PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Erledigt) - Bestimmten Dateitypen aus Unterordnern kopieren

VTK
01.11.2015, 11:58
Mahlzeit,

hab das folgende Problem: Hab auf meinem Windoof Root haufenweise Releases, jetzt benötige ich sämtliche .nfo Dateien aus den Ordnern. Diese sollen in einen NFO Ordner kopiert werden.
Jetzt hab ich schon versucht das ganze mit Robocopy zu lösen, bekomm es aber nur gebacken, wenn ich die Unterordner mitkopiere. Vielleicht kann mir da ja mal einer ne richtige Vorlage geben ^^

Quelle ist E:, Zielordner soll E:/NFO sein.

Danke schonmal! :D

B0nes
01.11.2015, 12:10
Du kannst doch auch ganz einfach die Windows-Suchfunktion nutzen. Gib einfach die Dateiendung der NFO Files ein.

VTK
01.11.2015, 12:21
Ich nehm den Aluhut dann mal ab und bedanke mich für den Tipp! :D

Ikarus
01.11.2015, 15:14
Einfach im Explorer oben bei der Suchleiste *.nfo eingeben und schon sucht er dir ALLE Dateien mit der Endung .NFO ;)

Cannonau
01.11.2015, 18:59
Hallo,

was Du machen möchtest, das geht mit Robocopy AFAIK nicht, das kopiert nur ganze Verzeichnisbäume. Eine For-Schleife kann ich aber als Lösung anbieten.:

for /R %F in (*.nfo) do copy "%F" "E:\NFO"

Damit geht's auf der Kommandozeile. In dem Verzeichnis gestartet, von wo aus gesucht werden soll, werden dann alle Unterverzeichnisse rekursiv durchsucht und die Dateien kopiert. Falls Du den Schnipsel in einer Batchdatei einsetzt, das Doppeln der % nicht vergessen und an evtl. Dubletten denken ;-)

Cannonau