PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Usenet Foren schon wieder offline?

mkrueger
28.04.2022, 07:46
Sind die beiden neuen Usenet-Foren SzeneWorld und Illuminatenboard echt schon wieder offline? Das wäre ja ein kurzes Aufblühen der Usenet-Szene gewesen.

Weiß jemand da Näheres?

Gas
28.04.2022, 07:53
Ja, die sind beide Off. Aber da war eh nicht viel los bei den Foren.

mkrueger
28.04.2022, 23:36
Ja, das stimmt schon, aber es hätte ja nicht so bleiben müssen. Ein bisschen Wettbewerb ist immer eine gute Sache und gerade für Neueinsteiger in den Bereich Usenet ist es halt schwer, wenn es so wenig offene Boards und Indexer gibt. Da besteht dann schnell Mal die Gefahr, dass doch auf Momentum (Tangysoft usw.) zugegriffen wird, was wieder auch nicht gut ist.

Ich bin soweit versorgt (bis auf news-complex), aber das hat auch Jahre gedauert.

Kann man denn wirklich kein Geld mit Foren generieren? Die Betreiber könnten doch Invites auch einfach verkaufen. Das würde es neuen Usern einfacher machen, die regelmäßigen Spendenaufrufe könnten entfallen und es wäre auch ein Anreiz, den Wettbewerb anzukurbeln bzw. Foren am Leben zu erhalten.

So finde ich die Usenet Landschaft in Deutschland eher mau, dafür, dass es ein so altes und bedeutendes Netz ist (war?).

M4TZ3
29.04.2022, 12:09
abwarten, ich glaub szeneworld könnte wieder kommen

tommy
29.04.2022, 12:41
Das sterben der Foren liegt einfach daran, dass der Trend zu Indexern geht. Niemand hat mehr Lust sich die NZBs aus einem Forum rauszusuchen und in seinen Usenetreader einzufügen.

Wozu auch, wenn Sonarr Radarr und Plex einen das Leben so einfach machen.

banane
30.04.2022, 00:01
Das sterben der Foren liegt einfach daran, dass der Trend zu Indexern geht. Niemand hat mehr Lust sich die NZBs aus einem Forum rauszusuchen und in seinen Usenetreader einzufügen.

Im Prinzip hast du damit zu 100% recht.
Leider.
Denn den Boards ist es immer darum gegangen aktive User zu haben die sich austauschen zu diversen Themen. Den Indexern gehts meist darum Geld zu generieren. Beides muss man akzeptieren.
Allerdings, wo kommen die Leute her die Indexer aufbauen ? Wie haben die das Usenet kennen gelernt ?
Und kommen da noch welche nach wenn nur noch Leute unterwegs sind die keine Bindung zu einem Board oder dem Usenet haben, ausser zahlen und leechen?
Klar hat niemand mehr Lust kostenlos in einem Board die NZBs zu ziehen, lieber zahlt man für einen Indexer. Leechermentalität halt, das ist leider heutzutage so und hat nicht mal mehr einen negativen Geschmack.
Hinterfrage dich aber bitte mal selbst, hast du irgendetwas zum Fortbestand des usenets getan ? Das benutzen von Sonarr, Radarr u.s.w. zählt mit Sicherheit nicht dazu.

Und zum Thema Geld verdienen in Foren:
Ohne ein team kann man kein erfolgreiches Forum gestalten. Wenn der Owner Geld verdient, sagen die sicher nicht das ist OK das wir die Arbeit machen und er kassiert. Wie sicher ist es wohl an eher unbekannte Geld zu verteilen ?

M4TZ3
30.04.2022, 15:14
hab gerade mit dem owner von szeneworld gesprochen. der sagte, dass die einen datenbankfehler haben, den die erstmal beheben müssen. ob das board wieder kommt "steht in den sternen".

mkrueger
30.04.2022, 20:39
hab gerade mit dem owner von szeneworld gesprochen. der sagte, dass die einen datenbankfehler haben, den die erstmal beheben müssen. ob das board wieder kommet "steht in den sternen".

Dann hoffe ich mal, dass die Sterne gut stehen. :) Danke für die Info.

Zum Thema Indexer, ja, nutze ich auch, aber aktuell finde ich i.d.R. immernoch bessere Sachen in den Foren, aber die sind schon praktisch. Ich kann schon verstehen, wenn es da einen gewissen Trend hin gibt, ist ja schon recht praktisch, aber in Deutschland? Ich weiß nicht. Ich habe den Eindruck, dass es hier immernoch eine Menge UseNext-User gibt, die außer Momentum/Tangysoft nichts weiter kennen und auch nichts weiter wollen.

Sergei
30.04.2022, 21:52
Dann hoffe ich mal, dass die Sterne gut stehen. :) Danke für die Info.

braucht doch keiner, nichts los, kein Archiv, komischer Admin.
Können ruhig offline bleiben, genau so wie Saudi mit seinen drölf Boards die er bis jetzt hatte ^^_

M4TZ3
30.04.2022, 22:19
[QUOTE=mkrueger;88832]Zum Thema Indexer, ja, nutze ich auch, aber aktuell finde ich i.d.R. immernoch bessere Sachen in den Foren, aber die sind schon praktisch. Ich kann schon verstehen, wenn es da einen gewissen Trend hin gibt, ist ja schon recht praktisch, aber in Deutschland? Ich weiß nicht./QUOTE]
indexer pro:
-alle möglichen automationen (RSS, Radarr, sonarr, etc.)
-schnell neue scene release (eigentlich alle indexer haben szene ftp`s)
indexer cons:
-keine community(uploads)
-kaum/keine p2p release
-oft nicht viel alter/seltener stuff
-kostet paar euro im jahr

foren pro:
-extrem große auswahl (viele boards haben 500k+ beiträge]
-aktive comunity(uploads)
-viele szene, aber auch p2p uploads
-100% free
foren cons:
-keine automationen
-szene sachen kommen nicht so schnell

das ist bisher meine auffassung. wenn ich nach stuff schaue, schaue ich ehrlich gesagt nie bei indexern, sonder immer bei boars (HoU, BoU, Fileleechers). falls ich da nichts finde, schaue ich entweder bei omgwtfnzb oder drunkenslug (lezteres ist meine geheimwaffe, die haben so viel alten krempel 0_o)

banane
30.04.2022, 23:14
braucht doch keiner, nichts los, kein Archiv, komischer Admin.
Können ruhig offline bleiben, genau so wie Saudi mit seinen drölf Boards die er bis jetzt hatte ^^_

Ähhh - wie lange bist du im Usenet unterwegs ?
Du weißt schon das viele Boards mir sehr wenig Content und fast ohne Team angefangen hatten, trotzdem eine gewisse Grösse erlangten ?
Aktuell kann man schon fast die Leechers nennen, erst als der Tec sich da wirklich reinhängte wurde da was draus. Vorher wurde das von Usern zerissen.

Und zu Saugi, klar ist es ein Running Gag das er wieder ein Board eröffnet hat. Aber ist dir auch bewusst das er ein Pionier war ? Er gründete das Usenetdevils. Suchte und formte da ein Team - bis das irgendwann rebellierte und sich selbständig machte. Ohne Saugi hätte es die Revos wohl nie gegeben.

Xrator
09.12.2022, 17:03
usenetdevils.top soll laut dem Kommentar von Saugi heute wieder geöffnet werden.

Edit: gerade wurde die Registrierung geöffnet.

saugi
10.12.2022, 01:27
Sergei
jetz mal zur dir mach erstmal ein board auf .

dann kannst hier mit reden.

was das für ein arbeit ist sowas aufzurbauen.
oder wie ich gemachthabe ein eignen board style coden.
hast du kein plan von.

frage den s-mod von hier den siedler der kennt das.

Sergei
11.12.2022, 07:36
Sergei
jetz mal zur dir mach erstmal ein board auf .

dann kannst hier mit reden.

Nur weil du alle 3 Monate ein Forum startest, ist das noch lang kein Zeichen das du davon Ahnung hast. Dich nimmt doch e keiner mehr ernst.
Wie die Boards davor wird auch das neue "Usenetdevils" nur für kurze Zeit bestehen.

Spuck also hier keine großen Töne!

Pry0cz
11.12.2022, 12:31
naja so lange dauert das auch nicht ein forum so einzurichten ohne diese zu füllen.

banane
12.12.2022, 00:44

naja so lange dauert das auch nicht ein forum so einzurichten ohne diese zu füllen.

Bei saugi weiß ich zumindest das er versucht aktiv im usenet zu helfen. Egal ob es diesmal klappt oder nicht, er macht etwas. Keine Ahnung ob von euch schonmal jemand ein Board auf die Beine gestellt hat, den Usern Stuff anbieten will/wollte, und damit auch das Risiko trägt erwischt zu werden.
Auch wenn man schwer mit ihm zurecht kommt, ein wenig Respekt hat er schon verdient. Vor allem aber, niemand zwingt euch sich auf seinem Board zu reggen. Wenn es euch nicht passt das er versucht ein neues Board zu öffnen, etwas für die User zu tun, dann ignoriert das doch einfach.

Sergei
14.12.2022, 14:53
Keine Ahnung ob von euch schonmal jemand ein Board auf die Beine gestellt hat, den Usern Stuff anbieten will/wollte, und damit auch das Risiko trägt erwischt zu werden.
Ich hab genug an TB durch Request Erfüllung bei den unterschiedlichsten Boards angeboten und auch im Torrent Bereich mehr als genug hochgeladen. Vom Risiko und den aufwand hab ich also genug Ahnung.

Bei saugi weiß ich zumindest das er versucht aktiv im usenet zu helfen. Egal ob es diesmal klappt oder nicht, er macht etwas.
Das sehe ich mittlerweile anders, er schadet dem Ruf der Deutschen Usenet Scene mehr als was er ihr hilft. Jedes neues Projekt wird mittlerweile als eines dieser "2 Monats" Projekten abgestempelt und nicht mehr ernst genommen. Wenn Saugi so gern helfen will, warum nicht als Moderator und Uploader in einem bestehenden Board? Wird doch überall nach Unterstützung gesucht.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung zu dem Thema.

niemand zwingt euch sich auf seinem Board zu reggen. Wenn es euch nicht passt das er versucht ein neues Board zu öffnen, etwas für die User zu tun, dann ignoriert das doch einfach.
Mach ich nicht, bin mit den bestehenden mehr als zufrieden.

Maxi
19.12.2022, 23:00
Nur weil du alle 3 Monate ein Forum startest, ist das noch lang kein Zeichen das du davon Ahnung hast. Dich nimmt doch e keiner mehr ernst.
Wie die Boards davor wird auch das neue "Usenetdevils" nur für kurze Zeit bestehen.

usenetdevils.top ist ein board mit mehreren admins unter 1 person. Egal an welchen Admin man schreibt, man schreibt mit der gleichen Person. "Anscheinend aus spaß" hat er sich selber mit dem Namen "saugi" verraten... Ich hätte besser screenshout machen sollen, so aber meine erfahrung heute. Ich bin gespannt wie lang das Board leben wird. Wünsche dem Board jedenfalls nix böses :emoji04:

M4TZ3
20.12.2022, 09:20
Bei saugi weiß ich zumindest das er versucht aktiv im usenet zu helfen.
helfen? der braucht eher hilfe. sky lässt grüßen *hust*. war bei einem board von ihm und 8ball mit dabei für ca. 2 wochen wochen.. dann wurde ich wegen angeblicher spionage rausgeschmissen (keine ahnung wer sich das ausgedacht hatte). einmal und nie wieder. fun fact: paar tage später war das board auch schon wieder weg.

Wenn Saugi so gern helfen will, warum nicht als Moderator und Uploader in einem bestehenden Board?
macht? kontrolle?

banane
20.12.2022, 23:12
Kurzform, da ich eigentlich viel mehr dazu zu sagen hätte:

Sorry Leute, mir gehts um Usenet, nicht um persönliche Befindlichkeiten oder ob ich jemanden mag. Die Lektion zu lernen persönliches dem gedeihen des Uses unterzuordnen, die dauert oft Jahre. Mancher lernts auch nie. Aber gut, ich bin da wohl recht altmodisch in meinen Ansichten. Als ehemaliger Boardbesitzer habe ich oft festgestellt das es den wenigsten so um die Community ging wie mir.
Ihr scheint da zumindest anderer Meinung zu sein wie ich, natürlich euer gutes Recht das auch zu schreiben.
Trotzdem jeder, absolut jeder der Versucht im Use mitzuhelfen hat eine gewisse Menge an Respekt verdient. Wieviele 100.000de Leecher sind den dort unterwegs ? Und wieviele von denen haben jemals selber versucht etwas zurückzugeben ? (Und es ist ein sehr, sehr grosser unterschied ein eigenes board zu haben, als wie nur einige TB hochzuschieben)
Ist es nicht egoistisch zu denken, nur weil man selber ihn nicht mag, all den Neueinsteigern ins Use, die sich freuen eine Quelle gefunden zu haben, zu verweigern sich dort etwas zu besorgen ?
Und Matze, ich würde sehr stark vermuten das es eher 8Ball war der dich geschasst hat. Der war die letzten Jahre unter wohl 2 Dutzend Nicks unterwegs, da würde sich mancher wundern welche Namen der schon hatte ...

Unitronic
21.12.2022, 07:00
Ich sehe es ähnlich wie banane. Natürlich hinterlassen diese 3 Wochen online Boards einen faden Beigeschmack. Dennoch respektiere ich die Leistung und den Willen, immer wieder etwas neu aufzubauen.
Niemand muss sich dort reggen, niemand muss diese Foren jemals zu Gesicht bekommen, wem es nicht gefällt, der kann diese Sachen getrost ignorieren.

Generell haben neue Foren durch die letzten Versuche diverser Leute das Leben recht schwer in der Community. Dieses Kommen und Gehen lässt neue Projekte direkt in einem schlechten Licht erscheinen, das ist etwas, was man den On/Off Projekten ankreiden kann.

Warum die Leute eigene Foren aufmachen und sich nicht woanders als Mods einbringen, kann man denke ich recht einfach beantworten:
Niemand möchte sie haben. Dafür ist zuviel Mist passiert und keines der vorhandenen Boards wird sich diese Leute antun wollen.

Just2it
22.12.2022, 17:19
https://tarnkappe.info/artikel/usenet/usenetdevils-top-von-saugi-saugibaer-gehackt-261389.html

"So viel dazu.. Nun kann sich jeder selbst ein Bild von seinem Ehrgeiz machen.

Carcharoth
22.12.2022, 18:11
:emoji38:

mkrueger
23.12.2022, 15:45
"So viel dazu.. Nun kann sich jeder selbst ein Bild von seinem Ehrgeiz machen.

Es gibt freundliche und eben auch Assi-Hacks. Freundliche dienen dazu, die Sicherheit eines Boards zu verbessern. Assi-Hacks verbreitet man in der BILD-Zeitung des Internets und bedient sich dabei jeglicher Form von Unfreundlichkeit und Häme. Voll der Kindergarten. Die ganze Veröffentlichung kling nach einer persönlichen Geschichte, nach Wichtigtuer, sorry. Selbst wenn es Sicherheitslücken, offen wie Scheunentore gibt. Sollte man dann nicht eher darauf hinweisen als einzelne Personen vorzuführen?

Davon abgesehen wird in den Kommentaren auch noch eine andere Variante des eventuellen (Nicht-)Hacks genannt, die aber aufgrund verbreiteter Vorurteile abgetan wird. Es ist so einfach, wenn man die Welt in Schwarz-Weiß sieht. Normal sollte im täglichen Umgang miteinander von der Unschuldsvermutung ausgegangen werden. Das erleichtert das Leben ungemein.

banane
23.12.2022, 23:54
Ich hätte wirklich geglaubt saugi hätte etwas dazugelernt. Aber gut, dann halt nicht.

Was den Hack betrifft, ich vermute auch das das eher etwas persönliches war, wieso sonst ausgerechnet dieses Board und kein Wort dazu das auch andere vielleicht einen Stresstest unterzogen wurden ?
Einen Webhoster mit Bruteforce zu knacken ist für mich als Laie wohl sehr langwierig. der macht doch nach ein paar Versuchen 24 Std dicht, oder ? Uch IP Adressen von VPNs sind dann endlich.
Möglichkeit 1 für mich, ein Partner aus vorherigen Boards. Vielleicht hat saugi hier dasselbe PW verwendet. Oder der Server ist sogar noch derselbe.
Möglickeit 2, es exitieren durchaus private daten von saugi, vielleicht hat er solche Daten verwendet.

Ich gebe jedenfalls mkrueger recht, Lars ist grundsätzlich nur noch auf Sensationshascherei aus.
Genauso hatte er es gemacht als die Leechers eröffnet hatten. Einfach in die Pfanne hauen, weil das Aufmerksamkeit bringt.
Für mich nicht ganz klar ist allerdings - wenn man sich wissentlich geklaute Daten beschafft, Lars schrieb sogar das man die erst auf Anfrage bekommt, ist das nicht Hehlerei ? Bei Gegenständen kann ich das sicher sagen, bei daten allerdings nicht.
Und auch das verwenden der erlangten Mails (User anschreiben), ist das mit der DSGVO vereinbar ?
Ich habe keine Mail von ihm bekommen (Trashmail), ich hätte mich sonst erkundigen müssen ob er mich mit einer Mail überhaupt anschreiben darf. (Personenbezogene Daten erworben und ohne meine Erlaubniss weiter verwendet)
Hat Lars bei dem veröffentlichen Screenshoot geprüft ob da nicht doch ein echter Name bei den Nicks steht, was durchaus vorkommt ? Das wären dann personenbezogene Daten.

Sorry, alles was Lars schreibt zweifle ich sowieso grundsätzlich an. Er kennt sich nicht wirklich aus, recherchiert oberflächlich, und versucht auf Teufel komm raus Klicks zu generieren.
Der soll erstmal vor der eigenen Türe kehren, anstatt andere so in die Pfanne zu hauen.

Silberdist
02.01.2023, 11:58
ich glaub das wars wohl mit usenetdevils.
seit über 1 woche steht da wartungsmodus.

Maski
02.01.2023, 13:26
es wird nicht mehr verlängern so hab den info bekommen gestern .

Gas
02.01.2023, 14:15
Heutzutage muss man aufpassen, wenn ein neues Board Online geht, ob der Admin ein bekannter ist wie Saugi. Ich verstehe es auch nicht! Ich kann nicht mehr zählen, wie viele Boards er geschlossen hat, auch Namensänderungen helfen nicht.

mkrueger
03.01.2023, 07:33
es wird nicht mehr verlängern so hab den info bekommen gestern .

Was war das denn für eine Info? Gibt es da Genaueres? Quelle?

Ich hatte aber auch mal was gelesen, dass der Server wohl nicht länger bezahlt würde. Waren alles eher Gerüchte. Verstehe einer, was das soll, wenn es wahr ist. Wozu macht sich jemand die Arbeit, die sicherlich nicht wenig ist, um dann wieder alles hinzuschmeißen?

Naja, aktuell hoffe ich noch, dass der "Wartungsmodus" doch echt ist, auch wenn ich nicht mehr ganz so optimistisch bin.

Just2it
04.01.2023, 16:07
Und weg ist er :)
Aber keine sorge, er kommt wieder

Silberdist
04.01.2023, 16:18
This Account has been suspended. Contact your hosting provider for more information.
wahrscheinlich hat er nimmer bezahlt.:P

Mausebein
04.01.2023, 20:44
Also ganz ehrlich: für Newbies ist so ein Verhalten innerhalb einer Szene nicht vertrauensbildend.

Es ist so schon schwierig genug, für jemanden, der sich nicht auskennt und für den das Usenet Neuland ist, aber dieses ständige Board auf/Board zu mit wechselnden Namen ist nicht gut.

Sowas gibts bei OCH-Boards/Blogs auch, aber....da sind es zu 95% die gleichen Uploader, soll heissen: man braucht diese Boards gar nicht, weil es die Sachen sowieso irgendwo anders gibt. Die meisten neuen OCH-Seiten scheitern entweder an internen Streitereien, bzw. sind sie nicht in der Lage ihre Seite interessant, geschweige denn bekannt zu machen und es stirbt dann nach kurzem Hoch am Desinteresse.

Also bei OCH sind diese kurzlebigen Seiten locker zu verschmerzen, weil man mit einem Klick die gleichen Sachen trotzdem hat, aber im Usenet? Für Anfänger? Nee, sorry, das ist uncool.

Professor Chaos
04.01.2023, 20:49
Und weg ist er :)
Aber keine sorge, er kommt wieder

Schule geht ja auch Montag wieder los :emoji38:

Maxi
04.01.2023, 21:21
Ich hoffe er kommt bald... dem Spaßfaktor zu liebe :emoji41:

tommy
05.01.2023, 00:21
Schade um den ganzen Stuff, der nun auf den Servern von Omicron Platz verbraucht. Trotzdem wird er nie wieder heruntergeladen werden, da alles kryptisch und verschlüsselt hochgeladen wurde.

mkrueger
05.01.2023, 00:58
Da kann man irgendwann echt sauer werden. Traurig. Diese Aktionen schaden der Szene, selbst wenn Saugi eigentlich mit besten Absichten handeln würde. Da seinerseits auch keine Gründe genannt wurden, macht ihn dass für die Zukunft nur noch unglaubwürdiger. Aber wie geht der alte Spruch? Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Maski
05.01.2023, 12:32
Da seinerseits auch keine Gründe genannt wurden, macht ihn dass für die Zukunft nur noch unglaubwürdiger. Aber wie geht der alte Spruch? Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Gründe ? steht in tarnkappe ,wen jemand versucht alles kapput zu machen dan saugi hat keine mehr lust weiter zu machen

hast du gesehen deine request war schnell da Peter Steiners so schlecht war da auch nicht.

aber leider es gibt immer menschen die alles kapput machen.

stonetester
06.01.2023, 08:40
Zu Saugi hat jeder seine eigene Meinung. Aber haben die Admins in den Boards nicht auch Mitschuld. Jeder Admin weiß doch, auf was er sich da einlässt.
Saugi und die Admins sind wie zwei Arschbacken, bei jeden Furz gehen sie auseinander.:)

mkrueger
08.01.2023, 02:56
@Maski: Ich fand das Board ja auch richtig gut aufgebaut. Die Admins freundlich - und wie du schon schreibst, Requests wurden schnell angenommen und bearbeitet. Was hinter der Bühne vorging, weiß ich natürlich nicht.

Insofern bin ich wirklich verwirrt und auch etwas traurig, warum wieder einmal die Skeptiker und erklärten Hater Recht bekommen haben. Das macht mich ratlos.

Mich ärgert es, wenn jemandem keine zweite, meinetwegen auch x-te Chance gegeben wird. Anstatt zu helfen, wird alles schlechtgeredet und scheinbar sogar noch aktiv sabotiert. Andererseits wird sich dann, nach all der sicherlich sehr aufwendigen Arbeit, kommentarlos zurückgezogen und das wohl nicht zum ersten Mal. Warum ,wenn man doch weiß wie es läuft, macht man dann immer wieder das Gleiche und hofft auf ein anderes Ergebnis?

Ich hätte bzw. habe den Usenetdevils und seinen Erbauern auf jeden Fall Erfolg gewünscht. Das Usenet war doch sonst auch immer eher durch Zusammenarbeit und vielleicht auch mal stümperhafte Ideen geprägt, war lange Zeit einfach tolerant. Wann hat sich das geändert? Ich bin zumindest ein Freund von Vielfalt und würde mir wieder umgänglichere Kommentare (auch hier in der szenebox) wünschen. Letztlich könnten wir alle davon doch nur profitieren.

banane
08.01.2023, 23:52
@mkrueger
Volle Zustimmung von mir.
Leider denken die meisten viel zu egoistisch oder wollen sich damit profilieren indem sie andere in die Pfanne hauen. Bestes Beispiel dafür ist VIP von Tarnkappe, der dort so gut wie überall seine oft wirklich sinnlosen Kommentare abgeben muss.
Zweitbestes Beispiel Lars. Wobei man dem zumindest noch zugestehen muss, das er das macht um Klicks zu generieren.
Leider kennt der sich im Usenet zwar kaum aus, beeinflusst mit seinen Berichten aber massenhaft die Leute. Die glauben ihm einfach seine unwahrheiten und persönlichen Meinungen.
Was eben auch sein nächstest Problem ist. Guter Journalismus zeichnet sich dadurch aus das man Neutral berichtet. Genau das kann er aber einfach nicht. Es fliesst immer wieder seine eigene Meinung in seine Artikel ein, zur Not gestaltet er sie so das er die Leser indirekt suggestiv beeinflusst.
In meinen Augen hat Lars einen viel grösseren Anteil als saugi, daran, das das Usenet heutzutage so negativ gesehen wird!

fritzi
09.01.2023, 02:58
Guter Journalismus zeichnet sich dadurch aus das man Neutral berichtet. Genau das kann er aber einfach nicht. Es fliesst immer wieder seine eigene Meinung in seine Artikel ein, ....

Dieser Journalismus ist schon seit Jahren tot. Zu glauben das es ausgerechnet bei ner winzigen Scenenews Seite anders sein könnte ist naiv.

Mir fällt nichts mehr ein was neutral agiert, aber wenn jemand ein positives Beispiel hat immer her damit.

Mausebein
09.01.2023, 06:56
Zweitbestes Beispiel Lars. Wobei man dem zumindest noch zugestehen muss, das er das macht um Klicks zu generieren.

Und genau darum exisitiert die Seite überhaupt, Lars will Geld generieren und darum versucht er krampfhaft irgendwelche Artikel zu schreiben, um Klicks zu bekommen, damit er die Werbekohle abzwacken kann.

Das hat 0,0 mit Journalismus zu tun, dazu sind extrem viele Artikel zu schlecht (oder gar nicht?) recherchiert.

M4TZ3
13.03.2023, 17:26
szeneworld.top wieder online
läuft über qhoster.net
cpanel natürlich auch mit dabei cpanel.szeneworld.top

dem hoster nach könnte meg das projekt an saugi abgedrückt haben. reine spekulation.

Escape
13.03.2023, 20:37
Da geht ja richtig die Post ab.
Hat das was mit szeneworld.eu zu tun? Ich blick bei den ganzen Foren nicht mehr durch.

mkrueger
14.03.2023, 00:22
könnte meg das projekt an saugi abgedrückt haben.

Und wieder eine Eintagsfliege? Bitte nicht ein neues Saugi-Projekt. Sein Engagement in allem Ehren, aber ich hoffe ehrlich, dass dieses Mal jemand anderes dahinter steckt.

M4TZ3
14.03.2023, 03:22
der rechtschreibung im board nach, würde ich eher auf meg tippen, als auf saugi..
demnach könnte das board länger halten (2 monate max.)

Neutronix
15.03.2023, 22:26
Traurig das solche Hirnis überhaupt etwas im Internet Starten dürfen

mkrueger
16.03.2023, 18:07
Traurig das solche Hirnis überhaupt etwas im Internet Starten dürfen

Du kannst es doch gerne besser machen, ein eigenes Board aufbauen, ein leuchtender Stern am Usenet-Himmel sein. Ich könnte das nicht. Mir fehlt dazu Zeit und Wissen. Darum freue ich mich über jeden, wenn auch erfolglosen Versuch, etwas Neues zu gestalten. Versuch macht klug und irgendwann wird es sicherlich klappen, hoffe ich zumindest. Immer schön positiv denken! :-)

Neutronix
17.03.2023, 01:18
Du kannst es doch gerne besser machen, ein eigenes Board aufbauen, ein leuchtender Stern am Usenet-Himmel sein. Ich könnte das nicht. Mir fehlt dazu Zeit und Wissen. Darum freue ich mich über jeden, wenn auch erfolglosen Versuch, etwas Neues zu gestalten. Versuch macht klug und irgendwann wird es sicherlich klappen, hoffe ich zumindest. Immer schön positiv denken! :-)

Nein danke.
Mir reichen die Usenet Indexer + Boards, auf denen ich gelistet bin bzw. in denen ich eingeladen wurde. Ein eigenes muss ich nicht auf machen und werde ich auch niemals aufmachen. Habe ich gar nicht die Zeit für was, Eigenes zu machen habe schon genug Arbeit mit meiner Schule Ausbildung so wie Moderatoren Arbeit auf verschiedenen Boards. Hier geht es auch nicht um mich, sondern um den Hirni von Saugi oder den anderen Casper wie auch immer, der heißt. In meinen Augen grenzt es schon an Dummheit, 10 Boards zu eröffnen und jedes Mal zu verkacken in dem man nicht Bezahlt oder aus anderen Gründen mal wieder alles in den Sand setzt.

Sorry für mich sind sowas einfach Eintagsfliegen "Hirnis" die es Permanent neu Versuchen und, auch beim 800 mal nicht Verstehen das Sie keinen Erfolg haben werden.

Aber danke das du mir den Vorschlag machst das ich es Versuchen soll keine Interesse an wissen Fehlt es mir allerdings nicht.

Gruß Neutron

M4TZ3
17.03.2023, 01:31

sorry, aber das ist bullshit. du kennst Meg und vorallem Saugi warscheinlich nicht.
Saugi ist ein user, der aus jedem board geflogen ist, und nur stress macht. mit dem hack von Sky-of-Usenet steht der auch in verbindung.
er zieht jeden monat ein neues Board hoch, um es den monat drauf wieder in grund und boden zu stampfen.
er hat von dem ganzen genauso viel ahnung wie du und ich, macht es aber trotzdem. und das ist der fehler!!
er gefährdet damit wissentloch userdaten und zieht die gesammte deutsche usenet szene in ein negatives licht.
leute wacht auf, er ist kein zugewinn, er sollte es einfach mal sein lassen!

golo
17.03.2023, 02:08
Schon wieder Off Topic :emoji30: Hört doch endlich mit dieser Hetze auf und last die Leute machen.
Leben und leben lassen.

Escape
17.03.2023, 11:07
Hat nix mit Hetze zu tun, wenn man das dauerhafte Scheitern dieser Forenbetreiber anprangert. Und off-topic ist es auch nicht, hier geht es ja schließlich um Foren, die kurz nach der Eröffnung wieder verschwinden.

Fallout
17.03.2023, 18:12
mit dem hack von Sky-of-Usenet steht der auch in verbindung..

War damals Meg und er war damals die "rechte" Hand von kernal, einfach einen Verärgerten 2. Techadmin.

LG
Fallout/Nurgle

banane
17.03.2023, 23:54
sorry, aber das ist bullshit. du kennst Meg und vorallem Saugi warscheinlich nicht.
Saugi ist ein user, der aus jedem board geflogen ist, und nur stress macht. mit dem hack von Sky-of-Usenet steht der auch in verbindung.

Danke für diese Infos.
Anscheinend kennst du saugi viel besser als alle anderen hier, warum teilst du diese Infos nicht mit anderen ?
Lebensgeschichte, alle Boards die er bisher hatte u.s.w. Fang am Bestem mit seinem allererstem Usenetdevils - Board vor bald 2 Jahrzehnten an.

er hat von dem ganzen genauso viel ahnung wie du und ich,
Du hast also keine Ahnung davon, kritisierst aber andere und treibst eine Hetzjagd an ?

er gefährdet damit wissentloch userdaten und zieht die gesammte deutsche usenet szene in ein negatives licht.

Kannst du das näher erläutern wie er Wissentlich Userdaten gefährdet ? Und welche Kontakte du hast, die besagen das er die deutsche Usenetszene in ein schlechtes Licht zieht ? Wieso liegt dir diese am Herzen, oder auch die Daten anderer User ?

Sorry, du erinnerst mich an den Lakaien von Charly, der sich auch Matze nannte. Immer auf alles draufhauen, Hauptsache man kann sich selbst mit populistischen Aussagen profilieren. Lasst doch die Leute in Ruhe, wenn ihr sie nicht gut findet, gebt ihnen nicht auch noch die Plattform um sie bekannt zu machen. Erst durch Leute wie dich schauen andere doch erst dort rein!

War damals Meg und er war damals die "rechte" Hand von kernal, einfach einen Verärgerten 2. Techadmin.

Ich habe mein eigenes Board vor Jahren geschlossen. Aber wenn ich sehe was heutzutage los ist, kann ich ohne aktuelle Interna zu wissen ganz klar sagen: Ihr habt nicht die geringste Ahnung wie die Admins euch belügen und bescheissen.
Es ist nicht nur saugi oder Siedler, 8Ball, Kernal oder andere die behaupten völlig neu im Use zu sein.
Ihr werdet oft verarscht bis zum geht nicht mehr. Das einzige was hilft ist keine Daten preiszugeben, anonym zu bleiben, einen VPN und Spammail zu benutzen. Wer das nicht macht, ist selbst Schuld. Egal ob das Board von saugi oder jemand anderem ist. Wer das nicht beherzigt sollte sich aus der gesammten Szene fernhalten. Aber jeder der das kapiert hat, versteht wohl die die Hetze gegen saugi nicht. Denn ein zusätzliches Risiko ist er er dann garantiert nicht.

M4TZ3
18.03.2023, 01:04
THX! wusste nicht 100% wer von den beiden das genau war, desshalb das "in verbindung" ^^

Danke für diese Infos.
Anscheinend kennst du saugi viel besser als alle anderen hier, warum teilst du diese Infos nicht mit anderen ?
Lebensgeschichte, alle Boards die er bisher hatte u.s.w. Fang am Bestem mit seinem allererstem Usenetdevils - Board vor bald 2 Jahrzehnten an.
Du hast also keine Ahnung davon, kritisierst aber andere und treibst eine Hetzjagd an ?
hab ich behauptet, dass ich ihn besser kenne als jeder andere? nein! musst hier gar nicht erst anfangen hier usern tatsachen vorzulegen.

Kannst du das näher erläutern wie er Wissentlich Userdaten gefährdet ?
huch, was ist das.. ein link! https://nydus.org/news/128008.html
ich weiß von einem weiteren hack, hab dafür aber keine proofs.

Und welche Kontakte du hast, die besagen das er die deutsche Usenetszene in ein schlechtes Licht zieht ?
ich habe schon von einigen usern sachen über ihn gehört, und komischer weise nie was positives.. mach dir soch selber ein bild. hab ich auch gemacht. ich war als "usenet-neuling" beim aufbau von usenethunters mit dabei, und habe selber erlebt wie meg und vorallem saugi ist. nach 2 wochen wurde ich wegen angeblicher spionage rausgworfen und dann hat meg das board platt gemacht und saugi das team geklaut :lol:

Wieso liegt dir diese am Herzen, oder auch die Daten anderer User ?
weil ich mitgefühl und ein soziales gewissen hab?

Sorry, du erinnerst mich an den Lakaien von Charly, der sich auch Matze nannte.
muss ich den kennen?

Ich habe mein eigenes Board vor Jahren geschlossen. Aber wenn ich sehe was heutzutage los ist, kann ich ohne aktuelle Interna zu wissen ganz klar sagen: Ihr habt nicht die geringste Ahnung wie die Admins euch belügen und bescheissen.
Es ist nicht nur saugi oder Siedler, 8Ball, Kernal oder andere die behaupten völlig neu im Use zu sein.
ich fühle mich auf den etablierten boards (HoU, Bou, FL, Sky) mit meinen userdaten recht sicher..
zum thema falsche leute... wer suchet, der findet.

Ihr werdet oft verarscht bis zum geht nicht mehr. Das einzige was hilft ist keine Daten preiszugeben, anonym zu bleiben, einen VPN und Spammail zu benutzen.
ich weiß nicht wo du dich überall rumtreibst, ich brauche auf meinen seiten keinen vpn und fakemail zu benutzen.. bin auch nicht bei 500+ seiten angemeldet. aber jeder wie er mag.

fritzi
18.03.2023, 01:57
Ich verstehe das Theater nicht. Ist das nur so ein Ego Ding oder kann man mit Usenetboards noch signifikant Geld verdienen?

Gas
18.03.2023, 09:34
Man braucht sich nicht bei 500 Seiten zu Registrieren in allen Warez oder Usenet Bords findet man fast immer den gleichen Content.
Es ist aber nicht gut wenn es auch sehr viele oder zu viele Seiten gibt. Wieso weil sich die User sehr entfernen und es gibt dann sehr wenig Kommunikation.
Aber es darf auch nicht sehr wenige Seiten geben, den man hat es gesehen wie einige große Boards ihre Uploader bedroht haben das sie nicht wo anders hochladen sollen.
Ich finde es sollte ausgeglichen sein, auch nicht zu viel und auch nicht zu wenig.

Und es sollte halt ein paar Infos geben über den Seiten Betreiber, wie viele Projekte er vorher hatte, oder irgendwelche Sicherheitsspezifische Probleme.
Aber wenn man andauert nur neue Webseiten erstellt und sie dann nach einigen Monaten abdreht, dann verlieren die User das vertrauen. Entweder man packt es an, und man zieht es durch. Oder man lässt es bleiben.
Okey man kann eine Seite verhauen und man beginnt neu, aber nicht andauert neue Seiten Erstellen.

mkrueger
18.03.2023, 10:40
Irgend schade, dass das hier so schnell ausartet und in sehr persönliche Diskussionen abdriftet. Wenn Meg oder Saugi es immer wieder versuchen, zeigt das doch auch ihr Interesse am Usenet. Dass sie es so schnell wieder hinschmeißen, um kurz danach das Gleiche noch einmal genauso wieder zu machen, spricht natürlich auch eine eigene Sprache. Einstein sagte angeblich mal: "Die Definition von Wahnsinn ist, immer das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten". Ich hege ja die Hoffnung, dass die Betreiber etwas ihren vorherigen Fehlern gelernt haben und Änderungen umsetzen. Ansonsten bin ich einfach auch etwas ratlos.

Maski
18.03.2023, 10:49
habt ihr gesehen welche Vorteil bei Saugi ist .ihr könntet ganze tag saugen was immer ihr wollt ,und bei anderen foren nur 20 nzbs dan könntet ihr nicht mehr also download sperre ,bei saugi gibt sowas nicht

die anderen wie HOU betteln immer Geld Spenden amn ende kannst du nicht sowie wie du willst saugen.auch bei indexer bis 10 hast du frei .also Saugi macht bis jezt gut.

mkrueger
18.03.2023, 15:49
Von irgendwas müssen die Boards ja finanziert werden. Zu erwarten, dass die anfallenden Kosten jemand anderes dauerhaft zahlt, ist eher blauäugig. Da steckt auch ohne finanzielle Absicht sicherlich viel Arbeit drin, die einem so niemand entlohnt. Insofern ist das "Betteln" um Spenden absolut legitim. Es wird ja niemand gezwungen zu zahlen. Man hat auch keinerlei Einschränkungen, wenn man es nicht tut.

Maski
18.03.2023, 17:29
also wir zahlen alles aus eigene tasche ,klar steckt viel arbeit drine wer das weisst und am ende sind die leute nie zufrieden und immer meckern.

banane
18.03.2023, 19:11
@M4TZ3

Lass mich zuerst nochmal sagen, ich habe nichts gegen dich. Und - ich mag saugi als Mensch auch nicht (Er war bei mir Mod, daher weiß ich von wem ich rede).
Ich finde diese Hetzjagd einfach nicht gut. Was vielleicht auch daran liegen mag, das ich selber einige Jahre ein Board betrieben hatte, mich dabei auch gegen die anderen durchsetzten musste.

Du schreibst das du dich aufgrund deines sozialen Denkens dazu berufen fühlst anderen zu warnen.
Nur, warum machst du das nur bei saugi ? Immerhin wirst du zu jedem Board/Admin/Mod negative aussagen finden wenn du willst. (Alleine wenn ich daran denke wie über Tiberius geschimpft wird ...)
warum ausgerechnet nur bei saugi ?
Die Antwort könnte sein, es ist vielleicht doch etwas persöhnliches ist ? Oder das du dich eben doch einfach nur profilieren willst ?

Alles was du als Argumente angibst ist nur Hörensagen, unter anderem vom ach so tollen Lars. (Nicht umsonst als "Bild" der Szene bekannt)
Du verweist da nicht mal auf den Originalbeitrag, sondern stellst als Fakt fest das saugi gehackt wurde. Damit unterschlägst du aber das dort auch steht:

Ein Ex-Admin hat in Voraussicht seiner Degradierung bzw. den Bann Screenshots von Interna gemacht und um endgültig seine Unzuverlässigkeit und „Charakterstärke“ zu zeigen diese hier veröffentlicht. Ich schäme mich für diesen Mann ! Die Anonymität mag ihn jetzt schützen, aber Irgendwann wird auch ihn Jemand so hintergehen . „Pfui Deivel“
Das mag man glauben oder nicht, ist aber genau dasselbe was du machst - unbewiesene Hörensagen. Das du allerdings als Fakt darlegst. Im Real-Live würde man dazu sagen "Rufmord"

Du bist bei anderen Boards nicht skeptisch und glaubst dort alles ?
Wenn dem wirklich so ist, kann ich dir nur raten niemals wieder selbst aktiv in einem Board zu arbeiten. Siehe nur die diversen Busts in der Szene, auch im Usenetbereich. Viel Spass dann ohne VPN.
Hast du den Beweise das die Boards deiner Wahl keine IPs speichern ? (Ich kann dir versichern das die meisten Admins/Techs nicht mal das wissen haben um zuverlässig alle Stellen in der Bordsoftware zu löschen in denen IPs gespeichert werden.
Du solltest echt überlegen ob dir nicht auch in anderen Boards Sicherheit nur vorgegaukelt wird. Schon in alten Zeiten wurden dir in Boerse Dialer untergejubelt, heutzutage sinds oft Trojaner, Viren, Abonnements.
Anderes Beispiel - die User von LoL warten immer noch drauf ob sie eine Anklage bekommen, weil das ja gebustet wurde. Und da gibt es viele Boards mehr. Wer sagt das dir das nicht auch in einem Usenetboard passieren kann,
Dir sollte doch auch klar sein das auch Google, Amazon und viele andere der ganz großen Player gehackt wurden, aber einem Usenetboard darf das nicht passieren ?
Überhaupt, was bedeutet den Sicherheit in einem Board ?
Ist man im Fall eines Busts/Hacks sicher wenn man gespendet hat und diese Listen dort irgendwo verwaltet werden ?
Ist man sicher wenn man eine reale Mailadresse angegeben hat, gleichzeitauch jederzeit festgestellt werden kann bei welchen Postings man sich bedankt (oder gar gepostet) hatte ?
Ist man sicher wenn das Board infiltriert wurde, und die IP von eingeloggten Usern live zu sehen sind ? (Ohne gehts nun mal nicht)

Aber fragen wir mal so, was stört dich den wirklich daran wenn saugi ein neues Board auf macht ?
Musst du dich dort reggen ?
Musst du dich mit ihm dann auseinander setzten ?
Fühlst du dich dadurch in deinem Berufs oder Privatleben dadurch belästigt ?
Stört es dich wenn sich dort eine Handvoll User reggen ?
Bist du tatsächlich der Meinung das die deutsche Usenetzene deswegen einen schlechteren Ruf bekommt ? Wo den, bei welchen Leuten ? Und warum, wenn nur eine Handvoll Leute das Board überhaupt kennen ?
Warum warnst du nichtvor anderen Warezboards in denen du schlechte Erfahrungen gemacht hast, schreibst das sich dort keiner reggen soll ?
Warum schreibst du über saugis Board und machst es erst bekannt, das User erst davon erfahren ? Dadurch reggen sich sicher mehr dort, als wie wenn niemand etwas darüber schreibt. Ich bin sicher das viele User dort dann auch recht zufrieden sind. Wobei ich aus Erfahrung sagen kann, unter den ersten par Dutzend Usern in einem neuem Board, sind die meisten eher neugierige Mitarbeiter eines anderen Boards.

In meinen Augen macht viel mehr Sinn, anstatt User vor saugi zu warnen, sie zu warnen nicht "ungeschützt" in der Szene unterwegs zu sein oder persönliche Daten preiszugeben. Denn im Fall des Falles wären sie dann nicht nur bei saugi, sondern auch auf anderen Seiten besser geschützt.

PromillePanzer
18.03.2023, 19:21
banane alter, wir wissen doch alle, das du 1 krasser usenet dude bist.

Kannst du dich in Zukunft kürzer fassen und weniger Bullshit verfassen?
In jedem Thread wo es um Usenet geht, musst du dich vorstellen, wer du bist und wie lang du dabei bist. Juckt niemanden hier. Schreib was du zu sagen hast.

mkrueger
07.04.2023, 17:40
Ist Szeneworld schon wieder down?
Ach, das macht keinen Spaß, sich mit Saugis/Maskis/KingOttos/Speedys... Seiten überhaupt noch auseinanderzusetzen.

https://www.szenebox.org/images/_imported/2023/04/6.jpg

Just2it
07.04.2023, 18:16
Ach, das macht keinen Spaß, sich mit Saugis/Maskis/KingOttos/Speedys... Seiten überhaupt noch auseinanderzusetzen.

Vor längerer Zeit habe ich bereits gesagt, dass es keinen Spaß macht, Saugis Projekte zu verfolgen. Dafür wurde ich kritisiert. An Saugis Vorhaben wird sich nie etwas ändern - es ist ein ständiges Kommen und Gehen.

tommy
08.04.2023, 07:56
Integriert Saugi eigendlich seine nzbs der alten Projekt in die Neuen Versuche oder fängt er jedes mal bei Null an?

Maski
08.04.2023, 13:01
Vor längerer Zeit habe ich bereits gesagt, dass es keinen Spaß macht, Saugis Projekte zu verfolgen. Dafür wurde ich kritisiert. An Saugis Vorhaben wird sich nie etwas ändern - es ist ein ständiges Kommen und Gehen.

das problem warum die seite off ist saugi hat keine zeit mehr für sowas ,in seine stelle habe ich ein board aufgebaut und bitte denk nicht jezt schöm wieder es ist Saugi

heute oder morgen wird das board online sein ,und es wird nicht mit NZB file sein reine links index

https://usenetszene.com

viel spass

wer sich registriert und hoffe auf viele monate online zu sein .und wen jemand möchte kann auch helfen

Professor Chaos
08.04.2023, 15:40
das problem warum die seite off ist saugi hat keine zeit mehr für sowas ,in seine stelle habe ich ein board aufgebaut und bitte denk nicht jezt schöm wieder es ist Saugi

heute oder morgen wird das board online sein ,und es wird nicht mit NZB file sein reine links index

Sind halt Ferien ne?

Spende dein Geld doch lieber für ein vernünftigen Zweck oder gib's mir ^^

Maski
09.04.2023, 01:02
Sind halt Ferien ne?

Spende dein Geld doch lieber für ein vernünftigen Zweck oder gib's mir ^^

dich hat keine gefragt ob ferien sind oder nicht und wofür ich mein geld ausgebe lass meine sorge sein ;P

so board ist Online

fritzi
09.04.2023, 02:45
so board ist Online

Wo Link? ;P

Edit:

Bin blöd oben stand er ja: https://usenetszene.com/

Swanson
09.04.2023, 05:10
Woran liegt das, dass Usenetboards so eine kurze Laufzeit haben?

mark_travelling
09.04.2023, 07:21

Hallo Swanson,

ich würde das nicht unbedingt auf Usenet-Boards im allgemeinen beziehen, sondern auf sehr wenige davon.

Ein Forum - egal ob Usenet-Forum oder ein anderes - bedarf intensiver Pflege und somit muss man viel Zeit investieren.
Auch wenn man Vieles automatisieren kann, möchten einige Mitglieder kommunizieren oder Suchanfragen beantwortet bekommen.

Außerdem benötigt man ein gutes Team, auf das man sich verlassen kann.

Sicherlich gibt es noch andere Dinge, die wichtig sind, um ein Board aktuell zu halten.

Für all das braucht man auch sehr viel Geduld.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Weshalb wenige Usenet-Boards nach ein paar Wochen/Monaten wieder offline gehen, können natürlich nur die Betreiber beantworten.

Hier gibt es übrigens eine Übersicht von Usenet-Boards:
https://house-of-usenet.com/showthread.php?tid=1114858

Gruß
mark_travelling

PromillePanzer
09.04.2023, 12:28
Hier gibt es übrigens eine Übersicht von Usenet-Boards:
https://house-of-usenet.com/showthread.php?tid=1114858

Dafür muss ich mich erst anmelden, cool gemacht.

Surely
09.04.2023, 17:41

Von allen Usenet Foren sind sie wahrscheinlich die besten, also kann es nicht schaden, sich zu registrieren ^^

Forenplage
09.04.2023, 21:45
Ich bin bei HoU aber HoU steht für mich an zweiter Stelle. Den größten Katalog hat meiner subjektiven Wahrnehmung nach U4A. Und letztere nerven einen auch nicht ständig mit zwangsweise zu lesenden Spenden-Bettelein.

HoU lädt leider gerade nicht bei mir, sonst hätte ich die Liste hier gepostet.

golo
09.04.2023, 22:35
Da sprichst du ein wirkliches Problem von HoU an, die Ladezeiten sind/waren einfach schon immer unterirdisch.
Gerade funktioniert tatsächlich gar keine Verbindung.

Krux
09.04.2023, 22:50
Wurde da mal nicht was angekündigt, dass die paar Tage down sein werden, weil die die Boardsoftware ändern wollten?

Neutronix
10.04.2023, 00:00
Jo die wollen ihre Boardsoftware ändern oder Updaten habs vergessen

Forenplage
10.04.2023, 06:41
Stimmt, die wollten von myBB weg. Allerdings sind sie heute wieder erreichbar und noch immer auf MyBB

Hier dann die Liste der aktiven deutschen Boards:

Baka Board
klick-mich (https://baka-bewerbung.ml/form/jPQXDZ)
Inhalt: Animes
Online seit: 01.04.2022
Nur über Bewerbung.

Brothers-Of-Usenet
klick-mich (https://www.brothers-of-usenet.net/)
Inhalt: Allgemein
Nur mit Einladung.

Fileleechers
klick-mich (https://fileleechers.com/board)
Online seit: 26.05.2018
Nur mit Einladung.

House-Of-Usenet
klick-mich (https://house-of-usenet.com/)
Online seit: 15.11.2016
Registrierung geöffnet.

SecretBinaries
klick-mich (https://www.secretbinaries.net/)
Online seit: 05.12.2022
Registrierung geöffnet.

Sky-Of-Usenet 2.0
klick-mich (https://sky-of-use.net/)
Online seit: 07.01.2022
Nur mit Einladung.

Usenet-4All
klick-mich (https://usenet-4all.pw/)
Online seit: 08.12.2005
Nimmt keine neuen Mitglieder auf.

Usenet-Crew
klick-mich (https://usenet-crew.com/)
Inhalt:
Keine Registrierung möglich. Zur Zeit noch im Aufbau.

Usenet.WTF 2.0
klick-mich (https://usenet.wtf/)
Online seit: 15.01.2023
Registrierung geöffnet.

Usenetszene
klick-mich (https://usenetszene.com/)
Online seit: 08.04.2023
Registrierung geöffnet.

banane
10.04.2023, 23:17
Schöne Liste, gute Arbeit.
Auf den ersten Blick geht allerdings nzb.to (im Darknet aktiv) und der Nachfolger vom AoU ab.
Wobei letzteres auch nirgends genannt werden will, dementsprechend auch nirgends öffentlich auftauchen wird.

M4TZ3
10.04.2023, 23:25

mimimi

Ist Szeneworld schon wieder down?

https://www.szenebox.org/images/_imported/2023/04/6.jpg

kennst ja die leier von mir. nächste woche gibts ein neues board.
und wieder, und wieder und wieder, ...

gute frage. darauf ein gute antwort.
die 10+ boards die in den letzten wochen/monaten online gegangen sind, stammen alle von 1-2 leuten. Saugi oder ManOfSteel (weiter namen für beide hier einfügen).
House-Of-Usenet, Sky-of-Usenet, Brothers-of-Usenet, Fileleechers, NZB.to und Usenet4All extistieren schon länger und haben nicht vor zu schließen. usenet.wtf un Scenenzbs sind recht neu und haben nicht die absicht so schnell wieder vom netz zu gehen.

die ganzen neuen boards werden für mich erst nach einigen monaten relevant. vorher registriere ich mich da gar nicht erst.

Und letztere nerven einen auch nicht ständig mit zwangsweise zu lesenden Spenden-Bettelein.
wie oft kommt der? einmal im monat? hunderttausende downloads ohne werbung und es wird sich über das fragen nach einer FREIWILLIGEN spende aufgreregt. merkste selber ;D ;D ;D

edith: maski doch nichst saugi? der rechtschreibung nach ja. seite ist soweit auch hinter cloudflare "versteckt". das hat saugi bisher ja immer verschissen :D
wünsche viel erfolg.
https://www.schulferien.org/

Xrator
11.04.2023, 01:17
@banane die Liste ist laut der Info des Erstellers (User auf HoU) nur auf Boards und nicht auf Indexer ausgelegt, deswegen kein NZB.to/NZB Dark Onion (und auch kein SzeneNZB usw.). Von einem Nachfolger zu AoU, hab ich noch nichts gehört. Wäre aber eine coole Sache.

Just2it
11.04.2023, 02:15
Wobei letzteres auch nirgends genannt werden will, dementsprechend auch nirgends öffentlich auftauchen wird.

Genau deshalb wird es nicht in der Liste stehen, verstehe also nicht warum du die Seite so unterschwellig erwähnst, obwohl du genau weißt das die das nicht möchten :)

PromillePanzer
11.04.2023, 12:06
Weil banane ein altes Usenet Eisen ist und er uns in jedem Post von ihm daran teilhaben lässt.
Vermutlich damals nicht die nötige Anerkennung bekommen, weswegen er heute ewig lange Aufsätze über das Usenet verfasst.

Sergei
11.04.2023, 13:36
Schöne Liste, gute Arbeit.
Auf den ersten Blick geht allerdings ........... der Nachfolger vom AoU ab.

WTF? Warum?

Mausebein
11.04.2023, 13:52
WTF? Warum?

Weil sie offensichtlich so zufrieden sind, wie es nunmal ist, scheint eine Community zu sein, die untereinander super funktioniert und nichts ändern will. Das und den Wunsch nach Nichtnennung sollte man einfach akzeptieren.

Man sieht ja schon an deiner Reaktion, dass ein simpler Hinweis auf so eine Community zu Diskussionen führt, die es ohne Andeutungen oder Nennungen nicht geben würde.

JunoSparks
14.04.2023, 16:52
Man kann von "Usenetszene" schreiben/halten was man will, aber aktuell sind sie bei vielen Scene Releases mit die Schnellsten die es auf dem Board verfügbar haben, dafür gibt es schon mal einen Daumen hoch.
Hoffentlich bleibt es so und das Board lebt eine Weile. :-)

Maski
15.04.2023, 10:51
so hab das board gelöscht

keine zeit mehr sorry hat nicht lange gedauert aber anders geht nicht.

M4TZ3
15.04.2023, 10:52

viel spass

das board habs gelöscht ,ist alles erledigt jezt.
ganze 7 tage..

Mausebein
15.04.2023, 10:59

Ich erwarte dann bis spätestens Dienstag von einem neuen User namens "Sauski" die Vorstellung eines neuen Boards, was dann am Sonntag wieder weg ist.

Professor Chaos
15.04.2023, 11:47
dich hat keine gefragt ob ferien sind oder nicht und wofür ich mein geld ausgebe lass meine sorge sein ;P

so board ist Online

:emoji38:

Aber danke für die Unterhaltung während deiner Schulferien. Saugi & du, ihr seit wirklich an lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Ich habe ja Verständnis dafür, wenn man Projekte aufbaut und sieht das es einfach so nicht funktioniert... aber in dieser Masse, in dieser Regelmäßigkeit.

Wenn ihr beiden keine Ahnung von der Materie habt lasst die Finger davon. Alles andere ist nur noch peinlich...

Maski
15.04.2023, 12:22
du hast mir nichts zu sagen .einfach maul halten,solche leute wie dich braucht kein mensch nur bla bla bla ,darum habe ich dicht gemacht weil ihr ohne ende habt nur zu meckern.

Mausebein
15.04.2023, 14:20
@Maski

Bei aller Freundschaft, das letzte, was man hier gestern lesen konnte, war ein Lob für deine Seite ob der Aktualität. Heute ist die Seite dicht, weil alle meckern...

Wenn man so ein Projekt machen will, dann sollte man vom Konzept überzeugt sein. Der nächste Schritt ist dann die Umsetzung, danach setzt man sich Ziele, was man erreichen will, zb. 1 Million Visits im Monat. Natürlich erreicht man das nicht aus dem Stand, man fängt klein an mit 50 pro Tag, dann 100, danach 500, etc., bis man am Ende die magischen 33,33k pro Tag hat, was die Million im Monat ist.

Nach jedem erreichten Schritt macht man sich Gedanken, was man nun tun muss, um die nächste Stufe zu erreichen und dabei ist es unabdingbar, die Arbeit genauso gewissenhaft und kontinuierlich weiterzuführen wie bisher, wahrschenlich muss man sogar eine Schippe drauflegen. Sowas dauert allerdings nicht ein paar Tage, bis zum letzten Ziel vergehen Jahre und zwischendurch gibts auch ab und zu mal schmerzhafte und ordentliche Niederlagen. Allerdings kann das auch positiv sein, wenn man selbstkritisch genug ist und die richtigen Schlüsse daraus zieht.

All das machst du/ihr nicht, es wird ein halbfertiges Projekt angekündigt und öffentlich gemacht, in einer Nacht- und Nebelaktion fillt einer von euch was aktuelles oder auch nicht, die Jubelstürme bleiben aus und ihr schmeisst den Krempel hin, um ein paar Tage später das gleiche nochmal von vorne zu beginnen. Wo genau soll der Sinn in den ganzen Aktionen bestehen, ich (und ganz sicher viele andere hier auch) verstehe das nicht.

Neutronix
15.04.2023, 14:43
du hast mir nichts zu sagen .einfach maul halten,solche leute wie dich braucht kein mensch nur bla bla bla ,darum habe ich dicht gemacht weil ihr ohne ende habt nur zu meckern.

Ja Ja Ja Ja
welches Project kommt den in Zukunft? wirhabenkeinplan-usenetboard.cc oder was? Du machst dich mit deinen 8 Millionen Boards zum lächerlichsten Typen in der ganzen Usenet Szene. Tipp von mir lass es einfach sein Kauf dir Förmchen und geh im Sandkasten Spielen.

mkrueger
15.04.2023, 16:29

Also mal ehrlich. Bei aller Liebe und Freundlichkeit. Du wirst doch wohl wissen, ob Du mehr als eine Woche in ein Projekt investieren kannst, welches eigentlich auf Langfristigkeit angelegt sein sollte. Gestern Abend hast Du noch in der Chat-Box um Hilfe gebeten und Zugänge angeboten, welche aber erst nach einer Einarbeitungszeit an interessierte Helfer / Mods / Uploader vergeben würden. Heute Vormittag wirfst Du das Handtuch. Ernsthaft? Traurig.

Professor Chaos
15.04.2023, 17:48

Haha gehen dir die Argumente aus, dass du jetzt beleidigend werden muss.

Auch ich hab in der Vergangenheit Fehler gemacht, Projekte gegen die Wand gefahren oder zu wenig Komunikation mit Uploadern betrieben. Alles in allem sollte man daran doch lernen.

Meine aktuelle Seite z.b. gibt es so in der Form nun schon über zwei Jahre.

Auch ich hatte immer wieder Punkte, wo ich sagte, ne kein Bock mehr. Wenn mal wieder Trolle die Shoutbox fluteten oder die Seite aufgrund von Abuseanfragen den Anbieter wechseln musste etc. pp.

Das ist aber alles in allem vollkommen Normal, damit sollte man sich abfinden und klar kommen, ohne gleich auf das Niveau der Hater runter zu gehen.

JunoSparks
15.04.2023, 18:24
Schlecht gealtert mein Post. ;-) Schade...

M4TZ3
16.04.2023, 00:22

https://www.youtube.com/watch?v=EpsBYyW_6mM

Maski
16.04.2023, 12:36
hab spass gemacht

guck mal genau ob das board weg ist :)

Fallout
16.04.2023, 13:49
Och hast du nicht schon genug angerichtet!!
Ihr seit immer noch beim gleichen Hoster. XD

hab spass gemacht

guck mal genau ob das board weg ist :)
anderst herum wäre es mir lieber.

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -

der Nachfolger vom AoU ab.

Bist du senil?
Du müsstest es doch besser wissen

Marty92
09.05.2023, 09:00
Nun schließt auch Usenet.wtf am 14.05. die Pforten.

https://www.szenebox.org/images/_imported/2023/05/6.jpg

JunoSparks
10.05.2023, 17:34
Ohman wie schade. :-(
War das einzig mir bekannte Board, welches bei ihren Uploads die original Filestruktur behält und nicht repacked.

mkrueger
10.05.2023, 19:24
Ignorieren! ... Hier steht einfach nur Mist, den ich aber nicht lösche.

Ich glaube, das Teil stand einfach unter keinem guten Stern. Auch die Mitgleiderzahlen waren recht gering. Wo andere Boards automatisch tonnenweise Content hochgeladen haben, lief hier alles von Hand. Das ergibt dann zwar eine saubere Auswahl, aber eben auch wenige Inhalte. Das Team war nett, aber wo andere Boards Mods zur Datenpflege benötigen, wurden hier Uploader gesucht und augenscheinlich nicht gefunden. Vielleicht hätte eine Spezialisierung - wie bei eienm anderen Baord auf Anime - gut getan. Schade, aber letztlich erwartbar.

Beatsi
10.05.2023, 20:30
Ich glaube, das Teil stand einfach unter keinem guten Stern. Auch die Mitgleiderzahlen waren recht gering. Wo andere Boards automatisch tonnenweise Content hochgeladen haben, lief hier alles von Hand. Das ergibt dann zwar eine saubere Auswahl, aber eben auch wenige Inhalte. Das Team war nett, aber wo andere Boards Mods zur Datenpflege benötigen, wurden hier Uploader gesucht und augenscheinlich nicht gefunden. Vielleicht hätte eine Spezialisierung - wie bei eienm anderen Baord auf Anime - gut getan. Schade, aber letztlich erwartbar.

Das verstehe ich jetzt nicht, das Contentfilling lief ja komplett autonom ohne Handarbeit, auch haben wir nie nach Uploadern gesucht.
Ganz verstehen tue ich den Text jetzt nicht.

mkrueger
12.05.2023, 14:13
Oh ja, Du hast recht. Ich war irgendwo der Meinung, es ginge hier um das Forum "usenetszene". Wer Lesen kann... Insofern war das natürlich Müll, was ich geschrieben habe.

Mit Usenet.wtf geht leider ein Board, welches ich wirklich gemocht habe. Einzigartig mit seinem kostenlosen Indexer. Werden diese Daten irgendwie weitergegeben, wie bei oonews, oder sind die einfach weg?

Schade. Wirklich schade. War ein super angenehmes Board. :/

Beatsi
12.05.2023, 14:49
Ok das erklärt es natürlich;D
Die Daten sind alle gespeichert, was damit passiert kann ich momentan auch noch nicht sagen.
Aber danke dir für die netten Worte.

mkrueger
07.06.2023, 19:30
Jetzt ist es (endlich) soweit... Das Forum usenetszene.com / usenetszene.net geht offline.

Vor kurzem haben sie (Hulk) noch die Peinlichkeit geschrieben, dass sie die Seite des Boards wechseln müssten, weil der PC des Admins kaputt wäre. Dadurch sei kein Backup vorhanden und damit keine Möglichkeit mehr gegeben, an die Passwörter zu kommen. Heute liest man: "moin es werden alle zwei boards dicht gemacht werden ,leider remika hat keine zeit mehr alleine alles zu machen sorry". Auf der neuen Seite liest man "Die Seite befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus: wir schließen das board ,leider haben wir keine zeit mehr dafür."
".

In allen Ehren, wenn es jemand versucht, ist ja auch Arbeit, aber letztlich ist es irgendwie besser so - vor allem für die Nutzer. Wer so unbedarft an ein Usenet-Board geht, hat keinerlei Sicherheitsbewusstsein.

Maruso
07.06.2023, 21:25
Das du noch die Nerven hast dich damit zu befassen. Hut ab. Ab einem gewissen Punkt ist gut. Zumindest bei mir ist es so. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Maski
07.06.2023, 21:40
Jetzt ist es (endlich) soweit... Das Forum usenetszene.com / usenetszene.net geht offline.

Vor kurzem haben sie (Hulk) noch die Peinlichkeit geschrieben, dass sie die Seite des Boards wechseln müssten, weil der PC des Admins kaputt wäre. Dadurch sei kein Backup vorhanden und damit keine Möglichkeit mehr gegeben, an die Passwörter zu kommen. Heute liest man: "moin es werden alle zwei boards dicht gemacht werden ,leider remika hat keine zeit mehr alleine alles zu machen sorry". Auf der neuen Seite liest man "Die Seite befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus: wir schließen das board ,leider haben wir keine zeit mehr dafür."
".

In allen Ehren, wenn es jemand versucht, ist ja auch Arbeit, aber letztlich ist es irgendwie besser so - vor allem für die Nutzer. Wer so unbedarft an ein Usenet-Board geht, hat keinerlei Sicherheitsbewusstsein.

du verstehst nicht wen mann keine zeit dafür mehr hat oder und kostet viel geld und zeit ,hab gesehen das es nicht mehr so weiter geht.hab keine hilfe bekommen wegen posten und so ,ich finde selber auch schade das es soweit kommen könnte.

Maruso
07.06.2023, 22:37
@Maski,

mkrueger und viele andere hier verstehen nicht , warum man das nach einem oder zweiten mal , noch weitere male macht. Das kann er nicht verstehen und andere auch nicht.
Wenn man keine Zeit und kein Geld hat , ist nach einem zweiten mal doch mal gut, anstatt zig weitere male dann noch Werbung für sein Forum zu machen (Auf dann zu), wieder (Auf dann zu), wo man schon von vornherein weiß, das es nicht lange dauern wird.(weil man keine Zeit und kein Geld hat).

Wer genau versteht an der Sache was nicht?

mkrueger
07.06.2023, 23:05
Wenn ich keine Zeit und kein Geld für ein Board habe, mache ich nicht ein Neues auf um es nach einer Woche wieder zu schließen. Das weiß man doch vorher, vor allem, wenn ich schon eines betrieben habe.

Und kein Backup zu haben, nicht einmal der NZB-Dateien und Datenbanken, ist schon ziemlich bedenklich und spricht nicht von viel Sachverstand und großen Sicherheitsvorkehrungen.

Ich finde es schon löblich, sich die Mühe zu machen, ein Forum aufzubauen, aber eventuell sollte man sich jemanden dazu holen, der sein Handwerk versteht. Ansonsten kann das im schlimmsten Fall sogar juristische Folgen für die User und Betreiber nach sich ziehen. Das war augenscheinlich nicht der Fall. Insofern ist es einerseits Schade, anderseits gut, dass das Forum geschlossen wurde.

gaboduli
07.06.2023, 23:50
Ist doch ganz einfache Aufmerksamkeitsökonomie. Lieber ne Lachnummer sein, als ein Nobody.

stonetester
08.06.2023, 06:56
@gaboduli Kann sein, muss aber nicht sein. Ich vermute eher, das @Maski es den "Hater" beweisen möchte, das er es doch kann. Ob das gut oder schlecht ist für die Szene & den Endverbraucher, sei mal dahingestellt. Aber da muss ich @Maski (leider) recht geben, eine Person allein kann kein Board bzw ein Forum führen.

machete987
08.06.2023, 07:48
Um so ein Projekt zu stemmen, braucht man Zeit, Geld, Wissen und ein gutes Team. Wenn man nicht alle Kriterien davon erfüllen kann, sollte man erstmal daran arbeiten und dann sein Projekt öffentlich machen.
Ich hoffe der Spuk ist nun mal vorbei und es kommt wieder etwas Ruhe rein :-)

Mausebein
08.06.2023, 08:38
Aber da muss ich @Maski (leider) recht geben, eine Person allein kann kein Board bzw ein Forum führen.

Das kommt auf die Zielsetzung an, im Usenet ist ja eins der größten Kriterien wieviel Content man anbietet, nicht was. Dann wird es natürlich schwer, keine Frage.

Nimmt man sich allerdings das Ziel, das nicht alltägliche anzubieten, sprich die unzähligen Independent-Contents, die so gut wie nie auf irgendwelchen Scene-Dumps liegen, dann hat man sehr wohl eine Chance und hebt sich auch noch von anderen Boards ab.

Allerdings gehört dazu auch ein wenig Wissen um die Materie und was ich bisher gesehen habe in den Usenet-Boards mit offener Registrierung, hapert es genau daran. Da wird eingeschossen, was nur geht, egal was und wie, Hauptsache viel.

Wie gesagt, das ist nur mein subjektiver Eindruck und Boards mit Invite-Systemen kenne ich nicht, kann ich somit auch nicht beurteilen. Gut möglich, dass es dort genau anders läuft.

PollMan
08.06.2023, 09:14
Ich würde nicht immer so drauf rumreiten, wie viel Arbeit so ein Usenet Board doch wäre. Die Forensoftware installieren ist nun nicht gerade schwer... Das komplexeste sind da wahrscheinlich noch die scripts für automatisierten Upload und Posting im Forum. Wobei es ja auch genug Leute gibt die ernsthaft per Hand eintragen.

Was mich am meisten stört ist aber die Tatsache, dass jeder das Usenet mit seinen reposts vollspammt und niemand mal auf die Idee kommt die ganzen Hashes+PWs zu speichern (Würde in 1 Textdatei maximal paar MB verbrauchen) und diese Daten dann öffentlich zu machen, wenn das Forum down geht. Wäre exakt 0 Aufwand und würde es anderen ermöglichen, diese Daten ebenfalls anzubieten. So wäre es auch nicht immer so ein großer Verlust, wenn ein Board down geht. Aber dafür ist man natürlich zu Stolz. Denn es war ja ach so viel Arbeit die ganzen Daten zu besorgen.... Ist ja nicht so, als wenn wirklich jeder Plep paar hundert TB an Daten ins Usenet uppen könnte.

PromillePanzer
08.06.2023, 09:43
Lieber ne Lachnummer sein, als ein Nobody.

Guter Satz, pack ich mir in die Bio.

Maski
29.06.2023, 22:59
leute über 2 monate ist das forum online jezt

https://usenetszene.net/

kommt vorbei :)

Sergei
30.06.2023, 06:12

nöööö

r00t
30.06.2023, 11:19
leute über 2 monate ist das forum online jezt

https://usenetszene.net/

Warum sollte man sich bei so einem Kindergarten Board freiwillig anmelden? Dieses ganze hin und her von wegen Pc ist kaputt, Admin hat plötzlich keine Lust mehr etc. zeigt doch schon direkt wie viel Vertrauen der Betreiber in sein eigenes Projekt setzt. Da bleibe ich lieber bei HoU oder SecretBinaries.

stonetester
30.06.2023, 15:58
Warum sollte man sich bei so einem Kindergarten Board freiwillig anmelden?
Ja, anfangs hatten sie Startschwierigkeiten. Aber mittlerweile läuft es echt ganz gut dort. Respect das sie das für gerade mal 40 User so durchziehen.

r00t
30.06.2023, 16:31
Ja, anfangs hatten sie Startschwierigkeiten. Aber mittlerweile läuft es echt ganz gut dort. Respect das sie das für gerade mal 40 User so durchziehen.

Das mag ja gut sein. Dennoch handelt es sich hierbei um ein nicht gerade legales Angebot und bei diesem hin & her weiß ich nicht, ob er Admin weiß, was es bedeutet ein solches Forum zu leiten.
Ja klar sind es nicht viele User aber trotzdem sollte man es ernst meinen und dazu gehört auch die Sicherheit seiner User. Egal ob es 50 User sind oder 50.000 aber aber mittlerweile bin ich allen Usenet Foren eher skeptisch gegenüber eingestellt.

stonetester
30.06.2023, 19:14
Ich weiß schon was du meinst. Aber im Prinzip, ist jeder für seine eigene Sicherheit selbst verantwortlich.

Maski
30.06.2023, 21:52
also was soll passieren

ips speichern wir nicht und alles ist durch cloudflare versteckt

https://www.szenebox.org/

Fallout
30.06.2023, 22:18
https://www.szenebox.org/images/_imported/2023/06/6.jpg

hahahahahahahahahahaha

ddos schutz vielleicht wen richtig eingerichtet abersonst naja.

Maski
01.07.2023, 10:04
so jeder kann sich registrieren aber für shoutbox schreiben keine rechte weil wegen dir muss ich so machen .

golo
01.07.2023, 10:35
@maski ägere dich nicht über solche leute, fühl dich stattdessen geehrt, dass einige dir so viel aufmerksamkeit geben. auch negative aufmerksamkeit ist immer noch aufmerksamkeit.
deren hass ist deine anerkennung.

https://www.youtube.com/watch?v=P_MIywPvl_k&t=149s

Fallout
01.07.2023, 13:30
so jeder kann sich registrieren aber für shoutbox schreiben keine rechte weil wegen dir muss ich so machen .

meinste mich? wtf ;D

FLX
17.07.2023, 20:38
Herzlichen Glückwunsch. Thread aufgeräumt und 30 Tage Auszeit für beide.

Just2it
25.08.2023, 14:06
Freundlich und durch die Blumen gesagt hilft leider nichts.

Deshalb sage ich es mal direkter: KEINER, und ich meine wirklich KEINER, hat mehr Lust auf deine zweiwöchigen Boards.
Bitte verschone uns und die deutsche Usenet-Szene damit!

Die Usenet-Szene wird dadurch schon viel zu sehr ins Lächerliche gezogen. Neue, ernsthafte Projekte haben es dadurch nur unnötig schwer.

Maski
25.08.2023, 14:08
Jusst2it warum redest du nur mist.

die forum ist seit 5 monat jezt verstehe ich dich nicht mehr.wen du das nicht willst dan melde dich garnix hier.

golo
25.08.2023, 21:40
Beide off topic.

@Maski das ist nicht der richtige Thread um dein Board zu bewerben oder für Infos zu deinem Board. Mach doch einen eigenen Thread auf.

Ghandy
11.12.2023, 03:51
Saugi kann es nicht lassen. Jetzt hat er https://legion-of-usenet.eu eröffnet. Finger weg!

tommy
11.12.2023, 10:17
Warum eröffnet Saugi keinen nzb Indexer? Damit würde er sofort aktiv Geld verdienen.
Die Tools und Stuffquellen im Hintergrund sind ja offensichtlich vorhanden. Dann noch newznab installieren und los geht's.

moreau
11.12.2023, 12:54
[...] Finger weg!Warum genau?

Xrator
12.12.2023, 16:06
-Sicherheitslücken/Fehler
-Das Projekt wird sowieso (genau wie seine anderen Projekte) in ein paar Wochen eingestellt und wieder ein neues Forum eröffnet
-Ich glaube contentwise waren die auch eher Grütze.

manitos
12.12.2023, 21:19
Das wievielte Projekt ist das jetzt genau?
Saugi-Counter!?

mkrueger
12.12.2023, 22:40
Täusche ich mich, oder war usenet.wtf ein - übrigens sehr engagiertes und auch den einen oder anderen neuen Weg gehendes - Board von "Man Of Steel"? Wenn das kein Fake-Name ist, ist er mit an Bord. Das gibt mir zumindest ein wenig Hoffnung, dass das Ganze nicht gleich nach Weihnachten wieder offline ist. usenet.wtf hat sich ja verhältnismäßig lange gehalten.

Ich finde es gut, dass hier immer mal was ausprobiert wird und gleichzeitig schade, wenn auch nachvollziehbar, dass immer gleich auf neuen Projekten herumgeackt wird. Wenn das alles so easy wäre, warum gibt es dann nicht mehr Usenet-Boards? Und wenn es auch nur Nieschen-Boards wären. Braucht halt alles Zeit, das entsprechende Material und Unterstützung und gerade an letzterem hapert es doch bei den meisten Foren.

Also ich wünsche dem neuen Board und Team alles Gute.

Just2it
13.12.2023, 07:52
Nein, Usenet.wtf war von Siedler
Man of Steel ist der arsch, der damals Sky1.0 gelöscht hat !

Graf
13.12.2023, 23:23
war gern auf usenet.wtf unterwegs, ist wirklich schade drum gewesen

Hermes
14.12.2023, 00:47
Gibt es den derzeit gute neue Usenet die einen Blick wert sind?

Sind alle neueren "Doomed"? :emoji28:

Gibt es eine Liste von den Boards von bestimmten Admins die man besser meidet?

Ich bin mir nicht sicher was nun hier alles eher "Hören, sagen" etc. ist oder auch belegt wurde wie das anscheinend:
https://tarnkappe.info/artikel/szene/usenet/usenetdevils-top-von-saugi-saugibaer-gehackt-261389.html

Maski
26.12.2023, 20:24
kann gelöscht werden

Mondana
30.12.2023, 15:36
Gibt es den derzeit gute neue Usenet die einen Blick wert sind?

Sind alle neueren "Doomed"? :emoji28:

Gibt es eine Liste von den Boards von bestimmten Admins die man besser meidet?

Ich bin mir nicht sicher was nun hier alles eher "Hören, sagen" etc. ist oder auch belegt wurde wie das anscheinend:
https://tarnkappe.info/artikel/szene/usenet/usenetdevils-top-von-saugi-saugibaer-gehackt-261389.html

Mir ist keine bekannt. Aber bei den paar namhaften deutschen Boards, die es schon paar Jahre gibt, ist sowas wie bei den Devils jetzt nicht allzu wahrscheinlich, meine ich. Kann mich auch nicht erinnern, von einem ähnlichen Fall gelesen zu haben. Vorsichtige können bei neuen Boards ja eine kurze Zeit abwarten und/oder sich ein wenig mit gesundem Menschenverstand umgucken. Viele neue deutsche und brauchbare Boards kamen in letzter Zeit aber ja sowieso nicht wirklich online.

mkrueger
21.04.2024, 13:17
usenetszene.net - eigentlich ein schönes ein Remilka Projekt - gibt wohl aus Zeitgründen wieder auf. Hat immerhin ein paar Monate gehalten. So verglüh ein neues Sternchen nach dem anderen.

Charly.2
25.04.2024, 11:22
Ich habe auch Usenet Board aber den Domain gebe ich nur Raus per PN .

sonst werd hast es Wirder ich werde Spammen heisen.

Marty92
25.04.2024, 13:20

Bitte auf korrekte Rechtschreibung achten.

So macht das jedenfalls keinen guten Eindruck.

JunoSparks
25.04.2024, 17:27
Usenetszene ist doch online und es kommt auch neuer Stoff?

Maski
25.04.2024, 20:25
der charly aka charly2 ist der saugi wen jemand ihn nicht kennt mit diesen nick.

Charly.2
26.04.2024, 04:57
und MASKI der Monky

Neutronix
26.04.2024, 10:20
Junge ihr beiden seit wie Kinder.

mkrueger
26.04.2024, 20:08
Usenetszene ist doch online und es kommt auch neuer Stoff?

Remilka, der Boardbetreiber, hat vor ein paar Tagen mal sowas in der Shoutbox geschrieben. Die Domain würde noch ein paar Tage laufen, dann aber nicht verlängert. Er gab Zeitgründe an und dass Ihm keiner beim Posten helfen würde. Ist letztlich nachvollziehbar. Alleine macht sowas sicher nur Arbeit. Warum er noch uppt, kann ich nicht sagen, vielleicht hofft er noch auf Leute, die ihm unter die Arme greifen. Ist zumindest ein feiner Zug von Ihm, das bis zum angekündigten Ende durchzuziehen.

Maski
26.04.2024, 21:33
also es geht weiter domain wird verlängert

Charly.2
26.04.2024, 21:51
jetz schauen aber paar dumm in der welt rum.

Neutronix
27.04.2024, 06:36
Ne tun wir nicht weil euch keiner mehr Ernst nimmt. Ist auch der Grund warum ihr nie Upper bekommt. Wir wissen eh alle das euer Ding in 2 Wochen bzw. 2 Monaten eh wieder Down ist.

Maski
27.04.2024, 07:38
Ne tun wir nicht weil euch keiner mehr Ernst nimmt. Ist auch der Grund warum ihr nie Upper bekommt. Wir wissen eh alle das euer Ding in 2 Wochen bzw. 2 Monaten eh wieder Down ist.

nicht zu wergessen nexte woche ist mein board 1 jahr Online also hör auf mit diese mist zu erzählen

Neutronix
27.04.2024, 08:05
nicht zu wergessen nexte woche ist mein board 1 jahr Online also hör auf mit diese mist zu erzählen

Ach, ist es mal wieder online?
WoW, wäre ja das 150-mal, dass du es dir in diesem Jahr neu überlegst. Misst? Kollege, lies dir mal selber das Thema hier und deine Hin und Her durch. Wenn hier einer aufhören soll, misst zu erzählen, bist du das nicht wir. Ich greife dich nicht persönlich an, du magst ein netter "Hilfsbereiter" Dude zu sein, keine Frage, aber dein "Heute So und Morgen wieder" anders ist einfach unnötig. Entscheide dich einfach für JA, ich ziehe es durch, mache Werbung, besorge mir Uploader oder schließe es und schließe dich einem anderen Board an. Und ja, ich bin auf deiner Seite, ein Board, was nicht läuft, kostet Geld usw., doch wenn man Parma zu aufmacht, ist das einfach der falsche Weg.

Wie gesagt, ich wünsche euch beiden Glück, sollte nur in 2 Wochen wieder "Saugi Alias Charly3.0" hier auftauchen mit "Öhhh ich schließe" und ein Maski Schreiben (Leute Board ist dicht, kein Geld, keine Zeit) mein Board wieder wird es einfach nur noch lächerlich

Bis dahin macht beide das beste drauß

Gruß Neutron

Charly.2
27.04.2024, 10:56
kommisch mein Board ist seit install immmer online

@Neutronix jetz mal zur dir .
weiss du wie schwer leute für das board team zurbekommen ist .
und das leiten ist auch schwer.
ihr seit nur am merckern .
zeige mal was du auf die beine gestellt hast .

Neutronix
27.04.2024, 12:09
kommisch mein Board ist seit install immmer online

@Neutronix jetz mal zur dir .
weiss du wie schwer leute für das board team zurbekommen ist .
und das leiten ist auch schwer.
ihr seit nur am merckern .
zeige mal was du auf die beine gestellt hast .

Wozu soll ich dir meine Privaten Projekte Zeigen? kann ich ja sofort mein Namen auf sämtlichen Boards Mains usw. Veröffentlichen. Aber um dich zu berügen ich habe seit Jahren ein Erfolgreiches Gaming Netzwerk was auch fast 3 Jahre dauerte bis dies mal Ordentlich lief also weiß ich sehr wohl wie es ist was aufzubauen....

Nur wenn ihr euer Projekt 800 mal Scliest und 1500 mal neu aufmacht werdet ihr nie zum Erfolgkommen (Das solltet ihr mal) Verstehen und auch mal begreifen warum wir euch so Haten "Die Schuld liegt" bei euch nicht bei uns.

FLX
27.04.2024, 16:11
Besteht die Option mit wenig Moderation eine informative Unterhaltung zu führen oder muss der Thread wegen Niveaulosigkeit und Sinnbefreiung geschlossen werden?

loki
27.04.2024, 17:26
Das Thema wurde jetzt mittlerweile 12 Trillionen mal durchgenudelt. Irgendwann sollte es auch mal reichen.

mkrueger
04.05.2024, 15:05
Also die Domain von Usenetszene wird verlängert, die Seite wird weiter geführt. Das ist doch schon mal eine gute Nachricht.

Keine Ahnung, warum hier auf dem Forum so heimgehackt wird, aber die Argumente, von wegen schnell wieder weg oder ständig down, stimmen einfach nicht. Fast jedes Forum hat doch mal eine kurze Auszeit wegen Wartungsarbeiten. Länger war das meiner Meinung nach auch nie weg. Remika ist laut Aussage in seinem Board leider ein Einzelkämpfer. Insofern Hut ab für sein Durchhaltevermögen. Inwieweit sein Board sicher ist, ob es Ärger im Team gab oder warum er kaum bzw. keine Unterstützung hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Das Forum selbst aber wird regelmäßig gepflegt, immer wieder gibt es neue Inhalte, der Ton ist freundlich. Das Board ist auch sicherlich nicht von "Saugi" - dafür spricht schon allein die meist korrekte Rechtschreibung. Ich kenne bisher auch kein Saugi-Projekt, welches so lange existieren würde. Diese sind ja oft nach ein paar Wochen wieder verschwunden. Die Seite "Usenetszene" gibt es seit Monaten kontinuierlich, vielleicht mal mit der einen oder anderen "Delle".

Maski
04.05.2024, 19:08
ist heute verlängert ;)

Charly.2
05.05.2024, 09:31
Und mein Board ist auch noch Online.

VTK
05.05.2024, 09:33
Und mein Board ist auch noch Online.

Interessiert keinen Menschen.

Hermes
15.05.2024, 02:09
:emoji09:
Ich muss gestehn, ich bin schon Neugierig wie es z.b um die Projekte von @Maski und @Charly.2 steht?
Genug Content und Leute?
Ich bin neuen Boards immer aufgeschlossen.
Warum sollte man das nicht auch wieder mal probieren aus Fehlern lernt man. (Hoffe ich zumindest)
Ist aber auch nicht meine Zeit/Geld. :emoji51:

Maski
15.05.2024, 20:30
Guten Abend

da ich fast jeden tag arbeite und nicht viel zeit habe ,habe ich so gemacht wie früher Usenet und OCH zusammen ,erste reihe ist OCH und zweite ist Usenet das ist eine kombination

und jezt läuft viel besser als früher

mfg

arti1984
16.05.2024, 02:01
Guten Abend

da ich fast jeden tag arbeite und nicht viel zeit habe ,habe ich so gemacht wie früher Usenet und OCH zusammen ,erste reihe ist OCH und zweite ist Usenet das ist eine kombination

mfg
Was meinst du besser?

Maski
16.05.2024, 07:15
Was meinst du besser?

mehr los

loki
16.05.2024, 17:41
Guten Abend

mfg

Na dann Cheers auf die Kombi und jezt läuft besser als früher:-)

Viel Glück!

Maski
16.05.2024, 20:42
danke dir :)

PollMan
17.05.2024, 09:41
@Maski hast du dir mal autoposting und so angeschaut? Du musst deinen Workflow bisschen automatisieren (:

Maski
17.05.2024, 19:00
Hi PollMan

leider nicht ,wurde mich freuen wen jemand das für mich hatt ,wurde ich auch zahlen dafür

mfg

Codemaster
27.11.2024, 23:44
Muss sagen usenetszenet ist echt gut geworden ! Die Admins sind da alle Nett und der Stuff kommt schnell rein :)
Das ist aber nur ein USENET Forum dort gibt es keine OCH Links oder so nur NZB links ! Top Board ! Hoffe bleibt noch lange Online gefällt mir :)

Carcharoth
28.11.2024, 00:41
Das ist aber nur ein USENET Forum dort gibt es keine OCH Links oder so nur NZB links

gibt's denn auch usenet foren die och kram anbieten? wäre mir neu.

Codemaster
28.11.2024, 00:45
beitrag oben von Maski ! da ich fast jeden tag arbeite und nicht viel zeit habe ,habe ich so gemacht wie früher Usenet und OCH zusammen ,erste reihe ist OCH und zweite ist Usenet das ist eine kombination !

Carcharoth
28.11.2024, 15:29
erste reihe och und zweite usenet? hä?!

Maski
28.11.2024, 17:07
erste reihe och und zweite usenet? hä?!

Hi es gibt keine OCH mehr ,es war mal Och und usenet zusammen jezt nur Reine Usenet

machete987
30.11.2024, 09:26
Schnall ich nicht, vor kurzem hattest du doch noch den Usenet Bereich komplett gelöscht, und nur noch OCH angeboten. Und nun wieder eine eine 180 Grad Wende?

Choose2009
30.11.2024, 14:28
Bei dem macht gar nichts Sinn :D

mkrueger
30.11.2024, 18:23
Ach, das Forum ist ganz okay und die Admins auch engagiert. Das Angebot relativ gering, weil scheinbar kaum etwas automatisch eingetragen wird. OCH und Usenet parallel macht meiner Meinung nach nur Arbeit und bringt wenig Zugewinn.

Savasa
09.12.2024, 19:52
Hab heute das Forum gefunden the-evil-news.biz da BOU leider Offline ist, ich selber bin da nur ein User.
Wen schon bekannt den einfach überlesen, oder es soll ein Mod oder Admin Löschen wen nicht erwünscht ist.

Liebe Grüße

Grünzeug
13.12.2024, 17:54
Danke für den Tipp

mkrueger
13.12.2024, 21:23
Macht schon Mall einen guten ersten Eindruck, das Teil.

Grünzeug
16.12.2024, 17:43
auch die usenetSzene scheint k.o. zu sein und ist off. Bin gespannt, ob die mods in einem anderen neuen board auftauchen und wie lange es dieses neue board schafft on zu bleiben? nach den secretbinaries kam kein seriöses neues board mehr hinzu.

Maski
17.12.2024, 09:34
auch die usenetSzene scheint k.o. zu sein und ist off.

wer sagt das OFF ist :D

VTK
17.12.2024, 11:49
Boah ist das peinlich alter :emoji55:

Neutronix
17.12.2024, 12:27
Ernsthaft Leute, wie wäre es, wenn wir ihn einfach alle komplett ignorieren? Ich weiß, ich habe in seinem letzten Thema OCBoard noch geantwortet usw., aber das hier wieder zu lesen, dass der Kobold wieder Online ist, zerpflückt einfach mein Hirn.

Sorry, aber das grenzt einfach an Dummheit und ist schon langsam, peinlich, lächerlich uvm. Und er wundert sich, warum sein Board kaum bis gar keine Aufmerksamkeit bekommt. Könnte eventuell an dem Online, Offline, Online, Offline und ach, habe ich schon Online und wieder Offline gesagt liegen.

Das will keiner und macht kein normaler Mensch mit, der halbwegs etwas in der Patrone hat.

Und wenn ich dafür jetzt eine Warnung wegen Beleidigung bekomme, nehme ich diese mit Kusshand an, denn die ist es mir wert.

Sorry Admins dat musste sein.

Gruß neutron

Maski
17.12.2024, 12:58
Ernsthaft Leute, wie wäre es, wenn wir ihn einfach alle komplett ignorieren? Ich weiß, ich habe in seinem letzten Thema OCBoard noch geantwortet usw., aber das hier wieder zu lesen, dass der Kobold wieder Online ist, zerpflückt einfach mein Hirn.

Sorry, aber das grenzt einfach an Dummheit und ist schon langsam, peinlich, lächerlich uvm. Und er wundert sich, warum sein Board kaum bis gar keine Aufmerksamkeit bekommt. Könnte eventuell an dem Online, Offline, Online, Offline und ach, habe ich schon Online und wieder Offline gesagt liegen.

Das will keiner und macht kein normaler Mensch mit, der halbwegs etwas in der Patrone hat.

Und wenn ich dafür jetzt eine Warnung wegen Beleidigung bekomme, nehme ich diese mit Kusshand an, denn die ist es mir wert.

Sorry Admins dat musste sein.

Gruß neutron

Hi Neutron

du weißt das ist mir scheiß egal ist was ihr über mich redet,und bei tarnkappe und über all was ihr alle redet ,das board wird immer online sein ihr doffis

mkrueger
28.12.2024, 10:16
Jetzt hat Maski mit usenetszene[.]net wirklich aufgegeben. Die Seite scheint endgültig weg. Was ein hin und her. Hat angeblich keine Zeit, baut aber parallel ein OCH-Board auf.

Neutronix
28.12.2024, 10:35
Warum gebt ihr dem Vogel überhaupt Aufmerksamkeit? Der sitzt zuhause und lacht über euch weil ihr ihn Permanent in den vordergrund holt.

stonetester
29.12.2024, 10:19
@mkrueger
Nein, geht wieder. Ist doch immer dasselbe, Maski wird beleidigt, dann macht er das Board wieder für ein paar Tage zu.

@vielen hier
Respect oder "Leben und leben lassen" ist für viele ein Fremdwort. Jeder soll das machen was ihm gefällt. Wo liegt da das Problem? Auch wird niemand gezwungen, das er sich wo anmelden muss.

Lurch
29.12.2024, 11:02
29.12. UsenetSzene ist on !

29.12. UsenetSzene ist on !

mkrueger
29.12.2024, 15:19
Ich sehe das letztlich genauso wie Du - lasst ihn machen, aber dieses On/Off ist schon nervig. Der Ton Ihm gegenüber - und auch seine Antrtworten - sind teilweise aber echt schon sehr mies. Mittlerweile gibt es das Forum ja auch schon eine Weile. Ist halt nicht viel los, aber eignetlich bemüht sich Maski ja. Wahrscheinlich bräuchte er einfach Hilfe.

Neutronix
29.12.2024, 16:53
Mal ehrlich Leute.
Es nervt langsam, ist dieser Typ euer Mittelpunkt in eurem Leben oder was? Jeden Tag die unnötigen Posts hier UsenetSzene Online - UsenetSzene Offline. Ignoriert diesen Spinner doch einfach mal. Keinen Menschen in diesem Board hier juckt sein Board.

Tag für Tag haste hier ein Post und man liest, wie ihr euch über 'nen Idioten aufgeilt, habt ihr keine anderen Hobbys? Als ihm Aufmerksamkeit zu schenken? Sorry musste mal gesagt werden sucht euch Hobbys.

Wie mkrueger sagt helft ihm oder lasst ihn einfach Inruhe,

Charly.2
03.01.2025, 19:11
ihr könnt das thema dicht machen usenetszene gibs nicht mehr.

Neutronix
03.01.2025, 19:53
Na wollen wa das Thema noch 8 Milliraden mal ansprechen? oder Pusht da einer wieder den Post damit sein Schmutz noch weiter lächelrich gemacht wird?

bambam
03.01.2025, 20:58
ihr könnt das thema dicht machen usenetszene gibs nicht mehr.

Naja wenn du das sagst ! ;)

Na wollen wa das Thema noch 8 Milliraden mal ansprechen? oder Pusht da einer wieder den Post damit sein Schmutz noch weiter lächelrich gemacht wird?

Pusched :D

Lurch
04.01.2025, 21:15
04.01.2025 UsenetSzene ist on !!!!!!!!

04.01.2025 UsentSzene ist on !!!!!!!

Sprint
05.01.2025, 01:57
Das ist sehr schade. Hab mich gerade erst bei UsenetSzene angemeldet.

delle
18.01.2025, 14:54
Hab mich gerade erst bei UsenetSzene angemeldet.

Löppt doch wieder.

Charly.2
03.02.2025, 18:44
mal schauen wie lange

Maski
03.02.2025, 19:04
mal schauen wie lange

Saugi
noch 10 jahre wird online sein :emoji38:

Choose2009
03.02.2025, 19:07
ohje :D

Maski
09.02.2025, 20:32
Hallo Leute

also ich hab gestern den board zu gemacht für immer versprochen.

bitte nicht wundern .

admins bitte den thread zu machen das ist das lezte mal das ich hier bin

mfg

Choose2009
10.02.2025, 00:23
Das ist doch ein running gag :D kann mir doch niemand erzählen, dass der das ernst meint :D

mcpercy
13.02.2025, 12:05
also ich hab gestern den board zu gemacht für immer versprochen

wieso zugemacht? Das Board ist doch online ...

Neutronix
13.02.2025, 12:34
Leute Schenkt ihm doch nicht immer aufmerksamkeit so langsam ist es doch lächerlich

Maski
15.02.2025, 15:56
also ich finde nicht schön das jemand zu mir ins board kommt um mich zu beschimpfen In Shoutbox jemand von hier hatt diese board erwähnt das ich nicht mehr hier schreiben soll über mein board.

hab anders überlegt das board bleibt Online und Registrierung ist zu .

und wen das ganze nicht erwünscht ist es gibt Mods und Admins die können das ganze Löschen.

Siedler
16.02.2025, 13:24
Thread wird geschlossen!
Auf den ganzen Kindergarten hab ich keine Lust hier.
Die User werden nun nach und nach sanktioniert und ggf. gesperrt falls sich unangemessen Verhalten wurde.