Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finger weg von Filebit.net

sinja
23.12.2022, 01:29
Ich war schockiert, als ich sah, wer tatsächlich hinter Filebit.net steckt. Derzeit "taucht" dieser Hoster plötzlich auf einigen deutschen Portalen auf.
Ich als Forenupper dachte mir, ich werde auch dort neu uppen. Bis ich bemerkte, dass diese Website einer Website von früher sehr ähnlich ist.

An alle Upper, wenn all eure Arbeit und Bemühungen nicht umsonst sein sollen, dann würde ich Filebit.net so schnell wie möglich meiden.
Und warum? Der Besitzer dieser Website hat in der Vergangenheit nicht sehr oft Partner ausgezahlt.

Wie habe ich das herausgefunden?
Wie man sagt, sollte man dem Geld folgen. Das ist genau das, was ich getan habe.

Wenn du zu den Zahlungsoptionen von Filebit gehst, kannst du die gefälschten Shops dahinter sehen.
Ich habe zwei Unternehmen gefunden, die hinter diesen gefälschten Shops stecken:
SJ BRAVE COMPASS LTD
PayBit AG

Es kann sein, dass es noch mehr Firmen gibt. Ich weiß es nicht!

Folgende fake Shops werden genutzt:
server-jungle.com
vpn-jungle.com
easyhosted.net

Es können auch mehr sein!

Und wer steckt hinter SJ BRAVE COMPASS LTD?
Tada: https://opencorporates.com/companies/cy/HE415282

Ich kannte diese Namen natürlich nicht, bis ich sie gegoogelt habe:
FERDINAND JULIAN SCHWEERS

An welchem Unternehmen war FERDINAND JULIAN SCHWEERS beteiligt?
Schau hier und staune selbst:
https://www.moneyhouse.ch/de/person/schweers-ferdinand-julian-38402945101

Wenn du genauer hinsiehst, wirst du sehen, dass FERDINAND JULIAN SCHWEERS eine Verbindung zu ENRICO FALKENHAIN hat. (siehe hier: https://i-cyprus.com/company/488711)
Wenn du nach ENRICO FALKENHAIN googelst, Auweia!: https://www.companyhouse.de/Enrico-Falkenhain-Altjessnitz

Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen. Für mich ist das Thema Filebit damit erledigt.
Ich wünsche allen anderen, die es benutzen wollen, viel Spaß.

Ja, Filebit ist eine exakte Kopie von Oboom mit denselben Texten.
Schau einfach in den Archiven nach. Ich werde es nicht noch einmal hinnehmen, dass ich auf Tausende von Euro warten muss und am Ende nichts habe!

fritzi
23.12.2022, 02:35
Also ohne in der Szene involviert zu sein und ohne die Personen zu kennen frage ich mich: So what?
Es gibt tausende Schneeballsysteme, Abzocksysteme und sonstige Konstrukte die in überschaubarer Zeit kollabieren. Nichts davon hat je Bestand gehabt. Sei es nun Rapidshare, Share Online oder Uploaded.
Viele Leute verdienen damit Geld bis an irgendeinem Tag das System aus dem ein oder anderne Grund kollabiert. Damit muss man rechnen. Und im Gegensatz zu den ganzen Krypto Ponzi Scheiss der in letzter Zeit unterwegs ist investiert man da wenigstens nicht Haus und Hof.

Also nimm das Geld mit das man am Anfang verdient, aber habe immer im Blick das es nicht ewig läuft und sorge rechtzeitig für Alternativen.

Was nicht heisst das du deine schlechten Erfahrungen vergessen sollst. Wenn du was besseres hast bleib dabei aber du kannst halt davon ausgehen das auch dieser Scam ne weile läuft und Gewinne bringen kann.

sinja
23.12.2022, 03:06
So what?

Du arbeitest 8 Stunden am Tag und bekommst kein Gehalt. Vielleicht ist es ein schlechter Vergleich, aber es ist ungefähr dasselbe.

Filebit wird genau dasselbe tun wie seine Vorgänger. Ich warne hier nur unseren lieben Upper.
Denn es gibt mehr als genug Upper, die sehr viel Zeit investieren. So sind diese dann auch dankbar, wenn sie es wissen!!!

Aber so what, ich warne lieber.

Mausebein
23.12.2022, 09:52
Es gibt tausende Schneeballsysteme, Abzocksysteme und sonstige Konstrukte die in überschaubarer Zeit kollabieren. Nichts davon hat je Bestand gehabt. Sei es nun Rapidshare, Share Online oder Uploaded.

Schneeballsystem?

"Als Schneeballsystem oder Pyramidensystem werden Geschäftsmodelle bezeichnet, die zum Funktionieren eine ständig wachsende Anzahl an Teilnehmern benötigen, einem den Hang hinabrollenden und dabei stetig anwachsenden Schneeball gleichend. Vermeintliche Gewinne, beziehungsweise vielmehr Liquiditätsüberschüsse, entstehen fast ausschließlich dadurch, dass neue Teilnehmer in dem System mitwirken, eigenes Kapital einbringen oder erwirtschaften. Mitunter gibt es gar kein oder nur ein überteuertes Produkt, sodass ein Betrugsdelikt vorliegt.

Jeder Teilnehmer wird mitunter an allen Einnahmen beteiligt, welche die Teilnehmer erhalten, die er angeworben hat, wovon sich die Bezeichnung Pyramidensystem ableitet. Dadurch können nicht nur die Gründer, sondern auch Teilnehmer, die besonders lange dabei sind, profitieren. Alternativ verschieben die Gründer selbst gezielt alle Einnahmen innerhalb ihres Systems, sodass den Investoren vorgegaukelt wird, eine Rendite zu erhalten, während das Gros der Investitionen veruntreut wird und damit verloren geht.

Schneeballsysteme sind Spezialfälle von Konstrukten, welche auf ständiges Wachstum unter endlichen Rahmenbedingungen angewiesen sind und daher in der Regel innerhalb weniger Jahre zusammenbrechen bzw. auffliegen. " (Quelle Wikipedia)

Das liegt hier definitiv nicht vor, hier wird eine reale Dienstleistung gekauft und nicht jeder ist irgendwie daran beteiligt. Das System OCH muss auch nicht zwangsläufig wachsen, um am Leben zu bleiben, es gibt genug Hoster, die ohne Riesenwachstum Gewinne einfahren.

Deine 3 genannten Beispiele sind nicht durch fehlenden Wachstum Geschichte, sondern durch die Justiz, bzw. ausufernde Prozesskosten. ShareOnline wurde schlicht gebustet, hat also genau Null mit sowas wie "Schneeballsystem" zu tun.

PromillePanzer
23.12.2022, 11:33
Dann schmeiß Filecrypt gleich mit weg oder warum wird der hier gesondert aufgelistet?
https://prnt.sc/iQtagMX2TAzh

fritzi
23.12.2022, 12:11
Schneeballsystem?

Das war nicht so gemeint das OCH Schneballsysteme sind sondern das ich sie in einer Reihe mit ihnen sehe. Geschäftskonstrukte die nur eine Zeitlang funktionieren und am Ende immer jemand übrig ist der meint er hat nicht alles gekriegt was ihm zusteht(ob berechtigt oder nicht spielt hier keine Rolle)
Wobei die neuen Cryptoscam Systeme noch eine Gemeinsamkeit haben mit der Geschichte oben. Es werden von den selben Leuten immer neue aufgemacht wenn die alten durch sind.

Deine 3 genannten Beispiele sind nicht durch fehlenden Wachstum Geschichte, sondern durch die Justiz...

Wie gesagt, warum das letztendlich scheitert spielt keine Rolle. Es geht nur darum das dieser Tag auf jeden Fall kommen wird. Aber gut, was hält schon ewig.

Kozik
23.12.2022, 14:37
Haha, ein Krimineller der mit der Arbeit anderer Leute unrechtmäßig Geld verdient beschwert sich, dass ein anderer Krimineller unrechtmäßig Geld verdient. Genau. Mein. Humor.

Forenplage
23.12.2022, 15:11
Haha, ein Krimineller der mit der Arbeit anderer Leute unrechtmäßig Geld verdient beschwert sich, dass ein anderer Krimineller unrechtmäßig Geld verdient. Genau. Mein. Humor.

Das trifft den Nagel auf den Kopf :)

Danke für deine Recherche @sinja, war sehr aufschlussreich!

Dass zwischen Oboom und Vavoo eine (offensichtliche) Verbindung bestand, war vielen klar. Ebenso, wurde oft gemutmaßt, dass eine zwischen Oboom und cloudzer und zwischen cloudzer und uploaded bestand.

Cloudzer wurde damals ja ordnungsgemäß liquidiert. Oboom hatte einfach nicht mehr ausbezahlt und ständig CRC-Fehler.

Das Konzept von filebit find ich ganz gut. Ist auch nicht so auffällig. Die Speicherdauer beträgt 60 Tage nach dem letzten Download, was auch viel ist. Und bei Schweers weiß man, dass da ein gewisses Kapital und Knowhow hintersteckt. Der weiß also, wie er das Geld einsetzen muss, um Kunden anzulocken.

Einziger Nachteil ist, dass der Anbieter nur PPS hat.

Gehostet wird die Seite übrigens bei Hetzner (ist auch der günstigste Anbieter für Storageserver). Zu Oboom-Zeiten wurde noch auf einen niederländischen Dienstleister zurückgegriffen.

Krassimir
23.12.2022, 16:29
Vera&&&&e!

Jana-Maria
23.12.2022, 17:38
Und spätentens wenn der Hoster Pflicht wird wenn die richtigen Connections bestehen ist sinja der erste der drauf uppt weil er sonst gebannt wird. Lel.
Zuerst ist der Hoster übrigens auf serienfans das erste mal aufgetaucht so meine Wahrnehmung. Auf filmfans war er dann auch vermehrt.

urgestein
23.12.2022, 20:48
Deine Recherche ist wirklich interessant. Du solltest auch wissen, dass die genannten Personen z.T. einfach Strohmänner von Off-Shore Agenturen sind. Du solltst auch wissen, dass es am Ende einfach wieder nur ein Projekt aus dem Hause Deniz Cetindag ist. Mir ist filebit vor einiger Zeit auch aufgefallen, ich finde die Idee dahinter echt innovativ und interessant, genau das war auch Vavoo z.B., die ich mittlerweile wieder total vergessen hatte. Ein Blick auf die Website zeigt, auch diese Kuh wurde wieder zu Ende gemolken und auch hier wurden bestimmt nicht alle Affiliates bis zum Schluss ausgezahlt.

Neutronix
23.12.2022, 21:39
Aus dem Hause Deniz Cetindag Zeigt mal wieder das die Community nichts gelernt hat. Bei Oboom wurden Tausende von € nie Ausbezahlt "Wahrscheinlich" weil es ihm zu viel wurde. Nun macht der Affe wieder eine seite auf und, die DUMMEN Upper fallen schon wieder drauf rein;)

fritzi
23.12.2022, 23:20
Aus dem Hause Deniz Cetindag Zeigt mal wieder das die Community nichts gelernt hat.)

Ist halt typisches Verhalten. Ala: bei mir gehts schon gut.

Die Frage ist doch eher wieviel Geld wurde da durch Upper verdient bevor er ein "paar" tausender unterschlagen hat?

Neutronix
23.12.2022, 23:38
Die Frage ist doch eher wieviel Geld wurde da durch Upper verdient bevor er ein "paar" tausender unterschlagen hat?

Oh Sicherlich einiges wenn man es aus deiner Perspektive sieht.

sinja
27.12.2022, 02:31
Ich wusste nicht, dass die Admins hier so käuflich sind, dass der Thread plötzlich so schnell verschwindet?

Der Spaß kann also wirklich beginnen.

Enrico Falkenhain und Ferdinand Julian Schweers (ihr tut mir als Strohmänner leid. Wer weiß, wer hinter euch stecken mag).

Ihr könnt euch auf massive Backlinks bei Google über die gesamten Szeneseiten und Foren freuen. Vielleicht wird die Kriminalpolizei auf euch aufmerksam?

Also Szenebox ist für mich erledigt. Anscheinend bist du auch käuflich ;)

Du hast mir damals bei Oboom meine 4500 Euro nicht gezahlt, also werde ich dich auch die nächsten Wochen und Monate terrorisieren. Viel Spaß dabei, alle Seitenbetreiber zu kontaktieren, damit sie deine Daten löschen. Dann weißt du, wie es sich anfühlt, wenn du eine Menge Zeit für etwas investierst und am Ende nichts hast.

Wir können schon mal einen Anfang für unsere Crawler machen:

Enrico Falkenhain
Ferdinand Julian Schweers
Filebit.net
PayBit AG
SJ Brave Compass LTD
vpn-jungle.com
server-jungle.com
simplesecure.it

Nachdem der Thread erstellt wurde, habe ich die Suchmaschinen für eine lange Zeit angepiept. Die Informationen bleiben über den Cache bei Google sehr lange erhalten :)

Cheers

Jana-Maria
27.12.2022, 03:21
Du hast mir meine 4500€ nicht gezahlt. Wer oboom? Meine Güte warum hast du keine Anzeige erstattet wegen Betrug oder einen Anwalt eingeschalten? Ist doch dein legal verdienstes Geld.

Wie mad muss man sein, weißt du wieviele Filehoster mir vor oboom und co. schon kein Geld bezahlt haben? Genug.
Gehört dazu. Du verdienst doch Geld mit Inhalten an denen du keinerlei Rechte hast oder willst einen erzählen das es deine privaten Urlaubsvideos sind?

Meine Güte juckt doch keinen wer hinter welchen Filehoster steht, wenn sie nicht auszahlen dann nutz sie doch einfach nichtmehr. Fertig.
Das was du hier veranstaltest ist einfach nur kindisch und ein privater Rachefeldzug weil man sein Geld nicht bekommen hat.

Mausebein
27.12.2022, 06:07
@Jana-Maria

Gehts noch? Was ist das für ein aggro-Post, waren deine Geschenke Mist, hat keiner angerufen zu Weihnachten?

Sinja hat gut recherchiert und es interessiert eine Menge, wer hinter welchem Hoster steckt. Die Diskussion ob die nicht gezahlte Vergütung legal oder nicht legal, moralisch verwerflich ist oder nicht, rechne ich mal als fishig for compliments zu, völlig unnötig von dir.

Auch das der Thread verschwunden ist, lässt tief blicken und ist der eigentliche Knaller, filebit könnte ja mal ein Werbepartner werden, anders kann ich mir das nicht erklären. Und natürlich ist SB nicht zum Spaß da, auch hier wird Geld generiert.

Grey
27.12.2022, 08:23
Ich versteh das posting von Jana schon ein bisschen, es interessiert (ausser die absoluten Hardcore Nerds) wirklich kaum jemanden wer oder was hinter "Firma" X,Y oder Z steht, den Ton allerdings fand ich (wie leider zu oft) zu schroff.
Die Admins werden sich schon etwas dabei denken, wenn sie den ein oder anderen Thread verschwinden lassen, deren Motive müssen sie uns auch nicht wirklich erklären.
Das sollte einfach Fakt sein.
Das man sich allerdings so aufplustert, nur weil ein (im Grunde genommen) dann doch unwichtiger Thread verschwand, verstehe wer will, ich nicht.

syrius
27.12.2022, 12:09
Der Grund dafür ist der, dass uns seitens des Hosters eine Abuse-Meldung zugegangen ist, mit der Begründung "Illegaler Inhalt". Weiter sind sie darauf nicht eingegangen und wir ebenfalls nicht. Jetzt nach den Feiertagen war die Zeit da um alle Server in ein anderes RZ umzuziehen und das Thema konnte wieder hergestellt werden.

Und jetzt kommst du @sinja ...

Auch das der Thread verschwunden ist, lässt tief blicken und ist der eigentliche Knaller, filebit könnte ja mal ein Werbepartner werden, anders kann ich mir das nicht erklären. Und natürlich ist SB nicht zum Spaß da, auch hier wird Geld generiert.

Jetzt bin ich etwas gekränkt ;) Ist SzeneBox wirklich für die Art von Handlungen bekannt?

so long
syr

Nimbus
27.12.2022, 13:21
@syrius: Vermutlich eine sehr gute Lösung. Ich muss zugeben, dass ich auch gestutzt hatte, als das Thema verschwunden war. Ich kann auch absolut nachvollziehen, dass solche Unterstellungen (gerade in diesem Fall) weh tun.
Auf der anderen Seite muss man natürlich auch berücksichtigen, dass die "Kontrahenten" in diesem Fall nicht für ihre Einflusslosigkeit bekannt sind.
Ich kann also durchaus erahnen, warum hier der ein oder andere auf solche Schlüsse kommt.

Kleiner Tipp zur Abuse-Thematik (eher an die Allgemeinheit, syrius weiß das sicherlich): Es gibt zahlreiche Hoster, die euch Abuses "blind" weiterleiten, da es eben am wenigsten Arbeit macht. Häufig entsteht hierdurch jedoch noch kein direkter Handlungsbedarf oder es genügt zügig eine kurze Antwort zu verfassen (Sinngemäß: Habe ich mir angeschaut. Konnte XYZ nicht feststellen). Das macht natürlich nur Sinn, wenn ihr euch halbwegs sicher seid im Recht zu sein. Auch hier gilt natürlich: Vorsicht ist besser als Nachsicht. Es kann also nicht schaden, Inhalte temporär zu entfernen oder auf "tolerantere" Hoster zu wechseln.

Jana-Maria
27.12.2022, 15:39
Der Post war so aggro weil der Ersteller genauso aggro war.
Und dann noch den Admins hier unterstellt sie würden gegen Geld oder anderes Inhalte löschen.
Da kommt ein neuer Filehoster der völlig unbekannt ist, noch keine Werbung gemacht jedenfalls keine die einen irgendwo direkt ins Auge gesprungen aggressiv.
Da wird eine solche Recharchearbeit reingesteckt nur weil man damals kein Geld von oboom bekommen hat. Ja tut weh, ja ist aber auch Risiko wenn man sein Geld mit Warez verdient, genauso wie andere Risiken.

Hat man die Recherche eigentlich auch bei anderen Filehostern betrieben vorher? Wahrscheinlich nicht die haben ja immer schön ausgezahlt.
Manchen ist die Tragweite vlt. auch garnicht bewusst die sie damit anrichten können wenn sie die Daten veröffentlichen oder einen Filehost Admin die Polizei auf den Hals hetzen wollen. Am Ende schadet man nur allen statt dem einen weil auch viele untereinander vernetzt sind und sich austauschen.

sinja
27.12.2022, 16:25
@syrius Das beweist mir nur, dass der Betreiber irgendwie Angst hat oder?
Wahrscheinlich werden sie auch versuchen, dich zu bestechen, mich stumm zu schalten. Mal sehen, wie weit sie in anderen Szeneforen kommen werden. Nicht jeder Admin wird kooperativ sein.

@Jana-Maria Es liegt an mir, was ich mache, oder? Ich interessiere mich nicht für Hollywood mit seinen Produzenten oder irgendwelche Schauspieler, die in dieser Branche Milliarden verdienen und anscheinend immer noch nicht genug haben. Sie liefern sich ein Wettrüsten, wer mehr Einnahmen mit Filmen erzielt. Aber hey, Avatar hat angeblich fast 1 Milliarde eingespielt. Die Produktionskosten belaufen sich auf 200 Millionen? Schöner Reingewinn.

Während sich Amerika mit weltweiten Produktionen die Kehle vollstopft, wird die Piraterie nie verhindert. Egal, ob 4-Free oder Paid.
Jeder will profitieren, egal wer.

Aber ich kann nicht damit leben, dass ich stundenlang Zeit für etwas investiere und am Ende bekommt das grosse Stück ein Filehoster, bei dem ich mein Geld nicht bekomme. Dann versuche ich alles, damit dieser nette Filehoster gar kein Geld verdient. Genau das Gleiche mache ich mit Filebit. Werde ich verarscht? Wirst du auch verarscht! Es ist mir egal, was andere hier denken oder sagen :)

Wie auch immer, ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und gute Gesundheit. Ich habe hier zum letzten Mal kommentiert. Der Admin hier ist nicht kooperativ und hält sein Versprechen. Das ist genau so, wie es sein muss. ;P

FLX
27.12.2022, 18:28
Moin sinja,
dir wurde ja bereits von Syrius erklärt wieso dein Thread gelöscht wurde und das sogar komplett offen und kommunikativ.
Trotzdem nutzt du es um weiterhin hier gegen uns zu schießen und Korruption zu unterstellen.
Wäre das wirklich gewollt hättest du ein Schreibverbot, Silent Bann und der Name des Hosters wäre im Regex Filter des Forums.
Also überleg zukünftig vorher bevor wieder irgendwelche Argumente in den Raum geworfen und Tatsachen verdreht werden.

Über Rechtsgrundlagen und ähnliche Dinge müssen wir hier nicht diskutieren.
Abuse bleibt Abuse und wegen Hoster9¾ gehen wir als Betreiber keinen sinnfreien Rechtsstreit ein.
Das überhaupt eine Abuse-Meldung kam in Kombination mit den hier aufgetauchten Leaks erklärt ja schon einiges.

Ebenfalls sei erwähnt, das wir innerhalb des Teams bei schwierigen Themen immer gemeinsam abwägen wie vorgegangen wird.

Neutronix
27.12.2022, 18:32
Ach und du kleiner Pups denkst du könntest den Hoster zerstören? Ich Zensiere mich mal selber ......... viel Erfolg beim Scheitern. Sobald nur eine Website Geld bekommt von Filebit wirst du Scheitern.

urgestein
27.12.2022, 20:04
Ach und du kleiner Pups denkst du könntest den Hoster zerstören? Ich Zensiere mich mal selber ......... viel Erfolg beim Scheitern. Sobald nur eine Website Geld bekommt von Filebit wirst du Scheitern.

Da gebe ich dir ausnahmsweise Recht!
@sinja, ich verstehe deine Verärgerung, nicht aber deine Verbitterung. Vergeude deine Zeit nicht und verwende deine Energie für gutes/positives, das dir hilft. Du alleine wirst den Laden niemals zu Fall bringen, die müssen nur mit Geld winken und alle Rennen ihnen die Bude ein. Ich prophezeie dass dies demnächst der Fall sein könnte.

@Mods/Admins

Mich würde ja mal sehr interessieren was in dem Abuse-Report drin stand/von wem er (angeblich) kam. Ist auf jeden Fall sehr interessant, dass ein jemand großes Interesse hat dass diese Infos nicht geteilt werden. Zumal ich nicht glaube, dass @sinja besondere Fähigkeiten hat, sondern einfach nur gut recherchiert hat, was jeder Privatermittler(Bullen schließe ich hier explizit aus) könnte. Ich hoffe ihr erleidet keinen DDoS.

syrius
27.12.2022, 20:43
Also gut, damit wir das dann auch zu einem Ende hier bringen und für die, die es interessiert, anbei die Nachricht unseres alten (zur Erinnerung, wir haben ja heute Vormittag alles umgezogen.) Datacenter.

Hello,

The hosting of an abusive content (Illegal) behind your IP ip-************* has been reported to or noticed by our Abuse Team.
Technical details (such as URLs) showing the aforementioned problem follow :

-- start of the technical details --
--- about ----

hxxpx : / /www [.] szenebox [.] org/187-hoster-och-stream/16179-finger-weg-von-filebit-net/index2 [.] html#post94309

-Category: illegal

--- Forwarded email(s) ---
-- end of the technical details --

Your should investigate and fix this problem, as it constitutes a violation to our terms of service.
Please answer to this e-mail indicating which measures you've taken to stop the abusive behaviour.
Cordially,

und dann gab es noch zwei weitere Nachrichten die den folgenden Inhalten galten:

hxxpx : / /www [.] szenebox [.] org/187-hoster-och-stream/16194-wo-ist-der-filebit-net-thread-hin/#post94304
hxxpx : / /www [.] szenebox [.] org/187-finger-weg-von-filebit-net-16179-post94208/#post94208

Aber ehrlich gesagt is mir das auch schnuppe. Jeder der eine Suchmaschine bedienen kann, einen IQ über 50 hat kommt auch selbst an diese Informationen. Was mich aber stört, dass sinja sich hier wie ein gestochenes Schwein aufführt, und zuletzt noch nichtmal die Courage besitzt sich beim Team zu entschuldigen. Das allein sollte mir schon den Grund geben das ganze Thema hier zu beenden und ihm einen Ban zu geben. Warum ichs noch nicht gemacht habe, scheinbar hat er mich gut dafür bezahlt.

urgestein
28.12.2022, 16:45
Warum ichs noch nicht gemacht habe, scheinbar hat er mich gut dafür bezahlt.[FONT=Arial]

Aber nicht gleich alles auf einmal ausgeben!
Danke für das Posten der Abuse-Notice, leider sehr nichtssagend. Kein E-Mail Absender und nichts. Naja trotzdem weiß man ja ungefähr von wem es kommt. Das Ergebnis ist ein wenig Streisand-Effekt (https://de.wikipedia.org/wiki/Streisand-Effekt)....

zerox
02.01.2023, 15:45
Sind ja brisante Informationen hier. Dann erzähl ich mal was ich so technisch an filebit bis jetzt herausgefunden habe.

Ich wollte den Hoster natürlich mit in mein "Tool" integrieren. Leider nicht so einfach wie gedacht. Die API Docs sind leider keine Dokumentation in dem Sinne, zeigen nur wie man die 3 Libraries von Ihnen nutzt welche in PHP, Python und NodeJS sind. Die hab ich mir natürlich mal näher angeschaut, wird viel mit Verschlüsselung und Hokus Pokus gearbeitet...

Der Support antwortetet innerhalb einiger Tage, leider ist aktuell nichts anderes geplant.

Technisch basiert die Geschichte auf einer sehr neuen Technologie. Falls Ihr mal was von https://sia.tech/ gehört habt? Ist ein dezentrales Speichersystem in Kombination mit einem Krypto Token (der ist aber nichts Wert weiter, dient nur als umtausch). Auf jeden Fall haben die Boys dann noch so ein neues System Names Syknet gebaut https://skynetlabs.com/ das eher so ein Interface um das Speichersystem von Sia besser nutzen zu können https://github.com/SkynetLabs/. Und die Jungs von Filebit nutzen das und dort liegen am Ende auch die Files, quer verteilt über die Welt. Die Response wenn man die Uploadserver anfragt sieht nämlich so aus.

{
"checkin": [
"ded109.skynet.sx",
"5a021c.skynet.sx",
"feae32.skynet.sx",
"rcgzua.skynet.sx",
"bdymyu.skynet.sx",
"f244d1.skynet.sx",
"tshdpr.skynet.sx",
"3f2ac5.skynet.sx"
]
}

Man beachte auch auf filebit gibt es keine Nutzeraccounts alles wird über einen Token gelöst, ob das am Ende so geil ist muss jeder selbst entscheiden. Vor allem bei Affiliate Programmen finde ich das fragwürdig.

urgestein
05.01.2023, 11:30
Echt interessante Infos, danke. Habe eben zufällig das Trustpilot Profil gefunden, sind zwar nur 3 Bewertungen, aber prickelnd sieht das auch nicht aus. Außerdem wäre es doch eine Schande, wenn die Szenebox-User weil sie sauer wegen des DDOS sind, dort nun negative Bewertungen hinterlassen. Dies soll nicht als Aufforderung dienen!
https://de.trustpilot.com/review/filebit.net

Finch
05.01.2023, 15:01
Ein hübsch verpackter, teuerer Sia-Proxy mit einer Datenbank dahinter...

Die Performance wird bei diesem Aufbau leider unterirdisch sein, die Daten lagern nicht selten auf kleinen Raspberry-Pi's die zuhause mit einer/mehreren externen HDDs via USB angeschlossen irgendwo im Keller mit der Netzwerkpriorität = Baum ausgestattet ihr unwesen treiben. Dazu gibt es genügend Tutorials auf YouTube mit der dazugehörigen Empfehlung "lasst das Ding im Netzwerk dümpeln, wenn ihr die Bandbreite braucht - haut eine Begrenzung rein".

Ohne Frage, es gibt ebenfalls einige Server mit 1, 2, 10 GBit - ist aber eher die Ausnahme. Die meisten Nodes sind jedoch durch ein DynDNS-Service erreichbar, welches auf eine Hausleitung zeigt :)

Aber gut, mit schön verpacktem Müll hat Deniz ja schon immer sein Geld gemacht.

Mausebein
05.01.2023, 20:52
Aber gut, mit schön verpacktem Müll hat Deniz ja schon immer sein Geld gemacht.

Müll war uploaded nicht unbedingt und schön verpackt auch nicht, aber ja, Deniz hat Geld gemacht, nicht zu wenig.

Neide ich ihm aber nicht, allerdings hat er bei mir auch nichts mehr offen, können also andere durchaus anders sehen.

Neutronix
05.01.2023, 21:25
Ihr vergesst immer eine Wichtige Regel.
Egal ob ihr 100€ oder 10000€ mit OCH Verdient ein Hoster muss dir Gar nichts auszahlen.

Ein Hoster hat genau wie eine Privat Person immer das Recht, seinen Dienst ohne Ankündigung jeder Zeit zu Schließen ob ihr das toll findet oder nicht. Es ist zu 100% nicht die Feine Art aber Rechenschaft ist euch keiner Gültig.

Und ob der Laden Deniz oder dem Papst gehört das ist mir sowas von Wayne. Was bringt es euch permanent neue Hoster zu nutzen? Mehr Kohle macht ihr damit auch nicht. Warum sollte ich als Leecher meinen Jahres RG oder Jahres DDL Account in den find Schießen um mir für dich bei Filebit ein Premium zu kaufen? Unnötig die Sachen liegen bei 20 Uppern auf Mindestens 5 Verschiedenen Hostern "So wie im Usenet" und sonst wo.

Ist was Down Schrei ich den Upper an und Bums.

In dem Sinne Frohes neues Jahr an alle.

G_P
06.01.2023, 00:42
Ihr vergesst immer eine Wichtige Regel.
Egal ob ihr 100€ oder 10000€ mit OCH Verdient ein Hoster muss dir Gar nichts auszahlen.

Ein Hoster hat genau wie eine Privat Person immer das Recht, seinen Dienst ohne Ankündigung jeder Zeit zu Schließen ob ihr das toll findet oder nicht. Es ist zu 100% nicht die Feine Art aber Rechenschaft ist euch keiner Gültig.

Und ob der Laden Deniz oder dem Papst gehört das ist mir sowas von Wayne. Was bringt es euch permanent neue Hoster zu nutzen? Mehr Kohle macht ihr damit auch nicht. Warum sollte ich als Leecher meinen Jahres RG oder Jahres DDL Account in den find Schießen um mir für dich bei Filebit ein Premium zu kaufen? Unnötig die Sachen liegen bei 20 Uppern auf Mindestens 5 Verschiedenen Hostern "So wie im Usenet" und sonst wo.

Ist was Down Schrei ich den Upper an und Bums.

In dem Sinne Frohes neues Jahr an alle.

Ich frag ja immer höflich nach, weil ich denke damit komme ich weiter ;) aber ansonsten gebe ich dir Recht!

Firecooler
06.01.2023, 01:00
Wenn ich Backups und Storage will, dann richtig mit Dedi Servern und nicht irgendwelche Clouds oder Drives, wo der Anbieter meine Daten einsieht und mit nen Messer im Rücken fühlen, wo man mein Cloudaccount auf einen Knopfdruck gelöscht werden kann.

Minato
06.01.2023, 03:54
Ich will euch jetzt beim bashen und haten nicht großartig stören/unterbrechen, ich weiß ja, das ist hier eure Lieblingsbeschäftigung,
aber (korregiert mich wenn ich falsch liege) sinjas kleine Rechechere bezieht sich alleine auf den Zahlungsabwickler, der soweit ich weiß von diversen Plattformen quasi als "Vermittler" genutzt wird um auch gängigere Zahlungsmittel anbieten zu können, da OCH nunmal in der Regel gekickt wird und dieser "Vermittler" es irgendwie schafft mit seinen Fakeshops dieses System am laufen zu halten.

Wer hinter Filebit steckt beweißt das also nicht.
Bevor der kleine sinja hier noch seine ganze Lebensenegerie verbrutzelt um weiter auf Trustpilot Stunk zu machen^^
Eine Schweigeminute für die 4500€.

Neutronix
06.01.2023, 13:06
Wenn ich Backups und Storage will, dann richtig mit Dedi Servern und nicht irgendwelche Clouds oder Drives, wo der Anbieter meine Daten einsieht und mit nen Messer im Rücken fühlen, wo man mein Cloudaccount auf einen Knopfdruck gelöscht werden kann.

Ach meinst du der Anbieter des Dedi Servers hat kein Zugriff auf deinen Server? Für Anbieter egal ob in der Grauzone oder im Legalen Bereich sei es Hetzner und Konsorten können alle jeder Zeit auf deinen Server Connecten.

Firecooler
06.01.2023, 21:56
Ach meinst du der Anbieter des Dedi Servers hat kein Zugriff auf deinen Server? Für Anbieter egal ob in der Grauzone oder im Legalen Bereich sei es Hetzner und Konsorten können alle jeder Zeit auf deinen Server Connecten.

Doch, sie haben Zugriff auf Hardware aber sie machen das nur wenn sie Verdacht haben, dass ich gegen AGB verstoßen hat und z.b. illegale Sachen gespeichert hat und so weiter. Dagegen hilft die Festplatten zu verschlüsseln, wie z.b luks. Das Risiko gibt bei allen Server-Anbietern.

Bei Cloudsachen wie GDrive und Dropbox ist alles transparent... die Anbietern hat die Dateien direkt im Blick

Krux
07.01.2023, 01:25
Bei Gdrive/Dropbox kann man seine Files auch verschlüsseln, Beispielsweise mit RClone

Firecooler
07.01.2023, 02:24
Bei Gdrive/Dropbox kann man seine Files auch verschlüsseln, Beispielsweise mit RClone

Dein Account wird dann schneller gelöscht weil die Anbieter keine Symlinks mit anderen ähnlichen Daten verknüpfen kann, weil bei dir eindeutige Daten vorliegen und deshalb für sie zuviel Speicherplatz belegt.

rcn
07.01.2023, 13:15
Dein Account wird dann schneller gelöscht weil die Anbieter keine Symlinks mit anderen ähnlichen Daten verknüpfen kann, weil bei dir eindeutige Daten vorliegen und deshalb für sie zuviel Speicherplatz belegt.

stimmt so nicht !! habe hier Gdrive da sind mehr alls 180TB full über 3 jahre mit mehren zugriff

urgestein
07.01.2023, 16:14
Ein hübsch verpackter, teuerer Sia-Proxy mit einer Datenbank dahinter...

Ich glaube jetzt erst endgültig verstanden zu haben, dass Filebit somit keine eigenen (File-)Server besitzt und somit auch auf eine extremst günstige Infrastruktur zurückgreift?

Jana-Maria
07.01.2023, 17:55
Würd ich jetzt direkt nicht so sagen, weil die Downloads auch alle konstant auf Fullspeed laufen als Premium.
Ja schande über mich das ich dort im Dezember als es doppelt Traffic gab Premium für 1 Jahr geholt habe, bei RG ist zumindest bei mir nach Traffic leer auch der Traffic leer, hab zwar hier im Forum gelesen das einuge irgendwie den doch resettet bekommen und doch mehr laden könnten, hab ich jedenfalls nicht erlebt.

Glaube schon das der Hoster auf den Seiten wo DDL/RG Haupthoster sind nicht erfolgreich sein wird, aber auf Seiten wie Serienfans oder Filmfans wo er zb. häufiger auftritt und die da dort auch ihre Stammuser und Leecher haben, dort einige Leecher sich auch Accounts holen werden weil es derzeit günstiger ist als RG und mt der Dezemberaktion gabs günstiger auch nochmal doppeltes Downloadvolumen.

Hätte der Hoster noch PPD würden sowieso viele Uploader dort hinrennen, weils Geld gibt. Sind einfach Facts, sie werden in den ersten Monaten ja sicherlich auch auszahlen wie bei den vorherigen Projekten.

Was an der Seite fehlt, es gibt absolut keinen Datenmanager und damit Downloadstats mit Bitsync sieht man wohl auch nur seine synched Daten sofern Schlüssel verbunden, es gibt nach 2-3Monaten immer noch keine JDownloader Verknüpfung man ist also auch gezwungen über den Bitsync oder Browser zu laden.

Bei Affliate hingegen das funktioniert selber getestet weil jede Datei mit dem persönlichen Token in der URL versehen ist der zum Affliate Account gehört.

Denke schon das der Hoster wenn er PPD hätte zusätzlch auch ne Chance haben würde.

Interssanter wäre von wo die Downloads starten also was für Server da wirklich hinterstehen, aber das ist was wo man Netzwerkverkehr witklich aufzeichnen muss wenn die Downloads laufen.

sinja
08.01.2023, 14:53
Es ist mir egal, was andere über mich denken. Offensichtlich wird hier wieder durch Salamitaktik versucht, neue Uploader zu bekommen, die am Ende dann doch wieder nicht bezahlt werden. Aber wie sagt man so schön, piss mir ans Bein und ich scheiß dir in den Hals!

Ich habe bereits viele zusätzliche Informationen gesammelt. Hier werde ich diese brisanten Informationen aber nicht posten, sondern in anderen Foren.
Haben die Suchmaschinen wieder reichlich Inhalt.

Szenebox hat schon genug "DDoS" von diesen Betreibern einstecken müssen. Da müssten doch bei Ihnen die Alarmglocken schrillen, was für Typen das eigentlich sind. :)

Finch
09.01.2023, 11:35
Offensichtlich wird hier wieder durch Salamitaktik versucht, neue Uploader zu bekommen

Aber sonst geht es dir gut?

Wir listen hier seit 3 Seiten auf wieso der Hoster zu nichts taugt und deine einzige Sorge ist es dass wir nicht auf deine "Informationen" eingehen?
Wenn du Leute haben willst, die dir zuhören - oder zumindest so tun - geh in die Uni und werd Professor

Jana-Maria
09.01.2023, 15:01
Lass ihn doch er ist sofest in seiner Bubble festgefahren weil ihm damals viel Geld nicht ausgezahlt wurde was 2 Jahre her ist oder wielange Oboom schon down ist.
Zudem kann doch jeder Uploader selber entscheiden ob er den Hoster nutzt oder nicht anscheinend gibt es ja schon ein paar Seiten mehr wo der Hoster schon in den Mirrors drin ist, nah gut wundert einen auch nicht wirklich da sich fast überall dieselben Uploader rumtreiben.
Mir doch egal welche Sippschaft wer welchen Hoster betreibt, aber was bringt einen dieser private Rachefeldzug. Am Ende schadet man wieder nur anderen damit, nämlich deren die den Hoster benutzen, schon mehere TB da drauf haben etc.

Zumal weiß sinja überhaupt nicht ob Filebit schon auszahlt oder nicht. Und wenn sie nicht auszahlen dann hört sowieso jeder Uploader auf diesen zu benutzen.

Aber mach was du willst sinja bist ja die heilige Instanz vor dem sich ab jetzt jeder Hoster fürchten muss wenn dir in Zukunft mal 10€ nicht auszahlt.

Firecooler
10.01.2023, 00:11
"Am Ende schadet man wieder nur anderen damit, nämlich deren die den Hoster benutzen, schon mehere TB da drauf haben etc.

Zumal weiß sinja überhaupt nicht ob Filebit schon auszahlt oder nicht."

»»»»»» sagt Jana Maria, ein aktiver Uploader bei irgendwo, die auch mitmacht wie sinja.

Ich finde es erschreckend dass Deniz immernoch mitmacht und überall seine Fingern drin hat. Schon wieder neue IPTV Projekt von ihm irgendwo...

Selters
06.02.2023, 13:34
dem sinja gehört boerse cx und vllt auch ddownload

er schoss bei den ersten boerse cx news @ tarnkappe in den comments gegen mygully genau so wie er nun gegen filebit schiesst, komplett durchgedreht mit beschuldigungen, genau das selbe tut er jetzt auch. hat sogar filebit bei boerse cx gebannt, kenner haben das erkannt
bevor irgendjemand auch irgendwo was von denen mitbekommen hat rastet er schon extrem aus gegen filebit

dem geht es nich um paar gelder auf oboom, dem geht es darum das ddownload konkurrenz kriegt
als mygully ddownload sperrte wegen viren (war nur temporär) hat er ähnliche durchdreher gehabt, zur selben zeit kam boerse cx an start und er hat das ding nonstop überall in kommentaren beworben und mygully und sein klon gebashed, mit ähnlicher psychose wie grade. schon funny
also er hatte jetzt 3 mal ähnliche durchdreher wie grade, als würde man sein leben gefickt haben. und das hat mygully anscheinend bei der ersten sperre gemacht, dann hat er boerse cx erstellt und mygully gebashed. nun sperrt er filebit und bashed die genau so

es ist aber noch lustiger haha sinja ist irgendein uploader bei burning series gewesen bevor er ddownload gegründet hat, dem gehört irgendein streamhoster dort. das weiss ich von anderen uploadern bei bs. schaut euch selbst seine comments an bei tarnkappe und co und macht euch ein bild davon, werdet dann erkennen warum er so toxisch ist

deniz ist zwar dreist, aber der typ hat 10-15 jahre lang die grössten hoster betrieben. mal sehen was aus filebit wird

Neutronix
06.02.2023, 14:46
dem sinja gehört boerse cx und vllt auch ddownload

Boerse.cx kein Plan wenn es so ist "mir auch Egal" DDownload gehört zu Einer Millionen % nicht Sinja.

Der Rest ist echt eine Lustige Total Schwachsinnige Geschichte den DDownload wurde von VLad unter dem Namen ddl.to gegründet. Ich glaube nicht mal das FIlebit Deniz ist wem der Laden gehört ist mir so Ziemlich Wayne ich nutze ihn nicht "Ich hatte auch nie Probleme mit Oboom" usw. Aber wie du selber sagst wenn Deniz eines kann ist das ein Filehoster Erstellen betreiben. Sei es damals Uploaded "Wie genau er da drin steckte" Weiß ich nicht oder Oboom/Cloudzer fakt ist seine Hoster hatten FULLSPEED usw. Filebit dagegen ist selbst mit Premium eine Katastrophe.

Ich weiß nicht wem Filebit gehört denke aber Deniz hat damit nichts am Hut. Es ist auch nur eine Vermutung wenn Filebit Deniz gehört dann ist des halt so und, ich muss ehrlich sagen "Schande" das du diesmal sowas Schlechtes Erfunden hast. Soll auch kein Hate sein usw. ich wünsche dem Besitzer von FIlebit viel erfolg doch Konkurenz zu DDownload wird der Hoster niemals "Kein PPD kein PPM" sondern nur PPS ;) kein leecher wird von DDownloa oder RG weg gehen und uns Uppern Tausende von EURO mit Filebit Schenken.

Gruß Neutron
P.S Es ist meine Meinung dumme Kommentare könnt ihr euch somit Sparren.

Jana-Maria
06.02.2023, 16:11
Boerse.cx wurde das erste mal auf bs.to beworben.
Welche Paralle besteht dazu:
Dezor.net und kool.to wurden ebenfalls zuerst auf bs.to beworben.
Welche Paralle steht noch dazu: Vavoo.to wurde ebenfalls damals das erste mal auf bs.to beworben.

Was steht im Raum:
Deniz steckte angeblich hinter Vavoo.to, Dezor hat anscheindend auch eine Verbindung dorthin, so ebenfalls jemand auf Tarnkappe, selbe Mailserver und so.

Was steht noch im Raum:
Filebit.net hat eine Verbindung zu Deniz angeblich.

Jetzt kommt das große aber:
Warum sollte boerse.cx einen Filehoster bannen, wenn unter allen angeblich doch eine Verbindung besteht. Das ergibt 0 Sinn.
Denke Filebit gehört jemanden anderen aber nicht Deniz, zumindest was aktuell darauf schließen würde, weil der wüsste wie man Uploader anzieht und zwar mit ordentlichen PPD, aggresiver Werbung und co, was bei Filebit nicht der Fall ist.
PS: Dieser Herr im Startpost genannt war Geschäftsführer von Oboom, soll ich noch was erzählen ach ne ich lasse es lieber weil das geht noch tiefer in die Vergangenheit, aber selbst wenn man im Dunstkreis von Deniz unterwegs war mal, dann weiß man mit Sicherheit auch wie man nen Filehoster codet etc.

Wenn man die Begründung auf boeree.cx schon ließt wegen der Sperre reiner Lackkick, weil man sich um die Sicherheit seiner Nutzer sorgt, haha. Eher ums Geld.
Selbst zum sperren snd die zu blöd, wird zwar *********** aber der Link ist weiterhin aufrufbar, weil nur der Name zensiert wird, aber nicht die Filecrypt URL. Will man dann als nächstes Filecrypt verbieten :D Ach warte dann ist das Forum ja unbrauchbar.

Neutronix
06.02.2023, 18:11
Warum sollte boerse.cx einen Filehoster bannen, wenn unter allen angeblich doch eine Verbindung besteht. Das ergibt 0 Sinn.

Also Filebit ist wirklich gebannt bei Boerse.cx nur anscheinend hat der Admin da wohl ein Fehler gemacht. Er wird gesternt kann aber ohne Probleme aufgerufen werden.

Hier die Seite wo steht das er Geblacklistet ist: https://boerse.cx/thema/verbotene-filehoster-06-02-2023.151370/#post-281069 Mittlerweile ist auch Filefactory auf der Backlist.

Jana-Maria
06.02.2023, 18:31
Naja, abgesehen davon das Filebit und Filefactory Müllhoster sind, von der Sorte gibt es doch genug. Jahrelang wurde Uploaded von den Börsenbetreibern noch geduldet, es gab genug dumme Upper die dort noch hochgeladen haben, damit dafür gesorgt haben das genug dumme Leecher sich nen Account gekauft haben, auch noch teilweise bis kurz vor der Abschaltung. Wobei bekannt war das der Hoster nur noch auszahlt wenn er Bock drauf hatte. Sowas wurde geduldet, aber wehe es kommt ein neuer Hoster dem irgendwas nachgesagt wird. Hat man denn selber Erfahrungen gemacht das Filebit nicht auszahlt, ist der fehlende JDownloader Support der Grund etc.. Hostersperrungen und Blacklisten aka Filecyrpt auf MG weil man persönliche Probleme mit den Betreibern hat nix mit freien Internet zu tun so wie es die Boardbetreiber immer propagieren zu versuchen.

Schließlich ist es eine Entscheidung der Upper oder Leecher ob sich dumm genug die Hoster zu nutzen.
Muss man nicht den Wächter der Leecher spielen, bei Uploaded hat man jahrelang weggesehen und den Hoster weiter künstlich am Leben erhalten und viele ums Geld gebracht.

Das mit dem Speed als Premium kann ich aktuell nicht beklagen
https://www.szenebox.org/images/_imported/2023/02/12.jpg

Mausebein
06.02.2023, 20:15
Ob nun gut oder schlecht sei mal dahingestellt, aber bei mygully geht es um Geld. Hostersperren sind schön, ein Zeichen, aber wenn in einem Crypter (welcher auch immer) dann die Links sind von einem größeren Uploader, wie zB. der Dorian, der seine Musikkonzerte seit Jahr und Tag auf Filefactory lädt, dann wird genau gar nichts passieren.

Boerse.cx verpackt das als Schutz für die armen User, bei mygully wird wild gesternt, aktuell u.a. ".cc", was für viele k2s-, turbobit- und hitfile-Links ein wahrer Spaß ist.

PromillePanzer
06.02.2023, 23:45
Von Neutronix mal wieder ein heiliges "ich weiß ja nicht, aber schreibe trotzdem was".

Auch du hast UL immer wieder am Leben gehalten, bis dein Account nach 3 Tagen banned wurde.
Wer nun bcx und/oder file dings betreibt, ist doch relativ scheiß egal, oder?
Solange die Zahlen, kann es uns Nutzer doch egal sein?!
Habe selbst rg seit 2015 bis 2021 nicht genutzt, weil ich den hoster nicht nice fande, aber PPS regelt und darauf kommt es doch an.

Neutronix
07.02.2023, 00:32
Von Neutronix mal wieder ein heiliges "ich weiß ja nicht, aber schreibe trotzdem was".

Auch du hast UL immer wieder am Leben gehalten, bis dein Account nach 3 Tagen banned wurde.

Kollege ich Rede von Oboom nicht von Uploaded also behalt deine Thesen für dich.

Jana-Maria
13.03.2023, 23:37
Hat sich schon erledigt.
Filebit.net stopped service on 13.3.2023. We are sorry for any inconvenience caused.

zerox
14.03.2023, 13:53
Hier noch mal ein Screen von diesem ach so tollen Filehoster. Können wir uns dann einrahmen und an die Wand hängen.

https://www.szenebox.org/images/_imported/2023/03/9.jpg (https://pixlog.org/image/cdeCUG)