Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Firefox Lesezeichen am PC abspeichern
Obi-LAN Kenobie
27.07.2022, 19:24
Hi,
mit Firefox kann man Lesezeichen einzeln auf die Festplatte ziehen, mehr nicht.
Ich möchte mehrere tausend am PC abspeichern und umbenennen (überall muss ähnliches gelöscht werden), Programm hab ich dafür.
Gibt es ne Möglichkeit mehrere abzuspeichern und wieder in Firefox zurückzukopieren?
thx
Hans.Peter13
27.07.2022, 19:39
Export/Import...
Export/Import...
Im Bookmark-Manager, kann man mit STRG SHIFT O öffnen
ALT -> Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten -> Importieren und Sichern -> Sichern/Wiederherstellen oder Lesezeichen als HTML exportieren/importieren
Wenn du die Lesezeichen dann als .json Datei vorliegen hast, könntest du dir sogar ein eigenes Skript basteln und die Lesezeichen bearbeiten, löschen etc (wenns es das nicht sogar schon gibt )
Obi-LAN Kenobie
30.07.2022, 21:19
ALT -> Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten -> Importieren und Sichern -> Sichern/Wiederherstellen oder Lesezeichen als HTML exportieren/importieren
Wenn du die Lesezeichen dann als .json Datei vorliegen hast, könntest du dir sogar ein eigenes Skript basteln und die Lesezeichen bearbeiten, löschen etc (wenns es das nicht sogar schon gibt )
Danke, jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht.
Wenn ich, html Datei, die ich exportiert habe in Notepad öffne sehe ich links den kompletten links und rechts den Dateinamen.
Ich probier morgen mal die komplette html, bzw. den Text mit meinem Textprogramm so abzuändern wie ich es brauch und wieder zur html zurück.
Hoffe das klappt ;)
frieda49
23.09.2022, 14:09
Welche Art von Textverarbeitungsprogramm verwenden Sie?