Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cutcaptcha auf filecrypt
Autofill
07.01.2023, 13:43
Bin ich zu blöd oder funktioniert filecrypt nicht mit VPN?
Ich nutze Firefox, tlw. mit uBlock / Noscript. Ein sauberer Firefox ohne Addons löst die Captchas auch nicht. Ich rede spezifisch von den kleinen Puzzlemonstern. Nach der Bestätigung passiert einfach gar nichts im Browser. "Offene Kreise" oder die schwer lesbaren Wörter funktionieren einwandfrei.
mnoszb41546
07.01.2023, 14:38
Im Firefox mal auf Ctrl+Shift+I (Web Developer Tools) und dort in die Konsole schauen, ob es Fehlermeldungen gibt.
Falls dort nichts steht, im Netzwerk-Tab mal nachschauen, ob und welche URLs blockiert wurden (rot eingefärbt).
Autofill
08.01.2023, 20:15
https://ibb.co/5rXcsLy
https://ibb.co/r0W0M15
Ich hab in den Einstellungen Cookies komplett zugelassen, ohne Erfolg.
mnoszb41546
08.01.2023, 20:56
Auf deinem zweiten Screenshot werden rechts 2 Fehler (rotes Icon) angezeigt.
Vielleicht noch mal den 1. aufnehmen, nachdem du das Puzzle gelöst und auf den Button geklickt hast.
Autofill
10.01.2023, 20:45
Der Fehler auf dem 2. Screenshot kommt weil gstatic von noscript blockiert wurde. Ich hab die beiden Bilder zu unterschiedlichen Zeitpunkten aufgenommen.
- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -
Ich bin jetzt nochmal alles durchgegangen.
- uBlock aus - check
- Noscript aus - check
- neues Firefoxprofil - check
- neue Firefoxinstallation - check
- neue VM (ja, wirklich..) - check
- neuer VPN Server - check
- neuer Browser - check
und hier war ich sehr irritiert, weil sowohl Brave, als auch der Gnome Browser das selbe Verhalten zeigten und nach dem Puzzle die Seite nicht laden.
Dann blieb nur noch das Verbindungsprotokoll. Ich nutze ivpn, standardmäßig ist dort wireguard aktiviert. Mit OpenVPN funktioniert das Puzzle jetzt wieder ... :emoji30:
Danke für deine Hilfe mnoszb41546
Das cutcaptcha.net Zertifikat ist heute früh um 09:29 ausgelaufen und wurde scheinbar noch nicht erneuert. Browser verhindert deswegen das Laden von Javascripts dort, deswegen taucht hier aktuell nur "Please disable AdBlock (cutcaptcha.com/.net)" auf.