Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cinemathek.net - Film und Serien Archiv für kostenlose Streams
Cinemathek
21.07.2022, 09:18
Hallo,
in unserer Cinemathek wollen wir ein freies Film- und Serienarchiv aufbauen aus dem jederzeit kostenlos gestreamt werden kann. Hauptaugenmerkt liegt also nicht nur auf aktuellen Filmen (welche es bei uns natürlich auch gibt), sondern auch ältere Klassiker und Raritäten zur Verfügung zu stellen.
In Zukunft werden wir hier auch verschiedene Collections zusammentragen ("SZ CInemathek", "Arthouse Collections", "1001 Filme, die man gesehen haben sollte", "Sight&Sound" usw.).
Filmwünsche zu stellen ist bereits ebenfalls möglich.
Das Projekt befindet sich erst am Anfang und derzeit sind wir dabei das Filmarchiv zu füllen. Serien werden in Zukunft ebenfalls angeboten. Ich würde mich freuen wenn ihr ab und zu mal bei uns reinschaut.
Fehlermeldungen, Vorschläge und alles was hilft die Seite für euch besser zu gestalten sind immer willkommen!
Grüße,
Eure Cinemathek
Die Cinemathek ist erreichbar unter: Cinemathek.net (https://cinemathek.net)
Sieht gar nicht schlecht aus. Sind alle Videos bei streamlare.com? Vielleicht etwas riskant nur auf einen streaminghoster zu setzen.
gefunden008
22.07.2022, 09:36
Es wäre evtl. noch recht interessant das verwendete Release direkt zu sehen (vielleicht direkt unter „Video Sources“), ohne dafür erst das Video zu starten mit Rechtsklick usw., außer ich habe da etwas übersehen und es steht doch irgendwo.
Hat auch den Vorteil, dass man gleich weiß, ob es z.B. Extended ist etc., ohne die Filmlänge beachten zu müssen.
Ansonsten wünsche ich euch viel Erfolg, es wird nicht einfach gegen den „Palast“ zu bestehen, wo wirklich ein sehr großes und gut funktionierendes Angebot besteht.
valleybeforesunset
22.07.2022, 14:23
es wird nicht einfach gegen den „Palast“ zu bestehen, wo wirklich ein sehr großes und gut funktionierendes Angebot besteht.
Der "Palast" hat zwar ein größtenteils funktionierendes Angebot, was er aber auch hat ist eine absolut ranzige Bildqualität. Die meisten "HD" Streams dort haben eine Größe von 1500mb~, was ja eher einem DVD-Rip entspricht.
Topic: Schöne Seite und ansehbare Qualität :) Danke und ich wünsche ebenfalls viel Erfolg!
Cinemathek
22.07.2022, 14:59
Sieht gar nicht schlecht aus. Sind alle Videos bei streamlare.com? Vielleicht etwas riskant nur auf einen streaminghoster zu setzen.
Die Wahl des Streaminghosters war/ist das größte Problem. Im Gesamtpaket (vorhaltezeit der Dateien, Encoding-Qualität, kompatibilität mit unseren Tools) hat leider nur dieser Anbieter vollends überzeugen können. Natürlich ist mir bewusst, dass es ein Risiko birgt. Aber ich kann versichern, dass die Cinemathek auch bei Wegfall dieses Hosters weiterhin bestehen bleibt. Dann wird auf eigenes Hosting gesetzt.
Es wäre evtl. noch recht interessant das verwendete Release direkt zu sehen (vielleicht direkt unter „Video Sources“), ohne dafür erst das Video zu starten mit Rechtsklick usw., außer ich habe da etwas übersehen und es steht doch irgendwo.
Hat auch den Vorteil, dass man gleich weiß, ob es z.B. Extended ist etc., ohne die Filmlänge beachten zu müssen.
Ansonsten wünsche ich euch viel Erfolg, es wird nicht einfach gegen den „Palast“ zu bestehen, wo wirklich ein sehr großes und gut funktionierendes Angebot besteht.
Idee aufgenommen und ist umgesetzt für künftige Releases (die noch in der Warteschlange vorhanden Posts sind leider weiterhin noch ohne Releaseangabe). Ich denke mit unseren Collections und Filmwünschen haben wir bereits Kleinigkeiten, die uns abheben. Natürlich ist die Cinemathek noch ganz am Anfang und kann nicht mit solchen über längere Zeiträume aufgebaute Projekte konkurrieren, aber wir machen einfach unser Ding und hoffen es gefällt den Filmfans.
Der "Palast" hat zwar ein größtenteils funktionierendes Angebot, was er aber auch hat ist eine absolut ranzige Bildqualität. Die meisten "HD" Streams dort haben eine Größe von 1500mb~, was ja eher einem DVD-Rip entspricht.
Topic: Schöne Seite und ansehbare Qualität :) Danke und ich wünsche ebenfalls viel Erfolg!
Vielen Dank!
RedDevil
24.07.2022, 19:07
Ich hab schon lange nicht mehr so ein Blödsinn gelesen ^^ Was hat Filmpalast mit den Hostern am Hut. Wir reden hier von Streams und nicht von DL. Es gibt kein StreamHoster, der 1zu1 Files speichert. Das wäre auch gar nicht machbar, wie sollte das funktionieren?
Auch von mir viel Glück mit eurem Projekt...
Cinemathek
25.07.2022, 09:46
Ich hab schon lange nicht mehr so ein Blödsinn gelesen ^^ Was hat Filmpalast mit den Hostern am Hut. Wir reden hier von Streams und nicht von DL. Es gibt kein StreamHoster, der 1zu1 Files speichert. Das wäre auch gar nicht machbar, wie sollte das funktionieren?
Auch von mir viel Glück mit eurem Projekt...
Blödsinn? Worauf beruht diese Aussage?
Mal zwei Beispiele:
Film: Eraser Reloaded
Auf Filmpalast bei Evoload mit Dateigröße: 1GB 720p
In der Cinemathek mit Dateigröße: 6,7GB Original | 3,7GB 1080P
Film: The Gray Man
Auf Filmpalast bei Evoload mit Dateigröße: 1,7GB 720p
In der Cinemathek mit Dateigröße: 3,8GB 1080p
Natürlich sind das dann sichtbare Qualitätsunterschiede. Und auf welchen Streaminghoster man setzt, darauf hat man als Seite sehr wohl Einfluss.
ChristianW
25.07.2022, 18:18
Die beste Auswahl der "ansehbaren" gratis Filme hat der Palast, das stimmt schon - in Sachen Bildqualität zu schlagen gilt es aber xcine - die haben auch sehr guten 5.1 Sound.
Ich kann die Cinemathek noch nicht im Xstream-addon finden - kommt das noch?
Das fragst du den falschen... Mit Kodi/xStream kommen keine Werbeeinnahmen ;)
Cinemathek
25.07.2022, 19:24
Die beste Auswahl der "ansehbaren" gratis Filme hat der Palast, das stimmt schon - in Sachen Bildqualität zu schlagen gilt es aber xcine - die haben auch sehr guten 5.1 Sound.
Also "schlagen" wollen wir eigentlich niemanden. Je mehr Seiten/Auswahl um so besser für alle! Und die Cinemathek besteht schließlich auch erst seit knapp einer Woche. Hauptaugenmerk sind momentan die Collections zu füllen, sowas vermisst man leider auf vielen anderen Projekten.
Wegen xstream musst du am besten die Entwickler ansprechen: https://streamxstream.github.io/xStreamRepoWeb/ Wir haben mit dem Plugin an sich ja nichts zu tun.
Cinemathek
05.08.2022, 17:31
Mal ein kleines Statusupdate: Nach etwa zwei Wochen haben wir mittlerweile über 3000 Filme auf unserer Seite. Auch schon einige tolle Sammlungen wurden hinzugefügt, da wird weiterhin fleißig dran gearbeitet. Die bisher eingereichten Filmwünsche konnten wir größtenteils auch alle erfüllen. Die Besucherzahlen steigen mittlerweile auch leicht an, wir sind also auf einem guten Weg :)
Cinemathek
23.08.2022, 15:42
Mittlerweile über 4.000 Filme bei uns verfügbar. Weitere Collections kommen diese Woche noch dazu!
Ich komme nicht auf die Webseite cinemathek.net. Was muss ich machen?
gefunden008
30.08.2022, 16:56
Einfach nochmal versuchen, die Seite ist hin und wieder mal kurzzeitig down. Oder kommt irgendeine andere Meldung, ala die Seite wird vom Provider blockiert oder so ähnliches?
Cinemathek
30.08.2022, 17:56
Ich komme nicht auf die Webseite cinemathek.net. Was muss ich machen?
Ich musste heute leider ein paar Änderungen and der Auflösung der Domain vornehmen. Deshalb kommt es bei einigen Nutzern noch zu Problemen kommen. Diese sollten aber im Laufe der nächsten Stunden hoffentlich für alle nicht mehr auftreten.
https://www.szenebox.org/images/_imported/2022/08/16.jpg
ich würde die schrift von dem dropdownmenu nicht in so dunklen farben halten.
das dunkle grau hebt sich schlecht von dem dunklem hintergrund ab und bei dem blau kann ich es noch schlechter erkennen was da steht.
weiss (oder sehr helles grau) und hellblau wäre da besser.
gerade bei so einer oldschool-seite sollte man auch an die älteren leute denken, die nicht mehr perfekt sehen können.
dieta1337
24.09.2022, 05:18
Das Angebot erinnert mich an eine gute alte Seite namens Feature-Films.ws
Ist jemand von euch von dort?
Hallo warum ist die Seite cinemathek nicht verschlüsselt mit einem gültigen ssl Zertifikat? Finde ich schlecht
- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -
Cinemathek.net
Cinemathek
06.10.2022, 19:54
Das Angebot erinnert mich an eine gute alte Seite namens Feature-Films.ws
Ist jemand von euch von dort?
Ich kenne die FeatureFilms Seite von früher und habe mich davon auch inspirieren lassen, mit den damaligen Betreibern habe ich aber nichts zu tun und auch keinen Kontakt.
Hallo warum ist die Seite cinemathek nicht verschlüsselt mit einem gültigen ssl Zertifikat? Finde ich schlecht
- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -
Cinemathek.net
Wurde gestern gefixt!
Warum werden keine neuen Uploads gemacht bei cinemathek ?
Cinemathek
23.11.2022, 14:52
Hallo,
leider hat uns der Anbieter, bei dem wir unsere Upload-Infrastruktur untergebracht haben gekickt...Ich habe daher die letzte Zeit alles wieder aufgebaut und mittlerweile sollte es mit ein wenig Mehraufwand am Anfang wieder laufen. Es wird also bald wieder wie gewohnt viele neue Filme und Serien bei uns geben.
Liebe Grüße,
Die Cinemathek
Edit by FLX: Unnötiges Vollzitat entfernt
Ich finde euer Angebot echt super!! Sauber gemacht, wenn man auf solches Kino steht!
Habe leider noch nicht entdeckt wie man Filmwünsche äußert, deshalb mal hier:
a) "Robbi, Kalle, Paul" - erster Film von und mit Dani Levy, ein ganz großes Kleinod
b) Hongkong Love Affair - wunderschönes Chinakino
Auf der Festplatte habe ich auch noch verschiedenes was gut passen würde, bspw. "Shoppen" oder "3 Zimmer, Küche, Bad" (klasse deutsches, bayerisches Kino)
Cinemathek
15.12.2022, 08:31
Es freut mich, dass du zu uns gefunden hast und dir das Angebot zusagt. Immer schön zu hören, dass auch Spartenfilme bei vielen ihren Platz finden.
Robbi, Kalle, Paul ist soweit ich das sehe bisher leider nur auf VHS erschienen. Das wird schwierig, bisher sieht es leider nicht danach aus, dass der Film irgendwie aufgetrieben werden kann.
Hongkong Love Affair könnte als OmeU (Original mit englischen Untertiteln) angeboten werden. Ist zu überlegen ob das Sinn macht für eine deutsche Streaming-Seite.
Shoppen und 3 Zimmer, Küche, Bad befinden sich mittlerweile in der Cinemathek :)
Falls es noch weitere Wünsche an (insbesondere "spezielleren") Filmen gibt kannst du sie gerne hier äußern. Es gibt auf unserer Seite zwar auch eine Request Möglichkeit: https://cinemathek.net/requests/
Diese ist mit >5000 Requests allerdings etwas überlaufen (da ist leider auch viel "Spam" dabei). Die Filmwünsche werden in den nächsten Tagen aber aufgeräumt und dann kann dort auch wieder sinnvoll ein Filmwunsch gepostet werden.
Grüße,
Die Cinemathek
Cinemathek
16.02.2023, 10:38
Nachdem es in letzter Zeit durch die immer größere Datenbank und den gestiegenen Besucherzahlen zu Performanceproblemen kam (teilweise sogar zu Timeouts) wurde gestern der Server geupgraded. Ich wünsche also wieder sorgenfreies Streaming in unserem Archiv.
Hallo warum verschwinden immer wieder teils filmwünsche und Filme die mal online waren wie zum Beispiel Terminator 3 ? Wie kann ich die wünschen? Das wünschen funktioniert nämlich zum Teil nicht. Warum?
Cinemathek
05.03.2023, 11:47
Hallo warum verschwinden immer wieder teils filmwünsche und Filme die mal online waren wie zum Beispiel Terminator 3 ? Wie kann ich die wünschen? Das wünschen funktioniert nämlich zum Teil nicht. Warum?
Nach einem etwas holprigen Start mussten wir einen Großteil der Cinemathelk entfernen. Das ist allerdings schon eine ganze Weile her. Deshalb fehlen dir vielleicht ein paar Filme, die davor vorhanden waren.
Die Filmwünsche werden leider mit vielen unsinnigen Anfragen gespammt. Derzeit ist nicht die Kapazität diese ordentlich zu moderieren. Ein Auge wird aber dennoch darauf geworfen. Zu gegebenen Zeitpunkt wird sich darum gekümmert werden.
Hallo warum gehen einige Filme nicht auf filemoon? Bitte fixen!!! cinemathek.net
gefunden008
21.03.2023, 17:19
Hallo warum gehen einige Filme nicht auf filemoon? Bitte fixen!!! cinemathek.net
Hallo,
vielen Dank für euer kostenloses Angebot und die tolle Arbeit die damit in Verbindung steht.
Leider funktionieren einige Filme nicht mit "filemoon", könntet ihr da evtl. mal schauen und im besten Fall fixen? Danke.
Wenn du es vielleicht so formulieren würdest..., mit etwas Dankbarkeit und einem freundlichen auftreten kommt man meist besser im Leben voran.
Hallo warum geht filemoon nicht?
PromillePanzer
26.03.2023, 19:30
Soll der Admin jetzt erst raten, wo und was du meinst?
Cinemathek
26.03.2023, 19:56
Bitte anderen Browser versuchen. Filemoon geht. Oder du nutzt StreamSB
Jana-Maria
27.03.2023, 00:26
Vlt. meinte er das massenweise keine Videos konvertiert wurden vor paar Tagen. Nachzulesen auf wjunction. Sollte aber wieder alles normal laufen.
Welchen Browser muss ich nehmen damit filemoon geht?
Ich benutze diese Website schon eine ganze Weile. Ich kann finden, was ich sehen möchte. Danke schön!
Cinemathek
16.05.2024, 13:14
Mittlerweile haben wir auch unser Serienangebot stark erweitert. In Zukunft ist nun auch der weitere Ausbau unserer speziellen Collections geplant.
Also schaut gerne wieder oder weiterhin bei uns rein :)
Jana-Maria
26.08.2024, 12:29
Was los, offline seit etwa 3 Wochen.
mcinnocent
27.08.2024, 08:55
Bei mir öffnet sich die Site auch nicht :emoji53: