PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt neu eröffnen(anfang)



Günther
01.10.2015, 21:59
Hi, ich bin nicht neu in der Szene aber wollte wissen was man alles braucht um ein Szene-Projekt neu zu eröffnen, will nur mein Wissen bisschen aufstocken, heißt nicht das ich eins aufmachen will sondern eher eine Überlegung und will daher mein Wissen aufstocken.
Also:
Webhost like Blazinghost oder Malaysia oder sonst einen Szenehoster , bei blazingshost wäre z.B. ddos protection schon da, was brauch man noch für z.B. eine Streamingseite a la kinox ?

Danke für sinnvolle Antworten...

MFG Günther hinterm Wall

NoBack
01.10.2015, 22:34
Nun ja, eigentlich folgendes, wäre vom Vorteil..
bei blazingfast sind ja momentan irgendwie alle, loser .. ich auch ;D je nach dem wie sich dein Projekt entwickelt eine endsprechende hardware :) (server/webspace)
eine Idee, ein Konzept, wenn du was wie Kino machen willst, natürlich ein script dazu, man lässt sich entweder eines machen oder ladet sich was runter und passt es sich seinen wünschen an..
- Relative Sicherheit, ein paar linux Kenntnisse, php Kenntnisse sind übrigens immer gut, wenn ma n Schlaumeier meint n paar Lücken zu suchen..
nu ja, n paar Uploader, um stuff zu bieten, und am besten noch ein Paar Kontakte, für werbe anzeigen innerhalb deiner Zielgruppe ;-)
ein Bisschen Glück, und grips sollten auch noch stimmen, und durchhalte vermögen, gegen die ganzen bösen Dosen'dosser ..

knusi
02.10.2015, 05:58
viel geld wäre auf jeden fall ein großer vorteil. ;)

Leety
02.10.2015, 10:37
Sagt dem Günther nichts - er ist Praktikant bei Kriminalamt "Hinterm Wall" ;D

The Don
02.10.2015, 14:32
Für was viel Geld?
Blazingfast.io macht sich gerade selbst kaputt! Nur mal so nebenbei.

Ikarus
02.10.2015, 14:45
Für was viel Geld?
Blazingfast.io macht sich gerade selbst kaputt! Nur mal so nebenbei.
Wie meinst du das? indem die jeden aufnehmen ?


Projekt starten kann "jeder", aber die eigentliche Frage ist ja, kommt es gut an bei den Leuten sprich wie gut wird diese Seite besucht?!

The Don
02.10.2015, 19:12
Gibt genug Seiten die bei BF hosten und in den letzten Tagen nur Probleme mit ihren Servern haben. Per Ticket hörst du dann aber es sei alles okay.

knusi
02.10.2015, 19:41
Für was viel Geld?
Blazingfast.io macht sich gerade selbst kaputt! Nur mal so nebenbei.
naja, für nen streamhoster wären paar server mit guter bandbreite und speicherplatz noch angesagt.

JamJam
02.10.2015, 20:12
naja, für nen streamhoster wären paar server mit guter bandbreite und speicherplatz noch angesagt.

Ich glaub du hast was falsch verstanden knusi.
Er bezieht sich auf eine Streamseite, nicht auf ein Streamhoster ;)

BLACK
02.10.2015, 22:47
Was du brauchst? ganz einfach!

Hier mal eine Anleitung:

Was brauche ich alles?


ZEIT (Also nebenbei mit einen Vollzeit Job wird das nix! natürlich kann man auch mit wenig zeit was hinkotzen aber Erfolg wird es nie haben.)
VPN Geht so ab 10€ Monat los
Webspace ab 5€ Monat (für den Anfang reicht günstiger Webspace, auf ein Server kannst du später upgraden und DDOS Schutz brauchst du auch Erstmal nicht unter 50.000 Besucher/Monat)
Domain ab 5€ je nach dem welche Endung. Hier dürfte wohl klar sein das es keine .de Domain werden sollte ;-)
Script. entweder ein Fertiges benutzen oder selber Coden! ich kann auch sehr Wordpress Empfehlen damit kann man sehr viel machen wenn man weiß wie!


Damit hätten wir Erstmal alles was wir zum Starten brauchen für 15€ + Kosten für Domain eine .to kostet so 50 - 60 eine .in .biz .org usw gibt es so für 10€

Wie gehe ich vor?


VPN Bestellen und einrichten!
Domain Bestellen (tu dir den gefallen und kaufe die Domain nicht beim gleichen Anbieter wie dein Webspace!)
Webspace Bestellen
Domain auf Webspace leiten
Wordpress oder ähnliches Installieren und nach deinen wünschen anpassen.


Jetzt bist du Anonym unterwegs hast eine Seite auf dein Offshore Webspace Installiert und kannst loslegen!

entweder du hast schon Leute die Uploaden oder du machst es am Anfang selber! da gibt es einige Möglichkeiten auch ohne selber Upzuloaden! irgendwann kommen die Uploader von selbst.

Werbung brauchst du auch keine am Anfang denn du wirst nicht genug Besucher haben um viel zu verdienen! also unter 10.000 Besucher brauchst du da nicht mal dran zu denken, wenn du mal 10K Besucher hast, was glaub mir nicht einfach ist! Dann kannst du langsam anfangen!

Aber Allgemein kann ich es niemanden Empfehlen! 90% scheitern. Vieleicht schaffst du es wenn du gut bist nach 1 Jahr 5K Besucher pro Monat zu haben und Finanziell bringt es dann selbst mit guten Kontakten 200€ ein! das lohnt sich also vom Aufwand nicht!

Zum Spaß kannst du das ja machen um mal reinzuschnuppern hab ich früher auch gemacht! Ergebnis waren dann mehrere Seiten davon 2 - 3 auch Erfolgreich!

Wichtig ist für eine Seite die Optik, Übersichtlichkeit und Angebot! da scheitern schon viele dran weil sie nicht genug wissen haben um Wordpress oder was anderes richtig anzupassen.

syrius
02.10.2015, 23:15
Ich mische mich mal ein wenn ich so frei sein darf.

Wenn du eine Streaming-Seite und damit in Konkurrenz zu Kinox gehen möchtest solltest du erst mal einen festen Willen haben und fest davon überzeugt sein, dass du Kinox einholen wirst.

Dann brauchst du Entwickler die dir einen Autotrader entwickeln - nein ich mache sowas nicht mehr. Und ich rede nicht von einem Trader der 10 Movies pro Tag auf zwei Hoster verteilt. Und auch nicht nur Stream-Hoster. Du musst alles anbieten! Mindestens 5 Streamhoster, und mindestens 2 One-Click-Hoster (SO und UL).

Dann und davon hängt wohl der größte Erfolg ab, brauchst du ein Design das so simpel und einfach zu bedienen ist, dass auch die unterbelichteten Nachkommen und die Rentner im Wohnzimmer das bedienen können. Kein Schnickschnak, keine großen Optionen, keine riesen Filter... einfach und simpel - schön und dezent! Und natürlich sehr wichtig - full responsive!!! Ich habe auf meinen Seiten zu 95% nur noch Mobile User drauf - Desktop und Tablet User sind so gering, dass ich mich danach garnicht mehr ausrichte.

Grüße

Grey
02.10.2015, 23:56
Was brauche ich alles?


ZEIT (Also nebenbei mit einen Vollzeit Job wird das nix! natürlich kann man auch mit wenig zeit was hinkotzen aber Erfolg wird es nie haben.)
VPN Geht so ab 10€ Monat los
Webspace ab 5€ Monat (für den Anfang reicht günstiger Webspace, auf ein Server kannst du später upgraden und DDOS Schutz brauchst du auch Erstmal nicht unter 50.000 Besucher/Monat)
Domain ab 5€ je nach dem welche Endung. Hier dürfte wohl klar sein das es keine .de Domain werden sollte ;-)
Script. entweder ein Fertiges benutzen oder selber Coden! ich kann auch sehr Wordpress Empfehlen damit kann man sehr viel machen wenn man weiß wie!


Damit hätten wir Erstmal alles was wir zum Starten brauchen für 15€ + Kosten für Domain eine .to kostet so 50 - 60 eine .in .biz .org usw gibt es so für 10€

Wie gehe ich vor?


VPN Bestellen und einrichten!
Domain Bestellen (tu dir den gefallen und kaufe die Domain nicht beim gleichen Anbieter wie dein Webspace!)
Webspace Bestellen
Domain auf Webspace leiten
Wordpress oder ähnliches Installieren und nach deinen wünschen anpassen.


Ja ich weiß man soll keine 100% zitieren... (was ich nicht tat)

Der Junge beginnt so gut (TuT) & vergeht sich dann leider im üblichen "tu dies & mach das nicht" Kram...

Als Einstieg Respekt... bis das persönliche werten begann

syrius
02.10.2015, 23:57
Und was ich dem noch in einem extra Post hinzufügen möchte.

Für die unterbelichteten Nachkommen / Uploader musst du etwas anbieten was sie dazu bringt immer nur bei dir hochzuladen. Du brauchst ein Bonussystem! Du musst ihnen Punkte für erfolgreich eingetragene Uploads geben, du musst sie belohnen und sie an deinen Titten saugen lassen. Die dumme Kids da draußen wollen Likes haben, sie wollen Follower haben - also gib ihnen das. Mit den erwirtschafteten Punkten lässt du Sie Module kaufen wie priorisierte Freischaltung von Einträgen, 1 Woche prio, 2 Wochen Prio, usw... lass dir was gescheites einfallen - kein 0815 scheiss fucking Streamingportal wie wir es überall sehen. Jede verfluchte Streamingseite ist Müll - meine Meinung. Alles veraltet und heruntergekommen. Alle kupfern ab - keiner hat mehr Ideen und lässt strengt sich wirklich an Erfolg zu haben. Kinderkram!

Hier, das wollte ich vor geraumer Zeit veröffentlichen - ich schenks euch ... für weitere Ideen

https://www.szenebox.org/images/_imported/2015/10/4.jpg

https://www.szenebox.org/images/_imported/2015/10/5.jpg

https://www.szenebox.org/images/_imported/2015/10/6.jpg

https://www.szenebox.org/images/_imported/2015/10/7.jpg

https://www.szenebox.org/images/_imported/2015/10/8.jpg

https://www.szenebox.org/images/_imported/2015/10/9.jpg

https://www.szenebox.org/images/_imported/2015/10/10.jpg

Grüße

Günther
03.10.2015, 11:47
Danke für viele gute Antworten :) wollte nur mein Wissen dahingehend bisschen aufstocken,danke bei der Hilfe