer123
12.07.2016, 11:09
Mal eine vlt dumme Frage aber angenommen man legt ein Konto in Mauritus, Nevis oder auch Antigua an, unterliegtliegt man dort auch dem Informationsautausch bzw ist es einfach an das Geld zu kommen z.b das Finanzamt.

Aksana
12.07.2016, 11:21
Mal eine vlt dumme Frage aber angenommen man legt ein Konto in Mauritus, Nevis oder auch Antigua an, unterliegtliegt man dort auch dem Informationsautausch bzw ist es einfach an das Geld zu kommen z.b das Finanzamt.

Automatischer Informationsaustausch CRS durch OECD-Mitgliedsstaaten (http://www.asset-protection-management.com/informationsaustausch-oecd-common-reporting-standard-crs/)
Bissel runterscrollen da findest du eine Liste der Länder welche ab 2017/18 daran teilnehmen.
Angeblich soll es so sein das wenn du DAVOR ein Konto eröffnest das es dann auch zukünftig nicht gilt aber ich glaube da sollte man sich nichts vormachen^^

The Don
12.07.2016, 13:23
Ich denke mal, bei den meisten hier, geht es einfach um Werbegelder, OCH Auszahlungen, etc. Es muss also nicht 100% offshore oder so sein.
Schweiz, erlaubt, meines Wissens nach, keine deutschen Antragsteller mehr.
@GodSonGoku poste doch einfach mal ein paar Anbieter, bei denen es, ohne Probleme, online geht.

Dreamer123
12.07.2016, 16:32
Mir wurde damals der Anbieter empfohlen https://www.axantra.com/ was haltet Ihr von dem bzw habt Ihr damit vlt schon Erfahrungen gesammelt?

jbs
12.07.2016, 18:44
Klingt ja schon interessant, was die da so anbieten. Nur finde ich keinerlei Informationen zum Eröffnungsprozess. Zum testen sind 500 Euro auch nicht grad wenig Geld. Sonst siehts gut aus.

Aksana
12.07.2016, 18:52
Klingt ja schon interessant, was die da so anbieten. Nur finde ich keinerlei Informationen zum Eröffnungsprozess. Zum testen sind 500 Euro auch nicht grad wenig Geld. Sonst siehts gut aus.

Notariell beglaubigter Perso Scan
Beim Adressnachweiß muss es nicht immer beglaubigt sein
Bank Referenz
Lebenslauf

Das sind die Dokumente die du eig. imemr brauchst. Neuerdings benutzen einige auch Video-Ident anstelle eines beglaubigten Persos. Den Perso musst du dann via Skype in die Cam zeigen.
Und dann halt Fragebögen ausfüllen einmal für die Firma was die macht,warum,weshalb etc etc und für die Bank dann wie ich oben schon auf den Screens gezeigt habe.

GodSonGoku
12.07.2016, 22:33
richtige "Offshore Konten" in dem sinne ist hier ja auch nicht gesucht vermute ich, ich denke die frage ist eher , wie er paar überweisungen machen kann um auf einem konto bisschen geld zu lagern ohne , dass das finanzamt sofort stress macht.

Und das geht eigentlich relativ easy, selbst hier mit einem konto in DE ^^ Für paar Kröten haste nen Konto mit allen unterlagen und kannst damit bisschen geld verschicken und bist safe!! Solange das keine Beträge um die 100k sind passiert da nichts! Zudem würde ich auch nie soviel geld auf einem Konto liegen haben wo ist nicht 100% safe ist und wenn es beträge in dem bereich sind gibs auch ganz andere möglichkeiten^^

VideoIdent oder PI benutzten sehr sehr sehr sehr viele..

RIchtige Offshore Konten , gehören Offshore Firmen zu^^ Das sollte klar sein , dachte ich

PS: Anbieter ohne PI/VI werde ich hier morgen reineditieren sobald ich Zeit habe

dev0gru
16.02.2017, 23:42
Also ich habe 2012 meine Firma über https://www.seychellen-offshore-firma.com/ gründen lassen.
Seychellen Firma + Bankkonto auf Zypern mit Treuhand zwar etwas teurer aber es gab auch nie probleme.
Auch bei Anfragen von den Behörden sind diese nie an das Geld gekommen sondern nur an die Daten vom Treuhänder.

Einzige was negativ war ist das man versucht noch Geld zu machen wenn kein interesse mehr an der Firma exsistiert.
Mir hat man mit klagen und Anwälten gedroht wenn ich nicht eine Auflösungsgebühr zahle.
Das hab ich nie getan und auch nie wieder was von denen gehört.

katze
17.02.2017, 00:12
Angeblich soll es so sein das wenn du DAVOR ein Konto eröffnest das es dann auch zukünftig nicht gilt aber ich glaube da sollte man sich nichts vormachen^^

Das ist leider falsch. Für Bestandskonten gibt es einfach Übergangsfristen damit die Banken Zeit haben die fehlenden Daten von Kunden einzuholen.
_____________
Unterem Strich kommt jeder dran ;)

Mono
23.06.2017, 22:10
Euro Pacific Bank ist Offshore in St. Vincent https://europacbank.com

Jörg1961
24.06.2017, 19:15
Ich würde mir Cryptos kaufen. Am besten BTC. Das dann ananomysieren. Bitmixer.io so das kannst du auch im Forum nachlesen. Auf eine Wallet deiner Wahl am besten dann offline und dann auf 2-4 Sticks speichern und die Kohle ist in BTC sicher. Verkaufen kannst du über jede Börse. Restrisiko ist natürlich der Kurs.. wenn du jetzt kaufst bist du bei 2.4 k für einen BTC... ich denke hält so aber keiner weiß das so genau.

Badger
18.10.2018, 16:04
Die schlechteste Lösung ist: YOUROPAY

Überweisungen auf mein Konto brauchen fast eine Woche. Eine Hotline gibt es nicht und die E-Mails werden lapidar beantwortet. Nachdem ich anhand von Überweisungsträgern den Nachweis über diese Schlamperei erbracht habe, haben die sich nicht mehr gemeldet. FINGER WEG, denn das war nicht der erste Vorfall.

Eine gute Lösung ist die FERRATUM BANK!