PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KK selber Clonen / übertragen ink RFID (Achtung Legal!)



BoxOrg
30.08.2022, 01:06
Hallo,

hab das hier gesehen (https://www.pagopace.de/). Das ein Ring der die KK Daten speichern kann um damit unterwegs bezahlen zu können.

Frage
Kann man so etwas nicht selbe machen?

zB in meinem Schal einen Anstecker der das dann darin hat? Oder in einen großen Knopf der an meiner Winterjacke von außen dran ist und ich dann mit dem zahlen könnte? Geht so etwas?

Hab ihr Impulse für mich? Kennt sich jemand damit aus? In welche Richtung muss ich recherchieren? Wie machen die das? Kann man das einfach auf das iPhone legen und selber dann "bespielen" / flaschen??

nanox
01.09.2022, 11:57
Du kannst deine Zeit verschwenden, ewig recherchieren und eine menge Geld ausgeben um das selbst umzusetzen. Es gibt bestimmt irgendwo in den Unweiten des Internets die Möglichkeit, ein Gerät zu kaufen mit dem du einen RFID/NFC Chip bespielen kannst. Du kannst dir auch einfach den besagten Ring für 100€ kaufen und den irgendwo einarbeiten, in deinen Handschuh, deine Jacke ö.Ä. - das wäre imo die einfachste, zügigste und wahrscheinlich sogar günstigste Lösung.

Edit by FLX: Unnötiges Vollzitat entfernt.

fritzi
02.09.2022, 12:16
Du kannst dir auch einfach den besagten Ring für 100€ kaufen und den irgendwo einarbeiten, in deinen Handschuh, deine Jacke ö.Ä. - das wäre imo die einfachste, zügigste und wahrscheinlich sogar günstigste Lösung.


Ich glaube günstiger wäre es sich ne Zweitkreditkarte zu holen, meinetwegen auch ne Curve und die zu entkernen. Der eingebaute Chip ist sicher flacher und wesentlich besser zu verstauen als der Ring. Ist halt die Frage wie das mit der Antenne dadrin aussieht.