Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10.000 fehlende Corona Betten an Heiligabend

MongoBongo
24.11.2021, 17:50
Darf ich euch zu diesen Zahlen fragen, was ihr darüber denkt?

https://twitter.com/Michael_Kunz/status/1462458016503156751

Angeblich steht dies schon fest.
Die Hochrechnung von heute sind die Patienten von morgen.

Was denkt ihr?

Blade
24.11.2021, 18:18
Ich denke man wird einfach mehr Operationen verschieben damit Betten frei bleiben. Besser wäres wenn man das Personal besser bezahlt und die Arbeitsbedingungen verbessert. Ist halt alles Profitorientiert, das ist das Problem.

hooligan
24.11.2021, 21:04
natürliche Selektion :emoji48:
Ein Bett alleine reicht nicht =)

Grey
24.11.2021, 21:18
Hätte sich das Pack von Verweigerern, Querdenkern, Schwurblern & Ignoranten impfen lassen, bräuchte man keine/kaum weitere Intensivbetten.

PromillePanzer
24.11.2021, 23:04
Hätte sich das Pack von Verweigerern, Querdenkern, Schwurblern & Ignoranten impfen lassen, bräuchte man keine/kaum weitere Intensivbetten.

Das ist nicht richtig.

Jana-Maria
25.11.2021, 00:20
Kannst du erklären was genau daran nicht richtig ist, in den umliegenen Krankenhäusern hier liegen 90% ungeimpfte und 10% geimpte auf der ITS. Auf Normalstation hingegen nur geimpfte, die keinen starken Verlauf haben. Ein Beispielkrankenhaus in der Nähe, derzeit ca. 60 Betten mit Corona positiv belegt, davon der Großteil auf normaler Station, auf der ITS 2 geimpfte und 14 ungeimpfte mit starken Verlauf. Darunter aber auch viele ältere ungeimpfte. Aber ist nunmal in den meisten KH der Fall das ein Großteil auf der ITS ungeimpfte sind.

Die meisten KH bzw. Kommunen listen es auch öffentlich auf.

DDRRam
25.11.2021, 07:41
Kann mir nicht erklären wie die Inzidenz trotz über 60% Impfquote immer noch höher gehn kann wie letztes Jahr...
Liegt es vielleicht daran das es doch so ist wie die Schwurbler und Rechstradikalen oder wie ihr die alle noch so nennt, recht hatten?

Wenn ihr mit Imfung immer noch krank werdet dann liegt das nicht an uns(Ungeimpften) sonder an der fehlenden Wirkung!

Die Medien haben uns doch letztes Jahr noch erzählt; Impfen hilft!
Ja nun, etwas später kamm die 2 Impfung weil die erste nich geholfen hat. {3.Booster in-comming)
Jetzt sehe ich das immer mehr Geimpfte krank werden und in der ITS landen. Frühstücksfehrnsehen brachte mal früh einen Bericht, nicht mal so lange her:
ITS 6 Corona Fälle - 3 geimpft / 3 ungeimpft / rest anderre Ursache

Nebenwirkungen gibt es natürlich keine!
Warum wird dann zB. der Impftoff J&J für unter 30 Jährige nicht mehr empfohlen?
Warum wird nach der Impfung bei Kopfschmerzen auf Hirnvenenthrombosen getestet??
Das mit den Herzstillständen bei jungen Sportletrn brauch ich ja nich zu erwähnen. (In unserem Sport Verband dieses Jahr schon 4 Fälle alle kern gesund und doppelt geimpft / + ein Verdachtsfall)
und und und ...
Langzeitschäden sind noch garnicht bekannt!

Bvor ihr mich aber nieder macht, bedenkt das es der ertse "mRAN" Imfpsoff ist, der nur eine "Notzulassung" hat und wie man sieht, nicht hilft! Lasst also bitte euren Stolz stecken und gesteht euch denn Fehler ein. Es war eure Entscheidung!

Ps. Bin gesund und möchte es auch bleiben! Akzeptiert das einfach, danke!

FLX
25.11.2021, 07:49
Ich setz mich mal mit Popcorn dazu und geniesse die Show...

@phenon @syrius @siedler - los kommt mit rüber das wird lustig :-)

hooligan
25.11.2021, 08:01
letztes jahr waren alle zur gleichen Zeit im lockdown.
Dies jahr nicht. natürlich gehen die zahlen nach oben wenn sich wieder jeder trifft.
und niemand sagt da simpfen 100% schützt. die wahrscheinlichkeit wird geringer und der verlauf milder.
ist nicht der erst impfstoff der aufgefrischt werden muss. aber die intervalldauer ist in der tat leider kurz :-/

DDRRam
25.11.2021, 08:58
Ich setz mich mal mit Popcorn dazu und geniesse die Show...

Genau auf sowas war ich schon gefasst ;)

PollMan
25.11.2021, 09:57
Ich mache jetzt auch mal mit.

Wenn ihr mit Imfung immer noch krank werdet dann liegt das nicht an uns(Ungeimpften) sonder an der fehlenden Wirkung!

Das mag ja nicht komplett falsch sein. Allerdings ist auch recht früh klar gewesen, dass es nicht bei einer einzigen Impfung bleiben wird. Und wenn jemand ungeimpft ist und krank wird, hat er selbst mit recht hoher Wahrscheinlichkeit einen schweren Verlauf. Das es "Impfdurchbrüche" bei doppelt geimpften Personen gibt, ist überhaupt nicht verwunderlich. Auch dort kann die Wirkung der Impfung nachlassen.

Statistisch gesehen sind die Nebenwirkungen minimal. Welche Quelle sagt, es gäbe überhaupt keine Nebenwirkungen? Bei jedem Medikament, ist die Liste der möglichen Nebenwirkungen endlos lang.

Dazu müsste man sich die Faktenlage anschauen, kann ich jetzt auch nicht ohne weiteres bantworten.

Warum wird nach der Impfung bei Kopfschmerzen auf Hirnvenenthrombosen getestet??

Weil Hirnvenenthrombosen eine der möglichen Nebenwirkungen ist. Genau wie Thrombose generell zum Beispiel eine Nebenwirkung der hormonellen Verhütung ist, die millionen Frauen einnehmen.

Das mit den Herzstillständen bei jungen Sportletrn brauch ich ja nich zu erwähnen. (In unserem Sport Verband dieses Jahr schon 4 Fälle alle kern gesund und doppelt geimpft / + ein Verdachtsfall)
und und und ...

Als wenn bei dir im Sportverein 4 Leute einen Herzstillstand gehabt hätte, weil sie geimpft worden sind. Aber wenn es stimmt, ist es natürlich sehr tragisch und da kann ich auch verstehen, wenn du dich unwohl mit dem Gedanken fühlst, dich selbst impfen zu lassen. Ich habe auch große Angst vor einer Weisheitszahn OP gehabt, weil ein Kumpel von mir starke Komplikationen davongetragen hat (Er hatte nach der OP monatelang über ein Fremdkörpergefühl im Mund geklagt weshalb er sich schlecht konzentrieren konnte und nicht gut geschlafen hat). Dennoch würde ich dir raten, wenigstens über die Impfung nachzudenken. Wenn du - so wie ich - raucher bist, kann jede Atemwegserkrankung unschöne Folgen haben.

Bvor ihr mich aber nieder macht, bedenkt das es der ertse "mRAN" Imfpsoff ist, der nur eine "Notzulassung" hat und wie man sieht, nicht hilft! Lasst also bitte euren Stolz stecken und gesteht euch denn Fehler ein. Es war eure Entscheidung!

Als bei mir die Impfnachwirkungen eingesetzt haben (Gliederschmerzen, leichte Übelkeit), habe ich es auch kurz bereut. Aber nach wenigen Stunden und etwas Schlaf habe ich mich wieder gut gefühlt und habe nun auch schon ~2 Monate meinen meinen doppelten Impfstatus. Ich habe auch sehr lange gewartet, bis ich mich habe impfen lassen. Nicht, weil ich der Wissenschaft misstraue, sondern weil ich ein blöder Dickkopf bin.

Ps. Bin gesund und möchte es auch bleiben! Akzeptiert das einfach, danke!

Ich wünsche dir auch, dass du gesund bleibst aber ich kann dir nur raten (So von Szenebox user zu Szenebox user) wenigstens noch mal über die Impfung nachzudenken. Das mit den Einschränkungen für ungeimpfte Personen ist doch schon irgendwie Mist und willst du dem wirklich so ausgeliefert sein? Ich weiß, es ist quasi eine Impfpflicht durch die Hintertür, dass man am Arbeitsplatz nun einen unter Aufsicht erstellten Test vorzeigen muss. Ich finde es auch nicht unbedingt fair. Aber wir sind jetzt eben in dieser Lage.

Krassimir
25.11.2021, 11:25
Leute lasst Euch impfen!!!

Neben der aktuellen Belastung der Krankenhäuser und des dort geräderten Personals kommen noch Langzeitprobleme ala Long Covid dazu.
Dies betrifft etwa 5-10% der Covid Erkrankten. Die Behandlung von Long Covid ist sehr zeitintensiv und kostet das Gesundheitssystem und uns als Gesellschaft Unsummen. Um es mal klar zu sagen, die Leute gehen behindert und das ist sehr teuer.
Wer es mit diesem Land und seiner Gesellschaft gut meint, sollte sich dringlichst impfen lassen.

Aber das ist nur meine Meinung.

MongoBongo
25.11.2021, 11:40
Danke für eure Beiträge. Mir selber geht es nicht um die anderen Themen. Einfach nur um die Situation um Weihnachten. Wie schlimm wird es? Kann man das ableiten? Oder heute hochrechnen?

Ich kann euch sagen, jeder braucht langfristig ein Immunsystem, welches mit dem Virus klar kommt. Es könnte sein, dass der bald erscheinende Totimpfstoff wesentlich bessere Ergebnisse haben wird. Das wird sich aber erst noch bewähren müssen.

Kurzfristig helfen die aktuellen Umpfstoffe sehr gut.
Wer nicht langfristig einen starken Weg damit findet, und das eigene immunsystem spielt da eine wichtige Rolle, wird in den nächsten 5 Jahren zu 99.9 % infiziert und darf würfeln.

PS: Ich bin Sterbebbegleiter im Hospiz, es gibt keinen traurigeren Tot als den Covid tot.
Vor allem für die Angehörigen sind dies die schweren Trauern. Viele, sehr viele können sich nicht verabschieden.

Am traurigsten, wir hatten jemand hier in der Region, der seine Neue Fernbezihungs Freundin besuchte. er verstarb an COVID im Krankenhaus. 4 Wochen später haben es erst die Eltern in Süddeutschland erfahren. Die wussten von nichts. Das sind die schwersten und belastenderen Situation für die Angehörigen. Wir wissen, das dies viele Jahre zu einem Trauma führen wird.
Naja, und Zack, schwelge auch ich ab. :-)

Ich wünsche euch allen, ein starkes Covindresitentes Immunsystem. :-)

Jana-Maria
25.11.2021, 13:58
Es ist gerade so, viele Nebenwirkungen kommen daher, auch intensive, weil damals wo die Impfzentren und Impfstraßen auf hatten, dort jeder hingerannt ist, man nur einen Fragebogen ausfüllen musste, Impfstoff ankreuzen musste und sonst so gut wie keine Beratung stattfand.
Viele haben sich für J+J entschieden weil sie eben keine 2 Spritzen haben wollten. Aber J+J darf man wenn man zb. Blutverdünner, Bluthochdrucktabletten etc. nimmt garnicht bekommen, so hat mir das meine Hausärztin erklärt als ich die Impfung bekommen habe.

Das die Impfung aufgefrischt werden muss ist auch nicht neu, das wurde in anderen Ländern schon vor Monaten so nach außen getragen. selbst der dumme Jens hat so eine Aussage vor 3-4 Monaten irgendwann mal getätigt. Was hat man stattdessen getan, richtig die Impfzentren erstmal nach und nach dichtgemacht und es auf die Hausärzte abgewälzt.

Hier übrigens mal eine aktuelle Grafik der Helios-Krankenhäuser (https://www.helios-gesundheit.de/qualitaet/impfstatus/) was an ungeimpft/ geimpt derzeit abgeht.

https://www.szenebox.org/images/_imported/2021/11/4.jpg

StreamboyTV
25.11.2021, 17:48
Die Medien haben uns doch letztes Jahr noch erzählt; Impfen hilft!
Ja nun, etwas später kamm die 2 Impfung weil die erste nich geholfen hat. {3.Booster in-comming)

Na dann hatten "die Medien" scheinbar recht. Und wo ist das Problem sich regelmäßig zu impfen, wenn es hilft. Viele Menschen lassen sich jährlich gegen Grippe impfen, kein Problem.

Jetzt sehe ich das immer mehr Geimpfte krank werden und in der ITS landen. Frühstücksfehrnsehen brachte mal früh einen Bericht, nicht mal so lange her:
ITS 6 Corona Fälle - 3 geimpft / 3 ungeimpft / rest anderre Ursache

Bei 68% Impfquote in Deutschland sollte dir klar sein, dass genau dieses Beispiel zeigt, dass die Impfung hilft. (Mathematik bzw. logisches Denken). Trotz allem ist ein Krankenhaus natürlich nicht aussagekräftig, da keine representative Menge.

Meistens (sagen zumindest die offiziellen Statistiken) sind aber sogar mehr ungeimpfte als geimpfte Patienten auf den Intensivstationen, was dann nun ein sehr eindeutiger Berweisder Wirksamkeit ist wenn nur 32% der Bevölkerung ungeimpft sind.
Du hast also soeben selbst belegt, dass die Impfung hilft.

Behauptest du einfach? Wo wurde das gesagt? Einfach ausgedacht? Du bekommst bei der Erstimpfung doch sogar alle Informationen bezüglich der Risiken!
Hier hast du also einfach kein Wissen und stelltst eine unsinnige Behauptung auf.

Dieser wird nicht empfohlen bzw. nicht mehr verabreicht aufgrund von Risiken bei unter 30 jährigen (du siehst, Nebenwirkungen werden ernst genommen, du widerlegst also direkt deine vorher aufgestellte Behauptung).

Hier beziehst du dich wahrscheinlich auf diese oder ähnliche Studien (Quellen gibst du ja scheinbar ungern an):
https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMc2112974

Wenn du sie gelesen hättest, wüßtest du, dass es dabei nur um den AstraZeneca-Impfstoff ging. Insbesondere bei jüngeren Frauen (steht nicht in dieser Studie) gab es diese Komplikation. Wie du sicherlich weißt wwird schon seit langem empfohlen AstraZeneca nur an über 60 jährige zu impfen. Du kannst also beruhigt sein.

und und und ...

Das Risiko einer Herzmuskelentzündung durch Corona ist höher als durch die Impfung. Die Langzeitschäden von Corona sind gar nicht bekannt. Merkste selbst oder?

SzeneKenner
27.11.2021, 16:47
Was ist falsch mit euch Impflingen? Wenn die Impfung das halten würde, was versprochen wurde, hätten wir bessere Zahlen als letztes Jahr, als es noch keine "Impfung" gab. Wie kann man das nicht verstehen?

Davon abgesehen gibt es Länder mit hoher Impfquote. Bsp. Irland, Israel, Gibraltar, Island. Hier sieht es teilweise noch übler aus als bei uns. Der "Gamechanger" ist ein Reinfall.

Am politischen Versagen (massiver Abbau der Intensivbetten) sind NICHT die tausendfach getesteten, ungeimpften schuld, welche ohnehin nichts mehr machen dürfen außer Steuern zu bezahlen.

Lenny
27.11.2021, 17:30
Was ist falsch mit euch Impflingen? Wenn die Impfung das halten würde, was versprochen wurde, hätten wir bessere Zahlen als letztes Jahr, als es noch keine "Impfung" gab.

"Impflinge" tztztz... Das impfen hält ja was es verspricht. Nämlich dass du einen viel, viel milderen Verlauf hast falls du dir das Virus einfängst und nicht elendig erstickst auf der Intensivstation wenns schlimm verläuft.

Hirtec
27.11.2021, 17:53
Davon abgesehen gibt es Länder mit hoher Impfquote. Bsp. Irland, Israel, Gibraltar, Island. Hier sieht es teilweise noch übler aus als bei uns. Der "Gamechanger" ist ein Reinfall.

https://www.fr.de/panorama/corona-gibraltar-inzidenz-impfquote-100-prozent-impfen-coronavirus-impfstoff-wirkung-news-91130238.html

Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei über 1000 – und damit an der Spitze Europas. Zwar sieht die Situation auf den ersten Blick tatsächlich dramatisch aus. Blickt man jedoch genauer hin, verlieren die Zahlen ihren Schrecken. Nach offiziellen Angaben liegt nur ein einziger Mensch auf der Corona-Station im Krankenhaus. Intensiv wird keine Person behandelt.

Genau da wollen wir ja auch hinkommen. Klar, dass solche Infos natürlich wieder unter den Tisch gekehrt werden. Wach auf und informier dich kritisch ;P

SzeneKenner
27.11.2021, 18:09
"Impflinge" tztztz... Das impfen hält ja was es verspricht. Nämlich dass du einen viel, viel milderen Verlauf hast falls du dir das Virus einfängst und nicht elendig erstickst auf der Intensivstation wenns schlimm verläuft.

Leider nein, über die Hälfte aller Todesfälle der vulnerablen Personen (60+) waren vollständig geimpft. Quelle rki (Seite 24): https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-11-25.pdf

Lenny
27.11.2021, 18:25
Gut, hast mich überzeugt. Habe meine Meinung geändert und werde mir meinen Booster jetzt doch nicht verimpfen lassen. Herzlichen Dank für die Aufklärung. (https://voe.sx/oft93hxfn4lp)

Hirtec
27.11.2021, 19:12

https://www.fr.de/panorama/corona-gibraltar-inzidenz-impfquote-100-prozent-impfen-coronavirus-impfstoff-wirkung-news-91130238.html

Blickt man jedoch genauer hin, verlieren die Zahlen ihren Schrecken. Nach offiziellen Angaben liegt nur ein einziger Mensch auf der Corona-Station im Krankenhaus. Intensiv wird keine Person behandelt.

Da wollen wir ja hin. Da sieht man wie der Ausweg mit Impfung aussieht. Komisch, dass solche Infos dann nicht weitergetragen werden

Maruso
27.11.2021, 20:03
https://www.youtube.com/watch?v=Y-vVUQOHtEw

MongoBongo
28.11.2021, 01:25
Die Überlebenden werden recht haben.
:-)

PS, ist es nicht so, dass die erstgeimpften leider keinen ausreichenden Schutz mehr haben und deswegen nun versterben. Das immuntedechniss lässt stark nach. Die Delta Version ist stärker, das ist doch aktuell die beste Erklärung dafür, oder?

Ich finde, niemand sollte jemanden anders sagen was er zu tun hat. Als Sterbebegleitung kann ich euch sagen, dass neue, sehr schöne Wohnungen in unserer Stadt frei werden. Menschen, die so viel wussten und so viel glaubten. Und heute tot sind.

Tja, leider eine überhebliche und besserwisserische Caraktereigenschsft zu viel. :-)

PollMan
28.11.2021, 11:55
https://www.youtube.com/watch?v=Y-vVUQOHtEw

https://correctiv.org/faktencheck/2021/04/21/beguenstigen-impfungen-corona-mutationen-wissenschaftler-widersprechen-den-behauptungen-von-geert-vanden-bossche/

PS, ist es nicht so, dass die erstgeimpften leider keinen ausreichenden Schutz mehr haben und deswegen nun versterben.

Ja die Wirkung der Impfung lässt nach einer Zeit (~6 Monate) nach. Deshalb nehmen viele, die sich früh haben impfen lassen, nun auch schon ihre dritte Impfung in Anspruch. Also quasi die Booster Impfung.

shera
28.11.2021, 17:04
PS: Ich bin Sterbebbegleiter im Hospiz, es gibt keinen traurigeren Tot als den Covid tot.
Krebs im Endstadium ( wenn Patienten mit Morphium zugeballert werden ) ist nicht traurig?

sowas will im Hospiz arbeiten?

Das sind die schwersten und belastenderen Situation für die Angehörigen. Wir wissen, das dies viele Jahre zu einem Trauma führen wird.
gehts noch ne Nummer Kleiner? jeder muß sein Päckchen tragen, da macht Covid keine Ausnahme

Ich wünsche euch allen, ein starkes Covindresitentes Immunsystem. :-)

Fakt ist doch, das die übergroße Mehrheit in Deutschland ganz gut mit einer COVID19-Erkrankung zu Recht gekommen ist = harmloser Verlauf. Und nein es liegt nicht an den geimpften
da wir 2020 gar kein Impfstoff hatten

poiy
29.11.2021, 09:51
Echt interessant zu sehen welches Weltbild manche Menschen haben und wie Beratungsresistent sie sind. Fakten scheinen keine Rolle zu spielen bzw. werden nach Lust und Laune uminterpretiert damit sie der eigenen Weltanschauung dienen.

Silbereisen
29.11.2021, 18:06
Sag ich auch mal kurz was dazu.

Ich habe gekündigt. Habe keinen Bock mehr. Reiße mir seit 20 Monaten den Arsch auf. Keine Freizeit. Doppelschichten. Gefahr einer Infektion und eines schweren Verlaufs (mittlerweile natürlich Grundimmunisierung = 3.Impfung). Genug in Bauclage verfrachtet. Genug junge Menschen unter meinen Händen wegsterben sehen. Früher waren es Alte, was schon kacke ist, aber 30-40 jährige Gesunde (keine Impfung, hab ja n gutes Immunsystem...) verrecken bitterlich. Bundeswehr fliegt durch Deutschland Patienten auf Grund von Bettenmangel. Das gab es noch NIE! Notarzt fährt heute morgen mit einem 2 Monate alten Säugling, was wegen SARS-COV-2 beatmet im Sanka liegt, 50 Kilometer für ein freies Bett. Super...
Das Klatschen letztes Jahr am Balkon hat mich ja auch sowas von motiviert weiter zu machen...
Dann sogar kurz Hoffnung.
Vergiss es. Zu viel egoistische Menschen, die kein Interesse an Gesellschaft und Wissenschaft haben.

Wegen ein paar Idioten, die sich nicht impfen lassen wollen und den Unvernünftigen soll ich das alles ausbaden?
Volle Stadien, Karneval, Demos auf den Straßen, die eher an eine Party erinnern. Der Herbert, der nicht Bowling spielen durfte sieht seine Freiheit in Gefahr und brüllt was von Diktatur und "Währet den Anfängen".

Sagt mal gehts noch?
Ihr habt den Schuss nicht gehört!

Am Anfang hab ich noch gedrostet: Disskusionen sachlich und informiert geführt.
Mittlerweile komplett Klaus Kinski: "Du bist so bescheuert, so bescheuert bist du! Das du dir nichtmal über die Konsequenzen klar bist, so bescheuert bist du!"

Schnauze voll!

Wer sich bis jetzt nicht impfen hat lassen, macht das aus Trotz! (Oder hat eine z.b. Autoimmunerkrankung - warum es erst recht wichtig ist, dass sich der Rest impfen lässt. Aber was sage ich...)

Und zum Schluss für die Verschörungsmysthiker:
Was soll das bitte für eine beschissene Verschwörung sein, wenn sogar so ein Spacken wie Du alles darüber weiß.

Genug für heute, schaue mich weiter nach Studiengängen um.

@SzeneKenner: Du bist n Depp und hast keinen Plan, sorry. Vogel!

shera
29.11.2021, 18:50
Sag ich auch mal kurz was dazu.

Ich habe gekündigt. Habe keinen Bock mehr. Reiße mir seit 20 Monaten den Arsch auf. Keine Freizeit. Doppelschichten.

das du 20 Jahre im KH gearbeitet haben willst, soll dir einer abkaufen? Doppelschichten, keine Freizeit ist seit Jahren gang und gebe. aber selbstverständlich ist Corona daran schuld, das jährlich der Personalschlüssel angepasst wird

Gefahr einer Infektion und eines schweren Verlaufs (mittlerweile natürlich Grundimmunisierung = 3.Impfung). die Gefahr bestand nicht seit Corona so, sie bestand schon immer.

im übrigen ist es ein blanker hohn, wärend betagte Menschen ( die nun mal am stärksten gefährdet sind ) auf ihre Booster warten müssen, ( lange schlangen , oder werden nach hause geschickt ) , prallst du hier ganz egoistisch mit deiner 3. Impfung !

Früher waren es Alte, was schon kacke ist, aber 30-40 jährige Gesunde (keine Impfung, hab ja n gutes Immunsystem...) verrecken bitterlich.

dann widersprichst du eindeutig dem RKI , oder willst du damit sagen das das RKI in ihren Wochenberichten, Falsch Meldungen bringt?

Bundeswehr fliegt durch Deutschland Patienten auf Grund von Bettenmangel.

auch hier ein Beweis, das du nicht im KH gearbeitet hast!

vom Bettenmangel zu sprechen obwohl Betten da sind.

sei doch so ehrlich und schreibe doch die Wahrheit! es herrscht Personalmangel.

Das gab es noch NIE!

was gab es noch nie? das die Bundeswehr in innere Angelegenheiten aushilft ist nix neues und das Patienten verlegt werden ebenso

Das Klatschen letztes Jahr am Balkon hat mich ja auch sowas von motiviert weiter zu machen...
Dann sogar kurz Hoffnung.
auch hier der Beweis, das du nicht wirklich im KH gearbeitet hast! das Klatschen hat bei dem Personal zwar eine Bestätigtes Gefühl vermittelt, aber dem Personal war von anfang an klar, das dieses Klatschen in keinsterweise, die seit Jahren anhaltenden schlechten Arbeitsbedingungen ( stichwort Personalschlüssel ) verändern werden!

Vergiss es. Zu viel egoistische Menschen, die kein Interesse an Gesellschaft und Wissenschaft haben.an Wissenschaft scheinst du auch nicht sonderlich interessiert sein , weil :

Volle Stadienwaren seit öffnung für Publikum 3G ( geimpft/genesen/getestet )und seit 2 Monaten 2G ( geimpft/genesen )

Karneval war eine reine 2G Veranstaltung

Demos auf den Straßen, die eher an eine Party erinnern. meinst sicherlich den CSD, da mir sonst keine Demo bekannt ist, die nach Party erinnern

also halten wir mal fest :

- Aerosolforscher sagen das das Ansteckungsrisiko im freien sehr gering ist und das geschlossene Räume die Orte sind wo verbreitet wird
- ungeimpfte sind bei deinen Beispielen schon länger ausgeschlossen, aber schuld sind die ungeimpften, ja ne ist klar

Der Herbert, der nicht Bowling spielen durfte sieht seine Freiheit in Gefahr und brüllt was von Diktatur und "Währet den Anfängen".
da meinst du sicherlich die Gruppe der geimpften, die sich nun über 2G+ aufregen ( weil sie sich nun wieder testen müssen und zu dem Maskenpflicht wieder herrscht ) und die ein Lockdown für geimpfte nicht wollen

haben sich ja wegen ihrer Freiheit impfen lassen ;)

Wer sich bis jetzt nicht impfen hat lassen, macht das aus Trotz! auch hier wieder, das du im KH gearbeitet haben willst, ist total unglaubwürdig

als KH Mitarbeiter sollte dir eigentlich bekannt sein, das die ungeimpften keine homogene Gruppe ist ! aber alle über einen Kamm scheren, wie herrlich

Silbereisen
29.11.2021, 19:08
Du bist echt der Knaller :D

Was soll ich dazu sagen...

Du hast ja bestimmt in einer Klinik gearbeitet *hust*

Personalmangel gibt es schon länger. Volle Gänge gibt es schon immer, vor allem im Winter.
Hast du dir mal überlegt, dass Corona jetzt zusätzlich dazu gekommen ist. Wäre mal ein Gedankengang ;)

Wie gesagt, habe die Schnauze voll. Wenn ich dir jetzt sage:

Ja es sterben überwiegend nur Ungeimpfte, die Geimpften, v.a. alt haben natürlich einen schlechteren Immunschutz durch die Impfung, wie bei jeder Impfung, da dein Immunsystem mit dem Alter schwächer wird. Ganz einfach. März 2.Impfung - jetzt Corona und noch Zucker etc. (= noch geschwächteres Immunsystem) = oft tot.
Booster und du lebst. Ganz einfach. Wir schütteln nur den Kopf und wundern uns über junge Menschen, die sich nicht impfen lassen und dann bitterlich ersticken und verrecken. Ein kleiner Piks, Junge. Ein kleiner Piks ;)

Würdest du mir es sowieso nicht glauben, da du ja die Weisheit mit Löffeln gegessen hast.

Du bist wie ein Homburg, Reitschuster, Füll meine Tasche, Sniffmann und wie die ganzen Desinformanten noch so heißen. Verblendet, wissenschaftsfeindlich, bildungsfern und resistent.
Ein Zahlenschubser im Internet, der da überhaupt keine Ahnung hat was er von sich gibt, aber der Egoismus und Narzissmus treibt dich an.

Außerdem ist es für den, der jetzt lange falsch abgebogen ist, sehr schwer wieder zurück zu finden. Man müsste sich eingestehen, man hatte Unrecht.
Finde der Mensch eher so: Meh.

Schade, dass ich dich nicht mal einen Tag mitnehmen kann.

shera
29.11.2021, 19:22
Personalmangel gibt es schon länger. Volle Gänge gibt es schon immer, vor allem im Winter.
Hast du dir mal überlegt, dass Corona jetzt zusätzlich dazu gekommen ist. Wäre mal ein Gedankengang ;)
als angeblicher KH Mitarbeiter, wäre es ne Überlegung wert gewesen, was an seinen Arbeitsbedingungen zu ändern und nicht den Sündenbock bei anderen zu suchen

wäre mal ein Gedankengang ;)

Ja es sterben überwiegend nur Ungeimpfte

danke für deine Bestätigung, das das RKI Falsch Meldungen bringt und das Prof. Gernot Marx dreist lügt :emoji41:

Würdest du mir es sowieso nicht glauben

stimmt ich zweifle an deine Glaubwürdigkeit, denn :

Du bist wie ein Homburg, Reitschuster, Füll meine Tasche, Sniffmann und wie die ganzen Desinformanten noch so heißen. Verblendet, wissenschaftsfeindlich, bildungsfern und resistent.
Ein Zahlenschubser im Internet, der da überhaupt keine Ahnung hat was er von sich gibt, aber der Egoismus und Narzissmus treibt dich an.

Außerdem ist es für den, der jetzt lange falsch abgebogen ist, sehr schwer wieder zurück zu finden. Man müsste sich eingestehen, man hatte Unrecht.
Finde der Mensch eher so: Meh.

du kennst mich überhaupt nicht aber 1. schon ein Urteil fällen und 2. und für jemanden der angeblich im KH gearbeitet haben will , schwingst du zu viel Standard Phrasen

Schade, dass ich dich nicht mal einen Tag mitnehmen kann.
wohin willst du mich mitnehmen? denke du hast gekündigt

Silbereisen
29.11.2021, 19:43
Szenekenner, äh, Shera, was verstehst du nicht an: Schnauze voll

https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=16200890

Alles nicht so schön - aber alles auch nicht so schlimm

https://www.youtube.com/watch?v=OTY1sV8xRSU

Und um es mit den Worten eines Klaus Kinskis zu sagen:
"Dann steck dich doch an, du dumme Sau!"
(Hoffentlich mit einem milden Verlauf)

shera
29.11.2021, 19:48
20 Jahre im KH arbeiten wollen und dann sowas ;D

da ist MongoBongo ja noch glaubwürdiger mit seiner Hospiz Sache

im übrigen hat Kinski nie " "Dann steck dich doch an," gesagt!!

im übrigen, wer sagt dir , ob ich ungeimpft oder genesen bin?

FLX
29.11.2021, 20:05
Also.... Ich sag das jetzt einmalig!

Dieses kontroverse Thema darf hier gern mit Fakten diskutiert werden, ABER
dabei wird niemand, vorallem nicht der Gesprächspartner diskreditiert oder diffamiert.

Genau diese Herangehensweise ist das Problem weshalb es nur noch 2 versteifte Lager gibt.
Jeder sollte die Argumentation des anderen Hinterfragen, vorallem sich selber hinterfagen und damit seinen Frieden finden

Wenn es abläuft wie in den Medien, Gruppen usw. wo sich aktuell zeigt das niemand fähig ist auf die Menschlichkeit zu achten,
wird es dazu führen das wir dieses Thema hier nicht offen diskutieren können aka Thema wird geschlossen.

Ich selber habe ebenfalls meine Meinung zu Corona, Impfung und sonstigen trotzdem bin ich jederzeit bereit die Argumentation,
so Schwachsinnig oder Faktenschwach diese auch sein mag, eines Gegenüber anzuhören.

Also... Disktuiert, Argumentiert, Kritisiert... aber wie es sich gemäß den Umgangsregeln gehört!

StreamboyTV
29.11.2021, 20:09
danke für deine Bestätigung, das das RKI Falsch Meldungen bringt und das Prof. Gernot Marx dreist lügt :emoji41:

Hast du dir die Zahlen des RKI überhaupt mal angesehen? Klar, von den alten Menschen (60 Jahre und älter) sterben 52,5% Geimpfte und 47,5% Ungeimpfte. ABER ES SIND ETWA 86% DIESER ALTERSKLASSE GEIMPFT. Das heißt 15% Ungeimpfte und trotzdem in den absoluten Todeszahlen genauso hoch, das ist katastrophal.

Und hier noch für das was uns alle wohl am ehesten betrifft:

Hier mal die Statistik für Menschen von 18-59 Jahren (~75,4% geimpft):

In den letzten vier Wochen haben sich 207.476 Menschen im Alter von 18-59 Jahren mit Corona infiziert
Davon waren 101.201 geimpft
Also 48,8% der Geimpften stecken sich mit Corona an und 51,2% der Ungeimpften.

Davon ins Krankenhaus mussten 4.030 Menschen.
Davon waren 1,136 geimpft
Das bedeutet bei den 18-59 Jahre alten Menschen, die im Krankenhaus liegen sind 71,8% ungeimpft und 28,2% geimpft.

Davon sind 74 Menschen gestorben.
Davon waren 12 geimpft.
Das heißt 83,8% der gestorbenen 18-59 Jahre alten Menschen waren ungeimpft.

Und diese Werte bei ~75,4% Geimpften und ~24,6% Ungeimpften in dieser Altersklasse.
Und jetzt möchte ich von dir wissen warum man sich in diesem Alter nicht impfen lassen sollte und wie irgendjemand darauf kommen kann, dass die Impfung nichts bringt. Nur weil sie nicht so effektiv ist wie erhofft muss man sich nicht dumm verhalten.

Quellen: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-11-25.pdf?__blob=publicationFile
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Daten/Impfquotenmonitoring.html

Silbereisen
29.11.2021, 20:31
Sorry, bin denke ich frustriert. Ist sonst nicht meine Art, so zu diskutieren.

Bleiben wir bei Fakten und zwar bei der Impfung.
Habe nur eine Grafik vom 18.11. was Inzidenz vollständiger Geimpfter gegenüber Ungeimpften darstellt (Quelle: RKI).
https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=16766178

Hier nochmal vom 23.11. (Quelle: ZDF)
https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=15162830

Ich würde mal behaupten, Impfung wirkt.

Zu den Intensivbetten:
https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=85890074

Und wie das bei uns gemacht wird (weil es vorhin aufkam, warum ich noch arbeite. Stichwort: Kündigungsfrist), ist ganz einfach.
Wir haben neue Intensivbetten für Corona und zwar wurde die Neurochirurgische Intensiv "umgebaut" zu Corona-Intensiv.
Ist super für Corona Patienten.
Nicht so toll, wenn du jetzt einen Gehirntumor z.B. hast. Da musst du eine andere Klinik suchen, die noch Neurochirugie betreibt.

shera
29.11.2021, 21:15
Davon ins Krankenhaus mussten 4.030 Menschen.
Davon waren 1,136 geimpft
Das bedeutet bei den 18-59 Jahre alten Menschen, die im Krankenhaus liegen sind 71,8% ungeimpft und 28,2% geimpft.

es gibt derzeit keinerlei deutschlandweite Daten über den Impfstatus der Intensivpatienten! die wird erst ab Mittwoch eingeführt

https://www.youtube.com/watch?v=Q_YaJQAWxCk

auch macht das RKI keinerlei angabe über den Impfstatus der Intensivpatienten

ich zitiere mal das RKI, was du selber verlinkt hast :

" Im gesamten Zeitraum von KW 5 bis 46/2021 war aus den übermittelten Angaben für 83 % der
symptomatischen COVID-19-Fälle der Impfstatus bekannt. "

woher kommen dann die Aussagen das 1136 geimpft seien?

StreamboyTV
29.11.2021, 22:37
es gibt derzeit keinerlei deutschlandweite Daten über den Impfstatus der Intensivpatienten! die wird erst ab Mittwoch eingeführt

https://www.youtube.com/watch?v=Q_YaJQAWxCk

auch macht das RKI keinerlei angabe über den Impfstatus der Intensivpatienten

ich zitiere mal das RKI, was du selber verlinkt hast :

" Im gesamten Zeitraum von KW 5 bis 46/2021 war aus den übermittelten Angaben für 83 % der
symptomatischen COVID-19-Fälle der Impfstatus bekannt. "

woher kommen dann die Aussagen das 1136 geimpft seien?

Erstens gibt die Statistik doch auch gar keine Auskunft über den Impfstatus von Intensivpatienten. Also keine Ahnung warum du das jetzt erwähnst, ergibt keinen Sinn.

Zweitens sprichst du auf einmal vom Zeitraum des ganzen Jahres. Ich nur von den letzten vier Wochen (Dahingehend gibt der RKI Artkel keine Auskunft, ich gehe aber davon aus, dass es in den letzen Wochen eine bessere Dokumentation des Impfstatus von Erkrankten gab, aber das ist nur Spekulation). Aber gehen wir einmal davon aus, dass auch in diesen vier Wochen bei 83% der Fälle mit Symptomen die Information ob geimpft oder ungeimpft vorliegt. Dann sind das oben genau die Zahlen für 83% der symptomatischen Fälle.
Dann sollte jedem halbwegs mit Statistik vertrauten Mensch klar sein, dass eine Stichprobengröße von 83% der gesamten Menge mehr als ausreichend ist. Da kann sich also selbst mit den fehlenden 17% nichts ändern (im 0,x% Bereich), das ist halt statistische Verteilung.

Es ist also mehr als eindeutig.

PromillePanzer
30.11.2021, 09:40
Also, ich habe mich vor ein paar Wochen mit paar Kumpels zusammen getan und speichern Schwurbel Aussagen von Rechtsbraun versifften, damit die in ein paar Jahren auch noch ihre Aufmerksamkeit bekommen.

Haut doch mal eure krassen Theorien bei Facebook raus, wir speichern das. In ein paar Jahren, wenn ihr dann wieder behauptet, corona morona war doch ganz easy und die Leugner sind alles Spaggn, dann kommt ihr ins Spiel. Wie 2017 und 2018,als ihr behauptet habt, das ihr nix gegen Ausländer habt, dann aber nachts vor Flüchtlingsheimen gestanden habt.

Wir vergessen euch nicht, wir verdienen damit sogar noch Geld. Danke Merkel.

Ach ja, wer sich bei Facebook zB Onkel Alfred nennt, wird direkt gemeddelt. Ist n soziales Netzwerk, nix für asoziale.

fritzi
30.11.2021, 14:55
Also, ich habe mich vor ein paar Wochen mit paar Kumpels zusammen getan und speichern Schwurbel Aussagen von Rechtsbraun versifften, damit die in ein paar Jahren auch noch ihre Aufmerksamkeit bekommen.

Ihr braucht ein richtiges Hobby, bei solchen Tätigkeiten dreht man zu schnell durch und steigert sich in etwas rein. Wäre ja dumm wenn man von seinen vermeintlichen Gegner in Sprache und Taten kaum noch zu unterscheiden ist.

Generell scheint ihr eurer eigenen Legendenbildung zum Opfer zu fallen. Im meinem Umfeld sind zwar einige die sich nicht impfen lassen wollen, aber Nazis sind nicht dabei und wenn ich mir so umfragen ansehe kommen doch relativ viele aus der Esoterik Ecke die durchaus eher Grün angehaucht ist.

Aber hey, Differenzierung ist halt aufwändig.

Haut doch mal eure krassen Theorien bei Facebook raus, wir speichern das.

Und was soll das bringen? Wenn man will das sich irgendwas mal bessert dann kann ich einem nicht Jahrzehntelang alles wieder vorwerfen. Sonst müsste ich heute noch den ganzen Stasi spacken in der Linken auch jedesmal an die Gurgel springen.

In ein paar Jahren, wenn ihr dann wieder behauptet, corona morona war doch ganz easy und die Leugner sind alles Spaggn, dann kommt ihr ins Spiel. Wie 2017 und 2018,als ihr behauptet habt, das ihr nix gegen Ausländer habt, dann aber nachts vor Flüchtlingsheimen gestanden habt.

Funfact: Es ist ein leichtes nichts gegen Ausländer zu haben aber es als was anderes einzustufen wenn man sie finanzieren soll. Selbst die Hardcore Nazis bei uns haben ihr Gras und ihr Döner ohne Scham bei Ausländern gekauft.

Ein bisselr mehr Ehrlichkeit und weniger Fanatismus auf beiden Seiten würde heute wie damals jede Debatte entschärfen.

Bei dir klingt das nicht so als wärest du daran interessiert.

Ach ja, wer sich bei Facebook zB Onkel Alfred nennt, wird direkt gemeddelt. Ist n soziales Netzwerk, nix für asoziale.

Die gleichen Begriffe wie Drachenhonks zu nutzen und sich über andere beschweren ist schon etwas schräg.
Ausserdem gibts auch noch Ekel Alfred, und mit dem würde ich schon manche gleichsetzen. Das steht für mich aber eher für eine grumpy old Man. Also nix Problematisches.

Also schaltet mal nen Gang runter. Mit Fanatismus überzeugt man zwar Fanatiker aber keine Zweifler.

PollMan
30.11.2021, 15:12
Ihr braucht ein richtiges Hobby, bei solchen Tätigkeiten dreht man zu schnell durch und steigert sich in etwas rein. Wäre ja dumm wenn man von seinen vermeintlichen Gegner in Sprache und Taten kaum noch zu unterscheiden ist.

Ach was ich finde das schon noch okay. Dinge archivieren hat noch nie jemandem geschadet.

wenn ich mir so umfragen ansehe kommen doch relativ viele aus der Esoterik Ecke die durchaus eher Grün angehaucht ist.

Achtung. Esoterik kann auch durch die Blume gesprochen antisemitisch sein. Schau dir mal Braune Esoterik an. Aber ja, es ist nicht die Mehrheit der esoterischen Menschen.

Funfact: Es ist ein leichtes nichts gegen Ausländer zu haben aber es als was anderes einzustufen wenn man sie finanzieren soll. Selbst die Hardcore Nazis bei uns haben ihr Gras und ihr Döner ohne Scham bei Ausländern gekauft.

Es gibt echt Nazis, die Döner beim Türken holen und Gras rauchen? Ist das nicht irgendwie ein Widerspruch?

fritzi
30.11.2021, 17:42
Ach was ich finde das schon noch okay. Dinge archivieren hat noch nie jemandem geschadet.

Nur wenn man gegner in vielen Jahren noch Canceln will. Klar, kann man machen aber dann negiert man das Menschen sich ändern können und man gibt ihnen keine 2te Chance. Und wenn man sowas von vornherein ausschließt was gedenkt man dann zu erreichen? Die Leute werden noch fanatischer weil sie eh nicht mehr rauskommen aus der Spirale.

Deswegen finde ich das übertriebene : "der hat sich nicht geimpft , der ist ein Nazi" kontraproduktiv. Insbesondere wenn man das 3mal in der Woche erwähnen muss. Man nimmt den Leuten die Möglichkeit sich einfach still und heimlich impfen zu lassen wenn sie doch zu der Überzeugung gekommen sind das es nötig ist. Aber mit ständigem rumkrakelen baut man Fronten auf bei denen keiner sein Gesicht verlieren will.

Achtung. Esoterik kann auch durch die Blume gesprochen antisemitisch sein. Schau dir mal Braune Esoterik an. Aber ja, es ist nicht die Mehrheit der esoterischen Menschen.

Antisemitisch ist eh ein schwieriger Begriff. Gemeinhin wird das gebraucht wenn man etwas gegen Juden hat. Nur habe ich noch nie einen rechten dagegen irgendwas sagen hören(wird es sicher auch geben). Aber der typische Judenhass kommt doch mittlerweile aus anderen Ecken.

Es gibt echt Nazis, die Döner beim Türken holen und Gras rauchen? Ist das nicht irgendwie ein Widerspruch?

Das ist nur ein Widerspruch wenn man auf seine eigene Legendenbildung reinfällt. Man erzählt sich in seiner eigenen Bubble pausenlos im Kreis wer der Feind ist und ihn ausmacht. Dabei werden ihm Verhaltensweisen zugeschrieben die einfach nicht wahr sind. Macht es auch unglaublich schwer mit jemanden darüber zu diskutieren.
Das betrifft übrigens jede Seite und jedes Lager. Dieses gemütliche einlullen in der persönlichen Filterbubble ist letztendlich demokratiefeindlicher als eine einzelne gruppierung es je sein könnte. Mit zahllosen kleinen Bubbles löst man keine Probleme. Und davon haben wir eigentlich wirklich genug.

N0rbert
30.11.2021, 18:56
Wer mit Leuten in ein Boot steigt, die den der Impfdruck mit den Holocaust vergleichen, bei den 6 Millionen Menschen umgebracht wurden.
Der muss total bescheuert oder Rechts sein.

Antisemitisch ist eh ein schwieriger Begriff. Gemeinhin wird das gebraucht wenn man etwas gegen Juden hat. Nur habe ich noch nie einen rechten dagegen irgendwas sagen hören(wird es sicher auch geben). Aber der typische Judenhass kommt doch mittlerweile aus anderen Ecken.

Und die Aussage sagt mir das du kein Ahnung von den Thema hast, weil es dich wahrscheinlich nicht interessiert, bist wohl kein Jude.
Aber hör bitte auf hier so ein Schwachsinn zu verbreiten, schon alleine der Anschlag in Halle vorletztes Jahr sollte deine Aussage wieder legen.

Sei du mal weiter auf den rechten Auge blind, da haben wir wirklich ein Problem, was du wohl nicht sehen willst.
Gruß an deine Döner fressenden Hardcore Nazis.

shera
30.11.2021, 21:21
Wer mit Leuten in ein Boot steigt .

Definiere ins Boot steigen!

oder habe ich es so zu interpretieren, wenn Hardcore Nazis gegen das impfen sind, hat man gefälligst sich impfen zu lassen und darf keine persönliche Entscheidung fällen, ansonsten ist man Nazi oder total bescheuert?

fritzi
30.11.2021, 21:25
Wer mit Leuten in ein Boot steigt, die den der Impfdruck mit den Holocaust vergleichen, bei den 6 Millionen Menschen umgebracht wurden.
Der muss total bescheuert oder Rechts sein.

Ich gehe auf bescheuert. Warum sollten die Rechts sein? In ihrer Gedankenwelt sind sie ja eher die Opfer von den (impf)Nazis. Wie man darauf schließen kann das sie selber welche sind ist mir ein Rätsel.
Aber nunja, Legendenbildung, der Feind ist das was einem die eigene Bubble erzählt.

Ist aber Super wie das Framing funktioniert. bist du nicht auf Linie musst du ein Nazi sein, drunter gehts nicht mehr.

Sei du mal weiter auf den rechten Auge blind, da haben wir wirklich ein Problem, was du wohl nicht sehen willst.

ICH habe das noch keinen sagen hören. Das mag in deiner Bubble anders sein. Schön für dich.

Aber hey, die Standard Scheisse, "rechtes Auge Blind" lol
Seit 30 Jahren höre ich die scheisse und sie ist lächerlich. Nur weil es immer Rechte geben wird heißt das nicht das man sie wissentlich ignoriert. Es gab aber schon immer wesentlich mehr von der Gegenseite.

Auf jeden "Nazi" kommen 5 Sozialarbeiter die ihr Geld mit dem Kampf gegen Rechts verdienen und das ist lächerlich. Und damit denen ja das Arbeitsfeld nicht ausgeht werden immer neue Bevölkerungsgruppen dazu gezählt. Jetzt halt die Leute die sich nicht impfen lassen, schwupps 30 % Nazis. Hilfe wir sind umzingelt. Das "Blind" sein lassen wir uns ziemlich viel kosten.

Wir haben uns mit denen damals gekloppt, was tut der Lifestylelinke heutzutage? Der Erklärt seine Eltern zu Nazis weil die bedenken wegen ner Impfung haben. Ihr seid alle vollkommen irre geworden.

Gruß an deine Döner fressenden Hardcore Nazis.

Naja Heutzutage werden soviele als Rechte und Nazis von den Fanatikern eingestuft das die hälfte der Kundschaft sicherlich aus denen besteht. Insofern greift deine Spitze da ins Leere.
Ich meinte aber generell echte Nazis, die sich so bezeichnet haben, und mit Springerstiefel und Bomberjacke das auch ausgelebt haben. Das die nicht besonders intelligent waren braucht man dazu nicht zu sagen.

Aber Danke für den Beweis, das es nur noch für oder gegen gibt. Und egal was man sagt das die Situation entspannen soll oder gar Verständnis aufbringt man ist sofort der Feind.

Wird helfen.Nicht!

Was denkst du was passiert wenn man die 20-30% zu ner Impfung zwingt? Meinst du die sind sofort danach geläutert? Werden sie weiter beschimpft? Oder (meine These) wenden die sich innerlich vollkommen dem demokratischen Gedanken ab und die nächsten Jahre werden noch viel viel Schlimmer?
Und was macht man mit denen die sich wehren? Mit Gewalt zwingen? Wird sicher witzig in den Stadteilen wo der Polizei sogar manchmal ein simpler Autounfall vollkommen entgleitet. Oder wird man sie solange mit Strafzahlungen beehren bis sie die ersten paar Tausend in den Knast stecken?

Klingt alles Super.

Mausebein
01.12.2021, 04:59
Ihr seid doch selber Schuld, dass ihr manchen Leuten immer noch Argumente bringt. Lasst sie links liegen, schenkt ihnen keine Beachtung, gebt ihnen keine Möglichkeit ihren abgrundtiefen Blödsinn zu posten.

Die jammern über den Zustand, den sie selbst herbei geführt haben, sie sind egoistisch, spalten die Gesellschaft und schimpfen über die gespaltene Gesellschaft, sie zweifeln die Wissenschaft an, aber fressen Globuli und Pferdeentwurmungsmittel, weil ihnen das auf Facebook, Telegram oder schlicht von ihrem Partei-Gauleiter empfohlen wurde.

Es wird die Impfpflicht geben, es wird keinen Zugang zu Transferleitungen geben ohne Impfung, es wird keine Jobs geben ohne Impfung, dann werden sie schreien, DIGGDADUR brüllen und irgendwann im höheren Alter werden ihre Kinder die Frage stellen, ob sie damals nicht gesehen haben, dass sie selbst das eigentliche Problem waren?

PromillePanzer
01.12.2021, 08:49
Archivierung ist richtig und wichtig. Wer nach 2 Jahren Corona immer noch den Held im Internet spielen muss, der wird auch nach Corona daran erinnert. Nicht das am Ende wieder alles ganz anders war.

Meiner Meinung nach, soll das mitm impfen jeder für sich selbst entscheiden. Aber sich dann nicht aufspielen, wenn ihm seine "Freiheit" genommen wird oder andere in Gefahr bringen.

Habe letztens gelesen, daß man euch auch zu Winterreifen zwingt, obwohl laut Statistik mehr Unfälle mit Winter-als mit Sommerreifen passieren, im Winter. Denkt mal darüber nach und geht damit auf die Straße. Genauso lächerlich.

PollMan
01.12.2021, 09:18
Nur wenn man gegner in vielen Jahren noch Canceln will. Klar, kann man machen aber dann negiert man das Menschen sich ändern können und man gibt ihnen keine 2te Chance.

Es gibt in der medialen Welt noch eine zweite Chance? Wäre mir neu.

Die Leute werden noch fanatischer weil sie eh nicht mehr rauskommen aus der Spirale.

Deswegen finde ich das übertriebene : "der hat sich nicht geimpft , der ist ein Nazi" kontraproduktiv. Insbesondere wenn man das 3mal in der Woche erwähnen muss. Man nimmt den Leuten die Möglichkeit sich einfach still und heimlich impfen zu lassen wenn sie doch zu der Überzeugung gekommen sind das es nötig ist. Aber mit ständigem rumkrakelen baut man Fronten auf bei denen keiner sein Gesicht verlieren will.

Ja genauso ist es. Ich finde auch, dass man den Leuten die Chance lassen sollte, sich dann doch Impfen zu lassen. Wenn jemand gegen die Impfung ist, bin ich nicht derjenige, der ihn permanent verurteilt. Ich würde vielleicht mal etwas dazu sagen. Das wäre es allerdings auch schon. Jeder kann ja tun und lassen, was er möchte. Wäre es ein Freund von mir, würde es mich aber traurig stimmen, weil wir uns dann wahrscheinlich weniger Oft sehen. Er müssten dann ja immer einen Test machen, bevor er mit den Öffis irgendwo hin fahren kann. Und wenn ich ihn besuchen will, wäre da dieser Gedanke in mir, dass er durch mich eventuell schwer erkranken könnte. Damit würde ich mich nicht so wohl fühlen. Auch wenn ich seine Entscheidung trotzdem respektieren würde.

Hass auf Juden ist bei unseren Rechten in Deutschland wenig offensichtlich, weil meistens von "Globalisten" oder "Wirtschaftsglobalisten" die Rede ist. Generell wird auch der Begriff "Globalisierung" von Rechten verwendet, um eine Jüdische Vorherrschaft in wichtigen Stützpfeilern unseres Wirtschafts- und Finanzwesens zu suggerieren. Das Muslime den jüdischen Glauben ablehnen, liegt im Grunde nur an den ultra autoritären muslimischen Ländern, wie zum Beispiel dem Iran. Der liberale Islam in Europa kennt keinen Antisemitismus.

oder habe ich es so zu interpretieren, wenn Hardcore Nazis gegen das impfen sind, hat man gefälligst sich impfen zu lassen und darf keine persönliche Entscheidung fällen, ansonsten ist man Nazi oder total bescheuert?

Also zumindest ich, würde sowas nicht sagen. Jeder kann frei entscheiden, ob er sich impfen lassen möchte oder eben nicht. Ich finde es nur sehr leichtsinnig und auch gefährlich. Aber wenn jemand es nicht möchte, kann ich das akzeptieren. Allerdings fällt mir die Akzeptanz schwer, wenn jemand seine Meinung dann mit ganz offensichtlichen Propagandainformationen aus Queerdenkerkreisen "untermauert". Es ist so dermaßen einfach, auf die richtigen Erkenntnisse im Internet zu stoßen. Jeder der das nicht tut, macht es mit Absicht um sich gegenüber anderen als besser wissende Person aufzuspielen.

Habe letztens gelesen, daß man euch auch zu Winterreifen zwingt, obwohl laut Statistik mehr Unfälle mit Winter-als mit Sommerreifen passieren, im Winter. Denkt mal darüber nach und geht damit auf die Straße. Genauso lächerlich.

Gut aber das liegt eindeutig am Deepstate. Wenn Bill Gates mir nicht im Schlaf Winterreifen spritzen würde, könnten mein Immunsystem einen Unfall mit Winterreifen im Winter auch besser verhindern.

fritzi
01.12.2021, 11:26
Die jammern über den Zustand, den sie selbst herbei geführt haben, ..., sie zweifeln die Wissenschaft an, aber fressen Globuli und Pferdeentwurmungsmittel, weil ihnen das auf Facebook, Telegram oder schlicht von ihrem Partei-Gauleiter empfohlen wurde.

Den Unsinn mit dem Pferdeentwurmungsmittel usw vertritt aber nur ne kleine aber vielbeachtete Minderheit. Der Rest ist einfach nur skeptisch und man sollte sich mal fragen wo das herkommt. Vielleicht weil sie mittlerweile vollkommen das Vertrauen in die Politiker verloren haben? Das ist doch jetzt nur die Eskalation, das ging doch schon vorher los.
Und ob an der jetzigen Situation die Ungeimpften Schuld haben ist gelinde gesagt umstritten. Ich würde es in erster Linie auch auf Politikversagen zurückführen. Das passiert wenn man das Peter Prinzip Jahrzehntelang bis zum erbrechen auslebt.
In China ziehen sie in wenigen Wochen extra Krankenhäuser hoch und hier jammern sie seit 2 Jahren über fehlende Plätze und bauen vorhandene auch weiterhin ab. Oder der Engpass derzeit bei Labor Kapazitäten und Tests, alles absehbar. Und Aufgabe der Politik solche Herausforderungen anzugehen.
Seit 2 Jahren hören wir nur Geschwurbel von vorher schon unglaubwürdigen Politikern.

sie sind egoistisch, spalten die Gesellschaft und schimpfen über die gespaltene Gesellschaft

Sie spalten die Gesellschaft? Wenn ich in meine Filterbubble auf Twitter gucke dann sind die mit Maximalforderungen bis hin zum Mord die anderen. Ich habe bisher von noch keinem Schwurbler gelesen man möchte doch die geimpften in ein Lager sperren.

Aber hey, die Idee die Kranken in Lager zu stecken ist ja keine Neue Idee. Die hatten sie schon in Bayern in den 90ern wärend der Aids"Epidemie".

Also den Verdienst der Spaltung können sich zumindest beide Seiten ans Revers heften.

Es wird die Impfpflicht geben, es wird keinen Zugang zu Transferleitungen geben ohne Impfung, es wird keine Jobs geben ohne Impfung, dann werden sie schreien, DIGGDADUR brüllen und irgendwann im höheren Alter werden ihre Kinder die Frage stellen, ob sie damals nicht gesehen haben, dass sie selbst das eigentliche Problem waren?

Und an dem Punkt würde ich mich an ihrer Stelle fragen ob die Solidargemeinschaft für sie noch sinnvoll ist. Warum ein haufen Nichtsnutze finanzieren? Die einen dafür noch beschimpfen? Also Medien, Politiker und co?
Wenn ich mir so ansehe wer nicht geimpft ist sind das zwar keine Schwerverdiener aber viele aus der arbeitenden Bevölkerung. Selbst hier am Krankenhaus sind etliche nicht geimpft.

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -

Es gibt in der medialen Welt noch eine zweite Chance? Wäre mir neu.

Für Politiker in den genehmen Parteien? Da ist es egal wie korrupt die waren, wie sehr sie betrogen haben bei ihren arbeiten(Die Zeiten wo einer wie Gutenberg deswegen gehen musste sind schon ne weile vorbei) oder einfach wie unfähig sie auf ihren vorherigen Posten waren. Solange sie der Presse genehm sind wird da großzügig drüber hinweggesehen.

Mausebein
01.12.2021, 12:01
Den Unsinn mit dem Pferdeentwurmungsmittel usw vertritt aber nur ne kleine aber vielbeachtete Minderheit. Der Rest ist einfach nur skeptisch und man sollte sich mal fragen wo das herkommt. Vielleicht weil sie mittlerweile vollkommen das Vertrauen in die Politiker verloren haben?

Deine Abneigung auf Politiker in allen Ehren, aber was hat das mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen und über tausend Studien zu dem Thema zu tun?

Impfen oder nicht ist keine politische Entscheidung, sondern eine streng wissenschaftliche, wer möchte, findet darüber alle Informationen. Man braucht dazu keinen Scholz, keine Merkel oder einen anderen Politiker - im Gegenteil, die haben Null Expertise dazu.

Eine politische Entscheidung ist immer nach dem Motto "wasch mir das Fell, aber mach mich nicht nass", eine wissenschaftliche Entscheidung ist rational, aber meist unpopulär und/oder politisch nicht umsetzbar.

fritzi
01.12.2021, 12:20
Deine Abneigung auf Politiker in allen Ehren, aber was hat das mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen und über tausend Studien zu dem Thema zu tun?

Keine Ahnung, was sagen die tausenden Studien zu mrna Impfstoffen aus den vorigen Jahrzehnten dazu? Allzuviele wirds da nicht geben. Und nur weil ich mich habe impfen lassen kann ich nicht von jedem erwarten das er da genauso unkritisch drangeht.

Impfen oder nicht ist keine politische Entscheidung, sondern eine streng wissenschaftliche, wer möchte, findet darüber alle Informationen. Man braucht dazu keinen Scholz, keine Merkel oder einen anderen Politiker - im Gegenteil, die haben Null Expertise dazu.

Das ist immer eine politische Entscheidung. Letztendlich auch gegen was geimpft wird und wann. Wissenschaftler geben nur Empfehlungen.

Aber hey, Wissenschaftler sind ja eh immer unfehlbar, warum also nicht ihr Wort zum Gesetz machen?
https://www.amazon.de/Hundert-Autoren-gegen-Einstein-Originalausgabe/dp/3226005375
https://www.contergan-skandal.de/de-de/der-contergan-skandal-eine-tragoedie-und-ihre-geschichte

Ich bin alles andere als Wissenschaftskritisch, allerdings sollte man mal die Pferde im Dorf lassen. Nicht alles kann rein Wissenschaftlich gelöst werden, dazu ist die Bevölkerung schon zu gespalten.

Eine politische Entscheidung ist immer nach dem Motto "wasch mir das Fell, aber mach mich nicht nass", eine wissenschaftliche Entscheidung ist rational, aber meist unpopulär und/oder politisch nicht umsetzbar.

Politik hat die Aufgabe Krisensituationen zu managen und sie haben bisher kein gutes Bild abgegeben.

equanox
01.12.2021, 14:21
Was mir wirklich Sorgen macht ist diese ganze Spaltung der Gesellschaft.

Die Menschen haben sich Jahrhunderte/Jahrtausende lang über Wissenschaft und Fortschritt gefreut. Im Mittelalter hätten die Menschen alles gegeben über eine Dosis Antibiotika gegen die Pest.

Heutzutage sind sehr viele Leute komplett wissenschaftsfeindlich. Alles was die Schulmedizin leistet, was Universitäten lehren oder was generell an Schulen gelehrt wird wird komplett in Frage gestellt und nichts wird mehr Glauben geschenkt.
Das Wissen der Menschheit ist nicht mehr in Universitäten und bei Wikipedia zu finden, sondern in Telegram Channels mit 10-20k Membern ohne Klarnamen.

Bei den meisten Coronakritikern wird ja nicht nur Corona angezweifelt - jeder der Zweifel hat soll diese doch haben. Aber in meinem Umfeld gibt es zum Glück nur sehr wenige dieser Leute, die Leute die aber Corona und dem Impfen skeptisch gegenüberstehen kennen sich auch in allen anderen Bereichen der Menschheit bestens aus. Ob es Chemtrails, Impfungen, Nahrungsmittel der Großkonzerne, Medienmanipulation oder Deep States weltweit sind - über alles ist man bestens informiert. Oft sind das dann die Annikas und und Erikas die vor Corona ihr Handy maximal für Whatsapp verwendet haben und seit Corona entdeckt haben dass es den Telegram Messenger sowie YouTube gibt.

Mit diesen Leuten kann man auch nicht diskutieren, da sie 0 Kompromissbereit sind. Wenn jemand Impfskeptiker ist, akzeptiere ich das und lege meine Argumente da wie ich die Sache sehe. Die kann mein Gegenüber akzeptieren oder eben nicht - jeder trifft seine eigenen Entscheidungen. Aber die Art und Ignoranz der meisten Impfgegner entbehrt jeder Diskussion weshalb es in den meisten Fällen auch komplett sinnfrei ist.

fritzi
01.12.2021, 14:57
Was mir wirklich Sorgen macht ist diese ganze Spaltung der Gesellschaft.

Mir auch.

Das Wissen der Menschheit ist nicht mehr in Universitäten und bei Wikipedia zu finden, sondern in Telegram Channels mit 10-20k Membern ohne Klarnamen.

Also ganz wenige. Sie werden nur überproportional beachtet.

Bei den meisten Coronakritikern wird ja nicht nur Corona angezweifelt - jeder der Zweifel hat soll diese doch haben.

Unwahrscheinlich, das ist nach meiner Beobachtung her nur ein kleiner Anteil. Was viele eint sind Zweifel ob sie das wirklich hart betreffen würde.

equanox
01.12.2021, 15:19
Also ganz wenige. Sie werden nur überproportional beachtet.
Unwahrscheinlich, das ist nach meiner Beobachtung her nur ein kleiner Anteil. Was viele eint sind Zweifel ob sie das wirklich hart betreffen würde.

Schwer hier Zahlen zu nennen, denke da hat jeder so ein Empfinden. Ich denke mal ich habe in meinem Umfeld ca. 10 Coronaskeptiker (so nenne ich den Personenkreis jetzt einfach mal) und davon sind ca. 7 Stück nicht nur wegen Corona skeptisch sondern seit gut 1-1,5 Jahren jetzt auch Experten im Bereich sichere Kommunikation (Signal, Telegram, in keinem Fall Whatsapp), Großkonzerne/Reiche (Nestle, Bill Gates & Co.) , Chemtrails (Wetterbeeinflussung) , Nahrungsmittel (Aloe Vera, Omega 3 etc. pp) , Medienmanipulation (Gleichschaltung, BILD, etc.) sowie Medizinexperten.

Bei den Personen ist einfach die Grundeinstellung mittlerweile so, dass alles was die große Masse macht, denkt oder für richtig hält, konsequent falsch sein muss.
Du hast dennoch recht, denn meistens sind es genau diese Leute die so "verkorkst" sind die am lautesten schreien und deshalb kommt es den meisten und auch mir so vor, als stellen sie die Mehrheit dar. Gesunde Skeptiker die erst einmal abwarten, sich versuchen zu informieren und sich dann doch impfen lassen oder eben nicht - aber die Meinung von anderen auch akzeptieren - sind meistens nicht diejenigen, die in den Kommentarspalten bei Facebook, Instagram und TikTok ihre überlegene Weißheit über die restlichen Schlafschaafe kundtun müssen.

Man stelle sich mal vor der Großteil der geimpften (ist ja die größere Anzahl in der Bevölkerung) würde mit einer Energie wie es viele der Hardcore Skeptiker tun den ganzen Tag in Social Media posten wunder wie wichtig doch das impfen ist. Dann würde die Social Media Landschaft auch ganz anders aussehen. Hier ist es jedoch so wie bei Bewertungen - die unzufriedenen schreien am lautesten.

Mausebein
01.12.2021, 15:41
Keine Ahnung, was sagen die tausenden Studien zu mrna Impfstoffen aus den vorigen Jahrzehnten dazu? Allzuviele wirds da nicht geben. Und nur weil ich mich habe impfen lassen kann ich nicht von jedem erwarten das er da genauso unkritisch drangeht.

Google funktioniert auch bei dir, du würdest dich wundern, wie lange schon an mrna-Impfstoffen geforscht wird. Was auch erklären würde, warum es für den Impfstoff selbst relativ schnell ging. (eins der idiotischen Argumente einiger "Kritiker" und "Skeptiker").

Keine Ahnung, wie oft du nun schon betont hast, dass du geimpft bist - aber warum hast du das gemacht? Um nicht schwer krank zu werden oder um einfach so weiter zu machen wie bisher, schliesslich ist die Impfung ja quasi eine Eintrittskarte für alles.

Das wäre dann nämlich so fatal wie die Aussagen der ach so kritischen Skeptiker, dass die Impfung ja nicht wirkt, weil man sich ja trotzdem anstecken kann.

Das ist immer eine politische Entscheidung. Letztendlich auch gegen was geimpft wird und wann. Wissenschaftler geben nur Empfehlungen.

Und nun lies das nochmal selber in Ruhe. Die Politik bestimmt gegen was und wann geimpft wird und auf welcher Grundlage geschieht das? RICHTIG, auf wissenschaftlicher Grundlage, das liegt unter anderem daran, dass Wissenschaftler gar nichts anordnen können.

Politik hat die Aufgabe Krisensituationen zu managen und sie haben bisher kein gutes Bild abgegeben.

Das ist die einzige Aussage von dir, der ich voll und ganz zustimme.

fritzi
01.12.2021, 18:15
Google funktioniert auch bei dir, du würdest dich wundern, wie lange schon an mrna-Impfstoffen geforscht wird. Was auch erklären würde, warum es für den Impfstoff selbst relativ schnell ging. (eins der idiotischen Argumente einiger "Kritiker" und "Skeptiker").

Die Forschen auch schon viele Jahrzehnte an nem Fusionsreaktor, nur irgendwie fehlen die Feldtests und Studien wie die sich in freier Wildbahn unter einbeziehung von Milliarden Probanden so machen ;)

Sorry, aber viele warten nunmal auf nen Totimpfstoff und da die von der Methodik schon lange benutzt werden und erfolgreich sind warum ihnen nicht einfach zugestehen das sie den nehmen können? Auch wenn die Wirksamkeit angeblich ein paar Prozentpunkte niedriger ist. So wie ich das verstanden habe gibt es schon einige aber noch keinen der hier zugelassen ist.

Keine Ahnung, wie oft du nun schon betont hast, dass du geimpft bist - aber warum hast du das gemacht? Um nicht schwer krank zu werden oder um einfach so weiter zu machen wie bisher, schliesslich ist die Impfung ja quasi eine Eintrittskarte für alles.

Ist mir egal mit der Eintrittskarte, ich bin zu alt als das mich das wirklich betrifft. Ich habe bisher auch noch nicht einen einzigen Test gemacht. (Abgesehen von nem Bluttest wo auch nach Antikörpern geschaut wurde). Also ersteres.

Das wäre dann nämlich so fatal wie die Aussagen der ach so kritischen Skeptiker, dass die Impfung ja nicht wirkt, weil man sich ja trotzdem anstecken kann.

Dabei muss ich sagen das das am Anfang halt falsch kommuniziert wurde. Auch die unselige Hoffnung zu wecken das alles sofort vorbei ist wenn nur genug geimpft sind war absolut kontraproduktiv. Auch Länder mit höherer Impfquote haben derzeit richtig fiese Probleme.

Und nun lies das nochmal selber in Ruhe. Die Politik bestimmt gegen was und wann geimpft wird und auf welcher Grundlage geschieht das? RICHTIG, auf wissenschaftlicher Grundlage, das liegt unter anderem daran, dass Wissenschaftler gar nichts anordnen können.

Naja Politiker bestimmen oftmals völligen Bullshit, oftmals in völliger Missachtung von Expertenmeinungen. Gerade im IT Bereich in dem wir uns hier bewegen sollte das jedem schon aufgefallen sein.
Generell müssen Politiker aber mehr beachten als Wissenschaftler mit ihrer spezialisierten Expertise die machen das ja nicht weil sie bösartig sind.

Generell glaube ich das zu diesem Thema schon alles tausend mal gesagt wurde, nur noch nicht von jedem. Ob da inhaltliche Diskussionen noch sinnvoll sind mag ich bezweifeln. Was aber absolut nötig wäre ist halt das verbale abrüsten. Alles was jetzt schon an gesellschaftlichen Zusammenhalt zerstört wurde kommt nicht auf magische Weise wieder nach der Pandemie. Und in meinen Augen ist nunmal jede Seite mitschuldig.

shera
01.12.2021, 20:18
Aber sich dann nicht aufspielen, wenn ihm seine "Freiheit" genommen wird oder andere in Gefahr bringen.
bin gespannt, wenn kurz vor Weihnachten der Lockdown und Kontaktbeschränkungen für alle kommt,mal sehen ob die geimpften ruhig bleiben und sich nicht aufspielen , das man ihre " Freiheit " nimmt. einige jammern doch jetzt schon bei 2G plus ( warum soll ich mich testen lassen, bin doch geimpft )

Lockdown für ungeimpfte wird, die Lage nicht entspannen!
Dank Delta, sind geimpfte genauso Virenschleudern, haben eine gleich hohe Viruslast wie ungeimpfte. einfach mal Studien aus GB lesen ;)

Impfen oder nicht ist keine politische Entscheidung, sondern eine streng wissenschaftliche
eine verschrobene Ansicht hast du ^^

ob Impfen oder nicht ist auch keine Wissenschaftliche Entscheidung! die Entscheidung liegt bei jedem Selbst

wenn ein Arzt seinen Patienten Medikamente verschreibt, weil wissenschaft sagt, dies lindert Symptome , dann liegt es einzig dem Patienten, ob er die verschriebenen Medikamente nimmt oder nicht

habe jedenfalls im KH noch nie erlebt, das Pfleger oder Ärzte den Patienten dazu zwingen seine Medis zu nehmen, wenn er sich weigert und für sich Entschieden hat, die Medis nicht weiter zu nehmen

Mausebein
02.12.2021, 05:03
^^

ob Impfen oder nicht ist auch keine Wissenschaftliche Entscheidung! die Entscheidung liegt bei jedem Selbst

..und genau sowas ist euer eigentliches Problem: du reisst eine Satzsequenz heraus und gibst deinen Senf dazu, völlig ohne den Zusammenhang und Sinn der Sequenz zu sehen.

Das machen Leute deiner Fraktion gerne, sei es so oder mit Zahlen oder mit Zitaten auf Facebook und Telegram. Völlig unseriös, nicht in der Lage auch nur einmal sinnerfassend zu lesen oder zu zitieren.

Von daher macht es wenig bis gar keinen Sinn, argumentativ auf Leute wie dich einzugehen. Da kann ich mich auch mit einer Baumrinde unterhalten, die verdreht wenigstens keine Wahrheiten.

Just2it
02.12.2021, 10:40
Hier ist ja die Wissenschaftler Elite von YouTube und Telegram versammelt.
Nach der langen zeit hab ich mitterlweile aufgehöhrt mit Idioten (Impfverweigerer aus Trotz und Dummheit) zu diskutieren, es erschreckt mich leider tortzdem noch mit wieviel Müll die ankommen.
Fakten sind heute nichts mehr wert, nur das was in das eigene Weltbild rein passt. Koste es was es wolle.

shera
02.12.2021, 17:24
..und genau sowas ist euer eigentliches Problem: du reisst eine Satzsequenz heraus und gibst deinen Senf dazu, völlig ohne den Zusammenhang und Sinn der Sequenz zu sehen.

das eigentliche Problem ist eher, das du dich nicht richtig ausdrücken kannst! und weißt man dich daraufhin, dann wird man wie ein kleines Kind trotzig und bedient sich das Schubladen Denken

wieso schreibst du nicht wie es ist? das die Wissenschaft das Impfen als sinnvoll erachtet und die Politik dies umsetzt? aber nein doch dann lieber das Geschwurbel von wegen Entscheidung

Fakten sind heute nichts mehr wert.

hmm interessante Frage, sind variable Fakten, immer noch Fakten?

wie Wissenschaft, funktioniert, muss ich einen Experten, wie dir, ja nicht erklären

PollMan
03.12.2021, 12:25
https://www.youtube.com/watch?v=MCWQdIHTUlo

Jetzt ist er da, der "quasi" Lockdown für ungeimpfte. Vielleicht überlegen sich jetzt noch ein paar Zweifler, doch noch die Impfung zu nehmen. Weihnachtseinkäufe ohne Impfung sind nicht mehr möglich und auch das zusammenkommen von geimpften und ungeimpften Menschen wir eingeschränkt. Endlich.

hmm interessante Frage, sind variable Fakten, immer noch Fakten?

Und welche Fakten sind deiner Ansicht nach "variable"? Alles seriösen Wissenschaftlichen Institutionen sind sich über die Wirkung der Impfung ziemlich einig.

shera
03.12.2021, 18:55
Jetzt ist er da, der "quasi" Lockdown für ungeimpfte.

keine Angst, ihr geimpften kommt auch noch ran , tippe kurz vor Weihnachten. Wer denkt der Lockdown für ungeimpfte wird die Lage entspanne, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann

Intensiv,Krankenhäuser und das RKI fordert Kontaktbeschränkungen für alle. Die Politik wird schon auf sie hören, zuerst versuchen sie halt Lockdown für ungeimpfte, nur dann zu sagen " tut uns leid ihr geimpften, wir haben alles versucht "

Vielleicht überlegen sich jetzt noch ein paar Zweifler, doch noch die Impfung zu nehmen.
einige werden einknicken, keine Frage, nur der Clou ist, es ist nicht genug Impfstoff da ;D

ältere die geboostert werden müssen, erleben es zur Zeit hautnah. lange schlangen , stunden langes warten, nur um dann zu hören, tut uns leid, impfstoff ist alle, kommen sie morgen wieder

Weihnachtseinkäufe ohne Impfung sind nicht mehr möglich

wie kommst du denn darauf? seit wann muss man geimpft sein , um online Handel zu besuchen? zudem ist es noch entspannter als im Laden

und auch das zusammenkommen von geimpften und ungeimpften Menschen wir eingeschränkt. Endlich.

tja und wer soll es überprüfen?

zumal die Kontaktbeschränkung nur im privaten raum gilt, im arbeitsleben, kann der ungetestete geimpfte , weiterhin, munter das Virus an getestete ungeimpfte und geimpfte weiter geben

daher nix mit Kontaktbeschränkungen

daher ist es unverständlich, das du " endlich " schreibst

Und welche Fakten sind deiner Ansicht nach "variable"?
wie kann ein nicht abgeschlossener Wissenstand ein wirklicher, nachweisbarer, bestehender, wahrer Sachverhalt sein ?

denke du bist so ein Experte? dann solltest du doch eigentlich wissen, das in der Wissenschaft, mit neuen Erkenntnisse, die bestehende Hypothese , entweder bestätigt, erweitert oder revidiert wird

Alles seriösen Wissenschaftlichen Institutionen sind sich über die Wirkung der Impfung ziemlich einig.stimmt, das sie schwere Verläufe minimiert, aber nach aktuellem Stand, sind sie sich auch einig, das geimpfte Virenschleudern sind . Stichwort Viruslast geimpfte vs ungeimpfte ( ein Blick in die britische Studie vom 29.10.2021 ist erhellend )

MongoBongo
03.12.2021, 19:51
Warum versuchen sich alle gegenseitig zu belehren.
Das ist so deutsch udn so dumm. Noch nie hat jemand sein Leben stark verändert, nur weil einer es meinte. =D

Wir wissen, was ihr hier alles schreibt. Ihr habt für euch entschieden, die Argumente zu gewichten, die euch passen. Warum ist doch egal, ob fauelheit, angst, dummheit, ... ist doch egal. Wir kennen eure Aussagen, wir sehen es anders. Und eure erklärugn wird daran nichts ändern. Wenn sich zwei sturköpfe finden, dann schreiben die sich einfach die eigenen argumente vor. Beide sind stur.
Beide dürfen doch in ihrer welt weiterleben.

Es gibt nicht die wahrheit, die eine. Schwarz weiß. Es gibt vieel Gründe warum die situation so ist, wie sie ist. Auch die Politik hat einiges dazubeigetragen. Und auch menschen die davon profitieren. Es gibt auch menschen die sich geirrt haben. Auch Corona Leugner sind tot. So einfach ist das.

So wie ich dem Alkoholiker seinen Alkohol lasse, so lasse ich dem egoisten das Koks, udn gehe meinen Weg weiter. Ich weiche vielen Menschen aus, und geniße meine Lebensqualität. =)

PS: Ich bin im Team Maske udn IMpfung. Wir haben die letzten zwei jahre sehr gut überstanden und haben sogar eine besonders schöne Zeit gehabt. Auch konnten wir sogar etwas mehr geld haben, als sonst. Natührlich war da auch etwas schwund, aber im großen udn ganzen, läuft es bei mir ganz gut. Und die Menschen die nörgeln, wollen immer etwas haben. Die sidn der meinung, dass ich etwas anderes machen soll. Sollen die doch mal selber zeigen, was die drauf haben. Und sobald taten folgen sollen, werden die immer ganz klein.

Für mich schreiben einfach nur die , die schon in guten Zeiten überfordert waren. Ich kenen erwachsene Menschen, die schon an einer Maske überfordert sind. Kleien Kinder trenieren zuhause damit zu speieln udn schaffen merh als so ein schwacher Erwachsener. Lustig. =)
Ach, ich glaube mitlerweile, die schreiebn nur so rum, weil die Angst haben. Und wenn die sich auf einer Demo treffen, naja, stecken die sich halt an, und sterben alle unwissendlich, aber gemeinsam sich die wunden zu lecken und zu schreiben, "Ihr seid die doofen, wir sidn die guten!" Das beruhigt die seele. Oder warum schauen sich so viele bei Unge irhgendwelche Menschen im Wald an, aber keine schaut sich die Realität auf der anderen Seite an, wo nahe der Eu Grenze die Menschen wirklich aus der Pfütze wasser trinekn.

Die Deutschen wollen und müssen verdrängen. =) Aber das ist etwas anderes.

Ich habe hier den Beitrag eröffnet, bitte bleibt beim Thema, wir werden ja sehen, wie viele Lebensbedrohliche Situation zu weihnachten sein werden. Wir werden sehen.

shera
03.12.2021, 20:51
Ach, ich glaube mitlerweile, die schreiebn nur so rum, weil die Angst haben.
Wie kommst du darauf das sie Angst haben?

Ungeimpfte erwarten überhaupt keinen Schutz, weil sie für sich zu der Einschätzung gekommen sind, dass sie ihn nicht brauchen.
Darum kann man auch damit aufhören sie unter Druck zu setzen und sie zu ihrem "Glück" zwingen zu wollen.

Angst haben doch eher die Geimpften

Sie haben Angst vor ungeimpften , das sie die ungeimpften unter Druck setzen. Fühlen die Impflinge sich nicht ausreichen geschützt?
Sie haben Angst, das sie ungeimpfte anstecken, daher will man sie wegsperren.

Es gibt bisher keinen richtigen Kausalzusammenhang zwischen Impfquote und Lagesituation. Ich warte nur darauf, dass es in Portugal auch in die nächste Runde geht. Mal
sehen wer dann angeblich Schuld ist.. Vermutlich sind dann selbst 3% ungeimpften Erwachsenden zu viel.

MongoBongo
03.12.2021, 23:25
@Angst, weil wir oft von Angst getreiben sind. Wir machen vieles, um nicht ständig unsere Angst ausgesetzt zu sein.
Soldaten spielen im Krieg, Billiard.
Menschen haben angst vor Corona und machen alles har klein wie es die Schlauen Köpfe sagen.
Menschen haben Angst vor Corona, und misstrauen der Regioerun. Wenn die Regierung gut zu dir war, wirst du wie eben beschrieben genau das machen. Wenn sie aber schlecht zu dir war, oder das Leben schlecht zu dir war, wirst du niemanden vertrauen. brauchst aber trotzdem einen Umgang mit der NAgst. Wenn da idioten kommen und dir sagen, du brauchts keien Angst haben. Dann hilft uns das. Ähnlich wie die Loser in der Schule bei der NPD. Die NPD hat die schwachen Geister geholt.
Genau so machen es die anderen auch. Man sollte weder allen noch keinem Glauben. Jeder kann ja jetzt zeigen wie schlau er ist. Was er so drauf hat. Und wen ein Corona Leughner stibrt, naja, dann hört er niehcht mehr seine innere Angst. Lieber laufe ich mit sehenden Leid in mein Unglück, als selber zu mir zu sagen, ich liege falsch.

Es ist schlimmer nun zu sagen, ich lag falsch, weil das viel schmerzhafter in einem selber ist, als zu sagen, ich habe recht, ihr seid die bösen.

shera
03.12.2021, 23:52
Menschen haben Angst vor Corona, und misstrauen der Regioerun. Wenn die Regierung gut zu dir war, wirst du wie eben beschrieben genau das machen.

https://www.paracelsus-kliniken.de/angst-ist-ein-schlechter-ratgeber/

MongoBongo
03.12.2021, 23:54
Ich habe nur noch zwei Sachen dazu zu schreiben.

1. Wir haben ein Virus das tödlich für viele ist und wir haben sehr viele Möglichkeiten dagegen anzukommen. Wer sie nutzen möchte solls tun. Und wenn die Masse dich von den Kinos ausspert. dann ist es der Wilel der Mehrheit. Ende. Du wirst also ohne Kino sterben.

2. Ich hab schon viele Menschen beim sterben begeluet. Die Dummen sidn mir die liebsten. Da habe ich wirklich das Gefühl, dass die in dieser Welt nicht klargekomemn sind. Voller Leid, voller Sorgen, voler Verzweiflung. Keim das Leben genossen. Keine Liebe. Sondern viel Wut und Verwirrung. Für diese Menschen ist es wirklich sehr entlastend tot zu sein.
Trauroig, bin ich immer bei den Unschuldigen. Die die sich mühe gegeben haben und dann durch einen Dummen AutoRasser oder eztwas Ähnliches dabei Lebensbedrohlicuh vereltzt wurden. Schade. Einfach nur traurig. Aber bei Coronona LEugnern , nicht so traurig. Schließlich haben wir doch genau das gemacht was sie wollten. Sie nicht impfen.

Eventuell werden so einige neue Wohnungen frei. =) Man darf es auch Positiv sehen. =)

shera
04.12.2021, 00:07
wir haben sehr viele Möglichkeiten dagegen anzukommen.
richtig, impfen ist ein Baustein von vielen! man schwaffelt was von wegen auf Experten hören, aber anstatt auf sie zu hören, setzt man nur auf eine Karte

alle Bausteine zusammen helfen und nicht nur ein Baustein allein

Wer sie nutzen möchte solls tun. die ungeimpften nutzen doch diese Möglichkeiten ( testen,Maske,Hygiene,Abstand ), wären die geimpften nicht auf die Experten hören und meinen , allein das Impfen, ist die Wunderwaffe

Und wenn die Masse dich von den Kinos ausspert. dann ist es der Wilel der Mehrheit. Ende.ein Land das auf jede Minderheit eingeht, sperrt eine Gruppe aus.. Finde den Fehler

Du wirst also ohne Kino sterben. der Tod gehört zum Leben dazu, und nun?

2. Ich hab schon viele Menschen beim sterben begeluet. Die Dummen sidn mir die liebsten. Da habe ich wirklich das Gefühl, dass die in dieser Welt nicht klargekomemn sind.

habe 2 Familienmitglieder die an Krebs gestorben sind , bis zur letzten Sekunde begleitet , quasi hab die letzten Atemzüge miterlebt. Und soll ich dir was sagen? ich bin damit klar gekommen

Aber bei Coronona LEugnern Menschen die für sich Entschieden haben sich nicht zu impfen, leugnen also das virus?

gehts noch ne Nummer kleiner?

MongoBongo
04.12.2021, 00:28
du bist einfach so ein recht haber. Ich hab mir deine Aussagen angehört und bin anderer meinung. =P

Entweder man hat freunde, oder man hat recht. Denk mal drüber nach. ;-)

hooligan
04.12.2021, 02:43
richtig, impfen ist ein Baustein von vielen! man schwaffelt was von wegen auf Experten hören, aber anstatt auf sie zu hören, setzt man nur auf eine Karte

alle Bausteine zusammen helfen und nicht nur ein Baustein allein

da stimme ich dir mal zu.
Niemand hat gesagt Impfen alleine reicht.

Und zu Mehrheitsentscheidungen...das ist Demokratie. Man kann es sowieso nicht allen recht machen.

Mausebein
04.12.2021, 04:45
du bist einfach so ein recht haber.

Don´t feed the troll.

Die warten nur auf sowas, lass es einfach, die sind sektenähnlich strukturiert, wie so ziemlich alle VTler.

shera
04.12.2021, 10:33
Entweder man hat freunde, oder man hat recht. Denk mal drüber nach. ;-)

nach deiner Logik : Wer Freunde hat, der hat nie Recht

danke das wir das geklärt haben

Niemand hat gesagt Impfen alleine reicht.

bist du dir da so sicher?

- die Politik setzt einzig auf eine Karte, die Impfkarte . Man propagiert : mit Impfen haben wir unsere Freiheit wieder, mit Impfen beenden wir die Pandemie usw usw
- die Impflinge setzen auf eine Karte, das Impfen. man hört sätze wie " ich bin geimpft, mir kann nix passieren " " warum soll ich mich testen lassen, bin doch geimpft " die ganzen 2G Superspreader Veranstaltungen, alles ohne Maske und ohne Abstand

hooligan
04.12.2021, 22:50
die Politik sagt jedesmal Kontakte eingrenzen und Anstandsregel(finde ich sowieso sehr angenehm vor allem im Supermarkt :emoji36:).
na schmeißt du uns alle "impflinge" in eine Schublade? :emoji54:

shera
05.12.2021, 00:10
die Politik sagt jedesmal Kontakte eingrenzen und Anstandsregel(finde ich sowieso sehr angenehm vor allem im Supermarkt :emoji36:). "jedesmal" ist ein bisschen übertrieben, Hamburg hat es vorgemacht ( im August ) und die anderen Länder taten es gleich 2G ohne Maske und ohne Abstand, dann wäre das Thema Testen, Erst hießt es testen, testen, testen und nun wird genau das Gegenteil gemacht.

Freak
13.12.2021, 05:48
34 Krankenhäuser werden mit Mitteln aus Strukturfonds geschlossen
Freitag, 10. Dezember 2021
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/129920/34-Krankenhaeuser-werden-mit-Mitteln-aus-Strukturfonds-geschlossen

Hamburger Abendblatt, Wochenend-Ausgabe

https://www.szenebox.org/images/_imported/2021/12/12.jpg

Das virologisch begründete Ende der Impf-Apartheid – sensationelle COVID-19-Studie veröffentlicht

Ich habe mal zur Original Quelle verlinkt.

Ein großes Team von Forscher des Centers for Disease Control and Prevention (CDC) sowie dem amerikanischen Justizministerium hat in einer Studie in einem texanischen Gefängnis herausgefunden, dass geimpfte Insassen exakt so lange und so stark infektiös waren wie ungeimpfte Gefängnisinsassen.
In einem Gefängnis in Texas haben sich die Insassen binnen kürzester Zeit mit COVID-19 angesteckt, obwohl ein Großteil vollständig geimpft war. Wie ist das möglich? Eine Studie des US-Justizministeriums liefert nun eindeutige Antworten und begründet virologisch das sofortige Ende der Impf-Apartheid. (https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.11.12.21265796v1)

Grey
13.12.2021, 08:32
Alter Verwalter... was bitte ist anonymousnews denn für ne Schwurblerseite...
Ist ja gruselig...
Scrollt man unter den Artikel & die Kommentare, kommt man zu Meistgelesen/Meistkommentiert... Alleine die Überschriften erzählen was das für ein Schund ist, der dort verzapft wird.

equanox
13.12.2021, 11:38
34 Krankenhäuser werden mit Mitteln aus Strukturfonds geschlossen
Freitag, 10. Dezember 2021
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/129920/34-Krankenhaeuser-werden-mit-Mitteln-aus-Strukturfonds-geschlossen

Hamburger Abendblatt, Wochenend-Ausgabe

Das virologisch begründete Ende der Impf-Apartheid – sensationelle COVID-19-Studie veröffentlicht

In einem Gefängnis in Texas haben sich die Insassen binnen kürzester Zeit mit COVID-19 angesteckt, obwohl ein Großteil vollständig geimpft war. Wie ist das möglich? Eine Studie des US-Justizministeriums liefert nun eindeutige Antworten und begründet virologisch das sofortige Ende der Impf-Apartheid. (https://www.anonymousnews.org/2021/12/09/covid-19-studie-das-virologisch-begruendete-ende-der-impf-apartheid/)

Sorry aber ich habe mir auf der Seite jetzt mal ca. 5 Artikel durchgelesen. Der Schreibstil, die Rhetorik und die abartige Meinungsmache die dort betrieben wird gepaart mit der direkten Aufforderung doch 25€ per Paypal spenden zu sollen macht diese Seite einfach nur lächerlich.

Du wärst damals auch auf Flugblätter oder die Wochenschau im 3. Reich reingefallen, oder?

Drake
13.12.2021, 17:51
Jeder ist seines Glückes Schmied.
Keiner soll niemand belehren.
Wer für sich eine Entscheidung trifft, soll diese für sich behalten und danach leben und handeln.
Wenn ich nach A 2,5 m H Ethanol/Propanol/Benzylalkohol / Latex/Nitril A FFP3 + L Philips Luftreiniger sowie
1G + Booster + OV lebe, akzeptiere ich auch, wenn meine Mitmenschen ohne das alles auskommen möchten.

PollMan
13.12.2021, 20:23
https://www.anonymousnews.org/2021/12/09/covid-19-studie-das-virologisch-begruendete-ende-der-impf-apartheid

Keine weiteren Fragen. Ich schau mir die Seite nicht mal an, was Grey und equanox geschrieben haben reicht mir schon....

PromillePanzer
13.12.2021, 23:20
Anonymous ist die Antifa und wird vom Staat bezahlt, aber https://www.anonymousnews.org/ geht vollkommen klar. Wie auch Bild Zeitung und co. Hauptsache das schlaffe Ding in der Hose wird mal wieder hart.
Geht lieber mal bisschen arbeiten und wirtschaftet für die BRD GmbH, dann habt ihr auch nicht soviel Zeit fürs Internet. Wer jetzt kommt mit "der Staat lässt mich wegen Corona nicht arbeiten", dann such dir nen anderen Job, du Geringverdiener!

Freak
14.12.2021, 05:12
@Grey, inhaltlich mit der Studie auseinandersetzen, dazu reicht es wohl nicht?

@equanox, das trifft eher auf die bezahlten "Qualitätsmedien" zu. Alle Laufen mit, das war 33 ja auch schon so.

Fragt euch lieber warum solche Studien nicht im öffentlich rechtlichen berichtie werden.

Ach so, so etwas passt nicht is Narrativ.

PromillePanzer
14.12.2021, 06:13
Mit 10 Leuten auf 8 Milliarden, tolle Studie ;)

So, jetzt mal zu der Studie.
Ist dir aufgefallen, dass es sich bei dieser "Quelle" wie sie es nennen, nur um eine preprint Seite handelt? Also eine Seite, die wissenschaftliche Studien aufstellt und wartet das diese von verschiedenen Ärzten bestätigt werden?

Das ist so, als würdest du behaupten, 1+1=3 und jetzt noch 3 Mathematiker suchst, die das wissenschaftlich bestätigen können. So entstehen täglich Behauptungen von Querdenkern (nenne euch "nicht geradeaus Denker" bewusst so), die das auch noch wirklich glauben, was sie sich für ne Menge Schenkungen aus den Fingern saugen.

Ich hoffe der Tag wird irgendwann kommen, wo man euch nach der Plandemie öffentlich zur Schau stellt und jeder mit seinem Finger drauf zeigen kann. Damit jeder von euch die Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient.

Ihr seid die Helden im Internet und auf der Straße bekommt ihr das Maul nicht auf.
Wenn Copy/Paste im richtigen Leben nur so einfach wäre.

equanox
14.12.2021, 08:27
@Grey, inhaltlich mit der Studie auseinandersetzen, dazu reicht es wohl nicht?

@equanox, das trifft eher auf die bezahlten "Qualitätsmedien" zu. Alle Laufen mit, das war 33 ja auch schon so.

Fragt euch lieber warum solche Studien nicht im öffentlich rechtlichen berichtie werden.

Ach so, so etwas passt nicht is Narrativ.

Sorry aber ganz ehrlich. Ich diskutiere sehr gerne mit jedem und bin auch bereit viele Argumente der Gegenseite zu akzeptieren weil ich es bei vielen Leuten schon verstehen kann wieso sie Angst haben.
Aber wenn du ernsthaft nicht erkennst was diese Seite für ein Schund ist und dass da einfach irgendein Mensch sitzt der mit seinem Leben unzufrieden ist/war und jetzt so eine Seite aufzieht auf der in jedem zweiten Satz eine persönliche Meinung/Wertung mit einfließt dann kann man dir einfach nicht mehr helfen. Jeder dieser Artikel auf dieser Seite müsste als persönliche Meinung des Autors gekennzeichnet werden. Auch steht hier nirgends der Name des Autors oder meistens Fehlen Quellenangaben komplett. Ist so eine Berichterstattung denn glaubwürdiger als z. B. von WELT, Spiegel, Stern, BILD, den öffentlich rechtlichen, Süddeutsche Zeitung, Frankfurter Allgemeine? Also man kann von vielen Zeitungen halten was man will und auch dort gibt es natürlich eine Meinung die geprägt werden soll (bei manchen Zeitungen mehr als bei anderen) - aber die Seite Anonymousnews.org ist doch einfach nur reine Propaganda und Prolemik. Das muss man doch erkennen? Falls du ernsthaft denkst diese Seite ist der heilige Gral und versorgt dich mit der Wahrheit, dann solltest du ernsthaft darüber nachdenken wie einfach du zu beeinflussen bist und wie leicht du dich instrumentalisieren lässt. Hat für mich harte Parallelen zu 33.

Mausebein
15.12.2021, 16:53
- aber die Seite Anonymousnews.org ist doch einfach nur reine Propaganda und Prolemik. Das muss man doch erkennen? Falls du ernsthaft denkst diese Seite ist der heilige Gral und versorgt dich mit der Wahrheit, dann solltest du ernsthaft darüber nachdenken wie einfach du zu beeinflussen bist und wie leicht du dich instrumentalisieren lässt. Hat für mich harte Parallelen zu 33.

Solche Seiten gibt es reichlich im Netz, weil es auch reichlich Leute gibt, die IHRE Wahrheit gerne lesen würden, das ist so eine Art selffullfilling prophecy, wenn das Geschwurbel irgendwo nett verpackt wirklich zu lesen ist, was auf Telegramm und co verbreitet wird, dann glauben es die Leute.

Natürlich verfolgen die auch eine Agenda, aber aktuell ist die Geldvermehrung ein vorrangiger Grund. Überall soll gespendet werden, schliesslich muss man ja die Wahrheiten auch irgendwie finanzieren.Deer Normalo denkt sich jetzt: "Welcher Hirni zahlt denn für sowas?". Die Antwort ist: viele zahlen, selbst der Wendler hat inzwischen sechsstellig Spenden erhalten.

Ich frage mich wirklich, an welcher Stelle im Leben so viele Leute falsch abgebogen sind, dass es immer welche gibt, die durchs Bildungsraster fallen ist klar und auch verkraftbar, aber diese Pandemie hier ist in Wahrheit ein Armutszeugnis für relativ große Teile der Bevölkerung, aber auch des Systems. Darüber sollte man mal danach ganz in Ruhe diskutieren und es zukünftig besser machen.

Edit: Hab grad mal nach der Seite recherchiert und bin recht schnell darüber gestolpert:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mario_R%C3%B6nsch

Also wer sowas als Quelle verlinkt, hat entweder mordsdicke Eier oder ist strunzendumm, aber sich selbst als Leser von solchem rechtsextremen Mist zu outen...naja, muss jeder selbst wissen.

equanox
15.12.2021, 17:03
Naja man muss halt auch einfach sagen dass es unserer Gesellschaft in Deutschland seit Jahrzenten einfach viel zu gut geht. Deshalb wird gegendert, sich über jede Kleinigkeit empört und in jedem Bereich muss man die Welt retten.
Ich als jemand der jahrelang in der Szene aktiv war und sich seit über 10 Jahren mit Anonymisierung im Internet auseinander setzt muss mir dann im privaten von jemandem aus der Esotherikszene erklären lassen was für ein gläserner Bürger ich wäre weil ich für mein ganz normales Privatleben Whatsapp nutze anstatt Signal und Telegram und die genannte Person ja jetzt komplett inkognito unterwegs ist. Mit einem iPhone oder Android Gerät mit aktiviertem GPS und allen Google/Apple Diensten aktiv. Ja ne ist klar. Genau solche Leute sind jetzt die Experten im Bereich IT Kommunikation, Medizin, Technik, Politik, Ernährung, Bildung sowie jedem anderem erdenklichem Thema. Ich hab es schonmal hier geschrieben, laut diesen Leuten ist das Wissen der Menschheit das in den letzten 200 Jahren massiv gewachsen ist im Vergleich zu den tausenden Jahren zuvor nicht in Büchern, Universitäten, Schulen oder öffentlichen Medien wie der Wikipedia und ähnlichen zu finden, sondern in Telegram Channeln mit 10-30k Membern ohne Klarnamen und dann noch wie Mausebein sagt - hübsch verpackt auf Websites wie anonymousnews.org

Da hat man ein ungutes Gefühl, wie die Gesellschaft in 10-20 Jahren mal aussieht.

Edit: Hab grad mal nach der Seite recherchiert und bin recht schnell darüber gestolpert:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mario_R%C3%B6nsch

Also wer sowas als Quelle verlinkt, hat entweder mordsdicke Eier oder ist strunzendumm, aber sich selbst als Leser von solchem rechtsextremen Mist zu outen...naja, muss jeder selbst wissen.

Wie du sicher weißt ist die Wikipedia sowie alle anderen Medien außerhalb von anonymen Blogs und Telegram gekauft und diese Millionen Menschen stecken alle unter einer Decke.

Hier im Thread hat es jemand super schön formuliert: Was muss das für eine lächerliche weltweite Verschwörung sein, wenn Annika aus dem Esotherikladen die sonst Duftkerzen verkauft in der Lage ist sie ohne Beweislücken aufdecken zu können, lmao

Mausebein
15.12.2021, 17:47
@equanox

Klar, wikipedia ist nun nicht DIE Quelle, jedoch kann man den Namen Mario Rönsch auch recherchieren, das wäre aber eine Flut an Links und der verlinkte Artikel fasst das eigentlich ganz gut zusammen.

Leider bin ein alter, verblödeter Trottel, der einen großen Bogen um anonyme Blogs und Telegramm macht, von daher glaube ich eher anderen Seiten. (Das war jetzt pure Ironie)

Da hat man ein ungutes Gefühl, wie die Gesellschaft in 10-20 Jahren mal aussieht.

Nun, ich habe zwei erwachsene Kinder (25+27 Jahre alt), beide stehen mit beiden Beinen im Leben und glauben nicht blind jeden Mist. Gerade in den letzten knapp zwei Jahren haben wir viel über diese Situation geredet - ganz offen und auch gerne mal kritisch. Ich glaube nicht, dass sie auf solche kruden Seiten, Aussagen und Theorien reinfallen würden. Ganz so hoffnungslos sehe ich die Zukunft nicht, meine Kinder sind ja nicht die Minderheit, in unserem Umfeld ticken eigentlich fast alle so - haben aber auch ein vergleichbar gutes Zuhause gehabt. Also nichts mit Geld only, sondern auch die Vermittlung von Werten, wie Achtung, Respekt und Ehrlichkeit.

PromillePanzer
15.12.2021, 20:23
Aber wenn der Nazi doch recht hat mit dem was er sagt. Ist so, als würde man gegen die Mainstream Medien schießen, sie dann aber doch in jedem dritten Post als Quelle angibt.
Bild TV das neue RT Deutsch.

shera
15.12.2021, 20:23
Natürlich verfolgen die auch eine Agenda, aber aktuell ist die Geldvermehrung ein vorrangiger Grund.

und wo ist der Unterschied zu den Impfstoffherstellern?

ob Biontech oder Moderna, , sind börsennotierte wirtschaftliche Unternehmen, die Geld ( und zwar sehr viel ) verdienen wollen. was wären das für Wirtschaftliche Unternehmen, die Ihr Produkt, was sie verkaufen wollen, schlecht reden würden :emoji56:

PromillePanzer
15.12.2021, 20:43
Wo der Unterschied ist? Ernsthaft?

Mausebein
15.12.2021, 20:59
Wo der Unterschied ist? Ernsthaft?

Doch, das muss man ihm erklären, das versteht er sonst nicht.

Die einen saugen sich den allerletzten, teils auch extremistischen Mist aus den Fingern und zwar auf anonymen Seiten ohne Impressum und betteln um Geld, was Volltrottel auch zahlen. Sie sind mehrheitlich kriminell, werden oft vom Verfassungsschutz überwacht und es ist ihnen egal, welches Thema grad dran ist, Hauptsache ein Feindbild erschaffen. Das fruchtet dann bei Leuten wie @shera und @Freak etc., sie lassen sich gerne vor den rechtsextremen Karren spannen und merken nicht mal wie sie benutzt werden - aber andere Schlafschafe nennen. Das ist der Brüller des Jahres.

Die anderen forschen jahrelang um Lebenserwartung und -qualität zu verbessern und werden natürlich auch damit Geld verdienen. Ein ganz normaler Vorgang und nicht im Mindesten verwerflich.

shera
15.12.2021, 21:19
Die einen saugen sich den allerletzten, teils auch extremistischen Mist aus den Fingern und zwar auf anonymen Seiten ohne Impressum und betteln um Geld, was Volltrottel auch zahlen.

im Gegenzug, werden Studien gekauft oder manipuliert ( wie schon in der Tabakindustrie, wesen Brot ich ess, desen Lied ich sing , kommt es darauf an, wer die Auftraggeber und somit Zahlmeister der Studie ist ) und jeder Volltrottel der Steuern zahlt, muss dafür zahlen, ob er sich impfen lässt oder nicht, spielt keine Rolle

ich wiederhole mich :

wo ist da der Unterschied?

werden oft vom Verfassungsschutz überwacht es ist Aufgabe von Horch und Guck, zu überwachen. Dafür sind sie auch da

das schöne ist ja, man kann die Leute dadurch stigmatisieren ;)

ein Ministerpräsident Ramelow, eine Vizepräsidentin des deutsche Bundestages Pau,eine Frau Wagenknecht usw usw wurden beobachtet

und nun?

Hauptsache ein Feindbild erschaffen.

geimpfte vs ungeimpfte

Das fruchtet dann bei Leuten wie @shera und @Freak etc. jedenfalls fruchtet es bei dir ! legst zu viel Bedeutung in den Verfassungschutz und kennst noch nicht mal seine Aufgabe, du hast ein Feindbild, die ungeimpften

sie lassen sich gerne vor den rechtsextremen Karren spannen und merken nicht mal wie sie benutzt werden geimpfte wollen ungeimpfte aussperren und zu was zwingen, was sie nicht wollen

da stellt sich die Frage, wer lässt sich hier, vor welchen Karren spannen :P

aber andere Schlafschafe nennen. Das ist der Brüller des Jahres. der Brüller des Jahres ist, das ich hier nie was von Tieren erzählt habe

hast du noch ne Unterstellung gegen mich?

Die anderen forschen jahrelang um Lebenserwartung und -qualität zu verbessern und werden natürlich auch damit Geld verdienen. du hast gar keine Ahnung von der Pharmaindustrie!

im übrigen,seit wann wurde jahrelang an den covidimpfstoff geforscht?

PromillePanzer
15.12.2021, 21:27
du hast gar keine Ahnung von der Pharmaindustrie!
Dann kläre uns mal bitte auf.

Wer hat das behauptet? Nächstes Jahr wären es immer schon schon 2 Jahre

Disskutieren ist nicht so dein Ding oder? Jedes Mal wenn man dir Fakten liefert, kommst du mit irgendwelchen Behauptungen, die komplett am Thema vorbei gehen.

geimpfte vs ungeimpfte

Merkst du hoffentlich selbst. Wenn du nicht mehr weiter weißt, dann halt doch wenigstens die Fresse.
Der Unterschied ist, das Impfstoffhersteller nicht dein "Feindbild" zwischen geimpft und ungeimpft herstellen, sondern das einzig allein in deinem Kopf passiert.
Die Medien schüren auch keine Panik, das findet nur in deinem Kopf statt.
Bill Gates trinkt kein Blut von Indischen Kindern, das findet nur in deinem Kopf statt.

Du kommst nicht zufällig aus Freital?

shera
15.12.2021, 21:35
Dann kläre uns mal bitte auf.
Nächstes Jahr wären es immer schon schon 2 Jahre
wenn 24 Monate für dich " viele Jahre " bedeutet, dann haben wir beide ein unterschiedliches Zeitgefühl

PromillePanzer
15.12.2021, 21:41
Genau das meine ich. Niemand hat was von "viele Jahre" geredet, aber genau das ist es, woran du jetzt alles fest machst. Es ist doch scheiß egal, wielange man jetzt schon forscht. Alles andere wird ignoriert und es wird sich allein auf ein Wort fixiert, weil du zu allem anderen erstmal Zeit zum googlen brauchst, was dir andere Nazis so durch den Kopf jagen.

Wie tickt denn nun die Pharmaindustrie? Du scheinst da ja Experte zu sein, wie man hier liest.

shera
15.12.2021, 21:51
Wie tickt denn nun die Pharmaindustrie?

ich formuliere es mal so : Ein kranker Mensch ist für die wirtschaft profitbringender, als ein Gesunder

oder anders ausgedrückt : Medikamente gehen an den Symptomen ran, die Ursache wird nicht beseitigt

PromillePanzer
15.12.2021, 21:58
Ich sags ja, du hast dir fix was zusammen gegooglet.
Das nen Pharmakonzern an besonders an kranken Menschen verdient, ist doch logisch. Das brauch man nicht zu erwähnen, aber du tust so, als hättest du uns von der Wahrheit erzählt.
Spuckst hier große Töne, was du nicht alles weißt und am Ende kommt eine Zeile, die das alles zusammenfassen soll.

Lass das bitte mit dem trollen, dafür ist das Thema zu ernst und außerdem ist das hier mein Part bei SzeneBox!

Ach btw noch
Dein ständiges "mit dem Finger auf andere zeigen", zeigt uns wie sehr du Erziehung genossen hast.
Deine Mitmenschen tun mir Leid.

shera
15.12.2021, 22:05
Ich sags ja, du hast dir fix was zusammen gegooglet.

sagt dir das deine Glaskugel?

aber du tust so, als hättest du uns von der Wahrheit erzählt. kann es sein das du Alzheimer hast?

du selber hast mich doch gefragt! willst ne Antwort und dann dein Geschwurbel ^^

Spuckst hier große Töne, was du nicht alles weißt und am Ende kommt eine Zeile die das alles zusammenfassen soll.

ist es meine Aufgabe, euch wissen beizubringen? wohl kaum. zumal deine Kurze Frage , bekommt eine kurze Antwort . einfacher Kausalität

Lass das bitte mit dem trollen trollen tust du doch. stellst mir eine Frage, ich beantworte sie und ist dir auch nicht recht.
das nächste mal einfach mir keine Frage stellen, so einfach ist das

Dein ständiges "mit dem Finger auf andere zeigen", zeigt uns wie sehr du Erziehung genossen hast.
Deine Mitmenschen tun mir Leid. schließe nicht von dir auf andere . wer zeigt hier wem den Finger

PromillePanzer
15.12.2021, 22:17
Naja, wie auch immer. Die Dinge auf die du keine Antwort hast, denen weichst du komplett aus und kommst mit irgendwelchem belanglosen scheiß.
Die Pharma verdient Geld mit kranken Menschen, man, das hat mich vollkommen überzeugt. Ich hoffe ich geh nicht arbeiten, um deinen Arsch über Wasser zu halten.

shera
15.12.2021, 22:19
Ich hoffe ich geh nicht arbeiten, um deinen Arsch über Wasser zu halten. keine Angst, ich bin Steuerzahler und zudem privat Krankenversichert ;)

man, das hat mich vollkommen überzeugt. dann scheinst du ja keine Gegenargumente zu haben. ist das richtig?

Die Dinge auf die du keine Antwort hast, denen weichst du komplett aus

halten wir mal fest :

kurze und knackige Frage, keinerlei Gegenargumente, nur Geschwurbel auf meine kurze und knackige Antwort

aber ich weiche komplett aus, ja ne ist klar

PromillePanzer
15.12.2021, 22:24
dann scheinst du ja keine Gegenargumente zu haben. ist das richtig?
Nö, da bin ich voll und ganz bei dir. Irgendwann muss man ja mal Recht haben ;)

shera
15.12.2021, 22:26
Irgendwann muss man ja mal Recht haben ;)Recht haben und Recht bekommen, sind zwei paar verschiedene Schuhe ;)

Mausebein
16.12.2021, 04:48
du hast ein Feindbild, die ungeimpften

Nein, das einziges was ich habe ist ein ganz klein wenig Mitleid mit furchtbar dummen Menschen, auch wenn sie eine Gefahr für die Gesellschaft darstellen. Nicht wegen der fehlenden Impfung, es ist wegen der Fake News und Verschwörungstheorien.

Ich weiss ja, dass du es mit lesen und verstehen nicht so hast, sonst würdest du ja nicht so einen Müll von dir geben, aber ok ich erläre es Klein-shera eben nochmal: ich hab gar nichts von covid-Impfstoff geschrieben, aber davon ab an mrna-Impfstoffen wird seit rund zweieinhalb Jahrzehnten geforscht.

Den Rest deines Drecks beantworte ich erst gar nicht.

shera
16.12.2021, 18:46
Nein, das einziges was ich habe ist ein ganz klein wenig Mitleid mit furchtbar dummen Menschen, auch wenn sie eine Gefahr für die Gesellschaft darstellen. Nicht wegen der fehlenden Impfung, es ist wegen der Fake News und Verschwörungstheorien.

und damit beweisst du eindeutig , das du ein Feindbild hast!

ich hatte es schonmal geschrieben, ungeimpfte sind keine homogene Gruppe!

Du bist nicht geimpft? Corona-Leugner!

Man kann es sich sogar noch einfacher machen und direkt alle in die Esotherik-Schublade packen

Wozu man Psychologie überhaupt noch studieren muss?

aber davon ab an mrna-Impfstoffen wird seit rund zweieinhalb Jahrzehnten geforscht.
Klugscheißmodus an :
es wird seit den 60er daran geforscht, macht nach Adam Riese 6 Jahrzehnte und keine zweieinhalb

Klugscheißmodus aus

im übrigen hat Klein Mausebein , immer noch nicht den Unterschied erklärt

dann doch lieber Unterstellungen ( von wegen ich nutze Tiernamen ) und alle in eine Schublade packen

Den Rest deines Drecks beantworte ich erst gar nicht.
Fakten sind also Dreck, gut das wir das geklärt haben

Silbereisen
17.12.2021, 16:47
Keiner hat hier "Feindbilder".
Dass das Unverständnis für Ungeimpfte mittlerweile bei etlichen immer mehr aufkommt, finde ich dennoch ganz verständlich.
Vernünftige (geimpft/ungeimpft) schränken sich ein und verzichten auf sehr viel, um ihren Teil beizutragen, die Pandemie in den Griff zu bekommen. Dann gibt es aber leider viele Unvernünftige, denen medial und politisch zu viel Aufmerksamkeit gegeben wird und die anderen müssen es ausbaden.
Geholfen wird dir im Krankenhaus, egal ob ungeimpft, geimpft, Raucher, Alkoholiker, etc.

Esoterik und Rechtsradikalismus sind eng miteinander verwoben und das war schon immer so. Stichwort heute z.B: Anastasia-Bewegung. Nimm eine Melange aus Esoterik, Rechtsradikalismus, Anthroposophie, Heilpraktiker, Populismus und schon hast du viele Impfverweigerer. Hier ein schöne Erklärung für den Zusammenhang Eso/Rechts:
WRINT Wissenschaft Folge 73: Rechte Esoterik und der Rotzbarsch im Wermsdorfer Forst (https://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2018/01/10/wrint-wissenschaft-folge-74-rechte-esoterik-und-der-rotzbarsch-im-wermsdorfer-forst-wo-wir-uns-im-sommer-alle-treffen/)

Wer nur auf die Pharmaindustrie flucht, der hat wenig Verständnis vom menschlichen Körper und Wissenschaft. Und wäre vermutlich schon tot, wenn seine Eltern nicht auf Wissenschaft vertraut hätten. Meist ist er auch eher von der Medizin abgeneigt und der "alternativen Medizin" zugewandt.
Parents' Willingness to Vaccinate with a COVID-19 Vaccine (https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34611368/)

Es gibt auch eine tolle Meta-Studie (83 Studien), die belegt, dass es einen Zusammenhang zwischen Intelligenz, Religiösität, alternativer Medizin und Impfverweigerung gibt:
The Negative Intelligence-Religiosity Relation: New and Confirming Evidence (https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/31610740/)

Und ein gutes Verständnis an Wissenschaft hilft einem auch, nicht auf Schwurbel/Pseudowissenschaft reinzufallen:
Do you believe what you have been told? Morality and scientific literacy as predictors of pseudoscience susceptibility (https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/acp.3687)

Und wenn wir schon bei Psychologie sind. Wissenschaftsfern, mangelnde Bildung, ein bestimmtes Weltbild und eine Community, die dich auffängt/bestärkt und ideologisiert, schon bist du im Schwurbelland.
Covid vaccine and mask conspiracies succeed when they appeal to identity and ideology (https://www.nbcnews.com/think/opinion/covid-vaccine-mask-conspiracies-succeed-when-they-appeal-identity-ideology-ncna1251761)

Und hast du damit erstmal angefangen, glaubst du meist bald jeden Blödsinn: Crank Magnetism in Action (https://theness.com/neurologicablog/index.php/new-california-initiative-crank-magnetism-in-action/)

Fast so schlimm, wie Sars-Cov-2 ist die weltweite Anti-Impf-Propaganda, von der sich viele blenden lassen. Früher und heute noch oft bezahlt von der Nahrungsergänzungsmittelindustrie und deren Schwurbel-Ärzte, die dubiose Studien veröffentlichen, internationale Schwurbler das übernehmen und veröffentlichen. Auch der Querdenker Freund Robert F. Kennedy Jr. gehört dazu.
A major funder of the anti-vaccine movement has made millions selling natural health products (https://www.washingtonpost.com/investigations/2019/10/15/fdc01078-c29c-11e9-b5e4-54aa56d5b7ce_story.html)

Hier in Deutschland sieht man auch sehr gut an Oberbayern, mit der höchsten Heilpraktiker Dichte und der niedrigsten Impfquote, was das für Auswirkungen hat. Grüße gehen raus an Rolf Kron, den Schwurbel-Arzt. Das ist nicht nur mit Corona so, sondern auch mit Masern etc.
Die Triage findet im Stillen statt (Zeit+) (https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2021-11/rosenheim-corona-inzidenz-intensivbetten-heilpraktiker-impfung)

Pseudowissenschaft ist natürlich attraktiver, das sie Gewissheit verspricht, während Wissenschaft immer mit Zweifel und neuen Erkenntnissen einergeht.

Diese lächerliche "doing their own research"-Bewegung...
Es ist mittlerweile belegt, dass Menschen, die an Verschwörungsmythen glauben sich öfter mit Corona infizieren. Z.B. hier:
Conspiracy beliefs prospectively predict health behavior and well-being during a pandemic (https://www.cambridge.org/core/journals/psychological-medicine/article/conspiracy-beliefs-prospectively-predict-health-behavior-and-wellbeing-during-a-pandemic/9739301679DEF2B81958CBB03C5D5AC1)

Und noch zum Schluß:
Dumm: Dinge mit dem Holocaust vergleichen, die nicht der Holocaust sind.
Unendlich dumm: Impfplicht mit dem Holocaust vergleichen.
Einfach nur respektlos!
Keine Ahnung von Geschichte und Zusammenhängen, aber dumme Vergleiche aufstellen.

Und dann sagen: "Hab ich doch gewusst! Impfpflicht kommt!!!11!elf!!"
Ohne zu checken, dass es genau wegen denen eine Debatte darüber gibt.
Diese Leute sind '33 auch auf schlechte Polemik reingefallen. Kack AFD!

P.S: Die erste mRNA Impfung wurde bereits vor über 25 Jahren entwickelt:
Characterization of a messenger RNA polynucleotide vaccine vector (https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/7882341/)

https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=14901303

shera
17.12.2021, 18:15
Dann gibt es aber leider viele Unvernünftige, denen medial und politisch zu viel Aufmerksamkeit gegeben wird und die anderen müssen es ausbaden.
du meinst jetzt sicherlich die Unvernünftigen auf den 2G Superspreader Events, ohne Maske und ohne Abstand schön das Virus verbreiten ;)

Esoterik und Rechtsradikalismus sind eng miteinander verwoben und das war schon immer so.

nur wenn man eine eingeschränkte Sichtweise hat ,

waren es denn nicht ende der 80er, die Grünen, und große Teile der Linken, die in die Esoterik gewechselt sind ?
waren es nicht die Grünen Fundis, die gegen jegliches Gentechnik waren/sind?

Esoterik = Religion/Glaube/Spiritualität - also der Bezug auf eine höhere kosmische Ordnung, die die sogenannte "Ganzheitlichkeit" oder "Einheit" darstellt.

wie ich schon schrieb

man kann es sich sogar noch einfacher machen und direkt alle in die Esoterik-Schublade packen ;D

Stichwort heute z.B: Anastasia-Bewegung. und ich sage : Stichwort : Gaia-Hypothese

ganz im Ernst? du hast keinerlei Ahnung was Esoterik ist, aber Hauptsache die Nazikeule auspacken O.O

Nimm eine Melange aus Esoterik, Rechtsradikalismus, Anthroposophie, Heilpraktiker, Populismus und schon hast du viele Impfverweigerer.

schon das Wort Verweigerer, zeigt sehr deutlich, das es bei dir fruchtet

verweigern kann man nur , was gefordert wird!

Derzeit haben wir ein Impfangebot und keine Impfpflicht/Zwang, ein Angebot kann man entweder annehmen oder ablehnen aber nicht verweigern!

Hier ein schöne Erklärung für den Zusammenhang Eso/Rechts

da geht es um rechte Esoterik und nicht um Esoterik im allgemeinen!

eingeschränkte Sichtweise, lässt grüßen, Hauptsache die Nazikeule zücken

Und wenn wir schon bei Psychologie sind. Wissenschaftsfern, mangelnde Bildung, ein bestimmtes Weltbild und eine Community, die dich auffängt/bestärkt und ideologisiert, schon bist du im Schwurbelland.

da du , durch deine einseitige Sichtweise ,über Esoterik , mitten im Schwurbelland bist, kann ich also annehmen das du Wissenschaftsfern, mangelnde Bildung und ein Bestimmtes Weltbild hast?

Und hast du damit erstmal angefangen, glaubst du meist bald jeden Blödsinn du meinst jetzt sicherlich den Blödsinn über das verweigern eines Angebots zum impfen

Fast so schlimm, wie Sars-Cov-2 ist die weltweite Anti-Impf-Propaganda Anti Impf Propaganda, nettes Framing Wort ;)

Hier in Deutschland sieht man auch sehr gut an Oberbayern, mit der höchsten Heilpraktiker Dichte und der niedrigsten Impfquote, was das für Auswirkungen hat. Grüße gehen raus an Rolf Kron, den Schwurbel-Arzt. Das ist nicht nur mit Corona so, sondern auch mit Masern etc.
Die Triage findet im Stillen statt (Zeit+) (https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2021-11/rosenheim-corona-inzidenz-intensivbetten-heilpraktiker-impfung)

dir ist hoffentlich bewußt, das Triage schon immer statt fand! nennt sich evidenzbasierte Ersteinschätzung der Behandlungsdringlichkeit

Und noch zum Schluß:
Dumm: Dinge mit dem Holocaust vergleichen, die nicht der Holocaust sind.
Unendlich dumm: Impfplicht mit dem Holocaust vergleichen.
Einfach nur respektlos!
Keine Ahnung von Geschichte und Zusammenhängen, aber dumme Vergleiche aufstellen.

dumm ist es eher, die heterogene Gruppe der ungeimpften in eine Schublade zu stecken und alle über einem Kamm zu scheren ;)

Ohne zu checken, dass es genau wegen denen eine Debatte darüber gibt. sagt dir das deine Glaskugel, oder hast du Belege dafür?

Diese Leute sind '33 auch auf schlechte Polemik reingefallen. Kack AFD!

Impfverweigerer, CoronaLeugner, Covidioten - alles keine Polemik ;)

P.S: Die erste mRNA Impfung wurde bereits vor über 25 Jahren entwickelt:

auch hier

Klugscheißmodus an :
es wird seit den 60er daran geforscht, macht nach Adam Riese 6 Jahrzehnte und keine zweieinhalb

Klugscheißmodus aus

Hirtec
17.12.2021, 20:11
Klugscheißmodus an :

Klugscheißmodus aus

mrna wurde in den 60ern entdeckt, Silbereisen und Mausebein schreiben aber von den ersten mrna-Impfstoff-Versuchen und die kann man auf die 90er zurückdatieren.

shera
17.12.2021, 20:35
mrna wurde in den 60ern entdeckt, Silbereisen und Mausebein schreiben aber von den ersten mrna-Impfstoff-Versuchen und die kann man auf die 90er zurückdatieren. 1. wurde es nicht entdeckt, sondern es wurde 1961 entschlüsselt 2. wurde in den 70er weitere Forschungen damit betrieben.3. in den 80er wurden erste Gehversuche als Impfstoff beschritten. da aber zu der Zeit diese Technologie keine Bedeutung beigemessen wurde, gab es keine Studien. die erste Studie erschien 1993 . weitere Jahre und weitere Studien scheiterten kläglich ( selbst kurz vor der Pandemie, hatte Biontech aufgeben müssen ) . bis 2020 dann der Wurf mit Corona kam

ein ungeimpfter kennt sich mehr mit der mrna Impfstoffentwicklung, als ein geimpfter aus? ^^

Hirtec
17.12.2021, 21:04
Na, man kann schon von Entdeckung reden. "Eine Entdeckung betrifft bereits Vorhandenes, das bislang unbekannt und dessen Nutzen unbestimmt ist. Damit hat sich infolge der Entdeckung nichts geändert (außer der damit verbundene Wissens*zuwachs eines Einzelnen oder der Allgemeinheit). Beispiele sind die Entdeckung der Schwerkraft, eines Planetoiden, eines chemischen Stoffes oder einer Tierart".

Trotzdem falsch von dir beschrieben. Erste Impfstofftests gab es wie gesagt erst in den 90ern und nicht wie von dir geschrieben in den 60ern. Tja...

Aber dein letzter Satz ist natürlich schöne Polemik. Wenn du meinst... ¯\_(ツ)_/¯

Grey
17.12.2021, 21:11
macht nach Adam Riese
Der Mann hieß Adam Ries.

ein ungeimpfter kennt sich mehr mit der mrna Impfstoffentwicklung, als ein geimpfter aus? ^^
Als ob du dich damit auskennen würdest... du hast dir dein sog. Wissen ergoogled, dabei aber nicht mal zugeben können das Mausebein recht hatte, als er schrieb, das seit 2,5 Jahrzehnten daran geforscht würde... was einfach Fakt ist. Alles andere ist Haarspalterei.

Meine Meinung zu dem Thema tat ich schon in Post #4 kund, kann aber noch hinzufügen, das mein bester Freund ungeimpft ist, trotzdem bleibt er mein Freund. Ich werde seine Haltung niemals verstehen können (da er in einem Beruf mit viel Kontaktpersonen arbeitet), aber ich verstehe ein bisschen seine Angst (er lässt sich nicht impfen da er furchtbare Angst vor Nebenwirkungen hat, da seine Familiengeschichte vorbelastet ist).

shera
17.12.2021, 21:49
Beispiele sind die Entdeckung der Schwerkraft, eines Planetoiden, eines chemischen Stoffes oder einer Tierart".deine Beispiele zeigen sehr deutlich den Unterschied zwischen Entdecken und Entschlüsselung ;)

denn mrna entsteht durch Transkription und was macht man da? richtig man entschlüsselt etwas und entdeckt rein garnix

Trotzdem falsch von dir beschrieben. Erste Impfstofftests gab es wie gesagt erst in den 90ern und nicht wie von dir geschrieben in den 60ern. Tja...

tja...

wer lesen kann ist klar im Vorteil

1. habe ich nie von Impfstofftest geschrieben, sondern ich wiederhole mich " es wird seit den 60er daran geforscht, macht nach Adam Riese 6 Jahrzehnte und keine zweieinhalb"
2. hat Mäusebein nie was von erste Impfstofftest geschrieben, sondern ich zitiere : " aber davon ab an mrna-Impfstoffen wird seit rund zweieinhalb Jahrzehnten geforscht."
3. hat Silbereisen nie was von erste Impfstofftest geschrieben, sondern ich zitiere : " Die erste mRNA Impfung wurde bereits vor über 25 Jahren entwickelt"

Forschung und Entwicklung beinhalten mehr als erste Test ^^

4. die ersten Impfstofftest fanden schon in den 80er statt, das ist Fakt

Aber dein letzter Satz ist natürlich schöne Polemik. Wenn du meinst... ¯\_(ツ)_/¯

es geht um die Entwicklung und nicht wann die ersten Studien in Auftrag gegeben wurde und da du meinst es geht im Impfstofftest, ist es von mir keine Polemik, sondern eine Tatsache

Der Mann hieß Adam Ries.

https://www.wortbedeutung.info/nach_Adam_Riese/

wenn du schon Klugscheißen willst, solltest du schon wissen, was Redewendungen sind ;)

Als ob du dich damit auskennen würdest... du hast dir dein sog. Wissen ergoogled hast du deine Glaskugel dazu befragt? zumal ergooglen auch nix schlechtes ist, zeigt eigentlich das jemand Interesse hat, ein Thema zu verstehen ;)

dabei aber nicht mal zugeben können das Mausebein recht hatte, als er schrieb, das seit 2,5 Jahrzehnten daran geforscht würde... was einfach Fakt ist.

Fakt ist , das die Forschung mehr beinhaltet als die ersten veröffentlichen Studien . Fakt ist auch das die Forschung mit der Entschlüsselung von 1961 begann

Alles andere ist Haarspalterei. keine Haarsppalterei, sondern Fakten. so funktioniert Forschung nicht, einfach da Anfangen wo es einen genehm ohne die Vorarbeit im Blick zu haben

MongoBongo
17.12.2021, 22:09
bitte ignoriert shera, der hat doch einfach zu viel zeit udn zu wenige menschen um sich. Deswegen diskutiert der hier so gerne rum.
Es geht doch hier um überhaupt nichs. Das ist mehr eine Beschäftigungstherapie für den einsamen Shera. Einfach ignorieren. Wenn er doch so schlau ist, dan hat er sicherlich sein lebe gut im Griff. Der kommt immer mit noch einem Argument, oder verdreht alles weider. der will nur schreiben. Irh erreicht auch nichts. Der sucht hier keine INfortionen, der will euch nur zeigen wie "schlau" er ist. Ihr lasst euch von ihm an die Nase herrumziehen udn ständig belehren. Dadruch fühlt er sich schlau. =D

nun wirklich, das macht doch alles keinen Sinn. Einfach ignorieren. Ales andere ist verschwendete Zeit.

Wie es ausschaut, werden die Betten aber durch die Mutation 3.0 erreciht.

shera
17.12.2021, 22:22
der hat doch einfach zu viel zeit tja wenn ich weniger Arbeiten würde, hätte ich noch mehr Zeit ;)

udn zu wenige menschen um sich. tja in Zeiten von Corona ist es auch das beste was man machen kann , Kontakte zu minimieren

oder etwa nicht? ;)

Deswegen diskutiert der hier so gerne rum. tja der einen Schaut TV, der andere zockt , der andere gibt sich die Kante und ich amüsiere mich hier in diesem Forum.

Es geht doch hier um überhaupt nichs. da hast du mal Recht, denn das Gute im Netz, man kennt die Leute nicht persönlich, daher fällt es leichter sie als Nazis Schwurbler usw zu diskreditieren ;)

Das ist mehr eine Beschäftigungstherapie für den einsamen Shera.

wenn du amüsieren mit Beschäftigungstherapie gleich setzt, dann soll es so sein

Einfach ignorieren. ist schon befremdlich anderen auffordern jemanden zu ignorieren, aber selber musst du noch daran arbeiten, denn anstatt mich zu ignorieren , kommen hanebüchende Unterstellungen von dir. denn ich wüßte nicht, das wir uns persönlich kennen und du über mein Privat Leben genausten Bescheid weißt ;)

dan hat er sicherlich sein lebe gut im Griff. kann mich nicht beklagen

Der kommt immer mit noch einem Argument wär es dir lieber, wenn ich keine eigene Meinung hätte und stramm der Masse hinterher schwimme?

Der sucht hier keine INfortionen wäre hier auch die falsche Anlaufstelle, meinst du nicht auch?

Ales andere ist verschwendete Zeit. dafür das es verschwendete Zeit ist, hast du dir aber Zeit genomen um deine hanebüchenden Unterstellungen hier zu verbreiten

Wie es ausschaut, werden die Betten aber durch die Mutation 3.0 erreciht.
wie es ausschaut, weiß man noch nix genaues, aber Hauptsache irgendwelche Spekulationen posten ^^

Freak
18.12.2021, 07:04
Alter Verwalter... was bitte ist anonymousnews denn für ne Schwurblerseite...
Ist ja gruselig...
Scrollt man unter den Artikel & die Kommentare, kommt man zu Meistgelesen/Meistkommentiert... Alleine die Überschriften erzählen was das für ein Schund ist, der dort verzapft wird.

Zugegeben eine schlechte Wahl.
Hier eine andere Quelle (https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.11.12.21265796v1)

Hirtec
18.12.2021, 09:08
shera, ich glaube du hast ein Verständnisproblem. Ich geb dir nochmal eine Definition einer Entdeckung. "Eine Entdeckung betrifft bereits Vorhandenes, das bislang unbekannt und dessen Nutzen unbestimmt ist. Damit hat sich infolge der Entdeckung nichts geändert (außer der damit verbundene Wissens*zuwachs eines Einzelnen oder der Allgemeinheit). Beispiele sind die Entdeckung der Schwerkraft, eines Planetoiden, eines chemischen Stoffes oder einer Tierart".
mrna an sich gab es schon vorher und war unbekannt, aber erst in den 60ern wurde es dann entdeckt. Kannst du mir da logisch folgen? Mein Ausdruck als Entdeckung ist definitiv valide. Tja.

1. habe ich nie von Impfstofftest geschrieben, sondern ich wiederhole mich " es wird seit den 60er daran geforscht, macht nach Adam Riese 6 Jahrzehnte und keine zweieinhalb"
2. hat Mäusebein nie was von erste Impfstofftest geschrieben, sondern ich zitiere : " aber davon ab an mrna-Impfstoffen wird seit rund zweieinhalb Jahrzehnten geforscht."
3. hat Silbereisen nie was von erste Impfstofftest geschrieben, sondern ich zitiere : " Die erste mRNA Impfung wurde bereits vor über 25 Jahren entwickelt"

Und schon wieder ein Verständnisproblem. Da hilft wohl nur mehrmaliges Lesen. Silbereisen und Mausebein schreiben ganz klar von mrna-Impfstoffen und die gab es halt erst in den 90ern. In den 60ern wurde wie gesagt, die mrna zum ersten Mal entdeckt. Du kannst ja gerne eine Quelle bringen, die zeigt, dass in den 60ern schon mit den ersten mrna-Impfstoffen begonnen wurde. Kannst du mir da logisch folgen? mrna ist nicht gleich mrna-Impfstoff..

ist es von mir keine Polemik, sondern eine Tatsache

Und schon wieder ein Verständnisproblem. Es ging um den Satz, dass du als Umgeimpfter angeblich mehr weißt als Geimpfte. Und das ist schönste Polemik. Kannst du mir da folgen?

shera
18.12.2021, 11:34
shera, ich glaube du hast ein Verständnisproblem. Ich geb dir nochmal eine Definition einer Entdeckung. "Eine Entdeckung betrifft bereits Vorhandenes, das bislang unbekannt und dessen Nutzen unbestimmt ist.

ich habe es extra dick makiert

mrna war gar nicht bereits vorhanden und war bislang unbekannt !

oder willst du mir echt weiß machen das es schon immer eine transportfähige Kopie von der Rna gab , nur man wußte es bisher nicht?

mrna wird durch Transkription der rna entschlüsselt . erst mit der Transkription entsteht diese transportfähige Kopie namentlich mrna

1961 haben Wissenschaftler diese Entschlüsselung durch geführt, mit dem Hintergrund eine transportfähige Kopie der RNA zu erstellen

Kannst du mir da logisch folgen? Mein Ausdruck als Entdeckung ist definitiv valide. Tja.
anscheinend kannst du nicht folgen, denn mrna gab es vorher nicht, sondern mrna wird durch die rna entschlüsselt.

https://www.mpg.de/433816/forschungsSchwerpunkt

Am 27. Mai jährt sich zum 50. Mal das Experiment, mit dem die Entschlüsselung begann.

https://www.academics.de/ratgeber/genetischer-code

Und schon wieder ein Verständnisproblem. Es ging um den Satz, dass du als Umgeimpfter angeblich mehr weißt als Geimpfte. Und das ist schönste Polemik. Kannst du mir da folgen?

schon allein das du behauptest, das es schon immer eine transportfähige Kopie der RNA gab , nur man hat vorher von ihr nix gewußt, zeigt sehr deutlich, das ich mehr weiß

Silbereisen
18.12.2021, 12:40
du meinst jetzt sicherlich die Unvernünftigen auf den 2G Superspreader Events, ohne Maske und ohne Abstand schön das Virus verbreiten ;)
Genau die meine ich z.B. Es ist eine ungünstige Außenwirkung, gerade für ungeimpfte. Man muss aber klar differenzieren, dass die Personen, die im Stadion oder auf Veranstaltungen sind, falls diese wirklich alle geimpft sind und keine gefälschten Zertifikate haben, dann Teil der Lösung sind und nicht des Problems.
Geimpfte sind keine Superspreader. Bitte keine Unwahrheiten verbreiten. Und sterile Immunität gibt es bei KEINER Impfung.

Ein Geimpfter ist weniger ansteckend als ein Ungeimpfter. Punkt.
"Ja aber die Studie aus dem Gefängnis?!"
Preprint. Nasalabstrich gemacht, PCR-Test -> Virenlast gemessen.
Keinen "Petrischalentest" der eindeutig belegt, dass 40% der Viren bei Geimpften nicht vermehrungsfähig sind.
Finde aber interessant, wie gerade diese Studie in bestimmten Kanälen rumgeht. Die anderen Tausend nicht, immer nur das was ins Weltbild passt. PLURV at it's best.

Esoterik = Religion/Glaube/Spiritualität - also der Bezug auf eine höhere kosmische Ordnung, die die sogenannte "Ganzheitlichkeit" oder "Einheit" darstellt.

wie ich schon schrieb

man kann es sich sogar noch einfacher machen und direkt alle in die Esoterik-Schublade packen ;D
Genau. Schwurbel. Und das pack ich alles zusammen in einen Sack und werfe es weg, da es nichts bringt und eine Abzocke ist. Wenn dann noch damit Geld verdient wird, da der Esoteriker irgendwas Spirituelles verspricht, dann ist es noch verwerflicher. Vom Prinzip ist es mir egal, ob jemand politisch links oder rechts eingestellt ist, wenn er Schwurbel/Esoterik betreibt, ist er ein Spack. Punkt.
Mir ging es darum die Verbindungen von Rechts und Esoterik aufzuzeigen, da die schon lange verwoben sind. Wenn du mehr Informationen brauchst, es gibt auch tolle Bücher oder Studien.

und ich sage : Stichwort : Gaia-Hypothese

ganz im Ernst? du hast keinerlei Ahnung was Esoterik ist, aber Hauptsache die Nazikeule auspacken O.O

Jetzt kommen wir langsam näher, was deine Einstellung angeht und es leuchtet immer mehr ein was du schreibst. Vom Corona Kritiker zum Klimawandel Leugner. Oder war es andersrum?
Du bestätigst damit einiges aus meinem vorherigen Thread.
Ist ja toll, dass du dich blenden lässt, von jemandem der 1966 Geld von Shell bekommen hat um für seine Arbeiten zum "Gleichgewicht der Erde" zu zeigen: auch mehr CO2 führt zu neuem Gleichgewicht.
Langsam wundert es mich nicht, dass du viel Blödsinn wirklich glaubst. Wenig weißt, aber stark glaubst.
Und ja, ich glaube du kennst dich mit Esoterik etwas anders aus als ich. Ich lese dazu leider nur Fachbücher.

Zu deinem (uralten) Aberglauben der Gaia Hypothese und die Verbindungen zur akademischen Unterwanderung der Fossil-Industrie gibt es hier etwas:
Gas Guzzling Gaia, or: A Prehistory of Climate Change Denialism (https://www.journals.uchicago.edu/doi/10.1086/712129)

The fossil fuel industry's invisible colonization of academia (https://www.theguardian.com/environment/climate-consensus-97-per-cent/2017/mar/13/the-fossil-fuel-industrys-invisible-colonization-of-academia)

How they made us doubt everything (https://www.bbc.co.uk/programmes/m000l7q1)
How some of the world's most powerful interests made us doubt the connection between smoking and cancer, and then how the same tactics were used to make us doubt climate change.

Das sind Probleme, die schon lange bekannt sind und wie man an dir sieht, sehr gefährlich sind.
Du erfüllst hier sämtliche Klischees eines durch Propaganda verblendeten Menschen.

schon das Wort Verweigerer, zeigt sehr deutlich, das es bei dir fruchtet

Ich hätte auch Impfmuffel, Impffaul, Idiot, Ungebildeter, Verblendeter, Depp, Angsthase, Schisser, etc. schreiben können. Wo ist das Problem. Jemand will sich nicht impfen lassen, was auch immer die Gründe sind, es ist einfach nur dumm.

Anti Impf Propaganda, nettes Framing Wort ;)
Du beschäftigst dich anscheinend erst seit der Pandemie mit diesen Themen...
Wie man an deiner Einstellung zum Klima durch Gaia Hypothese auch sieht, hast du davon ebenso wenig Ahnung. Hauptsache irgendwas lesen, was ins Weltbild passt. Recherche eher: Meh.

dir ist hoffentlich bewußt, das Triage schon immer statt fand! nennt sich evidenzbasierte Ersteinschätzung der Behandlungsdringlichkeit
Hatten wir schonmal das Thema. Jedem hier ist bewusst, dass du im Krankenhaus arbeitest/gearbeitet hast, den vollen Einblick in das Gesundheitssystem hast, in Laboren ein und aus gehst, und nebenher noch die Klinik/Uni leitest.
Btw in dem Artikel geht es u.a. um das Problem in Oberbayern - Heilpraktiker - Impfquote etc. Aber gut.

dumm ist es eher, die heterogene Gruppe der ungeimpften in eine Schublade zu stecken und alle über einem Kamm zu scheren ;)

sagt dir das deine Glaskugel, oder hast du Belege dafür?
Du versuchst hier Wissen und eine gewisse Expertise vorzugaukeln, dabei bist du gar nicht mal so schlau, wie du immer schreibst.

Die Ungeimpften sind eine Gruppe. Aufgehetzt, indoktriniert, ideologisiert, falsch abgebogen, unwissend, verblendet. Such dir was aus. Hat viele Gründe warum das so ist.
Karl Popper und das Toleranz-Paradoxon sind u.a. Gründe, warum eine Impfpflicht sinnvoll ist.
Hol dir deinen Piks ab. Ach, moment, du bist ja eher Fan vom Leugnen... Impfung, Klima.
Wird ein Schuh draus. Wissenschaft hilft und macht schlauer.

shera
18.12.2021, 13:14
Geimpfte sind keine Superspreader. Bitte keine Unwahrheiten verbreiten.

du willst doch etwa nicht der Wissenschaft widersprechen?

https://www.thelancet.com/journals/laninf/article/PIIS1473-3099%2821%2900648-4/fulltext#seccestitle150

https://www.irishtimes.com/news/health/waterford-city-district-has-state-s-highest-rate-of-covid-19-infections-1.4707344

Fakt ist, dank Delta haben geimpfte fast die gleiche Viruslast , wie ungeimpfte!

aber sind keine Superspreader, weil sie trotz gleicher Viruslast , die gleiche Virenmenge ausschleudern, wie ungeimpfte. ja ne ist klar

in Portugal, wo die höchste Impfquote weltweit herrscht, geht es auch wieder langsam ab , sind bestimmt die 3% ungeimpften Erwachsenden schuld ^^

wenn du nun erklärst, wo die Viren hin sind, die sie in gleicher Menge wie ungeimpfte ausscheiden. Dann glaub ich dir mehr, als der Wissenschaft

Punkt

Finde aber interessant, wie gerade diese Studie in bestimmten Kanälen rumgeht. und ich finde es interessant, das andere Studien, die belegen das Geimpfte , dank Delta, genauso Virenschleudern sind, wie die ungeimpften, keine Beachtung geschenkt werden

Wenn du mehr Informationen brauchst, es gibt auch tolle Bücher oder Studien. das würde ich dir sehr an Herzen legen, denn dann würdest du sehr schnell merken, das du eine sehr eingeschränkte Sicht hast, da Esoterik nicht nur in der rechten Ecke zu verorten ist ^^

Jetzt kommen wir langsam näher, was deine Einstellung angeht und es leuchtet immer mehr ein was du schreibst. Vom Corona Kritiker zum Klimawandel Leugner. Oder war es andersrum?
Du bestätigst damit einiges aus meinem vorherigen Thread.

die Welt kann mit Schubladen Denken sehr einfach sein. Weil ich informiert bin, bin ich also in dieser Ecke zu verorten, sehr interessant ^^

Ist ja toll, dass du dich blenden lässt weil ich informiert und meine Allgemeinbildung erweitere , bin ich also verblendet?

Langsam wundert es mich nicht, dass du viel Blödsinn wirklich glaubst. Wenig weißt, aber stark glaubst. nur weil ich dir mit der Gaja Hypothese aufzeigen wollte, das dein Mumpitz von wegen Esoterik war schon immer sehr eng mit Rechtsradikalismus verwoben, heißt das also das ich an der Gaja Hypothese glaube? wie kleingeistig muss man sein, um sowas zu behaupten ^^

Ich lese dazu leider nur Fachbücher.wenn du wirklich Fachbücher zu dem Thema lesen würdest, würdest du nicht so ein einseitigen Dünnschiß posten

Du erfüllst hier sämtliche Klischees eines durch Propaganda verblendeten Menschen. Selbstreflektion, ist nicht so dein Ding, oder?

eher machst du den Eindruck eines verblendeten, siehe alles Rechtes Pack usw, obwohl Fakten was anderes sagen

Jemand will sich nicht impfen lassen, was auch immer die Gründe sind, es ist einfach nur dumm.
es ist also Dumm, das Menschen selbst entscheiden, was für sie richtig oder falsch ist?

Und inwiefern hilft dir das als geschütztem Impfling? Fühlst du dich noch immer nicht ausreichend geschützt? Oder möchtest du nur ein wenig Streß loswerden und anderen so richtigen einen reinwürgen?

Hauptsache irgendwas lesen, was ins Weltbild passt. Recherche eher: Meh.das trifft eher auf dich zu, denn dein geistiger Dünnschiß von wegen alles Nazis,Rechte usw, sehr kleingeistig

Btw in dem Artikel geht es u.a. um das Problem in Oberbayern - Heilpraktiker - Impfquote etc. Aber gut.tja wenn du willst das jemand dein Link ließt und nicht nur anhand der Webadresse erraten muss, um was es in dem besagten Artikel geht. dann solltest du nächste mal, ein Artikel posten, der nicht hinter einer Paywall ist

Aber gut

Die Ungeimpften sind eine Gruppe. Aufgehetzt, indoktriniert, ideologisiert, falsch abgebogen, unwissend, verblendet. Such dir was aus. Hat viele Gründe warum das so ist. Nein du hast kein Feindbild und du hast keinerlei Vorurteile ;)

Mausebein
18.12.2021, 14:26
Ihr lasst euch von ihm an die Nase herrumziehen udn ständig belehren.

Ich glaube nicht, dass das zutrifft. Die meisten hier wissen ganz genau, was für ein Kandidat das ist und aus welcher Ecke er kommt.

Ich lese diesen Thread hier ab und zu mal mit und finde es echt lustig, wie sich jemand derart selber outen kann, mit einer Beharrlichkeit, die seinesgleichen sucht.

Schade, dass er diese Energie nicht in etwas Sinnvolles einsetzt, aber es ist seine Entscheidung sich auf rechten Seiten zu tummeln um haartsträubende "Fakten" zu sammeln und die dann ungebremst zu verteilen. Irgendwo hat er dann das Wort "Feindbild" gesehen und für sich gekapert, weil das super in die Opferrolle passt, die das Klientel immer und überall braucht. Er möchte nicht in eine Schublade gesteckt werden, liefert aber restlos alle Argumente für genau eine einzige passende Schublade - das erinnert an Obelix, der ja bekanntlich auch nicht dick ist, sondern nur kräftig gebaut.

Nein, der Thread ist unterhaltsam, sogar informativ (nein, shera, du bist nicht gemeint). Ich werde ihn weiter lesen :)

Silbereisen
18.12.2021, 14:35
du willst doch etwa nicht der Wissenschaft widersprechen?

https://www.thelancet.com/journals/laninf/article/PIIS1473-3099%2821%2900648-4/fulltext#seccestitle150

https://www.irishtimes.com/news/health/waterford-city-district-has-state-s-highest-rate-of-covid-19-infections-1.4707344

Fakt ist, dank Delta haben geimpfte fast die gleiche Viruslast , wie ungeimpfte!

aber sind keine Superspreader, weil sie trotz gleicher Viruslast , die gleiche Virenmenge ausschleudern, wie ungeimpfte. ja ne ist klar

Aus der Lancet Studie:

The SAR in household contacts exposed to the delta variant was 25% (95% CI 18–33) for fully vaccinated individuals compared with 38% (24–53) in unvaccinated individuals.

Wie kann das sein fragst du?
Im Peak scheint die Viruslast fast gleich zu sein. Und dann geht sie rapide runter im Vergleich zu Ungeimpften. Impfen schützt auch weiterhin vor Ansteckung. Besagt diese Studie ja auch sehr schön.

Hier noch eine Studie:

Vaccination reduces transmission of Delta, but by less than the Alpha variant.
The impact of SARS-CoV-2 vaccination on Alpha & Delta variant transmission (https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.09.28.21264260v1)

Oder hier aus Guangdong:

Index cases without vaccination (OR: 2.84, 95% confidence interval: 1.19, 8.45) or with one dose of vaccination (OR: 6.02, 95% confidence interval: 2.45, 18.16) were more likely to transmit infection to their contacts than those who had received 2 doses of vaccination.
Transmission dynamics and epidemiological characteristics of Delta variant infections in China (https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.08.12.21261991v1)

Oder diese Studie aus Singapur:

The mRNA vaccines are highly effective at preventing symptomatic and severe COVID-19 associated with B.1.617.2 infection. Vaccination is associated with faster decline in viral RNA load and a robust serological response. Vaccination remains a key strategy for control of COVID-19 pandemic.
Virological and serological kinetics of SARS-CoV-2 Delta variant vaccine-breakthrough infections: a multi-center cohort study (https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8608661/)

Oder diese Studie:

Nonetheless, at least in the short term, the lower viral load among booster-vaccinated Delta BTI points to lower infectiousness which, together with other means, such as social distancing and masks, could help impede the spread of the pandemic.
Viral loads of Delta-variant SARS-CoV-2 breakthrough infections after vaccination and booster with BNT162b2 (https://www.nature.com/articles/s41591-021-01575-4)

Oder dieses Pre-Print aus Schweden:

The effectiveness against severe illness seems to remain high through 9 months
Effectiveness of Covid-19 Vaccination Against Risk of Symptomatic Infection, Hospitalization, and Death Up to 9 Months: A Swedish Total-Population Cohort Study (https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3949410)

Und noch was aktuelles zu Omicron um dich etwas zu befriedigen, da es evtl. noch schlimmer wird:

The vaccine is still working well to keep people out of the hospital
Vaccine protection vs. omicron infection may drop to 30% but does cut severe disease (https://www.npr.org/sections/goatsandsoda/2021/12/14/1063947940/vaccine-protection-vs-omicron-infection-may-drop-to-30-but-does-cut-severe-disea?t=1639841711989)

Bei dem Rest, shera, hast du dich mal wieder einfach lächerlich gemacht. Da geh ich jetzt nicht drauf ein.

Wie Mausebein schon schreibt, der Thread ist unterhaltsam :P

shera
18.12.2021, 15:36
Die meisten hier wissen ganz genau, was für ein Kandidat das ist und aus welcher Ecke er kommt.aus welcher Ecke komm ich denn?

Bitte deine Bühne

Ich lese diesen Thread hier ab und zu mal mit und finde es echt lustig, wie sich jemand derart selber outen kann, mit einer Beharrlichkeit, die seinesgleichen sucht.und ich finde es lustig, wie jemand meint, seinen gegenüber zu kennen, obwohl er ihn gar nicht persönlich kennt

wie ich schon schrieb

Wozu man Psychologie überhaupt noch studieren muss? :emoji56:

Schade, dass er diese Energie nicht in etwas Sinnvolles einsetzt kennen wir uns persönlich, das du dir anmaßt zu wissen wofür ich mich einsetze?

um haartsträubende "Fakten" zu sammeln und die dann ungebremst zu verteilen. ich poste wenigsten Fakten, von dir kam bisher nix

Bitte deine Bühne

Irgendwo hat er dann das Wort "Feindbild" gesehen und für sich gekapert, weil das super in die Opferrolle passt, wer sagt das ich das Opfer bin? getroffene Hunde bellen am lautesten ;)

ob du mich als Feindbild siehst oder nicht, tangiert mich nicht im geringsten. eildieweil, weil wir uns nicht persönlich kennen

im Gegensatz zu dir habe ich kein Feindbild, da es mir schnurz piep egal ist, ob die Leute geimpft oder ungeimpft sind, da es deren ihrer Entscheidung sind, die ich akzeptiere!

Er möchte nicht in eine Schublade gesteckt werdenwer sagt dir das ich nicht in eine Schublade gesteckt werden möchte? ich sag es nochmal , mich interessiert es nicht die Bohne, ob kleingeistige Wesen, wie du es bist, mich als Nazi,Reichsbürger whatever abstempeln.

wenn das Leben für dich einfacher erscheint, Menschen in Schubladen zu stecken, weil du sonst überfordert bist

Bitte tu dir keinen Zwang an ;)

Aus der Lancet Studie:

Im Peak scheint die Viruslast fast gleich zu sein.

sie scheint nicht nur fast gleich zu sein, sie ist fast gleich!

Und dann geht sie rapide runter im Vergleich zu Ungeimpften.

habe ich nie bestritten, aber in der Studie steht auch weswegen, und ich warte immer noch auf die Antwort, meiner Frage an dich " wo die Viren hin sind, die sie in gleicher Menge wie ungeimpfte ausscheiden"

bekomm ich noch eine Antwort?

Impfen schützt auch weiterhin vor Ansteckung. Besagt diese Studie ja auch sehr schön.

Interpretation ist so ne Sache gelle? die Studie sagt nicht aus das die Impfung davor schütz, anderen anzustecken, sondern ich zitiere :

" Vaccination reduces the risk of delta variant infection and accelerates viral clearance."

auf gut deutsch, die Impfung schütz einen vor einer Infektion und sie beschleunigt die Ausscheidung der Viruslast

und genau das sagen RKI und co! geimpfte sind genauso ansteckend wie ungeimpfte nur kürzer

zu behaupten geimpfte trage nicht zur infektion bei, ist grober Unfug!

selbst das RKI schreibt auf ihrer Webseite , ich zitiere : "In welchem Maß die Impfung die Übertragung des Virus reduziert, kann derzeit nicht genau quantifiziert werden"

aber hey, was interessiert einen was das RKI schreibt ^^

Hier noch eine Studie
wenn du schon studien postest, solltest du sie auch al lesen und nicht einfach so zu interpretieren , wie es dir passt ^^

1.Studie ist ein Preprint und älter als die aktuelle Studie , die ich gepostet habe
2.Studie besagt nicht, geimpfte keine Superspreader sind, nö, sie bestätigt das geimpfte genauso ansteckender sind wie ungeimpfte, nur eben Zeitmäßig kürzer
3.Studie geht einzig auf die vorbeugung einer symptomatischen und schweren COVID-19-Infektion ein, ob geimpfte Virenschleudern sind, ist da garnicht das Thema
4. Studie besagt das nach der 3. Impfung kurzfristig die Viruslast mit zusätzlich anderen Mitteln ( Maske und co ) gehemmt wird. wie lange nun dieser Effekt anhält, noch völlig unklar
5. Studie besagt, das der Schutz vor schweren Verläufen 9 Monate anhalten soll, ( hat was damit zutun, ob geimpfte ansteckend sind?)
6. Studie geht auf schwere Verläufe ein. ( hat was damit zutun, ob geimpfte ansteckend sind? )

kann es sein das du den roten Faden verloren hast und einfach dein Programm runterspulst?

keinerlei deiner Studien belegen deine Behauptung, das geimpfte keine Superspreader sind!

Bei dem Rest, shera, hast du dich mal wieder einfach lächerlich gemacht.

wie ich schon schrieb, Selbstrefelektion, ist nicht so dein Ding

es geht um deine Behauptung, das geimpfte keine Superspreader sind und du klatsch Studien hin, die auf schwere Verläufe usw eingehen

nur fürs Protokoll :

Geimpfte sind keine Superspreader. Bitte keine Unwahrheiten verbreiten.

ich bin mal so frei und zitiere dich mal : " Wissenschaft hilft und macht schlauer"

solltest es beherzigen, dann würdest du auch Studien im Kontext bringen und nicht einfach so hinklatschen, denn deine Behauptung, das geimpfte keine Superspreader sind und das sie weniger ansteckend sind, als ungeimpfte, hast du mit deinem Studien die andere Sachen zum Thema hatten, nicht belegt

Freak
18.12.2021, 22:45
Noch mal zu den Betten:

Ja so ein Zufall....oder ??

Einer der größten und frechsten Profiteure des Intensivbettenschwindels war die Firma Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH), die zuerst einen Riesenhaufen fiktive Betten angemeldet und dann mit der Gesetzesänderung schlagartig fast die Hälfte der realen Betten abgemeldet hat.
Und damit mehr als 70 Millionen Euro Steuergelder abgesahnt.
Der Vorstandsvorsitzende der Firma heißt Scholz.
Ratet mal, was sein Bruder Olaf beruflich so macht.

MongoBongo
19.12.2021, 00:22
Freak, das normal. Das ist ja der große Betrug.
Und der Deutsche merk es nicht, wie das Geld zuerst unter sich aufgeteilt wird und dann nicht mehr über ist. Dann wieder Steuern rauf.
Das geht hier schon seit 30 jahre so. Ich profitier auch so davon .=)

PromillePanzer
19.12.2021, 00:54
shera redet sich mal wieder um Kopf und Kragen, danke für die Unterhaltung. Ich bin mal paar Schlafschafe wecken, denn Bill Gates verdient mit Windows 11 mehr, als an Corona.

shera
19.12.2021, 11:03
shera redet sich mal wieder um Kopf und Kragenfindest du? schade denn eigentlich rede ich Tacheles

danke für die Unterhaltung. eigentlich muss ich mich bei euch bedanken ;) denn ohne sinn und ohne Kontext Studien hinklatschen ohne sie zu lesen, ist wirklich Unterhaltung pur

Ich bin mal paar Schlafschafe wecken aha bist von Beruf Schäfer?

denn Bill Gates verdient mit Windows 11 mehr, als an Corona.tja weil es mehr Windows Nutzer als Impflinge auf der Welt gibt ;)

Silbereisen
20.12.2021, 20:54
Wozu man Psychologie überhaupt noch studieren muss? :emoji56:
Du erwähnst das ja zum zweiten Mal. Evtl. studierst du Psychologie oder kennst jemanden der dies tut. Ist auch egal, aber wenn du das schon erwähnst, solltest du ja wissen, dass in den ersten Semester sehr viel Statistik mit beinhaltet ist. Da lernt man Statistiken zu interpretieren, auszuwerten und zu bewerten. Die Programmiersprache R ist da sicherlich ein Begriff.
Damit kannst du ja sehr gut Studien interpretieren...
*hust*

kann es sein das du den roten Faden verloren hast und einfach dein Programm runterspulst?

Ich denke eher, du hast den roten Faden verloren?
Um was geht es hier?
Freie Betten zu Weihnachten. Weniger Belastung für das Gesundheitsystem. Entlastung für die Pflege.
Alle Studien, die ich gepostet belegen, dass die Impfung Infektion und Infektiösität vermindern.
Ob du es wahr haben willst oder nicht. Du wirkst wie ein Korintenkacker, der den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Ich kann dir noch Studien zur Virenlast posten, aber wozu?
Du wirkst verrannt, ja.

Niemand hat hier ein "Feindbild". Du tust einem eher Leid.

P.S: Wir sind hier in einem Szeneboard. Ich erwarte schon, dass du Artikel hinter einer Paywall lesen kannst! Da fuq!

shera
20.12.2021, 22:53
Damit kannst du ja sehr gut Studien interpretieren...

deuten heißt nicht gleich wissen ... hust

da die Studien hauptsächlich um schwere Verläufe handelt, deutest du also das geimpfte keine Superspreader sind. so so

das Millionen geimpfte infektiös sind , und die es noch nicht mal wissen, weil sie eben nur getestet werden wenn sie Symptome haben, ist nunmal Fakt. genauso ist es Fakt das sie das Virus bekommen können ( sagen ja auch die Studien ), das sie , je nachdem wie der Impfschutz nun tatsächlich ist, asymptomatisch sind, wenn sie sich das Virus eingefangen haben, ist auch Fakt, genauso ist es Fakt das der impfschutz von vielen Faktoren abhängt ( die Verfassung des Immunsystems der Person spielt eine genauso
große Rolle wie der Abstand zur letzten Impfung und nicht zuletzt das Verhalten der Person )

was es nicht alles gibt ^^

Ich denke eher, du hast den roten Faden verloren?
Um was geht es hier?
Freie Betten zu Weihnachten. Weniger Belastung für das Gesundheitsystem. Entlastung für die Pflege.

wer war es der immer noch behauptet, geimpfte sind keine Superspreader? das warst du doch, also nicht ablenken, das war dein Off Topic Thema !

Alle Studien, die ich gepostet belegen, dass die Impfung Infektion und Infektiösität vermindern.
tun sie eben nicht! du deutest es so, aber wie gesagt, deuten heißt nicht gleich wissen

btw zur deiner Singapur Studie , die Autoren schreiben selber" so sind geimpfte infizierte ab Tag 8,5 nicht mehr
ansteckend und ungeimpfte ab Tag 14,5. " Aber sowas kommt halt heraus wenn nicht Wissenschaftler wissenschaftlichen Arbeiten interpretieren. ;)

Ich kann dir noch Studien zur Virenlast posten, aber wozu? richtig wozu, eher wäre es angebrachter meine Frage zu beantworten

zur Erinnerung : " wo sind die Viren hin die geimpfte, in gleichen Mengen , ausscheiden, wie ungeimpfte "

aber auf die Antwort werde ich vergeblich warten, da du doch lieber Ausflüchte bringst!

Du wirkst verrannt, ja.und du hast dich verrannt, postest Behauptungen die Off Topic sind , und nun Ausflüchte suchen

Niemand hat hier ein "Feindbild". jaja, daher auch " aus welcher Ecke " usw . wen willst du verarschen?

Du tust einem eher Leid. Danke, aber brauche dein Mitgefühl nicht ;)

Ich erwarte schon, dass du Artikel hinter einer Paywall lesen kannst!
und ich erwarte schon, das du eine Frage beantwortest und kein Strohmann Argument bringst ^^

Silbereisen
21.12.2021, 22:48
deuten heißt nicht gleich wissen ... hust
Genau. Und der wissenschafltiche Konsens täuscht sich natürlich auch und shera hat als einer der wenigen Auserwählten die Wahrheit herausgefunden und will doch nur alle auf diese "Plandemie" hinweisen.
Weniger Tests, keine Pandemie und so... Oder irgendwie... Moment, kurz auf Telegram kuck... Is klar.

da die Studien hauptsächlich um schwere Verläufe handelt, deutest du also das geimpfte keine Superspreader sind. so so
Es ging auch um anderes, wie du den Studien ja entnommen hast. Bleiben wir aber ruhig bei deiner Lancet Studie. Weniger Ansteckungsgefahr bei geimpften, als bei ungeimpften. Das belegen auch die anderen Studien, darum komme ich jetzt nicht zu dem Schluss, dass Geimpfte Superspreader sind?
Ich würde eher behaupten, Impfung hilft und hol dir deinen Piks ab.

das Millionen geimpfte infektiös sind , und die es noch nicht mal wissen, weil sie eben nur getestet werden wenn sie Symptome haben, ist nunmal Fakt.
Geimpfte testen mehr. So war das zumindest bis Sommer 2021. Bei Geimpften/Genesenen hat die Testfrequenz im Zeitverlauf abgenommen, aber 56% testen sich dennoch mindestens einmal pro Monat.
Nach Angabe der Befragung hat die Testhäufigkeit unter Personen, die weder geimpft noch genesen sind, im Laufe der letzten Monate zugenommen, aber rund 20% in dieser Gruppe testen sich seltener als einmal pro Monat.
Für eine gute Schätzung der Inzidenz unter Geimpften/Genesenen, sind 56% Tests unter Geimpften/Genesenen noch immer ausreichend.
Fun Fact des Autors:
Unter den strikten Impfverweigerern ist der Anteil an Personen, die sich innerhalb der 4 Wochen vor Befragung gar nicht haben testen lassen, deutlich höher als unter allen anderen noch Ungeimpften (d.h. Impfbereite/Zögerliche).
Die Häufigkeit von Coronatests im Zeitverlauf (https://viecer.univie.ac.at/corona-blog/corona-blog-beitraege/corona-dynamiken35/)

Und diese Erfahrung mache ich auch in meinem Umfeld.
(shera: Ja, ist ja nur ne Umfrage. *Aufreg* Nicht repräsentativ und so. Und außerdem Österreich.)

tun sie eben nicht! du deutest es so, aber wie gesagt, deuten heißt nicht gleich wissen

btw zur deiner Singapur Studie , die Autoren schreiben selber" so sind geimpfte infizierte ab Tag 8,5 nicht mehr
ansteckend und ungeimpfte ab Tag 14,5. " Aber sowas kommt halt heraus wenn nicht Wissenschaftler wissenschaftlichen Arbeiten interpretieren. ;)
Eben. Impfung hilft.

zur Erinnerung : " wo sind die Viren hin die geimpfte, in gleichen Mengen , ausscheiden, wie ungeimpfte "
40% nicht vermehrungsfähig. Siehe Studien und Ansteckung. Impfung hilft.
Studien zur Virenlast brauchst du ja nicht ;)

Danke, aber brauche dein Mitgefühl nicht ;)
Hab ich jetzt umso mehr ;)

und ich erwarte schon, das du eine Frage beantwortest und kein Strohmann Argument bringst ^^
N00b ;P

shera
21.12.2021, 23:27
Weniger Tests, keine Pandemie und so... Oder irgendwie... Moment, kurz auf Telegram kuck... Is klar.
wenn ich sage, das geimpfte infektiös sind und sie es noch nichtmal wissen, weil sie nur bei Symptome getestet werden.

heißt das für dich im Umkehrschluss : weniger Test keine Pandemie?

kann es sein das du ein bischen schizophren bist?

oder treibst du dich soviel in Telegram rum?

Weniger Ansteckungsgefahr bei geimpften, als bei ungeimpften. Das belegen auch die anderen Studien, darum komme ich jetzt nicht zu dem Schluss, dass Geimpfte Superspreader sind?
die weniger beziehts sich einzig auf die Tage, die die geimpften infektiös sind

die Krux ist aber, die Tage spielen beim Superspreader ereigniss keine Rolle !

das sagt schon die defintion von Superspreader. ein Infektiöser steckt sehr viele an. Und dreimal darfst du raten , wo sehr viele ohne Maske und ohne Abstand zu finden sind! ein Infizierter auf so einer Veranstaltung und schwups er steckt weitere dort an, die schleppen das Virus in Altenheimen oder stecken ihre Arbeitskollegen an . Und nein das sind nicht die Ungeimpften, da 1. sie seit August/September bei diesen Veranstaltungen ausgeschlossen sind und zweitens sie die einzigen sind die auf Arbeit nen Test vorzeigen müssen.

da spielt es keine Rolle, ob der geimpfte ein paar Tage kürzer infektiös sind, da sie solange sie keine Symptome haben, kein Test gemacht werden muß

Ich würde eher behaupten, Impfung hilft und hol dir deinen Piks ab.
1. mußt du keine Babysprache verwenden, kannst ruhig sagen " lass dich impfen " oder " Schütze dich " 2. das die Impfung schwere Verläufe minimiert ist eine Sache aber du sagst es doch selbst , eine sterile Immunität gibt es nicht, und sterile Immunität = Schutz vor Weitergabe, daher solltest du den Leuten es selbst überlassen, ob sie diesen Schutz überhaupt benötigen, denn ob sie zu den Vulnerablen Gruppen gehören, können die Leute am besten einschätzen und von Daher kann man auch aufhören , sie zu ihrem " Glück " zu zwingen

Geimpfte testen mehr. So war das zumindest bis Sommer 2021. Bei Geimpften/Genesenen hat die Testfrequenz im Zeitverlauf abgenommen, aber 56% testen sich dennoch mindestens einmal pro Monat.
und du glaubst echt jetzt das eine Umfrage in Östereich, man 1 zu 1 auf Deutschland übertragen kann? hatten die überhaupt bis September/oktober 2 oder 3G ? 2 und 3G wurde doch erst im September eingeführt , wären in Deutschland im Sommer 3G gang und gebe war ( außer Clubs und Diskos, da war 2G )

40% nicht vermehrungsfähig. Siehe Studien und Ansteckung. Impfung hilft.
Studien zur Virenlast brauchst du ja nicht ;)
was verstehst du nicht bei " sterile Immunität " ?

hast du im übrigen ja selber gebracht ^^

N00b ;P
kann ich also deuten, das du die Antwort nicht weißt und du daher ein Noob bist?

hooligan
22.12.2021, 10:59
wo ist dein Problem?

Ja Impfung schützt prozentual mehr vor einem schweren Verlauf.
Ja Impfung schützt prozentual mehr vor einer Ansteckung, als gar keine.
Ja regelmäßiges testen ist sehr hilfreich.
Ja Abstand halten, Maske tragen und Soziale Kontakte vermeiden/eingrenzen hilft.

Mitarbeiter in Pflege und Gesundheitseinrichtungen müssen sich mehrmals Wöchentlich testen. Auch geimpfte.

Niemand sagt das impfen 100% vor irgendwas schützt.

Ich sage nochmal das ganze ist einfach eine Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Und man kann einiges dafür machen, dass die Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren möglichst niedrig ist.

Grey
22.12.2021, 21:04
Seine Probleme, und die vieler anderer, sind viel tiefer liegend als das simple Verständnis.
Bei den allermeisten seiner Posts, bin ich einfach nur sprachlos am kopfschütteln.

Freak
25.12.2021, 14:40
wo ist dein Problem?

Ja Impfung schützt prozentual mehr vor einem schweren Verlauf.

Geimpfte auf Intensivstationen
So hatten laut RKI nur 13 bis 14 Prozent der Menschen ab 60 Jahren noch gar keine Corona-Impfung erhalten, rund 85 Prozent waren dagegen bereits vollständig geimpft.

Ja regelmäßiges testen ist sehr hilfreich.

Deutsche Forscher der Universität Duisburg/Essen haben eine umfangreiche Studie zu PCR-Testergebnissen durchgeführt und kamen zu bemerkenswerten Ergebnissen.

Die Wissenschaftler werteten 190.000 PCR-Tests von mehr als 160.000 Personen aus. Das Ergebnis: PCR-Tests sind kein geeignetes Mittel zur Einschätzung der Pandemie-Situation. Viele positiv Getestete seien gar nicht infektiös.
"Keine Grundlage für Pandemiebekämpfung"

„Ein positiver RT-PCR-Test allein ist nach unser Studie kein hinreichender Beweis dafür, dass Getestete das Coronavirus auf Mitmenschen auch übertragen können. ... Die am Ende errechnete Zahl von SARS-CoV-2 positiv Getesteten sollte daher nicht als Grundlage für Pandemiebekämpfungsmaßnahmen, wie Quarantäne, Isolation oder Lockdown, benutzt werden", so der Erstautor Prof. Dr. Andreas Stang.

equanox
25.12.2021, 18:49
Geimpfte auf Intensivstationen
So hatten laut RKI nur 13 bis 14 Prozent der Menschen ab 60 Jahren noch gar keine Corona-Impfung erhalten, rund 85 Prozent waren dagegen bereits vollständig geimpft.

Was willst du damit sagen? Dass trotzdem mehr Geimpfte in den Krankenhäusern liegen?

Goratix
25.12.2021, 23:37
Ich musste selbst gestern ins Krankenhaus weil ich mich verbrannt habe. Und dort wahr alles leer nix belegt nix überfühlt überhaupt gar nix.
Die Medien machen wieder Theater und viele glauben dann am ende noch.

Freak
26.12.2021, 03:29
Was willst du damit sagen? Dass trotzdem mehr Geimpfte in den Krankenhäusern liegen?

Ja, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

fritzi
26.12.2021, 12:50
https://twitter.com/Michael_Kunz/status/1462458016503156751

Angeblich steht dies schon fest.
..
Was denkt ihr?

Tja offensichtlich war das wie fast jede Hochrechnung Müll

Aber was will man von einem erwarten der Tags wie AFPD nutzt.

PromillePanzer
26.12.2021, 14:32
@fritzi was bedeutet AFDP? Sowas wie AFD und FTP zusammen?

@Goratix nur weil in deinem 5 Seelen Dorf Krankenhaus niemand liegt, heißt es ja nicht, das das nur wieder Theater ist, was andere behaupten.
Oder du nennst uns das Krankenhaus und ich checke das mal ebend gegen.
Gab in der Vergangenheit einige die falsches Behauptungen, nur um nicht einmal ehrlich zu sich selbst zu sein.

Habt ihr nicht von dieser einen Frau gehört, die mal in nem Video meinte, sie habe ihre Kinder impfen lassen, seien beide verstorben und sie ist am Ende?
Danach hatte sie behauptet, die Elite unseres Staates würde es ihr untersagen, die Story public zu machen.
Sie verdiente ne Menge coole, weil soviele Schafe Mitleid hatten und die Beerdigung finnanzieren wollten.
Ende der Geschichte: Ihr Mann hat von der ganzen Sache nichts gewusst, er hat die Scheidung eingereicht und ist mit den nicht toten Kindern ausgezogen. Dabei ist die Dame so ehrlich rüber gekommen und niemand konnte ihr das Gegenteil beweisen.

Meine Hood zB liegt zwischen 2 größeren Städten, die sind full, seit Wochen.
Dort stehen trotzdem täglich Leute, die noch immer behaupten, es gibt mehr Grippe Tote, als durch Corona.
Lasst euch impfen, es gibt mehr Grippe Tote als durch ne Impfung.

Wenn ihr mal soviel Energie in euer eigenes Leben stecken würdet, dann würde euch auch nicht soviel Quatsch durch den Kopf schießen.

fritzi
26.12.2021, 17:26
@fritzi was bedeutet AFDP? Sowas wie AFD und FTP zusammen?

Das sind die Teile der Linken die die FDP ständig als Faschisten beschimpfen. Von denen erwarte ich halt kein rationales Weltbild mehr.

equanox
27.12.2021, 02:52
Ich musste selbst gestern ins Krankenhaus weil ich mich verbrannt habe. Und dort wahr alles leer nix belegt nix überfühlt überhaupt gar nix.
Die Medien machen wieder Theater und viele glauben dann am ende noch.

Dann einfach mal ein kurzer Exkurs im Bereich Mathe und Statistik. Angenommen 80% der Bevölkerung sind geimpft und 20% nicht.

Dann sind sagen wir 100 Leute im Krankenhaus und davon sind 60 geimpft und 40 nicht. Prozentual gesehen sind dann deutlich mehr Ungeimpfte im Krankenhaus.

Ein einfaches Beispiel welches Leuten die mit deinem Argument kommen recht schnell verständlich macht wie dumm es ist, ist wenn man das mit Smartphones vergleicht.

98% der Bevölkerung haben ein Smartphone. Wenn jetzt 100 Leute eingeliefert werden und 98 davon haben ein Smartphone und 2 nicht, wäre es auch absurd anzunehmen es ist besser keines zu haben.

MongoBongo
27.12.2021, 03:24
Ich find es toll, wie viele Menschen die Lügen und falsch bewertete Informationen der zwei Idioten hier im Forum erkennen.
Bleibt einfach bei eurer Meinung. Und ihr erkennt, wie relativ solche hysterischen Aussagen sind. Ja, aber ein geimpfter kann sich erneu infizieren, aber warum ist das so. Und so weiter. Dann kommt man auf einen guten Weg. =)

Naja, ich habe den Artikel damals auf gemacht. Ich wollte mich selber fragen, ob Weihnachten so schlimm wird.
Geht so. Es ist schlimm, aber nicht ganz so schlimm wie von mir anfangs verlinkt.

shera
27.12.2021, 18:45
Ich find es toll, wie viele Menschen die Lügen und falsch bewertete Informationen der zwei Idioten hier im Forum erkennen.und ich finde es toll, das dir die Argumente ausgehen und du daher mit Beleidigung um dich wirfst :emoji41:

Ja, aber ein geimpfter kann sich erneu infizieren, aber warum ist das so. Und so weiter. Dann kommt man auf einen guten Weg. =) die Tatsache das die Impfwirkung nach 3 Monaten abnimmt und nach 6 Monaten fast nicht mehr existent, die Tatsache das der Impfschutz von vielen Faktoren abhängt wird mal unter den Teppich gekehrt

Naja, ich habe den Artikel damals auf gemacht. Ich wollte mich selber fragen, ob Weihnachten so schlimm wird.
Geht so. Es ist schlimm, aber nicht ganz so schlimm wie von mir anfangs verlinkt. und du schreibst allen ernstes von " hysterischen Aussagen " ?

wenn sich eins Bewahrheitet hat, ist das dein Eingangspost reinste Hysterie war

da wären wir beim Thema was ist richtig und was falsch, was ist Lüge und was ist Wahrheit und last but not least Information bewerten

Freak
17.08.2024, 17:19

Und? "das Pack von Verweigerern, Querdenkern, Schwurblern & Ignoranten" hatten recht.

Stichpunkt RKI Files.

Das alles hatte nichts mit Wissenschaft zu tun, das war eine politische Agenda.

Die RKI-Files offenbaren: Die politische Einflussnahme auf die Einschätzung der Gefährdungslage war enorm. Das zeigt sich besonders im Umgang mit Inzidenzwerten und Massentests.

Doch was findet sich nun in den RKI-Files zur Gefahreneinschätzung in Sachen Corona?

"Zwar wird die ausbleibende Überlastung gerne mit der Wirksamkeit der Maßnahmen begründet, im RKI-Protokoll des 20. November 2020 heißt es jedoch: „Erfolg von Maßnahmen kann mit RKI-Daten nicht zufriedenstellend beantwortet werden, selbst mit lokalen Studien wird es nicht mit ausreichendem Detail erfasst. Wir wissen, welche Faktoren die Inzidenz hochtreiben und kennen sinnvolle Maßnahmen, werden dies aber mit RKI-Daten nicht belegen können.“

Die Belegung der Krankenhausbetten und Intensivstationen durch Covid-19-Patienten, die als möglicher Grund für eine potentielle Überlastung des Gesundheitssystems propagiert wurde, belief sich im Jahre 2020 laut einer durch das Bundesgesundheitsministerium in Auftrag gegebenen Analyse des Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung auf nur zwei bzw. vier Prozent und das bei einer besonders niedrigen Auslastung im Jahre 2020.

Das wiederum lässt die Annahme zu, dass das Virus vielleicht doch nicht so gefährlich war wie zwischenzeitlich kommuniziert und dass Christian Drosten mit seiner ursprünglichen Einschätzung auf der Bundespressekonferenz am 2. März 2020, also kurz vor der Risiko-Hochstufung durch das RKI, Recht hatte, dass es sich bei Corona um eine „milde Erkrankung“ handele.

Interessanterweise kommt das RKI Ende 2020 zu folgender gegensätzlicher Bewertung: „Fazit: deutliche Schwere im Vergleich zu Influenza hinsichtlich Mortalität, Übersterblichkeit kann ohne präventive Maßnahmen wie im Frühjahr extrem hoch sein, selbst mit Maßnahmen höher als bei Influenza“

https://www.berliner-zeitung.de/open-source/rki-files-zu-corona-gefaehrlichkeit-wie-jens-spahn-die-pandemie-herbeigetestet-hat-li.2245449
https://corona-protokolle.net/

Nun wird die nächste "Pandemie" medial aufbereitet, die Affenpocken. Na dann......

Ausgangspunkt für eine Aufarbeitung ist die Klärung der Gefährlichkeit von Corona. Doch Daten über Atemwegserkrankungen, Sterblichkeit und Krankenhausbelegung zeigen kein hohes Gesundheitsrisiko. Die RKIFiles offenbaren einen polit. angeordneten Testwahn.

https://www.berliner-zeitung.de/open-source/rki-files-zu-corona-gefaehrlichkeit-wie-jens-spahn-die-pandemie-herbeigetestet-hat-li.2245449

Choose2009
17.08.2024, 19:02
Wusste doch jeder, der zumindest verfolgt hat was Biontech vorher so gemacht hat. Gab halt genug Leute denen man ganz einfach Angst machen konnte. Jetzt kommen halt die Affenpocken was will man machen :D

cryptobro
18.08.2024, 06:48
bitte löschen, ich möchte mir die Schuhe nicht schmutzig machen ^^

Freak
14.04.2025, 14:58
@ cryptobro

hast dir einen neuen Account zugelegt?

Freak
29.04.2025, 02:07
@Cryptobro

Bitte melde dich bei mir, ist dringend.