PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SceneDownloads.pw - Deine automatisch aktualisierte Quelle für Scene-Releases



Seiten : [1] 2 3 4

GulliGirl
19.11.2015, 10:28
SceneDownloads
Your automatically updated source for scene-releases


SceneDownloads.pw (https://scenedownloads.pw/) ist eine neue, übersichtlich gehaltene Seite für Scene-Releases ohne unnötigen Schnickschnack, auf der alle Releases vollautomatisiert eingetragen werden.

Die NFOs können über einen selbstgeschriebenen Viewer betrachtet werden.

Alle Releases sind auf folgenden Hostern über Filecrypt oder Click'n'Load verfügbar:
oboom.com
openload.co (Fullspeed für Free-User)
share-online.biz
uploaded.net

Das Sortiment besteht aus:

Filme und TV-Shows (Deutsch und Englisch)
Games (PC und Konsolen)
Musik (FLAC und MP3)
Ebooks (Deutsch und Englisch)

Ich nehme Kritik und Verbesserungsvorschläge gern entgegen.

SceneDownloads.pw (https://scenedownloads.pw/)

xTear
19.11.2015, 10:49
Übersichtlich is was anderes. Prinzipiell find ich Dunkle designs top, aber bei dem Design bekommst du lust dich zu erhängen..
n Paar schöne schatten, vll mal die schrift in Weiß

Fonts teils zu groß, kein responsive.

GulliGirl
19.11.2015, 11:36
Erst einmal Danke für das Feedback. Aber ein paar Fragen hätte ich dazu:

Schöne Schatten - Was hättest du denn gern schattiert? die Divs, das Logo oder was anderes? Die Frage meine ich komplett ernst, da ich mir bildlich keine sinnvollen Schattierungen vorstellen kann.

weiße Schrift - stand bereits zur Diskussion, wurde aber verworfen. Wenn sich mehrere Stimmen dafür äußern, wird das nochmal überdacht.

zu große Fonts - Welche meinst du speziell?

Responsive - Meinst du für Smartphones oder Tablets? Wer läd auf solchen Geräten schon Warez herunter? Falls du etwas anderes damit meinst, klär mich bitte auf :)

Übersichtlichkeit - Was stört dich genau / Verbesserungsvorschläge?

Ich hoffe du nimmst dir die Zeit, noch eine Antwort darauf zu verfassen.

xTear
19.11.2015, 12:50
In der navigation links, die schriftart zu groß.
Bzgl Responsive: Viele besitzen derzeit nurnoch Tablets/Smartphones, da is selbst in dem Bereich hier Responsive nicht verkehrt, und wird von Google zB nochmal besser geratet.

SSL find ich schonmal ne Coole sache.

Das Layout selber wirkt als hätte das ein kleinkind gemacht das das erstemal was mit HTML macht.

Benutzt lieber ein Framework ala Bootstrap, Foundation, sieht vll mit anderen Seiten ähnlich aus, aber es wird wenigstens schön präsentiert

vaGem
19.11.2015, 13:01
Soweit wurde ja alles schon geschrieben was ich zu bemängeln hätte,
zusätzlich frag ich mich warum in der linken Navigationsleiste alles doppelt stehen muss.
Für mich sieht das nach Chaos aus. Wenn ich z.B. schon BluEay da stehen hab, brauch ich doch nicht noch das Symbol dafür.
Evtl. noch über andere Sharehoster nachdenken z.B. Uploaded + Zippy

The Don
19.11.2015, 13:02
Also mal ganz ehrlich jetzt, bei dem Design hast du wirklich völlig Verkackt. Keine Ahnung wer dich da geritten hat. Das ist weder etwas fürs Handy noch etwas für den PC/Lapi.
Das nächste ist, wen möchtest du mit deiner Seite ansprechen? Normale User? Die verschwinden ganz schnell wieder. Du bietest null Infos zu den Sachen. Welcher normale User guckt in die nfo? Kein Mensch.
Also Schulnote wäre das echt ne 4-5

Leety
19.11.2015, 13:19
Ich finde die Seite nicht schlecht, das Design ist jetzt nicht so toll, ich würde nen freundliches Design empfehlen, sprich helle und freundliche Farben. Die Navigation muss auch nicht so groß sein, aber ich denke mal das Design ist eher noch in den Kinderschuhen.

Bzgl. den Informationen, ganz ehrlich? Das ist die erste Seite die nicht so überladen mit irgendwelchen Informationen ist und das finde ich klasse, bitte behaltet das bei und überlade die das ganze nicht wie andere Seiten.

Bei der NFO könntest du noch nen schönen NFO-Viewer einbauen, den würde ich so einsetzen, das kein neuer Tab aufgeht sondern, ggf. in einem eigenen kleinen Fenster, im Grunde steht das meiste ja in der NFO. (Weniger ist manchmal mehr).

Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Projekt.

GulliGirl
19.11.2015, 13:28
Okay, Sidebar wird überarbeitet.

Zielgruppe sind Leute, die sich zwar etwas in der Scene auskennen, aber selbst kein FTP-Zugang bekommen / leisten wollen. Die Seite soll an sich nicht mehr sein als eine Art PreDB (wie orlydb.com oder predb.me) mit Downloads. (Ja, ich weiß es ist keine PreDB, es geht mir nur um den Aufbau)

Für Mobilgeräte wird wie bereits geschrieben keine Unterstützung kommen. Oder kennt ihr wirklich jemanden, der auf dem Handy Sachen von OCHs herunterläd?

Bezüglich der Hosterwahl: Uploaded.to wurde getestet, aber da sind ein Haufen Uploads nach ewigen Timeouts fehgeschlagen und brauchten zig Anläufe. Vielleicht lag es nur daran, dass es Sonntag Abend war, aber das sollte zu keiner Zeit passieren.
Die Idee mit Zippyshare hatte ich auch schon, aber da stehe ich vor der Entscheidung: Entweder Zippyshare + Werbung auf der Seite oder nur Hoster, die vergüten und dafür werbefrei.

Edit:
@Leety
Danke für die ermunternden Worte, du hast den Sinn der Seite begriffen ;) Eine neue 08/15 Warez-Seite wollte ich nicht erstellen, sondern etwas, dass es so meines Wissens nach noch nicht gibt.

Die Idee mit dem NFO-Viewer ist gut, mal schauen, was sich da machen lässt.

BaL0u
19.11.2015, 13:39
Also ich finde die grundidee nicht schlecht, allerdings wirst du wie Don schon gesagt hast wahrscheinlihc nicht so viele Leute ansprechen damit.

Wer lädt aufm Handy sachen von OCH's runter? Ich :D spar ich mir gleich dass an den PC anschließen und die miesen Übertragunsraten mit USB. Und mit ShareDownloader (JDownload für Android) geht das ganz schön entspannt.

Design ist zwar wirklich nicht das schönste aber so eine totalkatastrophe find ich es jetzt nicht.

Grey
19.11.2015, 16:08
Mir fehlen 2 Dinge...
Genre bei den .mp3 & ul.to
Ohne uploaded nützt mir ne Seite rein gar nix... also werbefrei lassen & ul.to mit dazuadden ;)

Kein Plan was bei deinen uploads auf ul.to schief ging... fehlgeschlagen sind von den letzten 1000 Uploads von mir dort vieleicht 4 oder 5.
Neu angestellt & gut.

Das, mir etwas zu dunkle, grau ist jetzt nicht der Brüller, aber erträglich...
Das dort Informationen eher spärlich gesät sind finde ich dagegen erfrischend, da ich weiß was ich will & auf überflüssigen Firlefanz gerne verzichte.

Viel Glück & auf langes Bestehen!

GulliGirl
19.11.2015, 19:05
Sidebar wurde angepasst, gefällt euch das jetzt besser?

NFO-Datein werden jetzt als kleines Popup geöffnet, anstelle des Download-Dialogs.

Uploaded.to wurde testweise wieder aktiviert und wird jetzt beobachtet.

Zum Thema helles Design mache ich mir morgen ein paar Gedanken. Gibt es da konkrete Vorschläge? Ich würde zumindestt gern die Schwarz-Roten Fonts beibehalten, oder sehen die so beschissen aus?

Die Genres bei Musikreleases werden schwierig. Da weiß ich noch nicht, wie ich die zuverlässig erkennen lassen kann. Ich nehme den Wunsch aber gern entgegen.

Vielen Dank für die zahlreichen, knallhart ehrlichen Antworten. Nachdem ich auf einer allseits bekannten Börse nach Feedback gefragt habe, kam bis jetzt leider keine Antwort.

fuckedup
19.11.2015, 19:32
das design finde ich nicht mal so schlimm, auch wenns nicht das schönste ist.
nur irgendwie kommt da kaum was an, wenn ichs mit ftps und prechannels vergleiche. besonders im tvbereich. selbst seit dem letzten tv upload auf der seite, sind bereits über 20 weitere release draußen. im tv-hd bereich sogar noch viel viel mehr

Leety
19.11.2015, 19:43
das design finde ich nicht mal so schlimm, auch wenns nicht das schönste ist.
nur irgendwie kommt da kaum was an, wenn ichs mit ftps und prechannels vergleiche. besonders im tvbereich. selbst seit dem letzten tv upload auf der seite, sind bereits über 20 weitere release draußen. im tv-hd bereich sogar noch viel viel mehr

Ich denke mal, dass nicht alles aufgenommen wird, am Tag wird soviel TV-Kram gepred, glaube alleine das würde ein Server schon sehr auslasten, wird wahrscheinlich mit ner Favoritenliste arbeiten, ergo: Sehenswerter TV-Kram

FLX
19.11.2015, 19:57
Ich muss gestehen das dieses weniger ist mehr einen gewissen reiz ausübt.
Für Otto-normal Leecher ist das sicher ein kleines Mekka wenn gehalten was versprochen wird.
Selber hab ich zwar keinen Bedarf aber behalt das ganze trotzdem mal im Auge.

Das Design ist wahrlich nicht schön anzusehen aber ganz ehrlich die Seite hat alles was man braucht,
klar wäre ein Cover via Mouseover toll und sonstige Spielerei aber für 0day Scene Zeugs ist es eigentlich auch unnötig.
Wer etwas sucht findet es über den Releasenamen (gilt natürlich nicht für unerfahrene Leute).

Alles in allem glaube ich die Seite könnte Erfolg haben solange man nicht auf der Stelle tritt
und schaut was sinnvoll ist und dieses dann umsetzt.

GulliGirl
19.11.2015, 19:58
Der Upload-Server geht immer Kategorie für Kategorie durch.

Momentan arbeitet er an 40 720p-TV-Episoden. Die werden aber erst alle heruntergeladen, entpackt, neu gepackt und dann eine nach der andern hochgeladen, dann ab zur nächsten Kategorie.

Wenn also viele Releases innerhalb eines kurzen Zeitraums erscheinen, dann kann es durch das neu packen zu kurzen Verzögerungen kommen.

Alle Releases sind aber wenige Minuten bis Stunden nach dem Pre als Download verfügbar. Eine Filter- bzw. Favoritenliste gibt es nicht.
Schaut morgen früh nochmal vorbei, dann werdet ihr sehen, dass alles da ist, was die Nacht gepred wurde ;)

jbs
20.11.2015, 06:58
Über das Design wurde nun glaub ich schon genug hergezogen, deshalb spar ich mir den Teil.

Was mich eher interessiert ist, wie das ganze im Hintergrund abläuft? In welcher Sprache wurde der "Bot" geschrieben? Wie sieht der Ablauf aus? Läuft er mit Hilfe eines Cron-/Jobservers? ...? Fragen über Fragen :)

Mir ist grad noch aufgefallen, dass die Kategorien "schöne URLs" haben, das springen von einer Seite zur nächsten jedoch noch das index.php?page=1 drin hat. Sollte man bei Gelegenheit auch noch anpassen :)

Alles in allem: Verdammt, das wollt ich machen!!!! :((((

Hakkep3t3r
20.11.2015, 08:01
Mal was gutes: Einfach gehalten und mit nen paar klicks beim DL. Infos hol ich mir sowieso immer woanders. zb. Youtube -> Trailer. Für mich vollkommen ausreichend.

GulliGirl
20.11.2015, 08:32
Was mich eher interessiert ist, wie das ganze im Hintergrund abläuft? In welcher Sprache wurde der "Bot" geschrieben? Wie sieht der Ablauf aus? Läuft er mit Hilfe eines Cron-/Jobservers? ...? Fragen über Fragen :)

Mir ist grad noch aufgefallen, dass die Kategorien "schöne URLs" haben, das springen von einer Seite zur nächsten jedoch noch das index.php?page=1 drin hat. Sollte man bei Gelegenheit auch noch anpassen :)

Der Bot ist an sich eine Ansammlung mehrerer kleiner Tools, die ich in c# geschrieben habe. Das Ganze ist eingepackt in eine Batch-Datei, die sich selbst wiederholt. Die Kommunikation von Server zu Seite läuft mithilfe von curl.
Ja, ich benutze einen Windows-Server, bitte nicht steinigen;)

Das mit dem index.php?page=1 ist nen Bug, den ich gestern verursacht haben muss. Das stöbern ist ja aktuell gar nicht möglich innerhalb einer Kategorie, da es immer wieder die Kategorie zurücksetzt... Wenn ich mich recht erinnere, hat das aber schonmal funktioniert und wurde "halbschön" dargestellt als https://scenedownloads.pw/TV-German-720p?page=1

Edit: Geht wieder mit dem Seitenwechsel :)

fuckedup
20.11.2015, 09:17
sogar dirfix und nfofix werden hochgeladen. :P
noch was: das mit dem SSL zertifikat solltest du noch fixen.

GulliGirl
20.11.2015, 09:35
Ja, die fixes gehören nunmal auch dazu.
Wird zwar kaum einer downloaden, aber zur Info, das etwas gefixxt wurde, finde ich die wichtig und richtig.

Viel wichtiger: Was meinst du mit dem SSL-Cert? Internet Explorer, Edge, Firefox und Chrome (alles Windows) erkennen das bei mir als gültig.

Ghandy
20.11.2015, 10:06
Ich wurde ja auch wegen SceneDownloads angeschrieben und wollte eh hier mal nachfragen, was die Anderen davon halten. Gut, jetzt gibt es diesen Thread schon.

Schade ist, dass es im Gegensatz zu anderen NFO-Seiten keine Kommentarkömglichkeit gibt, oder ich habe sie einfach nur nicht gefunden. Bei XRel wird natürlich auch nicht alles kommentiert, trotzdem halte ich den Aufbau einer eigenen Community für wichtig.

fuckedup
20.11.2015, 15:27
bei mir werden die certs als nicht gültig erkannt (getestet mit firefox mit vpn, tor und auf dem server). bei tor war es der torbrowser (also ebenfalls firefox)

@ghandy:
das ist auch keine NFO seite

Grey
20.11.2015, 18:05
Schade ist, dass es im Gegensatz zu anderen NFO-Seiten keine Kommentarkömglichkeit gibt, oder ich habe sie einfach nur nicht gefunden. Bei XRel wird natürlich auch nicht alles kommentiert, trotzdem halte ich den Aufbau einer eigenen Community für wichtig.

Ne Warezseite mit xRel zu vergleichen ist unsinnig.

Mir gefällt die Seite mittlerweilen recht gut (allein da man nun per ul.to ziehen kann ist von Vorteil)

PS: Was ich als SEHR GUT empfinde ist das weglassen von Pron.
Endlich mal einer der auf diesen Müll verzichtet *thumbsup*!

Shiva
20.11.2015, 20:47
Sehr gute Seite!
Design passt.
NFO wird angezeigt.
Beschreibung, Cover etc. nicht nötig, da es diese Dinge auf einer Site auch nicht gibt.

Zwei kleine Sachen hätte ich aber noch die mir persönlich fehlen.
Zum einen wäre es schön zu sehen wie lange ein Release brauchte bis es nach Pre bei der online war.
Und warum den Stuff nicht Scene gepackt in Split Archive packen? Beispiel: Scene Archive von der Seite ---> Ohne Entpacken ---> in 200MB Splitarchive packen
Hätte den Vorteil das dein Server ein bisschen Zeitspart. Wir aus der FXP Ecke sind da eher für Scene Files :)

Beides nur ein Vorschlag ansonsten alles gut und Seite ist schon als Lesezeichen gesetzt :)

GulliGirl
20.11.2015, 22:24
Eine Kommentarfunktion oder ähnliches ist nicht in Planung. Falls sich der Wunsch nach einer eigenen Community verdichtet, werde ich lieber auf einem bereits bestehenden Board ein Sub-Forum für die Seite beantragen.

Hat noch jemand außer fuckedup Probleme mit dem SSL-Cert? Wenn ja, welches System und welcher Browser?

Es würde zwar etwas Zeit vom Pre zum Eintrag auf der Seite sparen, direkt die Scene-Archive doppelt zu packen, aber die meisten fügen sich die Links doch sowieso in den JDownloader ein und würden sich dann ärgern, dass es am Ende wegen dem doppelten Entpacken auf ihrem Rechner so lange dauert. Außerdem wird durch das Entpacken auf dem Server festgestellt, ob das Release 100% complete und nicht defekt ist. Wenn das Entpacken fehlschlägt, wird das Release nicht hochgeladen, sondern gelöscht. Beim nächsten Durchgang des Bots wird dann erneut versucht, das defekte Release zu laden. Das wiederholt sich solange, bis es klappt, oder das Release älter als 3 Tage ist.

Die Zeitdifferenz Pre -> Eintrag ist eine gute Idee, auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich das umsetzen soll. Jedenfalls steht es ab jetzt auf meiner ToDo-Liste, direkt unter der Genreangabe für Musik.

Shiva
20.11.2015, 22:50
Okay da macht das Entpacken wirklichh Sinn.

Ich meinte das mit der Pretime eher so wie auf dem Bild

https://www.szenebox.org/images/_imported/2015/11/18.jpg

Man könnte es dahinter schreiben zum Beispiel

darkness
20.11.2015, 22:53
Die Zeitdifferenz Pre -> Eintrag ist eine gute Idee, auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich das umsetzen soll. Jedenfalls steht es ab jetzt auf meiner ToDo-Liste, direkt unter der Genreangabe für Musik.

Steht Releasedate & Time nicht in der NFO? Dann könntest du time() - strtotime('21.11.2015 01:25:00') machen oder so ähnlich. Genre: ID3 Tags auslesen oder, gibt es bei MP3 NFOS ich glaube schon also, Genre müsste doch in der NFO stehen?

Mir gefällt die Seite übrigens auch soweit. Muss nicht immer das perfekte Design haben so ne Seite. Und auf nen Handy hab ich auch noch nie Warez geladen.

Da steht doch sowas bei wie


artist : Pablo Moses
title : Pave The Way + Dubs
year : 2005
genre : Reggae
label :
cat-nr :
Encoder : FLAC 1.2.1
Ripping Tool : EAC
website :
Source : CD
tracks : 18
length : 85:00

oder?

Ghandy
21.11.2015, 06:44
Okay, Warez und keine reine NFO-Seite. Sie sah anfangs zumindest sehr danach aus.

GulliGirl
21.11.2015, 07:49
In der NFO steht meist nur das Pre-Date, aber keine Zeit. Die müsste ich von woanders beziehen. Ich tendiere momentan zu predb.me.
Beispiel für Release Vendetta.Curse.of.Ravens.Cry-CODEX:
PreDB.me (http://predb.me/?search=Vendetta.Curse.of.Ravens.Cry-CODEX)
Und dann im Quelltext nach "p-time" data="*" suchen. In diesem Fall "p-time" data="1448046481"
Davon dann nur noch die Differenz zum Eintrag ermitteln und speichern.

Wegen der MP3-Genre: Auf die Idee mit dem ID3-Tag bin ich noch gar nicht gekommen *schäm*.
In den NFOs steht das zwar drin, aber je nach Group immer anders formatiert. Ein paar Beispiele:

GENRE... Alternative
Genre....: Electronic
GENRE..... : House
G E N R E... Dance

usw...

Also dann doch lieber die ID3-Tags.

Jetzt kommt der für mich kompliziertere Teil: die Programmierung. Bei meinen mangelhaften Skills wird das ein paar Tage in Anspruch nehmen :)

JamJam
21.11.2015, 08:10
Am Anfang dachte ich OMG - das ist/wird wieder ne 0815 Seite.

Ich muss aber meine Meinung ändern...
Da ich sehe das du Die Feedback's der User hier annimmst und dich nicht gleich angegriffen fühlst, was hier schon oft vorgekommen ist.
(Du scheinst zu Wissen das es hier das "anonyme Admin/Warez-Rentner Forum ist :emoji41: )

Also wegen dem Thema Kommentar/Forum würde ich auch abraten.
Aber wenn du desto trotz das doch umsetzen willst solltest du die Links erst sichtbar machen, nach einer Registrierung.

Auch Ich finde die Farben die Du dir ausgesucht hast, etwas zu dunkel. Das lässt die Seite etwas träge/langweilig wirken.

The Don
21.11.2015, 08:51
GENRE... Alternative
Genre....: Electronic
GENRE..... : House
G E N R E... Dance

usw...
Was nicht wirklich dein Problem sein sollte. Du nimmst das Wort einfach auseinander und vergleichst dann die Buchstaben. Entfernst also alles unwichtige wie Leerzeichen und Sonderzeichen wie Punkte und Doppelpunkte. Schon hast du dein Ergebnisse.

GulliGirl
21.11.2015, 14:20
So, Genre wird jetzt bei MP3 und FLAC mit angezeigt. Anstelle des Releasenames, steht nun

Genre|Releasename

Damit lässt sich auch leicht Musik suchen, die einem gefällt. Beispiel:

https://scenedownloads.pw/?search=house|

Edit: Bestrifft nur neue Einträge, die bereits vorhandenen bleiben wie sie sind.

Cannonau
21.11.2015, 14:38
Ich habe die ersten Versionen nicht gesehen, aber ich finde die Seite vom Design her richtig gut - absolut nüchtern, fast staubtrocken, aber das macht es gerade so frisch. :-) Releases und Aktualität stehen im Vordergrund, sonst nichts. War wahrscheinlich zu einfach, als daß ein Anderer darauf gekommen wäre :-)

Ich freue mich, wenn die Seite bleibt, sie ist ein grau-schwarzer Farbtupfer in meiner Linksammlung.

Cannonau

GulliGirl
21.11.2015, 20:03
Unsere Augen gehören zu einer seltenen Art, Cannonau. Das Design ist bis auf die Sidebar noch identisch mit dem ersten Tag und ich finde das auch ganz hübsch. An der Einfachheit werde ich nichts ändern, aber mit den Farbtönen werde ich dank dem Feedback hier noch etwas experimentieren.

Zur Info für alle: Durch das neue Format der Musik-Releasenamen konnten von den neuen Musikuploads keine NFOs geöffnet werden, den Fehler habe ich jetzt behoben!

Außerdem war ein Seitenwechsel in den Suchergebnissen bei über 50 Treffern nicht möglich, da der Suchbegriff nicht mit auf die nächste Seite übernommen wurde. Dieser Bug ist auch beseitigt.

Grey
26.11.2015, 20:09
Wird es denn zukünftig irgendwann möglich sein im .mp3 Bereich Genres direkt anzuwählen?

GulliGirl
27.11.2015, 08:56
So, erst einmal eine freudige Nachricht an alle ungeduldigen Downloader:
Ein neuer Upload-Server ist bestellt. Wenn der eingerichtet ist, dann werden die Releases deutlich schneller nach dem Pre verfügbar sein. (aktuell 300Mbit, danach 2Gbit; RAM und CPU sind auch besser)

Dann eine Frage insbesondere an alle Kritiker des dunklen Grau-Designs: Gefällt euch die Seite so besser: https://scenedownloads.pw/index-styletest.php
Falls das genauso beschissen aussieht, gebt mir bitte konkrete Verbsserungsvorschläge. Ich bin kein Designer und war auch damals im Kunstunterricht nie gut, ich bin also auf euer Feedback angewiesen.

@Grey: Was meinst du mit direkt anwählen? Über die Suche kannst du doch nach jedem Genre filtern. Beispiele:
https://scenedownloads.pw/Music-MP3?search=House|
https://scenedownloads.pw/Music-MP3?search=Reggae|
https://scenedownloads.pw/Music-MP3?search=Electronic|

Wenn du eine vorgefertigte Link-Liste mit allen Genres meinst, das halte ich für unwahrscheinlich, da es einfach zu viele gibt, als das es sinnvoll wäre. Schau dir mal den Screenshot an und beachte den Scrollbalken rechts:
Imgur: The most awesome images on the Internet (http://imgur.com/ALeOk0D)
Aber wie immer bin ich auch diesmal offen für Gegenstimmen.

Noch eine kleine Abschlussbemerkung: Ich habe die Anzeige der Zeitdifferenz zum Pre nich vergessen, hatte aber noch keine Zeit für die Umsetzung.

Ikarus
27.11.2015, 09:16
Erstmal zu der Seite selbst, schlicht, einfach und übersichtlich... Finde ich ganz gut.
Wird es auch einen Free Hoster geben ? z.ß. Zippyshare oder andere schnelle Hoster?
Weil das was ihr anbietet, haben die anderen Seiten auch alle zumindest was Filme und Serien angeht.

GulliGirl
27.11.2015, 09:28
Danke für das Feedback. Wie ich bereits vor einigen Tagen geschrieben habe, gibt es 2 Möglichkeiten bezüglich Zippyshare.

1. Seite bleibt komplett werbefrei und wird über die Hostereinnahmen finanziert.
2. Zippyshare wird aufgenommen > Hostereinnahmen brechen weg, Werbung muss eingebunden werden.

Momentan wird Punkt 1 praktiziert. Das kann sich aber je nach Nachfrage noch ändern.

Du sagst, andere Seiten haben unser Zeug auch im Angebot. Nenn mir bitte mal welche, die ein ähnlich "komplettes" Sortiment an Scene-Releases haben. Also auch mit DVD und BD isos, den ganzen Dokus wie z.B. V2.Hitlers.Wunderwaffe.E01.Teil.1.GERMAN.DOKU.HDTV Rip.x264-MDGP usw.
Das soll jetzt kein Angriff sein, mich interessiert es wirklich, weil ich keine solche Seite kenne.

BaL0u
27.11.2015, 10:00
Zippyshare aufnehmen muss ja nicht gleich heißen die anderen Hoster abzuschreiben. Wenn ich nen Premium Account für UL habe lade ich ja nicht nur weil es anegboten wird bei Zippy. Und der userzulauf ist wahrscheinlich auch nicht schlecht.

Grey
27.11.2015, 11:46
@Grey: Über die Suche kannst du doch nach jedem Genre filtern. Beispiele:
https://scenedownloads.pw/Music-MP3?search=House|
https://scenedownloads.pw/Music-MP3?search=Reggae|
https://scenedownloads.pw/Music-MP3?search=Electronic|


Kann man leider nicht, da ich ja sonst nicht fragen würde :)

guggst du https://scenedownloads.pw/Music-MP3?search=Soul

Wie man nach dem Genre R&B sucht erschließt sich mir gar nicht, da weder unter R&B, rb, r-b etwas erscheint (ausser massenhaft, für mich, unsinnige releases).
Kann ja auch sein das es kein R&B Release bisher auf deine Seite schaffte (warum auch immer), und deshalb nix zu finden ist... ka ;)

Ich hab nur 4 Genres die ich bevorzuge... 2 fand ich ... bei den oben angesprochenen bin ich ratlos... deswegen die Eingangsfrage.

Auf die Frage an Ikarus:
Nenn mir bitte mal welche, die ein ähnlich "komplettes" Sortiment an Scene-Releases haben wäre meine Antwort News & Updates - Mov-World.net (http://mov-world.net/news/index.html) aber die haben schwer nachgelassen...


Zum Style:

Das grau ist definitiv besser als das Schweinchenrosa ;D


Weiter so... die Schlichtheit der Seite hat mich schon eine meiner ehemaligen Hauptseiten vergessen lassen!

Last but not least: Bitte werbefrei halten! Solange sich das alles refinanziert darf es ruhig auch ohne freehoster weitergehen... wer zu geizig ist sich nen premium zu holen, muss auch nicht von der Schnelligkeit/Komplexität deiner Seite profitieren!

vaGem
27.11.2015, 12:27
Zum Thema Zippy:
Man könnte das ja so Regeln, vor dem DL-Link zu Zippy eine Werbefinanzierte Seite aufrufen lassen
Wer Zippy haben will, muss Werbung in Kauf nehmen.

Eine neue Idee:
Wäre es vielleicht möglich einen extra Link (wie bei der nfo) einzufügen wo man Screenshots von dem
Release sieht? Wenn ihr das Zeug eh entpackt und neu verpackt, könnte man ja auch gleichzeitig
4 Bilderchen für die Quali machen und reinstellen.
OK, für euch wird das nicht rentabel werden, da es evtl. DL-Schwund wegen der Quali geben könnte.

GulliGirl
27.11.2015, 12:57
Versuch mal ein | (AltGr + <) hinter Soul zu schreiben ;)
https://scenedownloads.pw/Music-MP3?search=Soul|

Ansonsten sucht es natürlich auch alles, wo das Wort "soul" irgendwo im Namen vorkommt.

Danke für den Hinweis mit R&B. Jetzt weiß ich, wie die vereinzelten Musik-Einträge mit dem Titel "R" entstehen konnten, die ich manuell wieder löschen musste... Das &-Zeichen hat sich nicht mit meinem Upload-Script vertragen. Ich werde es generell durch ein "-" ersetzen. Du kannst also bald nach r-b| suchen ;)


Oha, mov-world hat wieder Updates!? Ich hab die Seite schon länger nicht mehr besucht, das letzte mal war da wochenlang Funkstille oder nur XXX. Bieten die jetzt auch BD und DVD-isos an? Das wär auch neu.



Die Quali-Screenshots würden ja nur Serien und Filme betreffen. Da sind einzelne Bilder aber ungeeignet um die Qualität des laufenden Videos zu beurteilen. Da würde ich mehr dazu tendieren, die Sample-Datein als Extra-Downloadlink anzubieten (im selben Linkcrypt-Ordner wie die Archive)

Mnk3y
27.11.2015, 13:21
Hier mal ein helleres Design mit anderer Schriftart und mehr Abständen in der Tabelle. Kannst du ja mal, für die anderen, in die index-styletest.php machen. :P



@import url(https://fonts.googleapis.com/css?family=Open+Sans:400,700);
body {
background-color:rgb(250,250,250);
font-family: "Open Sans";
font-size: 14px;
}
div {
background-color: #EBEBEB;
border-radius: 5px;
}
div.header, div.sidebar, div.info, div.releases, div.footer {
border: 1px solid rgb(220,220,220);
}
table, th, td {
border-color:#1a1a1a;
border-collapse: collapse;
white-space: nowrap;
}
td.wrap {
padding: 5px;
word-break:break-all;
white-space:normal;
}
tr.hover:hover {
background-color: #fff;
}
table {
width:100%;
}
table td, table th {
border: 1px solid;
border-color: rgb(200, 200, 200);
}
table tr:first-child th {
border-top: 0;
}
table tr td:first-child,
table tr th:first-child {
border-left: 0;
padding: 5px;
}
table tr td:last-child, table tr th:last-child {
border-right: 0;
padding: 5px;
}
a {
color:black;
text-decoration:none;
}
a:hover {
color:#EE4A4A;
}
div.faq {
width:calc(100% - 50px);
float:left;
margin-top:10px;
padding-top:10px;
padding-bottom:20px;
padding-left:40px;
}
div.header {
height:80px;
width:100%;
float:left;
}
div.header a:hover font {
color: black;
}
div.footer {
background: transparent;
width: 100%;
float: left;
margin-top: 10px;
padding-bottom: 100px;
text-align: center;
font-size: 14px;
font-weight: bold;
border: 0;
}
div.headerleft {
margin-left:40px;
float:left;
}
div.headerright {
float:right;
margin-top:17px;
margin-right:40px;
text-align:right;
}
div.body {
width:90%;
background-color:none;
min-width:850px;
margin:auto;
}
div.sidebar {
padding-top:10px;
padding-bottom:10px;
padding-left:20px;
width:130px;
float:left;
margin-top:10px;
font-weight:bold;
font-size:14px;
}
div.sidebar li {
list-style-type: none;
}
div.sidebar li:before {
content: "• ";
color: rgb(100,100,100);
font-size: 14px;
}
div.sidebar-sub {
padding-left:17px;
font-weight:normal;
}
div.info {
text-align:center;
width:calc(100% - 160px);
float:right;
margin-top:10px;
padding-top:3px;
padding-bottom:3px;
}
div.releases {
margin-top:10px;
width:calc(100% - 160px);
float:right;
}
div.newer {
float:left;
font-weight:bold;
margin-left:20px;
margin-top:7px;
margin-bottom:7px;
}
div.older {
float:right;
font-weight:bold;
margin-right:20px;
margin-top:8px;
margin-bottom:8px;
}
input.search {
width:200px;
}
select.category {
width:138px;
}
h1 {
margin:0px;
font-size:45px;
font-family:Impact;
}

fuckedup
27.11.2015, 13:52
statt zippyshare könntest du openload hinzunehmen. ebenfalls richtig gut für freehoster, vergütet aber die downloads

Jana-Maria
27.11.2015, 13:52
Nimmt man Zippyshare auf ist das Verhältnis Downloads Premium/Free 25:75. 75% der User laden von Zippyshare, der Rest hat einen Account bei einen Premiumhoster. Und da nur 1 Download pro IP bei den meisten in 24h gewertet wird = kaum Einnahmen,außer du hast einen großen Userstamm

Ich habe 2 Seiten wo ich auf Zippyshare uploaden muss und ich sehe an den Verhältnis der Klicks bei einen Crypter wie es aussieht. Und da hat Zippy immer das bis zu 10-fache nach einen Tag als UL/SO etc.

Dann gibt es 2 Möglichleiten dem entgegenzuwirken.
1) Werbung auf der Seite
2) Keine ReUploads auf Zippyshare

oder man nimmt Freebhoster die vergüten wie Openload.

GulliGirl
27.11.2015, 14:00
@ Mnk3y:

Ich habe deine Style.css außer den Part

div.sidebar li {
list-style-type: none;
}
div.sidebar li:before {
content: "• ";
color: rgb(100,100,100);
font-size: 14px;
}

übernommen. Dadurch wurde nur � statt • angezeigt. Und ich habe die Farbe von "Downloads" im Header an deine CSS angepasst. Danke für deine Mühe, jetzt heißt es auf Feedback warten.


Wie ist die allgemeine Erfahrung mit openload.co? Ich kannte diesen Hoster bis jetzt noch nicht, taugt der als Zippyshare-Alternative?

fuckedup
27.11.2015, 14:08
habe openload bisher nur als streamhoster verwendet, bin aber komplett zufrieden damit. das interface ist schick und mir gefällt die einstellung, dass adblock user ausgesperrt werden können. die vergütung ist zwar niedriger als bei UL/SO, aber als freehoster alternative komplett in ordnung.

GulliGirl
28.11.2015, 12:28
Die Seite hat jetzt ein neues, helles Design. Danke an Mnk3y für die Vorlage, die ich größtenteils übernommen habe.

Die Differenz zum Pre wird bei neuen Einträgen jetzt auch angezeigt. Als Quelle für die Pre-Time dient https://layer13.net/

Openload wird testweise hinzugefügt, wenn der neue Server eingerichtet ist. (Ich rechne seit gestern damit, dass ich jeden Moment die Login-Daten bekomme).

Noch eine schlechte Nachricht zum Schluss:
Linkcrypt ist jetzt schon über eine Stunde nicht erreichbar und demzufolge können keine neuen Releases eingetragen werden. Die hatten bereits vor ein paar Tagen eine mehrstündige Downtime.
Share-Links.biz kommt als Alternative nicht in Frage, da der DDOS-Schutz die curl-Anfragen abweist und der Support nicht auf meine Anfrage bezüglich einem Whitelist-Eintrag für meinen Server geantwortet hat.
Wenn sich diese Downtimes anhäufen werde ich wohl auf einen externen Linkcrypter verzichten und die Links direkt auf meiner Seite einbinden.

fuckedup
28.11.2015, 12:38
steig auf filecrypt.cc um und nimm linkcrypt.ws einfach als backup zusätzlich. hier wird dir bestimmt jemand einen invite für filecrypt.cc geben können

GulliGirl
28.11.2015, 12:53
Wenn die eine dokumentierte API anbieten und zuverlässig funktionieren, dann gerne.
Die haben auch nie eine vorgeschaltete Anti-DDOS-Seite?

Wenn jemand einen Invite-Key übrig hat, würde ich den gern als PN entgegennehmen.

Edit: Ich habe das Problem mit dem SSL-Cert gefunden, dass fuckedup gemeldet hatte. Jetzt sollte es auf jedem Gerät als gültig erkannt werden.

Grey
29.11.2015, 10:25
Mal ne kleine Kritik am Rande...

Wer lässt sich sowas einfallen?


Added (min:sec after Pre)
2015-11-29 11:59:43 (1494:40)

Ich erinnere mich schemenhaft das dies hier jmd. anregte, aber wer sich von den "Normal"-Usern für die genaue Pre-Zeit interessiert (wenn das mehr als 0,000001% sind würde mich das wundern), der wird auf den diversen Pre-Sites diese auch zu finden wissen!

Ich finde das diese Art der Darstellung EXTREM unübersichtlich & überladen wirkt/ist!

Außerdem der Mix zwischen der amerikanischen Darstellung des Datums + europäische Darstellung der Uhrzeit (und dann noch) die Prezeit... wirkt in meinen Augen doch ziemlich chaotisch.

GulliGirl
30.11.2015, 18:45
Wer sich sowas einfallen lässt? Ich! ;)

Das Datum- und Uhrzeitformat ist die Standard-Formatierung von MySQL-Timestamps. Findet das noch jemand so schlimm?

Ich könnte die Pre-Zeit auch als title festlegen. Dann erscheint der Text, wenn man die Maus drüberhält, wie bei den Kategorie-Icons. Wäre das besser? @Shiva: Wär das auch für dich in Ordnung?

Noch ein kleinen Hinweis für dich, Grey:
Das erste R&B-Release ist jetzt verfügbar.
https://scenedownloads.pw/Music-MP3?search=R-and-B|

Kommst du jetzt eigentlich zurecht mit der Suche nach den Musikgenres?

Edit: Wurde umgesetzt mit der Title-Eigenschaft für die Pre-Differenz. Ich bitte um Feedback.

Edit2: Datum wird jetzt Deutsch formatiert, besser so?

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -

Ich habe den NFO-Viewer verbessert. Er zeigt jetzt die richtigen "Blöcke" anstatt "Ü", "°" oder ähnliches.
Somit sehen die Grafiken deutlich hübscher aus;)
Falls ich zukünftig noch falsch dargestellte Zeichen finde, werden diese unverzüglich korrigiert.


@Admins:
Entschuldigung für den Doppelpost. Ich wollte die User auf diese neue Funktion hinweisen. Ist in solchen Fällen ein Doppelpost gestattet oder muss ich das nächste Mal trotzdem den letzten Beitrag editieren?

GulliGirl
04.12.2015, 09:27
Der neue Upload-Server hat jetzt den alten abgelöst.

Das heißt schnellere Verfügbarkeit der Releases und es wird jetzt, wie versprochen, auch openload.co angeboten. Der erste Eindruck dieses Hosters ist sehr gut. Wenn er auch am Wochenende und Abends nicht in die Knie geht, werde ich ihn dauerhaft im Sortiment behalten.

Also Herzlich Willkommen an alle Free-User :)

prometheus
04.12.2015, 21:41
Ich finde die Seite wirklich Klasse, sie wirkt außerordentlich aufgeräumt, übersichtlich, und fast schon minimalistisch (was man aber glücklicherweise nicht über die Fileauswahl sagen kann). ;)

Für Leute, die sich sowieso bei xrel & co über neue Releases informieren, ist das Konzept praktisch perfekt, denn man findet 1:1 das, was man erwartet. Auch die Hosterauswahl erscheint mir sinnvoll, Openload ist sicherlich ein willkommener Zusatz für alle ohne Premiumaccount und eine gute Alternative zum beliebten ZippyShare.

Im Moment fällt mir nur eine Sache ein, die das Ganze (in meinen Augen) perfektionieren würde. Ich zitiere dazu einmal den Vorschlag von Shiva:


Und warum den Stuff nicht Scene gepackt in Split Archive packen?

Genau diesen Wunsch hätte ich auch, d.h. wieso lässt du die Releases nicht genau so, wie sie sind? Das würde einerseits dem Namen der Seite und andererseits deinem Anspruch gerecht werden, etwas zu erstellen, was es so noch nicht an jeder Ecke gibt. Die Seite richtet sich doch eindeutig an Leute, die sich zumindest mit der Szene-Terminologie auskennen und aus irgendeinem Grund nun einmal die festen Regeln selbiger z.B. gegenüber P2P-Releases mit eher unbestimmter Herkunft bevorzugen. Wieso dann nicht die Daten auch in dem Format weitergeben, das die Szene vorsieht?

Zumal auf diese Weise eigentlich niemand benachteiligt würde, denn diejenigen, die lieber alles entpacken wollen (und damit die Möglichkeit verlieren, ein archiviertes Release nach Monaten z.B. auf Konsistenz zu prüfen), könnten das doch genau so tun. Das Zeitargument kann eigentlich bei der heutigen Rechnerleistung keine Rolle mehr spielen (das eigentliche Downloaden dürfte um ein vielfaches länger dauern). Und um zu prüfen, ob das Release vollständig ist, reicht doch eine Kombination aus cksfv und unrar t <file>.

Um das ganze zusammenzufassen: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du durch diese Umstellung User verlieren würdest. Dagegen kenne ich viele, die durch diesen Schritt eine neue Lieblingsquelle gefunden hätten. ;)

Grüße
prometheus

capone
04.12.2015, 23:14
Ich kann mich Shiva und prometheus nur anschließen.

Bin von der Seite schon recht begeistert, meiner Meinung nach sehr übersichtlich und gut strukturiert und im Gegensatz zu vielen anderen Seiten nicht mit Werbung überladen.

Auch die Funktion, dass man sich die NFOs direkt anzeigen lassen kann finde ich äusserst praktisch.

Aber wenn du die Releases im Originalzustand uppen würdest wäre das noch zusätzlich das gewisse Extra und die Seite würde mit Sicherheit viele treue Stammnutzer finden.

mjaeger
05.12.2015, 01:09
Super Seite.

War Gestern um 16 Uhr mal mich kurz umsehen.

Wollte mir die aktuelle folge Agent X ziehen und siehe nur Oboom online...

Seite aus Favoriten entfernt.

Desweiteren Viel erfolg

edit: Jetzt sin weitere Hoster anwesend. Weiss nicht an was es lag aber Jdownloader zeigte mir immer nur Oboom an. Lg

GulliGirl
05.12.2015, 01:22
@mjaeger:
Das ist momentan ein Problem (vielleicht auch so gewollt) von der Kommunikation zwischen JDownloader und Linkcrypt. Wenn du die Linkcrypt-Links nicht direkt im JD einfügst, sondern im Browser öffnest, erhältst du Zugriff auf alle 4 Hoster. Von dort aus kannst du deinen Favorit via Click'n'Load in den JD eintragen.

Darauf habe ich leider keinen Einfluss, es ist mir heute aber auch schon negativ aufgefallen.
Ich würde mich freuen, wenn die Seite ihren Weg zurück zu deinen Favoriten findet.



Bezüglich Scene-Rars:
cksfv gibts meines Wissens nur für Linux, oder? Ich müsste mir dann schon ne kleine, zuverlässige Windows-Lösung basteln, aber daran sollte es nicht scheitern.
Bevor ich allerdings einen solchen Schritt unternehme, bitte ich um Meinungen von weiteren Usern. Ist es besser wie es jetzt ist, oder lieber doppelt gepackte Scene-Rars?

Edit:
Ich habe mal im Support-Forum von Linkcrypt nachgefragt, wegen des Einfügens in den JD:
Nur Oboom-Mirror im Jdownloader - Linkcrypt Support - The Lounge (http://the-lounge.org/board156-supported-sites/linkcrypt-support/51677-nur-oboom-mirror-im-jdownloader/)

Leety
05.12.2015, 01:50
Meine Meinung:

Du möchtest ja eher die Leute ansprechen, die sich in der Scene schon auskennen, da denke ich sind die meisten eher für SceneRars, weil sie es gewohnt sind, aber durchaus ist es auch denkbar, dass sie das wahrscheinlich ggf. runterladen und wieder hochladen möchten. Wenn ich mir die Frage stelle, wieso SceneRars, ist das der einzige Hauptgrund der mir dafür in den Sinn kommt. Natürlich gibt es immer Leute die gern archivieren und gerne auch das Original besitzen wollen.

Wenn du aber auch Leute ansprechen willst, die einfach mal schnell nen Film runterladen wollen, ohne jegliche Kenntnis zu den jeweiligen Scenen, würde ich eher dazu tendieren, es so weiter zu machen, wie du es bereits machst. Ich stöbere ab und an mal in den OCH-Foren und da ist mir aufgefallen, das viele "Major"-Uploader, ihre Uploads komplett entpacken und dann neu packen, das scheint von vielen auch gewünscht sein. Die meisten hauen das eh in Load oder JD, da wirds runtergeladen und entpackt. Fertig.

Natürlich brichst du dir keinen Zacken aus der Krone, wenn du eher SceneRars gepackt anbietest, aber auch nicht wenn du es nicht tust. User gewinnst du mit deiner Seite auf jedenfall, denn du hast was, was viele Seiten nicht haben, den Draht zum Überladen. Minimalistisch ist manchmal einfach geiler, als so ne voll geklaschte Seite. Bin ich schon immer der Fan von gewesen, in meinem Forum werden auch immer noch alle Infos gepostet, dabei kann sich die jeder zusammensuchen. Faulen Säcke!




Edit:
Ich habe mal im Support-Forum von Linkcrypt nachgefragt, wegen des Einfügens in den JD:
Nur Oboom-Mirror im Jdownloader - Linkcrypt Support - The Lounge (http://the-lounge.org/board156-supported-sites/linkcrypt-support/51677-nur-oboom-mirror-im-jdownloader/)

Kann das sein, dass das eher am JD liegt und nicht an LinkCrypt? Wäre voll das Ding, wenn JD nun Oboom bevorzugt behandelt.

GulliGirl
05.12.2015, 09:03
Kann das sein, dass das eher am JD liegt und nicht an LinkCrypt? Wäre voll das Ding, wenn JD nun Oboom bevorzugt behandelt.

Wäre möglich. Scheint aber wohl nur ein temporäres Problem gewesen zu sein. Jetzt läd der JD wieder alle Mirror.

vaGem
05.12.2015, 09:07
Super Seite.

War Gestern um 16 Uhr mal mich kurz umsehen.

Wollte mir die aktuelle folge Agent X ziehen und siehe nur Oboom online...

Seite aus Favoriten entfernt.

Desweiteren Viel erfolg

edit: Jetzt sin weitere Hoster anwesend. Weiss nicht an was es lag aber Jdownloader zeigte mir immer nur Oboom an. Lg

Keine Ahnung was dein JD hat, ich hab das jetzt mal ausprobiert,
Nach dem Captcher die Linkaddy kopiert und JD fügt bei mir alle Hoster ein
anders kenn ich das auch nicht, von der Seite.

https://www.szenebox.org/images/_imported/2015/12/8.jpg

prometheus
05.12.2015, 12:19
@GulliGirl: Für cksfv habe ich auch keine vorbereiteten Windows-Builds gefunden, obwohl das Tool angeblich unter Windows kompilierbar wäre. Es gibt aber einige Alternativen, z.B. FSUM (http://www.slavasoft.com/fsum/):


fsum.exe -c -crc32 -jf --status <sfv-Datei>

Dieser Befehl würde z.B. die angegebene sfv-Datei prüfen, auf der Konsole nur die fehlerhaften Parts anzeigen (-jf) und als Statuscode 0 bei Erfolg bzw. != 0 bei mindestens einem Fehler zurückgeben (--status, das dürfte für die Verwendung innerhalb eines Skripts nützlich sein).

Als Alternative habe ich noch exf (http://www.exactfile.com/) gefunden, welches ähnlich funktioniert, aber sogar Multi-Threading unterstützt und damit möglicherweise noch etwas schneller ist. :emoji04:

GulliGirl
05.12.2015, 13:13
Danke für deine Mühe prometheus, aber ich habe mir in der Zwischenzeit bereits selbst etwas zusammengebastelt mit Hilfe von Command-line File Verify download | SourceForge.net (http://sourceforge.net/projects/cfv)

Garm.Wars.Der.letzte.Druide.REPACK.2014.German.DL. 1080p.BluRay.x264-ENCOUNTERS ist das erste Release, welches mit Doppelt gepackten Scene-Rars eingetragen wurde. Alles was ab jetzt kommt, enthält die überprüften Scene-Archive in ihrer Ursprungsform.

Ich teste jetzt nur mal alle möglichen Fehler (Fehlende Parts, falsche Checksumme usw.), ansonsten läuft das soweit stabil ;)

Edit: Alle Tests bestanden. Viel Spaß mit den Scene-Archiven.

mjaeger
05.12.2015, 14:50
Hallo nochmal

Was ich noch vergessen habe:
Ich nutze Jdownloader 2 (kein Portable sondern installiert)

Das Problem besteht weiterhin wen man nur den Link kopiert zu linkcryptws
(ohne besuch beim crypter. Bei Aufruf erscheinen alle Mirrors das stimmt)

2 mal getestet.
1 mal zeigte es mir 0/1 offline.
beim 2 mal kam wieder nur ein Oboom link.

(testdatei war:
Sketch.History.E03.Neues.von.gestern.GERMAN.WebRip .x264-BTVG )

vaGem
05.12.2015, 15:23
Grad mit deinem File getestet, keine Probleme
Link-Adresse kopieren mit rechter Maustaste geöffnet, 3 sec. gewartet
und alle Hoster hat mir JD angezeigt

Grey
05.12.2015, 23:19
Alles was ab jetzt kommt, enthält die überprüften Scene-Archive in ihrer Ursprungsform.

Heißt, das ich ab nun dank der Scene-Juenger alles 2mal entpacken muss?
Wie sinnvoll...

Die "Scene" verabscheut p2p & och folks... ein paar derer die wohl niemals Zugang zur Scene hatten, heben die dann noch auf ein Podest & wollen ja "nur" die genauen DL-Daten der Scene Releases...
deren Packs oder was auch immer...

Sobald ein Scene-Release nen OCH/Torrent erreicht ist es KEINE Scene mehr... nur noch ein Release ...

Ich weiß noch von der ein oder anderen "Group" die man (leider) nicht mehr außerhalb der Scene findet...
DAS! ist noch Scene...
Was also zum Geier wollen die ganzen Foren-Fuzzis hier mit scene gepackten releases, wenn sie dann doch nur auf irgendwelchen OCH landen?!

Schade das du dich von denen beeinflussen lässt.

GulliGirl
05.12.2015, 23:44
Ich lasse mich nicht beeinflussen, ich nehme Vorschläge an. Das Feedback hier auf Szenebox ist momentan das einzige, was mir zur Verfügung steht.

Es haben sich nunmal mehrere dafür ausgesprochen, du bist jetzt die erste deutliche Gegenstimme. Wenn mehr Leute ihre Unzufriedenheit wegen dem doppelten Entpacken äußern, dann stelle ich einfach wieder auf das vorherige System um ;) Ist für mich nur noch ein Klick zwischen Entpacken oder SFV-Check.

Ich versuche nur, die Downloader auf meiner Seite glücklich zu machen. Es würde mich freuen, wenn du trotzdem ein regelmäßiger Besucher von SceneDownloads bleibst.

prometheus
05.12.2015, 23:55
@Grey: Ich verstehe deine Aufregung nicht.:emoji45: Dass die Scene P2P & Co verabscheut, dürfte auf der Hand liegen. Dennoch ist es seit langer Zeit nun einmal so, dass fast alles nach außen dringt, und solange es entsprechende Leaker gibt, wird sich das nicht ändern. Dieser Missstand wird immer bleiben, das ist meines Erachtens eine eine unumstößliche Eigenschaft, die so ein System mit sich bringt. Wenn die Releases entpackt hochgeladen werden, was sollte dadurch besser werden? Nach dem Motto: Wenn man uns schon verabscheut, dann zerreißen wir die Releases erst richtig, um die Herkunft zu verschleiern oder uns mit fremder Arbeit leichter rühmen zu können?

Die meisten Leute, die in den einschlägigen Foren Releases herunterladen, werden von der Szene nicht viel Ahnung haben. Es handelt sich um reine Konsumenten. Das kann man z.B. schon dann sehen, wenn jemand nach dem Post der ersten Episode einer Serie sofort schreit: "Wo bleibt der Rest?" :emoji44: Diese Art von Downloader verschwendet keinen Gedanken daran, wo bestimmte Dateien überhaupt herkommen. Es wird zum Normalzustand, laufend kostenlos mit Files versorgt zu werden, und dann werden irgendwann auch noch Forderungen gestellt. Jegliche "Arbeit", die für die Erlangung der Dateien geleistet werden muss, wird sofort kritisiert.

Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Willst du dich jetzt möglichst weit von der Szene distanzieren (dann solltest du konsequenterweise ganz auf derartige Releases verzichten) oder kannst du es nicht haben, wenn außenstehende einen kleinen Schritt näher dran sind, weil ihnen die Dateien im Ursprungsformat zur Verfügung stehen? Ich halte es jedenfalls für ausgeschlossen, dass der Grund für deinen Post nur darin liegt, zweimal entpacken zu müssen.

Leety
06.12.2015, 02:56
@prometheus

Dadurch sind die Leute nicht mal Ansatzweise an der Szene und es interessiert die Leute auch nicht wie das Release gepackt wird.

Im Grunde muss man hier abwägen und eine Art "Pro & Contra"-Liste machen, wie ich oben schon in meinen Beitrag gesagt hab, muss GulliGirl bestimmen, welches Volk sie ansprechen möchte, entweder die paar Leute die Ahnung von der Scene haben (Die haben eigentlich ihre Source?!) oder die leechgeilen Konsumenten.

Wäre ich an ihrer Stelle würde die Releases nur einmal packen, weil es für mich keinen ersichtlichen Grund gibt, wieso ich ein Release zwei mal entpacken soll, in der Zeit von NAS und Kodi, ist einmal entpacken sowieso optimaler und viel besser.

Und nur weil man es entpackt, heißt es nicht das man die Herkunft verschleiert oder sich mit fremder Arbeit rühmt, da GulliGirl die original Releasetitel nimmt.

Für diejenigen die SceneRars haben wollen, soll GulliGirl einfach die .sfv mit packen und dann können diejenigen einfach pyRscene benutzen.

Ich bin in der Szene schon über 15 Jahre, mich tangieren SceneRars nicht mehr, mir ist das egal ob 14MB, 50MB oder 90MB, wenn ich ne Bluray runterlade, dann muss man meiner Meinung nicht 2 mal entpacken, soll ja auch noch Leute geben, die mit älteren PC unterwegs sind.

Ich stehe hinter Grey.

Shiva
06.12.2015, 03:37
So nach ein paar Tagen mal wieder eine Antwort von meiner Seite. Als einfacher Text reicht die pre Time vollkommen. Wäre nur interessant zu sehen wie schnell die Sachen bei dir nach pre liegen.
Zu den scene rar's habe ich ja eigentlich schon alles gesagt. Da ich aber auch davon ausgehe du möchtest mit der Seite eher User ansprechen die sich damit auskennen wäre es besser scene Archive anzubieten.
Das helle Design sieht nun auch schöner aus :)

Leety
06.12.2015, 04:11
Zu den scene rar's habe ich ja eigentlich schon alles gesagt. Da ich aber auch davon ausgehe du möchtest mit der Seite eher User ansprechen die sich damit auskennen wäre es besser scene Archive anzubieten.


Wozu brauchst Du SceneRars? Würde gerne mal von den Befürwortern wissen, warum und bitte kein technischen Aspekt, wie das GulliGirl nur einmal packen brauch.

Shiva
06.12.2015, 04:20
Die Seite wurde mit der Idee geschaffen Leuten eine Art site Zugang zu geben die entweder nicht das nötige Geld haben oder aber nicht die Quelle dafür haben.
Und wie liegen die Files nach pre auf der site? Richtig in scene Archiven. Mir ist schon aufgefallen das 90 Prozent hier aus der och scene kommen. In der fxp, Usenet oder torrent scene müsstest du es nicht zwei mal entpacken.

fuckedup
07.12.2015, 20:11
einfach sfv mit packen und dann kann der rest Welcome to the home of ReScene and ReSample! - ReScene (http://rescene.wikidot.com/) verwenden

Shiva
07.12.2015, 20:36
Das ist aber nicht Sinn und Zweck einer Seite die nur Release der Scene anbietet. Da kann ich genauso gut Just a moment... (http://www.boerse.to) aufrufen und habe dort meine den Stuff 3 Minuten nach Pre.
Das die sachen mit Scene Files gepackt werden macht sie so einzigartig. Und bietet auch eine tolle Source für Leute die keine Site haben (Was auch der Sinn dieser Seite ist). Und bevor ich es vergesse, mit dem JDownloader packt der alles automatisch aus! Das was so lange dauert sind die Split Files nicht die Scene Archive die sind innerhalb von Sekunden entpackt.
Es gibt nichts schöneres als Scene Files. Alles komplett sieht gut aus.

Gruß Shiva

prometheus
07.12.2015, 21:26
@fuckedup: Die sfv wird da nicht viel bringen (um genau zu sein: gar nichts). Das einzige, was möglich wäre, ist die entpackten Releases anhand von .srr-Dateien wiederherzustellen. Dazu muss aber erstmal jemand, der die Scene-Archive hat, eine solche .srr-Datei erstellen. Und mal ehrlich: Gibt es auch nur eine logische Erklärung dafür, warum das komplizierte Wiederherstellen der ursprünglichen Archive ein natürlicherer Prozess sein sollte, als das einfache Entpacken der Szene-Archive? Das ist natürlich eine rhetorische Frage.

Ich habe das Gefühl, hier wird etwas zum Normalzustand deklariert, was es in Wirklichkeit nicht ist, und dann auf Basis dieser falschen Grundlage argumentiert. Wir können auch die Wasserwerke überreden, zukünftig Salzwasser durch die Leitungen zu pumpen, damit es manche Leute leichter haben, ihr Nudelwasser anzusetzen. Aller anderen mögen die Mischung dann bitte einfach wieder in ihre Einzelteile zerlegen.

Shiva
07.12.2015, 22:39
Geil :D :D :D :D
Richtig lach Flash bekommen :D

Aber ich stimmte promotheus voll und ganz zu. Die OCHler sind nur die 100Mb Split Archive gewohnt.
Die Seite so wie sie jetzt ist finde ich persönlich so perfekt.

Jana-Maria
08.12.2015, 00:08
Versteh den Sinn nicht das man x.rar Archive hat, die man erst entpacken muss und danch muss man nochmal die ganzen x.r00 Archive entpacken.
Schön jDownloader macht das alles automatisch aber das entpacken dauert auch 2x solange.

Lieber nur 1x gepackt als 2x.

Shiva
08.12.2015, 00:15
Die scene Archive werden schneller entpackt. Warum das so ist keine Ahnung :D

Jetzt liegt es am Admin was er machen möchte. Bzw welche Gruppe von leecher er ansprechen möchte. Den Otto normal leecher der einfach nur den stuff möchte oder Personen aus der warez Szene die das ganze in "original" möchten.

Leety
08.12.2015, 01:28
@fuckedup: Die sfv wird da nicht viel bringen (um genau zu sein: gar nichts). Das einzige, was möglich wäre, ist die entpackten Releases anhand von .srr-Dateien wiederherzustellen.

Das stimmt gar nicht, hast du dich damit überhaupt auseinander gesetzt? Anscheint nicht, steht sogar in der Beschreibung "To create a reconstruction file (SRR), use the release SFV or RAR file."


Ich betreibe selbst ein FXPBoard, bin schon über 14 Jahre dabei, kenne mich dementsprechend aus.

Seien wir doch mal ehrlich, jeder der hier SceneRars fordert ist in einem FXPBoard, auf nem Tracker, hat ne Site oder war ne längere Zeit nicht in der Scene unterwegs und hat keine Sources.

Ich will mal ein paar Zahlen mit rein nehmen, wie sich das ganz meiner Meinung nach verhält: Sagen wir ca. 20 Leute laden von SceneDownloads runter, davon sind ca. 6 die Leute die aus der Scene kommen und 14 die OCH gewohnt sind. Zu welcher Gruppe, sollte sich an eurer Stelle GulliGirl orientieren, die 6 Leute, die SceneDownloads als Source benutzen oder die Gruppe, die leecht, weil sie die Seite für gut empfinden und sie mit der Geschwindigkeit von OCH-Boards mithalten kann.

Ich bin selbst nicht der Freund von OCH, da ich aus der FXP-Scene komme, aber die haben nicht ohne Grund die Releases entpackt und neugepackt, weil es unnötig ist, 2 mal zu entpacken und das hat auch gar nichts damit zu tun, das man hier Arbeit nicht rühmen wollte, hätte man das nicht gewollt, so hätte man nie den vollständigen Releasenamen genommen.

Das Beispiel mit der Site und Torrent ist totaler Schwachsinn, auf der Site ist das ganz normal, dass das dort in SceneRars liegt, weil es der Anfang ist, wo nicht unbedingt jeder Zugriff hat, selbe bei Torrent, dort wird auf ne Seedbox geschoben, Torrentfile erstellt und geseedet.. bei Torrent sind die meisten großen Packs z.B. (MoviePacks) übrigens entpackt.

OCH-Szene richtet sich aber an alle, von OCH können selbst 12 Jährige runterladen, die Masse ist viel breiter, da werden keine SceneRars benötigt.

Ich hab nichts gegen SceneRars, da ich wenn ich nen Film lade, auch nur einmal entpacken muss. GulliGirl, packt hier aber SceneRars nochmal in ein Archiv, was total unnötig ist, wenn Sie nun normale SceneRars hochladen würde, so das man auch nur nochmal einmal entpacken brauch (sie aber originalen Zustand haben), dann würden die Archive nicht lange halten, da sie geblacklisted werden.

Sie richtet die Seite an die Leute die sich mit der Scene auskennen, aber einer der Gründe ist, warum an diese Gruppe, wegen den Verzicht auf Infos.

Das die Archive sich schneller entpacken, ist einfach eine Einstellung und weil die Splits schmaller sind. Mehr nicht, da ist keine Magie vorhanden. 10MB sind auch schneller gelesen als 50MB.

Shiva
08.12.2015, 01:43
@leety:

Erkläre mir bitte einmal warum es für dich so interessant ist wie die Sachen gepackt sind? Du bist doch sowieso kein Freund von OCH. Deine eigene Aussage!

Ich für meinen Teil bin genau die Ziel Gruppe von GulliGirl. Ich könnte mir einen Site Zugang beschaffen aber benötige ich nicht. Und hier kommt die Seite ins Spiel, ich habe trotzdem etwas wo ich schnell an neue Release komme und das in scene Archiven ohne Werbung auf einer einfachen schlichten Seite die funktioniert.

Und wenn GulliGirl nicht den einfachen leecher ansprechen möchte dann ist die Seite in diesem Zustand der perfekte Ersatz für alle die keine site haben oder keine Möglichkeit haben an eine zu kommen.

GulliGirl
08.12.2015, 08:53
Wow, mit einer solch lebhaften Diskussion hätte ich nicht gerechnet. Kompromiss, der alle zufrieden stellen sollte:
Ich entpacke die Releases, erstelle aber vorher eine SRR-Datei, die ich dem Paket beilege. Dann muss das Release nur einmal entpackt werden, aber die Scene-Archiv-Befürworter können sich die Orginal-Archive selbst erstellen.

Jeder glücklich, oder gibt es Einwände?


Wäre nur interessant zu sehen wie schnell die Sachen bei dir nach pre liegen.

Habe ich doch schon umgesetzt für euch. Einfach die Maus über die Spalte "Added" halten und ihr seht die Diefferenz zum Pre.

https://www.szenebox.org/images/_imported/2015/12/11.jpg

capone
08.12.2015, 10:57
An alle, die sich hier so sehr am Entpacken stören:

Sitzt ihr alle vorm Rechner und wartet bei jedem Release bis es endlich runtergeladen ist?
Oder ladet ihr die Links in den JD und lasst den im Hintergrund laden, während ihr was anderes macht (Hausputz, kochen, Youtube gucken, arbeiten, oder sonst was)?

Im zweiten Fall wäre es doch völlig egal ob das Entpacken 'ne Minute länger dauert oder nicht.

GulliGirl
08.12.2015, 12:07
Wie vorhin angekündigt, sind die Releases jetzt wieder nur einmal gepackt.

Es liegt aber immer eine SRR-Datei bei. Mit Hilfe von ReScene lassen sich die Orginalarchive also problemlos wiederherstellen.

Ich hoffe damit kann jetzt jeder leben ;)

Edit:
Herrlich diese Diktatur auf der Börse. Da wurde mein Werbethema (https://boerse.to/thema/scenedownloads-pw-deine-automatisch-aktualisierte-quelle-fuer-scene-releases.2142878/) geschlossen, weil ich mich erdreistet habe, etwas gegen einen Vorschlag eines Teammmitglieds zu sagen. @SzeneBox-Admins: Lasst das hier auf dieser Seite bitte niemals so enden.

prometheus
08.12.2015, 12:34
Damit ist die lebhafte Diskussion schlagartig beendet. Trotzdem Danke, GulliGirl, dass du versuchst, alle unter einen Hut zu bringen.

Wäre es möglich, dass du wenigstens die "Beilagen" wie Subs und Proof (falls vorhanden) in den entsprechenden Unterordnern im Original belässt (rar + sfv)? Die lassen sich oftmals mit pyReScene nur sehr schwer wiederherstellen. Die P2P-Experten sind daran sowieso nicht interessiert.

fuckedup
08.12.2015, 12:48
das mit den srr und sfv dateien find ich ein guter kompromiss

F1r3st0rm
08.12.2015, 12:49
@SzeneBox-Admins: Lasst das hier auf dieser Seite bitte niemals so enden.

Wir schließen grundsätzlich keine Werbethreads solange der Ersteller das nicht aus Nachvollziehbaren Gründen (Site ist nur noch NonPublic z.B) fordert oder er gegen unsere Regeln verstößt oder Unerwünscht ist. Du kannst also sicher sein, dass dein Thread nicht geschlossen wird, solange du dich an die Board-Regeln hälst.

Cannonau
08.12.2015, 12:54
Die jetzige Lösung ist m.E. die optimalste. Wenn Dein Ziel eben auch Volumen ist, dann werden die User, welche die Releases direkt auf ihre flügellahmen NAS-Kisten laden, nicht glücklich damit - immerhin gibt es wohl deswegen auch Anbieter, die sogar ungepackte (!) mkv-Container zum DL anbieten. Die Packproblematik insgesamt ist für den gewöhnlichen User schwer nachzuvollziehen, ich denke auch, daß diese User auch eher geneigt sind, Streams zu nutzen. Nur als Beispiel: jD z.B. kann immer noch kein RAR5, weil sie auf eine sehr exotische lib setzen - sehr schade, denn die Neuerungen beim Archivschutz bei RAR5 machen ihn erstmals zu einem. jD zeigt dann immer noch einfach an, daß das Archiv beschädigt sei, da freut sich der unkundige Leecher natürlich :-)

Zum Thema bei BTO: wundert es Dich, daß sie so ein gutes Angebot schlecht dastehen lassen wollen? Noch nie von Futterneid gehört? ;-) Sie haben Dich vorsichtig provoziert und Deine Antwort dann genutzt, um Dich als Fremdscript-Zombie abzustempeln und den Thread zu schließen, Mission erfüllt. Nimm's mit Humor und eher als Auszeichnung.

Zur Kritik dort an sich: das mit den Nukes ist eine Idee, die ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen würde. Ich bin, ehrlich gesagt, mit Deinen PreDBs und ihren APIs nicht nicht vertraut, aber die werden doch einen Weg haben, sich z.B. die Nukes der letzten 48 Stunden ausgeben zu lassen - damit könnte man dann doch weiterarbeiten. Also, so, wie ich ich Dich hier bei SB erlebe, kann ich mir schlecht vorstellen, daß Du nicht darüber nachdenken wirst, wenn der Grimm über den Diskussionsverlauf bei BTO verflogen ist.

Cannonau

capone
08.12.2015, 13:13
Ich denke mit den SRRs werde ich mich auch arrangieren können.

Und auch von mir nochmal vielen lieben Dank, dass du so versuchst auf die Wünsche, Kritik und Vorschläge der User einzugehen. Gibt es heutzutage sonst leider viel zu selten. :emoji04:

Shiva
08.12.2015, 13:47
Ja ein schritt mehr den ich machen muss aber nun gut ist halt so.
Bevor hier wieder der ein oder anderen weint obwohl er ja kein OCH mag :D :D

Die pre Time Funktion hab ich schon gesucht aber nicht gefunden :D

GulliGirl
08.12.2015, 15:53
Wäre es möglich, dass du wenigstens die "Beilagen" wie Subs und Proof (falls vorhanden) in den entsprechenden Unterordnern im Original belässt (rar + sfv)? Die lassen sich oftmals mit pyReScene nur sehr schwer wiederherstellen.

Es wird alles komplett entpackt. Ich habe aber eben ein paar Releases getestet und es ließen sich alle Archive (auch Subs usw) problemlos wiederherstellen.


Zum Thema bei BTO: [...] Nimm's mit Humor und eher als Auszeichnung. [...]

Zur Kritik dort an sich: das mit den Nukes ist eine Idee, die ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen würde. Ich bin, ehrlich gesagt, mit Deinen PreDBs und ihren APIs nicht nicht vertraut, aber die werden doch einen Weg haben, sich z.B. die Nukes der letzten 48 Stunden ausgeben zu lassen - damit könnte man dann doch weiterarbeiten.

Jup, ich finde es mehr lachhaft, als alles andere ;)

Leider kenne ich keine solche Quelle, wo ich die aktuellen Nukes aufgelistet bekomme, sonst wär ich anders auf den Vorschlag eingegangen. Ich kenne nur Pre-Sites, wo die Nuke-Informationen zu den bestehenden Releases hinzugefügt werden. Das heißt ich müsste immer alle Releases einzeln durchgehen und checken, ob ein Nuke vorliegt. Das ist wie gesagt nicht machbar.
Wenn jemand eine Seite kennt, wo ich eine Nuke-Liste einsehen kann, immer her damit. Ansonsten kann ich den Wunsch leider nicht erfüllen.


Die pre Time Funktion hab ich schon gesucht aber nicht gefunden :D

Jetzt weißt du ja, wo sie ist ;) Oder gibts damit noch Probleme?

prometheus
08.12.2015, 16:23
Es wird alles komplett entpackt. Ich habe aber eben ein paar Releases getestet und es ließen sich alle Archive (auch Subs usw) problemlos wiederherstellen.

Probier mal, die Subs bei einigen neueren iNTENiON-Releases wiederherzustellen. Zumindest bei mir gelingt das nur selten. pyReScene meldet zwar gerne "Erfolg", aber das entstandene Archiv hat dann doch einen falschen Hash, wie man durch Prüfung mit der .sfv bemerkt.

Ich will zwar nicht, dass die Diskussion hier ein zweites Mal hochkocht, aber geht es bei bei deiner Entscheidung, auch Subs und Proof zu entpacken, darum dass du konsequent sein willst oder hat es technische Gründe? Dein Satz "Es wird alles komplett entpackt" ist in dieser Hinsicht etwas doppeldeutig.

Shiva
08.12.2015, 16:36
Ja passt alles soweit alles gut danke dir :)

Eine Sache vermisse ich haber noch.. Die direkte suche von Musik Genres. Das ich zum Beispiel angeben kann ich möchte nur House Musik sehen.

\\Ich frage mich auch für was eigentlich Linkcrypt gebraucht wird? Reicht doch eigentlich die Links in einem Pop Up fenster wie die NFO anzeigen zu lassen.

Gruß Shiva

GulliGirl
08.12.2015, 16:50
@prometheus:
Den Test mit den iNTENiON-Releases werde ich nachholen, sobald die was neues rausgehauen haben. Das aktuellste ist von gestern, was auf meiner Seite noch nicht mit SRR erstellt wurde.

Das hat einen technischen Hintergrund. Ich nutze zum Entpacken das Tool ExtractNow, was rekursiv alle Archive in einem Ordner entpackt. So spare ich mir die Arbeit, eine Entpackschleife für alle möglichen Formate (.001, .rar, .zip) zu schreiben.

Edit:
@Shiva:
Du vermisst eine bereits vorhandene Funktion:
https://www.scenedownloads.pw/?search=House|

Linkccrypt nutze ich wegen dem Online-Check, damit ich Offline-Releases entfernen kann, sobald deren API eine Export-Funktion für Offline-Ordner anbietet.

Shiva
08.12.2015, 17:13
Online Checkt benötigt es doch nicht da die Files nach 24 automatisch gelöscht werden oder sehe ich das falsch?

The Don
08.12.2015, 17:15
LC eignet sich auch perfekt für Reupps.

Shiva
08.12.2015, 17:16
Da nur die neusten Upps zur Verfügung gestellt werden denke ich nicht das ein Reupp sinnvoll ist

Ghandy
08.12.2015, 18:24
Okay, ich habe mich zu dem Thema auch mal ausgelassen (https://tarnkappe.info/scenedownloads-pw-warez-fuer-minimalisten/). Ich bin leider nicht früher dazu gekommen...

GulliGirl
08.12.2015, 18:53
Bezüglich Reupps:
Relativ aktuelle Releases, die von den Rechteinhabern abused wurden (z.B. Kinofilme), werden neu hochgeladen. Wenn jemand ein bestimmtes Release dringend benötigt, welches offline ist, einfach eine Mail an die in der FAQ angegebene Mail-Adresse schreiben und ich reuppe das mit Priorität.

Ältere Releases werden aus der Datenbank gelöscht, wenn sie wegen Inaktivität von den Hostern gelöscht wurden. Bei ~500GB neuen Daten pro Tag ist es nicht möglich, ein permanentes lokales Archiv zu pflegen.

@Lars/Ghandy (Wie soll man dich denn hier nennen?):
Vielen, vielen Dank für deinen Beitrag auf Tarnkappe.info

Eine kleine Anmerkung hätte ich dazu aber noch. Ich schrieb dir damals, dass die NFO-Datein direkt heruntergeladen werden können, was du am Ende des zweiten Absatzes zitiert hast. Diese Funktion wurde auf Wunsch durch den NFO-Viewer ersetzt und ist nicht mehr verfügbar. Könntest du den betroffenen Satz entsprechend kürzen/editieren?

Ansonsten nochmals Danke, Danke, Danke :)

Grey
08.12.2015, 20:40
Mal ne rein technische Anwenderfrage:

Wäre es programmiertechnisch machbar (für mich als User) mir, vor allem im mir wichtigen mp3 Bereich, ein spezielles Lesezeichen zu basteln?!
Bsp. Ich will nur Releases aus den Bereichen House, Techno & Reggae sehen, will aber nicht jedes Genre einzeln aufrufen müssen, sondern das in einem Aufwasch ansehen können.

Also durch spezielle Suchalgorithmen wie

https://scenedownloads.pw/Music-MP3?search=Techno,%20House,%20Reggae
https://scenedownloads.pw/Music-MP3?search=Techno|%20House|%20Reggae|

oÄ.

Ginge das?

Ich hoffe das ich meinen Gedankengang verständlich formulieren konnte :emoji16:

Phil
08.12.2015, 21:36
Mal so nebenbei..
Ist irgendwann eine Art Live-Ticker gedacht? - Das die Seite automatisch bei Frisch reinkommenden Releases aktualisiert. (wäre richtig knorke)

Cannonau
08.12.2015, 21:58
Wenn jemand eine Seite kennt, wo ich eine Nuke-Liste einsehen kann, immer her damit. Ansonsten kann ich den Wunsch leider nicht erfüllen.

Ich überlege gerade, ob das wirklich nötig ist - einen Gutteil kannst Du doch schon ermitteln, wenn Du bei den neuen Releases die Repacks erkennst und dann das alte Release entsprechend flagst. Voraussetzung ist natürlich, daß es zum Nuke ein Repack gibt, ist doch aber zumindest im Filmbereich meistens so. Wäre zumindest ein Anfang - den strengen Namenskonventionen der Szene sei Dank ;-)

Das hat doch auch für Dich den Vorteil, daß Du solche Releases aus Caches und Reup-Zyklen nehmen kannst.

Cannonau

GulliGirl
08.12.2015, 22:00
Bsp. Ich will nur Releases aus den Bereichen House, Techno & Reggae sehen, will aber nicht jedes Genre einzeln aufrufen müssen, sondern das in einem Aufwasch ansehen können.

Ginge das?

Momentan geht das noch nicht, da die Suche nur Releases findet, die alle Suchwörter in beliebiger Reihenfolge enthalten. Aktuell musst du also noch jedes Genre einzeln suchen.

Die Idee ist jetzt aber auf meiner ToDo-Liste. Ich habe da sowas in Gedanken:
bdrip ac3
findet nach wie vor alle Releases, die das Wort bdrip UND das Wort ac3 enthalten.
bdrip || ac3
findet alle Releases, die das Wort bdrip ODER das Wort ac3 enthalten.

Also in deinem Fall könntest du dann nach
Techno| || House| || Reggae|
suchen und würdest alle Releases dieser Genres angezeigt bekommen.

Das kann ich bestimmt noch diese Woche umsetzen. Ich geb euch Bescheid, sobald das fertig ist und schreib ein kleines Tutorial dazu in die FAQ.


Ist irgendwann eine Art Live-Ticker gedacht?

War bis zu diesem Moment noch nicht gedacht, aber die Idee gefällt mir. Wenn sich das relativ unkompliziert lösen lässt, werde ich das einbauen. Dazu müsste ich mich zunächst etwas intensiver mit Javascript beschäftigen, das ist nicht meine Stärke.

Edit:

Ich überlege gerade, ob das wirklich nötig ist - einen Gutteil kannst Du doch schon ermitteln, wenn Du bei den neuen Releases die Repacks erkennst und dann das alte Release entsprechend flagst.

Ist leider nicht so leicht möglich, da die Repacks oder Propers teilweise leicht unterschiedliche Releasenamen haben oder von anderen Groups kommen. Lässt sich also nichtzuverlässig automatisieren. Da lass ich lieber das Nuke und das Repack in der Datenbank, als dass irgendwann ein gesundes Release aufgrund eines Fehlers gelöscht wird.

Grey
08.12.2015, 22:27
Das kann ich bestimmt noch diese Woche umsetzen. Ich geb euch Bescheid, sobald das fertig ist und schreib ein kleines Tutorial dazu in die FAQ.

Das wäre ja der Hammer... da würd ich mich ja fast wie auf nem dump fühlen ;)
Der letzte brachte "0sec"-pre die 4 von mir gewünschten genres & nein das waren DEFINITIV nicht Techno, House & Reggae :P


Btw. superb work!

jbs
08.12.2015, 22:31
War bis zu diesem Moment noch nicht gedacht, aber die Idee gefällt mir. Wenn sich das relativ unkompliziert lösen lässt, werde ich das einbauen. Dazu müsste ich mich zunächst etwas intensiver mit Javascript beschäftigen, das ist nicht meine Stärke.

jQuery mit Ajax. Falls du dabei Hilfe brauchen solltest, einfach PM oder hier im Forum fragen :) Sonst auch gern per ICQ.

Shiva
09.12.2015, 01:43
Eine Idee hab ich da noch. Wie sieht es aus mit einem direkten click & load Button? Ohne das ich direkt zu linkcrypt auf die Seite muss. Würde es um einiges erleichtern :)

Gruß shiva

JamJam
09.12.2015, 09:17
Wie sieht es aus mit einem direkten click & load Button? Ohne das ich direkt zu linkcrypt auf die Seite muss.

Da hast du recht Shiva,
aber da würde ihn, auch wenn es nur eine kleine Einnahme Quelle ist, eine Einahme Quelle weg fallen.
Daher denke ich nicht das er das umsetzen wird.

Ghandy
09.12.2015, 11:45
@GulliGirl: Zitat wurde geändert, danke für den Hinweis!

Cannonau
09.12.2015, 18:16
Ist leider nicht so leicht möglich, da die Repacks oder Propers teilweise leicht unterschiedliche Releasenamen haben oder von anderen Groups kommen. Lässt sich also nichtzuverlässig automatisieren. Da lass ich lieber das Nuke und das Repack in der Datenbank, als dass irgendwann ein gesundes Release aufgrund eines Fehlers gelöscht wird.

Ich muß leider zugeben, daß mein Blick da etwas begrenzt ist - auf die volumenstarken Serienreleases, da ist es in der Regel nur ein vor dem Gruppennnamen eingefügtes ".REPACK".

Das macht die Form der Kritik auf BTO aber auch nicht besser, deswegen habe ich auch eine DB gefunden, wo man recht einfach Nukes filtern kann: https://pre.corrupt-net.org/ - ich weiß allerdings nicht, ob die eine API haben (und ob man die bei der zu erwartenden geringen Abfragefrequenz und -Volumen überhaupt brauchen muß).

Dieser Beitrag wurde zugegebenermaßen mal aus reiner Gehässigkeit verfaßt, ich bitte um Nachsicht. :-) Du mußt ja auch echt nicht auf jede hingefurzte Kritik reagieren, das würde am Ende Dein schönes Konzept nämlich töten - in diesem Fall kann ich mir den Hinweis auf eine mögliche Lösung aber wirklich nicht verkneifen, weil ich das erkennbare Muster hinter dieser Kritik überhaupt nicht mag.

Cannonau

GulliGirl
09.12.2015, 21:45
Tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte. Ich habe heute die meiste Zeit damit verbracht, dass Error-Handling meines Scripts an verschiedenen Stellen zu verbessern, an die ich vorher nicht gedacht habe. Letzte Nacht zum Beispiel wurde ab ca 22:30 bis Heute früh nichts hochgeladen, weil eine FLAC-Datei kein Genre-Tag hatte, was mein Script abstürzen ließ. Da ich schlief bemerkte ich es nicht. Jedenfalls sollte ich jetzt alle noch so absurden Möglichkeiten abgefangen haben.

Dann will ich mich mal wieder (mit etwas Verspätung) zu den einzelnen Themen äußern.

Click'n'Load-Button:
Dem bin ich nicht abgeneigt. Ich muss aber erst noch den Aufwand einschätzen. Es ist ein Punkt auf meiner Langzeit-ToDo. Wenn ich freie Ressourcen habe, setze ich mich dran.

Nuked Releases:
Hey, das wäre genau das, was ich bräuchte. https://pre.corrupt-net.org/ und dort die Suche nach
-nuked -day
Leider kann ich dort die Suchbegriffe nicht als Parameter in der URL übergeben und deshalb keinen Crawler dafür bauen. Ansonsten wäre die Seite perfekt. Wenn jemand eine Seite kennt, die eine ähnliche Liste erzeugen kann, die sich aber über einen direkten Link aufrufen lässt, dann immer her damit! Wie ihr wisst, setze ich Verbesserungen gerne um, wenn ich kann ;)

SRR für Unterordner (z.B. Subs):
Die verhalten sich teilweise wirklich problematisch, da die im Gegensatz zum eigentlichen Release komprimiert sein können. Ich würde mein Script anpassen, dass es nur das Hauptrelease in der SRR erfasst und entpackt. Die Unterordner wie Sample, Subs, Proof usw würde ich unberührt lassen. Sind alle damit einverstanden?

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, habe ich ab und zu eine ToDo-Liste erwähnt in den letzten Tagen. Falls es den einen oder anderen interessiert, folgendes steht da momentan drauf:

kurzfristig:
FAQ erweitern
-Suche nach Musikgenres
-Suchfunktion allgemein (vor allem, wenn dann die Funktion || fertig ist)
-Wie sieht man Differenz zum Pre

Suchfunktion a || b > findet alle Releases die den a ODER b enthalten
Neues Entpackscript + SRR-Erstellung anpassen
Nukes taggen bzw. entfernen

langfristig:
Live-Ticker (*)
CNL(Click and Load)-Button
NFO-Anzeige als Overlay, anstatt Popup (*)


* wenn es sich performant und ohne unnötig komplizierten Code lösen lässt. Ich bin beispielsweise kein großer Freund von JQuery, das ist mir zu aufgebläht.



Jetzt seid ihr wieder auf dem neusten Stand :)

Edit:
Fettes Danke an Cannonau. Er hat mir via PN eine Möglichkeit gezeigt, eine Nuke-Liste direkt aufzurufen. Der Punkt wurde also auf der ToDo zu kurzfristig verschoben.

vaGem
10.12.2015, 15:14
Kannst dir ja auch mal diese Seiten anschauen, vielleicht ist was dabei

https://www.d00per.com/dupe
http://www.doopes.com/index.php

GulliGirl
10.12.2015, 15:37
Da werde ich auch mal reinschauen.

Falls ihr euch wundert, wieso die Seite eben mehr oder weniger offline war:

Ich habe aufgrund des Feedbacks auf ngb die DDOS-Protection-Seite deaktiviert.

Tja, wenig später ging ein Angriff auf die Seite los... Jetzt ist der Schutz wieder aktiv.

Grey
10.12.2015, 21:25
Wenn nach nur wenigen Wochen schon dDos Attacken gegen dich gefahren werden ist das ne Ehre... zweifelhaft, aber tatsächlich.
Die Kids haben scheinbar Angst um ihre zwielichtigen Einnahmequellen.

The Don
10.12.2015, 21:33
Das ganze ist relativ zu sehen, denn mir ist aufgefallen das es nur bei BF DDoS gibt. Ziehst du zu einem anderen Hoster, hört es seeeeeehr plötzlich auf ;)

GulliGirl
11.12.2015, 16:06
Frohe Neuigkeiten! Es kann ab sofort nach mehreren Musikgenres gleichzeitig gesucht werden ;)
Werft einen Blick in die FAQ, um zu erfahren, wie das geht. Falls noch Fragen offen bleiben, dann fragt ruhig.
https://scenedownloads.pw/FAQ

@The Don:
Danke für den Hinweis, dann werde ich mich zukünftig eventuell nach einem anderen Anbieter umschauen. Momentan bin ich aber erst einmal ganz zufrieden mit BF, auch wenn ich die DDOS-Protection aktiviert lassen muss.

silverleaf
11.12.2015, 18:49
Eine Audiobook Section wäre auch ein nettes feature :D. Aber Ansich gute Seite, mir gefällt das minimalistische, nich wie diese ganzen überladenen Seiten :-)

GulliGirl
11.12.2015, 19:12
Audiobooks brauchen keine eigene Kategorie, die sind nur ein Genre wie jedes andere auch ;)

https://scenedownloads.pw/?search=Speech|

Oder meinst du etwas anderes?

silverleaf
11.12.2015, 19:22
Ah alles klar danke für die Info also muss ich einfach nur nach "speech" suchen :D

GulliGirl
11.12.2015, 19:58
Häng noch ein | (AltGr + <) dran, sonst findet es auch alle Releases, wo das Wort speech mittendrin vorkommt. Also "speech|" anstatt "speech" suchen.

Shiva
12.12.2015, 19:05
Die Seite wäre wirklich gut wenn die Sachen schon mit Scene Archiv gepackt wären. Das beilegen der .srr funktioniert wohl nicht immer..

GulliGirl
12.12.2015, 19:15
Wie meinst du das? Außer bei den Musik-Releases (dort gibt es keine Archive) liegt immer eine srr bei. Die getesteten Releases ließen sich damit auch immer problemlos wiederherstellen. Was die Unterordner wie "Subs" angeht: Das Script wird noch angepasst, damit diese nicht entpackt werden.

Ansonsten hätte ich gern Beispiele, bei welchen Releases das nicht funktioniert hat, damit ich das untersuchen kann.

Shiva
12.12.2015, 19:48
Dieses Release Ruth.und.Alex.Verliebt.in.New.York.2014.German.720 p.BluRay.x264-ENCOUNTERS
und noch ein weiteres (fällt mir gerade der name nicht ein)

Haben beide keine .srr files

GulliGirl
12.12.2015, 22:42
Ich habe das Problem gefunden.

Auf meinem FTP fehlt für dieses Release das Proof-Archiv, die Proof-sfv war aber vorhanden. Deshalb schlug die SRR-Erstellung fehl. Du hast eine PN mit einem Link zur fehlenden SRR des genannten Releases.

Das wird nicht mehr vorkommen, sobald die angekündigte Änderung fertig ist, dass nur noch die Hauptreleases, aber nicht die Unterordner entpackt werden. Dafür wird nämlich auch die SRR-Erstellung angepasst.

Ich werde das hier bekannt geben, wenn es soweit ist.
Bis dahin bitte nicht mehr wegen dieser Thematik schreiben.

Ghandy
13.12.2015, 00:44
Endlich mal jemand der auch zuhört, was einem die User so alles an Feedback mit auf den Weg geben...

Leety
13.12.2015, 02:16
Das mir dem DDOS ist unschön. Liegt aber sicherlich nicht an BlazingFast.

@GulliGirl benutzt du nen VPS oder Webspace von BlazingFast? Ich hab mit dem VPS keine Probleme und ich hab auch schon Stresstest gemacht.

GulliGirl
14.12.2015, 12:02
Momentan den billigen 5€-Webspace. Der ist anfangs für eine so einfach aufgebaute Seite vollkommen ausreichend. Die Auslastung der für mich reservierten Ressourcen liegt im Schnitt unter 5%.

Lediglich als ich die DDOS-Protection deaktiviert hatte, waren ein paar Minuten später alle Werte auf 100% Auslastung und die Seite nicht mehr aufrufbar.

Falls es jemanden interessiert, der Angriff auf meine Seite kam aus der IP-Range 31.13.78.0 - 31.13.127.255



Danke für die Komplimente für den Umgang mit dem Feedback :)

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -

Die Überarbeitung des Scripts ist abgeschlossen.

Das heißt, dass bei allen Releases ab jetzt nur noch das Hauptarchiv entpackt wird, während Unterordner wie Subs oder Proof im Originalzustand bleiben. Die SRR-Datei enthält demzufolge auch nur noch Widerherstellungsinformationen für das Hauptarchiv.

Das sollte die Freunde vollständig entpackter Releases nicht stören, aber die Arbeit für Fans der Scene-Archive deutlich erleichtern.

Leety
14.12.2015, 19:30
Momentan den billigen 5€-Webspace. Der ist anfangs für eine so einfach aufgebaute Seite vollkommen ausreichend. Die Auslastung der für mich reservierten Ressourcen liegt im Schnitt unter 5%.

Lediglich als ich die DDOS-Protection deaktiviert hatte, waren ein paar Minuten später alle Werte auf 100% Auslastung und die Seite nicht mehr aufrufbar.


Ganz ehrlich? Dann leg lieber noch 5€ drauf und hol dir nen VPS bei BF oder Hostsailor. Da hast du mehr Kontrolle, da liegst du zwar auch mit einigen auf einem Server, aber alles in nem Container mit eigenem OS.

Wenn du mit den Webserver-Kram nicht so zurecht kommst, schreib einfach mal Syrius an, der hilft dir bestimmt. Ich würde dir da auch helfen, aber ich bin eher son Typ, das nur für mich gerade stehe, zuviel Verantwortung ;D

GulliGirl
14.12.2015, 20:41
Die Administration wär das kleinste Problem. Ein sauberes Linux und VestaCP (oder etwas vergleichbares) draufhauen ist keine Kunst. Nur habe ich dafür absolut kein Bedarf. Ich brauche nur eine Datenbank und etwas Platz für die Website-Daten.

Alles andere läuft auf einem leistungsstarken Dedicated Server.

Ich wüsste also nicht, wofür ich noch ein weiteres eigenes System bräuchte ;)

Das mit der Verantwortung kann ich gut nachvollziehen. Ich kanns auch nicht leiden, wenn ich mal wieder für irgendwelche Leute die Rechner einrichte bzw. säubere und danach der Schuldige bin, wenn der PC nen halbes Jahr später extrem langsam ist und 50 Toolbars installiert sind :)

Jetzt aber genug Offtopic, zurück zum Thema SceneDownloads.

GulliGirl
26.12.2015, 16:07
Da während der Feiertage viel Zeit für das Offline-Leben benötigt wird, kommt jetzt ein verspätetes kleines Weihnachtsgeschenk für euch!

Neue Einträge auf SceneDownloads haben jetzt neben dem Linkcrypt-Link auch einen direkten Click'n'Load-Button. Das sollte das downloaden für Nutzer des JDownloaders vereinfachen.

Shiva
26.12.2015, 16:35
Coole Sache dankeschön :)

GulliGirl
27.12.2015, 00:31
Noch ein kleines Update:

Releases, deren Ordner auf Linkcrypt offline sind, werden jetzt auch automatisch von SceneDownloads entfernt.

Außerdem werden Nukes jetzt in der Datenbank mit dem jeweiligen Nuke-Grund getaggt. Sobald 2-3 Nukes gesammelt wurden, kümmere ich mich um die entsprechende Darstellung auf der Seite.

Grey
27.12.2015, 07:26
Neue Einträge auf SceneDownloads haben jetzt neben dem Linkcrypt-Link auch einen direkten Click'n'Load-Button. Das sollte das downloaden für Nutzer des JDownloaders vereinfachen.

Meines Erachtens ist das keinerlei Erleichterung, da ich auf diesem Wege die nicht zu gebrauchenden Links, die in den JD geladen wurden, handisch entfernen muss, was auf normalem Wege mit nur einem Klick auf den gewünschten Hoster im Linkcrypt Fenster geschieht.

Eine Vereinfachung wäre es nur dann wenn man im Voraus den gewünschten Hoster, der geladen werden soll, auswählen/einstellen könnte oder einen Premium Acc. bei allen 4 Hostern hätte.

GulliGirl
27.12.2015, 09:55
Noch ein kleines verspätetes Weihnachtsgeschenk:
Die Captcha-Abfrage bei Linkcrypt wurde für alle Ordner deaktiviert. Da ich die Links sowieso direkt anbiete, ist sie nutzlos geworden.

Bezüglich der Mirrorwahl muss ich dir widersprechen Grey. Wenn man vorher noch extra Hoster auswählen will, kann man weiterhin die Linkcrypt-Links benutzen. Diese biete ich weiterhin unverändert an.

Ich finde es eigentlich immer ganz praktisch, alle Hoster im JD zu haben, falls mal einer einen kurzfristig ausfällt. Von welchen Hostern geladen werden soll, bzw. nicht geladen werden soll, kann man sich individuell in den Einstellungen festlegen. Wenn also gewünscht, zieht der JD auch nur von einem Hoster, obwohl alle Mirror im Paket sind. Dafür muss man nicht jedesmal die anderen Links entfernen.

Shiva
27.12.2015, 10:24
Ich habe einen Uploaded und einen Share-Online Account. Oboom wird bei mir nie gestartet. Er nutzt meist nur Uploaded und das funktioniert so perfekt. Noch mal danke für den CnL Button :)

The Don
27.12.2015, 11:36
@Grey, rechts im JD einfach das Häkchen bei oboom oder Share-online entfernen und gut is ;)

capone
27.12.2015, 11:44
Mir wird seit Kurzem nur noch Oboom als Mirror angezeigt.
Liegt das an LC?

GulliGirl
27.12.2015, 11:56
@capone:

Ja, das liegt an LC. Wenn du andere Mirror in den JD einfügen willst, nimm am besten den CnL-Button für neue Releases.
Bei älteren Releases musst du die Linkcrypt-Seite im Browser öffnen und oben rechts einen anderen Mirror auswählen.

Edit: Wir sind nicht die einzigen, die das stört:
Standardmäßig angezeigten Hoster ändern - Linkcrypt Support - The Lounge (http://the-lounge.org/board156-supported-sites/linkcrypt-support/51749-standardm%C3%A4%C3%9Fig-angezeigten-hoster-%C3%A4ndern/)

Grey
27.12.2015, 12:26
@Grey, rechts im JD einfach das Häkchen bei oboom oder Share-online entfernen und gut is ;)

Da nutzt man den Kram schon so lange, aber darauf hab ich noch nie geachtet O.O

Man lernt halt nie aus :D

iTcHyBiTcHy
27.12.2015, 16:21
Gute Alternative zu xREL.. Wurde unter den Favs eingereiht(Y)

Cannonau
27.12.2015, 20:13
Außerdem werden Nukes jetzt in der Datenbank mit dem jeweiligen Nuke-Grund getaggt.

Komisch, vor zwei Wochen angeblich noch zu blöd / faul / desinteressiert dafür und jetzt so eine schöne Lösung, sogar mit Nuke-Grund, gefunden. Ich fühle mich wirklich fett, satt und zufrieden seit ich das jetzt gelesen habe. "Szene-Boxer streckt Neidhammel mit gewaltigem Uppercut nieder, Sieg durch KO", möchte ich titeln.

Mich interessiert, wie sich Deine Seite von der Nutzung her entwickelt, falls Du so etwas preisgeben magst, freue ich mich über eine PM. Diskretion wird zugesichert - es reichen auch vage Angaben wie "erst verhalten, dann gut, seit Weihnachten überwältigend".

Cannonau

Frogo
27.12.2015, 23:36
Hallo!

Super Seite - weiter so! :)

Leider fehlen (fast) sämtliche MP3-Releases von MCG .. insbesondere die Charts:
Z.B.

German_TOP100_Single_Charts_18_12_2015-MCG 103F 645M 2015-12-27
German_TOP100_Single_Charts_11_12_2015-MCG 103F 644M 2015-12-27
German_TOP100_Single_Charts_27_11_2015-MCG 103F 639M 2015-12-10

Wäre es möglich, diese für die Zukunft zu ergänzen?

GulliGirl
27.12.2015, 23:58
Das die Chart-Releases von MCG fehlen liegt daran, dass die allesamt direkt nach dem Pre genuked werden und daher nicht in meinen Quellen verfügbar sind. Nuke-Grund für alle genannten Releases: selfmade.compilations.not.allowed

Daher werden die auch zukünftig nicht kommen. Tut mir leid.


Wenn ein Release genuked wird, nachdem es bereits auf meiner Seite ist, wird es so dargestellt:
https://scenedownloads.pw/?search=Mix_Mission_2015_-_Shane_Live-SAT-12-27-2015-TALiON

Wenn man die Maus über das Nuke-Icon hält, sieht man den Nuke-Grund.

@Cannonau: Es freut mich, dass du so an meiner Seite interessiert bist. Du kannst mir gern jederzeit weitere PNs schicken.

The Don
28.12.2015, 09:13
Traurig traurig was aus meiner Seite geworden ist. Es werden jetzt viele zu FileCrypt wechseln. Das Vertrauen ist eindeutig weg.

GulliGirl
28.12.2015, 12:59
Ich bin einer von denen, die jetzt entgültig das Vertrauen in Linkcrypt verloren haben.

Ich habe soeben einen Filecrypt-Invite erhalten und bearbeite jetzt meine Scripte, damit zukünftig keine neuen Linkcrypt-Ordner auf meiner Seite eingetragen werden.

Wie immer gebe ich euch hier Bescheid, wenn die Änderung live geschaltet ist.

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -

Die Bearbeitung ist abgeschlossen. Neue Einträge liegen jetzt auf Filecrypt und nicht mehr auf Linkcrypt. Echt schade, was die neuen Besitzer da mit LC machen...

Cannonau
28.12.2015, 13:25
Traurig traurig was aus meiner Seite geworden ist.

Ääääh, Don, gehört das nicht eher in den LC-Thread oder habe ich Deinen Beitrag jetzt total mißverstanden? Ich wollte schon vor zwei Stunden zu LC etwas schreiben, aber ich wollte nicht wieder den bösen LC-basher mimen.

Cannonau

Grey
31.12.2015, 15:00
Was geht da ab?!

GulliGirl
01.01.2016, 16:02
Entschuldigung für die Downtime.

Es gibt Probleme mit Blazingfast... Ich bin schon mit dem Support im Kontakt. Keine Ahnung, was die heute vormittag angestellt haben, ich habe jedenfalls nichts verändert. Wenn da keine zeitnahe Lösung kommt, werde ich den Hosting-Provider wechseln müssen.

Auf jeden Fall ist die Seite bald wieder erreichbar.

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -

Mit dem Internet Explorer läd die Seite schonmal wieder. Die haben mein StartCom-SSL-Zertifikat gegen ein Let's Encrypt-Zertifikat ausgetauscht, daher die Probleme. Firefox geht aktuell leider noch nicht wieder.

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -

Da BlazingFast seit gestern nicht mehr reagiert hat, bin ich (wie auch SZB neulich) zu HostSailor gewechselt.

Die Seite ist wieder uneingeschränkt erreichbar :) Nach meinem ersten Eindruck läd sie sogar schneller als zuvor.

GulliGirl
05.01.2016, 12:07
Noch ein kleines Update:

Es gibt jetzt RSS-Feeds, falls die jemand gebrauchen kann.

https://scenedownloads.pw/RSS

Shiva
05.01.2016, 12:21
kann man mit den RSS Feeds die Downloads automatisch machen?
Also so ähnlich wie bei ruTorrent

GulliGirl
05.01.2016, 12:27
Wenn man sich ein passendes Programm (crawlen + downloaden) schreibt, dann geht das sicherlich.

Ob es da schon vorgefertigte Lösungen gibt, kann ich dir nicht sagen, da ich selbst keine Feeds benutze. Auch von Torrents halte ich mich fern, daher keine Ahnung wie das bei ruTorrent aussieht.

FLX
05.01.2016, 17:32
@GulliGirl
Colle Erweiterung mit den RSS Feeds <3

@Shiva
Mit rutorrent wird das nicht funktionieren (höchstens anzeigend, nicht downloadbar)
dafür müsste das Plugin umgeschrieben werden
wobei es vermutlich sogar einfach wäre ein neues zu schreiben.

Shiva
05.01.2016, 18:22
Zitat
"Also so ähnlich wie bei ruTorrent"

Teards
06.01.2016, 19:25
Mit dem RSS-Feed ist theoretisch möglich z.B. alles (automatisiert) herunterzuladen. Das Problem ist nur das du von Scenedownloads nur einen Filecrypt-Link bekommst und von da bekommst du dann z.B. einen Linkcontainer.
Aber das Ganze müsste mit einem umfangreichen JDownloader Plugin möglich sein.

GulliGirl
07.01.2016, 07:34
Das Problem ist nur das du von Scenedownloads nur einen Filecrypt-Link bekommst und von da bekommst du dann z.B. einen Linkcontainer.

So umständlich muss es nicht sein. Durch den CnL-Button sind im Quelltext der im RSS-Feed verlinkten Seiten alle Directlinks zu den Hostern.
Man müsste also nicht erst über FileCrypt gehen, wenn man das automatisieren möchte.

Cappa
07.01.2016, 10:17
Habe mal was für Flexget geschrieben.

Pumpt alle Funde in einen vom JDownloader 2 überwachten Ordner:


tv:
rss: https://scenedownloads.pw/RSS-TV-German-HD
exec:
- echo text={{url}} >> "c:/folderwatch/{{title}}.crawljob"
- echo deepAnalyseEnabled=true >> "c:/folderwatch/{{title}}.crawljob"
- echo autoStart=TRUE >> "c:/folderwatch/{{title}}.crawljob"
- echo enabled=TRUE >> "c:/folderwatch/{{title}}.crawljob"
- echo forcedStart=TRUE >> "c:/folderwatch/{{title}}.crawljob"
- echo autoConfirm=TRUE >> "c:/folderwatch/{{title}}.crawljob"
configure_series:
from:
filesystem:
- Z:\Serien\Deutsch\
series:
- Seriesname:
exact: yes
tasks:
TV-SHOWS:
template: tv
priority: 1

GulliGirl
10.01.2016, 14:30
Danke für den Code Cappa.
Ich habe ihn zwar nicht getestet, aber es hätte vermutlich schon jemand gemeckert, wenn es nicht funktionieren würde :)

Das Angebot auf der Seite wurde erweitert. Neu hinzugefügte Kategorien:

Movies Englisch (SD, 720p, 1080p)
TV Englisch (SD, 720p, 1080p)

Mal schauen, ob ich dadurch mehr internationalen Traffic bekomme oder zumindest ein paar O-Ton-Fans glücklich mache.

Da alle Releases der letzten 3 Tage in den neuen Kategoerien nachgetragen werden, sind neue Releases heute nicht ganz so schnell online, wie sonst üblich. Spätestens morgen gibt es aber wieder die gewohnte Geschwindigkeit.

Teards
10.01.2016, 18:50
Was ist mit Releases welche mehrere Tonspuren haben (z. B. Straight.Outta.Compton.Directors.Cut.2015.German.D L.1080p.BluRay.x264-ENCOUNTERS), werden die doppelt eingetragen oder werden unter "Movies Englisch" nur Releases eingetragen welche nur die englische Tonspur haben?

caly
10.01.2016, 18:52
Danke für den Code Cappa.
Ich habe ihn zwar nicht getestet, aber es hätte vermutlich schon jemand gemeckert, wenn es nicht funktionieren würde :)


Er funktioniert.
Man muss ihn zwar an seine eigenen Pfade anpassen,
aber wer Flexget und den JD2 installiert bekommt, hat damit keine Probleme

Ich würde ggf. noch
" - echo packageName={{title}} >> "c:/folderwatch/{{title}}.crawljob""
ergänzen, damit der Eintrag auch den richtigen Namen bekommt.

GulliGirl
11.01.2016, 21:37
Releases, die Deutsch und Englisch enthalten (also German.DL), werden weiterhin unter German eingetragen.

Die neuen Kategorien sind für Releases, wo Englisch die Hauptsprache ist. Da können aber auch mal spanische Untertitel oder so dabeiliegen.

Edit:
@caly Danke für die Information.

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -

Das Nachtragen der neuen Kategorien dauert doch etwas länger als geplant, ich rechne aber morgen im Verlauf des Tages wieder mit der gewohnten Geschwindigkeit beim Eintragen neuer Releases.

Die ersten 30.000 Releases, die noch mit Linkcrypt erstellt wurden, habe ich jetzt komplett von der Seite gelöscht, da LC nach wie vor unbrauchbar ist und ich nicht mehr mit einer Besserung rechne.

Zum Schluss noch eine kleine, erfreuliche Nachricht:
Alle Links in den NFOs können jetzt direkt angeklickt werden. Das erspart euch unnötiges Copy-Paste.

crack00r
13.01.2016, 17:21
Ist geplant die Datenbank auch Rückwirkend auf den aktuellen Stand zu bringen?

Viele Serien beginnen erst bei Staffel3 bzw. es scheint als wäre alles aktuelle ab Dezember2015

Wenn es Rückwirkend und komplexer werden würde, wäre es ne tolle Alternative zu SJ, denen gerade die Downloader wech rennen, nach deren beknackten "kleinen Änderung" ...

GulliGirl
13.01.2016, 18:27
Die Datenbank wird nicht rückwirkend befüllt. Nur neue Releases werden eingetragen. Als Archiv für alte Serien ist die Seite nicht geeignet und nicht geplant.

Neu erscheinende Folgen wirst du aber alle finden. Leider musste ich die ersten 30.000 Releases von der Seite entfernen, da ich die noch mit Linkcrypt eingetragen hatte.

Von den Änderungen bei SJ wusste ich noch gar nichts. Gleich mal nachschauen, was du meinst...

Edit: Für mich sieht die Seite so aus wie immer. Was haben die denn geändert?

crack00r
13.01.2016, 20:00
board.serienjunkies.org/index.php?page=Thread&threadID=79280&pageNo=1

The Don
13.01.2016, 20:01
Er meinte sicher die Probleme mit LC.

Aber die Idee mit dem Archiv finde ich nicht mal schlecht. Ich würde es vielleicht, nebenbei machen. Also wenn mal nicht so viele Uploads in der Warteliste sind.

GulliGirl
13.01.2016, 20:36
Ich tippe ehr auf deren neues Captcha-System, das er hier verlinkt hat ;)

Mir fehlt schlicht und einfach die Zeit, ein rückwirkendes Archiv aufzubauen und das dann dauerhaft online zu halten.

deathbasher
13.01.2016, 20:52
Dann hole dir vielleicht noch 1/2 Leute mit ins Boot die sich nur mit dem Archiv beschäftigen.

Wenn du natürlich alles alleine machen willst kann ich verstehen das das mit dem Archiv net so einfach ist.

The Don
13.01.2016, 20:58
Mir fehlt schlicht und einfach die Zeit, ein rückwirkendes Archiv aufzubauen und das dann dauerhaft online zu halten.
Upload API bereit stellen und dir aktive und ältere Uploader suchen. Gibt ja, auch hier, genug die wirklich alles reuppen.

Jana-Maria
14.01.2016, 03:03
Dann würd ich aber nur welche nehmen die vorzeigen können das sie nur altes Zeug uploaden.
Sonst kommen 100 dahergelaufene Scriptupper daher wie dogg die überall reinwollen.

The Don
14.01.2016, 07:29
Dogg reuppt aber auch jeden Scheiß, genau wie du ;) Ich komme mit Dogg gut klar und habe keine Probleme mit ihm. [emoji14]
Aber wie gesagt, es gibt ja wirklich viel die gut und zuverlässig sind. Und natürlich keine ScriptzBase User, die sich per "html" ein Script gebastelt haben ^^
Für SD würde ja ansich intellitool reichen, alle Hoster werden unterstützt und durch den Archivmanager kann alles gereuppt werden. HaZe müsste nur noch, Backups vom FTP einbauen.

GulliGirl
14.01.2016, 09:05
Tut mir leid, eure Diskussion zu unterbrechen, aber ich werde keine Fremduploads auf meiner Seite eintragen lassen.
Ansonsten kann ich nie 100%ig sicher sein, dass alle Releases funktional und online sind.

Außerdem möchte ich ein einheitlichen Angebot, dass heißt immer dieselben Hoster, selbe Part-Größe, selbes Passwort usw.

Da suche ich lieber eine nette Partnerseite, die sich auf älteres Zeug spezialisiert hat und auch zufrieden ist, wenn man den Backlink nicht gleich auf der Indexseite platziert.

Edit:
Es kann sein, dass akuell die Releases langsam und mit fehlenden ul.to-Parts eingetragen werden. Der Upload auf dem Hoster spinnt grad rum und ist langsam. Ich lasse 10 Upload-Versuhe pro Datei laufen und breche danach ab. Irgendwann muss es schließlich weitergehen. Sobald der Upload auf ul.to wieder halbwegs funktioniert, sind auch wieder alle Parts auf dem Hoster. Nur damit ihr Bescheid wisst und euch nicht wundert.

Cappa
14.01.2016, 11:33
Ansonsten kann ich nie 100%ig sicher sein, dass alle Releases funktional und online sind. [...]
Es kann sein, dass akuell die Releases langsam und mit fehlenden ul.to-Parts eingetragen werden.

:emoji38::emoji38::emoji38::emoji38::emoji38::emoj i38:

GulliGirl
14.01.2016, 12:16
Ja, die Ironie habe ich auch gemerkt. Wenn sich der Ausfall seitens UL nicht über längere zeit hinzieht werden die Parts nachträglich hinzugefügt.

Was sind die Alternativen?
1. ul.to komplett rausschmeißen > User verägert
2. die Seite komplett stoppen, bis der Hoster wieder funktioniert > Keine neuen Inhalte > User verärgert

Dann doch lieber wie ich es jetzt mache und die Seite in SlowMotion befüllen und nachträglich die ul-links ergänzen. Gegenvorschläge?

PS: Funktional und online sind die Releases ja trotzdem. Zur Not, wenn man es eilig hat, müssen die UL-Premium-User halt kurzzeitig auf openload.co ausweichen.

fuckedup
14.01.2016, 14:22
weiß nicht ob du es schon so handhabst bisher:

mach bei UL lieber mehrere accounts, die löschen bei zu viel abuse auch mal accounts.

GulliGirl
14.01.2016, 14:33
Hehe, dann werde ich wohl nie eine Auszahlung beantragen können, wenn ich die mickrige Vergütung auch noch splitten soll :)

Laut boerse.to soll der Upload via FTP immerhin wieder funktionieren. Dann sollte auch WebUpload bald wieder möglich sein. Den Support von denen kann man übrigens in die Tonne treten. Ich habe die auf die Probleme hingewiesen und die antworten mir sowas:

Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Nachfolgend übersenden wir Ihnen die gewünschten technischen Informationen bezüglich Up/Downloads:

Gast
*) Downloads/Tag in GB: 1 Download alle 3 Stunden
*) Speedlimit/Download: 50 Kb/s
*) Download Wartezeit: 30 sek
*) Max. File-Größe downloads: 1 GB

Free User
*) Inkludierter Backup-Speicher: 2 GB
*) Downloads/Tag in GB: 1 Download alle 3 Stunden
*) Speedlimit/Upload: unlimitiert
*) Speedlimit/Download: 70 Kb/s
*) Download Wartezeit: 30 sek
*) Max. File-Größe uploads: 2 GB
*) Max. File-Größe downloads: 1 GB

Premium User
*) Inkludierter Backup-Speicher: 10 GB
*) Downloads/Tag in GB: bis zu 30 GB/Tag (nicht benutzte GB werden dem nächsten Tag zugeordnet - bis zu 500 GB)
*) Speedlimit/Upload: unlimitiert
*) Speedlimit/Download: unlimitiert
*) Download Wartezeit: 0
*) Max. File-Größe Uploads: 5 GB
*) Max. File-Größe Downloads: 5 GB

Gerne stehen wir für weitere Anfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen



Support Department
uploaded.net

powered by
Cyando AG
Sihleggstrasse 23
8832 Wollerau
Switzerland

Sollten die meinen Account wirklich mal wegen Abuse dicht machen, dann wird der Hoster nicht mehr auf SceneDownloads angeboten. So leid es mir für UL-Premiumuser tut, aber irgendwo habe auch ich eine Schmerzgrenze.
Hoffen wir, dass es nie dazu kommt ;)

NEU2e2er
14.01.2016, 17:06
Vielen vielen Dank für deine Arbeit. Die Seite ist mit Abstand das beste, was man sich als User vorstellen kann. :)`:emoji07:

Eine Bitte hätte ich: Von der Serie Sherlock wurde kürzlich die Retail-BluRay zum Special released.

Die HD-Releases von SHORTBREHD sind auf deiner Seite verfügbar:
Sherlock.The.Abominable.Bride.720p.BluRay.x264-SHORTBREHD
Sherlock.The.Abominable.Bride.1080p.BluRay.x264-SHORTBREHD

Ich suche aber das SD-Release, das leider fehlt:
Sherlock.The.Abominable.Bride.BDRip.x264-HAGGiS
Pred: 2016-01-08 20:36

Anscheinend ist es nicht besonders gut verteilt, da es nicht mal per Google auffindbar ist.
Könntest du versuchen an das Release ranzukommen?

Vielen Dank! :)

The Don
14.01.2016, 19:30
Bis dato wurden nur Accs gelöscht, die eBooks uppen. Was aber auch logisch ist da Behörden da richtig hinterher sind. Auch wurden schon Werbepartner zur Lösung gezwungen.

Bitte vorher informieren, bevor ihr soetwas verbreitet. Danke

fuckedup
14.01.2016, 21:36
@the don

ich habe noch nie in meinem leben auch nur ein ebook geuppt, mir wurden aber schon accounts gelöscht. auch kein rtl.

Bitte vorher informieren, bevor ihr soetwas verbreitet. Danke

GulliGirl
15.01.2016, 07:35
Da der Upload auf ul.to nach wie vor nicht funktioniert, wird der Hoster tempoär rausgenommen. Inzwischen sind es zu viele Releases, um alle nachzutragen.

Wenn der Upload wieder geht, werden einzelne Releases auf Anfrage per Mail (oder pe PN hier) nachgetragen.

Jedenfalls hat mein Server jetzt einiges nachzuholen.

Edit:
Ganz vergessen...
@NEU2e2er: Nein, das genannte Release ist in meiner Quelle leider nicht verfügbar. Selbst in den meisten PreDBs fehlt es. Ich kann dir alternativ einen sd-tvrip zukommen lassen, wenn du magst.

Desi
15.01.2016, 07:46
Da der Upload auf ul.to nach wie vor nicht funktioniert, wird der Hoster tempoär rausgenommen. Inzwischen sind es zu viele Releases, um alle nachzutragen.

Wenn der Upload wieder geht, werden einzelne Releases auf Anfrage per Mail (oder pe PN hier) nachgetragen.

Jedenfalls hat mein Server jetzt einiges nachzuholen.


Uploads auf UL.to laufen bei mir ohne probleme kannst du mir sagen wo oder was du für einen fehler bekommst ? ^^

GulliGirl
15.01.2016, 07:52
Dieselben wie diese ganzen Leute:

uploaded.net - PPD (30 EUR) & PPS (60% inital sale /50% rebill) - Page 2415 (http://www.wjunction.com/102-file-host-affiliate-discussion/149799-2415.html)
https://boerse.to/thema/uploaded-net-supportthread.711288/page-882

Entweder wird erst gar keine Verbindung aufgebaut, oder es läd mit 300kbs hoch und bricht dann mittendrin ab, oder es läuft ganz selten bis zum Schluss durch und schlägt dann trotzdem fehl.

Seit wann läufts denn wieder bei dir?

Edit:
Oder diese netten Leute:
Filehoster Ul speed? - Internet - The Lounge (http://the-lounge.org/board12-talk-discussion-help-lounge/internet/51838-ul-speed/)
Uploaded.net Upload Probleme - Off Topic - The Lounge (http://the-lounge.org/board12-talk-discussion-help-lounge/off-topic/51839-uploaded-net-upload-probleme/)

Also irgendwie glaube ich dir nicht, dass es bei dir problemlos läuft.

Desi
15.01.2016, 08:07
darf ich fragen wie du uploadest ?

mit nem server oder land line ^^

ich uppe schon seit 3-4 wochen täglich mir sind keine probleme aufgefallen habe das erst jetzt bei dir gesehen :D

Die hier (https://picload.org/image/wddalci/upl.png) sind über die nacht fertig verstehe das problem nicht so ganz wens über server geuploadet wird IP gesperrt ?

GulliGirl
15.01.2016, 08:12
Das Script nutzt Webupload, Server aus NL. Ist wie gesagt seit gestern vormittag so und betrifft viele Leute wie du in den verlinkten Foren sehen kannst.

IP Blacklist oder ähnliches kann ich ebenfalls ausschließen.

The Don
15.01.2016, 09:28
https://www.szenebox.org/images/_imported/2016/01/30.jpg (http://imgs.re/image/hqkk)

rasko
15.01.2016, 09:51
Wenn deren Server echt voll sind ist das die größte Lachnummer überhaupt, Millionenschweres Unternehmen und nicht genug Server da oder wie? Wird aber denke ich nicht daran liegen, bis auf die Meldung gab´s das auch schon mehrmals das der Speed scheisse war oder man gar nichts rauf bekommen hat.

Cappa
15.01.2016, 09:59
Hat hier im Thread aber nichts zu suchen...

hooligan
15.01.2016, 10:10
zuviele reupps:-D platten bei dem laden voll.
ganz ehrlich ich wäre mittlerweile sogar froh wenn ul weg fallen würde

GulliGirl
15.01.2016, 10:49
Hat hier im Thread aber nichts zu suchen...

Lass sie doch reden, deshalb liebe ich SZB. Hier wird nicht alles zensiert ;)



ul.to funktioniert wieder. Wenn ihr ein bestimmtes Release aus der Zwischenzeit von dort laden wollt > PN an mich.

abuhamsa
15.01.2016, 15:56
Habe mal was für Flexget geschrieben.

Pumpt alle Funde in einen vom JDownloader 2 überwachten Ordner:


tv:
rss: https://scenedownloads.pw/RSS-TV-German-HD
exec:
- echo text={{url}} >> "c:/folderwatch/{{title}}.crawljob"
- echo deepAnalyseEnabled=true >> "c:/folderwatch/{{title}}.crawljob"
- echo autoStart=TRUE >> "c:/folderwatch/{{title}}.crawljob"
- echo enabled=TRUE >> "c:/folderwatch/{{title}}.crawljob"
- echo forcedStart=TRUE >> "c:/folderwatch/{{title}}.crawljob"
- echo autoConfirm=TRUE >> "c:/folderwatch/{{title}}.crawljob"
configure_series:
from:
filesystem:
- Z:\Serien\Deutsch\
series:
- Seriesname:
exact: yes
tasks:
TV-SHOWS:
template: tv
priority: 1

Cappa kannst du mir genauer zeigen was man da alles genau einstellen muss? flexget habe ich installiert aber wie das mit den Tasks und dem JDownloader Ordner läuft weiss ich nicht.

Grey
15.01.2016, 16:48
Kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen warum man sich gleich mehrfach darüber auslässt wenn ul.to mal kurzzeitige Probs hat...
Ist doch mehr als normal, das auch so ein, im Normalfall, höchst stabiler Hoster mal abkackt...
Passiert den besten das sie mal nen schlechten Tag haben...

--

Andrerseits "mal wieder" ein großes Kompliment an GulliGirl, wie Transparent die Probleme dargestellt werden, wenn ein paar Problemchen auftauchen, die dann meist auch in kurzer Zeit wieder gerichtet werden!!!

Bin sehr zufrieden mit SD, klar bekommt man nicht alles auf einer Seite, aber das Angebot & die Verfügbarkeit in Verbindung mit der Übersichtlichkeit sucht atm. mE. seines Gleichen!

The Don
15.01.2016, 18:27
Vielleicht denkt unser GulliGirl mal darüber nach, ob er/sie nicht auch ein Supportforum hier bei SZB haben möchte. Gern auch via PN.

GulliGirl
15.01.2016, 18:47
Danke für die Komplimente.

Die Idee mit dem Supportforum hatte ich auch schon. Ich war mir nur nicht sicher, ob es dann genug Aktivität geben wird, um das zu rechtfertigen.

Wenn ich allerdings die letzten Tage in diesem Werbethema betrachte, dann denke ich, dass es sich lohnen würde.

Bekommst gleich eine PN ;)

GulliGirl
18.01.2016, 15:00
Irgendwie löst eine Panne die nächste ab, seitdem ich die englischen Kategorien hinzugefügt habe.
Seit gestern nachmittag ist meine Quelle nicht mehr erreichbar und der admin hat noch nicht auf meine Mail reagiert.
Ich werde versuchen, alle Releases nachzutragen. Das widerum bedeutet, dass schon wieder / immer noch die Aktualität etwas leiden wird.

Ich entschuldige mich vielmals dafür.

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -

Das Script hat seine Arbeit wieder aufgenommen :)

GulliGirl
20.01.2016, 15:17
Ich könnte kotzen... Die nächste Panne ist da. Mein Provider (HostSailor) hat momentan einen Totalausfall. Nicht mal deren eigene Website läd.

Wenn die in 1-2 Stunden nicht wieder erreichbar sind, suche ich mir einen anderen Hoster und spiele ein Backup von gestern ein. Dann darf ich nochmal alles von vorn hochladen, was der Server seit gestern nachmittag gemacht hat :emoji30:

rasko
20.01.2016, 15:35
Dachte eigendlich die sind gut, mich wundert es bloß das SZB noch on ist, dachte SZB ist auch bei denen.

Sie schreiben wenigstens auf Twitter (https://twitter.com/hostsailor), denke das bekommen die schon wieder hin, wenn nicht dürfte es viele ärgern.

EDIT: Hab gerade in Erfahrung gebracht das es nicht nur HS betrifft, andere Provider sind auch abgeschmiert.

GulliGirl
20.01.2016, 19:45
Trotzdem ärgerlich. Es ist die zweite mehrstündige Downtime innerhalb von 3 Tagen.

SZB war schlauer als ich und ist wegen der Probleme vor 2 Tagen zu einem anderen Provider gegangen.

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -

Die Seite ist wieder online.

Ab sofort mache ich mehr als 1 tägliches Backup und bei dem nächsten Vorfall bin ich weg von Hostsailor.

Ghandy
20.01.2016, 23:34
Hier ein Supportforum für SzeneDownloads? Gute Idee!

NEU2e2er
24.01.2016, 14:00
Das die Chart-Releases von MCG fehlen liegt daran, dass die allesamt direkt nach dem Pre genuked werden und daher nicht in meinen Quellen verfügbar sind. Nuke-Grund für alle genannten Releases: selfmade.compilations.not.allowed

Wenn ein Release genuked wird, nachdem es bereits auf meiner Seite ist, wird es so dargestellt:
https://scenedownloads.pw/?search=Mix_Mission_2015_-_Shane_Live-SAT-12-27-2015-TALiON

Wenn man die Maus über das Nuke-Icon hält, sieht man den Nuke-Grund.

Auf deiner Seite gibt es ja den Nuke-Button. Super Sache übrigens! :)
Aber warum werden dann nicht genukte Releases wie die Charts von MCG angeboten? Ich finde es sehr schade, denn gerade die diversen Charts dürften nicht wenig Klicks/Downloads bringen. Check doch mal deine Quelle, ob es nicht möglich ist, dass diese auch hinzugefügt werden. Würde mich sehr darüber freuen!

LG

GulliGirl
25.01.2016, 20:54
Nichts zu machen, sorry.

Wie bereits geschrieben, werden genukte Releases in der Quelle unverzüglich gelöscht. Daran wird sich auch nichts ändern. Wenn der Nuke erfolgt, nachdem das Release bereits auf meiner Seite ist, dann wird es entsprechend getaggt.

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -

Dumm gelaufen, leider wurde der FTP-Account der Seite wegen zu viel Traffic gesperrt. Damit ist das Projekt erstmal auf Eis gelegt.

Falls mir jemand einen FTP-Zugang vermitteln könnte, wäre ich sehr dankbar und könnte die Seite weiterbetreiben. Bitte per PN.

Ansonsten war das der traurige und viel zu frühe Untergang von SceneDownloads.

rasko
25.01.2016, 22:23
Ich denke das kann dir überall passieren, ist sicher nicht gern gesehen nen Dump einfach zu spiegeln. Wir kennen uns nicht persönlich, sicher bist du ein netter Mensch aber ich würde dich auch kicken.

Lipovitan
25.01.2016, 23:10
Ich nehme mal an du redest hier über den traffic des scene release FTP. Wenn es so ist, kannst du bei seriösen Anbietern zusätzlich traffic kaufen. Ist das bei dir nicht der Fall? Vorrausgesetzt ist ein natürlich ein payed Zugang und Kontakt zum Server Admin.

LG Lipovitan

Jana-Maria
26.01.2016, 03:30
Ab 2,5 TB - 4 TB pro Monat wirds teuer.
Die N-Record Kisten wie du zB. auf einer warst sagen zwar unlimited aber wenn da jemand ankommt und alles spiegelt und so 10-20 TB im Monat verbraucht kicken die auch.

Aber fast alles was aufn Dump gibt gibbet auch auf guten Alt-Trackern.

Aber ob das in deinen Sinne ist?

Aufn Dumps wird pro TB mehr meistens 10€.

GulliGirl
26.01.2016, 06:25
Preis pro TB kommt nicht in Frage, dass lässt sich nicht ansatzweise finanzieren über die Seite.

Ich suche schon eine wirkliche Flatrate, die darf dann auch gern einen entsprechenden, aber realistischen Preis haben. Von N-Record bin ich vor Jahren weg. Baster geht einfach nur auf den Sack, wenn er ständig dein Account banned und um Spenden bettelt um den wieder freizuschalten.

Von meinem "privaten" Scene-Zugang darf ich halt nicht so viel leechen, der ist wirklich nur für den Eigenbedarf.

Zuletzt wurde der FTP von xArif genutzt, der mich jetzt leider nicht mehr haben will.

Gibt es wirklich ALTs, bei denen auch alle MP3-Releases, Deutsch und Englisches TV usw. vorhanden ist, mit anständigen Pre-Times? Ich würde eigentlich nur ungern das Script komplett umschreiben und auf Torrents zurückgreifen. Wär aber zur Not denkbar.

FLX
26.01.2016, 08:24
Um das ganze von ALTs wirklich vollzählig zu erhalten müssten mehrere gekoppelt werden.
Die Bots sind zwar recht fleissig aber fallen gern mal kurz oder lang aus was sich dann sofort wiederspiegeln würde an einer mangelhaften Liste.

GulliGirl
27.01.2016, 19:56
Ich habe eine neue Quelle gefunden. Ich werde heute und morgen das Script anpassen, danach ist SceneDownloads wieder im Geschäft :-)

Grey
27.01.2016, 21:27
Tolle News :D

prometheus
27.01.2016, 22:06
Kann mich nur anschließen. Hab gestern bereits die kleine Meldung auf der Seite entdeckt und mich direkt gefreut. ;) Wir reden aber jetzt nicht von einer ALT-Quelle, die ja zwischenzeitlich im Gespräch war, oder?

GulliGirl
28.01.2016, 10:11
Nein, keine Sorge. Es ist wieder ein Scene-FTP. Weitere Informationen darüber darf und werde ich aber nicht preisgeben.

Ich werde dann hier verkünden, sobald die Uploads wieder laufen.

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -

Ein paar sehr wenig genutzte Kategorien wurden erstmal entfernt, um den Trafficverbrauch zu beobachten.

Die Seite wird jetzt aber wieder mit neuen Releases gefüllt :)

lucbas
28.01.2016, 17:07
Hey GulliGirl

Top Seite, unterstütze das Projekt voll. Sehr simpel und übersichtlich aufgebaut! :)

Kurze Anmerkung: Fehlt die 1080p Kategorie bei den englischen Serien absichtlich?

Dankee

GulliGirl
28.01.2016, 17:26
Danke für die Komplimente.

Absicht ist nicht das richtige Wort.

In der neuen Quelle sind die Englischen 1080p TV Releases nicht vorhandeni, daher kann ich diese Kategorie nicht weiter befüllen und habe sie aus der Navigation entfernt.

Dafür werden ab jetzt die Chart-Releases eingetragen, die hier gewünscht wurden.

Teards
28.01.2016, 19:02
Toll das du einen Zugang gefunden hast, aber wie wäre es wenn du z. B. die einzelnen Kategorien von verschiedenen Sources holst?

GulliGirl
28.01.2016, 19:42
Das ist eine Frage des Geldes.
Die Kosten für die Seite belaufen sich auf über 100€ pro Monat und der Verdienst ist weniger als 20€ pro Monat (Steigt aber langsam an).

Ich finanziere das gern, da ich die Seite als Hobby betreibe und Hobbys nunmal Geld kosten. Einen zweiten FTP zusätzlich bezahlen nur wegen TV English 1080p, was bisher nur seeeeehhhhhr wenige User geladen haben, erscheint mir dann aber doch unnötig teuer. Alles andere ist in meiner jetzigen Quelle verfügbar.

NEU2e2er
28.01.2016, 20:51
Super News! :)
DANKE für deine ständigen Bemühungen die (beste) Seite am laufen zu halten!

GulliGirl
29.01.2016, 13:06
Da ich eben eine PN erhalten habe, hier die Information für alle:

Ich habe einige Releases nachgetragen, die während der Zwangspause erschienen sind. Alle konnte ich aufgrund der Menge aber nicht nachholen. Wenn ein bestimmtes Release aus dem Zeitraum gewünscht wird, dann schreibt mir eine PN und ich trage es nach.

Bereits gewünscht wurde
Fortitude.S01E02.German.DL.1080p.BluRay.x264-iNTENTiON
bis
Fortitude.S01E12.German.DL.1080p.BluRay.x264-iNTENTiON

Diese also bitte nicht mehr anfragen, die liegen schon in der Warteschlange ;)

deathbasher
29.01.2016, 17:21
Wenn du schon englischen Content anbietest, warum machst du dann nicht Werbung auf englischen/amerikanischen Szene-Seiten?

Würde Traffic von dort sicher auch anlocken und gegebenenfalls die Rubrik 1080p Englischer Serien rechtfertigen!

GulliGirl
29.01.2016, 18:36
Das liegt in erster Linie daran, dass ich keine Ami-Warez-Boards kenne:emoji28:

Ich möchte mich aber auch nicht auf lauter Boards anmelden, die ich nicht wirklich benutzen möchte. Wenn ich mich irgendwo registriere, dann um etwas zur Community beizutragen ;)

TV ENG 1080p würde ich wie gesagt anbieten, wenn die Releases in meiner Quelle wären. Um dafür einen extra FTP zu rechtfertigen müsste schon ein riesiger Benutzeransturm kommen. Darüber können wir gern noch einmal reden, wenn die Kosten zumindest großteils durch die Hostereinnahmen gedeckt werden.

Nochmal ein dickes Danke für das ganze Feedback und die Vorschläge!

Grey
29.01.2016, 21:52
Das liegt in erster Linie daran, dass ich keine Ami-Warez-Boards kenne

Liegt wohl daran, das es kaum (sichtbare) US-Boards gibt, da die Amis extrem paranoid sind & sich deren Spielplatz eher in den Tiefen des Darknets befindet.



Um dafür einen extra FTP zu rechtfertigen müsste schon ein riesiger Benutzeransturm kommen. Darüber können wir gern noch einmal reden, wenn die Kosten zumindest großteils durch die Hostereinnahmen gedeckt werden.

Ich glaube kaum das sich englische Serien/Filme überhaupt irgendwann rentieren werden, vor allem nicht als Sub-FTP'ler. Mit nem eigenen Server kann man das nebenbei mitlaufen lassen, so aber versteh ich die Gründe vollkommen.



Nochmal ein dickes Danke für das ganze Feedback und die Vorschläge!

Ich glaube eher das wir "User" der Seite zu danken haben, vor allem für ein stetig vorhandenes Feedback deinerseits.

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -

mE. wäre es wohl angebracht scenedownloads.pw im Forum "serviceBOX" endlich ne Section zu geben...

Bobba
31.01.2016, 09:40
Ansich finde ich die Seite nicht so schlecht, der Grundgedanke ist cool.

Wenn man mal schnell was neues Sucht -> eingeben und fertig.

Du solltest dir überlegen ob die wie bei xrel ein Favoriten System machst für registrierte User.

Ich logge mich ein, sehe welche Serien oder Filme neu hochgeladen worden sind und kann sie direkt per (dlc) herunterladen.

Grüße

GulliGirl
31.01.2016, 12:05
Tja, wegen dem Supportforum wird man sich im Team wohl nicht so ganz einig. Jedenfalls warte ich aktuell noch vergeblich auf eine Antwort / Entscheidung. Ich hätte gern eine eigene Servicebox und unter anderem dort eine Sektion für Requests, in der ihr euch dann Releases wünschen könnt, die noch auf der Seite fehlen (müssen älter als 3 Tage sein und zu einer der angebotenen Kategorien passen)

Ein Userlogin, Favoriten oder ähnliches wird auf der Seite nicht umgesetzt. Wer möchte, der kann sich mit den RSS-Feeds alles zusammenstellen, wie er mag.

Mnk3y
01.02.2016, 11:13
Ich habe aus Langeweile noch mal was am Design gemacht. :emoji51:

https://www.szenebox.org/images/_imported/2016/02/1.jpg

Bei Interesse melden! ;)

Edit:

Und hier noch 'nen Banner. :)

https://www.szenebox.org/images/_imported/2016/02/2.jpg
https://www.szenebox.org/images/_imported/2016/02/3.jpg

The Don
01.02.2016, 12:11
Sehr sehr geil.

Unlimiter
01.02.2016, 13:14
Muss ehrlich sagen, dass das Design nicht wirklich mehr UX mit sich bringt. Da zahlt sich der "Verlust" bei der Navigation im Bezug auf die UI nicht aus ( List in List in List -> Dropdown in Dropdown in Dropdown).

Trotzdem find ichs super, dass du dich dazu setzt und so etwas machst.

prometheus
01.02.2016, 13:43
Die zweizeiligen Einträge finde ich nicht so schön, denn dadurch wird die ganze Liste nur unnötig in die Länge gezogen. Das kompakte Design von SceneDownloads ist meiner Meinung nach gerade das Aushängeschild dieser Seite. ;)

Mnk3y
01.02.2016, 14:23
Am Ende liegt die Entscheidung eh bei GulliGirl. Aber er/sie? würde dann wahrscheinlich auch nach eurer Meinung fragen. Also hab ich es noch einmal angepasst. ;)

https://www.szenebox.org/images/_imported/2016/02/4.jpg

Ich könnte den Container noch bei entsprechender Bildschirmbreite größer machen, damit man die Umbrüche garnicht mehr sieht oder das Menü (jetzt wieder links) ein-/ausklappbar machen.
Die Navigationspunkte wie beim 1ten Entwurf erscheinen dann nur noch bei Smartphone Breite und das Menü links wird ausgeblendet.

Falls das manchen immer noch zu lang ist, könnte GulliGirl entweder die Anzahl der Einträge pro Seite anpassen oder ich verringere den Abstand noch mehr.

Edit:

Jetzt auf 100% Breite, Icons ersetzt, Nuked Icon jetzt rechts, Nuked Releases farbig makiert..
https://www.szenebox.org/images/_imported/2016/02/5.jpg

GulliGirl
01.02.2016, 14:47
Danke für deine Mühe Mnk3y, aber ich finde das aktuelle Design deutlich besser als deinen neuen Entwurf und möchte daran (erstmal) nichts ändern.

Hätte ich ein Support-Forum, dann könnte ich euch darüber abstimmen lassen und würde mich dann eventuell der Mehrheit beugen ;)

@Don: Gib mir bitte mal eine Auskunft, ob ich einen eigenen Bereich bekomme oder nicht. Ihr hattet doch inzwischen genug Beratungszeit :)



Eine neue Kategorie für 0day Programme (Windows, Linux, MacOSX) ist übrigens in Vorbereitung und wird diese Woche noch eingetragen.

Auch die Aktualität für Games, Movies und TV wird noch im Verlauf der Woche ein paar (10-20) Minuten schneller. Somit sind die Releases dann sehr kurz nach dem Pre verfügbar.

Unlimiter
01.02.2016, 15:07
Um es hier einmal zu sagen - @GulliGirl: Auskunft für deine Anfragen kannst du, wie es sich standardmäßig gehört, gerne über die PN-Funktion stellen. Eine Beratungszeit ist so lange wie es benötigt. Hast du keine Antwort erhalten, obwohl du den korrekten Weg über die PN gegangen bist, dann wird die Beratungszeit noch nicht ausreichend gewesen sein (da noch nicht abgeschlossen).

In erster Linie ist das hier ein Werbethread für deine Seite, kein exklusiver Bereich für Auskunft von deinen Anfragen in Bezug auf szenebox. Danke.

syrius
01.02.2016, 15:41
Da das nun zum öffentlichen Thema geworden ist und ich natürlich nicht möchte, dass bei einer Absage - zum heutigen Tage - das große Gerede los geht, ganz öffentlich. Wir haben intern eine Abstimmung gemacht die positiv bzw. eigentlich unentschieden :D für einen eigenen Bereich ausging. Es gab trotzdem Themen die innerhalb des Teams nachträglich besprochen wurden... und bis zum heutigen Tag haben wir uns gegen einen eigenen Bereich in der BOX entschieden. Einer der Gründe ist, dass scenedownloads eine Warez-Seite ist die keinen Support benötigt. Wenn es um Requests geht, dann sollte die Seite sich um ein Request-Formular bemühen - völlig absurd so etwas auszulagern.

Es bedarf auch keiner Erklärung von uns wie es dazu kommt, dass im ersten Moment die Anfrage bejaht wurde. Wir haben uns einfach noch mal genauer darüber unterhalten und letztendlich entschieden. @GulliGirl: Wir hatten uns zu diesem Thema außerdem im IRC bereits unterhalten wo ich mitgeteilt habe, dass es vermutlich nicht dazu kommen wird.

Das Thema ist damit erledigt.

Gruß

GulliGirl
02.02.2016, 14:02
Ich wollte euch keinesfalls angreifen. Tut mir leid, wenn das anders rüberkam.

Im IRC hieß es noch, dass es noch nicht entschieden ist und da wollte ich halt noch einmal nachhaken. Jetzt weiß ich es und bin schon still zu dem Thema.

Die Requests in ein Forum auszulagern hätte den Vorteil gehabt, dass dann nur ernst gemeinte Wünsche geäußert werden. Bei einem Formular auf meiner Website wird bestimmt einiges an Spam dazukommen.

Ich bitte nochmals um Verzeihung, dass ich das in diesem Thema angesprochen habe.

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -

Die Änderungen sind abgeschlossen.

0day ist also jetzt verfügbar. Sagt bitte Bescheid, wenn ihr irgendwelche Bugs findet :)

fishfish
02.02.2016, 14:03
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber wem gehört die Seite? Laut erstem Post wirkt es, als gehört die GulliGirl und laut den letzten Postings scheint es aber eher, als wäre GulliGirl die polnische Reinigungskraft, mit der der Chef nicht grade nett umgeht...

Cappa
02.02.2016, 14:06
Ich frage mich, warum du dich das fragst. Ist doch vollkommen eindeutig, dass es GulliGirls Projekt ist.

GulliGirl
02.02.2016, 14:11
SceneDownloads gehört mir. SzeneBox gehört Don, Syrius und den Mods.

Der Anschiss war nur dafür, dass ich hier ein Thema angesprochen habe, dass nicht hierhergehört ;)

Mnk3y
02.02.2016, 14:43
0day ist also jetzt verfügbar. Sagt bitte Bescheid, wenn ihr irgendwelche Bugs findet :)

Die Icons sind verschoben. :)

https://www.szenebox.org/images/_imported/2016/02/6.jpg

GulliGirl
02.02.2016, 15:16
Lass mich raten: Chrome?

Ich habe nämlich mit Firefox und Internet Explorer getestet, die haben beide das neue spritesheet problemlos angenommen.

Sollte jetzt aber gefixxt sein, oder?

Mnk3y
02.02.2016, 15:19
Richtig :D
Ja jetzt geht's wieder! ;)

fishfish
02.02.2016, 22:39
SceneDownloads gehört mir. SzeneBox gehört Don, Syrius und den Mods.



Der Anschiss war nur dafür, dass ich hier ein Thema angesprochen habe, dass nicht hierhergehört ;)

Danke für die Klärung 😊 Bin halt neugierig 😄

maz
03.02.2016, 02:58
Haben die 0day warez ein Verfallsdatum? Oder wie sieht das genau aus?

GulliGirl
03.02.2016, 07:21
Ich verstehe nicht, was genau du wissen willst. Hilft dir das hier weiter?

http://www.warezfaq.com/what_is_0day.htm

maz
03.02.2016, 20:38
Hab mich tatsächlich etwas unglücklich auagedrückt. Die Frage war, ob du einen sagen wir mal 5 wochen alten 0day release reuppst bei nem abuse? Oder machst du das prinzipiell nicht.

GulliGirl
04.02.2016, 11:58
Wenn etwas abused oder wegen Inaktivität gelöscht wird und es nicht gerade ein aktueller Kinofilm ist, wird es nicht reuppt, sondern von der Seite entfernt.

Du kannst aber jedes fehlende Release requesten (hier per PN oder an die Mail-Adresse aus den FAQ). Dann lade ich es (erneut) hoch, wenn ich es noch auftreiben kann.

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -

Okay, die Seite kannte ich bisher nicht, aber darf ich fragen, inwiefern das jemandem helfen soll?

Falls das im Zusammenhang mit der Ami-Warez-Board-Diskussion stehen soll, dann hast du etwas falsch verstanden. Es ging nicht darum, die Uploads woanders zu verteilen, sondern Werbung für SceneDownloads zu machen. Da nützt eine DDL-Seite nichts.

Edit: Beitragserweiterung war eine Antwort auf den inzwischen gelöschten Beitrag von SPAM-SPAM.

NEU2e2er
06.02.2016, 14:28
Die Charts von MCG sind nun wirklich alle da. SUPER! Vielen Dank! :emoji11:

RedDevil
07.02.2016, 13:09
Auch von mir ein großes Lob ! Ich besuche deine Seite gerne und hole mir mein Stuff auch bei Dir !

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg !

Grey
07.02.2016, 18:22
Woran kann es liegen, das ich bei Paketen von deiner Seite so viele Entpackfehler habe, die ich auf/von anderen Seiten viel weniger zu sehen bekomme?!
https://www.szenebox.org/images/_imported/2016/02/18.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4257/r95f5uk2_jpg.htm)

GulliGirl
07.02.2016, 20:57
Tut mir Leid Grey, aber den schwarzen Peter muss ich dir in die Schuhe schieben.

Ich habe das Release aus dem Screenshot eben jeweils von ul und so geladen und konnte es fehlerfrei entpacken.

Bist auch der erste, der mir von solchen Problemen berichtet.

Edit:
Wäre nett, wenn das noch andere User verifizieren könnten.

capone
07.02.2016, 22:22
Ich hatte bisher auch nie Probleme mit dem Entpacken. (benutze WinRAR 5.11)

Desi
07.02.2016, 23:12
CRC Fehler kommen meist zustande wen an der eigenen verbindung harpert.

Eventuell lastest du deine leitung nebenbei etwas stark aus, du bekommst auch angezeigt sofern es nicht 1 part downloads sind welcher part fehler haft ist der gehört dan neu geladen.

in deinem fall ist part 4 das beschädigte archiv.

NEU2e2er
07.02.2016, 23:22
Ich hatte noch nie einen CRC-Fehler, wenn etwas von https://scenedownloads.pw geladen wurde.
Muss definitv an dir liegen, Grey.

GulliGirl
08.02.2016, 07:27
Danke für die Rückmeldungen.


so viele Entpackfehler habe, die ich auf/von anderen Seiten viel weniger zu sehen bekomme?!

Daraus schließe ich, dass du auch bei anderen Seiten solche Probleme hast?


in deinem fall ist part 4 das beschädigte archiv.

Kleine Korrektur, der fehlerhafte Part war die 3. Winrar zeigt immer den ersten CRC-Fehler an, und meckert danach bei jeden weiteren Part, in dem die Datei fortgesetzt wird.


Auch wenn es kein Problem meinerseits ist, möchte ich dir natürlich so gut es geht helfen Grey. Gibt es bei den Downloads Unterschiede zu den Seiten, bei denen du weniger Probleme hast? (größere / kleiner Parts, andere Hoster, ...)

Über welchen Verbindungstyp lädst du runter (DSL, Kabel, LTE, mit oder ohne VPN, LAN oder WLAN)

Wie lädst du runter? (Browser, Jdownloader, wie viele zeitgleiche Downloads, wie viele Chunks pro Datei)

Cappa
08.02.2016, 07:46
Ich vermute: WLAN und zuviele gleichzeitige Verbindungen respektive zuviele gleichzeitige Downloads. Ganz normales Verhalten. Etwas zurückrudern mit den Connections und dann treten solche Fehler nicht mehr auf.

PS: Ich habe bei mehreren Tbyte Transfer/Monat maximal 1-2 CRC Fehler. Wenn überhaupt mal.

GulliGirl
09.02.2016, 08:03
Ich habe eben eine kleine Änderung am Script abgeschlossen.
Da ich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass die MacOSX-Spiele nicht richtig funktionieren, wenn ich sie unter Windows (WinRar) extrahiere, werden alle MacOSX- und Linux-Releases zukünftig nicht mehr entpackt vor dem Upload.

Grey
09.02.2016, 12:53
Ich vermute: WLAN und zuviele gleichzeitige Verbindungen respektive zuviele gleichzeitige Downloads. Ganz normales Verhalten.

Jor, daran muss es wohl liegen... hab zwar immer nur 2 paralele DL's aber Wlan ist wohl der Grund...

Das ich von anderen Seiten kaum Fehler bekomme, liegt wohl daran, das ich von denen meist kleinere Dateien >500mb ziehe; das schneller geht und dabei keine Unterbrechungen vorkommen...

Thx für eure Hilfe!

GulliGirl
09.02.2016, 13:27
Noch ein kleiner Tipp am Rande:
Wenn du viele WLAN-Netze in der Nachbarschaft hast, überprüfe mal, auf welchem Kanal dein Netz läuft. Es gibt viele Router, die standardmäßig auf Kanal 1 funken. Ich hatte das Problem bei einem Bekannten, der hatte beim zocken über wlan immer einen Ping > 200ms. Nach dem Kanalwechsel nur noch 20-30.

Grey
10.02.2016, 22:04
2 Dinge am Abend...

1. Ich finde es gut das Requests auf deiner Seite auch als solche klar ersichtlich sind... auch damit hebst du dich mE. von anderen Seiten ab!

2. Danke das du die Icons wieder (zurück) geändert hast, die zwischenzeitlichen waren absurd/ätzend!


PS: Hab nen Kanalwechsel vollzogen & bisher (allerdings nur 5 oder 6 dl's) keinen CRC Fehler mehr gehabt!

GulliGirl
11.02.2016, 07:20
2. Danke das du die Icons wieder (zurück) geändert hast, die zwischenzeitlichen waren absurd/ätzend!

Erklär mal bitte, was du meinst? Ich hatte nie etwas an den icons verändert. Zwischenzeitlich wurde das Spritesheet um ein Icon ergänzt, was Probleme bei Chrome-Usern verursacht hat, aber das wurde noch am selben Tag von mir gefixxt (02.02.).

Du kannst mir auch gern per PN schreiben, was genau das Problem war, seit wann es bestand und welchen Browser du benutzt.

@All: Hatte noch jemand Probleme mit den Icons?

Mnk3y
11.02.2016, 08:24
Also habe es jetzt noch mal im Safari, Firefox und Chrome probiert. Geht bei allen ohne Probleme.

Nur auf nem Windows auf ner VM mit IE 8 hab ich Probleme. Aber ich glaube kaum das jemand überhaupt IE benutzt.
Da sieht es dann so aus...

https://www.szenebox.org/images/_imported/2016/02/29.jpg