Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox Screenshot mit Tab Namen speichern

Obi-LAN Kenobie
22.10.2022, 17:47
Hey,

ich verwende derzeit, Greenshot um ein Vollbild & einen Teil des Bildschirms als Screenshot zu speichern.

Bei einem Teil des Screenshots kann man mit der Einstellung: ${title} beim speichern den Tab-Titel mit speichern.

Hier würde der Screenshot z.B. heißen: Daily Talk & Offtopic - Neues Thema erstellen

Bei Vollbild klappt dies aber nicht.

Kenn evtl. wer eine möglichkeit mit Greenshot oder einem anderen programm dies zu machen?

thx

Mumford
23.10.2022, 21:38
Windows hat Snipping Tool, das funktioniert einwandfrei.

rdculouz
24.10.2022, 13:23
Für Screenshots mit Firefox mach ich nen rechtsklick - Bildschirmfoto aufnehemen und wähle einen Bereich aus oder speichere die gesamte Seite. Der Titel wird dabei automatisch angehängt. Falls das nicht hilft hab ich die Frage nicht richtig verstanden. Alternativ gibt es einige Add-ons dafür - Mit Page Saver WE screenshot capture tool https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/pagesaver-we/ hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. Man kann den Dateinamen mit %t angeben und bekommt somit den Titel der aktullen Seite als Dateinamen.