Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erzählt doch mal, was war euer erstes Board und wie war euer Nick?!

cHoch²
09.11.2015, 09:54
Ich schmunzel hier immer wieder. Anscheinend sind hier viele hochintelligente User (Admins) unterwegs, die alle Anderen für dumm halten.

Mein erstes Board war das Turboboard (Bittorrent) mein Nick war Issam. Spezialisiert war ich auf MVCDs/MSVCDs. Da hatte der Downnload manchmal schon 1-2 Tage gedauert. Auch die Umwandlung von VCD/SVCD nach MVCD/MSVCD war sehr zeitaufwändig. Wenn ich hier immer wieder mal die Kritik einiger User lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Seit doch froh darüber, dass täglich neue Boards mit "gleichen" Angeboten entstehen. Damit ist doch auch sichergestellt, dass bestimmte Releases, Plugins oder Styles kostenlos zur Verfügung stehen. Ist das eine verkehrte Einstellung?

Jana-Maria
09.11.2015, 10:31
Das erste richige Board wo ich richtig aktiv war und wo ich viel gelernt habe war Superesel.de (später Next-Generation). War dort sogar S-Mod. Aber frag mich nichtmehr nach meiner Usernamen das ist ca. 11/12 Jahre her als down ging. Vorher war ich auch schon auf kleineren Boards aber die hatten nie eine Relevanz um dort wirklich aktiv zu sein. Später war ich dann viel auf 3dl.am im Board unterwegs und danach im iload-Board. Auf Foren wie Boerse oder MyGully nur Uploads wenn man da teilweise sieht was für hirnlose Kiddys da in den normalen Sektionen rumlaufen, ne danke seh ich kein Reiz da aktiv zu sein.

Auf Superesel, 3dl im Board oder im iload-Board waren noch User die mehr Ahnung hatten als 90% der Kiddys die auf Boerse/Mygully etc. rumlaufen.

fritzi
09.11.2015, 10:58
Hmm Nick verrate ich nicht aber das erste Board bei dem ich mich angemeldet habe(und an das ich mich erinnern kann) war wahrscheinlich das Gulliboard und zwar im Juni 2000 (Oh gott ich bin alt :/)

Seit doch froh darüber, dass täglich neue Boards mit "gleichen" Angeboten entstehen. Damit ist doch auch sichergestellt, dass bestimmte Releases, Plugins oder Styles kostenlos zur Verfügung stehen. Ist das eine verkehrte Einstellung?

Mir geht es bei der Kritik nicht darum das es mehr Downloadquellen gibt sondern das die eh schon kleine Szene immer mehr zersplittert, viele Arbeit doppelt getan wird und ständig Streitereien entstehen. Das hat nichts mit Neid oder Missgunst zu tun sondern einfach nur mit rationellen überlegungen ;)

deathbasher
09.11.2015, 11:39
*Aluhut auf*
Das ist doch ein Polizist der alle BackUps der Boards derletzten 20 Jahre hat und nun an eure damals wsh unverschlüsselten IPs ranwill!
*Aluhut ab*

Iload Board und Name weiß ich nicht mehr. Sollte so um 2011 (oder 2010) gewesen sein.

Grey
09.11.2015, 13:01
Französisches Musikboard, wohl um 1998... Nick weiß ich nimmer.

hooligan
09.11.2015, 19:06
eMule-power-board zusammen mit futuremods

NoBack
10.11.2015, 00:53
Erste Anmeldung war, bei Gulli, 1999 Mitte Juli, Nick weiß ich nicht mehr, ich kann mich nur noch erinnern das ich damals angefangen hab mit php damals war das noch php3.0.x Da kam gerade die beta raus, glaube ich falls ich falsch liege ergänzt mich :O Aber das war damals der Grund. Da wird man ja Melancholisch ;D und blickt mit Wehmut an das 56k Modem und seinen Charakteristischen klang zurück :O

syrius
10.11.2015, 05:24
Mein überhaupt erstes Board war buschhacker - heutiges BuHa-Security Board (http://www.buha.info)
parallel dazu, Diabolo666.com (http://www.diabolo666.com) und loginclub / lic netwOrk | loginclub (http://www.login-club.eu)

Fokus aller Boards: Hacking

Cappa
10.11.2015, 05:31
[...] die alle Anderen für dumm halten. [...]

Seit doch froh darüber [..]

seidseit.de - Unterschied von seit und seid verstehen (http://www.seitseid.de)

Man sucht sich seine Idioten halt nicht aus :-)

Ich habe '94 angefangen. Unter dem selben Nick in einigen BBS Boxen.

cHoch²
10.11.2015, 07:04
seidseit.de - Unterschied von seit und seid verstehen (http://www.seitseid.de)

Man sucht sich seine Idioten halt nicht aus :-)

Ich habe '94 angefangen. Unter dem selben Nick in einigen BBS Boxen.

Seit langer Zeit ist mir das nicht mehr passiert...ich werde mir seid diesem Vorfall Mühe geben, diesen Fehler nicht zu wiederholen :emoji45:

F1r3st0rm
10.11.2015, 07:57
Nun, das ist etwas komplizierter. Das erste Board in dem ich was gepostet habe war das Canna Power Board. Wirklich aktiv war ich da aber nie. Das erste Board wo ich wirklich aktiv war, war das das von German Warez Corner. Das muss Anfang/Mitte 2005 gewesen sein. Den Nick den ich damals verwendet habe werde ich hier nicht nennen, da man über diesen Rückschlüsse auf meine Identität schließen könnte (ja vor 10 Jahren als Jungspund in der Szene hat man an sowas noch nicht gedacht).

Cannonau
10.11.2015, 08:48
Ihr erinnert Euch noch so gut, das ist ja der Hammer. Ich war zuerst irgendwann Mitte der 90er aktiv, zuerst im Usenet, ein wenig im IRC (Eggdrops als Fileserver entfremdet - kennt das noch jemand?), Gulli kannte ich ziemlich am Anfang, als es noch keine Warez gab und habe die erst nach 2000 dann wiederentdeckt, als sie ein passables Angebot hatten.

Dazwischen war war ich bei Freewarez (ein wenig) aktiv, bis man Michelangelo geschnappt hat. Ich glaub', bei der SVCD-Community hat mich nie jemand jemand wirklich gekannt - waren ja auch immer so Einzelkämpfer-Geschichten. Gegen eine Organisierung sprachen meine schon früh gut ausgeprägte Paranoia und der Anteil an Pflegefällen im Internet, der vor allem nach Einführung der Flatrates extrem zugenommen hat.

Cannonau

fritzi
10.11.2015, 09:20
Ihr erinnert Euch noch so gut, das ist ja der Hammer. Ich war zuerst irgendwann Mitte der 90er aktiv, zuerst im Usenet, ein wenig im IRC (Eggdrops als Fileserver entfremdet - kennt das noch jemand?)

Also wenn du soweit zurückgehen willst dann könnte ich noch ein paar BBS rauskramen die ich mit nem 300Baud Akustikkoppler lange vor der Massenhaften Verbreitung des Internets aufgesucht habe ;)

Cannonau
10.11.2015, 12:31
[...] lange vor der Massenhaften Verbreitung des Internets [...]

Eigentlich weiß es jeder, der hier länger mitliest, aber dieser Thread macht es offiziell: das ist hier ist keine Szenebox, es ist eine Fossiliensammlung :-D. Naja, vielleicht besucht uns ja bald eine hübsche Archäologin und gräbt uns aus.

Cannonau

fritzi
10.11.2015, 14:27
Naja, vielleicht besucht uns ja bald eine hübsche Archäologin und gräbt uns aus.

Dafür ! :P :P :P

syrius
10.11.2015, 15:28
Dafür ! :P :P :P

Wir hatten die Betitelung "Rentnerforum" glaube ich vor ein paar Monaten schon mal :-D

nasty
10.11.2015, 18:05
Krass wann ihr alle angefangen habt :D
Mein erstes Board war auch 3dl.am. Da habe ich auch regelmäßig eingetragen. Im Board aber nie so wirklich.
Dann war ich noch parallel auf iLoad.to aktiv. War echt mit Abstand meine Lieblingsseite. Schade, dass es sie nichtmehr gibt.
Das müsste 2010 gewesen sein. Bin also erst 5 Jahre dabei. :)

vaGem
10.11.2015, 18:16
Mhh,
meine ersten Boards waren glaub ich Gulli, Hoerschi`s World und cc-cb
Zumindest sind das die Boards woran ich mich gerne erinnere.
Vorher gab es auch noch einige, aber daran kann ich mich wirklich nicht mehr erinnern.
Bei 33600 Baud bzw. beim Akustikkoppler konnte man ja nicht grad von Boards reden so wie man die heute kennt ;)

Paradoxium
10.11.2015, 19:54
auf die dunkle Seite bin ich erstmals durch "uniwarez (http://uniwarez.bl.am/)" gekommen.
Kurz nach meiner Eingewöhnungsphase wurde das Projekt leider nach zwei Jahren eingestampft was mich dann nach einiger Zeit zu "Bockwurst (http://web.tiscali.it/bwback/top.htm)" brachte.

Von da an, wie fast alle WanderSzenler, immer auf der Suche nach einem neuem Zuhause :emoji16:

Grey
10.11.2015, 20:47
Eggdrops als Fileserver entfremdet

Das gute alte irc... erinner mich auf jeden noch daran...
Irc-Net - eggis... hacks & more
EfNet - zu Beginn Eggis, dann kam fserve...

cHoch²
10.11.2015, 20:59
Wir hatten die Betitelung "Rentnerforum" glaube ich vor ein paar Monaten schon mal :-D

Aber ohne "uns Alten" wäre das Net jetzt nicht so, wie es jetzt ist!

Rosentot
11.11.2015, 15:37
Seite: Warez2Go
Name: geheim

fsxto
12.11.2015, 12:31
Mein erstes Board war das von Transware.dl.am im jahr 2005 (vorgänger von ddlwarez).
Mein Nick will ich aber auch nicht nennen ;)

~fsxto

Ghandy
01.12.2015, 22:56
1993 war ich in jeder BBS eingetragen, die es damals im Umkreis von 50 km rund um Düsseldorf gab. Aber eine BBS (Mailbox) ist halt kein Forum. Zu den Foren bin ich erst 2006 mit gulli.com gekommen. Als Ghandy, na klar. Angefangen habe ich aber mit einem anderen Nick. Da ich auch Sysop war, möchte ich den nicht verraten. ;-)

Nakusa1337
02.12.2015, 09:52
FSB irgendwann um die Jahrtausendwende, danach längere Zeit Mod bei Torrent.to. Nicknames spielen keine Rolle ;)