PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Suche) - Board/Site zum Uploaden



deathbasher
01.11.2015, 13:35
Moin,


bin jetzt seit 2012 auf den Public Boards unterwegs (B.bz/B.to/MG) und habe da auch immer wieder Sachen geuppt.
Bin dann auch ein wenig ins Usenet abgedrifted, habe dort aber nur gezogen um an Releases ranzukommen die es auf den ganzen OCH-Boards nicht gibt.

Bin auch auf "kleineren" Boards und Seiten zugange (gewesen) und stelle dort Content bereit.

Das alles wird per Hand (mancheiner mag dazu Oldschool sagen) eingetragen und auf Onlinestatus geprüft/reuppt.
Habe mich unteranderem auf das Uppen von RTL-Serien konzentriert (wer das schon mal gemacht hat weiß, wie viel Arbeit dadrin steckt).

Nun würde ich gerne meinen Hotizont erweitern, sei dies auf Usenet, OCH, ALT oder FXP Ebene.

Bin für alle Empfehlungen offen!


mfg

F1r3st0rm
01.11.2015, 14:23
Ich kann dir jetzt nur Tipps im FXP-Bereich geben, aber da solltest du berücksichtigen, dass du mit FXP keine Kohle machen kannst. Wenn das für dich kein Problem ist, dann versuchs doch mal im Back2Root (Link findeste in der Partnerbox) oder bei MLC (Da lass ich dich jetzt einfach mal suchen^^)

cnx
01.11.2015, 14:30
MLCBoard ist fxpmäßig eindeutig das Beste, aktivste und größte ;)
Kannst da natürlich auch uppen, jedoch non-kommerziell - bzw wirst dann mit "Thanks" bezahlt, ist doch auch schön! :D

Leety
01.11.2015, 14:37
MLCBoard ist fxpmäßig eindeutig das Beste, aktivste und größte ;)
Kannst da natürlich auch uppen, jedoch non-kommerziell - bzw wirst dann mit "Thanks" bezahlt, ist doch auch schön! :D

Direkt mal bannen, den Vogel! ;D

FXP-mäßig gibt es auch noch SFTD SFT - DeviL's - Highspeed to Hell | SFT - SFDL - FTP | BOARD (http://sftdevils.net/) und bei mir (Back2Root) alles non-kommerziell!

deathbasher
01.11.2015, 14:45
Für mich stand und steht Geld verdienen nicht im Vordergrund :)
Das einzige wofür ich das Geld von den OCHs verwende sind die Bezahlung von Servern.

Danke für die Tipps, schaue mich da mal um!

cnx
01.11.2015, 19:45
Direkt mal bannen, den Vogel! ;D

FXP-mäßig gibt es auch noch SFTD SFT - DeviL's - Highspeed to Hell | SFT - SFDL - FTP | BOARD (http://sftdevils.net/) und bei mir (Back2Root) alles non-kommerziell!

Du wurst! Man muss halt eingestehen das MLC die größte Entwicklung durchgemacht hat ;)
Und das ist das was neue User glaube ich am meisten interessiert.
Das das B2R eins der ältesten ist und dort auch ne' Menge guter Leute rumkursieren, steht außer Frage und das weißt du genau so wie ich das weiß ;)

Leety
01.11.2015, 23:38
Du wurst! Man muss halt eingestehen das MLC die größte Entwicklung durchgemacht hat ;)
Und das ist das was neue User glaube ich am meisten interessiert.
Das das B2R eins der ältesten ist und dort auch ne' Menge guter Leute rumkursieren, steht außer Frage und das weißt du genau so wie ich das weiß ;)

Ja ich gönne es MLC ja auch, war ja nicht immer so, das es lief. Und SFDL ist natürlich auch ein guter Fortschritt, aber da muss man ja eher Seji einen großen Dank aussprechen, ohne ihn gebe es diesen Downloader wahrscheinlich nicht, was auch dazu beigeträgt, das MLC sehr aktiv dabei ist. Ich bin auch gerne da, gibt ne Menge Uploader, die Leute sind klasse und Seri als Tech/Admin ist auch nicht verkehrt.

Und so viele Boards die das Thema FXP behandelt gibt es auch nicht mehr: MLC, SFTD, DDR, B2R, RetterFXP und Traderz, also deathbasher die Auswahl ist da nicht groß und ich denke jedes Board freut sich über aktiven Zuwachs.

Tracker, also Torrent, da muss man auch erstmal Ratio und nen Userrang haben, bevor man bei den meisten Trackern überhaupt hochladen kann.

Usenet, hab ich mich nie mit beschäftigt, weiß nur dass dort früher immer gerne Trojaner gespreaded wurden, obs heute noch so ist keine Ahnung.

OCH, ich denke das ist auch überschaubar, DDL-Seiten gibt es wie Sand am Meer, Streamseiten auch, Foren/Boersen kenne ich nur 4 (?!) obs da Spass macht, kann ich nicht wirklich sagen.

Gibt es denn irgendwas, wo du dich drauf spezialisiert hast? Serien, HD.. oder einfach ALLES?

deathbasher
01.11.2015, 23:58
Moin,

erstmal ein großer Dank an alle, die mir jetzt schon geholfen haben :)


Zurzeit habe ich mich auf wie oben schon beschrieben, auf RTL-Serien spezialisiert, davon gibts fast nirgendwo etwas und ich habe unteranderem auf b.to soetwas wie ein Monopol darauf.
Inwieweit eine Verfügbarkeit solcher Abusefreudigen Dateien im FXP-Bereich vorhanden ist, weiß ich nicht.

Auch habe ich HD-Filme (1080p-only) hochgeladen. Ab und zu mal ein Spiel und Musik, aber hauptsächlich Filme und Serien!

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich mit FXP bis jetzt nichts zu tun hatte und mich somit sowieso erst einmal einlesen/beschäftigen muss.

Beim Usenet stimme ich dir zu, viel Malware, Trojaner und sonst noch ein Schei*. Aber auch dafür gibt es FOren mit Membern die auf Reputation aus sind und die machen so etwas (hoffentlich) nicht. Solches Zeug kann doch auch im OCH/FXP Bereich gespreadet werden, oder was hindert die Leute da?



mfg

Nimbus
02.11.2015, 10:38
Im FXP/SFDL-Bereich liegen die Files auf FTP-Servern. Sobald das der Besitzer merkt löscht er die Dateien und dem ist es dann ziemlich egal, ob es eine RTL-Serie, ein "Constantin Film"-Film oder Big Buck Bunny Film ist.

Zu Abuses durch die fifthfreedom GmbH und Konsorten:
Hier gibt es zwei Stellen an die ein Abuse gerichtet werden könnte. Der Inhaber/Hoster des Servers auf dem der Stuff liegt und der Hoster auf dem die Container-Datei liegt (meist eine SFDL-Datei, vergleichbar zu den DLC-Dateien der OCH-Szene ist).

Wenn ein FTP-Link angeboten wird, dann ist es sicher auch möglich, dass der Inhaber/Hoster kontaktiert wird, aber ich habe keine Informationen darüber, ob das in der Praxis auch geschieht.
Wenn ein SFDL-Link angeboten wird, dann wird hin und wieder der Hoster der SFDL-Datei angeschrieben. Diese Abuses werden von einem geeigneten Hoster einfach ignoriert und viel weiter wird auch nicht vorgedrungen. Teilweise habe ich den Eindruck, es ginge mehr um die Menge als um den Erfolg der netten Mails. Die Accounts der netten Abuser auf den Foren lassen sich auch teilweise recht gut identifizieren.